Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Feiertagsevent

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Masken Kürbiskopf und Vogelscheuche sollten identisch mit der Verwandlung Gespenstische Vogelscheuche und Gespenstischer Kürbis sein. Nur hast da halt "nur" den Kopf aber kannst halt nen Köstum etc dazu tragen...

dank dir
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich hab gestern 3 Stunden das Zeugs gefarmt und mir fehlen noch die Schilde und hab massig doppelt, ich denke die Seiten bekommst du hinterher geschmissen oder für wenig Gold in ein zwei Tagen :wink:

Jep. Hab mit meinen Twinks gestern Mahlstrom Arena normal gefarmt, hatte in jeder Truhe einen Schädel. Massig doppeltes Zeug, von den Schilden hab ich mittlerweile 4 Seiten oder so. Rezepte auch mehrfach die selben bekommen.

Andere Farmspots sind deutlich langsamer, da erstens zu viele Spieler und zweitens nicht jeder Boss einen Schädel gibt. nMSA hingegen zu 100% in jeder Truhe.

Werde noch einem Kollegen die fehlenden Seiten schenken und farme mir zwei, drei komplette Stile um die dann später mal zu verkaufen :)

habe so das gefühl das da ein cooldown auf den bossen ligt habe ca alle 5 minuten einen plünderschädel bekommen egal wieviel bosse in den 5 minuten gekillt wurden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja 5min cooldown passt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hmmm.... ok das erklärt ja dann auch wieso ich in den Verließen so schlecht weggekommen bin. Aber solange ich die nMSA nicht schneller laufe, passt es mir :) hab ja noch paar Chars bzw. Fertigkeitenbäume zu leveln.

PS: Ok, das mit den 5 Minuten kann eig. nicht stimmen. Bin gestern auch zwei Mal mit meiner Stamina NB gelaufen und da ist man auf Normal pro Runde deutlich schneller, als 5 Minuten und ich hatte trotzdem immer einen Schädel in der Truhe :/ Zufall? Glück?
    Edited by Affenbaron on 14. October 2016 07:14
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hats in msa garkeinen cooldown weil du nicht direkt vom boss lootest sondern aus der kiste.
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    oh cool, so kann ich die msa auch trainieren, höhö :-)

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab' den Bogen, ich hab' den Bogen, ich hab' den Bogen... *tanz*... :) Das war das einzige Motif-Kapitel, das ich unbedingt haben wollte!

Schade, dass ich keine Zeit habe, dieses Event voll auszukosten. Wäre für mich eine schöne Gelegenheit gewesen, alle Welt- und Höhlenbosse in sämtlichen Regionen nochmal zu machen - entspannt und gemütlich.

Dann vielleicht das nächste Mal, diesmal kommt mir doch glatt mein Urlaub in die Quere! :)

Mal sehen, ob ich später die mir fehlenden Kapitel noch irgendwo halbwegs bezahlbar auftreiben kann.
    Edited by Myrnhiel on 14. October 2016 08:08
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich hab' den Bogen, ich hab' den Bogen, ich hab' den Bogen... *tanz*... :) Das war das einzige Motif-Kapitel, das ich unbedingt haben wollte!

Schade, dass ich keine Zeit habe, dieses Event voll auszukosten. Wäre für mich eine schöne Gelegenheit gewesen, alle Welt- und Höhlenbosse in sämtlichen Regionen nochmal zu machen - entspannt und gemütlich.

Dann vielleicht das nächste Mal, diesmal kommt mir doch glatt mein Urlaub in die Quere! :)

Mal sehen, ob ich später die mir fehlenden Kapitel noch irgendwo halbwegs bezahlbar auftreiben kann.

also wenn alle teile in etwa gleich liegen kosten die 1k pro stück hab gestern mal im laden geschaut was man dafür so bekommen kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Ich schick dir dann gerne meine dopplelten. Die dinger droppen so häufig, die werden werden söldner seiten von seite 1 verdrängen...

Aber ich finde es gut. Ist immerhin nen event und jeder soll alle relativ entspannt bekommen
    ESO Stream Team Partner
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Also wenn alle teile in etwa gleich liegen kosten die 1k pro stück hab gestern mal im laden geschaut was man dafür so bekommen kann.

Schaun wir mal, ob das in ein paar Wochen immer noch der Fall ist.

The_Saint schrieb: »
    Ich schick dir dann gerne meine dopplelten. Die dinger droppen so häufig, die werden werden söldner seiten von seite 1 verdrängen...

Auf das Angebot komme ich gerne zurück; allerdings erst, wenn ich wieder zurück bin. Falls Du dann noch welche übrig hast. :)

So, ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Bosse verhauen!

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    cooldown liegt pro schädel/boss bei 3-5 min
    man kann also sich 3 nahe bosse suchen und einfach immer weiter durchfarmen

läuft :+1:
  • DUD3_L3B0W5KI
    Also ich bin wohl echt zu doof für das Event (ist mein erstes bei TESO). Bin Champion Level 50 und habe nun vier Bosse (Totenschädel) in Rift und der Schneelandschaft gemacht. Dazu mehrere Fackelstellen (also somit ja Verließe?) und bisher nichts erhalten. Hatte auch Krähenwald versucht und dort drei Bosse erledigt...ebenfalls nüschts. Bin natürlich schon als die Hexe unterwegs. Was mache ich falsch? Ich raffs echt net.....
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hast du die pfeife aus deiner sammlung benutzt und aus dem kessel getrunken und dich in ein skelett verwandelt ?
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • DUD3_L3B0W5KI
    hast du die pfeife aus deiner sammlung benutzt und aus dem kessel getrunken und dich in ein skelett verwandelt ?

Jup. Und dennoch bisher NULL erhalten......
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kriegst du gar keinen Loot oder nur bestimmte Sachen nicht?
  • DUD3_L3B0W5KI

Gat kein Loot. Nur XP und das wars. Habe eben z.B. "Die Katakomben der Ausgestoßenen" erledigt, den Boss getötet und wa? Bekomme XP und das wars. Ist doch echt ätzend. Was mache ich falsch?!?!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst den loot nur am Boss und das auch nur so alle fünf Minuten bzw, alle fünf bis sechs Bosskills. Alle anderen Gegner im Dungeon geben nur den normalen Loot ab, wenn überhaupt. Deshalb stehen die Leute ja auch schon Schlange bei den Bossen. Das gilt nur für die Fackeldungeons, Openworldbosse sollen meiner Kenntnis nach nicht gelten.
  • DUD3_L3B0W5KI
    Du bekommst den loot nur am Boss und das auch nur so alle fünf Minuten bzw, alle fünf bis sechs Bosskills. Alle anderen Gegner im Dungeon geben nur den normalen Loot ab, wenn überhaupt. Deshalb stehen die Leute ja auch schon Schlange bei den Bossen. Das gilt nur für die Fackeldungeons, Openworldbosse sollen meiner Kenntnis nach nicht gelten.

Na die Katakomben haben doch ne Fakel? Und den Boss habe ich eben auch erledigt. Den 8ten oder 9ten heute. Und bisher nichts. Und langsam bin ich echt sauer und ettäuscht da ich den halben Urlaubstag verbracht habe erbärmliche Dungeons abzugraßen, Bosse zu töten und nichts dabei rumkam :-( Mache ich es überhaupt richtig? In der Mahlstromarena kann ich nur den ersten Boss töten, für den zweiten bin ich schon zu doof. Mann....diese Aktion scheint echt nichts für mich zu sein. Bin total frustriert....
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hm, keine Ahnnung, was da schief läuft. Also ich farme den Boss in Auridon in Mehrunes Tücke. Bei ca. jedem 6. Kill kriege ich Loot. Du kannst ja mal da hinkommen, vielleicht funzt es dann. Und dann auch da bleiben, nicht nach einem Kill weglaufen um einen anderen Boss zu töten. Mehr Tipps hab ich dann auch nicht...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine Frage zu den Stil-Büchern, die durch das Event hinzugekommen sind.
    Werden die irgendwo versteckt in der Bibliothek abgelegt oder wirklich nicht angezeigt?

Habe nämlich im Moment nicht so wirklich den Überblick, welche ich schon habe. :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »

Gat kein Loot. Nur XP und das wars. Habe eben z.B. "Die Katakomben der Ausgestoßenen" erledigt, den Boss getötet und wa? Bekomme XP und das wars. Ist doch echt ätzend. Was mache ich falsch?!?!

Entweder ist das ein sehr seltsamer Bugs oder ka.

Wie schon gesagt wurde von meinen Vorrednern hat das droppen einen Cooldown von ca. 5 min. Die Belohnung bekommt man bei allen Bossgegnern. Totenköpfe, Bossgegner in offenen, normalen und Gruppenverliesen und Anker. (Bei den Ankern droppt der Boss die, nicht die Truhe)

Sogar die zufällig auftauchenden unauffälligen kleineren Anker wo am Ende immer ein "Veteran" Gegner auftaucht, droppen die Belohnung. Besser gesagt der Veteran Gegner am Schluss droppt die. Die kann jeder Solo meistern.

Das Problem kann sein wenn da 10-20 Spieler bei einem Anker stehen dass du zu spät oder zu wenig Dmg am Boss machst. Dann bekommt man gar nix. Hatte ich auch ein paar mal. Es ist dann ohnehin glück dem Boss noch Schaden zuzufügen bevor er down geht. Die Bosse bei den Totenköpfen halten aber eig. genug aus dass du Zeit hast Schaden zu machen. Um es dennoch zu testen ob es an deinem Schaden liegt würde ich aber mal einen abgelegenen Boss suchen wo sich weniger Spieler tummeln. Oder aber du suchst mal die Orte auf wo die zufälligen Anker erscheinen, spawnen meistens nämlich auch einem festen Ort.

Was die Stile angeht.. Die Stilseiten bekommt man so häufig, was jetzt nicht schlecht ist, dass man hinterher soviel auf Lager haben wird, dass nach dem Event der Preisanstieg nur sehr langsam kommen wird, wenn überhaupt.
    Edited by Soldier224 on 14. October 2016 16:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DUD3_L3B0W5KI
    Hm, keine Ahnnung, was da schief läuft. Also ich farme den Boss in Auridon in Mehrunes Tücke. Bei ca. jedem 6. Kill kriege ich Loot. Du kannst ja mal da hinkommen, vielleicht funzt es dann. Und dann auch da bleiben, nicht nach einem Kill weglaufen um einen anderen Boss zu töten. Mehr Tipps hab ich dann auch nicht...

Kann nicht nach Auridon, da ich in einer anderen Fraktion bin. Aber danke für das Angebot. Ggf werde ich es spätere noch mal versuchen und konstant eine Stelle abfarmen....
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Schau mal ob der buff aktiv ist vom Feiertags Event :) Sonst mal den buff wegmachen und den Kessel neu benutzen :) dann zum nächsten Totenkopf Dolmen oder oder oder und umhauen
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Weil wenn du die quest mit den Kürbis und inneren gemacht hast dürfte es gehen
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Werden die irgendwo versteckt in der Bibliothek abgelegt oder wirklich nicht angezeigt?

Habe nämlich im Moment nicht so wirklich den Überblick, welche ich schon habe. :(

Einfach in den Errungenschaften nachsehen. Da hat es einen eigenen Bereich für das Event und ein Achivement für die Stilbuchseiten.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • DUD3_L3B0W5KI
    Soldier224 schrieb: »

Entweder ist das ein sehr seltsamer Bugs oder ka.

Wie schon gesagt wurde von meinen Vorrednern hat das droppen einen Cooldown von ca. 5 min. Die Belohnung bekommt man bei allen Bossgegnern. Totenköpfe, Bossgegner in offenen, normalen und Gruppenverliesen und Anker. (Bei den Ankern droppt der Boss die, nicht die Truhe)

Sogar die zufällig auftauchenden unauffälligen kleineren Anker wo am Ende immer ein "Veteran" Gegner auftaucht, droppen die Belohnung. Besser gesagt der Veteran Gegner am Schluss droppt die. Die kann jeder Solo meistern.

Das Problem kann sein wenn da 10-20 Spieler bei einem Anker stehen dass du zu spät oder zu wenig Dmg am Boss machst. Dann bekommt man gar nix. Hatte ich auch ein paar mal. Es ist dann ohnehin glück dem Boss noch Schaden zuzufügen bevor er down geht. Die Bosse bei den Totenköpfen halten aber eig. genug aus dass du Zeit hast Schaden zu machen. Um es dennoch zu testen ob es an deinem Schaden liegt würde ich aber mal einen abgelegenen Boss suchen wo sich weniger Spieler tummeln. Oder aber du suchst mal die Orte auf wo die zufälligen Anker erscheinen, spawnen meistens nämlich auch einem festen Ort.

Was die Stile angeht.. Die Stilseiten bekommt man so häufig, was jetzt nicht schlecht ist, dass man hinterher soviel auf Lager haben wird, dass nach dem Event der Preisanstieg nur sehr langsam kommen wird, wenn überhaupt.

Also definitiv auch bei jedem Boss? Auch Totenköpfe? Dann hatte ich heute Null Loot trotz mindestens 15toten Bossen. Und einem kaputten Anker. ist doch echt ätzend. Danke für eure Antworten!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bedenke waren da viele andere?
    wenn du allein bist such dir lieber eine gruppe dann sollte das klappen :)
    Edited by Astans on 14. October 2016 16:59
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kann nicht nach Auridon, da ich in einer anderen Fraktion bin. Aber danke für das Angebot. Ggf werde ich es spätere noch mal versuchen und konstant eine Stelle abfarmen....

Dir ist aber schon bewusst, daß wir jetzt seit letzter Woche in 'One Tamriel' unterwegs sind? ;)

Dein merkwürdiges Problem dürfte allerdings trotzdem anderweitig gelagert sein, k.A...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Also definitiv auch bei jedem Boss? Auch Totenköpfe? Dann hatte ich heute Null Loot trotz mindestens 15toten Bossen. Und einem kaputten Anker. ist doch echt ätzend. Danke für eure Antworten!

Ja Totenkopf bzw. Worldbosse droppen definitv. Zumindest wenn man keinen bug oder anderes Problem hat.
    Dir ist aber schon bewusst, daß wir jetzt seit letzter Woche in 'One Tamriel' unterwegs sind?

Naja vllt. will er andere Fraktionsgebiete meiden oder erstmal meiden und normal den roten Faden entlang der ja noch existiert soweit ich weiß.
    Edited by Soldier224 on 14. October 2016 17:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    CKomet schrieb: »

Einfach in den Errungenschaften nachsehen. Da hat es einen eigenen Bereich für das Event und ein Achivement für die Stilbuchseiten.
    danke :) immerhin etwas. Was ich abr trotzdem vermisse ist, das die Buchtexte zum nachlesen nicht in der Bibliothek zu finden sind :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.