Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ladebildschirme ZOS!!

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Es macht echt keinen Spass mehr!! Mittlerweile kann man das Spiel einmal alle 30 Minuten komplett neu starten, weil man im Ladebildschirm hängen bleibt. Mal "schnell" die Gildenhändler abgrasen. Ist nicht. Mal schnell zu jemanden reisen um ihm zu helfen. Ist auch nicht. Das ist abartig nervig Leute. Wann kommt endlich ein Fix dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die da noch entspannt sind.

(Xbox One)
Edited by Jaavaa on 21. Dezember 2016 14:15
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kuck mal auf anderen Medien, der eine sagt er hats der andre wiederum angeblich nicht.
    Ich hab zwar nebenher die One, aber ESO nur auf PC und PS4
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wir hatten auf der One zwischen DB und TG schon mal das Problem. Wurde dann mit DB gefixt. Damals hatten es auch nur die Personen, welche alle Gebiete gequestet hatten. Warum auch immer.

    Jetzt mit OT haben sie den Fehler wieder zurück gebracht. Genau dasselbe. Mit einem neu erstellten Char hatte ich bisher noch keinen langen oder gar endlosen Ladebildschirm.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Joa von dem alten Problem hab ich gelesen, da kam auch keiner uns Eck und meinte gegenteiliges.
    Aber jetzt aktuell meckern einige und andere haben anscheinend entweder nix oder machen sich einen Spaß draus einfach dagegen zu bashen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wohl denen, die das nicht haben. Wenn es sie denn gibt. Ca. 50 Leute mit denen ich täglich in Kontakt stehe, haben das Problem. Und die kommen überall her. UK, Frankreich, Deutschland, Schweden. Es gibt bei uns in der Gilde keinen, der das nicht hat. Deshalb kann ich es einfach nicht glauben, dass es Spieler auf der One gibt, die das nicht haben. Zumindest könnte ich es mir nicht erklären, warum 1% der aktiven das nicht haben soll.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Na endlich ein Thread dafür:

    Seit den Wartungsarbeiten letzter Woche geht´s bergab mit dem Laden.

    -Endlose Ladebildschirme ins Hauptmenü
    *in das Charakterauswahlmenü
    **in Verliese
    ***nach Cyro
    ****aus Cyro

    Die Ladezeiten sind nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Kollegen.

    Abhilfe gibt's nur indem man die Xbox komplett ausschaltet. 5-Min wartet und es dann wieder probiert.

    6 von 8 Chars waren nicht sofort verfügbar.
    Sehr nervig für welche die nur einen Char haben der dann gefangen ist. "Befreit mich" führt übrigens wieder zur Endlosschleife.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Die langen Ladebildschirme habt nicht nur ihr, liebe XBOX Spieler. :D
    Sogar viele PC Spieler haben dieses Problem, mich eingeschlossen. xD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Kann ich nicht beurteilen.

    @ZOS_KaiSchober

    Ist man da dran? Hat man das Problem wahrgenommen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Es macht echt keinen Spass mehr!! Mittlerweile kann man das Spiel einmal alle 30 Minuten komplett neu starten, weil man im Ladebildschirm hängen bleibt. Mal "schnell" die Gildenhändler abgrasen. Ist nicht. Mal schnell zu jemanden reisen um ihm zu helfen. Ist auch nicht. Das ist abartig nervig Leute. Wann kommt endlich ein Fix dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die da noch entspannt sind.

    (Xbox One)

    Haben neu erstellte chars kürzere Ladezeiten?
    Nur mal so als vermutung weil das ja schonmal so war und alte chars mit vielen errungenschaften deutlich länger beim laden gebraucht haben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    In cyro gleiches Problem. Will wiederbeleben dann endlos ladescreen. Logge neu ein und stehe in deshaan. Herrlich wenn man dann wieder durch 30 min oder mehr Warteschlange muss um wieder reinzukommen. Dann 10 min cyro und gleich nochmal das Schauspiel....
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    In cyro gleiches Problem. Will wiederbeleben dann endlos ladescreen. Logge neu ein und stehe in deshaan. Herrlich wenn man dann wieder durch 30 min oder mehr Warteschlange muss um wieder reinzukommen. Dann 10 min cyro und gleich nochmal das Schauspiel....

    Genau so geht mir das auch. Dazu 3-4 Minuten Ladescreens beim Porten zwischen den Burgen.
    Da passiert seitens ZOS einfach nix.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Es macht echt keinen Spass mehr!! Mittlerweile kann man das Spiel einmal alle 30 Minuten komplett neu starten, weil man im Ladebildschirm hängen bleibt. Mal "schnell" die Gildenhändler abgrasen. Ist nicht. Mal schnell zu jemanden reisen um ihm zu helfen. Ist auch nicht. Das ist abartig nervig Leute. Wann kommt endlich ein Fix dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die da noch entspannt sind.

    (Xbox One)

    Haben neu erstellte chars kürzere Ladezeiten?
    Nur mal so als vermutung weil das ja schonmal so war und alte chars mit vielen errungenschaften deutlich länger beim laden gebraucht haben...

    Ich hab mal spasshalber einen neuen Char erstellt. In 3 Stunden keinen langen Ladebildschirm.

    Jetzt im Moment hab ich wieder das Problem: Ich komme nicht nach Wrothgar. Egal welchen Wegschrein ich wähle. Endet im Ladebildschirm. Das ist echt unmöglich. Sogar morgens um 10.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Es macht echt keinen Spass mehr!! Mittlerweile kann man das Spiel einmal alle 30 Minuten komplett neu starten, weil man im Ladebildschirm hängen bleibt. Mal "schnell" die Gildenhändler abgrasen. Ist nicht. Mal schnell zu jemanden reisen um ihm zu helfen. Ist auch nicht. Das ist abartig nervig Leute. Wann kommt endlich ein Fix dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die da noch entspannt sind.

    (Xbox One)

    Haben neu erstellte chars kürzere Ladezeiten?
    Nur mal so als vermutung weil das ja schonmal so war und alte chars mit vielen errungenschaften deutlich länger beim laden gebraucht haben...

    Ich hab mal spasshalber einen neuen Char erstellt. In 3 Stunden keinen langen Ladebildschirm.

    Jetzt im Moment hab ich wieder das Problem: Ich komme nicht nach Wrothgar. Egal welchen Wegschrein ich wähle. Endet im Ladebildschirm. Das ist echt unmöglich. Sogar morgens um 10.

    Ich kenne das Problem hauptsächlich von Cyro. Mir kam es zumindest immer so vor, um so voller Cyro, um so schlimmer...
    Ich werde mich über Weihnachten komplett aus dem PVP raushalten, da wird es dann extrem... Viele haben Urlaub, dann kommen noch die Ferien dazu... Ich will es mir lieber nicht vorstellen. :open_mouth:
    Ist ja jetzt schon um einiges mehr auf den Servern los, denke deswegen wirst du auch jetzt schon Probleme beim Poeten haben.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Die langen Ladebildschirme habt nicht nur ihr, liebe XBOX Spieler. :D
    Sogar viele PC Spieler haben dieses Problem, mich eingeschlossen. xD

    Da dieser Effekt aber erst seit 2 Wochen so Extrem ist, gehe ich nicht davon aus dass es das gleiche Problem ist.

    :smile:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Und übel zum reiern ist es mal wieder, dass es keinerlei Reaktion seitens Zenimax gibt. Und damit meine ich nicht @ZOS_KaiSchober , wenn er was wüsste, hätte er sicher schon etwas gesagt.
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Ich spiele am PC und habe momentan auch genug von den Ladebildschirmen im PVP in Cyrodiil. Wenn es dumm läuft, ist man die halbe Zeit im Ladebildschirm oder man portet nicht und reitet um dem Ladebildschirm zu entgehen. Dann sitzt man halt dumm auf dem Pferd rum. Denke, Zenimax müsste langsam was gegen diese endlos langen Ladebildschirme machen, sonst sind die reinen PvP Spieler weg sobald ein anderers Spiel auf den Markt kommt, das konkurzenzfähig zu TESO ist. Es hat auch nichts mit der Hardware des eigenen PC's zu tun. Teilweise hängt 3/4 der Gruppe im Ladebildschirm fest. Die Spieler bekommen den Ladebildschirm zur selben Zeit und kommen auch wieder zur selben Zeit raus. Da nicht der ganze Server betroffen ist, kann man Pech haben und kommt als Leiche aus dem Ladebild, da eventuell der Gegner nicht davon betroffen ist. Kurz gesagt, Spielen soll Spass machen, aber auf das Ladebild zu starren macht definitiv keinen Spass.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Die wissen dass es an denen liegt und nicht an den Nutzern. Nur sind sie leider nicht fähig das schnell zu beheben.
    Edited by Jaavaa on 22. Dezember 2016 15:05
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wrothgar ist aus. Keine Chance da hin zu kommen. XD Gott sei Dank muss man die Schriebe da nicht mehr abgeben.
  • Priester_des_Feuers
    Jaavaa schrieb: »
    Wohl denen, die das nicht haben. Wenn es sie denn gibt. Ca. 50 Leute mit denen ich täglich in Kontakt stehe, haben das Problem. Und die kommen überall her. UK, Frankreich, Deutschland, Schweden. Es gibt bei uns in der Gilde keinen, der das nicht hat. Deshalb kann ich es einfach nicht glauben, dass es Spieler auf der One gibt, die das nicht haben. Zumindest könnte ich es mir nicht erklären, warum 1% der aktiven das nicht haben soll.

    Ist genau das, wovon ich immer spreche. Es gibt abertausende Leute, die von unendlich vielen Problemen betroffen sind. Das aktuell einfach schlimmste Problem an der gesamten TESO-Community ist: Die Mehrheit, die weit mehr als 80 % groß sein muss, so gemessen an dem, was in offiziellen und inoffiziellen Foren nur los ist, ist weder in aktuellen ZOS-Foren noch in anderen unterwegs. Die Mehrheit schweigt, keiner sagt etwas. Genau das ist der Grund, wieso sich eine gewisse und täglich sehr aktive Pro-ZOS-und-TESO-Elite in offiziellen Foren einnistet und all die Leute, die mit Problemen aus der Mehrheit kommen und ihren Mund öffnen, als Heuler oder hetzende Tunichtgute bezeichnet. Genau das ist das schlimmste Problem an jeder negativen aber berechtigten Kritik in z. B. diesem Forum. Es wird vernichtet von der Hand voll Menschen, denen es supergut geht und ja nie Probleme mit irgendetwas haben. Jene Kritik wird als Geheule oder unberechtigte Kritik abgetan. Und Entwickler, Publisher oder was auch immer für Mitarbeiter schützen sich hinter dieser zerbrechlichen Wand aus täglich aktiven Usern, die nie etwas zu schimpfen haben und mit 8358358 Beiträgen glänzen, was leider heutzutage noch wesentlich mehr als damals ein Indikator dafür zu sein scheint, dass jene Person ein angesehener Brocken sein muss, der etwas zu melden hat und hinter dem sich die restliche Community versammelt. Dahinter schützen sie sich. Weil die Mehrheit schweigt. Ein Mitarbeiter hat hier keine Zeit für das Forum, für wichtige Anliegen, verfasst pro Tag höchstens zwei Beiträge in diesem Forum und anstatt auf Aufrufe zu reagieren und bewegende Fragen zu beantworten, da antwortet man lieber mit zwei Sätzen auf eine banale Frage eines Users, der nicht rafft, wo welche Quest im Spiel abzugeben ist, und verschwindet wieder für den Rest des Tages irgendwo hinter dem PC. Tolle Arbeit. Unverschämtheit sondergleichen.

    Wenn auch nur alle dieser 50 Leute aktiv hier wären und jeder einzelne sich mitteilen würde, dass er betroffen wäre, wenn das Forum von solchen Berichtet überflutet werden könnte, dass die Macht der Kritik jedem einzelnen und im Schatten verborgenen Forenmitarbeiter um die Ohren fliegen würde, dass man sich aus Panik wirklich bei ZOS melden würde, hätten sicherlich viel mehr Leute den Mut dazu den Mund zu öffnen. Frankreich, UK, Deutschland, Schweden – würden die Communitys nur endlich hervorkriechen und würden ernsthaft Kritik äußern (ausführliche objektive Berichte und den Mut zur ehrlichen subjektiven Meinung, die mindestens genau so wichtig wie die objektive ist), dann wäre das A-A am dampfen und der Trend des Stillschweigens und der Egalhaltung wäre zu Ende. Doch das passiert nicht. Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, in der Kritik weder verkraftet wird noch überhaupt geäußert werden darf, da alles gleich als Gehate, *** oder mit sonstigen Modewörtern bezeichnet wird.

    Wenn nur immer man selbst und alle Leute, die man so aus TESO kennt, sowie deren Leute, die sie eben so kennen aus TESO, offen wären, dann könnte endlich ein Umschwung stattfinden.
    Edited by Priester_des_Feuers on 22. Dezember 2016 22:29
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

    – Priester anno 2016
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wohl denen, die das nicht haben. Wenn es sie denn gibt. Ca. 50 Leute mit denen ich täglich in Kontakt stehe, haben das Problem. Und die kommen überall her. UK, Frankreich, Deutschland, Schweden. Es gibt bei uns in der Gilde keinen, der das nicht hat. Deshalb kann ich es einfach nicht glauben, dass es Spieler auf der One gibt, die das nicht haben. Zumindest könnte ich es mir nicht erklären, warum 1% der aktiven das nicht haben soll.

    Ist genau das, wovon ich immer spreche. Es gibt abertausende Leute, die von unendlich vielen Problemen betroffen sind. Das aktuell einfach schlimmste Problem an der gesamten TESO-Community ist: Die Mehrheit, die weit mehr als 80 % groß sein muss, so gemessen an dem, was in offiziellen und inoffiziellen Foren nur los ist, ist weder in aktuellen ZOS-Foren noch in anderen unterwegs. Die Mehrheit schweigt, keiner sagt etwas. Genau das ist der Grund, wieso sich eine gewisse und täglich sehr aktive Pro-ZOS-und-TESO-Elite in offiziellen Foren einnistet und all die Leute, die mit Problemen aus der Mehrheit kommen und ihren Mund öffnen, als Heuler oder hetzende Tunichtgute bezeichnet. Genau das ist das schlimmste Problem an jeder negativen aber berechtigten Kritik in z. B. diesem Forum. Es wird vernichtet von der Hand voll Menschen, denen es supergut geht und ja nie Probleme mit irgendetwas haben. Jene Kritik wird als Geheule oder unberechtigte Kritik abgetan. Und Entwickler, Publisher oder was auch immer für Mitarbeiter schützen sich hinter dieser zerbrechlichen Wand aus täglich aktiven Usern, die nie etwas zu schimpfen haben und mit 8358358 Beiträgen glänzen, was leider heutzutage noch wesentlich mehr als damals ein Indikator dafür zu sein scheint, dass jene Person ein angesehener Brocken sein muss, der etwas zu melden hat und hinter dem sich die restliche Community versammelt. Dahinter schützen sie sich. Weil die Mehrheit schweigt. Ein Mitarbeiter hat hier keine Zeit für das Forum, für wichtige Anliegen, verfasst pro Tag höchstens zwei Beiträge in diesem Forum und anstatt auf Aufrufe zu reagieren und bewegende Fragen zu beantworten, da antwortet man lieber mit zwei Sätzen auf eine banale Frage eines Users, der nicht rafft, wo welche Quest im Spiel abzugeben ist, und verschwindet wieder für den Rest des Tages irgendwo hinter dem PC. Tolle Arbeit. Unverschämtheit sondergleichen.

    Wenn auch nur alle dieser 50 Leute aktiv hier wären und jeder einzelne sich mitteilen würde, dass er betroffen wäre, wenn das Forum von solchen Berichtet überflutet werden könnte, dass die Macht der Kritik jedem einzelnen und im Schatten verborgenen Forenmitarbeiter um die Ohren fliegen würde, dass man sich aus Panik wirklich bei ZOS melden würde, hätten sicherlich viel mehr Leute den Mut dazu den Mund zu öffnen. Frankreich, UK, Deutschland, Schweden – würden die Communitys nur endlich hervorkriechen und würden ernsthaft Kritik äußern (ausführliche objektive Berichte und den Mut zur ehrlichen subjektiven Meinung, die mindestens genau so wichtig wie die objektive ist), dann wäre das A-A am dampfen und der Trend des Stillschweigens und der Egalhaltung wäre zu Ende. Doch das passiert nicht. Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, in der Kritik weder verkraftet wird noch überhaupt geäußert werden darf, da alles gleich als Gehate, *** oder mit sonstigen Modewörtern bezeichnet wird.

    Wenn nur immer man selbst und alle Leute, die man so aus TESO kennt, sowie deren Leute, die sie eben so kennen aus TESO, offen wären, dann könnte endlich ein Umschwung stattfinden.

    Tja, da ist er mal wieder :) Da mir grade langweilig ist gehe ich darauf ein:

    1.) Niemand redet hier grundsätzlich alles gut. Du ließt aber leider eben nur an drei Stellen im Forum und ließt Kritik an anderen Stellen (Lootsystem, etc.) nicht.
    2.) Welcher pro ZOS-Elite? :D Darf hier nicht jeder seine offene Meinung äußern, auch wenn die vllt nicht so krass ist wie deine?
    3.) Du redest von objektiven Bericht, redest aber über eine halbe Seite nichts was Hand und Fuß hat? Wo ist den dein objektiv geschildertes Problem?
    4.) Schon mal auf die Idee gekommen, dass die rund 80% bis auf ein paar kleine Probleme, die grundsätzlich jeden betreffen und hier auch oft genug kommuniziert werden, grundsätzlich recht zufrieden sind? Ein Großteil spielt ESO sowieso nur als Soloplayer mit Mitspielern, wieso sollten die sich den über Performance aufregen? Der weitere Teil hat keine riesigen Probleme mehr, da sie weit aus besser in vielen Fällen sind, also es noch zu anderen Zeiten der Fall war. Inbesondere wenn du hier anfängst zu sagen, wieso sich Communtiys nicht erheben. Der Beitrag bezieht sich auf das Problem der Konsole, sprich es würde gar keinen Sinn machen wenn hier ganze Communtiys i.was von sich geben, da sie nicht betroffen sind. Heißt nicht, dass das Problem nicht wichtig ist, und es ist legitim es darzustellen. Die Debatte aber zu instrumentalisieren, um sich darüber aufzuregen das zu wenig Kritik hier entsteht, macht absolut keinen Sinn, bei so einem engen Problemfeld.

    Aber ja, man merkt ein weiteres mal, du malst dir deine Welt hier wunderschön. Pass aber bitte auf, bevor du Leute hier als "Alles-Gut-heißer" abtust, die wesentlich mehr objektive Kritik äußern als du selbst.

    Und den Abschnitt über die Arbeitsmoral der Forenmitarbeiter gebe ich einfach mal so an @ZOS_KaiSchober weiter, der sich davon vermutlich genug beleidigt fühlt. Schön das du dich über die Moral der Mitarbeiter hier aufregst. Wir sind trotzdem weit aus besser informiert als die Französische Community und teilweise besser als die internationale, also würde ich den Mund nicht zu weit aufreißen, da sonst auch diese Informationen hier einfach aus bleiben.
    Edited by Senaja on 22. Dezember 2016 23:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    geht das ganze auch in kurz?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass Leute hier aus dem Forum wissen, wie die große, schweigende Mehrheit fühlt.
    Also meine Glaskugel verrät mir da gar nix, weder, dass die Mehrheit zufrieden ist, noch, dass sie unzufrieden ist. Könnt ihr mir mal euren Trick verraten?
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, in der Kritik weder verkraftet wird noch überhaupt geäußert werden darf, da alles gleich als Gehate, *** oder mit sonstigen Modewörtern bezeichnet wird.

    Bei solchen Sätzen (die auf die gesamtgesellschaftliche Situation abzielen, weil man ja den ganz großen Bogen spannen möchte) frage ich mich ernsthaft, ob derjenige im Berufsleben auch nur irgendwie und im Entferntesten Berührungskontakt mit Kunden seines Unternehmens hat. Und ... große Überraschung ... nichts anderes sind wir alle, wenn auch viele Endkunden und damit nicht mit einer Stimme sprechend.

    Für mich hat der zitierte Satz nur einen Wahrheitsgehalt aus unserer nerdigen, wütend mit dem Fuß aufstampfenden und unreifen Spielerperspektive. Aber natürlich hat jeder mal das Recht, sich irrational aufzuregen. :)

    Mit der Arbeitswirklichkeit auf Seiten von ZOS (und hoffentlich auch unserer eigenen) hat der Satz aber nichts gemein.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Mehrheit, die weit mehr als 80 % groß sein muss, so gemessen an dem, was in offiziellen und inoffiziellen Foren nur los ist, ist weder in aktuellen ZOS-Foren noch in anderen unterwegs. Die Mehrheit schweigt, keiner sagt etwas. Genau das ist der Grund, wieso sich eine gewisse und täglich sehr aktive Pro-ZOS-und-TESO-Elite in offiziellen Foren einnistet und all die Leute, die mit Problemen aus der Mehrheit kommen und ihren Mund öffnen, als Heuler oder hetzende Tunichtgute bezeichnet.
    Woher weißt DU denn, welche Probleme diese schweigende Mehrheit hat? Die schweigt ja wie gesagt.

    Senaja schrieb: »
    2.) Welcher pro ZOS-Elite? :D
    Er meint mich, und die anderen Gutmenschen.
    Edited by ar558 on 23. Dezember 2016 18:33
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    In cyro beschleicht mich jedes mal ein mulmiges Gefühl wenn ich zurück porte um eine daily abzugeben. Komme ich an oder komme ich niemals an (PC Spieler)
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wohl denen, die das nicht haben. Wenn es sie denn gibt. Ca. 50 Leute mit denen ich täglich in Kontakt stehe, haben das Problem. Und die kommen überall her. UK, Frankreich, Deutschland, Schweden. Es gibt bei uns in der Gilde keinen, der das nicht hat. Deshalb kann ich es einfach nicht glauben, dass es Spieler auf der One gibt, die das nicht haben. Zumindest könnte ich es mir nicht erklären, warum 1% der aktiven das nicht haben soll.

    Ist genau das, wovon ich immer spreche. Es gibt abertausende Leute, die von unendlich vielen Problemen betroffen sind. Das aktuell einfach schlimmste Problem an der gesamten TESO-Community ist: Die Mehrheit, die weit mehr als 80 % groß sein muss, so gemessen an dem, was in offiziellen und inoffiziellen Foren nur los ist, ist weder in aktuellen ZOS-Foren noch in anderen unterwegs. Die Mehrheit schweigt, keiner sagt etwas. Genau das ist der Grund, wieso sich eine gewisse und täglich sehr aktive Pro-ZOS-und-TESO-Elite in offiziellen Foren einnistet und all die Leute, die mit Problemen aus der Mehrheit kommen und ihren Mund öffnen, als Heuler oder hetzende Tunichtgute bezeichnet. Genau das ist das schlimmste Problem an jeder negativen aber berechtigten Kritik in z. B. diesem Forum. Es wird vernichtet von der Hand voll Menschen, denen es supergut geht und ja nie Probleme mit irgendetwas haben. Jene Kritik wird als Geheule oder unberechtigte Kritik abgetan. Und Entwickler, Publisher oder was auch immer für Mitarbeiter schützen sich hinter dieser zerbrechlichen Wand aus täglich aktiven Usern, die nie etwas zu schimpfen haben und mit 8358358 Beiträgen glänzen, was leider heutzutage noch wesentlich mehr als damals ein Indikator dafür zu sein scheint, dass jene Person ein angesehener Brocken sein muss, der etwas zu melden hat und hinter dem sich die restliche Community versammelt. Dahinter schützen sie sich. Weil die Mehrheit schweigt. Ein Mitarbeiter hat hier keine Zeit für das Forum, für wichtige Anliegen, verfasst pro Tag höchstens zwei Beiträge in diesem Forum und anstatt auf Aufrufe zu reagieren und bewegende Fragen zu beantworten, da antwortet man lieber mit zwei Sätzen auf eine banale Frage eines Users, der nicht rafft, wo welche Quest im Spiel abzugeben ist, und verschwindet wieder für den Rest des Tages irgendwo hinter dem PC. Tolle Arbeit. Unverschämtheit sondergleichen.

    Wenn auch nur alle dieser 50 Leute aktiv hier wären und jeder einzelne sich mitteilen würde, dass er betroffen wäre, wenn das Forum von solchen Berichtet überflutet werden könnte, dass die Macht der Kritik jedem einzelnen und im Schatten verborgenen Forenmitarbeiter um die Ohren fliegen würde, dass man sich aus Panik wirklich bei ZOS melden würde, hätten sicherlich viel mehr Leute den Mut dazu den Mund zu öffnen. Frankreich, UK, Deutschland, Schweden – würden die Communitys nur endlich hervorkriechen und würden ernsthaft Kritik äußern (ausführliche objektive Berichte und den Mut zur ehrlichen subjektiven Meinung, die mindestens genau so wichtig wie die objektive ist), dann wäre das A-A am dampfen und der Trend des Stillschweigens und der Egalhaltung wäre zu Ende. Doch das passiert nicht. Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, in der Kritik weder verkraftet wird noch überhaupt geäußert werden darf, da alles gleich als Gehate, *** oder mit sonstigen Modewörtern bezeichnet wird.

    Wenn nur immer man selbst und alle Leute, die man so aus TESO kennt, sowie deren Leute, die sie eben so kennen aus TESO, offen wären, dann könnte endlich ein Umschwung stattfinden.

    In allen Punkten haste Recht! ;)



  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wohl denen, die das nicht haben. Wenn es sie denn gibt. Ca. 50 Leute mit denen ich täglich in Kontakt stehe, haben das Problem. Und die kommen überall her. UK, Frankreich, Deutschland, Schweden. Es gibt bei uns in der Gilde keinen, der das nicht hat. Deshalb kann ich es einfach nicht glauben, dass es Spieler auf der One gibt, die das nicht haben. Zumindest könnte ich es mir nicht erklären, warum 1% der aktiven das nicht haben soll.

    Ist genau das, wovon ich immer spreche. Es gibt abertausende Leute, die von unendlich vielen Problemen betroffen sind. Das aktuell einfach schlimmste Problem an der gesamten TESO-Community ist: Die Mehrheit, die weit mehr als 80 % groß sein muss, so gemessen an dem, was in offiziellen und inoffiziellen Foren nur los ist, ist weder in aktuellen ZOS-Foren noch in anderen unterwegs. Die Mehrheit schweigt, keiner sagt etwas. Genau das ist der Grund, wieso sich eine gewisse und täglich sehr aktive Pro-ZOS-und-TESO-Elite in offiziellen Foren einnistet und all die Leute, die mit Problemen aus der Mehrheit kommen und ihren Mund öffnen, als Heuler oder hetzende Tunichtgute bezeichnet. Genau das ist das schlimmste Problem an jeder negativen aber berechtigten Kritik in z. B. diesem Forum. Es wird vernichtet von der Hand voll Menschen, denen es supergut geht und ja nie Probleme mit irgendetwas haben. Jene Kritik wird als Geheule oder unberechtigte Kritik abgetan. Und Entwickler, Publisher oder was auch immer für Mitarbeiter schützen sich hinter dieser zerbrechlichen Wand aus täglich aktiven Usern, die nie etwas zu schimpfen haben und mit 8358358 Beiträgen glänzen, was leider heutzutage noch wesentlich mehr als damals ein Indikator dafür zu sein scheint, dass jene Person ein angesehener Brocken sein muss, der etwas zu melden hat und hinter dem sich die restliche Community versammelt. Dahinter schützen sie sich. Weil die Mehrheit schweigt. Ein Mitarbeiter hat hier keine Zeit für das Forum, für wichtige Anliegen, verfasst pro Tag höchstens zwei Beiträge in diesem Forum und anstatt auf Aufrufe zu reagieren und bewegende Fragen zu beantworten, da antwortet man lieber mit zwei Sätzen auf eine banale Frage eines Users, der nicht rafft, wo welche Quest im Spiel abzugeben ist, und verschwindet wieder für den Rest des Tages irgendwo hinter dem PC. Tolle Arbeit. Unverschämtheit sondergleichen.

    Wenn auch nur alle dieser 50 Leute aktiv hier wären und jeder einzelne sich mitteilen würde, dass er betroffen wäre, wenn das Forum von solchen Berichtet überflutet werden könnte, dass die Macht der Kritik jedem einzelnen und im Schatten verborgenen Forenmitarbeiter um die Ohren fliegen würde, dass man sich aus Panik wirklich bei ZOS melden würde, hätten sicherlich viel mehr Leute den Mut dazu den Mund zu öffnen. Frankreich, UK, Deutschland, Schweden – würden die Communitys nur endlich hervorkriechen und würden ernsthaft Kritik äußern (ausführliche objektive Berichte und den Mut zur ehrlichen subjektiven Meinung, die mindestens genau so wichtig wie die objektive ist), dann wäre das A-A am dampfen und der Trend des Stillschweigens und der Egalhaltung wäre zu Ende. Doch das passiert nicht. Wir leben heutzutage in einer Gesellschaft, in der Kritik weder verkraftet wird noch überhaupt geäußert werden darf, da alles gleich als Gehate, *** oder mit sonstigen Modewörtern bezeichnet wird.

    Wenn nur immer man selbst und alle Leute, die man so aus TESO kennt, sowie deren Leute, die sie eben so kennen aus TESO, offen wären, dann könnte endlich ein Umschwung stattfinden.

    Genau so. Das Problem fängt ja aber schon hier im Forum an. So lange du diese Vögel hast, die einen sogar dämlich anquaken weil man Missstände oder Probleme anspricht, traut sich ja keiner was zu sagen. Mir persönlich ist das sowas von egal, aber es gibt eben auch die anderen.
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Bin zb einer von denen die diesen Ladebildschirm bug nicht haben und Porte ganze zeit hin und her wegen dem Event

    Xbox Spieler
    Edited by Neros on 24. Dezember 2016 09:51
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das ändert sich auch nicht mehr.

    Dies war eine plattformunabhängige Aussage. :D

    Frohe Weihnachten.
    Edited by TorvenTool on 24. Dezember 2016 09:55
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Hallo, als jemand der eher selten in diesem Forum schreibt und daher wahrscheinlich zur schweigenden Mehrheit zählt, möchte ich an dieser Stelle mein Schweigen brechen und folgende Anmerkung teilen: An Werktagen bin ich täglich abends ein paar Stunden und an Wochenenden oft ganztags in ESO. Ich habe 9 Charakter mit denen ich in ganz Tamriel in den unterschiedlichsten Gebieten unterwegs bin (auch Cyrodiil). Ich spiele am PC und kann nichts anderes berichten, als dass ich keinerlei Ladeprobleme habe. Auch zu Stoßzeiten keine Probleme beim Teleport zu Breda, Wrothgar oder sonst wohin. Einzige Ausnahme: ich hatte in den letzten vier Wochen 3x Endlosladebildschirme, die komischerweise beim Reparieren von Burgmauern und -toren entstanden. Es tut mir leid, dass andere Spieler offensichtlich erhebliche Probleme haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.