Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Theoriecrafting

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Grundsätzliche Frage: Ist es eigentlich theoretisch möglich, eine Art Gesamtschadensindex auszurechnen, in den alle Stats eines Chars, von max. Ausdauer, Waffenschaden, bis hin zu Durchdringung und Kritmultiplikator, mit einfließen? Oder geht das nur durch testen, also z.B. durch den Spam eines Skills und dann die Schadenswerte vergleichen?

    Ich würde die Tabelle als Anhaltspunkt nehmen, aber ich verifiziere immer das Ergebnis mit einem Vorher - Nachhervergleich (meist auf dem PTS), indem ich einen Mob dann auch tatsächlich mit beiden Setups mit einem Skill anhaue und den Durchschnittsschaden errechne mit Average Damage = Base Damage * (1 + Crit Chance * Crit Modifier).
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipell sollte man sowieso alles immer nochmal überprüfen. Leider ist das hier in vielen Fällen ESO und keine statistische Berechnung.

    Bevor du was rechnest, gib mir mal bis zum Ende der Woche, wenn du Magicka rechnen willst. Denke die Überarbeitung des Layouts und die Verfeinerung der Formeln werde ich bis dahin online stellen können.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Dankeschön :smile:
    Ich habe durch mein Studium schon recht viel mit Statistik zu tun und interessiere mich auch für sowas. Ob es mir jetzt im Spiel einen entscheidenden Vorteil bringt, ist eine andere Sache ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier mein Beitrag mit der überarbeitete Datei, hoffe sie hilft dem ein oder anderen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/300036/setupvergleich-magicka-spreadsheet-zur-eigenen-berechnung#latest
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Dankeschön :smile:
    Ich habe durch mein Studium schon recht viel mit Statistik zu tun und interessiere mich auch für sowas. Ob es mir jetzt im Spiel einen entscheidenden Vorteil bringt, ist eine andere Sache ;)

    Das ist doch nebensache. Wichtig ist es Setbonis besser einschätzen zu können ;)
    Zumindest für mich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.