Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 13 Feedback: Player Housing

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Für mich am wichtigsten: Es muss unbedingt eine höchste Berechtigungsstufe geben, die es wenigstens noch einem weiteren Spieler ermöglicht, in meinem Haus neue Dinge zu platzieren oder bestehende, von mir aufgestellte, umzustellen. Als Hausbesitzer würde ich dieses exklusive Recht gerne vergeben können.
    Das ist besonders wichtig, wenn angedacht ist, dass man die Häuser für Gilden nutzen soll. Es hilft mir gar nicht, wenn ich als Gildenleiter das Haus für die Gilde auf Dekorieren setze, wenn außer mir niemand was hineinstellen kann. Trophäen wird man wohl kaum mit der Post verschicken können.

Wir brauchen ganz dringend hier noch eine weitere Berechtigungsstufe!
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Für mich am wichtigsten: Es muss unbedingt eine höchste Berechtigungsstufe geben, die es wenigstens noch einem weiteren Spieler ermöglicht, in meinem Haus neue Dinge zu platzieren oder bestehende, von mir aufgestellte, umzustellen. Als Hausbesitzer würde ich dieses exklusive Recht gerne vergeben können.
    Das ist besonders wichtig, wenn angedacht ist, dass man die Häuser für Gilden nutzen soll. Es hilft mir gar nicht, wenn ich als Gildenleiter das Haus für die Gilde auf Dekorieren setze, wenn außer mir niemand was hineinstellen kann. Trophäen wird man wohl kaum mit der Post verschicken können.

Wir brauchen ganz dringend hier noch eine weitere Berechtigungsstufe!

ja, das kann ich nur unterstützen!
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also die Häuser gefallen mir gut.

Allerdings ohne benutzbare Kleiderschränke, Kisten, Fässer sind sie nur brauchbar um Ingame-Gold zu vernichten weil Kronen würde ich dafür sicher nicht ausgeben und bei über 3 Millionen für ein Haus werd ich die Nächsten Jahre sowieso keine grösseren Häuser besitzen können.

Es fehlen Rüstungspuppen denen man Sets Anziehen kann und Waffenständer um die Set-Waffen zu lagern.

Allerdings die Handwerksstationen für Herstellbare Sets finde ich wieder Genial braucht man jetzt nicht mehr Kreutz und Quer über die Karte zu Reisen um die Sets zu bauen sondern kann sie jetzt zu Hause herstellen.

Weiters währe es super wenn man bei Häusern mit Wasser auch ab und zu Fischen könnte, bis jetzt habe ich keine Fischgründe gefunden.

Und Ich hoffe das bis zum Februar die Platzierten Reittiere, Gehilfen und Haustiere dort bleiben wo man sie hinstellt und man sie nicht jedesmal neu Platzieren muss weil sie verschwinden.

Fazit: werde mir sicherlich eines der Häuser mal kaufen mit Ingame-Gold vermutlich Kaiserlicher Stil und eventuell Zimmer in Gaststätten aber mehr wirds vermutlich nicht.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde zudem auch noch gefallen, wenn man zb Essen auf den Tischen und Becher usw benutzen könnte, wenn man am Tisch sitzt. So richtig schön mit der Gilde tafeln und feiern......das hätte echt was!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Also die Häuser gefallen mir gut.

Allerdings ohne benutzbare Kleiderschränke, Kisten, Fässer sind sie nur brauchbar um Ingame-Gold zu vernichten weil Kronen würde ich dafür sicher nicht ausgeben und bei über 3 Millionen für ein Haus werd ich die Nächsten Jahre sowieso keine grösseren Häuser besitzen können.

Es fehlen Rüstungspuppen denen man Sets Anziehen kann und Waffenständer um die Set-Waffen zu lagern.

Allerdings die Handwerksstationen für Herstellbare Sets finde ich wieder Genial braucht man jetzt nicht mehr Kreutz und Quer über die Karte zu Reisen um die Sets zu bauen sondern kann sie jetzt zu Hause herstellen.

Weiters währe es super wenn man bei Häusern mit Wasser auch ab und zu Fischen könnte, bis jetzt habe ich keine Fischgründe gefunden.

Und Ich hoffe das bis zum Februar die Platzierten Reittiere, Gehilfen und Haustiere dort bleiben wo man sie hinstellt und man sie nicht jedesmal neu Platzieren muss weil sie verschwinden.

Fazit: werde mir sicherlich eines der Häuser mal kaufen mit Ingame-Gold vermutlich Kaiserlicher Stil und eventuell Zimmer in Gaststätten aber mehr wirds vermutlich nicht.

*sign*

ich habe ewig gebraucht, bis mir klar wurde, das man den ganzen krempel erwerben muss, obwohl man die materialien dafür in der tasche hat ( oder ich hab was nicht verstanden). kann man die sachen auch craften ? allerdings hatte ich nicht die zeit mich damit intensiver zu befassen. eine feuerstelle, die ich dann tatsächlich plazieren konnte, war nur durch ein flackern an der wand sichtbar. von der ganzen feuerstelle, war nicht mal ein einziger stein zu sehen. im grossen und ganzen finde ich das ganze ziemlich kompliziert. mal sehen, ob ich mich wenigstens auf ein haus einlassen kann. ich habe i-wo gelesen, dass die grösse der häuser, die man erwerben kann, von der menge der errungenschaften abhängig gemacht werden soll. 2 klassengesellschaft in einem onlinegame ? dann wäre ich definitv raus. sowas würde ich nicht unterstützen wollen. schliesslich gibt es nicht nur progamer & leute die den ganzen tag damit verbringen können errungenschaften zu farmen.
    NON SERVIAM !
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Mir würde zudem auch noch gefallen, wenn man zb Essen auf den Tischen und Becher usw benutzen könnte, wenn man am Tisch sitzt. So richtig schön mit der Gilde tafeln und feiern......das hätte echt was!

das war der gedanke, als ich mal in meinem gemoddeten hausseeblick hatte. man, das online mit freunden, das wäre fun pur. skyrim online. ^^
    NON SERVIAM !
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte da einen Vorschlag:

Vielleicht kann man es ermöglichen, Emotes im Sitzen abzuspielen. Wie /eat oder so. Dann wirkt es, als würde der Char am Tisch essen (gleiche gilt für Emotes zum Trinken). So müsste quassi nur der Char sitzen bleiben, die obere Hälfte seines Körpers tut genau das, was er auch im Stehen tun würde.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Es geht wohl nur um die Errungenschaften: Eroberer des Dominions / Bündnises / Pakts
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ab wann sind eigentlich die rüstungsständer geplant?
    Würde gerne meine gesammelten Rüstungen auf einen Ständer im Haus verteilen,
    damit würde das Lagern von alten Rüstungen auch etwas leichter ausfallen.

momentan hab ich mehrere lager chars, die nur Rüstungen lagern.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Im allgemeinen gefallen mir die Häuser ganz gut.
    Allerdings gibt es einige Unterschiede.

Im Moment habe ich 6 Hocker (beim Händler gekauft) und 2 Stühle (bretonisch, gecraftet).

zum Rosenlöwen: ich kann die Stühle platzieren aber in keinster Weise nutzen

Dolchsturz-Ausblick: ich kann die Stühle platzieren und nutzen

Mathiisen-Herrenhaus: ich kann die Stühle platzieren aber nicht richtig nutzen, nach dem setzen steht der Char immer wieder auf. Die Stühle, die schon drin sind, kann ich mal regulär nutzen und mal nicht.

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

Über die fehlende Funktionalität der anderen Einrichtungsgegenstände wurde ja schon geschrieben.

Gekauft habe ich die Häuser mit der symbolischen 1 Krone, hat immer funktioniert.
    Am besten gefallen mir der Dolchsturzausblick, 3 Etagen und ein schöner Ausblick.
    Und dann natürlich das Topalversteck, was soll man dazu schon sagen.

Die Preise: so wie so zu hoch

•Were you able to find the reprints of Shalidor’s Library books, place them, and read them?

Die Bücher habe ich nicht gefunden, wäre aber schön wenn man Bücher einzeln platzieren könnte, am besten in den Regalen.

Mal abgesehen von meinen Problemen mit den Sitzgelegenheiten gefällt mir Housing bisher ganz gut.

Ich habe kein ESO-Plus
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Feedback bis jetzt:

Ich finde es eine tolle Idee, dass man über den Kronenshop schon vormöbilierte Häuser kaufen kann. Jedoch fehlt mir folgende Option: Wenn ich ein leeres Haus gekauft habe und ich denke: oh ***, das mit dem Einrichten ist mir doch zu mühsam, dann würde ich mich vielleicht freuen wenn man eine automatische Möbiilierung nachträglich kaufen kann. Das geht wohl leider nicht.

Dann habe ich in Demutschlamm bei der Vormöbilierung entdeckt, dass einige Items doppelt an der selben Stelle gesetzt sind. Das raubt natürlich unnötig Platz, da man nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung hat. Die Blumen draußen im Garten waren z.B. übereinander gelegt und eine Fackel im Innenraum war doppelt auf ein Platz gestellt.

----
    Desweiteren habe ich alle Häuser schriebe gelernt, und hätte gerne nachträglich noch nachgelesen, welche Errungenschaften ich ursprünglich hätte besitzen müssen.

Leider konnte ich keine Möbel bei NPCs kaufen, da ich diese Errungenschaften nicht besaß (kann man das auf dem Testserver irgendwie einstellen?)

Das Craften von den Möbeln muss ich mir noch genauer anschauen... ich empfand es beim ersten Eindruck als sehr sehr mühsam, weil man soviele verschiedene Ressourcen benötigte und das nicht wenig.... ich hoffe es wird nicht übermäßig mühsam gestaltet, damit man bequem auf den Kronenshop zugreift...

Auf dem Testserver hat man zwar alle Ressourcen bekommen bzw. fast.. ch musste ziemlich umständlich suchen und noch die Bank und das Invnetar erweitern.. aber so sahen die Zutaten einfach mega kompliziert aus für verschiedene Dinge. Ich glaube nicht dass die Leute für so ein Möbelstück über 20 K oder so zahlen wollen..

Achja was mir sehr am Herzen liegt: leider kann man in den Häusern oder Anwesen nur 2,3 oder 5 Tiere setzen. Als ESO PLus ja doppelt soviel aber das finde ich sehr sehr schade.. ich würde mich freuen wenn man mehr Tiere setzen kann, grad auf einem Anwesen oder so... ich hatte gehofft ich mach mir so ein kleines Tierheim auf, aber das geht ja leider nicht...
    Schade.. ich wollte nämlich alle meine Tiere für meine Freunde zur Schau stellen...

Könnte man die Zahl nicht generell irgendwie erhöhen?

Zum einen sind auch Katzen und Löwen unter "Wölfe" gelistet, ich glaube das soll ein Bug sein.

Naja und so allgemein habe ich die befürchtung dass das Housing, so wie es jetzt ist, die wenigstens Leute interessieren wird... die Designs der Häuser sind wirklich sehr sehr schön.. teilweise mit Wasserfall usw. Aber was für ien Nutzen hat man mit den Häusern?
    Naja man kann bisher Crafting Stationen setzen und NPCs und Tiere... aber erste zwei Dinge hast du auch kostenfrei in den Städten... die FRage ist.. warum sollte sich ein Otto Normal Spieler ein Haus kaufen.. gerade billig sind die ja nicht.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit mit den Kisten zu interagieren.

Nun ja.. ich werde das mit den Meisterschrieben und dem Crafting noch mal testen und äußere mich dazu auch noch mal genauer :)
    Edited by Idhaleya on 8. Januar 2017 03:27
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Naja und so allgemein habe ich die befürchtung dass das Housing, so wie es jetzt ist, die wenigstens Leute interessieren wird... die Designs der Häuser sind wirklich sehr sehr schön.. teilweise mit Wasserfall usw. Aber was für ien Nutzen hat man mit den Häusern?
    Naja man kann bisher Crafting Stationen setzen und NPCs und Tiere... aber erste zwei Dinge hast du auch kostenfrei in den Städten... die FRage ist.. warum sollte sich ein Otto Normal Spieler ein Haus kaufen.. gerade billig sind die ja nicht.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit mit den Kisten zu interagieren.

Nun ja.. ich werde das mit den Meisterschrieben und dem Crafting noch mal testen und äußere mich dazu auch noch mal genauer :)

-Ich meine gelesen zu haben dass man an den Handwerkstationen alle sets herstellen kann die es herstellbar gibt. Sollte dass der Fall sein spart man sich schon erhebliche Laufwege.

-Die Trainingspuppen oder Skelette finde ich sehr nützlich, also auch ein Grund.

-Schönheit einfach nur Schönheit.. und mit seinem Haus angeben.

Ansonsten haben Rpler natürlich noch mehr Gründe. Aber die drei dürften für alle vorhanden sein.

Aber einige Kritik finde ich schon gerechtfertigt und umso mehr Funktionen natürlich umso besser. Aber das lässt sich ja später noch erweitern.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hat jemand die Häuser noch NICHT erworben und kann mir freundlicherweise auflisten, welche Errungenschaften nötig für die einzelnen Häuser sind? ich kann das leider alles nicht mehr ersehen, da ich die Häuser schon erworben habe :(

Meiner Gamer ID ist @LittleUnicorn .. vielleicht können wir auf dem Testserver schnacken

lg Pia
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    -Ich meine gelesen zu haben dass man an den Handwerkstationen alle sets herstellen kann die es herstellbar gibt. Sollte dass der Fall sein spart man sich schon erhebliche Laufwege.

Ich meine gelesen zu haben, das man seine Handwerksstation zu einer (1) Set-Handwerksstation machen kann.
    Und zwar in dem man seine Handwerksstation in der Pampa an der Set-Station seiner Wahl herstellt und anschließend in seiner Bude aufstellt.
    Ob die Anzahl an aufstellbaren Werkstätten pro Haus limitiert ist, wird sich zeigen, aber wie ich ZoS kenne hat daran eh keiner gedacht.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist Sammelstücke aufstellen begrenzt? Meine Reittiere und Begleiter kann ich gar nicht alle aufstellen.
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Viper67 schrieb: »

Japp, hab mich auch erst gewundert wo mein platzierter Bank-Char plötzlich hin ist.
    Die Situation scheint zu variieren - manchmal ist er da manchmal muss man ihn neu aufstellen.
    (Nachdem man das Haus wieder betritt.)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Warum ist Sammelstücke aufstellen begrenzt? Meine Reittiere und Begleiter kann ich gar nicht alle aufstellen.

hab ich auch schon kritisiert :( Finde das voll schade, mein Traum von einem Tierheim ist zerstört :(
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Was auch gut wäre, wenn man bei Reit-Tieren auswählen könnte wie viele optische Verbesserungen angezeigt werden und ob sie überhaupt einen Sattel tragen oder "nackig" sind ;)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Maladdiq, der Haushaltswarenhändler in Himmelswacht bietet zwar ganz viele Waren für wenig Gold an, aber leider sind viele Vorschaubilder der Möbel nicht da.. werden die noch bis zum Live Patch nachgereicht?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal 30 min rumgerannt in auridon und hab alles Material eingesammelt. Da ist mir aufgefallen, das es bei den Blumen schon immer extrem viel alchimistisches Material (für Möbel) gab, Durchschnittlich viel weltliche Runen und sehr wenig schmiede, Schreiner und Schneider Zeugs (Bast und refug Dings....)
    Ich habe dann das gefundene Zeug veredelt aber es gab keine weiteren Möbel Materialien. Soll das so sein oder ist es schon gedacht beim veredeln auch was raus zu bekommen? Sonst fände ich das Verhältnis sehr ungleich. Ich würde das aber noch mal ausgiebiger testen. Mal zwei Stunden Farmen oder so.
    Edited by Idhaleya on 9. Januar 2017 01:46
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ihr habt teilweise wirklich schöne Behausungen hinbekommen. Was mich aber oft stört, sind die doch oft sehr hohen, einengenden Mauern um die Grundstücke herum, z.B. bei dem großen Dunmer Haus bei Gramfeste (Quondam Indorilia). Dadurch verliert der Außenbereich viel. Dass es auch anders geht zeigt ihr ja selbst, bei dem Cyrodiilischen Dschungelhaus im Baandari Handelsposten (Malabal Tor). Da wirkt der Garten durch den Zaun nicht ganz so beengt, obwohl er winzig ist. Vielleicht wäre noch ein Zaun an der ein oder anderen Stelle möglich, so dass ich mich in meinem Heim nicht wie im letzten Hinterhof fühle.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    zbom4gvnxq4k.png
    x0dqbq7g28l5.png

waaaaas? Geht das so einfach?^^

Also heißt das man kann sich ne Zwischendecke einziehen?
    Kann man auf die Bretter auch Sachen platzieren?

Boah das ergibt ja komplett neue Möglichkeiten und erinnert mich gerade etwas an Minecraft^^
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    hmm ... na ja ich komm ma wieder mit alten camellen ...

nur mal ein Beispiel wies der Ansatz eigentlich ganz gut war .. auch mit luft nach oben ... aber ....

Bei DAOC gab es Wohnbezirke ... sollte cheffe ja noch wisser er war ja dabei damals ...

dort konnte man sich ein Grundstück kaufen und ein haus bauen ...

es gab unterschiedliche Klassen/Grösen bis zum Gildenheim mit mehreren Stockwerken und keller.

soweit so gut ... nun die unterschiede zum hier geplanten ...

man konnte einstellen wer in das haus kommend darf ...
    1. nur der besitzer (alle chars)
    2. nur freunde
    3. gildenmitglieder
    4. alle

man konnte rechte vergeben wer was darf ... beim gildenhaus besonders wichtig

man konnte händler aufstelln , man konnte Kisten platzieren und zugriffsrechte geben
    und seine "jagdtrophäen" aufstellen sogar besondere Waffen an die wand hängen ... Leuchtende schwerter zb ..

und man konnte rumlaufen und wenn der besitzer es erlaubte in beliebige häuser gehen und die einrichtung der leute bewundern

...kurzum ... der Wohnbereich war ein belebter Bereich der auch zu fuss oder mit gaul erreichbar war .

was nutzen mir häuser, die instanziert von XX beliebig vielen "bessesen" werden können,
    wie wähle ich aus, ob ich in mein eigenes ... oder vieleicht in das von nem kumpel oder gildenkumpel rein will oder kann ich ein haus garnicht durch eine Tür betreten ??

was nutzt mir eine geiles Haus (für 40 mille oder mehr) mit einer einzigartigen inneneinrichtung, wenn es ausser mir keiner sehen kann ??

na ja ich freute mich eigentlich auf housing ... und war/bin eigentlich auch bereit dafür extra kohle zu investieren

sollte es aber wirklich so auf die live server kommen, wie es momentan aussieht ....

dann wars wohl eher ein griff ins klo

oder wie heist es so schön ... es hat zwar etwas schwach angefangen ... dann aber mit den updates dafür stark nachgelassen

aber die initiale Idee ein housing zu machen ist eigentlich nicht schlecht ...
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Reifnir schrieb: »
    Hey Zenimax! Bitte fügt doch noch einen Barden ein den man ins Haus stellen kann und wo man sich lieder wünschen kann die Gesungen werden. Von mir aus verkauft ihn wie den Bankhänlder oder den Store den man rausholen kann. Aber ein Barde in der Methalle der wirklich singt, wäre schon sehr geil! Vielleicht verkauft ihr dann neue barden songs im shop für kronen ;D

Barde im haus ??? ja gerne .. aber nur wenn ich ihn mit verbundenem Mund an den baum fesseln kann ... Charname Traubardix

:-)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    hmm ... na ja ich komm ma wieder mit alten camellen ...

nur mal ein Beispiel wies der Ansatz eigentlich ganz gut war .. auch mit luft nach oben ... aber ....

Bei DAOC gab es Wohnbezirke ... sollte cheffe ja noch wisser er war ja dabei damals ...

dort konnte man sich ein Grundstück kaufen und ein haus bauen ...

es gab unterschiedliche Klassen/Grösen bis zum Gildenheim mit mehreren Stockwerken und keller.

...kurzum ... der Wohnbereich war ein belebter Bereich der auch zu fuss oder mit gaul erreichbar war .

Bitte was war die Housing Zone? Belebt? Das waren Geisterstädte, da ist höchstens mal einer rumgelaufen der sich die Gebühr für den Direktkauf sparen wollte.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles hat Vorteile wie Nachteile schätze ich. Ich habe mal Lotro gespielt längere Zeit. Auch da gab es Stadtviertel und auch das war von "belebt" nichts zu sehen.

Das Problem ist wohl das am Anfang natürlich alle Spieler die Häuser kaufen noch aktiv sind und das sogar leute wegen Housing zurück kommen könnten. Hieße die Stadtviertel wären erstmal sehr belebt. Aber mit der Zeit kommen Spieler und gehen. Schauen teils auch gar nicht mehr in die Stadtviertel rein. Was bleibt sind Häuser ohne Spieler. Und das sogar obwohl man bei Lotro bei längerer Inaktivität vor die Tür gesetzt wird. Aber es gibt noch mehr Nachteile. Aufgezählt:

- Stadtviertel vereinsamen
    - Streit und Konkurrenz um Grundstücke
    - Irgendwann ist alles belegt und wer sich ein neues Haus kaufen will muss warten bis
    a) Etwas frei wird (In Lotro erleben müssen)
    b) Man neue Viertel integriert
    - Immersionsverlust, da es immer wieder Leute gibt die ihre Häuser kaum einrichten oder als Müllhalde darstellen.
    - Belasten den Server vermutlich stärker.

Vorteile wären:

- Mehr Immersion (wenn die Häuser vernünftig eingerichtet werden) und auch die Gelegenheit Gildenviertel aufzubauen
    - Kurzfristiges Gefühl von Belebtheit
    - Auswahl von Grundstücken
    Edited by Soldier224 on 10. Januar 2017 09:47
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »

was nutzen mir häuser, die instanziert von XX beliebig vielen "bessesen" werden können,
    wie wähle ich aus, ob ich in mein eigenes ... oder vieleicht in das von nem kumpel oder gildenkumpel rein will oder kann ich ein haus garnicht durch eine Tür betreten ??

was nutzt mir eine geiles Haus (für 40 mille oder mehr) mit einer einzigartigen inneneinrichtung, wenn es ausser mir keiner sehen kann ??

Dass ihr alle immer nur Häuser bauen wollt um anzugeben....Mir sowas von wurscht, ob mein Haus jemand sieht oder nicht. Wenn ich jemand da hin einlade, sieht er es und gut. Aber Tag der offenen Tür brauch ich nicht in meinem Haus, muss net jeder sehen was ich hab.

Vielmehr nervt es mich einfach, dass housing MIR SELBER nichts bietet. Wer nicht unbedingt mit Prunk und Protz angeben muss, der hat davon eigentlich gar nichts. Ich sags nicht gern, aber da war ja die Garni in WoW noch spannender. Da konnte ich wenigstens in meinem Garten ein paar Blümchen pflücken......
    Edited by Nikalja on 10. Januar 2017 13:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielmehr nervt es mich einfach, dass housing MIR SELBER nichts bietet. Wer nicht unbedingt mit Prunk und Protz angeben muss, der hat davon eigentlich gar nichts.

Was ist mit dem Skelett und den ersparten Laufwegen wenn man den Handwerkstisch hat?

Davon ab ist es halt so. Einige konnten nix mit der Kaiserstadt anfangen, andere nix mit Db oder DG usw.
    Es ist unmöglich immer jeden Geschmack zu treffen. Vereinzelte haben immer das nachsehen. Das wird man nie verhindern können.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch die Möglichkeit das ein oder andere anzubauen. Und mit der Garni in WoW konnte ich z.B, gar nichts anfangen. Weder konnte man die viel nach eigenen Wünschen anpassen noch bot es besondere Funktionen. Sei denn man meint die die man dafür aus anderen Bereichen entfernt hat was zum Dauerherumstehen führte. Daher sollte man auch nicht alles mit dem Housing ermöglichen. Man sollte schon noch mal irgendwo anders hingehen müssen.
    Edited by Soldier224 on 10. Januar 2017 13:43

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vielmehr nervt es mich einfach, dass housing MIR SELBER nichts bietet. Wer nicht unbedingt mit Prunk und Protz angeben muss, der hat davon eigentlich gar nichts.

Was ist mit dem Skelett und den ersparten Laufwegen wenn man den Handwerkstisch hat?

Davon ab ist es halt so. Einige konnten nix mit der Kaiserstadt anfangen, andere nix mit Db oder DG usw.
    Es ist unmöglich immer jeden Geschmack zu treffen. Vereinzelte haben immer das nachsehen. Das wird man nie verhindern können.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch die Möglichkeit das ein oder andere anzubauen. Und mit der Garni in WoW konnte ich z.B, gar nichts anfangen. Weder konnte man die viel nach eigenen Wünschen anpassen noch bot es besondere Funktionen. Sei denn man meint die die man dafür aus anderen Bereichen entfernt hat was zum Dauerherumstehen führte. Daher sollte man auch nicht alles mit dem Housing ermöglichen. Man sollte schon noch mal irgendwo anders hingehen müssen.

Also was das Verändern und Gestalten angeht, da kann die WoW-Garni mit Teso nicht mithalten - gar keine Frage. Aber sobald eben alles eingerichtet ist, dann wars das. Fassen wir mal zusammen was aktuell geht:

-Werkstätten - veränderbar zu jeweils einer Setstation
    -Feuer/Lichter an und aus
    -Übungsskelett
    -Stühle manchmal nutzbar
    -bewegungslose Begleiter und Reittiere aufstellen
    -Trophäen aufhängen? (bin mir nicht sicher ob das geht, wenn nicht, sollte es aber)

irgendwie halt net so der Hit. Noch bringt mir housing nicht viel bis gar keinen Nutzen. Sicher, andere sehen das anders. Aber Werkstätten find ich in jeder Stadt, Kochstellen auch.

Aber das kann sich vielleicht (hoffentlich) noch ändern.

-Truhen/Schränke nutzen um Rüstungen abzulegen oder zusätzliche Lagerungsmöglichkeit. Ständer, um selbig aufzustellen (hat dann was von Deko)
    -Stühle zuverlässig nutzbar. Betten nutzbar.
    -Essen und Trinken, während man am Tisch sitzt, für Gelage mit der Gilde^^
    -Reittiere und Begleiter bewegen sich, vielleicht laufen sie ein bisschen rum. Zumindest die üblichen Animationen könnten abgespielt werden, wie zb Allianzhund, der sich mal setzt oder der Bär nen Schmetterling fängt...usw.....
    -Vielleicht selber nen kleinen Kräutergarten anlegen können, um so die für mich am häufigsten genutzten Kräuter anzubauen
    -uvm....

Du hast vollkommen recht. Man kann es nicht jedem Recht machen. Mir persönlich bietet housing aktuell einfach nichts, wie gesagt, das sieht ein anderer vielleicht ganz anders und es sei ihm gegönnt.

Wenn das "Wohnen" nur halbsoviel Sinn und Spaß machen würde wie der Editor und das Einrichten, dann wäre dies ein Bomben-Housing-System. Für mich ist housing ganz klar: RP, Spielspaß und Zeitvertreib auch ohne ständiges farmen oder Mobs klatschen + Nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.