Das ist besonders wichtig, wenn angedacht ist, dass man die Häuser für Gilden nutzen soll. Es hilft mir gar nicht, wenn ich als Gildenleiter das Haus für die Gilde auf Dekorieren setze, wenn außer mir niemand was hineinstellen kann. Trophäen wird man wohl kaum mit der Post verschicken können.Louise_Darkwater schrieb: »Für mich am wichtigsten: Es muss unbedingt eine höchste Berechtigungsstufe geben, die es wenigstens noch einem weiteren Spieler ermöglicht, in meinem Haus neue Dinge zu platzieren oder bestehende, von mir aufgestellte, umzustellen. Als Hausbesitzer würde ich dieses exklusive Recht gerne vergeben können.
Das ist besonders wichtig, wenn angedacht ist, dass man die Häuser für Gilden nutzen soll. Es hilft mir gar nicht, wenn ich als Gildenleiter das Haus für die Gilde auf Dekorieren setze, wenn außer mir niemand was hineinstellen kann. Trophäen wird man wohl kaum mit der Post verschicken können.Louise_Darkwater schrieb: »Für mich am wichtigsten: Es muss unbedingt eine höchste Berechtigungsstufe geben, die es wenigstens noch einem weiteren Spieler ermöglicht, in meinem Haus neue Dinge zu platzieren oder bestehende, von mir aufgestellte, umzustellen. Als Hausbesitzer würde ich dieses exklusive Recht gerne vergeben können.
Wir brauchen ganz dringend hier noch eine weitere Berechtigungsstufe!
Also die Häuser gefallen mir gut.
Allerdings ohne benutzbare Kleiderschränke, Kisten, Fässer sind sie nur brauchbar um Ingame-Gold zu vernichten weil Kronen würde ich dafür sicher nicht ausgeben und bei über 3 Millionen für ein Haus werd ich die Nächsten Jahre sowieso keine grösseren Häuser besitzen können.
Es fehlen Rüstungspuppen denen man Sets Anziehen kann und Waffenständer um die Set-Waffen zu lagern.
Allerdings die Handwerksstationen für Herstellbare Sets finde ich wieder Genial braucht man jetzt nicht mehr Kreutz und Quer über die Karte zu Reisen um die Sets zu bauen sondern kann sie jetzt zu Hause herstellen.
Weiters währe es super wenn man bei Häusern mit Wasser auch ab und zu Fischen könnte, bis jetzt habe ich keine Fischgründe gefunden.
Und Ich hoffe das bis zum Februar die Platzierten Reittiere, Gehilfen und Haustiere dort bleiben wo man sie hinstellt und man sie nicht jedesmal neu Platzieren muss weil sie verschwinden.
Fazit: werde mir sicherlich eines der Häuser mal kaufen mit Ingame-Gold vermutlich Kaiserlicher Stil und eventuell Zimmer in Gaststätten aber mehr wirds vermutlich nicht.
Mir würde zudem auch noch gefallen, wenn man zb Essen auf den Tischen und Becher usw benutzen könnte, wenn man am Tisch sitzt. So richtig schön mit der Gilde tafeln und feiern......das hätte echt was!
Naja und so allgemein habe ich die befürchtung dass das Housing, so wie es jetzt ist, die wenigstens Leute interessieren wird... die Designs der Häuser sind wirklich sehr sehr schön.. teilweise mit Wasserfall usw. Aber was für ien Nutzen hat man mit den Häusern?
Naja man kann bisher Crafting Stationen setzen und NPCs und Tiere... aber erste zwei Dinge hast du auch kostenfrei in den Städten... die FRage ist.. warum sollte sich ein Otto Normal Spieler ein Haus kaufen.. gerade billig sind die ja nicht.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit mit den Kisten zu interagieren.
Nun ja.. ich werde das mit den Meisterschrieben und dem Crafting noch mal testen und äußere mich dazu auch noch mal genauer
Soldier224 schrieb: »-Ich meine gelesen zu haben dass man an den Handwerkstationen alle sets herstellen kann die es herstellbar gibt. Sollte dass der Fall sein spart man sich schon erhebliche Laufwege.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Und Ich hoffe das bis zum Februar die Platzierten Reittiere, Gehilfen und Haustiere dort bleiben wo man sie hinstellt und man sie nicht jedesmal neu Platzieren muss weil sie verschwinden.
Warum ist Sammelstücke aufstellen begrenzt? Meine Reittiere und Begleiter kann ich gar nicht alle aufstellen.
Hey Zenimax! Bitte fügt doch noch einen Barden ein den man ins Haus stellen kann und wo man sich lieder wünschen kann die Gesungen werden. Von mir aus verkauft ihn wie den Bankhänlder oder den Store den man rausholen kann. Aber ein Barde in der Methalle der wirklich singt, wäre schon sehr geil! Vielleicht verkauft ihr dann neue barden songs im shop für kronen ;D
hmm ... na ja ich komm ma wieder mit alten camellen ...
nur mal ein Beispiel wies der Ansatz eigentlich ganz gut war .. auch mit luft nach oben ... aber ....
Bei DAOC gab es Wohnbezirke ... sollte cheffe ja noch wisser er war ja dabei damals ...
dort konnte man sich ein Grundstück kaufen und ein haus bauen ...
es gab unterschiedliche Klassen/Grösen bis zum Gildenheim mit mehreren Stockwerken und keller.
...kurzum ... der Wohnbereich war ein belebter Bereich der auch zu fuss oder mit gaul erreichbar war .
was nutzen mir häuser, die instanziert von XX beliebig vielen "bessesen" werden können,
wie wähle ich aus, ob ich in mein eigenes ... oder vieleicht in das von nem kumpel oder gildenkumpel rein will oder kann ich ein haus garnicht durch eine Tür betreten ??
was nutzt mir eine geiles Haus (für 40 mille oder mehr) mit einer einzigartigen inneneinrichtung, wenn es ausser mir keiner sehen kann ??
Vielmehr nervt es mich einfach, dass housing MIR SELBER nichts bietet. Wer nicht unbedingt mit Prunk und Protz angeben muss, der hat davon eigentlich gar nichts.
Soldier224 schrieb: »Vielmehr nervt es mich einfach, dass housing MIR SELBER nichts bietet. Wer nicht unbedingt mit Prunk und Protz angeben muss, der hat davon eigentlich gar nichts.
Was ist mit dem Skelett und den ersparten Laufwegen wenn man den Handwerkstisch hat?
Davon ab ist es halt so. Einige konnten nix mit der Kaiserstadt anfangen, andere nix mit Db oder DG usw.
Es ist unmöglich immer jeden Geschmack zu treffen. Vereinzelte haben immer das nachsehen. Das wird man nie verhindern können.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch die Möglichkeit das ein oder andere anzubauen. Und mit der Garni in WoW konnte ich z.B, gar nichts anfangen. Weder konnte man die viel nach eigenen Wünschen anpassen noch bot es besondere Funktionen. Sei denn man meint die die man dafür aus anderen Bereichen entfernt hat was zum Dauerherumstehen führte. Daher sollte man auch nicht alles mit dem Housing ermöglichen. Man sollte schon noch mal irgendwo anders hingehen müssen.