Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[PVP] Abschaffung der Fraktionen in Cyrodiil

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Dachte irgendwie am Anfang, dass das ein Troll Thread wäre :D

Und wieso sollte das ein Troll Thread sein? Weil das Diskussionsthema so unrealistisch ist wie One Tamriel vor einem Jahr? ;)

Mich würde interessieren wie Zenimax zu dem Thema steht und ob es da schon Überlegungen gab oder gibt. Sinn machen würde es, nach One Tamriel ist dies eine logische Schlussfolgerung.

Man könnte das natürlich sachlich diskutieren aber manche sind eben nicht zu gebrauchen, wenn es um den Aufbau einer guten Diskussionskultur in den Foren geht. ;)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Affenbaron schrieb: »

Und wieso sollte das ein Troll Thread sein? Weil das Diskussionsthema so unrealistisch ist wie One Tamriel vor einem Jahr? ;)

Mich würde interessieren wie Zenimax zu dem Thema steht und ob es da schon Überlegungen gab oder gibt. Sinn machen würde es, nach One Tamriel ist dies eine logische Schlussfolgerung.

Man könnte das natürlich sachlich diskutieren aber manche sind eben nicht zu gebrauchen, wenn es um den Aufbau einer guten Diskussionskultur in den Foren geht. ;)

Ich glaube, nüchtern betrachtet, dann könnte man das AvA auch ganz abschaffen. Und wer weiß ob es dazu nicht schon überlegungen gab?
    Edited by Yaewinn on 12. Oktober 2016 19:48
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Ähm, nein. Wieso sollte man? Nur weil man dann die Fraktion mit dem selben Char wechseln kann und nicht dafür umloggen muss?

Das AvA wird man früher oder später sowieso ändern müssen, denn unter den jetzigen Voraussetztungen gibt es für sehr viele Spieler keinen Grund Cyrodiil zu betreten.

Die 1V1 Fraktion hat ihre Duelle bekommen.

Die "Wir sind gegen Cancer / Meta Builds" Heulfraktion betretet Cyrodiil nicht, weil nach deren Ansicht jeder Nackt spielen müsste und Templer verboten gehören.

Ein Großteil meidet Cyrodiil wegen der so tollen Verbindung und der kaum vorhandenen Laggs.

Also muss man das AvA spannender und frischer gestalten. Die Wahl der Fraktion (vielleicht erst mal nur auf einer Kampagne) wäre schon mal eine Abwechslung mit viel Potential.

Vielleicht braucht es aber auch einfach ein ganz anderes System. Ideen dazu?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Vielleicht braucht es aber auch einfach ein ganz anderes System. Ideen dazu?

Doch klar...
    Berenhir schrieb: »
    .... und es hätte niemals die Möglichkeit geben sollen, mehr als einer Allianz mit seinem Account beizutreten. Darüber hinaus hätte es niemals die Möglichkeit geben sollen, eine Kampagne mit mehreren Charakteren verschiedener Allianzen zu spielen.

Ich hoffe das die ganzen verweichlichten Warmduscher nie auf den Trichter kommen CU spielen zu wollen.
    Obwohl...da wird man hinsichtlich Änderungen des RvR-Konzeptes dann eh auf Granit beißen :)
    Edited by Yaewinn on 12. Oktober 2016 19:52
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Allianz an sich hat sein wert schon verloren
    auserhalb von cyrodill sind alle freunde
    und sobald sie nach cyrodill gehen stehen die leute unter verschiedenem banner? naja

dann kann man auch einfach 1 gilde pro acc/char einführen und einfach gildenkriege starten ^^
    alles was nicht in der gilde wäre ist dann neutral/feindlich /freundlich
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Hallo zusammen.

Mit One Tamriel hat sich (wird sich) einiges in ESO verändert und für den PVE Content ist die Wahl der Fraktion völlig irrelevant. Ob man ein Aldmeri ist oder doch einer vom bösen Pakt, spielt ja überhaupt keine Rolle mehr, wenn es um den gesamten PVE Content geht.

Nun habe ich mir gedacht, was wenn dies auch für Cyrodiil gelten würde? Was wenn ich heute mit ehemaligen Gegnern vom Pakt gemeinsam gegen das Bündnis spielen könnte und etwas später mit dem Char gegen den Pakt.

Wie das funktionieren könnte?

Man wählt zum Anfang der Kampagne die Fraktion, für die man spielen will. Auf einer 7 Tage Kampagne ist man dann aber auch für 7 Tage gebunden und kann diese nicht für AP wechseln oder verlassen. Nach diesen 7 Tagen wählt man seine neue Kampagne und die Fraktion für die man spielen will.

Das hätte mMn sehr viele Vorteile. Es ist sicher auch am PC so, dass es eine Fraktion gibt die einfach viel zu viele Spieler im PVP stellt. Bei uns auf der PS4/EU ist es der Pakt. Viele sind vor Monaten zum Bündnis gewechselt, da es damals auch relativ viele Aldmeris gab. Nun ist es so, dass Aldmeri völlig in der Unterzahl ist und zwei der drei Kampagnen entweder komplett blau oder komplett rot sind. Da reichen auch keine 40 - 50 Aldmeris aus, um irgendetwas auf den Kampagnen zu bewirken.

Eine Fraktionswahl ist keine Garantie dafür, dass sich dieses Problem löst, jedoch ist es eine Erleichterung für viele Spieler die es leid sind jedes Mal im Zerg laufen zu müssen. Einen Neuen Char machen ist ja nicht so schlimm aber vielen geht es eben um alles andere was so zu einem guten PVP Char gehört. Reitgeschwindigkeit, gelevelte Fertigkeiten und vielen ist der PVP Rang auch wichtig.

Wenn man diese Grenze im PVE auflösen kann, wieso dann nicht auch im PVP? Und wenn jemand niemals für eine Fraktion spielen will (so wie ich für den Pakt :D), dann ändert sich nichts für ihn. Auf der anderen Seite besteht die Chance dass PVP etwas ausgeglichener wird, was die Anzahl an Spielern der jeweiligen Fraktionen angeht.

Wie steht ihr dazu?

ich glaub das nicht! Also du kommst sofort auf meine igno Liste!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Komplett dagegen da dafür andere Ideen besser wären wie die Umsetzung von Battlegrounds wo man Teams bilden kann, wenn sowas mal umgesetzt wird.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    GRIM KILLER schrieb: »
    ich glaub das nicht! Also du kommst sofort auf meine igno Liste!

E N D L I C H !

giphy.gif
    tumblr_ma0m4cYrXt1qawtuqo1_250.gif
    giphy.gif

Leaya schrieb: »
    .... Battlegrounds ....

Ja das wäre auch was.

• Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Erstmal nein. Müsste man schauen wie sich die Kampagnenzahlen entwickeln.

Ich finde den Titel des Threads allerdings nicht ganz passend, da es beim Affenvorschlag ( :) ) ja immer noch Fraktionen gibt (gelbe, blaue, rote).

Wichtig wäre, das es nicht zu einem GvG (Gilde gegen Gilde) kommt (wie z.B. AoC).
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Dolgrim schrieb: »
    Affenvorschlag ( :) )

<3 Mein Wortschatz wurde soeben erweitert. :star:

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.

Checkst du es wirklich nicht? Pvp ist AvA und nicht, ich such mir mal so eben eine Allianz (mit meinen gelevelten char aus, wo ich vielleicht schon x1000 gegnerische Spieler getötet hab, dafür auch die Allianz Punkte erhalten habe) aus, die gerade, eventuell die bessere Punkteamzahl hat und dann einfach mit seinem DC of EP char MIT AD "zusammen" In Cyrodiil Spielt. Sagmal das ist so schwachsinnig das ich sofort diesen Thread löschen würde, wenn ich es könnte!

Aber es stimmt wirklich, jetzt weiß ich auch warum solche Spiele den Bach untergehen. Weil Leute glauben durch solche Vorschläge das Spiel besser zumachen.

Und nochwas; Keiner Spiel mit Verräter in Cyrodiil. Wenn du ein Problem hast, machst du dir einen char aus einer anderen Allianz, punkt!
    Od.
    Mein einziger Vorschlag: sollte ZOS wirklich sich auf sowas einlassen ,dann nur durch ein Allianz Wechsel wie eben der Rasse Wechsel und Du dafür 10k oder mehr kronen bezahlst und du deinen erspielten Allianzeang verlierst! So Quasi bei Null in der Allianz anfängst!

Alles andere wäre Blödsinn!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Lesen und verstehen würde dir echt gut tun. Ist mir zu Blöd es dem nächsten zu erklären, da jede Textzeile eine Verschwendung ist. Du hättest ja auch die anderen Textblöcke von mir lesen können und vielleicht hättest Du ja eine Antwort auf die Frage gehabt, was die Leute jetzt daran hindert sich einen neuen Char in einer anderen Allianz zu machen.

Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Sorry aber ich hab weder Hass gegenüber anderen Spielern in ESO, noch gegenüber anderen Allianzen. Gut, ich mobbe gerne den Pakt aber das ist auch Ironie, da ich am Anfang selber ein Paktler war und nach paar Wochen zu Aldmeri gewechselt bin.

Und wieso? Genau aus den Gründen wie oben bereits mehrfach erläutert. Es hat keinen Spaß gemacht im PVP mit 50 Leuten gegen 10 Aldmeris zu laufen.

Am Ende war ich einer von denen, die dafür gesorgt haben dass die Aldmeris auf der PS4 EU den Ruf hatte, den sie haben! Wir haben Aldmeri groß gemacht, indem wir mit unserer Raidgilde Monatelang die Rangliste dominiert haben.

Und trotzdem habe ich mir zwei blaue gemacht, und trotzdem habe ich Freunde sowohl im Pakt, als auch in den anderen beiden Allianzen.

Wieso sollte ich also ein Verräter sein, wenn ich mal mit anderen Leuten in einer anderen Allianz spiele? Glaube einige nehmen dieses Spiel etwas zu ernst, ihr könntet ja so einen Abklasch von der PEGIDA in ESO gründen.

Bei solchen Aussagen wird mir wirklich schlecht und ich frage mich was mit euch hier los ist. Aber ok, eure Meinung und ist eben so. Muss man akzeptieren aber nicht gut finden.

Es war der Versuch einer normalen Diskussion aber leider sind es fast ausschließlich immer die selben Leute die solche Diskussionen in den Dreck ziehen. Gegen unterbelichtete Ausbrüche kann ich auch nichts machen.

Das Thema gefällt dir nicht und du würdest deswegen am liebsten den Thread schließen? Meinungsfreiheit scheint für dich genauso ein Fremdwort zu sein wie vieles anderes aber ich verkneife es mir.

Und sag mal: Hast Du mich nicht auf die Ignoreliste gesetzt? Steh bitte zu deinem Wort und mach es. Danke <3

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Lesen und verstehen würde dir echt gut tun. Ist mir zu Blöd es dem nächsten zu erklären, da jede Textzeile eine Verschwendung ist. Du hättest ja auch die anderen Textblöcke von mir lesen können und vielleicht hättest Du ja eine Antwort auf die Frage gehabt, was die Leute jetzt daran hindert sich einen neuen Char in einer anderen Allianz zu machen.

Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

Sorry aber ich hab weder Hass gegenüber anderen Spielern in ESO, noch gegenüber anderen Allianzen. Gut, ich mobbe gerne den Pakt aber das ist auch Ironie, da ich am Anfang selber ein Paktler war und nach paar Wochen zu Aldmeri gewechselt bin.

Und wieso? Genau aus den Gründen wie oben bereits mehrfach erläutert. Es hat keinen Spaß gemacht im PVP mit 50 Leuten gegen 10 Aldmeris zu laufen.

Am Ende war ich einer von denen, die dafür gesorgt haben dass die Aldmeris auf der PS4 EU den Ruf hatte, den sie haben! Wir haben Aldmeri groß gemacht, indem wir mit unserer Raidgilde Monatelang die Rangliste dominiert haben.

Und trotzdem habe ich mir zwei blaue gemacht, und trotzdem habe ich Freunde sowohl im Pakt, als auch in den anderen beiden Allianzen.

Wieso sollte ich also ein Verräter sein, wenn ich mal mit anderen Leuten in einer anderen Allianz spiele? Glaube einige nehmen dieses Spiel etwas zu ernst, ihr könntet ja so einen Abklasch von der PEGIDA in ESO gründen.

Bei solchen Aussagen wird mir wirklich schlecht und ich frage mich was mit euch hier los ist. Aber ok, eure Meinung und ist eben so. Muss man akzeptieren aber nicht gut finden.

Es war der Versuch einer normalen Diskussion aber leider sind es fast ausschließlich immer die selben Leute die solche Diskussionen in den Dreck ziehen. Gegen unterbelichtete Ausbrüche kann ich auch nichts machen.

Das Thema gefällt dir nicht und du würdest deswegen am liebsten den Thread schließen? Meinungsfreiheit scheint für dich genauso ein Fremdwort zu sein wie vieles anderes aber ich verkneife es mir.

Und sag mal: Hast Du mich nicht auf die Ignoreliste gesetzt? Steh bitte zu deinem Wort und mach es. Danke <3

Quatschkopf !
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.

RvR/AvA funktioniert aber nicht ohne Feindbild :)
    Wie du auf die Idee kommst das sich das gegen den Spieler der hinter einem Avatar steckt richtig, ist mir ein wenig rätselhaft.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Yaewinn schrieb: »

Wie du auf die Idee kommst das sich das gegen den Spieler der hinter einem Avatar steckt richtig, ist mir ein wenig rätselhaft.

Weil mir der Eindruck hier so vermittelt wird. Also mit Aussagen wie "Verräter" usw. suggestiert man solche Eindrücke und nein, ein Feindbild in diesem Sinne braucht man dann doch nicht.

Ich sehe es etwas anders. Im PVP muss ich blau und rot verprügeln aber ob der rote Spieler morgen für blau spielt, ist mir egal. Das kann er ja jetzt auch schon, dazu bedarf es nicht der Umsetzung meiner Idee. Meine Idee basiert eben nur darauf, dass es flexibler umgesetzt wird.

Aber dazu hab ich wirklich schon viel zu viel geschrieben. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Ich sehe es ein, dass man im offiziellen ESO Forum keine Diskussion führen kann, ohne dass man angefeindet wird. Das haben ja schon andere Threads zu genüge bewiesen. Sind eben immer die selben Leute die den Störenfried machen. :)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Für das Forum braucht man halt teils vllt. doch eine recht masochistische Ader. Mach dir nichts draus und nimm nicht jeden Bierernst, denn das haben die nicht verdient. Also ernst genommen zu werden ;) .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.

Weil mir der Eindruck hier so vermittelt wird. Also mit Aussagen wie "Verräter" usw. suggestiert man solche Eindrücke und nein, ein Feindbild in diesem Sinne braucht man dann doch nicht.

Das ist nunmal der übliche Sprachgebrauch für Leute die die Seiten wechseln. Man könnte auch Überläufer sagen, klingt vllt nicht so dramatisch.
    Ich sehe es etwas anders. Im PVP muss ich blau und rot verprügeln aber ob der rote Spieler morgen für blau spielt, ist mir egal.

So unterschiedlich ist das halt. Mir ist das z.b. nicht egal. Mir ist es schon zu viel das alle im PvE zusammen rumlaufen müssen, und man nicht einmal die Wahl hat sich dem durch einen Serverwechsel zu entziehen.

• DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Nein weil dann gibts dann eigentlich nur noch eine "Fraktion" und die Spielt dann gegen NPC's das Burgen-dreh-Spiel.
    Ich persönlich wär seit jeher gegen jede Interaktion unter den Fraktionen gewesen, auch keine übergreifenden Gilden etc.
    Es hätte den jeweiligen zusammenhalt und das Bestreben nach Verbesserung und Koordination (PvP wie PvE) nachhaltig verbessert und einem dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Fraktionsstolz gegeben.
    Das was wir jetzt haben ist ein unsauberes Durcheinander.. weder das eine richtig noch das andere, so ein unentschlossener mittelweg um es irgendwie allen und niemandem recht zu machen..
    Entweder man fährt ne klare Linie oder lässt es sein.. -> ganz oder gar nicht. Wie man dem auch immer sagen möchte
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    DemonDruaga schrieb: »
    ....und einem dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Fraktionsstolz gegeben.

Sowas gibt es in Eso nicht bzw nicht mehr. Ich glaube damit können auch die wenigsten etwas anfangen und halten das für nen Brotaufstrich aus den 80igern. :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Das strenge Fraktionenkonzept, dass Eso nie hatte und ich auch befürwortet hätte, ist nunmal aus der Mode. Egal wo man auch hinsieht.

WoW = Früher einmal musste man sich für eine Fraktion entscheiden und konnte auf einem Server dann nur Chars dieser Fraktion erstellen man war daran gebunden. Wurde geändert. Selbst Storytechnisch ist kaum noch was vom Fraktionskonflikt geblieben.

Swtor = Früher Republic gegen Sith. Heute arbeiten beide Fraktionen teils zusammen, Sith und Jedi Hand in Hand.

Bei den beiden Spielen war aber die Gegnerische Fraktion immer sichtbar.

Teso = Hatte noch nie strikte Fraktionsgrenzen. Man konnte aber die anderen Fraktionen nicht sehen.

Es gab jetzt zwei Richtungen: Entweder man gestaltet den Fraktionskram strenger entgegen dem Trend und verleiht der Trennung einen Sinn oder man löst die Trennung im Pve auf.

Man hat sich für zweiteres entschieden was durchaus eine konsequente Entscheidung und schon ein zu Release viel gewünschtes Anliegen war und Lore storytechnisch viel besser passt zudem was man in Tamriel erlebt und was Tamriel geschichtlich umfasst. Denn für die Trennung hätte es eine Storyrelevante Grundlage gebraucht die man aber nie eingebaut hat. Im Gegenteil.
    Edited by Soldier224 on 14. Oktober 2016 09:59
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Bitte nicht, hoffentlich nicht, auf keinen Fall

Da gibt's für mich auch keine Diskussion und Grundlage für....

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Soldier224 schrieb: »
    ist nunmal aus der Mode.

:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    ist nunmal aus der Mode.

Doch :)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    ist nunmal aus der Mode.

Doch :)

Dann erzähl das mal den Leuten die derzeit an CU basteln, die wissen das noch gar nicht :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.

Dann erzähl das mal den Leuten die derzeit an CU basteln, die wissen das noch gar nicht :D

CU wird ein Nischentitel. Die durchaus auch überlebensfähig sind. Wobei das CU noch zeigen müssen wird ;) . Dieses eine kunterbunte Spiel das das viele Progressraider und Co so toll fanden, dessen Name mir grad entfallen ist, war letztlich auch nicht so erfolgreich. Das zeigt: Was früher toll war ist heute nicht mehr groß gefragt. Eve Online allerdings hält sich wacker.

Ah das kunterbunte Spiel ist mir grad wieder eingefallen. Wildstar.
    Edited by Soldier224 on 14. Oktober 2016 10:31

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.

CU wird ein Nischentitel.

Es ist vollkommen Wumpe was für eine Sparte da abgedeckt wird, es widerspricht nur deiner These das ein strenges Fraktionskonzept aus der Mode gekommen ist. Und es ist auch nicht das einzige Spiel ;)
    Das es ein kein Spiel für die breite Masse sein wird ist den Entwicklern bewusst, sehe ich eher als Vorteil...man muß es nicht jedem Recht machen. :)

Man wird sehen wie breit die Nische sein wird.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    DemonDruaga schrieb: »
    ....und einem dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Fraktionsstolz gegeben.

Sowas gibt es in Eso nicht bzw nicht mehr. Ich glaube damit können auch die wenigsten etwas anfangen und halten das für nen Brotaufstrich aus den 80igern. :D

Leider :)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.

Es ist vollkommen Wumpe was für eine Sparte da abgedeckt wird, es widerspricht nur deiner These das ein strenges Fraktionskonzept aus der Mode gekommen ist. Und es ist auch nicht das einzige Spiel ;)
    Das es ein kein Spiel für die breite Masse sein wird ist den Entwicklern bewusst, sehe ich eher als Vorteil...man muß es nicht jedem Recht machen. :)

Was Mode ist bestimmt nunmal die breite Masse und nicht kleine Gruppen. Somit widerspricht das keineswegs meiner These, da ein Nischentitel nur eine kleine Gruppe anspricht.

Auch die die eine breitere Masse ansprechen müssen es nicht jedem recht machen und können es auch gar nicht.
    Edited by Soldier224 on 14. Oktober 2016 10:58

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.

Was Mode ist bestimmt nunmal die breite Masse und nicht kleine Gruppen. Somit widerspricht das keineswegs meiner These, da ein Nischentitel nur eine kleine Gruppe anspricht.

Auch die die eine breitere Masse ansprechen müssen es nicht jedem recht machen und können es auch gar nicht.

Dann schwimm du mal ruhig weiter mit dem Mainstream :)
    Meine Güte, bist du beliebig....mir wird schlecht :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.

Dann schwimm du mal ruhig weiter mit dem Mainstream :)
    Meine Güte, bist du beliebig....mir wird schlecht :D

Nur weil viele etwas gut finden heißt das nicht das es schlecht ist. Das Mainstream Argument ist ein Totschlagargument von denen die selbst dann gegen den Strom schwimmen müssen wenn es Unsinn ist. Nur weil sie noch immer Rebell spielen müssen. Immer gegen alles was die Mehrheit will.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.