Hallo erst einmal
Ich vermute das einigen diese Idee nicht gefallen wird, anderen vielleicht schon, lest es euch erst einmal durch
Da ja im Moment eh Diskussionen über Account Sharing im Gange sind warum nicht eine Lösung anbieten die das zum Teil beinhaltet aber Legalisiert , die Urlaubsvertretung. Ich habe keine Ahnung ob dies Technisch umsetzbar ist in Eso aber es ist ja auch nur ein Gedankenspiel.
Wie einige bestimmt aus anderen Spielen kennen kann über eine Urlaubsvertretung der Kumpel, Freund oder Gilden Kollege auf den Account zugreifen. Jetzt schieben gerade wahrscheinlich alle Panik oh nein der kann dann ja meinen Account leer räumen, so einfach ist es dann aber nicht.
Meine Idee dazu sieht wie folgt aus:
Der- oder Diejenige die die UV machen soll muss erst einmal im eigenem Account per Namen eingetragen werden und wird dann benachrichtig das eine Urlaubsvertretungs Anfrage anliegt.
Der Ersteller kann Zugriffsrechte eintragen:
Darf so und so viel Gold ausgeben (keins – bis alles) oder Allianzpunkte
Darf Kronen ausgeben / oder nicht
Darf Chat benutzen / Mails Schreiben / Anhänge entnehmen…
Darf freigegebene Sachen verwerten, darf Sachen an Npc´s verkaufen, darf Sachen im Gildenladen einstellen, darf mit Spieler handeln, darf auf den Handwerksbeutel zugreifen falls vorhanden und und und.
Darf Dailys machen / oder nicht
So in etwa könnte das ganze aussehen.
Jetzt fragen sich vermutlich viele erst einmal Warum????
Ganz einfach, nicht jeder hat immer Zeit Online zu gehen, sei es weil man im Urlaub, krank, auf Montage ist oder wie ich gerade Vater geworden ist und neben bei den halben Tag arbeitet.
Ja dann spielt man halt nicht?!
Richtig, aber mir geht es bei der UV nicht darum das mir jemand das Spielen abnimmt sondern darum das ich Sachen verpasse. Wie z.b. die Events die es im Moment vermehrt gibt, oder es gibt am Wochenende endlich einen Goldenen Ring bei der Goldenen auf denn ich seit Wochen warte, oder es gibt was im Kronen Shop nur für kurze Zeit aber schade bin halt genau diese 2 Wochen nicht in der Lange Online zu gehen… Einfach einem Freund sagen können du ich bin dann und dann nicht da kannst du mal für mich.
Ja aber dann kann die UV ja trotzdem Leuten helfen Sachen zu schaffen die man alleine nicht schafft wie z.b. die Vmsa!?
Ganz klares nein. Eine UV sollte nur bedingt in der lange sein Errungenschaften zu erarbeiten z.b bei einem Event. Ich lauf mal schnell die Vmsa für dich damit du die Errungenschaft bekommst geht nicht. Genauso wie keine Ranglisten Platzierungen oder Allianzpunkte sammeln möglich sind. Die UV dürfte nur Sachen machen die man selbst schon gemacht bzw. geschafft hat.
Ja dann hat er trotzdem noch meine Accountdaten!
Nein so wie ich UV´s aus anderen spielen kenne logt man sich mit seinen eigenem Account bei dem anderen ein und hat dann eingeschränkte Rechte. Man kann bei einigen Spielen sogar sehen wann, wie lange, wie oft sich die UV im Account ein gelockt hat. Man sollte eine UV ja auch nur an Spieler vergeben die man kennt/vertraut aber dafür gibt es ja dann auch noch die eingeschränkten Rechte damit auf dem Account kein Blödsinn getrieben werden kann.
Finde ich trotzdem bescheiden!
Ja okay es ist ja auch nur eine
Idee/Gedankenspiel wie sowas aussehen könnte. Ob das ganze umsetzbar ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne es halt von anderen Spielen und die Funktion hat mir dort sehr gefallen. Kann genauso sein das Zos sagt das wollen wir eh nicht, dann ist das so es, ist wie gesagt nur eine Idee.
Bin gespannt was ihr dazu denkt oder für Fragen dazu habt.
lg Gatta