Ragnaroek93 schrieb: »Dachte irgendwie am Anfang, dass das ein Troll Thread wäre
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Dachte irgendwie am Anfang, dass das ein Troll Thread wäre
Und wieso sollte das ein Troll Thread sein? Weil das Diskussionsthema so unrealistisch ist wie One Tamriel vor einem Jahr?
Mich würde interessieren wie Zenimax zu dem Thema steht und ob es da schon Überlegungen gab oder gibt. Sinn machen würde es, nach One Tamriel ist dies eine logische Schlussfolgerung.
Man könnte das natürlich sachlich diskutieren aber manche sind eben nicht zu gebrauchen, wenn es um den Aufbau einer guten Diskussionskultur in den Foren geht.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Vielleicht braucht es aber auch einfach ein ganz anderes System. Ideen dazu?
.... und es hätte niemals die Möglichkeit geben sollen, mehr als einer Allianz mit seinem Account beizutreten. Darüber hinaus hätte es niemals die Möglichkeit geben sollen, eine Kampagne mit mehreren Charakteren verschiedener Allianzen zu spielen.
Affenbaron schrieb: »Hallo zusammen.
Mit One Tamriel hat sich (wird sich) einiges in ESO verändert und für den PVE Content ist die Wahl der Fraktion völlig irrelevant. Ob man ein Aldmeri ist oder doch einer vom bösen Pakt, spielt ja überhaupt keine Rolle mehr, wenn es um den gesamten PVE Content geht.
Nun habe ich mir gedacht, was wenn dies auch für Cyrodiil gelten würde? Was wenn ich heute mit ehemaligen Gegnern vom Pakt gemeinsam gegen das Bündnis spielen könnte und etwas später mit dem Char gegen den Pakt.
Wie das funktionieren könnte?
Man wählt zum Anfang der Kampagne die Fraktion, für die man spielen will. Auf einer 7 Tage Kampagne ist man dann aber auch für 7 Tage gebunden und kann diese nicht für AP wechseln oder verlassen. Nach diesen 7 Tagen wählt man seine neue Kampagne und die Fraktion für die man spielen will.
Das hätte mMn sehr viele Vorteile. Es ist sicher auch am PC so, dass es eine Fraktion gibt die einfach viel zu viele Spieler im PVP stellt. Bei uns auf der PS4/EU ist es der Pakt. Viele sind vor Monaten zum Bündnis gewechselt, da es damals auch relativ viele Aldmeris gab. Nun ist es so, dass Aldmeri völlig in der Unterzahl ist und zwei der drei Kampagnen entweder komplett blau oder komplett rot sind. Da reichen auch keine 40 - 50 Aldmeris aus, um irgendetwas auf den Kampagnen zu bewirken.
Eine Fraktionswahl ist keine Garantie dafür, dass sich dieses Problem löst, jedoch ist es eine Erleichterung für viele Spieler die es leid sind jedes Mal im Zerg laufen zu müssen. Einen Neuen Char machen ist ja nicht so schlimm aber vielen geht es eben um alles andere was so zu einem guten PVP Char gehört. Reitgeschwindigkeit, gelevelte Fertigkeiten und vielen ist der PVP Rang auch wichtig.
Wenn man diese Grenze im PVE auflösen kann, wieso dann nicht auch im PVP? Und wenn jemand niemals für eine Fraktion spielen will (so wie ich für den Pakt ), dann ändert sich nichts für ihn. Auf der anderen Seite besteht die Chance dass PVP etwas ausgeglichener wird, was die Anzahl an Spielern der jeweiligen Fraktionen angeht.
Wie steht ihr dazu?
GRIM KILLER schrieb: »ich glaub das nicht! Also du kommst sofort auf meine igno Liste!
.... Battlegrounds ....
Affenbaron schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Dachte irgendwie am Anfang, dass das ein Troll Thread wäre
Und wieso sollte das ein Troll Thread sein? Weil das Diskussionsthema so unrealistisch ist wie One Tamriel vor einem Jahr?
Mich würde interessieren wie Zenimax zu dem Thema steht und ob es da schon Überlegungen gab oder gibt. Sinn machen würde es, nach One Tamriel ist dies eine logische Schlussfolgerung.
Man könnte das natürlich sachlich diskutieren aber manche sind eben nicht zu gebrauchen, wenn es um den Aufbau einer guten Diskussionskultur in den Foren geht.
Affenbaron schrieb: »Lesen und verstehen würde dir echt gut tun. Ist mir zu Blöd es dem nächsten zu erklären, da jede Textzeile eine Verschwendung ist. Du hättest ja auch die anderen Textblöcke von mir lesen können und vielleicht hättest Du ja eine Antwort auf die Frage gehabt, was die Leute jetzt daran hindert sich einen neuen Char in einer anderen Allianz zu machen.
Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.
Sorry aber ich hab weder Hass gegenüber anderen Spielern in ESO, noch gegenüber anderen Allianzen. Gut, ich mobbe gerne den Pakt aber das ist auch Ironie, da ich am Anfang selber ein Paktler war und nach paar Wochen zu Aldmeri gewechselt bin.
Und wieso? Genau aus den Gründen wie oben bereits mehrfach erläutert. Es hat keinen Spaß gemacht im PVP mit 50 Leuten gegen 10 Aldmeris zu laufen.
Am Ende war ich einer von denen, die dafür gesorgt haben dass die Aldmeris auf der PS4 EU den Ruf hatte, den sie haben! Wir haben Aldmeri groß gemacht, indem wir mit unserer Raidgilde Monatelang die Rangliste dominiert haben.
Und trotzdem habe ich mir zwei blaue gemacht, und trotzdem habe ich Freunde sowohl im Pakt, als auch in den anderen beiden Allianzen.
Wieso sollte ich also ein Verräter sein, wenn ich mal mit anderen Leuten in einer anderen Allianz spiele? Glaube einige nehmen dieses Spiel etwas zu ernst, ihr könntet ja so einen Abklasch von der PEGIDA in ESO gründen.
Bei solchen Aussagen wird mir wirklich schlecht und ich frage mich was mit euch hier los ist. Aber ok, eure Meinung und ist eben so. Muss man akzeptieren aber nicht gut finden.
Es war der Versuch einer normalen Diskussion aber leider sind es fast ausschließlich immer die selben Leute die solche Diskussionen in den Dreck ziehen. Gegen unterbelichtete Ausbrüche kann ich auch nichts machen.
Das Thema gefällt dir nicht und du würdest deswegen am liebsten den Thread schließen? Meinungsfreiheit scheint für dich genauso ein Fremdwort zu sein wie vieles anderes aber ich verkneife es mir.
Und sag mal: Hast Du mich nicht auf die Ignoreliste gesetzt? Steh bitte zu deinem Wort und mach es. Danke
Affenbaron schrieb: »Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.
Affenbaron schrieb: »Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.
RvR/AvA funktioniert aber nicht ohne Feindbild
Wie du auf die Idee kommst das sich das gegen den Spieler der hinter einem Avatar steckt richtig, ist mir ein wenig rätselhaft.
Affenbaron schrieb: »Affenbaron schrieb: »Denn das ist anscheinend das Hauptproblem für die Leute hier: Feindseligkeit gegenüber anderen Allianzen. Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.
RvR/AvA funktioniert aber nicht ohne Feindbild
Wie du auf die Idee kommst das sich das gegen den Spieler der hinter einem Avatar steckt richtig, ist mir ein wenig rätselhaft.
Weil mir der Eindruck hier so vermittelt wird. Also mit Aussagen wie "Verräter" usw. suggestiert man solche Eindrücke und nein, ein Feindbild in diesem Sinne braucht man dann doch nicht.
Ich sehe es etwas anders. Im PVP muss ich blau und rot verprügeln aber ob der rote Spieler morgen für blau spielt, ist mir egal.
DemonDruaga schrieb: »....und einem dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Fraktionsstolz gegeben.
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »ist nunmal aus der Mode.
Nö
Doch
Dann erzähl das mal den Leuten die derzeit an CU basteln, die wissen das noch gar nicht
Soldier224 schrieb: »
DemonDruaga schrieb: »....und einem dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Fraktionsstolz gegeben.
Sowas gibt es in Eso nicht bzw nicht mehr. Ich glaube damit können auch die wenigsten etwas anfangen und halten das für nen Brotaufstrich aus den 80igern.
Es ist vollkommen Wumpe was für eine Sparte da abgedeckt wird, es widerspricht nur deiner These das ein strenges Fraktionskonzept aus der Mode gekommen ist. Und es ist auch nicht das einzige Spiel
Das es ein kein Spiel für die breite Masse sein wird ist den Entwicklern bewusst, sehe ich eher als Vorteil...man muß es nicht jedem Recht machen.
Man wird sehen wie breit die Nische sein wird.
Soldier224 schrieb: »
Es ist vollkommen Wumpe was für eine Sparte da abgedeckt wird, es widerspricht nur deiner These das ein strenges Fraktionskonzept aus der Mode gekommen ist. Und es ist auch nicht das einzige Spiel
Das es ein kein Spiel für die breite Masse sein wird ist den Entwicklern bewusst, sehe ich eher als Vorteil...man muß es nicht jedem Recht machen.
Man wird sehen wie breit die Nische sein wird.
Was Mode ist bestimmt nunmal die breite Masse und nicht kleine Gruppen. Somit widerspricht das keineswegs meiner These, da ein Nischentitel nur eine kleine Gruppe anspricht.
Auch die die eine breitere Masse ansprechen müssen es nicht jedem recht machen und können es auch gar nicht.
Dann schwimm du mal ruhig weiter mit dem Mainstream
Meine Güte, bist du beliebig....mir wird schlecht