Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Strafzeit nach Kick muss geändert werden!!!

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

Zeni ich beschwöre euch, bitte ändert das endlich. Es kann nicht angehen, dass Spieler aus der Instanzgruppe gekickt werden und dann auch noch nen debuff haben und schauen können wo sie bleiben.

Dabei spielt es gar keine Rolle WARUM dieser gekickt wurde (wie soll das System das auch überprüfen?). Freilich, einigen tut diese Auszeit vielleicht ganz gut, weil sie sich aufführten wie die Axt am Sofa (wobei ich persönlich das noch nie erlebt habe, aber man weiß ja nicht, was hier für Argumente kommen.....)

Aber in den meisten Fällen passiert es aus ganz anderen Gründen. Eben wieder erlebt.....man schreibt im Chat, dass man einen Moment bräuchte (in meinem Fall das falsche Bufffood in der Tasche) und portet sich schnell zur Bank. Nun ist die Gruppe aber offensichtlich nicht in der Lage den Chat zu lesen und auch nicht zu schreiben, fragen was los ist oder so, und man wird gekickt. Natürlich hat man dann die böse Auszeit. Aber warum? Mit welcher Berechtigung werde ich nun bestraft?

Und seht es doch mal so, ohne dies Auszeit hätte ich keine Gelegenheit gehabt mich zu langweilen und diesen Thread zu erstellen, um euch zu nerven. Evtl solltet ihr das wirklich mal ändern.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, volle Zustimmung.

    Mich würden trotzdem mal die Argumente für diesen 15 min Bann interessieren. Mir persönlich fallen keine Guten ein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. an deiner Stelle würde ich mich eher bei der Gruppe beschweren die dich gekickt hat. Denn du hättest keinen Debuff hätte man dich nicht gekickt.

    Ein System das erkennt ob man zu recht oder zu unrecht gekickt wurde kann es denke ich nicht geben. Man könnte den Debuff höchstens ganz aus dem Spiel entfernen aber dann sehe ich schon mehr leiden als im "Ist" Zustand. Ich höre im übrigen seit Release zum erstenmal von dem Debuff.. aber ich gehe auch nur mit Leuten die ich kenne in Gruppenverliese oder Prüfungen und eher selten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich finde das selber auch nicht gut. Hab es jetzt letztens gehabt, kommen mit meinen kleinen zauberer (lvl 30) in einer Gruppe für spindeltiefen (auf normal sehr einfach) und werde von 3, deutlich über CP 400 gekickt. Begründung die wollen mich hier nicht durchziehen. *hust ich laufe die mit meiner nachtklinge (cp499) alleine durch.
    Naja 15 Minuten Wartezeit plus die Wartezeit bis eine Gruppe gefunden wurde.
    Auf jedenfall bitte abschaffen oder zumindest auf erträgliche 5 Minuten setzten. Denke damit kann man noch leben.
    Edited by Mooren on 30. Januar 2017 12:11
  • YamiKuruku
    YamiKuruku
    ✭✭✭✭
    Stimm dir zu.

    Noch viel schlimmer ist es, wenn die einen kicken während man beim Endboss kämpft.
    Ohne wirklichen Grund.
    Das ist so frustrierend, irgendwas sollte man da machen können, damit das immernoch "fair" ist für die Leute, die das wirklich verdienen gekickt zu werden, weil sie einen mal wieder auf Fremdsprachen beleidigen oder sich eben nicht anstrengen. Aber dennoch fair gegenüber denen, die zu "unrecht" gekickt werden.
    Das ist aber leichter gesagt als getan, wie soll das Spiel das auch überprüfen... :/

    Ich versteh auch nicht warum man warten muss, wenn die Gruppe sich aufgelöst hat.
    Es ist schon oft passiert, dass ich ner Gruppe beigetreten bin, die sich kurz danach -keine 10 sekunden später- plötzlich aufgelöst hat und ich dann ernsthaft warten musste, bis ich nochmal neu wählen konnte...
    -{ PC EU }-
    CP 810+
    x Khazadaar > lvl50 EP | Khajiit magblade | Main&Master Crafter | Bloodletter
    x Mazayee-Kajthux > lvl 50 EP | Argonian Warden Healer | Godslayer
    x Margaux the Undying > lvl50 DC | Breton Templar Healer | Tick-Tock Tormentor
    x Fendryn Olms >lvl 50 EP | Dunmer Necro Healer | Gryphon Heart
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
    x Haj Xal >lvl50 EP | Argonian Healblade | Immortal Redeemer
    x Caessia>lvl 50EP | Imperial Warden Tank | Bringer of Light
    x Andre Valere >lvl 50 AD | Breton SorcTank | Gryphon Heart
    x S'zhan'ir >lvl 50 EP | Khajiit StamDen| Alpha Predator
    x Ri'zaad Sajhan >lvl 50 EP | Khajiit DKTank | extinguisher of flames
    x Mi'ra-Do>lvl 50EP | Khajiit magPlar | Divayth Fyr's Coadjutor
    x Minwe Elsinor>lvl 50EP | Altmer MagDen | Dovahkriid
    x Velen Dres > lvl50 EP | Dunmer Magcro | Voice of Reason
    x Perathea > lvl50 AD | Argonian MagDK
    x Myvth >lvl 50 EP | Dunmer StamDK | Plague of Peryite
    x Nephaal Telvanni > lvl50 EP | dunmer MagSorc | Voice of Reason
    x Ko'haana > lvl50 AD | Khajiit Magsorc
    x Zasha gra-Lashk > lvl50 EP | Orc Stamcro
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hm.. an deiner Stelle würde ich mich eher bei der Gruppe beschweren die dich gekickt hat. Denn du hättest keinen Debuff hätte man dich nicht gekickt.

    Ein System das erkennt ob man zu recht oder zu unrecht gekickt wurde kann es denke ich nicht geben. Man könnte den Debuff höchstens ganz aus dem Spiel entfernen aber dann sehe ich schon mehr leiden als im "Ist" Zustand. Ich höre im übrigen seit Release zum erstenmal von dem Debuff.. aber ich gehe auch nur mit Leuten die ich kenne in Gruppenverliese oder Prüfungen und eher selten.

    Genau das habe ich geschrieben! Das System kann es nicht prüfen, also sollte es gar KEINE Strafzeit geben bei einem Kick.
    Und was nützt es mir, mich bei der Gruppe zu beschweren? Da kommt ein "oh sorry" und das wars, aber den debuff hab ich trotzdem. Das ganze Gruppentool gehört überarbeitet.

    Ich gehe halt für die Daily meist schnell random. Und in den meisten Fällen klappt das auch ganz gut. Aber gerade wenn man sich denkt: "Hopp, schnell, ehe du los musst, gehst noch ne rnd." Dann passiert dir sons Sch.eiß. Der debuff ist so sinnlos wien Gropf.

    Wenn ich die Gruppe verlasse, dann ist das wieder etwas anderes.
    Edited by Nikalja on 30. Januar 2017 12:17
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich find den 15-Minuten-CoolDown auch total bescheiden. Passiert leider zu häufig, dass man systembedingt ohne Eigenverschulden in den CD gerät:
    - Gruppe wird im selben Moment der Zusammenstellung wieder aufgelöst
    - Mehr als 4 Leute in der Gruppe, so dass der 5te gehen muss
    - Man kann nicht in die Instanz porten (weder über die Notification noch über die Port-to-player Funktion)

    Und dann gibt es noch zahlreiche Gründe, weshalb man aus der Gruppe gekickt wird:
    - Ohne Angabe von Gründen
    - Weil's Level angeblich nicht ausreichen würde (absoluter Quatsch wenn erfahrene Spieler mit nem low-lvl-char unterwegs sind)
    - Weil man noch kurz irgendwas erledigen muss bevor es losgeht (OP führte fehlendes Buff-Food als Beispiel an, Skillbars anpassen, whatever...)
    - Weil die anderen den Chat einfach nicht lesen oder kein Englisch verstehen können
    - usw.

    Ich reg mich in letzter Zeit immer mehr und mehr darüber auf, dass die Leute in den Random-Groups einfach nicht in der Lage sind, den Chat zu lesen und wenigstens kurz Feedback zu geben z.B. ob sie die Boss-Mechaniken kennen... die Mechaniken kennen sie dann nämlich genauso wenig wie das Chat-Fenster.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Der Cooldown ist, weil er nicht gerecht (im weitesten Sinn) eingesetzt werden kann Mist.

    Ich hab schon oft genug erlebt dass ein Random gekickt wurde weil "Gildie vor Wildie" und der ist dann schon genug gestraft.

    Weg damit, 'Erziehungsmaßnahmen' im Spiel sind nur selten eine gute Idee.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problematisch finde ich die Strafzeit vor allem infolge technischer Probleme der Suche.

    Wäre ich ein *** - oder wenn ich grade meine Periode habe, würde ich sagen, warum bereitest du dich nicht auf die Instanz vor, du läufst mit Fremden und ich finde es ***, andere Leute sinnlos warten zu lassen. Meist bin ich aber entspannt, Fehler passieren, und eher genervt über Mitspieler die gleich rücksichtslos losrennen. Nichts desto trotz reagiere ich schon durchaus auch etwas empfindlich, wenn man mich unnötig warten lässt.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Problematisch finde ich die Strafzeit vor allem infolge technischer Probleme der Suche.

    Wäre ich ein *** - oder wenn ich grade meine Periode habe, würde ich sagen, warum bereitest du dich nicht auf die Instanz vor, du läufst mit Fremden und ich finde es ***, andere Leute sinnlos warten zu lassen. Meist bin ich aber entspannt, Fehler passieren, und eher genervt über Mitspieler die gleich rücksichtslos losrennen. Nichts desto trotz reagiere ich schon durchaus auch etwas empfindlich, wenn man mich unnötig warten lässt.

    In meinem Fall..... Das Bufffood hat das gleiche Icon, welches in sonst immer nutze: Leben und Magicka erhöhen. Das andere erhöhte aber Leben und Ausdauer. Also zurück zur Bank, weil ich mich vergriffen habe.

    Pech, dass ich in diesem Fall gerade an eine Gruppe geriet, die nicht lesen kann? Pech, dass ich ausgerechnet da das falsche Food aus der Bank nahm? Ist weder "keine Lust sich vorzubereiten" oder "warum machst du das nicht VOR der Ini..." es war schlichtweg eine Verwechslung. Wie du schon sagst, kann passieren. Und eben aus diesem Grund, sollte man einfach mal kurz durchatmen. Der Kick ist die eine Sache, aber viele beleidigen ja auch viel zu schnell.

    Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit? Alles eben schnell schnell und rush rush, da bleibt keine Zeit für ein Hallo und Tschüß, keine Zeit den Chat zu lesen....Was ist das hier? Ne Hetztherapie für Blasenschwache? Oder ein Spiel, das ich genießen will ohne Herzinfakt und Gehetze?

    Einige sollten sich darüber auch mal klar werden - würde einiges an Problemem lösen.

    Und mir egal ob ich meine Regel habe, bzw lass ich meine Launen dennoch net an anderen aus, eher lass ich dann halt mal lieber meine Finger vom PC und leg mich auf die Couch wo ich maximal den Fernseher anbrülle, weil schon wieder Werbung kommt..... Und ob du, Verbi, tatsächlich ein *** bist......darüber will ich mich etz net äußern :smiley:
    Edited by Nikalja on 30. Januar 2017 13:37
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze Thema wurde hier im Forum jetzt wirklich etliche Male durchgekaut.
    Und wieder kann ich nur darauf hinweisen: Mit dem Patch gibt es eine Änderung des Groupfinders. Bevor die Gruppe reingeportet wird, muss man zustimmen, in der Konstellation spielen zu wollen, falls nicht alle wollen wird die Gruppe wieder vorne in die Warteschlange eingereit.
    Warten wir mal ab, ob das eine Besserung bringt.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit? Alles eben schnell schnell und rush rush, da bleibt keine Zeit für ein Hallo und Tschüß, keine Zeit den Chat zu lesen....Was ist das hier? Ne Hetztherapie für Blasenschwache? Oder ein Spiel, das ich genießen will ohne Herzinfakt und Gehetze?

    FACK - das spiegelt sowas von meine Meinung wider!!!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Mit dem Patch gibt es eine Änderung des Groupfinders. Bevor die Gruppe reingeportet wird, muss man zustimmen, in der Konstellation spielen zu wollen, falls nicht alle wollen wird die Gruppe wieder vorne in die Warteschlange eingereit.

    Ist das dann der Troll-Ultimate-Skill? Wenn ein Spieler nicht zustimmt, hat die ganze Gruppe Pech??? Mein Tisch bricht gleich zusammen, weil ich jetzt so oft hineingebissen habe...
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Über das Gruppensuchtool wurde schon immer gemotzt. Vor der Einführung der Strafzeit und der Abstimmung über Kick mehr als danach, so scheint es mir.

    War es vorher rein die Willkür der Krone zu entscheiden wer gekickt wird und wer nicht, so müssen jetzt 3 Spieler dafür sein dass der 4te gekickt wird. Besser kann ein Kick aus der Gruppe gar nicht legitimiert sein.

    Auch die Strafzeit entfaltet meiner Ansicht nach durchaus positive Wirkung, aber halt nicht nur. Es ist eine kleine Störung im Ablauf, welche aber genug gross ist um bei Vielen ein Meidungsverhalten auszulösen. Zweck erfüllt.

    Das "Problem" vom TE hat sich aber eventuell bereits in wenigen Tagen erledigt. Der nächste Patch soll ja einen Bereitschaftscheck mit sich bringen, welcher durchgeführt wird bevor die Gruppe tatsächlich gebildet wird. Kommt halt drauf an wie sauber die Funktion implementiert wird und was die Spieler dann daraus machen.

    Ganz bestimmt wird es aber auch dann noch Leute geben, die nach der Gruppenbildung damit ankommen noch dringend etwas erledigen zu müssen, bevor es losgehen kann.
    Aber dem Rest der Gruppe bleibt ja auch weiterhin die Möglichkeit so Jemandem ein Minimum von 15 Min. Zeit zu für seine Angelegenheiten zu verschaffen, ohne dabei extra auf ihn warten zu müssen.

    Ich finde das Gruppensuchtool heute besser als früher, es darf aber gerne noch viel besser werden.

    Edit:
    Nikalja schrieb: »
    Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit?
    Du fragst Dich wieso manche Leute nicht mal 5 Min. aufbringen wollen um darauf zu warten bis Jemanden sein Versehen ausgebügelt hat. Wieso kann Jemand dem ein Versehen unterlaufen ist nicht 15 Min. warten bis er es erneut versuchen kann?
    Edited by ASSOLoki on 30. Januar 2017 14:32
    PC-Spieler
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Mit dem Patch gibt es eine Änderung des Groupfinders. Bevor die Gruppe reingeportet wird, muss man zustimmen, in der Konstellation spielen zu wollen, falls nicht alle wollen wird die Gruppe wieder vorne in die Warteschlange eingereiht.

    Ist das dann der Troll-Ultimate-Skill? Wenn ein Spieler nicht zustimmt, hat die ganze Gruppe Pech??? Mein Tisch bricht gleich zusammen, weil ich jetzt so oft hineingebissen habe...

    Nein. Wenn einer nicht mitspielen will, kriegt die Gruppe den nächsten aus der Warteschlange (sie werden VORNE in die Schlange eingereiht). Deinen Tisch darfst du also doch nochmal in Ruhe lassen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Versteht mich nicht falsch, aber die Erneuerung hat rein gar nichts mit meinem "Problem" zu tun.

    Mir geht es NICHT darum, dass ich zb Lowies nicht mitnehmen will und daher vorher ablehne. Ich probier es gerne erstmal mit jedem in der Gruppe - austauschen kann man später zur Not immer noch.

    Mein Problem bezog sich darauf, dass ich bereits in der Gruppe war, schon in der Ini und dann nochmal rausportete. Aber folglich habe ich der Gruppenzusammenstellung ja schon zugestimmt.

    Ich sehe bei dieser Erneuerung ganz neue Probleme....Lowies kriegen gar keine rnd Gruppen mehr, denn ploppt WGT oder Dunkelschattenkavernen 2 auf und man hat nen unter 40-Stufigen dabei, wird die Gruppe nicht zustande kommen.

    Denn du kannst nicht wissen, ob das nicht ein Twink ist mit 561 CP und trotzdem gut DMG fährt. Selbst ein ganz "Frischer" sollte erstmal ne Chance haben. Ich hab selber einige Zeit gebraucht, um nun so zu denken. Anfangs wechselte ich auch lieber gleich aus. Aber das ist falsch. Hast du einen CP in der Gruppe, kann der fehlende Schaden kompensiert werden. Und wie gesagt, wenns dennoch net langt, kann man immer noch austauschen. Viel wichtiger als DPS ist der Skill. Mechaniken des Bosses sind schnell erklärt und die sind meist entscheidender als DPS. Natürlich ist der auch wichtig, denn hast du 2 dd´s die Frischlinge sind, dann wirds freilich verdammt schwer, vorallem wenn sie eben den Chat nicht lesen und adds killen, damit der Boss dann resistent wird und gar kein DMG mehr geht......
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Edit:
    Nikalja schrieb: »
    Die Frage hierbei ist doch eher, warum haben die Leute nicht mal mehr 5 Minuten Zeit?
    Du fragst Dich wieso manche Leute nicht mal 5 Min. aufbringen wollen um darauf zu warten bis Jemanden sein Versehen ausgebügelt hat. Wieso kann Jemand dem ein Versehen unterlaufen ist nicht 15 Min. warten bis er es erneut versuchen kann?


    Du hast nicht so ganz verstanden worum es mir geht, oder? Na, macht nix.

    Außerdem tust du gerade so, alsob diese "Versehen" die gesamten Instanzen beherrschen würden. Sowas ist natürlich die Ausnahme.
    Mir gings lediglich um die Strafzeit, WARUM ein Spieler gekickt wird, spielt dabei keine Rolle. Lies meinen Beitrag nochmal, evtl weißt du dann, worauf ich hinaus will.

    Dieses "Ich habe keine Zeit" ist eher ein allgemeines Problem und ich würde meinen gesamten Kontostand verwetten, dass DU bestimmt auch schonmal in einer Ini um ein paar Minuten gebeten hast und sei´s nur um:

    -aufs Klo zu gehen
    -ans Telefon oder an die Tür
    -weil Mama ruft
    -es dich juckt
    ........

    Und würdest du, trotz Hinweis im Chat deswegen gekickt werden, würdes du sicher auch denken "Mein Gott, keine Zeit die Leute....." Und dann hast du auch noch nen debuff....so ein Mist aber auch....... Und passiert dir das kurz vor dem Endboss (da spielt falsches Buffood zwar keine Rolle mehr, dann sinds wohl eher oben genannte Gründe) hast du zwar kein debuff, aber da würde ich dich dann gerne mal hören.....Wenn da die Leute doch nur 5 Minuten Zeit hätten, um deinen Postboten der dein Amazonpäckchen bringt auszuhalten, oder deine volle Blase.......

    Ich will damit sagen, es gibt verschiedene Gründe, warum Leute mal kurz ne Verzögerung verursachen und ich bin der Meinung, dies muss drinn sein. Wenn mich einer ne halbe Stunde warten lässt, weil Mami das Essen fertig hat, ist es wieder was anderes. Aber ich rede von 5 Minuten maximal.

    Und wer das nicht versteht, der sollte eigentlich nicht mit anderen Spieler spielen, sondern ein offline-Game, wo er seine Zeit unabhängig gestalten kann......
    Edited by Nikalja on 30. Januar 2017 15:10
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Was Du jetzt ansprichst sind menschliche "Probleme". Sowohl die Einführung der Abstimmung über Kicks wie auch die Strafzeit wurden eingeführt um solche "Probleme" zu mildern. Und das tun sie auch. Vorher hat einer von 4 Spielern alleine das Recht zu kicken und es wurde auch üppig genutzt. Nun müssen 3 von 4 Spielern für einen Kick sein = Besserung. Vorher konnte jeder Spieler ohne jede Konsequenz einfach aus der Gruppe aussteigen. Nun kassiert er zumindest 15 Min. Wartezeit bis zum nächsten Versuch= Besserung. Obwohl das ja an Deiner bevorzugten Spielergruppe (hetzen nicht durchs Spiel und stören sich von daher nicht an einigen Minuten Wartezeit) völlig spurlos vorbeigeht.

    Du möchtest scheinbar nicht ein "besseres" Gruppensuchtool sondern eine "bessere" Spielerschaft.



    PC-Spieler
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte dir damit nur aufzeigen, was ich mit "5 Minuten Zeit" meine......

    Ansich geht es mir um das Gruppentool. Aber gegen einige "bessere" in unserer Spielgesellschaft hätte ich auch nichts einzuwenden.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich denke schon beim ersten mal begriffen zu haben was Du mit "5 Min. Zeit" meinst.

    Es gibt einige Möglichkeiten die Strafzeit abzubekommen, ohne das ich das Gefühl habe diese verdient zu haben. Auf der anderen Seite habe ich keinerlei Möglichkeiten mitzubekommen wie oft schon ein Spieler die Gruppe nicht verlassen hat, weil er die Strafzeit nicht kassieren will.
    Anders forumliert: Ich kriege sämtliche "Fehlleistungen" des Tools beim verteilen der Strafzeit mit, aber niemals wenn es bewirkt für was es da ist.

    Meinem empfinden nach gibt es eher weniger Kicks / Gruppe verlassende Spieler als vor der Einführung der beiden Funktionen, aber bestimmt nicht mehr. Die "Neuerungen" sehe ich also eher positiv. Verbessern geht immer und zumindest arbeitet ZOS auch immer noch am Tool.

    Ich störe mich sehr selten daran ein paar Minuten auf einen anderen Spieler zu warten, egal weshalb. Ich störe mich auch sehr selten daran die 15 Min. Strafzeit zu kassieren und auch hier ist es mir ziemlich egal weshalb ich sie kassiere. Rein vom Ego her finde ich da technische Fehlleistungen des Tools leichter verträglich als wenn ich gekickt werde, weil die 3 Anderen mich nicht dabei haben wollen. :D

    Oder mal ganz konkret zu Deinem Beispiel mit dem verwechselten Bufffood. Wartet die Gruppe auf mich, bis ich mein Versehen korrigiert habe ist das eine positive Erfahrung und ich bin erfreut darüber. Kickt sie mich stattdessen, finde ich das in Ordnung. Ich mache den Fehler, ich trage die Konsequenzen. Anstatt 3 Leute ein paar Minuten auf mich warten müssen, muss ich halt ein paar Minuten warten bis ich mich wieder beim Tool anmelden kann.

    Ich finde es ist nett auf "grosszügige" Menschen zu treffen, aber völlig unsinnig "Grosszügigkeit" bei anderen Menschen zu erwarten.
    PC-Spieler
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich denke schon beim ersten mal begriffen zu haben was Du mit "5 Min. Zeit" meinst.

    Es gibt einige Möglichkeiten die Strafzeit abzubekommen, ohne das ich das Gefühl habe diese verdient zu haben. Auf der anderen Seite habe ich keinerlei Möglichkeiten mitzubekommen wie oft schon ein Spieler die Gruppe nicht verlassen hat, weil er die Strafzeit nicht kassieren will.
    Anders forumliert: Ich kriege sämtliche "Fehlleistungen" des Tools beim verteilen der Strafzeit mit, aber niemals wenn es bewirkt für was es da ist.

    Meinem empfinden nach gibt es eher weniger Kicks / Gruppe verlassende Spieler als vor der Einführung der beiden Funktionen, aber bestimmt nicht mehr. Die "Neuerungen" sehe ich also eher positiv. Verbessern geht immer und zumindest arbeitet ZOS auch immer noch am Tool.

    Ich störe mich sehr selten daran ein paar Minuten auf einen anderen Spieler zu warten, egal weshalb. Ich störe mich auch sehr selten daran die 15 Min. Strafzeit zu kassieren und auch hier ist es mir ziemlich egal weshalb ich sie kassiere. Rein vom Ego her finde ich da technische Fehlleistungen des Tools leichter verträglich als wenn ich gekickt werde, weil die 3 Anderen mich nicht dabei haben wollen. :D

    Oder mal ganz konkret zu Deinem Beispiel mit dem verwechselten Bufffood. Wartet die Gruppe auf mich, bis ich mein Versehen korrigiert habe ist das eine positive Erfahrung und ich bin erfreut darüber. Kickt sie mich stattdessen, finde ich das in Ordnung. Ich mache den Fehler, ich trage die Konsequenzen. Anstatt 3 Leute ein paar Minuten auf mich warten müssen, muss ich halt ein paar Minuten warten bis ich mich wieder beim Tool anmelden kann.

    Ich finde es ist nett auf "grosszügige" Menschen zu treffen, aber völlig unsinnig "Grosszügigkeit" bei anderen Menschen zu erwarten.

    Also ganz ehrlich........ Wenn jemand schreibt, er habe das falsche Bufffood und er holt eben neues, was nichtmal 2 Minuten dauert, und ich kicke diese Spieler dann....... Also mir fehlen da echt wie Worte, kein Verständnis dafür. Was glaubst du dauert länger? Diese 2 Minuten zu warten, oder auf nen neuen Heiler zu warten? Vermutlich sinds nicht mal 2 Minuten, was es dauert, neues Food zu holen. Nächste Mal geh ich ohne Buffood durch und sterbe halt bei Attacken der Bosse und die Gruppe wipet, mir doch egal. Nee, also ich finde so ein Verhalten nicht richtig, weder das eine, noch das andere. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich bin halt einfach zu gut oder zu weich. Ich helfe wo ich kann, ich beleidige niemanden und wenn jemand nach seinem schreienden kind gucken muss, dann warte ich, bis der Spieler wieder da ist. Und wenn jemand keine Seelensteine dabei hat, rezze ich ihn brav, statt ihn zu kicken, denn wenn er vom Anfang der Ini laufen muss, muss die Gruppe ja auch wieder warten. Ihn deswegen kicken weil die Gruppe warten muss und es ja sein Verschulden ist? Warum? Warum so assig sein? Brech ich mir was dabei ab? Brech ich mir was dabei ab, wenn der heal sich anderes Buffood holen will?

    Ja, es ist wohl tatsächlich eine Einstellung der Spieler selbst. In diesem Fall und in vielen anderen Fällen auch. Sorry, aber wenn man so drüber nachdenkt ist das echt traurig und erschreckend.

    Und wenn du dich selten daran störst, auch mal zu warten, was sollte dann dein Kommentar da oben?

    Aber nichts desto Trotz....... Es geht NICHT um das Bufffood. Es geht um die Strafzeit. Warum werden Spieler bestraft, die gekickt werden? EGAL aus welchen Gründen. Verlasse ich die Gruppe weil dein Char mir zu schwarze Haare hat und mir das nicht passt, dann ist diese Auszeit gerechtfertigt. Denn ohne diese Auszeit, könnte ich tatsächlich wahllos umherspringen, bis ich ne Grp finde mit 561 CP. Denn warum verlassen Leute die Gruppe gleich wieder? Sie schauen sich die Gruppe an, sehen Lowis und sind weg.



  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.

    Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
    Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.

    Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
    Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.

    Als Einzelspieler kriege ich die Strafe beim Verlassen der Gruppe aufgebrummt, kümmert das Spiel doch auch nicht, wieso weshalb warum.
    In Mehrzahl darf man ohne Strafe herum mobben, aber nicht als Einzelner.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Dann muss halt ein System her wo der Grund fürs kicken angegeben werden muss....hehehe dann überlegen sie vielleicht vorher ob einer wegen zu wenig CPs fliegt :smiley:

    Gründe könnten sein, nach so und soviel Minuten nicht im Dungeon, 3 Tode in Folge....was weiss ich da müssen sich andere nen Kopf machen die Geld dafür kriegen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.

    Aber wie willst das prüfen? Das ist das Problem.

    Denn wenn sich ein Spieler wirklich daneben benimmt, sollte es der Gruppe gutes Recht sein, diesen zu entfernen. Aber wann benimmt er sich daneben?

    Aber aus meiner persönlichen Erfahrung sind die meisten Kicks wohl eher ungerechtfertigt und sollte deshalb keine Strafe nach sich ziehen. Natürlich, der eine oder ander verdient ihn vielleicht (was ich aber, wie gesagt, so noch nicht erlebt habe. Selbst Fehlpull sehe ich nicht als Fehlbenehmen), aber die Mehrheit vermutlich nicht. Aus Gründen wie:

    -er muss kurz afk (aus welchen Gründen auch immer)
    -er hat das falsch Bufffood - lalalala
    -er macht zu wenig dmg
    -er kennt sich nicht aus, kennt die Bossmechaniken nicht
    -er hat keine Seelensteine
    -er hält die Gruppenaggro nicht (die Wenigsten wissen nicht, dass TESO nicht WoW ist und man keinen Massenspott hat, aber trotzdem ist erstmal der Tank *** und wird gegickt - auch das erlebe ich nicht selten)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.

    Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
    Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.

    Als Einzelspieler kriege ich die Strafe beim Verlassen der Gruppe aufgebrummt, kümmert das Spiel doch auch nicht, wieso weshalb warum.
    In Mehrzahl darf man ohne Strafe herum mobben, aber nicht als Einzelner.

    Oh. Mann. Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das Umzusetzen sein soll. Im übrigen kann ich ja so auch als Solist unsozial rumtrollen, indem ich nur Blödsinn in der Ini mache und den Durchlauf sabotiere bis ich, straflos, gekickt werde. Willste dann dafür die Gruppe bestrafen?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Tja, da ist dann wieder die Frage wieviel "Grösse" man aufbringen kann. Wenn Jemand gekickt wird weil er ein paar angekündigte Minuten afk ist, empfinde ich die Strafzeit als "unangebracht". Wird aber Jemand gekickt weil er sich z.B. mit allen 3 Rollen an das Tool angemeldet hat, aber keine davon dann brauchbar spielen kann und auch auf Ansprache kaum oder unangemessen reagiert, empfinde ich die Strafzeit als angebracht.

    Welche Lösung will ich nun? Keine Strafzeit bei Kick, damit niemand "unangebracht" bestraft wird, oder für alle Strafzeit bei Kick, damit jeder der es "verdient" hat auch bestraft wird? Wobei "unangebracht" und "verdient" höchst subjektive Wertungen sind, welche je nach Wertendem sehr grosse Variationen hervorbringen können.

    Ich bin klar dafür das es bei einer entweder- / oder- Lösung bleibt. Eine weitere Differenzierung durch das Tool setze ich mit höherem Berechnungsaufwand gleich und das ist es mir dieses "Problem" nicht wert.

    Ob es aber bei Strafzeit bei Kick für alle bleibt, oder in Strafzeit bei Kick für niemanden geändert wird ist mir insofern egal, als das ich beide Varianten akzeptabel finde.
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also eine einfache Verbesserung dieses Problems wäre doch:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Mir stellt sich dann die Frage, warum die Gruppe für unsoziales Verhalten nicht genauso wie der einzelne Spieler für das selbe Verhalten mit der Strafzeit bestraft wird.

    Na da kommt wieder das automatische Erkennen ins Spiel, das geht halt nicht, wie soll das Spiel die Gründe für den Kick ermitteln.
    Da ist die genannte Lösung vermutlich noch die gerechteste und am einfachsten umzusetzende.

    Als Einzelspieler kriege ich die Strafe beim Verlassen der Gruppe aufgebrummt, kümmert das Spiel doch auch nicht, wieso weshalb warum.
    In Mehrzahl darf man ohne Strafe herum mobben, aber nicht als Einzelner.

    Oh. Mann. Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das Umzusetzen sein soll. Im übrigen kann ich ja so auch als Solist unsozial rumtrollen, indem ich nur Blödsinn in der Ini mache und den Durchlauf sabotiere bis ich, straflos, gekickt werde. Willste dann dafür die Gruppe bestrafen?

    Sowas habe ich noch nie erlebt und ich laufe fast nur random in dailies. Es gibt praktisch nur zwei wichtige Spielergruppen die dem schnellen Erfolg der Gruppe im Wege stehen. Das sind die ganz neuen Spieler, die es noch nicht wissen können und die Spieler denen das eigene Ego im Weg steht.
    Ungerechtfertigtes Kicken ist genauso bescheuert, wie das sinnlose Dauerwechseln von Grp, weil man angeblich nur mit Noobs zu tun hat. Trotzdem ist die Strafe nur einseitig. Ich sehe nicht, wie man es technisch hinbekommen könnte. Also ist da meine Devise, entweder alle bestrafen oder weg mit dem Blödsinn.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Was wäre denn so schlecht an:

    - Wird ein Spieler per Abstimmung gekickt (warum auch immer) kann er ggfls. nichts dafür -> KEINE Strafzeit
    - Verlässt ein Spieler die Gruppe (warum auch immer) ist das seine Entscheidung -> STRAFZEIT

    Damit wäre der Kick eines Spielers für alle Seiten Straffrei (für die Gruppe ist er es ja jetzt auch schon, nur der gekickte Spiele hat die Strafe und kann wohl meistens gar nichts dafür)
    Das Gruppenhopping einzelner Spieler würde (wie jetzt auch schon) weiterhin bestraft, da er die Gruppe ja freiwillig verlassen hat.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.