Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nightcapping Xbox One

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Hallo ZOS,

Wir haben seit ein paar Monaten ein massives Problem mit Nightcapping in Cyrodiil. Das dumme daran ist, dass dies zu 90% von Spielern aus Übersee gesteuert wird. Im Klartext fängt dort der Abend an wenn die Europäer schlafen. Klar, Nightcapping ist in anderen Games auch vorhanden nur verzerrt das einfach die Statistik. Wäre nicht eine Lösung, die EU Server auch nur in der EU nutzbar zu machen? Die getrennten Server verfehlen so meiner Meinung nach denn Zweck.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ja, stell dir vor. Was bitte ist das jetzt für eine Gegenfrage?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Hallo ZOS,

Wir haben seit ein paar Monaten ein massives Problem mit Nightcapping in Cyrodiil. Das dumme daran ist, dass dies zu 90% von Spielern aus Übersee gesteuert wird. Im Klartext fängt dort der Abend an wenn die Europäer schlafen. Klar, Nightcapping ist in anderen Games auch vorhanden nur verzerrt das einfach die Statistik. Wäre nicht eine Lösung, die EU Server auch nur in der EU nutzbar zu machen? Die getrennten Server verfehlen so meiner Meinung nach denn Zweck.

Darf ich dann noch nachts nach cyrodill? oder willst das auch verbieten? Oder Öffnungszeiten einführen?

Es ist völlig egal wo jemand lebt und wo er zocken will. nur weil es deine statistik angeblich verfälscht kannst du das keinen untersagen.. Und ja der ton ist genau so gewollt, weil es einfach ein schwachsinns vorschlag ist...
    Edited by The_Saint on 12. Dezember 2016 07:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich finde den Vorschlag nicht wirklich schwachsinnig. Schwachsinnig ist eher, dass die anderen Kontinente auf dem EU Server spielen. Ich sehe den Sinn eben nicht. Wenn du einer von denen bist, dann ist das ok aber quak niemanden so stumpf von der Seite an. Ich habe im netten Ton eine Frage gestellt und nehme gerne konstruktive andere Meinungen entgegen. Aber halbgarige Sätze ohne Erklärungen interessieren mich nicht wirklich. Aber war abzusehen, dass das wieder in einem Flame ausartet hier. Egal, ist man ja nicht anders gewohnt. :-)
    Edited by Jaavaa on 12. Dezember 2016 07:43
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sind wir Schichtarbeiter denn auch böse, nur weil wir nach der Arbeit noch bisschen zocken wollen ?!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht einer von denen (um deiner wortwahl mal treu zu bleiben)..

Es gibt nunmal mehr als 2 Kontinente, mehr als 2 Zeitzonen und eben auch Leute die zu anderen Zeiten zocken als es vielleicht die mehrheit macht...

ESO Stream Team Partner
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Warum es eine Schlechte idee ist, Leuten aus dem nicht EU bereich zu verbieten auf dem Server zu Spielen:
    In unserer Globalisierten Welt ist hohe Mobilität vorausgesetzt. Dies hat zur folge, das menschen in andere Zeitzonen reisen und dennoch ihrem Hobby nachgehen wollen. Aufgrund der Fehlenden übertragbarkeitvon Charakteren zwischen Servern und der tatsache das man auch aus dem Ausland mit seinen Freunden spielen will, ist ein Regionlock, neben einfacher umgehbarkeit (Proxy) daher auch noch von diesem Problem belastet. Weiterhin kann ein Nightcap aus einer anderen Zeitzone stattfinden, muss aber nicht. Eine Zeitliche Beschränkung (kein PvP zwischen 1 und 6 MEZ) wäre daher unfair für Menschen mit Schichtdienst oder ähnlichem. Alles in allem gehört die gefahr eines nightcaps somit zu dingen die sich nicht einfach über verbot regeln lassen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Warum es eine Schlechte idee ist, Leuten aus dem nicht EU bereich zu verbieten auf dem Server zu Spielen:
    In unserer Globalisierten Welt ist hohe Mobilität vorausgesetzt. Dies hat zur folge, das menschen in andere Zeitzonen reisen und dennoch ihrem Hobby nachgehen wollen. Aufgrund der Fehlenden übertragbarkeitvon Charakteren zwischen Servern und der tatsache das man auch aus dem Ausland mit seinen Freunden spielen will, ist ein Regionlock, neben einfacher umgehbarkeit (Proxy) daher auch noch von diesem Problem belastet. Weiterhin kann ein Nightcap aus einer anderen Zeitzone stattfinden, muss aber nicht. Eine Zeitliche Beschränkung (kein PvP zwischen 1 und 6 MEZ) wäre daher unfair für Menschen mit Schichtdienst oder ähnlichem. Alles in allem gehört die gefahr eines nightcaps somit zu dingen die sich nicht einfach über verbot regeln lassen.

Das ist ein Argument. Dennoch ärgerlich. Ich denke auch, dass dies auf dem PC eher nicht der Fall ist mit dem Capping, da die Population dort wahrscheinlich deutlich höher ist. Bei uns auf der Konsole gibt es ohnehin nur noch eine aktive Kampagne und diese wird dadurch halt teilweise sehr schlecht spielbar.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ernsthaft? Und was willst du dann noch dagegen machen, dass sich gilden um 3 Uhr nachts treffen um mal schnell die map zu drehen? Selbst wenn sie in der selben Zeitzone sitzen? Das gehört eben zu ESO, wenn's dir nicht passt das außerhalb deiner Mainzeit eure Burgen fallen, dann müsst ihr sie eben 24 Stunden verteidigen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Sind wir Schichtarbeiter denn auch böse, nur weil wir nach der Arbeit noch bisschen zocken wollen ?!

Natürlich nicht. Ich arbeite selbst meist ausserhalb der Regelarbeitszeiten. Nur siehe der Post darüber. Es stellt auf der Box wirklich ein Problem dar.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist kein Problem, das war und ist schon immer Realität. Verteidigt eure Burgen 24 Stunden oder lasst es, aber stellt es nicht als Problem da, nur weil ihr zu faul seit eure Burgen zu halten wenn sie euch so wichtig sind.

Oder glaubt, das Angriffe auf Burgen früher auch nur nach Sonnenaufgang stattfinden drurften, damit alle Soldaten ihren wohlverdienten Schlaf hatten?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das ist kein Problem, das war und ist schon immer Realität. Verteidigt eure Burgen 24 Stunden oder lasst es, aber stellt es nicht als Problem da, nur weil ihr zu faul seit eure Burgen zu halten wenn sie euch so wichtig sind.

Oder glaubt, das Angriffe auf Burgen früher auch nur nach Sonnenaufgang stattfinden drurften, damit alle Soldaten ihren wohlverdienten Schlaf hatten?

Du solltest schon bemerkt haben, dass die meisten hier ungern auf Grundlage von Unterstellungen und Anschuldigungen diskutieren.

Wie du auf Faulheit kommst, weil einer der aktivsten Gilden auf dem EU Server nachts schläft und die sehr große mir bekannte Gilde aus USA nicht, erschließt sich mir nicht und ist daher für mich auch keine Diskussionsgrundlage.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Senaja schrieb: »

Du solltest schon bemerkt haben, dass die meisten hier ungern auf Grundlage von Unterstellungen und Anschuldigungen diskutieren.

Wie du auf Faulheit kommst, weil einer der aktivsten Gilden auf dem EU Server nachts schläft und die sehr große mir bekannte Gilde aus USA nicht, erschließt sich mir nicht und ist daher für mich auch keine Diskussionsgrundlage.

Dafür schlafen die dann wenn die anderen wieder spielen usw....

Es steht übrigens auch jedem frei seinen job zu kündigen und seinen tagesablauf so zu ändern das man auch nachts online ist...

Es ist hier nunmal ein online spiel und die sind halt in der regel 24/7 zugänglich...
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm.. abseits davon dass man so wie es gedacht ist, schlicht mit sowas leben muss, gäbe es durchaus eine Lösungsmöglichkeit in dem man Tages und Nachtkampagnen anbietet.

Soll heißen: Die Tageskampagne würde um 8-20 Uhr andauern die Nachtkampagne vllt. von 20-8 Uhr geöffnet sein. Aber dann würde man womöglich über die Zeit meckern wo alle Schüler nach Hause kommen oder über die die um 4 Uhr morgens alles erobern. Daher besser es bleibt so wies ist.

Ansonsten haben alle Teams theoretisch dieselbe Möglichkeit so doof es sich anhören mag.
    Edited by Soldier224 on 12. Dezember 2016 09:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Gibts übrigens auf pc genauso
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    dann kommt unsere "Tagschicht" und dreht das wieder, wo ist das Problem, wir wollen doch was zu tun haben ;)

Aber mich ärgert es auch, das z.B. DC geballt mit 5 Raids gleichzeitig die Karte drehen, meist in der Primetime 20-22 Uhr um dann in Höchstform bis Mitternacht das meiste gedreht zu haben, der Pakt ist dann schon schlafen ...

Es gibt viel zu tun !

Gruß Didier
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Faulheit unterstelle ich, weil ihr eben meint wenn ihr eine Burg an einem Abend habt sie euch ohne Arbeit bis zum nächsten Nachmittag zusteht. Ihr könnt nicht erwarten das ihr eurem Anspruch gerecht werdet, wenn ihr nicht bereit seit den Einsatz dafür zu bringen. Oder was gibt dir das recht eine Burg über Nacht ohne Einsatz zu halten? Ich kann mich noch dran erinnern, wie einzelne gilden zu Beginn des Spiels "Nachtwächter" hatten, die die anderen informiert hatten wenn ein Angriff statt gefunden hat, der den Kaiser angesetzt hätte. Das ist der Einsatz den man eben Zahlen muss, wenn man Burgen 24 Stunden halten will. Und erklär mir doch mal wie so eure Kampagne schlechter spielbar ist? Ist das einzige was ihr könnt Burgen verteidigen? Also wäre mir auf Dauer recht langweilig, wenn die ganze map immer nur mit gehört weil sie nur in meiner Stoßzeit angreifbar ist.
    Die Legionäre
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Du beschwerst dich, dass du auf einer Konsolenplatform, die im grunde fast nur in den USA verbreitet ist, mit Amerikanern spielen musst?
    Interessante Sichtweise...

Zäune, wir brauchen definitiv mehr Zäune! Der Kontakt zu anderen Kulturkreisen oder gar Zeitzonen scheint doch zu belastend zu sein.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    ElCativo schrieb: »
    Du beschwerst dich, dass du auf einer Konsolenplatform, die im grunde fast nur in den USA verbreitet ist, mit Amerikanern spielen musst?

Wo hast du denn diese Fakten her?
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »

Wo hast du denn diese Fakten her?

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭

Zäune, wir brauchen definitiv mehr Zäune! Der Kontakt zu anderen Kulturkreisen oder gar Zeitzonen scheint doch zu belastend zu sein.

Mit Abstand der größte Bullsh*t heute. Danke. XD
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Ich denk da eher an ne Mauer? Zäune sind da mal schnell kaputt ;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Auf der PlayStation gibt es eine Gilde die nichts anderes tut, außer jeden Tag irgendwann mitten in der Nacht alle Burgen zu erobern. Alles Europäer, egal ob Schichtarbeiter oder sonst was. Was spricht dagegen? Wenn es denen Spaß macht, ohne Gegenwehr stupide Pvp zu betreiben, dann sollen sie doch.

Wieso sollte man sich darüber aufregen? Ist nichts verwerfliches oder verbotenes. Es ist vielleicht etwas lustiges aber das war es auch schon.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Was mir zu diesem Thema einfällt! ZOS könnte eine Kampagne erstellen wo Amis und Europäer drauf spielen können und so eventuell das nightcapping beenden. Weil die meisten Amis genau zu der Zeit spielen wo die meisten noch schlafen :D doch Umsetzung = leider nicht möglich
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Seh es einfach so du hattest einen gesunden Schlaf.
    Die andren haben dafür.. die Burgen und laufen wie seelen beraubte durch den nächsten tag :)
  • Dierk_S
    Dierk_S
    @Jaavaa

solche unfairen dinge nennt man REALLIFE erfahrung >:)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei sowas überleg ich mir jdes mal einen entsprechenden Thread aus Nightcapper-Sicht zu erstellen:

"Böse normalspieler machen jedesmal alle Eroberungen zu nichte, die wir früh um 5 organisiert haben. Bitte schließt die Server von 7 bis 24 Uhr! Es ist frustrierend, wenn wir jede Nacht von vorn anfangen müssen."
    Edited by Destruent on 12. Dezember 2016 17:42
    Noobplar
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bei sowas überleg ich mir jdes mal einen entsprechenden Thread aus Nightcapper-Sicht zu erstellen:

"Böse normalspieler machen jedesmal alle Eroberungen zu nichte, die wir früh um 5 organisiert haben. Bitte schließt die Server von 7 bis 24 Uhr! Es ist frustrierend, wenn wir jede Nacht von vorn anfangen müssen."

Tu dir keinen Zwang an.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamepolitisch finde ich das eigentlich eine tolle Richtung. Man kann Eso von überall auf der Welt zu jeder Zeit spielen und PvP machen. Außerdem ist es Kriegsgebiet, da empfinde ich es sogar als Pflicht die Nacht strategisch zu nutzen.
    Unschöne Statistiken sind da doch ein kleiner Preis oder nicht?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem sieht man ja in anderen Kampagnen wo nix mehr gedreht wird was dann passiert, nämlich garnix mehr an Gegnern
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.