Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Idee von der Urlaubsvertretung

Gattaca86
Gattaca86
Hallo erst einmal
Ich vermute das einigen diese Idee nicht gefallen wird, anderen vielleicht schon, lest es euch erst einmal durch ;)

Da ja im Moment eh Diskussionen über Account Sharing im Gange sind warum nicht eine Lösung anbieten die das zum Teil beinhaltet aber Legalisiert , die Urlaubsvertretung. Ich habe keine Ahnung ob dies Technisch umsetzbar ist in Eso aber es ist ja auch nur ein Gedankenspiel.

Wie einige bestimmt aus anderen Spielen kennen kann über eine Urlaubsvertretung der Kumpel, Freund oder Gilden Kollege auf den Account zugreifen. Jetzt schieben gerade wahrscheinlich alle Panik oh nein der kann dann ja meinen Account leer räumen, so einfach ist es dann aber nicht.

Meine Idee dazu sieht wie folgt aus:

Der- oder Diejenige die die UV machen soll muss erst einmal im eigenem Account per Namen eingetragen werden und wird dann benachrichtig das eine Urlaubsvertretungs Anfrage anliegt.

Der Ersteller kann Zugriffsrechte eintragen:
Darf so und so viel Gold ausgeben (keins – bis alles) oder Allianzpunkte
Darf Kronen ausgeben / oder nicht
Darf Chat benutzen / Mails Schreiben / Anhänge entnehmen…
Darf freigegebene Sachen verwerten, darf Sachen an Npc´s verkaufen, darf Sachen im Gildenladen einstellen, darf mit Spieler handeln, darf auf den Handwerksbeutel zugreifen falls vorhanden und und und.
Darf Dailys machen / oder nicht
So in etwa könnte das ganze aussehen.

Jetzt fragen sich vermutlich viele erst einmal Warum????
Ganz einfach, nicht jeder hat immer Zeit Online zu gehen, sei es weil man im Urlaub, krank, auf Montage ist oder wie ich gerade Vater geworden ist und neben bei den halben Tag arbeitet.

Ja dann spielt man halt nicht?!
Richtig, aber mir geht es bei der UV nicht darum das mir jemand das Spielen abnimmt sondern darum das ich Sachen verpasse. Wie z.b. die Events die es im Moment vermehrt gibt, oder es gibt am Wochenende endlich einen Goldenen Ring bei der Goldenen auf denn ich seit Wochen warte, oder es gibt was im Kronen Shop nur für kurze Zeit aber schade bin halt genau diese 2 Wochen nicht in der Lange Online zu gehen… Einfach einem Freund sagen können du ich bin dann und dann nicht da kannst du mal für mich.

Ja aber dann kann die UV ja trotzdem Leuten helfen Sachen zu schaffen die man alleine nicht schafft wie z.b. die Vmsa!?
Ganz klares nein. Eine UV sollte nur bedingt in der lange sein Errungenschaften zu erarbeiten z.b bei einem Event. Ich lauf mal schnell die Vmsa für dich damit du die Errungenschaft bekommst geht nicht. Genauso wie keine Ranglisten Platzierungen oder Allianzpunkte sammeln möglich sind. Die UV dürfte nur Sachen machen die man selbst schon gemacht bzw. geschafft hat.

Ja dann hat er trotzdem noch meine Accountdaten!
Nein so wie ich UV´s aus anderen spielen kenne logt man sich mit seinen eigenem Account bei dem anderen ein und hat dann eingeschränkte Rechte. Man kann bei einigen Spielen sogar sehen wann, wie lange, wie oft sich die UV im Account ein gelockt hat. Man sollte eine UV ja auch nur an Spieler vergeben die man kennt/vertraut aber dafür gibt es ja dann auch noch die eingeschränkten Rechte damit auf dem Account kein Blödsinn getrieben werden kann.

Finde ich trotzdem bescheiden!
Ja okay es ist ja auch nur eine Idee/Gedankenspiel wie sowas aussehen könnte. Ob das ganze umsetzbar ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne es halt von anderen Spielen und die Funktion hat mir dort sehr gefallen. Kann genauso sein das Zos sagt das wollen wir eh nicht, dann ist das so es, ist wie gesagt nur eine Idee.

Bin gespannt was ihr dazu denkt oder für Fragen dazu habt.

lg Gatta
life is too short
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube, sowas würde schon an der technischen realisierung scheitern.....
  • BigBossFest
    BigBossFest
    ✭✭
    Ich find die Idee super, wäre echt cool, wenn Zeni trotz der Technischen Schwierigkeiten das umsetzen würde
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ach, so eine Funktion gibts wirklich schon in Spielen? :o
    Is mir noch nie untergekommen und hab auch noch nie davon gehört... interessant ^^

Meine bescheidene, ganz persönliche Meinung:
    Gefällt mir nicht.

Wenn du keine Zeit zum Spielen hast, hast du halt keine. Ein Event kann jeder mal verpassen und um vollkommen ehrlich zu sein, hab ich gar kein Problem damit, wenn nicht jeder mit diesen "exklusiven" Event-Items oder -Titeln rumrennt... o:)

Ich weiß gar nicht, wie ich das genauer beschreiben soll^^
    Vielleicht kann ich etwas später meine nicht vorhandene Begeisterung dazu besser in Worte fassen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Für die Gilden gibt es die Ermächtigungen und für den Einzelaccount ....
    dann wird halt das Pferd ein paar Tage nicht gefüttert.

Theoretisch könnte ich ja auch dann den Account eines US Spielers bespielen,
    während dieser arbeiten ist und umgekehrt. Sich so mehr Vorteile erspielen ....

Man kann halt nicht immer online sein und in ESO gibt es auch keine Veranlassung dazu ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ist an sich eine echt geile Idee @Gattaca86. Aber ich fürchte Verbi hat recht....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hurra Hurra, Eso goes Browsergame :)

Also wenn man schon den Zwang verspürt etwas zu verpassen wenn man nicht spielt würde ich eine Suchtberatungsstelle aufsuchen und mir keine Urlaubsvertretung anlachen.

Mal davon abgesehen das Accountsharing im normalen Rahmen nicht nachweisbar sein dürfte, sofern man es nicht an die große Glocke hängt.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    uff wenns soweit ist, hör ich auf zu Spielen denn das ist ja dann Sucht pur.
    *zitter* mist, pfui ich muss 2 Wochen auf die Malediven in Urlaub.....aaaaah *ausrast*
    Hilfe, wer füttert mein Pferd.....wer holt meine Handwerksmats????
    Nein, das geht zu weit. Wenn weg dann weg.....
    Muss auch mal ohne ESO gehen :) vor allem ohne PC - sonst wäre es an der Zeit sich ernsthaft Gedanken zu machen ob nicht irgendwas schief läuft :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • BigBossFest
    BigBossFest
    ✭✭
    Artexa schrieb: »
    uff wenns soweit ist, hör ich auf zu Spielen denn das ist ja dann Sucht pur.
    *zitter* mist, pfui ich muss 2 Wochen auf die Malediven in Urlaub.....aaaaah *ausrast*
    Hilfe, wer füttert mein Pferd.....wer holt meine Handwerksmats????
    Nein, das geht zu weit. Wenn weg dann weg.....
    Muss auch mal ohne ESO gehen :) vor allem ohne PC - sonst wäre es an der Zeit sich ernsthaft Gedanken zu machen ob nicht irgendwas schief läuft :)

Man muss die Funktion ja nicht benutzen
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Außerdem geht es euch nichts an, ob jemand Suchtgefährdet oder sonst was ist. Für diesen Menschen tragt ihr keinerlei Verantwortung. Wie @BigBossFest schon sagte, ihr müsstet die Funktion nicht einmal benutzen und könntet sie locker ignorieren.

Aber hauptsache sofort in die Suchtschiene klopfen. Großes Kino.
    Edited by Velonari on 15. November 2016 19:43
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wer es nicht schafft, zumindest mal im Urlaub von zu Hause weg von einem Computerspiel abzuschalten, hat meines Erachtens nach ein äußerst ungesundes Verhältnis zu eben diesem Computerspiel!

ESO sowie andere Computerspiele, die ich von Zeit zu Zeit anwerfe, sind bei mir Teil des Alltags und gehören für mich zum Ausspannen von der Arbeit. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann tue ich das, um meinen Alltag hinter mir zu lassen und etwas völlig anderes zu erleben, fühlen, sehen und zu erfahren. Wenn ich im Urlaub die ganze Zeit darüber nachdenke, was ich jetzt im Spiel verpasse und ob ich nicht vielleicht doch jemanden als Ersatz hätte engagieren sollen ... Dann kann ich mir das Geld für den Urlaub gleich sparen und zu Hause bleiben. Und wenn ich das tue, sollte ich wirklich ganz ganz dringend eine Suchtberatungsstelle aufsuchen, denn dann läuft definitiv irgendetwas sehr sehr schief!

Ich war gerade im Urlaub und habe so das letzte Event so ziemlich komplett verpasst. Ich hatte kurz die Möglichkeit, den ein oder anderen Schädel zu erbeuten, aber das war's auch schon. Im Urlaub habe nicht auch nur eine Sekunde überhaupt darüber nachgedacht - warum auch? Stile/Rezepte, die ich verpasst habe, kann ich ja jetzt immer noch versuchen, irgendwo zu erstehen. Und wenn ich sie nicht kriege, geht die Welt doch auch nicht davon unter. Und Errungenschaften.... dann hab' ich sie halt nicht, auch davon geht die Welt nicht unter.

Ich verstehe schon, dass es für einige ganz wichtig ist, sämtliche Errungenschaften, Rezepte, Stile etc. zu haben. Ich bin in TES auch die totale Sammlerin und hätte gerne so einiges komplett. Aber das geht nun mal nicht (schon aufgrund meiner Spielart) und ich habe kein Problem damit, das zu akzeptieren.
    Wenn sich aber ein Spieler deswegen extra jemanden "engagiert", damit er ja nichts verpasst, dann geht das meiner Meinung nach viel zu weit.

ESO ist ein Spiel für Zeitvertreib und Spaßhaben, man sollte es auf keinen Fall so wichtig nehmen, dass das restliche Privatleben davon beeinflusst wird. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich ebenfalls nicht spielen. Man muss auch mal Spielpausen einlegen, ob nun freiwillig (Urlaub) oder unfreiwillig (Arbeit/Krankeit) - das ist sehr wichtig, wie ich finde, damit das Spiel Spaß bleibt und eben nicht zum Zwang/Drang wird.

Das im Übrigen meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. Es steht natürlich jedem frei, eine andere Meinung dazu zu haben. :) Ich kann nur von mir ausgehen - aber wenn ich soweit bin, dass ich mir für ein Computerspiel eine Urlaubsvertretung zulege, dann habe ich für mich persönlich gesehen ein Problem.
    Edited by Myrnhiel on 15. November 2016 20:10
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Ich spiele oft mehrere Tage nicht weil ich keine zeit hab und mir meine Tochter wichtiger ist.
    Trotzdem spiele ich das Spiel gerne warum also nicht wenn ich nicht kann mal ne UV haben der ab und zu mal reinguckt wenns was interessantes gibt. Wir andere auch sagten es bleibt ja jedem selbst überlassen so eine Funktion zu nutzen.
    life is too short
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Außerdem geht es euch nichts an, ob jemand Suchtgefährdet oder sonst was ist. Für diesen Menschen tragt ihr keinerlei Verantwortung. Wie @BigBossFest schon sagte, ihr müsstet die Funktion nicht einmal benutzen und könntet sie locker ignorieren.

Aber hauptsache sofort in die Suchtschiene klopfen. Großes Kino.

Du kannst mir gerne einen Begriff deiner Wahl als Ersatz dafür definieren, wenn das Geschehen im Spiel einen so hohen Stellenwert einnimmt das man dafür evtl einen Urlaubs-oder Krankheitsvertreter bräuchte.

Solange du das nicht kannst ziehe ich weiterhin den Begriff 'Sucht' vor.

Noch ne Vertretung gefällig für die Zeit während man schläft? Wieso nicht nen Bot nutzen? Könnte Zos doch direkt ne Funktion einbauen, sofern technisch machbar. Oder ne App fürs Smartphone?

In einem Punkt hast du allerdings recht, es kann mir egal sein was jemand mit seiner Zeit so anstellt. Ist es auch, sch...egal sogar. :D

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Noch ne Vertretung gefällig für die Zeit während man schläft? Wieso nicht nen Bot nutzen? Könnte Zos doch direkt ne Funktion einbauen, sofern technisch machbar. Oder ne App fürs Smartphone?

Ich bin wirklich sehr selten Deiner Meinung, aber daran musste ich auch denken.
    Vermutlich hat deshalb das MMO Black Desert die Botfunktion gleich mit eingebaut.

Da fischt und läuft der Char tagelang selbstständig rum ...... *kopfschüttel*

Daran erinnert das ein wenig .....
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Von der Idee einer Urlaubsvertretung halte ich nicht viel. Wer sich für eso interessiert, findet viele Artikel, let's plays und Foren, der muss nicht mit meinem Account unterwegs sein. Riecht für mich auch irgendwie so, als wenn ein reicher Europäer mit zu wenig Zeit und zu viel Geld, einen Drittweltler mit der entgegen gesetzten Konstellation legal für sich arbeiten lassen wollte.

Warum sollte ich auch jemanden benötigen der meine Quests und die Stallbesuche erledigt, habe ich nicht auch dafür eso gekauft? Wenn ich mal keine Zeit habe, dann genieße ich den nächsten Ausflug umso mehr, falls es keine Probleme gibt oder ein überraschender Patchday ansteht. Und falls ich eso mal wieder öde und blöd finde, dann bleibt es solange vergraben, bis sich meine Meinung ändert. Würde mich auch seltsam anmuten, wenn mein Char nach meiner Wiederkehr etwas errungen/erledigt hat, für das ich nichts getan habe. Oder meine UV unbedingt etwas an meiner Ausrüstung verbessern musste. Wenn etwas vermurkst werden soll an meinen Chars, dann brauche ich niemanden, das schaffe ich alleine gut genug!

Was ich mal ganz gut fand, war die Idee
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3092935/#Comment_3092935
    das Zeni eine Webseite mit rudimentären Funktionen anbietet. Eventuell mit Gildenverkäufen und Stallbesuchen, vielleicht mit eMail abholen und mit Handwerkstools. Über das Ausmaß und eventuelle Kosten kann man streiten, aber so etwas wäre vollkommen ausreichend. Aber wirklich notwendig, wird auch das nicht sein.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Ich bin wirklich sehr selten Deiner Meinung, aber daran musste ich auch denken.
    Vermutlich hat deshalb das MMO Black Desert die Botfunktion gleich mit eingebaut.

Da fischt und läuft der Char tagelang selbstständig rum ...... *kopfschüttel*

Daran erinnert das ein wenig .....

Ich kenne dieses Accountsitting nur aus Browserspielen ( ka ob das da Sinn macht ), ne Ex von mir hat 2-3 Spiele extrem gesuchtet, mit ein Grund weswegen sie letztendlich Ex ist. Aber das nur so am Rande.....
    Dieses Gefühl im Spiel etwas zu verpassen, nicht mehr mithalten zu können...so fängt es nicht an, da steckt man schon mittendrin. Aber was andere mit ihrer Zeit machen ist mir wirklich sch...egal, nicht mein Leben. Von mir aus auch Domestos durch die Nase ziehen...wenn Spaß macht, bitte. Aber dann auch leise sterben und nicht dem Gesundheitssystem uffe Tasche liegen.

Und wie bereits erwähnt, Accountsharing ist ohne Probleme bereits jetzt möglich. Man muß es ja nicht streamen, hier im Forum verbreiten und Zos quasi auch noch drauf hinweisen ' guggt mal wie toll wir sind '.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also prinzipell finde ich nur wichtig, dass aufgrund solcher Freundschaftsdienste nicht von Acc-Sharing gesprochen wird, da ich das nicht als solches empfinde. Es sind eben Dinge die man gerne für den anderen macht, selbst wenn vMSA für diesen gelaufen wird, da er während dem Event zu wenig Zeit hat. Finde ich selbst legitim, da das System einen dazu "bringt".

Ob er meine Acc-Daten hat ist da recht egal, entweder ich vertraue ihm oder eben nicht.

Und Gildenrechte lassen sich Prinzipiell nicht komplett ausweiten, aber das ist eine andere Diskussion, über das Thema weshalb nur ein Leader möglich ist. Denn selbst wenn man alle rechte einräumt, ist ein nahtloser Wechsel bei Ausfall über längere Zeit, ggfs ohne Einlogchance, nicht möglich da einzelne Rechte am obersten Rang Lasten. Insbesondere die Abänderung von Rängen, die aufgrund des ausfalls anderst definiert werden müssen.
    Edited by Senaja on 15. November 2016 22:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Account-Sharing ist es trotzdem, egal wie das jemand empfindet.

Gibt bestimmt auch Leute die das Ausnutzen von Bugs oder Cheaten nicht als schlimm empfinden, sie haben ja Ihren Vorteil, da kann das ja nicht falsch sein.

Einige messen hier doch mit ganz schön unterschiedlichen Maßen, wie es Ihnen grade in den Kram passt.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, cheaten ist in keinem Spiel erlaubt. Accounts einem Freund zu spielen zu geben, schon, daher ist das Maß in diesem Spiel einfach drüber.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Gattaca86
    Gattaca86
    Die Leute überlesen ja auch alle anscheinend gewollt das eine UV nicht dafür gedacht ist das der Freund den Account komplett spielt aber ugefähr mit der Resonanz hatte ich schon gerechnet wenn man das System nicht kennt.
    Edited by Gattaca86 on 15. November 2016 22:38
    life is too short
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, UV als legal titulieren, dann muss man das System dafür nicht umbauen. Da gibt es für mich persönlich wichtigere Punkte.
    Die Legionäre
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Gattaca86 schrieb: »
    Die Leute überlesen ja auch alle anscheinend gewollt das eine UV nicht dafür gedacht ist das der Freund den Account komplett spielt aber ugefähr mit der Resonanz hatte ich schon gerechnet wenn man das System nicht kennt.

Es ist doch egal, was in anderen Spielen gemacht wird, das hier ist ESO mit seinen eigenen Regeln.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ihr versteht nicht, warum Acc Sharing verboten ist... Alle Spieler sind für ZOS ein Individuum, sie müssen Anhand deren Fähigkeiten (Daten) ermitteln, mit welcher Spielerbasis sie zu tun haben. Es geht rein um Daten zu sammeln, auch für ihre zukünftigen Projekte, kurzum wie Spieler denken, spielen und was sie möchten. Manipulationen sind daher nicht gestattet, Punkt.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Es ist doch egal, was in anderen Spielen gemacht wird, das hier ist ESO mit seinen eigenen Regeln.

Heißt nicht, dass man die Regeln nicht in Frage stellen sollte.
    Die Legionäre
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Heißt nicht, dass man die Regeln nicht in Frage stellen sollte.

Da ist was dran, hab ich Sonntag auch gemacht...
    Rote Ampel? Aufn Sonntag um 12? In der 30iger Zone ( wegen einer Grundschule )... druff gesch..., Betonfuß, 80 Sachen und bei Rot über die Ampel genagelt. Ja was? Gestern kam da auch keiner, und außerdem stand um 13 Uhr das Essen uffn Tisch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gefällt mir nicht insbesondere da es Botten nahe kommt wenn auch nicht so effektiv. (Statt ein Programm steuert halt ein anderer Spieler die Figur dann) Desweiteren entstehen so lücken die von diversen Schundshops ausgenutzt werden können.

Zu guter Letzt halte ich sowas für schwer umsetzbar so eine Funktion zu integrieren. Sowas entwickelt man sicher nicht über Nacht und nimmt dann unter umständen einen Großteil an Platz eines DLC´s ein.

Konstruktiv ist deine Idee keine Frage aber letztlich hätte jemand mit "Urlaubsvertretung" Vorteile gegen Spieler die keine Freunde haben (bitte den ganzen Satz lesen) die für sie die Arbeit übernehmen wollen und Leute könnten auf die Idee kommen so auch Geld an sehr suspekte Händler auszugeben oder vllt. auch schlicht an einen anderen Spieler, der dann für Geld den Char während seiner Abwesenheit spielt.

Es hat einfach zu viele Nachteile und nur Vorteile für die die so gierig sind, dass ihr Char sogar während ihrer Abwesenheit irgendwas erwirtschaften muss obwohl es gar nicht nötig ist.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 23:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meine bescheidene Meinung: Wenn ein Spielerkollege bei mir zu Besuch ist, und er sich an meinem PC mit seinem Account anmeldet, soll es dann auch als Account-Sharring gehandhabt werden? Ich meine, soll ich ihm verbieten seinen Account bei mir weiterzuspielen, Post abrufen, Handwerksdaylies machen oder sonst was, während ich z.B. gerade einen Film schaue und er nebenbei mit schaut? (Ich persönlich kann das, ich bekomme sowohl vom Film als auch vom Spiel was mit.)
    Also das ist meine Meinung dazu.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, das man damit in das Raster fällt @Actionratte
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Jup, denke ich auch. Aber es gibt doch die Funktion "Nicht vertrauenswürdiger PC", wenn ich mich nicht täusche. Wenn also mein Kollege sich mit der Funktion anmeldet, sollte es keine Problem darstellen, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch so keine Probleme. Er loggt sich mit seinem Account ein, fertig. Das hat nix garnix mit Account sharing zu tun...
    Von wo er das macht ist völlig egal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Hallo erst einmal

Jetzt fragen sich vermutlich viele erst einmal Warum????
    Ganz einfach, nicht jeder hat immer Zeit Online zu gehen, sei es weil man im Urlaub, krank, auf Montage ist oder wie ich gerade Vater geworden ist und neben bei den halben Tag arbeitet.

lg Gatta

Gratuliere ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.