Soldier224 schrieb: »Hm.. an deiner Stelle würde ich mich eher bei der Gruppe beschweren die dich gekickt hat. Denn du hättest keinen Debuff hätte man dich nicht gekickt.
Ein System das erkennt ob man zu recht oder zu unrecht gekickt wurde kann es denke ich nicht geben. Man könnte den Debuff höchstens ganz aus dem Spiel entfernen aber dann sehe ich schon mehr leiden als im "Ist" Zustand. Ich höre im übrigen seit Release zum erstenmal von dem Debuff.. aber ich gehe auch nur mit Leuten die ich kenne in Gruppenverliese oder Prüfungen und eher selten.
Verbalinkontinenz schrieb: »Problematisch finde ich die Strafzeit vor allem infolge technischer Probleme der Suche.
Wäre ich ein *** - oder wenn ich grade meine Periode habe, würde ich sagen, warum bereitest du dich nicht auf die Instanz vor, du läufst mit Fremden und ich finde es ***, andere Leute sinnlos warten zu lassen. Meist bin ich aber entspannt, Fehler passieren, und eher genervt über Mitspieler die gleich rücksichtslos losrennen. Nichts desto trotz reagiere ich schon durchaus auch etwas empfindlich, wenn man mich unnötig warten lässt.
Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit? Alles eben schnell schnell und rush rush, da bleibt keine Zeit für ein Hallo und Tschüß, keine Zeit den Chat zu lesen....Was ist das hier? Ne Hetztherapie für Blasenschwache? Oder ein Spiel, das ich genießen will ohne Herzinfakt und Gehetze?
Mit dem Patch gibt es eine Änderung des Groupfinders. Bevor die Gruppe reingeportet wird, muss man zustimmen, in der Konstellation spielen zu wollen, falls nicht alle wollen wird die Gruppe wieder vorne in die Warteschlange eingereit.
Du fragst Dich wieso manche Leute nicht mal 5 Min. aufbringen wollen um darauf zu warten bis Jemanden sein Versehen ausgebügelt hat. Wieso kann Jemand dem ein Versehen unterlaufen ist nicht 15 Min. warten bis er es erneut versuchen kann?Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit?
0lbertikus schrieb: »Mit dem Patch gibt es eine Änderung des Groupfinders. Bevor die Gruppe reingeportet wird, muss man zustimmen, in der Konstellation spielen zu wollen, falls nicht alle wollen wird die Gruppe wieder vorne in die Warteschlange eingereiht.
Ist das dann der Troll-Ultimate-Skill? Wenn ein Spieler nicht zustimmt, hat die ganze Gruppe Pech??? Mein Tisch bricht gleich zusammen, weil ich jetzt so oft hineingebissen habe...
Edit:Du fragst Dich wieso manche Leute nicht mal 5 Min. aufbringen wollen um darauf zu warten bis Jemanden sein Versehen ausgebügelt hat. Wieso kann Jemand dem ein Versehen unterlaufen ist nicht 15 Min. warten bis er es erneut versuchen kann?Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit?
Ich denke schon beim ersten mal begriffen zu haben was Du mit "5 Min. Zeit" meinst.
Es gibt einige Möglichkeiten die Strafzeit abzubekommen, ohne das ich das Gefühl habe diese verdient zu haben. Auf der anderen Seite habe ich keinerlei Möglichkeiten mitzubekommen wie oft schon ein Spieler die Gruppe nicht verlassen hat, weil er die Strafzeit nicht kassieren will.
Anders forumliert: Ich kriege sämtliche "Fehlleistungen" des Tools beim verteilen der Strafzeit mit, aber niemals wenn es bewirkt für was es da ist.
Meinem empfinden nach gibt es eher weniger Kicks / Gruppe verlassende Spieler als vor der Einführung der beiden Funktionen, aber bestimmt nicht mehr. Die "Neuerungen" sehe ich also eher positiv. Verbessern geht immer und zumindest arbeitet ZOS auch immer noch am Tool.
Ich störe mich sehr selten daran ein paar Minuten auf einen anderen Spieler zu warten, egal weshalb. Ich störe mich auch sehr selten daran die 15 Min. Strafzeit zu kassieren und auch hier ist es mir ziemlich egal weshalb ich sie kassiere. Rein vom Ego her finde ich da technische Fehlleistungen des Tools leichter verträglich als wenn ich gekickt werde, weil die 3 Anderen mich nicht dabei haben wollen.
Oder mal ganz konkret zu Deinem Beispiel mit dem verwechselten Bufffood. Wartet die Gruppe auf mich, bis ich mein Versehen korrigiert habe ist das eine positive Erfahrung und ich bin erfreut darüber. Kickt sie mich stattdessen, finde ich das in Ordnung. Ich mache den Fehler, ich trage die Konsequenzen. Anstatt 3 Leute ein paar Minuten auf mich warten müssen, muss ich halt ein paar Minuten warten bis ich mich wieder beim Tool anmelden kann.
Ich finde es ist nett auf "grosszügige" Menschen zu treffen, aber völlig unsinnig "Grosszügigkeit" bei anderen Menschen zu erwarten.
tesob16_ESO74 schrieb: »Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:
- Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
- Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT
tesob16_ESO74 schrieb: »Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:
- Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
- Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT
Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:
Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.
Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:
Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.
Als Einzelspieler kriege ich die Strafe beim Verlassen der Gruppe aufgebrummt, kümmert das Spiel doch auch nicht, wieso weshalb warum.
In Mehrzahl darf man ohne Strafe herum mobben, aber nicht als Einzelner.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:
Als Einzelspieler kriege ich die Strafe beim Verlassen der Gruppe aufgebrummt, kümmert das Spiel doch auch nicht, wieso weshalb warum.
In Mehrzahl darf man ohne Strafe herum mobben, aber nicht als Einzelner.
Oh. Mann. Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das Umzusetzen sein soll. Im übrigen kann ich ja so auch als Solist unsozial rumtrollen, indem ich nur Blödsinn in der Ini mache und den Durchlauf sabotiere bis ich, straflos, gekickt werde. Willste dann dafür die Gruppe bestrafen?