Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hybridchars - Sinn oder Unsinn?

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen. :o:D:#:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja man ist ja schon völlig frei in seiner gestaltung, aber es ist nunmal nicht alles Sinnvoll was man sich herbeigestalten kann.

    Für alle Zwecke die nicht Raid oder Mahlstromarena sind kann man auch, wie gesagt, auch mit dem Gammeligsten vom Gammeligen irgendwie durch kommen. Mit Spielfähigkeiten kann man ne ganze menge ausgleichen, nur irgendwann reicht das dann auch nicht mehr aus.

    Interressant ist die Frage, warum man zum beispiel als DD der meinung ist, dem Heiler unter die Arme greifen zu müssen. Ich finde den Ansatz komisch, wenn ich nen Heiler dabei hab, erwarte ich das der seinen Job erledigt, und nicht das er unterstützt werden müsste.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen. :o:D:#:p

    Und auch nichts für Leute, die wirklich dps oder heal machen wollen...
    Dass es für den 4er-Content funktioniert ist klar, da geht so ziemlich alles ^^
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    och wenn mein hybrid werwolf dich im pvp mit ner 18,5k opening attack onebangt dann willst auch :D:#:o:*
    p.s. 4200 waffen und magie schaden das schaffen nicht mal die hälfte der reinen 1 resurcen builds
    Edited by marcusthebearhunter on 29. November 2016 12:31
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Entweder Heiler oder DD.
    DDs machen Schaden. Heiler heilen und supporten.
    "Support-Damage-Dealer" habe ich auch schon erlebt, da fühlt der Heiler sich nicht ernst genommen und der andere DD flucht weil er den Großteil des Schadens alleine machen muss.
    Habe auch schon "Support-Damage-Dealer" erlebt, die dem Tank die Mobs abgespottet haben...wollte doch nur helfen... :D



  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder schön aneinander vorbeizureden. Es geht nicht ums PvP, und im PvE liegen die dinge halt eben ein bisschen anders.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Bolwar
    Bolwar
    Soul Shriven
    Greydir schrieb: »
    Naja man ist ja schon völlig frei in seiner gestaltung, aber es ist nunmal nicht alles Sinnvoll was man sich herbeigestalten kann.

    Für alle Zwecke die nicht Raid oder Mahlstromarena sind kann man auch, wie gesagt, auch mit dem Gammeligsten vom Gammeligen irgendwie durch kommen. Mit Spielfähigkeiten kann man ne ganze menge ausgleichen, nur irgendwann reicht das dann auch nicht mehr aus.

    Interressant ist die Frage, warum man zum beispiel als DD der meinung ist, dem Heiler unter die Arme greifen zu müssen. Ich finde den Ansatz komisch, wenn ich nen Heiler dabei hab, erwarte ich das der seinen Job erledigt, und nicht das er unterstützt werden müsste.

    Es gab mal das ein oder andere Mal, dass der Heiler umgefallen ist, und dieser auch nicht so schnell ins Leben zurück geholt werden konnte, da war es ganz gut, dass ich ein bisschen heilen konnte ;)

    Ich werde mich jetzt auf Damage konzentrieren und mich vom Gedanken "Heilung" verabschieden. Meine Idee, einen Charakter ähnlich dem Bärenschamanen aus AoC zu kreieren, klingt theoretisch gut, klappt aber in der Umsetzung leider nicht.

    Bedanke mich für Euer Feedback,
    Bolli
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bolwar schrieb: »
    Danke Greydir für Deinen Ratschlag. Ich werde dann nochmal in mich gehen und mir genau überlegen, welche Rolle mir besser zusagt. Anfänglich habe ich einen Stamina-Templer gespielt, der ordentlich Schaden austeilen konnte und für Support-Sachen geskillt war. Habe hier ein paar Heilfähigkeiten mit in der Leiste gehabt um dem Heiler noch ein wenig unter die Arme zugreifen – unterm Strich also einen Support-Damage-Dealer.

    Ich denke, ich werde diesen Weg gehen.

    Schade, dass die Freiheit beim Charakter/Klasse dann doch beschränkt ist und nicht wie damals angekündigt, so in der Gestaltung frei ist, wie man sie gern haben möchte ;)

    Play as you want hieß niemals, es funktioniert alles gleich gut und es ist absolut egal auf welche sinnfreien Ideen man kommt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja in diesen Notfällen ist es sicher nützlich was zu haben -> Je nach gruppe wird aber hoffentlich in dem Moment der Tank Schilde casten um den Retz abzusichern oder halt eben für den Notfall nen Elan dabei haben. Wenn du als Stamina DD den Skill Elan freisschaltest, hast du immerhin was, auf das Du im Notfall zurückgreifen kannst, da die Heilung durch Elan echt gut ist. Das wäre aber nen skill den ich dann reinnehmen wenn ich merke, das der Healer alleine nicht Reicht, denn man ist ja doch in der Zahl der vorhandenen verwendbaren Skills beschränkt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Immer wieder schön aneinander vorbeizureden. Es geht nicht ums PvP, und im PvE liegen die dinge halt eben ein bisschen anders.
    genau das....
    och wenn mein hybrid werwolf dich im pvp mit ner 18,5k opening attack onebangt dann willst auch :D:#:o:*
    p.s. 4200 waffen und magie schaden das schaffen nicht mal die hälfte der reinen 1 resurcen builds

    Für Max-Dmg brauchst du (für Magicka): Magicka, Spelldmg, Spellcrit, CP. Es gibt aktuell keine Möglichkeit alle 4 Sachen für Magicka und Stamina gleichzeitig zu maximieren.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen: 18,5K sind im PvE halt auch recht weit vom Onehit entfernt wenn nen Boss über 5 mille hat. Und wenn das die Opening Attack ist, hast du hoffentlich nen Schnellen Tank dabei, denn sonst zeigen dir einige Bosse gerne wie ne Echte one Hit Attacke aussieht. Die Läuft dann unter 30K+ Schaden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ähm 18,5 k pvp sind dann 37 k im pve aber bei noobtuber build kopieren ist das schon schwer zu unterscheiden da das gehirn abgeschaltet ist den dr googel und die youtube mit ihrem gefährlichen halbwissen sind ja eure götter :DB)o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ähm 18,5 k pvp sind dann 37 k im pve aber bei noobtuber build kopieren ist das schon schwer zu unterscheiden da das gehirn abgeschaltet ist den dr googel und die youtube mit ihrem gefährlichen halbwissen sind ja eure götter :DB)o:)

    Ich bekomme echt Krämpfe im Hirn wenn ich das lese. Schau dir bitte erstmal die Definition von PvP und PvE an, und dann drehst du deinen ersten Satz komplett um... Und hör auf i.welchen Leuten das kopieren von Builds zu unterstellen, wenn du einfache Bereiche des Spiels nicht mal trennen kannst!

    Unterstellst hier Leuten i.was von "Dafür bräuchte man skill" und redest irgendwelches Zeug zusammen, ohne dabei einen Komma oder Punkt zu setzen... Von Großbuchstaben fange ich garnicht erst an. Und nein, ich sage nicht das ich ein Rechtschreibeprofi bin, aber ich gebe mir zumindest Mühe es i.wo hinzubekommen.
    Edited by Senaja on 29. November 2016 13:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wiso 90% eso spieler sind kleine lemminge die blind den halbwahreiten von irgendwelchen twitch oder youtuber folgen und auch noch den mist glauben anstatt. das eigene hirn mal anzuwerfen :Do:):#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf die Tatsache, das du erstmal leute persönlich angreifst, ändert deine Aussage nichts, da es einem PvE Boss schlicht egal ist ob du nun 18,20 oder 40k mit einem Hit verursachst. Eine PvP spielweise lässt sich nunmal nicht besonders gut ins PvE übertragen. Anders als im PvP wo 90% der Kämpfe durch Burst entschieden werden ist das PvE nunmal so, das es Darauf ankommt kontinuierlich, gezielt, und Koordiniert Damage zu machen. Diese Spielweise funktioniert aber nicht im Elderscrolls PvP. Es wird hier kontinuierlich über unterschiedliche Spielweisen geredet, und ich werde dir Gerne zugestehen das du im PvP mehr ahnung hast als ich. Ich bezweifle allerdings das dies im PvE der fall ist. Das hat auch nichts mit Abgeschaltetem hirn zu tun, sondern mit Mathematik. Man kann sich verschiedene Schadensmodelle wunderbar ausrechnen und somit auf ein zumindest Denkbares optimum kommen. Der Sinn eines PvE chars ist nunmal diesem Optimum nachzueifern. Seine anwendungsgebiete sind Spezialisierter und begrenzt. Ein PvP build muss nunmal anders auf bestimmte Situationen eingehen und ist daher meist ein wenig breiter aufgestellt.

    Der wichtige unterschied ist: PvP ist NICHT PvE und lässt sich nunmal auch nicht besonders gut vergleichen, was im übrigen mein Beispiel auch illustrieren sollte. Das ziel im PvP hat in der Regel nun einmal nicht 5+Millionen Leben und kloppt dich mit 30K+ Hits aus den latschen wenn es dich nur anschaut. Im übrigen lässt sich das Ziel im PvP nicht mit einem Taunt ruhigstellen, wenn einem Spieler eine debuffkette aufgedrückt wird, wird er versuchen sich zu reinigen etc. Die Mechaniken funktionieren in der konfrontration grundlegend anders.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich unterstelle mal, dass 25% aller spieler sich gar keine Gedanken über Builds machen, daher ist deine Zahl absoluter Mist :D Und ob 4-5 Youtuber, zumindest wenn man Hardcore-Youtube nimmt, dem Rest ihre Builds geben... Sehr fraglich ;) Kenne nur wenige Leute im PvE die sich auf Deltia, Spyher oder ähnliche berufen. Alcast ist was anderes, aber ihn kopieren bei weitem nicht deine 90% der Personen :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    och wenn mein hybrid werwolf dich im pvp mit ner 18,5k opening attack onebangt dann willst auch :D:#:o:*

    Also wenn ich geonebangt werde will ich erstmal garnichts mehr.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naja ich seh das schon so bin halt ne Schneeflocke. und stolz drauf :# und natürlich hast du recht das es nicht 1 zu 1 übertragbar ist auf pve aber wenn ich da leute sehe eie alle 3 sec im dreck oiegen und mich angehen ich würde nur einen skill spamen (ps ich kenne meine dot times und weis wann refresht werden muss )und bin kein movement krüppel der ständig drauf geht also we macht mhr schaden ich mit 35 k pro hit oder der nobrainer mit twiceborn(40k wenn er den mal schaden macht) der alle 3sec gerezzt werden muss ??? mahte 2 .klasse
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ähm 18,5 k pvp sind dann 37 k im pve aber bei noobtuber build kopieren ist das schon schwer zu unterscheiden da das gehirn abgeschaltet ist den dr googel und die youtube mit ihrem gefährlichen halbwissen sind ja eure götter :DB)o:)

    37k? :lol:
    WqTu9fi.png

    Es ist übrigens komplett witzlos, im PvE den Schaden eines einzigen Skills zu maximieren...Das einzig relevante ist der Durchschnittsschaden (der übrigens zumindest beim Templer teilweise deutlich über 37k liegt) und die Castzeit. Aber das lernst du auch noch :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja ich seh das schon so bin halt ne Schneeflocke. und stolz drauf :# und natürlich hast du recht das es nicht 1 zu 1 übertragbar ist auf pve aber wenn ich da leute sehe eie alle 3 sec im dreck oiegen und mich angehen ich würde nur einen skill spamen (ps ich kenne meine dot times und weis wann refresht werden muss )und bin kein movement krüppel der ständig drauf geht also we macht mhr schaden ich mit 35 k pro hit oder der nobrainer mit twiceborn(40k wenn er den mal schaden macht) der alle 3sec gerezzt werden muss ??? mahte 2 .klasse

    1oYK62F.jpg

    37k noob :trollface:

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hätte das Flöckchen im Deutschunterricht genauso aufgepasst wie in Maaahte... Puh.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    och meno die tollen dmg tools hab ich nicht auf der box :'( aber wie gesagt du stirbst alle 3 sec da bringen dir die schaden spitzen auch nichts :#:D:p auserdem du pve hero ich denke zweihänder ist unbrauchbar für pve laut youtuber und twitch streamern :D:p:#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    och meno die tollen dmg tools hab ich nicht auf der box :'( aber wie gesagt du stirbst alle 3 sec da bringen dir die schaden spitzen auch nichts :#:D:p auserdem du pve hero ich denke zweihänder ist unbrauchbar für pve laut youtuber und twitch streamern :D:p:#

    Ist er auch, deshalb meinte ich ja, es bringt nix einmal einen hohen Schadenswert zu haben.

    Den Rest übergeh ich jetzt einfach mal....
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chiroky schrieb: »
    Manche nennen sich halt Tank, weil sie 40k+ Leben und n Spot in der Leiste haben. Das ist wie mit den "Heilern" die nichts anderes tun als heilen und "DD´s" die stolz ihre 10k dps machen.

    hachja. traf gestern einen templertank mit 65k leben der sich für den besten tank eu gehalten hat. traf auch neuerlich einen tank mit knapp 45k leben, der bei der frage nach buffs und debuffs antwortete, dass er der gruppe schilde geben kann.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. November 2016 14:33
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist es möglich, einen seiner chars von pc auf xbox zu übertragen?
    für nur einen tag?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist es möglich, einen seiner chars von pc auf xbox zu übertragen?
    für nur einen tag?

    Würde das auch gern in Anspruch nehmen, hat wer ne One die man mir leihen könnte?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Der Grund weshalb Hybridchars schwächer sind ist eigentlich recht simpel:

    Sämtliche Skills, Fähigkeiten skalieren im Schaden und Wirkung mit dem höchsten Attribut (Ulti) oder Magicka/Stamina, bei Tanks auch Leben. Je höher dieser Wert, desto mehr Schaden/Heilung verursacht diese.

    Willst du also Magicka und Stamina nutzen bedeutet das automatisch das du bei beiden Fähigkeiten auf Schaden verzichtest. Da es eigentlich als Stamina nichts gibt was es als Magicka nicht auch geben könnte (außer Healer) macht es meistens keinen Sinn beides zu nutzen. Der Verlust ist wesentlich größer als der Gewinn.

    Es gibt jedoch Fähigkeiten die Magicka vorbehalten sind... vornehmlich bei Heilern. Du wirst keinen Staminaheiler finden. Während bei DDs und Tanks beides zu finden ist. Sämtliche Waffenfähigkeiten (außer Stäbe) brauchen Stamina dafür.

    Dazu kommt noch das es sich mit der Differenzierung Magicka/Stamina als Attribute/Glyphen nicht getan ist. Hinzu kommt das Fähigkeiten die mit Stamina skalieren idR auch mir Waffenschaden skalieren und auch gesonderte Critwerte haben. Während Magickafähigkeiten auf Magieschaden und Magiecrit basieren. Selbst bei der Rüstungsdurchdringung gibt es unterschiedliche Werte (Durchdringung und Durchstoß).

    Du müsstest also sämtliche Werte aufteilen. Und dann rechne mal: Was ist besser: Ein Wert mit 30k Stamina, 100% crit, 4.000 Waffenschaden und 90% Durchschlag oder beide Werte mit jeweils 20k Ressource, 50% crit, 2.000 Waffenschaden und 45% Durchdringung. Das ist jetzt natürlich grob vereinfacht und es gibt keine lineare halbierung, da Magicka von sich aus mehr Durchdringung und mehr Ressourcen hat, dafür weniger crit als Stamina.

    Es gibt zuviele Ausweichmöglichkeiten, als das es erforderlich währe beide Attribute nutzen zu müssen. Es gibt idR für jede Klasse eine alternative Spammfähigkeit zum Waffenbaum, alternative Dots, Buffs oder bei den Gilden auch Heals, etc.

    Ich kenne nur eine Spielweise die mit beiden Attributen spielt und das ist der Magicka-Tank. Er nutzt seine Magicka für Fähigkeiten und die Blockkosten durch Ausdauer. Dadurch hat er separate Ressourcenpools die sich nicht gegenseitig behindern. Bei ihm ist es aber egal, da er nur buffen, blocken und spotten muss und alle diese Aufgaben nicht skalieren. Das bischen Schaden was er macht ist/sollte nie für eine Gruppe relevant sein.

    Gut zusammengefasst. Es gibt aber ein herstellbares Set "Pelinas" oder so heisst das, was mit den 5erBonus den höchsten wert an Waffenschaden/Magieschaden für beide Werte gleichsetzt. Dadurch hat man sicherlich keinen höheren Stamina/Magickapool oder entsprechende Kritwerte erreichen. Allerdings wenn man einen Schadenswert irsinnig in die höhe treibt, kann man eventuell profitieren. Ich habe aber bisher nur einen Staminatemplar in schwerer Rüstung und auf Waffenschaden getrimmt gesehen, der davon im PvP profitierte, weil er die Templar Heilerskills und auch den Execute zumindest befridigend nutzen konnte. Gibt dabei aber nur den Überraschungseffekt.

    Ich persönlichvwürde Dir bisher auch von abraten, weil man deutlich besser mit 1 Ressource fährt. Vielleicht ändert sich das aber in Zukunft..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Wenn der Tank nicht Buffs/Debuffs setzt, verliert die gesamte Gruppe Schaden... und zwar nicht 1-2% sondern extrem viel. Ich mache in einem Raid 50% mehr Schaden als Solo. Neben Kriegshorn, Standarte, Arsenal, etc gibt es auch noch andere Buff durch das Set des Tanks (Alkosh, Ebenerz), seinen Spott, etc.

    Standarte gibt doch nur dem Caster selbst eine Schadensreduzierung und einen Schadensbuff, nicht Verbündeten.. oder steh ich gerade neben mir? Hab bei uns im Raid noch nie gesehen, das der Tank Standarte wirft.. glaube das würde jemand nicht gerne sehen ^^. Tank ist in der Hornrotation mit drinne und hat in gewissen Situationen die Magmaschale dabei.. aber Standarte?

    Bitte erläutere mir das.

    Ich glaube die einen reden von normalen Dungeons, wo mitlerweile garkeine richtigen Tanks mehr gebraucht werden oder halt auch Offtanks kein Problem sind. Die Anderen reden von professionellen Raids, wo Offtanks z.B. auch nicht gehen, weil eben wie Du und Andere beschrieben haben, dass er gewisse Aufgaben zu erfüllen hat. In Raids bringt der Einsatz von einem Horn ja fast den Damage für einen halben DD mit sich. Allein deshalb sind alle anderen Ultimats auch keine sinnvolle Option.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen. :o:D:#:p

    Hauptsache Du, als Grammatiknoob, hast den Skill dein unverständliches Geschreibsel ins Forum zu stellen.



    Edited by Thorvarg on 30. November 2016 05:33
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    falsch ich bekomme 22 k leben und 30 k magi und 30 stam dazu buffd weapon und magi schaden von 4200 natürlich bin ich templar und das setup ist ein dps build mit 2 5 teiligen setz und engien gardien für dei fehlende regen aber cleveres haushalten und wechseln der fähigkeiten ist das resurcen Management einfach spitze und ja mein braucht ne menge prisma glyphen (10 stück) und man braucht skill um so nen char zu spielen nichts für kleine noobtuber die alle im einheitsbrei rum laufen. :o:D:#:p

    Hauptsache Du, als Grammatiknoob, hast den Skill dein unverständliches Geschreibsel ins Forum zu stellen.



    ich kann auch nur ahnen was der Sinn dahinter sein soll. Oft spielen Spieler mit derart grammatikalischen Lücken, aber auch nicht besonders gut. Es fehlt einfach Verständnis für Spielmechaniken :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.