Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

4v4v4 - Eure Meinung zu BGs in ESO

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Warum Einheitsrüstung? Ich will mit meinem Char da rein, und zwar so wie ich den spielen will.

Und so lange es keine AP oder sonst eine Belohnung gibt (vielleicht ein Titel), ist das rein sportlich zum Spaß an der Freude, und dann kann auch niemand rumheulen wegen irgendwelchen Hardcore-Stammgruppen (die dann eh keine Lust am Noobs abfarmen haben werden).
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    - Was haltet ihr von dem Spielmodus?
    Ich freue mich riesig darauf. Habe in anderen MMOs immer gerne BGs gespielt, eine 3 Fraktionen Variante ist für mich aber neu. Bin sehr gespannt, wie sich das spielt.

- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?

Eine Alternative. Kleine Scharmützel sind ja doch was anderes als Burgbelagerungen. Ich fürchte aber, dass wenn in Cyro nix los ist, die Leute schneller in die BGs wechseln, da dort mehr Action zu erwarten ist. Es muss also wohl erstmal in Schwung kommen, damit die Leute auch in Cyro bleiben.

- Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
    Erstmal Solo schauen und je nachdem, ob es Spaß macht, ist auch ne Stammgruppe drin.

- Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
    AP sollte in Cyro bleiben, um mit schönen Belohnungen die Leute auch in den Allianzkrieg locken zu können. Es wäre ja nicht schlimm, wenn es eine dritte Währung geben würde fürs PVP. Nachteil ist nur, dass hier dann nicht mehr gilt "Spiel was du willst"

- Solle man im PvP Rang aufsteigen können?

Finde ich für BGs nicht nötig, aber wäre auch nicht dagegen. Besondere Titel sollte es aber schon geben.

- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
    Es müsste so ne Art Matchmarking System geben wo man auf und absteigt, und ein System dahinter was einem eine Gegnergruppe zuweist, die in etwa gleichstark gewertet werden. Soloanmeldungen könnten dann zb. ohne Wertung enden, sozusagen als Just for Fun, wenn die Stammgruppe mal nicht da ist. Natürlich dürfen nur Gruppe gegen Gruppe und Solo gegen Solo spielen, alles andere ist Quatsch.

- Sollte es auch "CP freie" BGs geben?
    Nicht sollte, es muss welche geben!
    Edited by Bodeus on 3. Februar 2017 17:13
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Eure Meinung ist gefragt :)

Warhammer war super, allerdings war es auch ein anderes Spiel. Ich habe in ESO noch kein PVP gemacht, daher kann ich die aktuelle Situation nicht beurteilen.

S.o.

Premades habe ich früher selbst geleitet, heute spiele ich nur solo.

Jeder Spieler sollte im PVP das maximale erreichen dürfen, wie in Vanilla WOW. Ob das Titel, Items, Mounts oder so sind ist dabei zweitrangig. Ein Mix aus allem ist sicher sehr motivierend.

Dass sehe ich eigentlich als logisch an.

Premades treffen nur auf Premades, gefiltert nach ihrem ranking.
    Solo Q trifft nur auf Solo Q, gefiltert nach ranking.

Sollte es auch "CP freie" BGs geben?

Wenn nach ranking gefiltert wird, ist eine "Balance" ob nach items oder CP nicht mehr notwendig, da Spieler mit schwachen Helden, automatisch auch auf diese treffen werden. Ein großes Problem in WOW, wo nicht nach ranking oder premade gefiltert wird.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,
    Während in vielen Threads die Vor- und Nachteile des kommenden "Chapters" Morrowind heiß disktuiert werden, wäre es interessant eure Einschätzung zum (von mir) lange erwarteten 4v4v4 PvP Spielmodus zu erfahren.

Ich persönlich habe den Modus am ESO Stand auf der Gamescom vor 3 Jahren bereits gespielt und fand ihn schon damals sehr geil.

Cool finde ich das 3 Fraktionen-Format, was ich so erst einmal gespielt habe in der "Moba-Adaption" von WARHAMMER Online "Wrath of Heroes". Biete Potenziel, auch mögliche Imbalance etwas "auszubügeln".

Der Knackpunkt wird vermutlich das Matchmaking System sein. Premades gegen PUG wird wohl nicht besonders motivierend sein, wenn ZOS jedoch ein System schafft, dass Stammgruppen gegen Stammgruppen und zusammengewürfelte Gruppen gegen eben jene antreten lässt, wäre das echt mega.

Ich habe in WARHAMMER Online sehr viel "Battlegrounds" in einer Stammgruppe gespielt und es war von dem Spielmodus immer begeistert (Bis es ausser uns keine SGs mehr gab und es nur noch "PUG bashing" wurde).

Also hier die Diskussionsgrundlagen:

Hab nie so bgs gemacht. Bin mal gespannt was es für spielmodi dann gibt die man machen kann
    Ich hab cyro eigentlich immer gemocht. Wären nicht die schlechte perfomance und schlechtes balancing würde ich es heute öfters spielen. Babykampagne macht mir echt Spaß zb.
    Bei bgs muss man halt schauen. Ist sicher ne nette Abwechslung weil kurzweiliger.

Ne fixe gruppe ist immer besser

Ich denke es sollte weg von cyro. Keine ap, kein Allianzrang.
    Es ist ein ganz anderer spielstil erforderlich in meinen Augen und sollte daher etwas eigenes sein

Ich würde zb super finden wenn der taunt funktionieren würde..

Keine cp freien. Einfach ein ordentliches matchmaking und gut ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

- Gegner waren spielerisch und taktisch besser
    - Pech (Glück und Pech gehören immer dazu und sorgen für eine gesunde Mischung aus Frust und Freude!)

Sollte es in der Arena also keine Meta-Bug-Builds geben, die dafür sorgen, dass man z.B. Gifte (warum nur wurden die eigentlich eingeführt?) oder sonst was trickmäßig einsetzen kann, dann bin ich dabei!

Sollte sich aber nach kurzer Zeit herausstellen, dass man in dieser Arena nur mit bestimmten Gear und bestimmter Spielweise bestehen kann, dann bin ich raus!

Manche Builds werden immer mindestens minimal besser sein als andere und es wird immer bestimmte Spielweisen geben die effektiver sind als andere. Das ist etwas das sich nicht vermeiden lässt. Sind deine Gegner zum Beispiel "taktisch besser" legen sie auch eine bessere Spielweise an den Tag.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭

-Also ich finde die Idee gut und würde es mal probieren, auch wenn ich nicht so der PvP Typ bin.

-Ich finde es auch als eine gute Alternative. Im Deathmatch oder CTF muss man nicht über die halbe Cyro Map laufen, das macht es einfacher :smile:

-Ich wäre eher so der Soloplayer, kenne nicht so viele PvPler :smile:

-AP sollte man aus den Modi draußen lassen und eine eigene Währung einführen, mit der Man Equip speziell für Deathmatch und CTF kaufen kann.

-Aufsteigen oder nicht? Das ist eine gute Frage. Da weiß ich keine Antwort

-Beim Balancing im PvP kenne ich mich nicht aus, da enthalte ich mich

-Ich finde es sollte sowohl mit als auch ohne CP geben und demnach verschiedenes Ranking.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na da haben die AvA-Gimps ja was um sich feiern zu lassen :D
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

- An sich denke ich ganz gut.

- Sehe es eher als Ergänzung für die die lieber in Kleingruppen spielen.

- Werde es antesten aber nicht aktiv spielen denke ich.

- Die frage ob AP oder eigene Währung schwer zu sagen, an sich wäre ich dafür das es eine eigenen Währung gibt.
    Dazu müssten aber 2 sachen geregelt sein..
    1. Man weis vorher nicht gegen wenn man kämpft also man kann ne eigene Gruppe bilden aber nicht eine bestimmte gegnerische Gruppe auswählen. (wenn doch ohne AP)
    2. Genauso sollte es nicht möglich sein seine Gegner anzuschreiben, damit es keine absprachen zum Sieger gibt und somit steht können und Teamfähigkeit im Vordergrund. Nicht wie in cyrodill gefallen und gold.

- ob man im pvp rang aufsteigt hängt davon ab wie sie die Arena ins spiel bringen,
    ist sie so gebaut wie zb. Dsa nur halt als player vs player dann nein. (wäre ja nur ein Wettkampf)
    Wenn sie das plausibel mit dem allianzkrieg in verbindung bringen ja.

-balanced das
    1 der cp wert in jedem Team gleich kommt also keine 4 561 vs 4 270 (beispiel)
    dazu vielleicht die Sterne die es derzeit unter stats gibt mit einbeziehen das keiner mit 2 silber gegen Leute mit 5 gelben antritt. Wenn beides gut beisamen liegt bei einem match sehe ich das schon als balanced.

-an sich denke ich sollte es diese bgs auch als non cp geben um Anfängern auch die Möglichkeit zu geben.

:)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bin gespannt wie das mit den Leaderboard wird. Hoffe das man es nicht schieben kann. Würde aber einen modus wünschen das man sich die Gegner aussuchen kann für Gildenevents, aber dafür ohne Leaderboard Punkte.
    Edited by Saint_Bud on 4. Februar 2017 12:19
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und dreimal dürft ihr raten, welche Klassen am Häufigsten in den BGs zu finden sein werden!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Warhammer Schlachten um die Keeps waren schon genial, auch wenn ich die Zeit bevorzugt habe...wo es die Kollionsabfrage gab (das wurde doch geändert, oder wird es bei mir immer dünner im hirn ?).
    In den BGs war ich recht selten und nach wie vor der Meinung, dass das Ende von WAR dadurch beschleunigt wurde.

In diesem Sinne mag ich es nur "OPEN", eingezäunte und abgesprochene Prügeleien waren mir immer ein Graus. Meine "Spannung/Adrenalin" erzeugt sich durch die Möglichkeit von jedermann und überall "verhauen" zu werden...oder gegrüßt , beschützt und nach gemeinsamer "Jagd" hinterrücks umgelegt zu werden.
    Rise and Fall of Nations...oder das man, geschützt durch ein entsprechendes Gildentag, auf "Moses Art" einfach unbehelligt durch ein Meer von Feinden reiten kann.

Meiner Meinung nach sollte die Gamemechnik die Spieler dort platzieren können wo die Devs sie hinhaben will. Leider funktioniert das nur, wenn es keinerlei Belohungen dafür gibt. Überall wo man gewinnen kann wird geschummelt auf Teufel komm raus und das wird in erzeugten Szenarien bis zum Exzess praktiziert. So sicher auch hier...

Trotzdem bin ich nicht dagegen, auch wenn ich der Meinung bin das es dem gesamten Game eher schaden wird.
    Obwohl ich GW1 nie gespielt habe, bis auf ein paar Tage Beta...war dieses Game genau auf sowas ausgerichtet. ESO wird es, imho, "nicht weiterbringen"...

ciiaooo
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Und dreimal dürft ihr raten, welche Klassen am Häufigsten in den BGs zu finden sein werden!

nbs und alle im cloak.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Wie es auch immer umgesetzt wird, fände ich eine Unterteilung in Ranked und Unranked (auf jeden Fall ein Modus ohne Leaderboards) gut. Auf die Weise hätten auch die Casual-Spieler die Möglichkeit, mal zum Spaß PvP zu machen, ohne gleich wieder beleidigt zu werden.

Darüber hinaus wäre es sicher auch ganz nett, wenn man mit drei Premade-Gruppen PvP machen könnte, z.B. drei Gruppen aus einer Gilde oder aus konkurrierenden Gilden, die um einen Preis spielen. Da es im Moment wenig für Gilden gibt, wäre das doch mal eine gute Sache.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

1. Mir gefällt die Idee sehr gut, da drei Fraktionen die gegeneinander spielen mal etwas Neues ist.
    2. Ehrlich gesagt reizt mich Cyrodiil nicht mehr großartig, zu viele Lags und zu viel Rumzerge (ist kein Angriff, mir persönlich macht es einfach keinen Spaß ein 100vs100 zu spielen).
    3. Ich werde vermutlich mit mindenstens einem Freund spielen, wenn möglich auch mit mit vier.
    4. Ich wäre für eine Art Token System, das man zusammen mit PvE kombinieren kann, Beispielsweise ein Sieg in einem Battleground gibt x Token, ein erfolgreicher Trial gibt y Tokens und am Ende kommt dadurch jeder an sein Gear, egal welche Spielweise er bevorzugt.
    5. Ob man im PvP Rang aufsteigen kann ist mir persönlich ziemlich egal, da ich PvP nicht des Ranges wegen spiele.
    6. Balance wird das schwerste Thema. Zumindest gibt es dann aber mal ein Konzept, um welches man das Spiel balancen kann, ein Spiel um Open World zu balancen ist einfach eine schlechte Idee. Nehmen wir mal als Beispiel eine stamina Nachtklinge in mittlerer Rüstung: Im 1vs1 gegen gute Spieler nicht wirklich stark (zumindest in mittlerer Rüstung), aber der stärkste "pug slayer" sobald man eben Open World spielt. Soll die Klasse jetzt generft werden, weil schlechte Spieler schwer mit ihr klar kommen? Mit Battlegrounds ist ein Konzept vorhanden, um welches man balancen kann und man hat ganz klare Statistiken wie oft welche Klasse vertreten ist und wie oft welche Klasse gewinnt.
    Was sich momentan als Meta herauskristallisieren würde kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ich denke das Spiel ist mittlerweile viel zu komplex, als dass man es überschauen kann und Leute die vorgeben es selbst zu können und dass ZOS nicht in der Lage ist zu balancen sind meistens Labertaschen.
    7. Hätte ich nichts dagegen, wenn es auch CP freie BGs geben würde. Alternativ könnte man auch über Sachen wie einheitliche Ausrüstung nachdenken, eben Sachen die einen möglichst ausgeglichenen Wettbewerb voraussetzen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Demycilian
    Demycilian
    ✭✭✭✭
    Ein gute Idee und ich wünsche ihr Erfolg. Aber sofern ZOS keine Abteilung in casual/rated, random/Stammgruppen etc vornimmt, wird das ne kurzlebige Vorstellung werden. Dafür sorgt die übliche Sorte Spieler mit übertriebenem OP build und animationslosem Kampf. Die Entwicklungsarbeit hätten sie sich sparen können, so fürchte ich.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich freue mich auf BG. Ich mag ohnehin sehr gern Small scale. Dennoch werde ich je nach Lust und Laune auch weiterhin in Cyro und IC unterwegs sein.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,
    Während in vielen Threads die Vor- und Nachteile des kommenden "Chapters" Morrowind heiß disktuiert werden, wäre es interessant eure Einschätzung zum (von mir) lange erwarteten 4v4v4 PvP Spielmodus zu erfahren.

1- Was haltet ihr von dem Spielmodus?
    2- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
    3- Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
    4- Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
    5- Solle man im PvP Rang aufsteigen können?
    6- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
    7- Sollte es auch "CP freie" BGs geben?

1. 8 gegen 8 müsste noch hinzukommen.
    2. Ergänzung. Ich spiele PvP wegen epischer Schlachten, und Faktoren wie Strategie oder Terrainnutzung spielen naturgemäß in Arenen weniger eine Rolle.
    3. Bin in einer PvP- Gilde
    4. AP. Vor allem, damit die Server entlastet werden.
    5. Klar. Ob jemand an der Alessiabrücke Kaiser wird oder in einer Arena, spielt doch keine wirkliche Rolle
    6. Keine Klasse darf mehr als einmal vorkommen. Sonst gibt´s bald nur noch DK- Tankgruppen und Malubethtempler mit Froststäben.
    7. klar, warum nicht?
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand das PvP (1vs1; 3vs3;5vs5) bei Drakensang sehr gelungen und habe es auch einige Jahre sehr intensiv (solo und Stammgruppen) gespielt.

Halte ich für interessant, bietet aber auch eine Menge Potenzial für Verdachtsvorwürfe auf un-/gerechtfertigten Missbrauch
    Ist für mich nicht vergleichbar. Will ich im RP bleiben, so handelt es sich um eine Art Turniermodus. Also so gesehen vielleicht eine Alternative
    Ich werde wohl solo anmelden
    Nein auf keinen Fall. Maximal eine Questreihe im Sinne von soundso viele Kämpfe/Siege/etc.
    Ja und Nein: Die Erfahrung (bei Drakensang) hat gezeigt, dass es ein Ranking braucht, damit es ein unnötiges und demotivierendes Abschlachten von Anfängern gibt. Ein Turnierrang wäre schön. Der PvP Rang sollte aber nicht beeinflusst werden, da der Missbrauch zum Pushen des PvP Ranges einfach zu verlockend wäre
    wie schon angedeutet, ist es sicher nötig, sicher zu stellen, dass möglichst gleichstarke Gruppen gegeneinander antreten (Nachteil dabei ist Gruppensuche). Im weiteren wird der Turniermodus dazu führen, dass PvP eigene Skills erhalten muss. Allein schon aus der Tatsache, dass hier konkurrierende Interessen aufeinander treffen (Tank soll im PvE viel aushalten um die Gruppe zu schützen, aber im PvP dennoch besiegbar bleiben). Bei Drakensang haben die Entwickler 2 Jahre erfolglos "rumgemacht", bis sie eingesehen haben, dass PvP eigene Regeln benötigt
    Nein, das Ranking regelt das
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Erfahrung mit BGs.

Ich finde aber dieses feature eine nette Sache, zum einen haben sich viele ESO Spieler ein solches setup gewünscht, zum anderen kann dieses setup ESO in den Bereich des e-sports bringen. Beides ist sicherlich positiv.

Ausprobieren werde ich es bestimmt mal, wenn es denn die Möglichkeit gibt als blutiger Anfänger und Blümchenpflücker nicht nur als Futter für erfahrene Stammgruppen zu enden.

Ich bin generell gegen "friendly-fire" ... zumindest in der Anfänger/Noob Version. Die Pros dürfen sich gerne dieser Schwierigkeit stellen, aber mir wäre das dann doch zu schwer.
    Edited by Elsterchen on 5. Februar 2017 07:29
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vor procsets hätte mir sicher spaß gemacht, seitdem unbalance bin ich mehr in pve unterwegs....
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    battlegrounds haben nichts mit cyrodiil zu tun, also sollte es keine ap und allianzränge dafür geben.
    belohnungen sollte es geben, sowie leaderboards.
    ich werde es ausprobieren und brauche mir um eine gruppe keine sorgen machen, da pvpler.
    cps das ist eine andere hausnummer: low chars ohne cp gegen max cp chars wäre einfach nur dumm.
    worüber ich mich aufregte war das die allianz keine rolle spielt, bei gruppenbildung. mittlerweile denke ich das ist gut so, da one tamriel und nicht in cyrodiil.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Um einen Trugschluss aufzulösen, dem einige hier erliegen:

Ich meine gelesen zu haben, dass man zwar 4vs4vs4 kämpft, diese Aufteilung aber nicht den Allianzzugehörigkeiten entspricht, sondern dass die Charaktere auch zwischen den Allianzen gemischt werden.

@ZOS_KaiSchober: Kannst du das möglicherweise offiziell bestätigen?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Um einen Trugschluss aufzulösen, dem einige hier erliegen:

Ich meine gelesen zu haben, dass man zwar 4vs4vs4 kämpft, diese Aufteilung aber nicht den Allianzzugehörigkeiten entspricht, sondern dass die Charaktere auch zwischen den Allianzen gemischt werden.

@ZOS_KaiSchober: Kannst du das möglicherweise offiziell bestätigen?

Das haben sie sogar im ESO-Live gesagt. Wo wirds also werden. Ich schätze, dass es deswegen auch keine AP als Währung geben wird (was ich schade fände, aber verstehen kann).
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

je nach größe der Bgs, entwerder Templer oder Sorcs,

Nbs sind zu leicht zu countern und haben weder starke heals noch Mobilität.

Und mal ganz ehrlich, die bgs werden sowas von ***, die Klassenbalance erlaubt es nicht Bgs einzuführen.
    es würde massive Änderungen brauchen um zu vermeiden dass nur eine Klasse dort drinnen zu sehen ist, zZ, würde man dort drinnen nur Sorcs mit AoS rumblinken sehen.

Und alle die sagen sie werden weiterhin Cyro spielen haben keine Ahnung, der AvAvA ist in Cyro ohnehin schon unbalanced was Spieler Zahl auf allen Seiten betrifft, selbst all meine Mates haben sich nen Blauen gegrinded da man auf Azuras gelb nicht mehr Zocken kann. Mit Bgs fallen noch mehr Spieler weg.

es ist auch nicht Relevant welche Belohnung es geben wird, Pvp Spieler wollen PVP und scheren sich wenig um irgendwelche Pkt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Eine gute Alternative zu Cyro (falls es lag/bug-frei läuft)

ja (siehe oben)

Stammgruppe, falls nicht da/offline, dann solo/random rein :open_mouth:

ja auf jeden Fall und am besten andere(brauchbare) Set´s wie in Cyro

ja warum nicht

Einiges... Proc-Set´s müssten raus, od. überarbeitet werden.
    Bessere Anti-Cheat Engine und Exploit-Überwachung, damit
    es wirklich vom Skill abhängt und nicht von Dritt-Programmen!

ich mag meine CP´s, wäre aber sicherlich fair nonCP, ansonsten (cp600 vs cp60 :D )

Edited by Godfrey-vSA on 6. Februar 2017 16:59
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Gotham
    Gotham
    Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel. Nicht weil ich das Konzept nicht mag, sondern weil dann das "Balance" Geflenne noch mehr Überhand nehmen wird. Letztlich werden PvE Chars generft, weil irgendwas im PvP nicht passt. Oft genug in einem anderen MMO, das mit den 3 Buchstaben, erlebt.

Das beste PvP hab ich bisher in DAOC gespielt, auch weil Klassenbalance da zweitrangig war. Der Kleriker, als Heiler geskillt, konnte heilen. Einen Mob oder gar einen Spieler hat der nicht klein bekommen. Gruppenspiel ftw! Funktioniert heute leider nicht mehr das Konzept.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und vielleicht entwickelt ZOS mal ein funktionierendes System. Wird es so werden, wie der aktuelle Gruppenfinder, wird es ne Katastrophe.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    AP wie in Cyro

Ganz wichtig ist es, Gruppen- und Soloanmeldungen zu trennen.
    Anmeldung nur zu viert oder solo möglich und diese dann in den entsprechenden Anmeldepool werfen. Eine Vermischung sollte vermieden werden.

• Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Danke für den Thread, wollte auch schon einen aufmachen.

Was ich besonders WICHTIG finde:
    > TRENNT bitte Stammgruppen von Randoms (sehe ich als absolute Priorität). Randoms verstehe ich als dabei als Solo-Spieler (Gruppenanmeldung also nicht möglich)

Ich hab Schlachtfelder immer gerne gespielt (daoc, AoConan, Rift, War of the Roses). Die Spielmodi in Age of conan fand ich eigentlich sehr gut, problem waren aber eben die auch Gilden-/Stammgruppenanmeldungen gegen Randoms; besonders Schlimm war's, wenn die eigene Fraktion einen als Random in fake-Kämpfen gegen feindliche Gilden (Erfahrungspunkte erschleichen) krepieren ließ.
    Rift war auch nett. War of the Roses sowieso.

Ansonsten:
    Was haltet ihr von dem Spielmodus?
    -Könnten ruhig mehr Teilnehmer sein 8/8/8 oder 16/16/16... !
    -Aufgaben müssen her (Capture the Flag, last man standing etc)

Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
    -Kommt auf's Setting und den Spielspaß an.

Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
    -Immer solo aus Zeitgründen (suche dann random-Gruppen)

Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
    - Eigene Währung macht Sinn (da Missbrauchsmöglichkeit hoch)

Sollte man im PvP Rang aufsteigen können?
    - Nein (da Missbrauchsmöglichkeit hoch)

Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
    - Trennung Randoms von Gruppenanmeldungen
    - naja, Equipmentfrage müsste man auch drüber nachdenken

- ja, macht Sinn
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Was haltet ihr von dem Spielmodus?

4 VS 4 VS 4 sorgt vor allem dafür dass die Gruppen kleiner werden. Solche Aktionen wie mal eben Destroulti mit dem ganzen Raid anwerfen und den Gegnerraid instant killen wird es dort nicht geben. Weil bei 4 Kills wird das Ulti nimmer aufgeladen. Das würde dann darin resultieren, dass die Gruppe die zuerst diese Taktik anwendet am Ende ohne Ulti dasteht und verliert.

Am Ende hängt das ganze von der Implementierung ab. Da man hier nicht mit Masse Punkten kann wie in Cyro, wird der Skill des Einzelnen mehr zum tragen kommen.

Jetzt ist halt die Frage ob es bei Dominion VS Dolche VS Pakt bleiben wird oder ob einfach 3 Gruppen ins Gemetzel geworfen werden. Letzteres wäre mir eigentlich lieber, da in Cyro gewisse Fraktionen dazu neigen, zusammen zu Arbeiten. Das führt dann zu einer Dominaz dieser beiden Gruppen und verdirbt der dritten den Spaß am PvP. Es macht halt keinen Spaß, wenn die eigene Fraktion keine eigene Burg hat und man bei der Rückeroberung von 2 Fraktionen abgefarmt wird, die sich gegenseitig in Ruhe lassen.
    Ich befürchte halt, das es zu ähnlichen Aktionen dann dort kommen kann und man dann ein 8 VS 4 hat.
    Wie gesagt hängt das von der Implementierung ab.

Bei 4 VS 4 VS 4 sollte man aber auch darauf achten, das nicht die selben Stammgruppen immer über die unerfahrenen Stammgruppen hinwegrollen. Nur Frust ohne Erfolgserlebnise sorgen halt eher für ein Wegsterben der Gegenspieler als das es Nachwuchs gibt und das führt immer zu erhöhten Wartezeiten. Bei WoW war das sehr schön zu beobachten, die Horde meistens in der Unterzahl und auf manchen PvPservern mit den schlechteren Spielern ausgestattet hat immer mehr an Spielern dort verloren, weil ein Teil wie hier dem Siegerteam beigetreten ist. Dies hat zu erheblichen Wartezeiten bei der Gegenfraktion geführt. Man musste dann Fraktion internes PvP reinpatchen damit deren Wartezeiten wieder geschrumpft sind. Damit ist dann der letzte Bonus für die dortige Horde eingestampft wurden und diese hatten plötzlich Wartezeiten wegen der wenigen noch vorhanden Spieler. Wenn man schon dermaßen auf die Lore pfeift hätte man dann aber einfach das ganze PvP gleich Fraktionsunbahängig machen sollen.
    Und genau das wäre auch hier meiner Meinung nach eine gute Lösung. Denn dann kann man die Gruppen Fraktionsunabhängig gegeneinander spielen und wenn eine Fraktion einen Mitspielermangel hätte würde dieser durch die anderen in diesem Modus aufgefüllt werdern können.

Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?

Es könnte für die PvEler, die nur die Skills wollen z.B. Kriegshorn eine Alternative sein. Ob es etwas für Gelegenheits PvP-ler ist, wird sich zeigen. Aber am Ende hängt auch das von der Implementierung im Spiel selbst ab. Als Gelegenheitsspieler würde ich Cyro gerne öftes mal besuchen. Aber entweder hast du Abends Wartezeiten oder eine leere Kampage. Beides nicht gerade Reizvoll. Je nachdem wie der Modus ankommt, kann er einen Teil der Spieler aus den Kampagen ziehen und so für kleiner Warteschleifen sorgen.

Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?

Abhängig von der Implementierung wird sich das noch Zeigen. Als Gelegenheitspvpler würde ich mir ein System wünschen bei dem ich Abends rein kann, wen ich Lust auf PvP habe. Ich würde also eine Soloque bevorzugen. Aber Vermutlich wird das ganze nur mit 4er Gruppenanmeldung möglich sein.

Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?

Die Frage ist jetzt AP für die Rangliste in meiner Heimatkampage oder AP im Sinne von Gastkampage?
    Ich denke es sollte wie bei der Gastkampage gehandhabt werden. Generell bin ich der Meinung, sollten AP nicht an Kills festgemacht sein sondern am verursachten / geheiltem Schaden. Aber auch das hängt von der Implementierung später ab.
    Ich bin schon deswegen für die AP, damit diejenigen die nur zum ausgeben sammeln (Akaviri Set etc.) in diesen Modus gezogen werden und nicht die Warteschlangen von Cyrodiil füllen.

Vielleicht noch ein paar eigene Gimicks, aber nichts, was den Spieler dazu nötigt diesen Modus zu spielen um in anderen Bereichen einen Vorteil zu haben.

Solle man im PvP Rang aufsteigen können?

Selbiges wie oben bei den AP, die Skills z.B. Kreigshorn sollten auch in diesem Modus erspielbar sein. Einfach damit Spieler, die eigentlich nur das Kriegshorn wollen nicht die Warteschlangen für Cyrodiil blockieren. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich da dann eine Wartezeit von 50 min in Kauf nehme, dann in dem Gebiet sich keine Gruppe findet und wenn doch, die Burg von 12 Leuten verteidigt wird aber sonst keine PvP-Gefechtsmarkierungen auf der Karte zu sehen sind. Stehen die alle AFK am Wiederbelebungsort oder farmen die Bosse in den Dungeons ab?

Aber der Modus sollte auch eigene Belohnungen in Form von besonderen Erfolgen (Titeln) einbringen.

Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?

Balance ist eine "schwere" Sache. Den die maximale Balance hätte ich, wenn nur der Spielerskill einfluss auf das ganze nehmen würde und sonst nichts. Das wird aber nicht sehr gut funktionieren. Bei SWTOR gab es einen Modus, Star Fighter genannt. Leider gab es dort kaum Belohnungen für das Spiel. Was aber gut war, bis auf ein paar Nuacen hatte man irgendwann sein Raumschiff und damit war dann im 1 VS 1 eigentlich der Skill der beiden Piloten auschlaggebend. Naja leider war der Modus sehr unbliebt und stellenweise musste man auf ein Gefecht 1-3 Stunden warten und wurde dann von der gleichen Stammgruppe abgefarmt wie 3 Stunden davor.
    Balance könnte man hier eigentlich nur mit Einheitsequip und Skills schaffen. Sonst wird es immer die eine Specc geben, die in dieser Kombination am erfolgreichsten ist. Gerade was die Vielfalt in TESO angeht. Wir haben hier sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, daher Stelle ich mir eine gute Balance ohne einiges zu Vereinheitlichen eher schwierig vor.

Aber man könnte Skills/Proccs etc. im PvP anders wirken lassen wie im PvE um so die Balance zu schaffen ohne gleich das Setup für PvE zu zerstören.

Gibt es ja mit Azuras Stern schon. Ich bin da geteilter Meinung. Bob bleibt Bob egal in welchem Modus, nur habe ich das Gefühl im CP freien Spiel sind, die Auswirkungen bezüglich Equip (Proccsets) und verschiedene Ultis (Destrostab) stärker spürbar. Letztenendes schadet dieser als Alternativer Spielmodus aber nicht.
  • Seregolas
    Seregolas
    1- Was haltet ihr von dem Spielmodus?
    Also ich freue mich sehr über den neuen Modus! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings wird es immer noch schwierig sein ein Umfeld zu schaffen bei dem es zum Wettkampf kommen kann. Mit nur 2 Parteien wäre ein Wettstreit möglich und eine interne Liga sehr reizvoll sogar.

2- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
    Es ist keine Alternative oder Ersatz, da beides sehr verschiedene Konzepte sind.

3- Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
    Vermutlich SOLO, aber es ist ein Reiz eine taktisch sinnvolle Gruppe zu bilden.

4- Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
    AP

5- Sollte man im PvP Rang aufsteigen können?
    Eine Einbindung von PVP Titeln ist durchaus sinnvoll!

6- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den Modus zu entschärfen. Am einfachsten für die Designer ist es, Rüstung, Set-Boni etc. auszuschalten und alles über Templates laufen zu lassen. So kann man Klassen und Fähigkeiten explizit für diesen Modus anpassen.

7- Sollte es auch "CP freie" BGs geben?
    Abhängig von der Art und Weise, wie dieser Modus funktionieren soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.