marcusthebearhunter schrieb: »falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen.
Naja man ist ja schon völlig frei in seiner gestaltung, aber es ist nunmal nicht alles Sinnvoll was man sich herbeigestalten kann.
Für alle Zwecke die nicht Raid oder Mahlstromarena sind kann man auch, wie gesagt, auch mit dem Gammeligsten vom Gammeligen irgendwie durch kommen. Mit Spielfähigkeiten kann man ne ganze menge ausgleichen, nur irgendwann reicht das dann auch nicht mehr aus.
Interressant ist die Frage, warum man zum beispiel als DD der meinung ist, dem Heiler unter die Arme greifen zu müssen. Ich finde den Ansatz komisch, wenn ich nen Heiler dabei hab, erwarte ich das der seinen Job erledigt, und nicht das er unterstützt werden müsste.
Danke Greydir für Deinen Ratschlag. Ich werde dann nochmal in mich gehen und mir genau überlegen, welche Rolle mir besser zusagt. Anfänglich habe ich einen Stamina-Templer gespielt, der ordentlich Schaden austeilen konnte und für Support-Sachen geskillt war. Habe hier ein paar Heilfähigkeiten mit in der Leiste gehabt um dem Heiler noch ein wenig unter die Arme zugreifen – unterm Strich also einen Support-Damage-Dealer.
Ich denke, ich werde diesen Weg gehen.
Schade, dass die Freiheit beim Charakter/Klasse dann doch beschränkt ist und nicht wie damals angekündigt, so in der Gestaltung frei ist, wie man sie gern haben möchte
genau das....Immer wieder schön aneinander vorbeizureden. Es geht nicht ums PvP, und im PvE liegen die dinge halt eben ein bisschen anders.
marcusthebearhunter schrieb: »och wenn mein hybrid werwolf dich im pvp mit ner 18,5k opening attack onebangt dann willst auch
p.s. 4200 waffen und magie schaden das schaffen nicht mal die hälfte der reinen 1 resurcen builds
marcusthebearhunter schrieb: »ähm 18,5 k pvp sind dann 37 k im pve aber bei noobtuber build kopieren ist das schon schwer zu unterscheiden da das gehirn abgeschaltet ist den dr googel und die youtube mit ihrem gefährlichen halbwissen sind ja eure götter
marcusthebearhunter schrieb: »och wenn mein hybrid werwolf dich im pvp mit ner 18,5k opening attack onebangt dann willst auch
marcusthebearhunter schrieb: »ähm 18,5 k pvp sind dann 37 k im pve aber bei noobtuber build kopieren ist das schon schwer zu unterscheiden da das gehirn abgeschaltet ist den dr googel und die youtube mit ihrem gefährlichen halbwissen sind ja eure götter
marcusthebearhunter schrieb: »naja ich seh das schon so bin halt ne Schneeflocke. und stolz drauf und natürlich hast du recht das es nicht 1 zu 1 übertragbar ist auf pve aber wenn ich da leute sehe eie alle 3 sec im dreck oiegen und mich angehen ich würde nur einen skill spamen (ps ich kenne meine dot times und weis wann refresht werden muss )und bin kein movement krüppel der ständig drauf geht also we macht mhr schaden ich mit 35 k pro hit oder der nobrainer mit twiceborn(40k wenn er den mal schaden macht) der alle 3sec gerezzt werden muss ??? mahte 2 .klasse
marcusthebearhunter schrieb: »och meno die tollen dmg tools hab ich nicht auf der box aber wie gesagt du stirbst alle 3 sec da bringen dir die schaden spitzen auch nichts auserdem du pve hero ich denke zweihänder ist unbrauchbar für pve laut youtuber und twitch streamern
Manche nennen sich halt Tank, weil sie 40k+ Leben und n Spot in der Leiste haben. Das ist wie mit den "Heilern" die nichts anderes tun als heilen und "DD´s" die stolz ihre 10k dps machen.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »@ZOS_KaiSchober ist es möglich, einen seiner chars von pc auf xbox zu übertragen?
für nur einen tag?
Der Grund weshalb Hybridchars schwächer sind ist eigentlich recht simpel:
Sämtliche Skills, Fähigkeiten skalieren im Schaden und Wirkung mit dem höchsten Attribut (Ulti) oder Magicka/Stamina, bei Tanks auch Leben. Je höher dieser Wert, desto mehr Schaden/Heilung verursacht diese.
Willst du also Magicka und Stamina nutzen bedeutet das automatisch das du bei beiden Fähigkeiten auf Schaden verzichtest. Da es eigentlich als Stamina nichts gibt was es als Magicka nicht auch geben könnte (außer Healer) macht es meistens keinen Sinn beides zu nutzen. Der Verlust ist wesentlich größer als der Gewinn.
Es gibt jedoch Fähigkeiten die Magicka vorbehalten sind... vornehmlich bei Heilern. Du wirst keinen Staminaheiler finden. Während bei DDs und Tanks beides zu finden ist. Sämtliche Waffenfähigkeiten (außer Stäbe) brauchen Stamina dafür.
Dazu kommt noch das es sich mit der Differenzierung Magicka/Stamina als Attribute/Glyphen nicht getan ist. Hinzu kommt das Fähigkeiten die mit Stamina skalieren idR auch mir Waffenschaden skalieren und auch gesonderte Critwerte haben. Während Magickafähigkeiten auf Magieschaden und Magiecrit basieren. Selbst bei der Rüstungsdurchdringung gibt es unterschiedliche Werte (Durchdringung und Durchstoß).
Du müsstest also sämtliche Werte aufteilen. Und dann rechne mal: Was ist besser: Ein Wert mit 30k Stamina, 100% crit, 4.000 Waffenschaden und 90% Durchschlag oder beide Werte mit jeweils 20k Ressource, 50% crit, 2.000 Waffenschaden und 45% Durchdringung. Das ist jetzt natürlich grob vereinfacht und es gibt keine lineare halbierung, da Magicka von sich aus mehr Durchdringung und mehr Ressourcen hat, dafür weniger crit als Stamina.
Es gibt zuviele Ausweichmöglichkeiten, als das es erforderlich währe beide Attribute nutzen zu müssen. Es gibt idR für jede Klasse eine alternative Spammfähigkeit zum Waffenbaum, alternative Dots, Buffs oder bei den Gilden auch Heals, etc.
Ich kenne nur eine Spielweise die mit beiden Attributen spielt und das ist der Magicka-Tank. Er nutzt seine Magicka für Fähigkeiten und die Blockkosten durch Ausdauer. Dadurch hat er separate Ressourcenpools die sich nicht gegenseitig behindern. Bei ihm ist es aber egal, da er nur buffen, blocken und spotten muss und alle diese Aufgaben nicht skalieren. Das bischen Schaden was er macht ist/sollte nie für eine Gruppe relevant sein.
Wenn der Tank nicht Buffs/Debuffs setzt, verliert die gesamte Gruppe Schaden... und zwar nicht 1-2% sondern extrem viel. Ich mache in einem Raid 50% mehr Schaden als Solo. Neben Kriegshorn, Standarte, Arsenal, etc gibt es auch noch andere Buff durch das Set des Tanks (Alkosh, Ebenerz), seinen Spott, etc.
Standarte gibt doch nur dem Caster selbst eine Schadensreduzierung und einen Schadensbuff, nicht Verbündeten.. oder steh ich gerade neben mir? Hab bei uns im Raid noch nie gesehen, das der Tank Standarte wirft.. glaube das würde jemand nicht gerne sehen ^^. Tank ist in der Hornrotation mit drinne und hat in gewissen Situationen die Magmaschale dabei.. aber Standarte?
Bitte erläutere mir das.
marcusthebearhunter schrieb: »falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen.
Hauptsache Du, als Grammatiknoob, hast den Skill dein unverständliches Geschreibsel ins Forum zu stellen.