Vom Spielmodus (4vs4vs4) halte ich erstmal theoretisch gar nichts. In einer Arena möchte ich mich messen und nicht erstmal die eine Vierer Gruppe umzergen und dann das 4vs4 austragen.Also hier die Diskussionsgrundlagen:
- Was haltet ihr von dem Spielmodus?
Zu Cyrodiil wird es ja keine Verbindung habe oder?- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
Kommt darauf an, wie es gestaltet ist. Aber mit Randoms gegen eine Stammgruppe spielen, wird ja quasi Selbstmord.- Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
Ich finde AP, bloß keine weitere Währung. Das zwingt einen weiter dazu: Mach nur "das", um "jenes" zu erreichen. Mehrere Wege zum Ziel sind meiner Meinung nach besser.- Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
Klar, es sind vordefinierte Begegnungen, aber trotzdem PvP.- Solle man im PvP Rang aufsteigen können?
hmm..- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
Natürlich, Azura ist gut besucht und CP600 Spieler gegen z.B. Cp160 Spieler antreten zu lassen, kann ja ganz schön hart werden...- Sollte es auch "CP freie" BGs geben?
Also hier die Diskussionsgrundlagen:
- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
- Werdet ihr eine Stammgruppe bilden oder solo anmelden?
- Sollte es AP in diesem Modus geben oder eine eigene "Währung"?
- Solle man im PvP Rang aufsteigen können?
- Sollte es auch "CP freie" BGs geben?
Wenn es gegen eine eingespielte Stammgruppe geht mit Sicherheit. Dem könnte man entgegenwirken, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Eine, in der man sich mit einer Vierergruppe anmeldet und eine komplett Random.Wenn ich Bock auf ne schnelle Runde PvP habe melde ich mich alleine oder mit ein zwei Freunden an. Da wird es in einer Arena dieser Größenordnung vermutlich überwiegend auf den Sack geben.
ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn es zusätzliche Modi wie Hardcore (mit friendly fire)
ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn es zusätzliche Modi wie Hardcore (mit friendly fire)
Oh ja das will ich sehen bei dem ganzen aoe Gewitter 1 Krit alle Tod
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn es zusätzliche Modi wie Hardcore (mit friendly fire)
Eben drum Der Modus würde die Spieler zwingen, "vorsichtig" zu spielen (ggf. sogar vorher das Eqip zu ändern)
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn es zusätzliche Modi wie Hardcore (mit friendly fire)
Eben drum Der Modus würde die Spieler zwingen, "vorsichtig" zu spielen (ggf. sogar vorher das Eqip zu ändern)
Aber wie erklär ich dann meiner Frau, dass ich ihr versehentlich nen Spektralbogen an den Hinterkopf geknallt hab?
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn es zusätzliche Modi wie Hardcore (mit friendly fire)
Aber wie erklär ich dann meiner Frau, dass ich ihr versehentlich nen Spektralbogen an den Hinterkopf geknallt hab?
Gar nicht. Im Zweifel wird sie vermutlich von voller Absicht ausgehen
mareikeb16_ESO schrieb: »Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, diesen Kämpfen zuzusehen? Das fände ich mal sehr unterhaltsam. Oder wird diese Arena sowas wie eine Instanz, in der die Spieler unter sich sind?
Ich habe bei Shooptern auch mit Vorliebe Hardcore gespielt, weil man da eben nicht nur einfach mit der Pumpgun oder der Noobtube in die Menge ballern konnte oder wild mit Handgranaten um sich schmeißen.
Nenne mich verrückt aber dann müsste das im Umkehrschluss auch für Heilung gelten sprich das wenn ich als Gegner in einen Heilkreis laufe diese auch bekomme. Das wiederum würde bedeuten das einige Heilzauber auch umgearbeitet werden müssten oder nicht mehr eingesetzt werden. Wie dieser eine Zauber wo du dich selber heilst und einen nahen Verbündeten der ja dann ein Nahkampf Gegner sein könnte. (aber wie gesagt nur Spinnerei )
mareikeb16_ESO schrieb: »Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, diesen Kämpfen zuzusehen? Das fände ich mal sehr unterhaltsam. Oder wird diese Arena sowas wie eine Instanz, in der die Spieler unter sich sind?
- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
Hallo zusammen,
Während in vielen Threads die Vor- und Nachteile des kommenden "Chapters" Morrowind heiß disktuiert werden, wäre es interessant eure Einschätzung zum (von mir) lange erwarteten 4v4v4 PvP Spielmodus zu erfahren.
Ich persönlich habe den Modus am ESO Stand auf der Gamescom vor 3 Jahren bereits gespielt und fand ihn schon damals sehr geil.
Cool finde ich das 3 Fraktionen-Format, was ich so erst einmal gespielt habe in der "Moba-Adaption" von WARHAMMER Online "Wrath of Heroes". Biete Potenziel, auch mögliche Imbalance etwas "auszubügeln".
Der Knackpunkt wird vermutlich das Matchmaking System sein. Premades gegen PUG wird wohl nicht besonders motivierend sein, wenn ZOS jedoch ein System schafft, dass Stammgruppen gegen Stammgruppen und zusammengewürfelte Gruppen gegen eben jene antreten lässt, wäre das echt mega.
Ich habe in WARHAMMER Online sehr viel "Battlegrounds" in einer Stammgruppe gespielt und es war von dem Spielmodus immer begeistert (Bis es ausser uns keine SGs mehr gab und es nur noch "PUG bashing" wurde).
- Alternative, Ersatz oder Ergänzung zu Cyrodiil?
- Was müsste gegeben sein, damit der Modus "balanced" wird?
Eure Meinung ist gefragt