Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Hybridchars - Sinn oder Unsinn?

Orti
Orti
✭✭✭
Ich hab ein gutes Jahr Pause gemacht und bin nun wieder eingestiegen, mir kommts vor als ob sich doch einiges bei der Charentwicklung geändert hat. Man liest in sämtlichen Guides und Tipps das sich alle entweder auf Ausdauer oder Magicka konzentrieren. Ich hab aber eigentlich früher immer versucht beide Ressourcen zu nutzen und bin damit eigentlich auch ganz gut gefahren. Nun stellt sich mir die Frage ob sich da was geändert hat, macht es nur Sinn sich auf eine Ressource zu konzentrieren oder gibt's auch andere Möglichkeiten.

In erster Linie geht's mir um die Nachtklinge die ich gern als klassischen Schurken spiele, aber mich interessieren auch alle anderen Klassen da ich auch gern twinke.

Spielt jemand von jemand so Hybridchars? Erfahrungsberichte sind natürlich auch gern gesehen, vielleicht entwickelt sich ja eine nette Diskussion. :)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das kommt ganz darauf an worauf du Wert legst. Willst du einen Char der sein maximales Schadenspotenzial rausholt? Dann entscheide dich für eine Ressource. Wenn dir das allerdings vollkommen egal ist und du damit klar kommst, dass dein Char schadenstechnisch nicht so das non plus ultra ist, dann kannst du auch Hybrid spielen.
    Ich persönlich rate in der Regel davon ab aber das muss eben jeder für sich selbst wissen.
    Edited by Synira on 31. Oktober 2016 18:48
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    steck doch alles in eine ressource und die jeweils andere holst du dir über verzauberungen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der Grund weshalb Hybridchars schwächer sind ist eigentlich recht simpel:

Sämtliche Skills, Fähigkeiten skalieren im Schaden und Wirkung mit dem höchsten Attribut (Ulti) oder Magicka/Stamina, bei Tanks auch Leben. Je höher dieser Wert, desto mehr Schaden/Heilung verursacht diese.

Willst du also Magicka und Stamina nutzen bedeutet das automatisch das du bei beiden Fähigkeiten auf Schaden verzichtest. Da es eigentlich als Stamina nichts gibt was es als Magicka nicht auch geben könnte (außer Healer) macht es meistens keinen Sinn beides zu nutzen. Der Verlust ist wesentlich größer als der Gewinn.

Es gibt jedoch Fähigkeiten die Magicka vorbehalten sind... vornehmlich bei Heilern. Du wirst keinen Staminaheiler finden. Während bei DDs und Tanks beides zu finden ist. Sämtliche Waffenfähigkeiten (außer Stäbe) brauchen Stamina dafür.

Dazu kommt noch das es sich mit der Differenzierung Magicka/Stamina als Attribute/Glyphen nicht getan ist. Hinzu kommt das Fähigkeiten die mit Stamina skalieren idR auch mir Waffenschaden skalieren und auch gesonderte Critwerte haben. Während Magickafähigkeiten auf Magieschaden und Magiecrit basieren. Selbst bei der Rüstungsdurchdringung gibt es unterschiedliche Werte (Durchdringung und Durchstoß).

Du müsstest also sämtliche Werte aufteilen. Und dann rechne mal: Was ist besser: Ein Wert mit 30k Stamina, 100% crit, 4.000 Waffenschaden und 90% Durchschlag oder beide Werte mit jeweils 20k Ressource, 50% crit, 2.000 Waffenschaden und 45% Durchdringung. Das ist jetzt natürlich grob vereinfacht und es gibt keine lineare halbierung, da Magicka von sich aus mehr Durchdringung und mehr Ressourcen hat, dafür weniger crit als Stamina.

Es gibt zuviele Ausweichmöglichkeiten, als das es erforderlich währe beide Attribute nutzen zu müssen. Es gibt idR für jede Klasse eine alternative Spammfähigkeit zum Waffenbaum, alternative Dots, Buffs oder bei den Gilden auch Heals, etc.

Ich kenne nur eine Spielweise die mit beiden Attributen spielt und das ist der Magicka-Tank. Er nutzt seine Magicka für Fähigkeiten und die Blockkosten durch Ausdauer. Dadurch hat er separate Ressourcenpools die sich nicht gegenseitig behindern. Bei ihm ist es aber egal, da er nur buffen, blocken und spotten muss und alle diese Aufgaben nicht skalieren. Das bischen Schaden was er macht ist/sollte nie für eine Gruppe relevant sein.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich hab ein gutes Jahr Pause gemacht und bin nun wieder eingestiegen, mir kommts vor als ob sich doch einiges bei der Charentwicklung geändert hat. Man liest in sämtlichen Guides und Tipps das sich alle entweder auf Ausdauer oder Magicka konzentrieren. Ich hab aber eigentlich früher immer versucht beide Ressourcen zu nutzen und bin damit eigentlich auch ganz gut gefahren. Nun stellt sich mir die Frage ob sich da was geändert hat, macht es nur Sinn sich auf eine Ressource zu konzentrieren oder gibt's auch andere Möglichkeiten.

In erster Linie geht's mir um die Nachtklinge die ich gern als klassischen Schurken spiele, aber mich interessieren auch alle anderen Klassen da ich auch gern twinke.

Spielt jemand von jemand so Hybridchars? Erfahrungsberichte sind natürlich auch gern gesehen, vielleicht entwickelt sich ja eine nette Diskussion. :)

Die einzige Änderung, an die ich mich erinnern kann, die hybrid builds noch schlechter gemacht hat, war das Wegfallen der Softcaps. Seit man einen stat unendlich stacken kann ist ein hybrid Ansatz für maximalen Schaden nicht mehr umsetzbar.

Die gute Nachricht ist, dass du für 95% des Spiels keinen maximalen Schaden brauchst. Wenn du also meist allein unterwegs bist, kannst du deinen Ansatz weiter verfolgen und zweigleisig fahren. Ist dann halt entsprechend etwas schwerer und kann passieren, dass du im Gruppenspiel etwas hinterher hinkst.

Wenn du damit leben kannst, geht das in Ordnung. Aber wie gesagt, muss man mögen... Ist ein bisschen wie sich selbst Steine in den Weg legen.

Den klassischen Schurken mit 2 Waffen und Dolchen auf Stamina findest du übrigens in meiner Signatur.
    Edited by Jeckll on 31. Oktober 2016 22:17
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Für Solo-PvE ist es schnurz, da kannst du spielen wie du willst. In normalen Dungeons eigentlich auch, wenn du eine geduldige Gruppe hast, die dich durchzieht. Gibt aber Spieler (da schließe ich mich selbst nicht aus), die gelegentlich etwas pissig reagieren, wenn jemand mit sichtlich verkorkster Skillung einer (Random-)Gruppe beitritt.
    Für alles darüber (Vet-Dungeons, (Vet-)Trials) kann ich so etwas nicht empfehlen.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Wenn du dich auf PVP konzentrierst würde ich dir diesen build sehr ans Herz legen:) ich selbst kenne nicht viele die Hybrid rumlaufen, aber, wenn du es versuchen möchtest und du ein Gefühl bekommst wie man Hybrid am besten Spielt ,kann dir das im Pvp bestimmt viel Spaß machen ;)https://youtu.be/L0ChCZeY0g4
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an welche Rolle du spielen willst. Meiner Meinung sollte ein Tank auf viel Leben ODER viel Lebensgeneration setzen.

Zudem kann man jede Rolle auf verschiedene Arten spielen.. es gibt keine non plus Ultra Regel. Hauptsache man beherrscht seinen Charakter.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wie grimm schon sagte hybrid für pvp einfach spitze ! erst aus dem sneak mit nem 13 k snipe ne giftinjektion hinterher dann nen darkflare und zu guter letzt nen 15 k jesus beam :D:#:p site down sleep well welcome too cyrodil
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Idhaleya
    Das ist nicht so. Ein Tank geht auf 30k Leben. Alles andere wird auf die anderen Attribute verteilt. Lebensregeneration geniest zudem keine nennenswerte Priorität. Ich kenne keinen Tankguide und keinen Tank der in seiner Prioliste die Lebensregeneration stehen hat. Ist halt nett zu haben, aber keinen Grund es aktiv zu sammeln.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    @Idhaleya
    Das ist nicht so. Ein Tank geht auf 30k Leben. Alles andere wird auf die anderen Attribute verteilt. Lebensregeneration geniest zudem keine nennenswerte Priorität. Ich kenne keinen Tankguide und keinen Tank der in seiner Prioliste die Lebensregeneration stehen hat. Ist halt nett zu haben, aber keinen Grund es aktiv zu sammeln.

ha wenn du erst mal ne 6000 lebensregeneration als tank hattest willst nichts anderes mehr aber schon klar ihr seit alles solche ich kopiere sypher you tube builds weil ihr nicht selber denken könnt
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    @Idhaleya

ha wenn du erst mal ne 6000 lebensregeneration als tank hattest willst nichts anderes mehr aber schon klar ihr seit alles solche ich kopiere sypher you tube builds weil ihr nicht selber denken könnt

Ich könnt mal wieder was ausführliches schreiben aber ich beschränke mich auf:

*seufz*
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Idhaleya

Es gibt auch tanks, die denken an die Gruppe und nicht nur an sich selbst...
    Noobplar
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    @Idhaleya

Was willst du uns mit diesem Beitrag mitteilen?
    Zum Thema, Wenn du alleine spielst ist alles egal was du machst. Nur es regen sich verständlicher Weise im Gruppenspiel deine Mitspieler auf wenn du mit einem Bogen Krystalfrags macht und schwere Rüstung machst.
    Zum Thema Tank. Bis auf wenige Ausnahmen ist ein Tank mehr ein Support und dafür da die Gruppe zu buffen und Gegner zu debuffen. Mich kotzt es schon an, dass in meiner Gilde 40k Tanks rumlaufen und das alles der Raidlead für gut befindet und selbst diese Builds "raidfähig" nennt.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Lebensregeneration ist der unnützeste Stat im Spiel und ein Tank braucht nicht mehr als 30k Hp.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Idhaleya

Hast du das auch zuende gedacht? Kennst du dich mit den Tankmechaniken/Spielweise überhaupt aus?

1. Lebensreg. ist so ziemlich das unnützlichste was es gibt.
    2. Müsste man dadurch auf andere Stats wie Leben, Ausdauer und Magicka verzichten
    3. Bringt dir noch soviel Lebensreg nichts wenn du nicht genug Ausdauer hast die Angriffe zu blocken oder Fähigkeiten (Spotts) zu nutzen.
    4. es ist dein Job dich nicht nur zwischen Boss und Gruppe zu stellen sondern auch durch Buffs und Debuffs auf den Boss die Gruppe zu supporten. Da kostet Ressourcen die man so nicht hat wenn man auf Lebensreg. geht.
    5. Würde ein Lebensreg von 6.000 lediglich 6.000 HP/sec heilen... du müsstest also mindestens 4-5sec zwischen jedem Angriff haben um auch nur zwei Schläge des Bosses überleben zu können.

Kurzum: Lebensreg bringt uns sowenig und kostet den Tank soviel, das es so ziemlich das schlechteste ist was ein Tank tun kann. Willst du Lebensregeneration haben ist es wesentlich besser Fähigkeiten als Heal zu nutzen wie Drachenblut, Magmaschale-Ulti, Elan, etc. Das kostet nämlich maximal einen Slot. Im Fall von den ersten Beiden werden die sogar regelmäßig genutzt.

Fiel dir noch nie auf das du in einer Gruppe mehr Schaden machst als Solo? Das der Tank idR das Kriegshorn oder die Standarte nutzt? Rat mal woher das kommt. Weil Tank und Heal Buffs mitbringen welche die Gruppe stärken. Oder wieso wird Alkosh als Tank gerne getragen oder das Ebenerz-Set? Weil es der Gruppe was bringt. Oder wieso trägt in Trails ein DD Mutter der Nacht? Für die Gruppe...
    ESO in Gruppen ist keine Solonummer. Und vorallem Tanks verzichten eben auf imba-selfheal um die Gruppe zu unterstützen und schützen zu können und vertrauen darauf das der Heal seinen Job macht.
    Was meinst du wohl warum ein Templerheal immer die Scherben dem Tank zuwirft und nur auf Anfrage den DDs? Weil der Tank die Ausdauer braucht für den Block...
    Edited by boomer84 on 1. November 2016 17:26
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @Idhaleya

Hast du das auch zuende gedacht? Kennst du dich mit den Tankmechaniken/Spielweise überhaupt aus?

1. Lebensreg. ist so ziemlich das unnützlichste was es gibt.
    2. Müsste man dadurch auf andere Stats wie Leben, Ausdauer und Magicka verzichten
    3. Bringt dir noch soviel Lebensreg nichts wenn du nicht genug Ausdauer hast die Angriffe zu blocken oder Fähigkeiten (Spotts) zu nutzen.
    4. es ist dein Job dich nicht nur zwischen Boss und Gruppe zu stellen sondern auch durch Buffs und Debuffs auf den Boss die Gruppe zu supporten. Da kostet Ressourcen die man so nicht hat wenn man auf Lebensreg. geht.
    5. Würde ein Lebensreg von 6.000 lediglich 6.000 HP/sec heilen... du müsstest also mindestens 4-5sec zwischen jedem Angriff haben um auch nur zwei Schläge des Bosses überleben zu können.

Kurzum: Lebensreg bringt uns sowenig und kostet den Tank soviel, das es so ziemlich das schlechteste ist was ein Tank tun kann. Willst du Lebensregeneration haben ist es wesentlich besser Fähigkeiten als Heal zu nutzen wie Drachenblut, Magmaschale-Ulti, Elan, etc. Das kostet nämlich maximal einen Slot. Im Fall von den ersten Beiden werden die sogar regelmäßig genutzt.

Fiel dir noch nie auf das du in einer Gruppe mehr Schaden machst als Solo? Das der Tank idR das Kriegshorn oder die Standarte nutzt? Rat mal woher das kommt. Weil Tank und Heal Buffs mitbringen welche die Gruppe stärken. Oder wieso wird Alkosh als Tank gerne getragen oder das Ebenerz-Set? Weil es der Gruppe was bringt. Oder wieso trägt in Trails ein DD Mutter der Nacht? Für die Gruppe...
    ESO in Gruppen ist keine Solonummer. Und vorallem Tanks verzichten eben auf imba-selfheal um die Gruppe zu unterstützen und schützen zu können und vertrauen darauf das der Heal seinen Job macht.
    Was meinst du wohl warum ein Templerheal immer die Scherben dem Tank zuwirft und nur auf Anfrage den DDs? Weil der Tank die Ausdauer braucht für den Block...

Ich glaub das sich hier gerade PVP und PVE zusammenschneiden ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal n LifeReg Tank mit Orgrim's Scales gespielt und war im PvP und in normalen Undaunted Dailies unsterblich. War ein sehr witziger Build und ich hatte Spaß. Ich hab mein Tanksetup nur geändert, weil du mit dem Build natürlich kaum Gruppensupport mitbringst.

Aber zu schreiben, dass es nicht funktioniert, wäre dann doch SEHR weit hergeholt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich danke mal für die vielen Meinungen, hilft mir schon sehr weiter.
    Xanthius schrieb: »
    Was willst du uns mit diesem Beitrag mitteilen?
    Zum Thema, Wenn du alleine spielst ist alles egal was du machst. Nur es regen sich verständlicher Weise im Gruppenspiel deine Mitspieler auf wenn du mit einem Bogen Krystalfrags macht und schwere Rüstung machst.
    Zum Thema Tank. Bis auf wenige Ausnahmen ist ein Tank mehr ein Support und dafür da die Gruppe zu buffen und Gegner zu debuffen. Mich kotzt es schon an, dass in meiner Gilde 40k Tanks rumlaufen und das alles der Raidlead für gut befindet und selbst diese Builds "raidfähig" nennt.

Das ist mir schon klar, mir geht's auch eher darum das es manchmal Fähigkeiten gibt, die mir obwohl ich zb auf Ausdauer ausgelegt bin als Magickaversion besser vorkommen, aber wahrscheinlich soll das auch so sein das nich alles jeder perfekt kann.

PS: Danke Jeckll für den link, wird ich mir mal ansehen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hey in dem Thread hab ich echt ein paar interessante Sachen gelernt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich las erst "Tank, PvE, viel Ultireg, viel support/debuffs" und musst dann "viel Lebensreg und "viel Leben" lesen und war sehr enttäuscht.

Aber ok, in einer PvE-Gruppe in der DDs nix mit 100% Kriegshorn uptime, 20% Waffen-/Zauberschadensbuff und bubbles vom Tank und runtergesetzten Resistenzen von Bossen anfangen können, weil die dps immer noch lausig ist, da kann man dann natürlich auch mit einem 40k tank mit 5k+ Lebensreg spielen und wird feststellen, dass man damit schon bei so mancher Vet-Version von Raids, geschweige denn hardmodes, vor erheblichen Schwierigkeiten steht.

Im PvP mag so was lustig und auch sinnvoll sein, im PvE ist es völlig uneffektiv.
    Edited by Flameheart on 2. November 2016 16:15
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Idhaleya

Erstens: Sypher ist PvPler? Wieso sollte man von ihm einen Build kopieren?

Zweitens: Einige von uns veröffentlichen selber Builds, wieso sollten wir also i.was kopieren wenn wir es nicht selbst für gut erachten? :dizzy:

Drittens: Als Tank mit dieser Ansicht fliegst du gleich mal hochkant aus dem Raid oder gehst davor umskillen, da gibt es gar keine Diskussion ;)

Viertens: Was bringt die 3k Leben pro Sekunde wenn dir der Boss einfach mal 20k rein drückt und der nächste Schlag nach einer Sekunde kommt? Da bist du genau so Matsch ;)
    Edited by Senaja on 2. November 2016 14:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Es hat keiner geschrieben das es nicht geht.

Es geht vielmehr darum das der Job des Tank in ESO nicht nur das Bossbinden sondern eben auch das Buffen der Gruppe ist. In WoW oder anderen MMORPGs ist der primäre Job des Tanks Aggro zu ziehen und der sekundäre Job den Schaden zu minimieren. Das ist in ESO anders. Hier ist das Job Buffen und Schaden redzieren. Aggro gibt es so nicht. Daher muss du ja auch alle 15sec spotten.

Wenn der Tank nicht Buffs/Debuffs setzt, verliert die gesamte Gruppe Schaden... und zwar nicht 1-2% sondern extrem viel. Ich mache in einem Raid 50% mehr Schaden als Solo. Neben Kriegshorn, Standarte, Arsenal, etc gibt es auch noch andere Buff durch das Set des Tanks (Alkosh, Ebenerz), seinen Spott, etc.

Wenn ein Tank sagt er berücksichtigt das nicht, es ist ihm egal was die Gruppe macht, ist das auf der einen Seite seine Entscheidung. Auf der anderen Seite wird er so aber niemals in einem raid mitgenommen.

Abgesehen davon wirst du verdammt schnell sterben. Weniger Ausdauer bedeutet (ungeachtet deiner Fähigkeiten) du kannst weniger Blocken. Ohne Block hat dich jeder Boss, egal wieviel Lebensregeneration du hast (wenn du keine Fähigkeiten aktivierst, die aber Ressourcen kosten die du ka nur sehr wenig hast) binnen 10sec um.

PvP... vermutlich, Solo-Spiel... sicher. Aber im PVE-Gruppe (Veteran+raid) ist Lebensregeneration der sichere Kick aus der Gruppe/Raid oder Tod.

Abgesehen davon ist man in meinen Augen mit der Einstellung kein Tank. Ein Tank ist ein Gruppenspieler. Ein Spieler der sich aktiv entscheidet keine Schaden zu machen und dafür die Gruppe zu schützen und zu stärken. Er tut das in dem Vertrauen das die DDs den Schaden machen auf den er verzichtet und der Heiler ihn heilt. Fällt letzteres mal aus (Heal Tod) hat er Fähigkeiten oder Oh-***-Buttons zum reagieren. Es ist aber nicht sein Job sich um sein eigenes Leben zu kümmern. Das geht garnicht, da er das nicht kann ohne seine wesentliche Rolle aufzugeben.

Ich habe lieber einen mittelmäßigen Tank der supported als einen guten Tank der nur an sich denkt. Und da steh ich nicht alleine da. Glaub mir... Selbst Rdm-Gruppen merken das recht schnell ob der Tank bufft oder nicht.

Wie würdest du reagieren wenn dein Heiler sagt: Ich heile, kümmer dich um deine eigene Ausdauer. Du würdest schneller sterben als du gucken kannst, selbst wenn du kein Lebensreg geskillt hast. Weil du Ausdauer brauchst. Und der Templer der einzige Char ist der dir Ausdauer geben kann. IdR macht das der Templerheal... das ist sein "Job". Würdest du das auch hinnehmen?
    Edited by boomer84 on 2. November 2016 15:23
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Wenn der Tank nicht Buffs/Debuffs setzt, verliert die gesamte Gruppe Schaden... und zwar nicht 1-2% sondern extrem viel. Ich mache in einem Raid 50% mehr Schaden als Solo. Neben Kriegshorn, Standarte, Arsenal, etc gibt es auch noch andere Buff durch das Set des Tanks (Alkosh, Ebenerz), seinen Spott, etc.

Standarte gibt doch nur dem Caster selbst eine Schadensreduzierung und einen Schadensbuff, nicht Verbündeten.. oder steh ich gerade neben mir? Hab bei uns im Raid noch nie gesehen, das der Tank Standarte wirft.. glaube das würde jemand nicht gerne sehen ^^. Tank ist in der Hornrotation mit drinne und hat in gewissen Situationen die Magmaschale dabei.. aber Standarte?

Bitte erläutere mir das.
    Edited by Julinchen on 2. November 2016 15:36
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »

Standarte gibt doch nur dem Caster selbst eine Schadensreduzierung und einen Schadensbuff, nicht Verbündeten.. oder steh ich gerade neben mir? Hab bei uns im Raid noch nie gesehen, das der Tank Standarte wirft.. glaube das würde jemand nicht gerne sehen ^^. Tank ist in der Hornrotation mit drinne und hat in gewissen Situationen die Magmaschale dabei.. aber Standarte?

Bitte erläutere mir das.

Ich sehe das nicht gern! ;) Standarte bringt keine Gruppen Buff bis auf die Synergie, daher werfen das DDs, Tank hat Horn und maximal noch Magmaschale, sonst fällt mir spontan keine Taktik ein die etwas anderes fordert ;)
    Edited by Senaja on 2. November 2016 15:47
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Ich sehe das nicht gern! ;)

wusste ich doch ^^

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bitte erläutere mir das.

Ich sehe das nicht gern! ;) Standarte bringt keine Gruppen Buff bis auf die Synergie, daher werfen das DDs, Tank hat Horn und maximal noch Magmaschale, sonst fällt mir spontan keine Taktik ein die etwas anderes fordert ;)

Für DK-Tanks soweit richtig...ansonsten fällt mir noch Schleier, Nova, Negate und Schwert/Schild-Ulti ein :wink:
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Bitte erläutere mir das.

Für DK-Tanks soweit richtig...ansonsten fällt mir noch Schleier, Nova, Negate und Schwert/Schild-Ulti ein :wink:

Klar, bezog sich nur auf den DK ;)
    Die Legionäre
  • BündnisSword
    Also
    ich habe bisher nur einen Temp Tank auf stamina gespielt.
    Hab jezt mal einen Dk Magicka Tank angefangen hat jemand paar Tipps für mich.
    Danke
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    In der Tat. Der Boss ist wie gesagt zum Buffen da. Ein Beispiel wie ich grad rumlauf. Für Vmol reicht es als Offtank. Noch nicht sehr perfekt aber der Ansatz ist vorhande. Horn ist immer drin bei mir. Müsst ich erst überlegen wann ich es mal rausnehmen kann.
    https://www.dropbox.com/s/k8xqhns8edokh1g/tank.png?dl=0
    Edited by Xanthius on 2. November 2016 18:20
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich das hier so lese, würde mich keiner von euch mitnehmen als tank :D
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.