Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Update 13 Feedback: Player Housing

ZOS_KaiSchober
This is the official feedback thread for player housing! Specific feedback that the team is looking for includes the following:
  • Did you complete the initial quest to acquire your apartment? Did you run into any issues?
  • Home Previewing
    • Were you able to successfully preview a home and buy it with gold?
    • How did you preview the home? Did you do it via the Crown Store, Collections UI, or just walk up to the door?
    • Were you able to figure out how to switch between previewing a furnished/unfurnished home?
  • Furnishing Sourcing
    • Were you able to purchase and place furnishings from Achievement Furnishers?
    • Were you able to purchase furnishings from Zanil Theran the Luxury Furnisher?
    • Did you get any Undaunted Busts from dungeon bosses? If so, which one was your favorite?
  • Specialty Furnishings
    • Were you able to find the reprints of Shalidor’s Library books, place them, and read them?
    • Did you understand how to use the various light sources?
    • Were you able to sit on chairs, both in a home and throughout the world? Was it clear which chairs you could sit on?
  • Were you able to allow or restrict other players to enter your home?
  • Did you duel inside your home? How was the experience?
  • Did you like the housing-related achievements and titles?
  • Which was your favorite home, and why?
  • What did you think of the prices for each home?
  • Are you an ESO Plus member?
  • Do you have any other general feedback?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Ryoko81
    Ryoko81
    hi, nicht sicher ob es hier passt.

    als erstes mal, not bad not bad ... viele schöne häuser nur viel zu wenig gold um sie alle zu besitzen ^^
    was mir aufgefallen ist.

    Kargstein und diese Insel scheinen heiß begehrt zu sein, und zwar so sehr, dass es mir gestern nicht möglich war dort hin zu reisen, Instanz ist voll .... nun ja man könnte es als aktuellen hipe ansehen.
    aber wie viele leute können denn so ein haus gleichzeitig nutzen? nicht das es später zu solchen konflikten kommt und nicht genug instanzen erstellt werden können um alle spieler in das quasi gleiche haus zu lassen.

    also nix wildes nur mal ne frage.

    gruß
    Ryo
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    24 sind im Anwesen das meiste. Ich glaube nicht, dass es bei den beiden Shop Anwesen anders ist.

    Housing ist auf den ersten Blick (war nur in vielen Häusern drin, habe aber nichts gekauft bislang) sehr schön gemacht. Was mich besonders begeistert, ist die Vielfalt der Möglichkeiten, da ESO nicht einfach Haus XY im Stil Bosmer, Nord und Ork anbietet, sondern da alle Häuser auch völlig unterschiedlich geschnitten sind. So kann man sich schön aussuchen, was zu einem passt.

    Wenn jetzt noch die Kosten für die Shop Gebäude bekannt wären :wink:
  • Ryoko81
    Ryoko81
    Grileenor schrieb: »
    24 sind im Anwesen das meiste. Ich glaube nicht, dass es bei den beiden Shop Anwesen anders ist.
    :wink:

    das wäre die anzahl für 1 instanz, und wieviele instanzen kann der server für ein haus erstellen wäre meine frage, offentsichtlich gerade nicht genug um allen leuten eintritt für Kargstein und Insel zu gewähren?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wenig hilfreich, wenn man komplett neue Charaktere ohne Errungenschaften spielen muss, Errungenschaften aber notwendig sind, um die Häuser mit schnödem Mammon zu erstehen. Vielleicht könnte man ein "Errungenschaftspaket" mit gelösten Questen mit anbieten, damit man diese dann freischalten kann.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich mal interessieren würde wie sich das Eso+ auswirkt. Es stand ja was von dass man ohne Eso+ nur die Hälfte von dem einrichten kann was möglich wäre. Kann man das Haus dennoch gut einrichten? Oder wirkt das Haus dann zu leer? Wie gut ist es dann ausnutzbar?

    Ich habe zwar selber Eso+ finde aber 50% Einschränkung für nicht Eso+ Mitglieder sehr hart. Auch wenn es nichts spielentscheidendes ist. 10-20% hätten da denke ich auch als Vorteil ausgereicht.
    Edited by Soldier224 on 5. Januar 2017 10:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Häuser sehen schick und abwechslungsreich aus. Das macht Lust darauf, sie auf dem Liveserver mit Leben zu füllen. Das platzieren der Gegenstände mit dem Editor ging wirklich gut. Was mir aber noch völlig unklar ist, wie man Pflanzen ohne Kronen bekommt, vielleicht bin ich da aber auch blind.
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich mal interessieren würde wie sich das Eso+ auswirkt. Es stand ja was von dass man ohne Eso+ nur die Hälfte von dem einrichten kann was möglich wäre. Kann man das Haus dennoch gut einrichten? Oder wirkt das Haus dann zu leer? Wie gut ist es dann ausnutzbar?

    Ich habe zwar selber Eso+ finde aber 50% Einschränkung für nicht Eso+ Mitglieder sehr hart. Auch wenn es nichts spielentscheides ist. 10-20% hätten da denke ich auch als Vorteil ausgereicht.

    Bei meinem möblierten Manor kann ich 700 Gegenstände platzieren (ich nehme an, dass das der Wert für ESO+ ist?), bei der Vorlage sind ca. 250 Gegenstände verteilt und es sieht schon wohnlich aus. Wenn als für nicht-ESO+ Mitglieder 350 das Maximum wäre, bliebe da noch genug Gestaltungsraum und wäre für mich dann ok. Vielleicht gibt es ja aber auch noch offizielle Zahlen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Indal schrieb: »

    Bei meinem möblierten Manor kann ich 700 Gegenstände platzieren (ich nehme an, dass das der Wert für ESO+ ist?), bei der Vorlage sind ca. 250 Gegenstände verteilt und es sieht schon wohnlich aus. Wenn als für nicht-ESO+ Mitglieder 350 das Maximum wäre, bliebe da noch genug Gestaltungsraum und wäre für mich dann ok. Vielleicht gibt es ja aber auch noch offizielle Zahlen.

    Nagut dann ist es womöglich halb so schlimm. Ich kenne bisher nur die Videos und man sieht halt darauf dass gerade diese Manors riesig sind und viel Gestaltungsfreiraum bieten. Aber die Hauptsache ist man kann was wohnliches hinbekommen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Kejoma
    Kejoma
    Hi,
    mein Eindruck ist zwiespältig. Zum einen, schöne Häuser, angemessene Preise viel Zeug zum Einrichten.
    Andererseits wozu um alles in der Welt soll ich Gold ausgeben nur um die Pixel meiner Einrichtung bestaunen zu können und einen kostenlosen Teleportpunkt zum A**** der Welt zu bekommen?
    Es gibt Kisten, Schränke, Schreibtische etc. die man nicht öffenn kann, in der unglaublich teure Schmiede kann man das Feuer ein und ausschalten, boah ey! Selbiges gilt für die Kochstelle.
    Ich hatte gehofft, es gäbe Kisten die ich benutzen kann, um endlich mal Ordnung in das Gebundene Equipment zu bekommen, die Bank ist dafür viel zu klein und außerdem unterliegt alles was dort eingelagert ist der Gefahr, versehentlich zerlegt zu werden.
    Kisten mit verschiedenen Zugriffsrechten, in denen man Sachen für Freunde hinterlegen kann damit man nicht immer Mail-Anhänge schicken muss wären auch sehr schön.
    Schaukästen für besonders gelungene Waffen, vielleicht sogar Rüstungs-Schaufensterpuppen wie es sie als MODs bei Oblivion und Skyrim gab. Nix gibts, nur Pixel zum anschauen :(
    Fazit: 4 Millionen Gold für einen kostenlosen Teleportpunkt sind mir persönlich wohl zu teuer, 40k reichen da völlig. Andereseits, falls irgendwann doch mal BENUTZBARE MÖBEL (und damit meine ich ausdrücklich keine Stühle) geben sollte könnte sich meine Einschätzung ändern
    ciao
    Kejo
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kejoma schrieb: »
    Es gibt Kisten, Schränke, Schreibtische etc. die man nicht öffenn kann, in der unglaublich teure Schmiede kann man das Feuer ein und ausschalten, boah ey! Selbiges gilt für die Kochstelle.
    Ich hatte gehofft, es gäbe Kisten die ich benutzen kann, um endlich mal Ordnung in das Gebundene Equipment zu bekommen, die Bank ist dafür viel zu klein und außerdem unterliegt alles was dort eingelagert ist der Gefahr, versehentlich zerlegt zu werden.
    Kisten mit verschiedenen Zugriffsrechten, in denen man Sachen für Freunde hinterlegen kann damit man nicht immer Mail-Anhänge schicken muss wären auch sehr schön.
    Schaukästen für besonders gelungene Waffen, vielleicht sogar Rüstungs-Schaufensterpuppen wie es sie als MODs bei Oblivion und Skyrim gab. Nix gibts, nur Pixel zum anschauen :(
    Fazit: 4 Millionen Gold für einen kostenlosen Teleportpunkt sind mir persönlich wohl zu teuer, 40k reichen da völlig. Andereseits, falls irgendwann doch mal BENUTZBARE MÖBEL (und damit meine ich ausdrücklich keine Stühle) geben sollte könnte sich meine Einschätzung ändern


    Truhen usw sollen mit den kommenden Updates Nutzbar werden, wie genau bringen erst die kommenden Updates ans Licht.
    Auch Waffenständer und Rüstungspuppen (denen man bestimmte Ausrüstung anziehen kann und dekorativ platzieren kann und anschließend wieder ins Inventar nehmen kann) werden hoffentlich mit dem nächsten Update kommen.
    Besonders die gebundenen Dungeon-Sets müllen nämlich gerade das Inventar extrem zu wenn man die so wie ich versucht alle in dem perfekten Trait zu sammeln um mal kurz ein anderes Build auszutesten.
    Einrichtungsgestände tun noch ihres dazu, wäre besser gewesen, wenn man diese Gegenstände nicht im Inventar hat, sondern von Haus aus in einem Lagerhaus, auf das man von jedem Haus zugreifen kann, ähnlich wie der Handwerksbeutel. Macht auch vom RP her mehr Sinn, weil aufm PTS läuft man einfach mal mit 200 Handwerkstischen von jeder Sorte im Inventar rum aber kann sie nicht irgendwo hin Platzieren, gerne auch also ESO+ only, weil der Lagerplatz ja schließlich auch Miete kostet...
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭


    Did you complete the initial quest to acquire your apartment? Did you run into any issues?
    Ich weiß noch nicht, wo es die Queste gibt. Die DLCs haben einen eigenen Bereich dafür. Es wäre gut, wenn man das dort auch finden würde. Edit: Ich habe es inzwischen per Zufall entdeckt. Grundsätzlich ist die Queste ok. Für einen komplett neu erstellten Charakter jedoch eine ziemliche Rennerei. Keine Probleme. Ich habe ein Holzschild bei einem Schreiner gekauft.
    Were you able to successfully preview a home and buy it with gold?
    Nein, denn mein frisch erstellter Charakter hat keine der Bedingungen erfüllt. Da sollte es ebenfalls eine einfache Lösung für Testzwecke geben.
    How did you preview the home? Did you do it via the Crown Store, Collections UI, or just walk up to the door?
    Alle drei Wege funktionieren gut. Mir fehlte im Kronenshop eine Option es direkt zu kaufen. Es gibt nur "Preview".
    Were you able to figure out how to switch between previewing a furnished/unfurnished home?
    Erst nachdem ich versucht habe ein Haus zu kaufen. Das ist nicht sonderlich geschickt gelöst. Man sollte die Option sehen, bevor man auf 'Kaufen' drückt.
    Did you understand how to use the various light sources?
    Ja, ist selbsterklärend. Ich hatte nur angenommen, dass es auch dunkel ist, wenn kein Licht an ist. :wink:
    Were you able to sit on chairs, both in a home and throughout the world? Was it clear which chairs you could sit on?
    Gerade in Stühlen konnte ich nirgends sitzen. Es waren stets Bänke, die es anboten. Ist aber klar, wo und wo nicht.
    Were you able to allow or restrict other players to enter your home?
    Einstellen konnte ich es. Ob es klappt, kann ich nicht sagen.
    Did you like the housing-related achievements and titles?
    Mir sind Errungenschaften normal völlig egal, es sei denn, man erhält schöne Farben/Vorteile. Aber eine nette Idee ist es.
    Which was your favorite home, and why?
    Schwierig. Es gibt einige, die ich richtig toll finde. Die Insel zum Ausspannen, verschiedene große als Optionen für ein Gildenhaus, dazu viele die sehr gut zu den Völkern passen. Eine Residenz auf Stros M'kai gefällt mir sehr gut, da sie viel Platz, ein Haupthaus, Turm, Stall, Strand und mehr bietet.
    What did you think of the prices for each home?
    Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Ein Anwesen könnte ich mir jetzt nicht leisten, aber die großen Häuser sind oft ähnlich groß und haben nur 100 Gegenstände weniger zum Platzieren. Damit kann man gut auskommen, wenn man es klotzig mag :wink:
    Are you an ESO Plus member?
    Ich kann mir das Spiel ohne Handwerkstasche nicht mehr vorstellen :wink:
    Do you have any other general feedback?
    Ja.

    Generell macht das ganze Housingsystem einen fantastischen ersten Eindruck. Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Häuser, die nicht blos Kopien voneinander sind, auf die man unterschiedliche Texturen gepackt hat, wie in vielen anderen Spielen. Auf der anderen Seite sind es halt auch nur die Häuser, in denen wir im Spiel schon überall, teils sehr oft, drin gewesen sind. Das klaut einem ein wenig die 'Oh's und 'Ah's beim Hineingehen.
    Wenn ich ein möbliertes Haus ansehe und schaue, was dort schon steht und was ich gern drin hätte an Dekorationen habe ich höllisch Angst sehr schnell an die Gegenstandsgrenzen zu stoßen. Auch erscheinen mir manche Preise im Shop etwas hoch. Rein von der Funktion gefällt es mir aber bislang sehr.
    Es wäre schön, wenn man einen Filter bekommen könnte, der einem auf der Map die Häuser ausblendet, die man nicht besitzt. Mehr als 2-3 Häuser werde ich nie besitzen, da stört dies.
    Was mich auch stört, sind die Limits von Personen, die gleichzeitig in einem Haus sein dürfen. Gilden müssen 50+ Leute groß sein, um handeln zu können, aber gerade mal die Hälfte davon darf zu einem Gildentreffen in die Karibik(Tropical Island) oder ein anderes Anwesen? Das fühlt sich ganz ganz falsch an. Da müssen eure Server einfach mehr leisten.
    Zum Teil gibt es gefühlt willkürliche Barrieren in den Hausgebieten, die einen von draußen abgrenzen. Den Sinn verstehe ich, fühlt sich aber doof an. Eine Mauer wäre da geschickter gewesen. Und wenn man in der Stadt ein Haus hat und über eine Mauer schaut, dann ist es gespenstisch...

    Aber ich freue mich in jedem Fall sehr auf das Release. Es wäre noch schön, wenn wir endlich die Kronenpreise für die Häuser erfahren könnten. Wenn im Shop ein Baum 400 Kr kostet, ein DLS 2500 und damals ein Panther 4000, was kostet da wohl eine tropische Insel, eine verlassen Festung, ein einfaches Haus oder auch die Kargstein Kaverne? Kommen da Preise jenseits der 10.000 Kronen? Wieviel wäre das in Euro? (ich kaufe nie Kronen, ich habe ja einen Handwersbeutel :wink: )
    Edited by Grileenor on 5. Januar 2017 16:40
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe gleich mein liebstes Haus gefunden. Das Topalhaus. Das ist so cool. Jetzt hab ich endlich einen Ort an dem ich entspannen kann. :D
    Spaß beiseite. Ich mag das irgendwie. Ich hab nur noch nicht verstanden, wie man es kauft
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    -kommt in den anderen thread-
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 5. Januar 2017 17:53
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Kejoma
    Kejoma
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Truhen usw sollen mit den kommenden Updates Nutzbar werden, wie genau bringen erst die kommenden Updates ans Licht.
    Auch Waffenständer und Rüstungspuppen (denen man bestimmte Ausrüstung anziehen kann und dekorativ platzieren kann und anschließend wieder ins Inventar nehmen kann) werden hoffentlich mit dem nächsten Update kommen.

    Dann warte ich halt so lange mit dem Häuserkauf ;)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Und wenn man in der Stadt ein Haus hat und über eine Mauer schaut, dann ist es gespenstisch...

    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Um die Anwesen herum herrscht Totenstille. Keine Tiere, NPCs, Spieler.. Schon etwas gruselig.
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Were you able to successfully preview a home and buy it with gold?
    Ja, aber über den Store.

    How did you preview the home? Did you do it via the Crown Store, Collections UI, or just walk up to the door?
    Funktioniert über den Shop und vor Ort^^.

    Were you able to figure out how to switch between previewing a furnished/unfurnished home?
    Ist verständlich.

    Did you understand how to use the various light sources?
    Ja, aber teilweise wirken die Lichtquellen zu schwach.

    Were you able to sit on chairs, both in a home and throughout the world? Was it clear which chairs you could sit on?
    Sowohl drinnen als auch draußen funktionieren Sitzmöbel teilweise erst nach einem Reload. Ich dachte erst, es geht bei Bänken auf Anhieb nur draußen und bei Stühlen nur drinnen, aber ich hatte auch einmal den umgekehrten Fall.

    Were you able to allow or restrict other players to enter your home?
    Funktioniert.

    Did you like the housing-related achievements and titles?
    Sind ganz nett.

    Which was your favorite home, and why?
    Das verlassene Orkschloss. Viel Platz draußen und außreichend Platz drinnen. Umgebung passt perfekt zum Stil.

    What did you think of the prices for each home?
    Im moment etwas viel für meinen Account, aber ich denke sie sind angemessen. Ich fange schonmal an zu sparen^^

    Do you have any other general feedback?
    Das Housing gefällt mir sehr gut. Immense Vielfalt. Ich fände es allerdings schön, wenn man neben "Dekorateur" auch eine Berechtigung "Ersteller" hätte und diese dann auch Gegenstände in den berechtigten Häusern anderer hinstellen könnte. Der ursprüngliche Ersteller (Gegenstandsbesitzer) könnte eigene Gegenstände auch wieder entfernen. Die Gegenstände müssten dann natürlich eine Beitzer-Eigenschaft bekommen. Hausbesitzer und Gegenstandsbesitzer könnten beide die Gegenstände entfernen, sie gingen dann an den Gegenstandsbesitzer. Bei Entzug der Berechtigung oder des Besuchsrechts durch den Hausbesitzer, würde der Gegenstand autoatisch an den Gegenstandsbesitzer zurück gehen. Sö könnten auch nicht-handelbare Gegenstände in anderern Häusern aufgestellt werden und man könnte beispielsweise gemeinsam mit Kronen Gildenheime dekorieren...
    Edited by gelbermeister on 5. Januar 2017 18:44
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich bin eigentlich kein Karibiktyp, aber mit gefiel die Insel trotzdem auf Anhieb. Die ganzen Anwesen, Burgen und Schlösser haben zwar andere Vorteile - unter anderem viele, die mich reizen für spätere Funktionen - aber irgendwas störte mich an denen.

    Nun weiß ich es. Es ist die Beleuchtung. Die Insel ist durchweg hell und weit. Die Räume der Anwesen sind vergleichsweise klein und dunkel. Nicht zuletzt, weil es in Tamriel außerhalb von Kirchen keine Fenster gibt. Muss ein religiöser Aberglaube sein. :lol:

    Rein rollenspieltechnisch sollten Fackeln keine 1000+ Lumen abstrahlen, schon klar, aber aktuell sieht es in alle Räumen so aus als wäre es Nacht, selbst wenn man genau zwischen zwei Kochfeuern steht. Es wäre schön, wenn man mit irgendwelchen Kniffen die Helligkeit in den Räumen selbst einstellen könnte, oder sie gar an die Helligkeit des Tages anpasst. Wir denken uns einfach virtuelle Fenster und verraten auch keinem Tamriel Priester, dass wir die haben :wink:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte es gut gefunden, das man dort raus kommt wo man sein Anwesen verlässt, statt zum Ursprungsort geportet zu werden.
    Das fühlt sich nicht so an als hätte man ein Haus in der Stadt, könnte vor die Tür gehen und seine Sachen erledigen, sondern wie eine Instanzblase in die man sich raus und rein beamt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hm echt jetzt?

    Als der Editor ist ja schon ganz nett, aber was bringt mir das Housing nun?

    Da hab ich ne voll eingerichtete Bude und kann nichts machen? Ich kann weder ein Bett, noch nen Stuhl nutzen. Feuer kann ich an und aus machen - uiiii toooolllllll.

    Begleiter stehen auch nur dumm rum, so ganze ohne Animation. Die hätten ja wenigstens rumlaufen können.

    Also ich seh den Sinn nicht vom Housing. Werkstätten kann ich in der Stadt nutzen (wobei ich das auch tun werde, ich verurteile Werkstätten in den Häusern, da nun die Welt aussterben wird. Welchen Grund habe ich nun noch, eine Stadt zu besuchen?)

    Bitte sagt mir, dass ich etwas übersehen habe oder falsch gemacht habe. Bitte sagt mir, dass ich mehr machen kann als einrichten und dann dumm rum stehen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hm echt jetzt?
    Da hab ich ne voll eingerichtete Bude und kann nichts machen? Ich kann weder ein Bett, noch nen Stuhl nutzen. Feuer kann ich an und aus machen - uiiii toooolllllll.

    Doch :)
    Many chairs, thrones, benches, pews, stools, and other seating objects throughout Tamriel are now interactive. You just need to approach the furniture and interact with it to sit down, provided there is room and the furniture is placed in an accessible location.

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Hm echt jetzt?
    Da hab ich ne voll eingerichtete Bude und kann nichts machen? Ich kann weder ein Bett, noch nen Stuhl nutzen. Feuer kann ich an und aus machen - uiiii toooolllllll.

    Doch :)
    Many chairs, thrones, benches, pews, stools, and other seating objects throughout Tamriel are now interactive. You just need to approach the furniture and interact with it to sit down, provided there is room and the furniture is placed in an accessible location.

    Ja Stuhl geht, aber Bett geht nicht. Aber das kann doch net alles sein. Ich muss doch in meiner eigenen Bude "mehr Wohnen" können als in einem Gasthaus.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du doch, du kannst Möbel rumrutschen, macht meine Frau regelmäßig.
    Wenn ich in einem Gasthaus die Möbel verrücke, kommt immer die Polizei und nörgelt rum.
    :(
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    :smile: Ja rumrutschen....ich meinte aber schlichtweg Gegenstände benutzen können. Irgendwann is das Haus eingerichtet und unter Housing stellte ich mir etwas mehr vor, als jeden Tag mein Bett einmal zu verrutschen.

    Wie gesagt, was den Editor angeht und die Möglichkeiten des Einrichtens ist es Bombe. Aber das wars dann auch schon. Ich langweile mich jetzt schon und glaube, dass ich kein Haus brauch. Denn wie gesagt, Handwerkstische finde ich in jeder Stadt und Gasthäuser, wenn ich "Wohnen" will auch.

    Mehr als Dekorieren ist es nicht. Schade eigentlich. Man könnte da soviel mehr machen. Dinge, die zwar völlig sinnfrei sind und wohl eher das Herz von RPlern höher schlagen liese, aber einem ein Gefühl des Wohnens geben und einfach die Zeit vertreiben könnte.

    Vielleicht kommt ja auch noch mehr. Ist ja (hoffentlich) erst der Anfang.
  • Reifnir
    Reifnir
    Hey Zenimax! Bitte fügt doch noch einen Barden ein den man ins Haus stellen kann und wo man sich lieder wünschen kann die Gesungen werden. Von mir aus verkauft ihn wie den Bankhänlder oder den Store den man rausholen kann. Aber ein Barde in der Methalle der wirklich singt, wäre schon sehr geil! Vielleicht verkauft ihr dann neue barden songs im shop für kronen ;D
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Wenn ich in ein Haus reise, um es mir anzusehen wird mir untenr echts das gamepad Steuerkreuz + B angezeigt um das Haus zu kaufen.
    Ich besitze aber kein Gamepad und nutze den Tastatur Modus.
    Gampead Mode ist auch nicht aktiviert in den Einstellungen.

    Edit:
    Wenn ich ein Haus erwerbe und dann in die Benachrichtigungen abspringe, dort auf "Zum sammlerstück wechselN" klicke erscheint folgender lua Fehler:

    EsoUI/Ingame/Collections/Keyboard/SpecializedCollectionsBook_Keyboard.lua:248: function expected instead of nil
    stack traceback:
    EsoUI/Ingame/Collections/Keyboard/SpecializedCollectionsBook_Keyboard.lua:248: in function 'ZO_SpecializedCollectionsBook_Keyboard:BrowseToCollectible'
    EsoUI/Ingame/Collections/Keyboard/CollectionsBook.lua:913: in function 'CollectionsBook:BrowseToCollectible'
    EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:184: in function 'ZO_KeyboardCollectionsUpdateProvider:Accept'
    EsoUI/Ingame/Contacts/Notifications_Common.lua:1380: in function 'ZO_NotificationManager:AcceptRequest'
    EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:473: in function 'ZO_KeyboardNotificationManager:Accept_OnClicked'
    EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:533: in function 'ZO_NotificationsTwoButtonAccept_OnClicked'
    ZO_NotificationsList5Row1Accept_Clicked:3: in function '(main chunk)'

    -> Das Haus wurde nicht über dne Shop sondern anhand des Containers im Inventar erworben. Es war die "Luxusmansarde des Nix".

    Und die Idee mit dem Barden im Haus, bei dem man sich Lieder wünschen kann, ist genial! Bitte bitte setzt das um.
    Edited by Baertram on 6. Januar 2017 11:25
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Hauspreise

    Ich finde das bei den großen Häusern die Preise zu hoch angesetzt sind, dazu kommt das die Häuser der verschieden Völker von der Größe her sich stark unterscheiden sich im Preis aber teilweise kaum was ändert.

    zum Beispiel

    Nordhaus mittel - 280.000 Gold in Ostmarsch ohne Garten und Balkon

    Nordhaus groß - 1.020.000 Gold in Rift mit Garten (der relativ klein ist im Gegensatz zu anderen großen Häusern) kleiner Stall und Balkon ( + der kleine Flur der unter dem Balkon, der zur Wohnfläche dazu kommt die beim mittleren Haus fehlt) macht ca. den 4 fachen Preis zum mittleren Haus aus.

    Dagegen das Hochelfenhaus groß - 1.025.000 Gold also nur 5k Gold mehr als das große Nordhaus

    - deutlich größerer Garten als Nordhaus schätzungsweise 2-3mal so viel Fläche
    - Brunnen
    - Wehrmauern mit 1 Wehrturm (Wehrturm begehbar die Mauern nicht)
    - mindestens 2 mal so viel Wohnfläche

    Das steht in keinem Verhältnis zueinander, ich würde das große Nordhaus eher in die Preiskategorie großes Argonierhaus oder großes Waldelfhaus einordnen die liegen bei 760.000 Gold.
    Edited by Irfind on 6. Januar 2017 12:32
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Which was your favorite home, and why?
    Die Feste Gramen, die Stridquelldomäne, die Erdtränenkaverne, Hundings Palatial Hall...

    What did you think of the prices for each home?
    Finde ich nicht immer angemessen. Vor allem den großen Dolchsturz-Ausblick. 3 Mio finde ich etwas happig für ein Schloss, das man so immer wieder im Spiel findet und in Sachen Grundriss nicht exklusiv ist. Da rettet auch die Fluchtklappe im Keller nix ;)

    Did you understand how to use the various light sources?
    Ja, aber irgendwie kann ich damit nicht die gleiche Behaglichkeit erzielen, wie sie z.B. in den Tavernen von Orsinium herrscht. Irgendwie ist die Grundhelligkeit selbst ohne jegliche Beleuchtung im Inneren so hoch, dass selbst kleine Lichtquellen für mich keine schönen Akzente setzen können (interessanterweise ist mir das bei Skyrim: Hearthfire damals auch schon negativ aufgefallen). Gammakorrektur hilft irgendwie nur bedingt oO

    Are you an ESO Plus member?
    Japp

    Do you have any other general feedback?
    Für mich am wichtigsten: Es muss unbedingt eine höchste Berechtigungsstufe geben, die es wenigstens noch einem weiteren Spieler ermöglicht, in meinem Haus neue Dinge zu platzieren. Als Hausbesitzer würde ich dieses exklusive Recht gerne vergeben können.
    Ich möchte mit jemandem zusammen ein Haus einrichten und bewohnen und hätte dann gerne ziemlich gleiche Rechte für uns beide, so dass wir unabhängig dort werkeln können.

    Ich sehe sonst ernste Eheprobleme für unsere beiden Orks aufziehen :wink:





    Edited by Louise_Darkwater on 11. Januar 2017 16:18
    Good Game... I'm out.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    Hauspreise

    Ich finde das bei den großen Häusern die Preise zu hoch angesetzt sind, dazu kommt das die Häuser der verschieden Völker von der Größe her sich stark unterscheiden sich im Preis aber teilweise kaum was ändert.

    zum Beispiel

    Nordhaus mittel - 280.000 Gold in Ostmarsch ohne Garten und Balkon

    Nordhaus groß - 1.020.000 Gold in Rift mit Garten (der relativ klein ist im Gegensatz zu anderen großen Häusern) kleiner Stall und Balkon ( + der kleine Flur der unter dem Balkon, der zur Wohnfläche dazu kommt die beim mittleren Haus fehlt) macht ca. den 4 fachen Preis zum mittleren Haus aus.

    Dagegen das Hochelfenhaus groß - 1.025.000 Gold also nur 5k Gold mehr als das große Nordhaus

    - deutlich größerer Garten als Nordhaus schätzungsweise 2-3mal so viel Fläche
    - Brunnen
    - Wehrmauern mit 1 Wehrturm (Wehrturm begehbar die Mauern nicht)
    - mindestens 2 mal so viel Wohnfläche

    Das steht in keinem Verhältnis zueinander, ich würde das große Nordhaus eher in die Preiskategorie großes Argonierhaus oder großes Waldelfhaus einordnen die liegen bei 760.000 Gold.

    Danke, war auch gerade beim Preis-Check und DAS war mir bei den Häusern auch aufgefallen.

    Viele der Häuser sind auch einfach nur Kopie im Grundriss von bestehenden Häusern überall in der Spielwelt. Das finde ich sehr Schade! Wenigstens ein wenig mehr "neues" wäre echt gut gewesen.

    Und bei der Handwerksliste in den Häusern solltet ihr bitte eine vernünftige Suche mit dazu bauen, wo man nach Stil und Name und anderen Kriterien Suchen kann.
    Ansonsten ist es doch sehr unübersichtlich.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also immer wenn ich mein heim verlasse und zurückkehre, fehlt irgendwas im Haus. Erst war es ein Stuhl. Hab mir einen neuen gekauft, den gleichen, für 400 Kronen. Jetzt komm ich wieder heim und schon wieder fehlt dieser Stuhl und ein Teppich!!!!

    Leute, kauft euch euer eigenes Zeug und klaut net bei mir!!!!

    Ne im Ernst, scheint ein Bug zu sein und sollte behoben werden! Im Inventar ist das Zeug übrigens auch nicht, es ist einfach weg.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine Frage zu den Häusern, die mal im Kronenshop zu erwerben sein werden.
    Bisher weiss ich von dieser Karibikinsel und von der Caverne in Kargstein. Wird da noch mehr kommen, oder sind das alle?
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭
    Auf der Weltkarte ist der neue "Häuser" Eintrag rechts zu sehen. Leider sind die Texte darunter nicht auf den deutschen Spielclient angepasst und deshalb werden die Textw wieder mal mit Geschlechtsangaben versucht darzustellen...

    Dadurch wird asu Rift z.B. Rift^N (N für Neutrum) und Deshaan wird zu Deshaan°N,in
    ohr1upu2wg9e.png


    @Zos: Bitte zo_strformat korrigieren an der Stelle, danke
    Edited by Baertram on 6. Januar 2017 14:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.