Orgub_gro_Yagash schrieb: »wenn ich das hier so lese, würde mich keiner von euch mitnehmen als tank
Orgub_gro_Yagash schrieb: »wenn ich das hier so lese, würde mich keiner von euch mitnehmen als tank
Darf ich mit einem Zweihänder tanken? Backbar könnt ich nen Heilstab mitnehmen um den Heiler zu unterstützen.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »erm, ich bin nicht neu in diesem spiel, ich weiß wie ich mich als stam tank selber heilen kann.
das ist auch schon lange in meiner bar.
( ich weiß auch nicht warum man neuerdings denkt, ich hätte gerade erst angefangen)
Orgub_gro_Yagash schrieb: »legt doch einfach jedes wort auf die goldwaage.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »tja, das liegt daran, dass ich mich nur selbst buffe. auch habe ich warhorn nicht auf der leiste ( da liegt veil of blades).
Spielt jemand von jemand so Hybridchars?
Ich verfolge die Tank Diskussion auch recht interessiert, allerdings ufert es nun doch etwas aus.
Nochmal zur Hybridspielweise zurückzukommen: Hab schon verstanden das es sinnvoller ist sich festzulegen. Gibt's Ausnahmen wo ihr sagt, bin zwar Ausdauer aber den Skill will ich als Magicka Version, einfach weil der Skill besser ist. Hab jetzt meinen Templer entstaubt und neu geskillt, hab fast nur Ausdauerskills, allerdings gefällt mir der durchschlagende Schwung wesentlich besser wegen dem Heal als das bisserl mehr Schaden seines Gegenstücks.
...
Bei Durchschlagendem Schwung heilst du dich für X% deines Schadens. Wenn du aber keinen Schaden machst, fällt die Heilung entsprechend aus.
Einzig sinnvoll etwas hybrid zu spielen ist als tank, weils da nicht so auf Damage ankommt. Ansonsten solltest Du Dich entscheiden. Was ich noch gesehen habe und für sinnvoll halte ist ein Schwere Rüstung Stamina Templar mit dem selfcrafteten Set Pelinas (allerdings nur im PvP). Durch das Set hast Du einfach mal genauso viel Magieschaden wie Waffenschaden. So kannste zum Beispiel noch Heals und den Finisher vom Templar effektiv nutzen. Für andere Klassen wäre das wahrscheinlich schwieriger umzusetzen. Es ist zudem fraglich, ob der Templar nicht als rein Stamina Spieler ebenso effektiv wäre.
Willst du also Magicka und Stamina nutzen bedeutet das automatisch das du bei beiden Fähigkeiten auf Schaden verzichtest. Da es eigentlich als Stamina nichts gibt was es als Magicka nicht auch geben könnte (außer Healer) macht es meistens keinen Sinn beides zu nutzen. Der Verlust ist wesentlich größer als der Gewinn.
Es gibt jedoch Fähigkeiten die Magicka vorbehalten sind... vornehmlich bei Heilern. Du wirst keinen Staminaheiler finden. Während bei DDs und Tanks beides zu finden ist. Sämtliche Waffenfähigkeiten (außer Stäbe) brauchen Stamina dafür.