marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
War schon im PvE dagegen, bin es auch im PvP.
#fractionpride
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Genau. Finds immer noch ausserhalb von Cyrodiil ziemlich gewöhnungsbedürftig.War schon im PvE dagegen, bin es auch im PvP.
#fractionpride
Affenbaron schrieb: »War schon im PvE dagegen, bin es auch im PvP.
#fractionpride
Gibt es dafür auch vernünftigere bzw. plausiblere Gründe? Gerade im PVE finde ich das richtig gut, mMn sollte man die Fraktionszugehörigkeit im PVE auch ausblenden. Ist ja egal welche Fraktion. Für PVP würde das mMn für viel mehr Abwechslung sorgen.
Gibt es dafür auch vernünftigere bzw. plausiblere Gründe? Gerade im PVE finde ich das richtig gut, mMn sollte man die Fraktionszugehörigkeit im PVE auch ausblenden. Ist ja egal welche Fraktion. Für PVP würde das mMn für viel mehr Abwechslung sorgen.
Erklärung ist das "#fractionpride".
Früher (tm) haben die Fraktionen um die Spitze der Leaderboards in den Trials gekämpft. Da war man (vermutlich) stolz drauf, dass die eigene Fraktion den Firstkill X erzieht hat. "Vermutlich" weil das als DC nie passiert ist *g. Jedenfalls mussten wir uns über die Fraktion identifizieren, da die Gilde im Leaderboard nicht angezeigt wird. Gildenehre wäre natürlich noch schöner generell, aber da es das in ESO nie gab, haben wir eben die Fraktionsehre "verteidigt".
Ich bin ein großes Fan des "Choice matters" Prinzips, d.h. deine Handlungen sollten sichtbare Vor- und Nachteile mit sich bringen. Das fängt bei der Fraktion über die Rasse und die Klasse an. Wenn selbst die Wahl der Fraktion egal ist, eine so elementare Entscheidung über die wir uns am Anfang wirklich lange Gedanken gemacht haben - was ist dann überhaupt noch von Bedeutung?
Ich möchte mich mit meiner Fraktion, meiner Gilde und meinem Charakter identifizieren. Das heißt nicht, dass ich Spieler der anderen Fraktionen nicht schätze - aber ich würde jeden von ihnen meucheln, wenn ich ihn in Cyro treffe
Affenbaron schrieb: »
Erklärung ist das "#fractionpride".
Früher (tm) haben die Fraktionen um die Spitze der Leaderboards in den Trials gekämpft. Da war man (vermutlich) stolz drauf, dass die eigene Fraktion den Firstkill X erzieht hat. "Vermutlich" weil das als DC nie passiert ist *g. Jedenfalls mussten wir uns über die Fraktion identifizieren, da die Gilde im Leaderboard nicht angezeigt wird. Gildenehre wäre natürlich noch schöner generell, aber da es das in ESO nie gab, haben wir eben die Fraktionsehre "verteidigt".
Ich bin ein großes Fan des "Choice matters" Prinzips, d.h. deine Handlungen sollten sichtbare Vor- und Nachteile mit sich bringen. Das fängt bei der Fraktion über die Rasse und die Klasse an. Wenn selbst die Wahl der Fraktion egal ist, eine so elementare Entscheidung über die wir uns am Anfang wirklich lange Gedanken gemacht haben - was ist dann überhaupt noch von Bedeutung?
Ich möchte mich mit meiner Fraktion, meiner Gilde und meinem Charakter identifizieren. Das heißt nicht, dass ich Spieler der anderen Fraktionen nicht schätze - aber ich würde jeden von ihnen meucheln, wenn ich ihn in Cyro treffe
Ok, der erste Absatz war auch immer das was mich angetrieben hat. Ja, damals waren wir Aldmeris auf der PS4 die Nr 1. Als dann zuletzt die Möglichkeit kam, mit anderen Fraktionen in den Raid zu gehen, hat sich das einfach von "Guck die Aldmeris" auf "Guck die Gilde XY" geändert.
Ja, es gab da immer in Diskussionen den Satz "was die Aldmeris machen...." aber das hat sich einfach verschoben.
Zum zweiten: In ESO wirst Du eben nicht belohnt und die Handlungen die du für gewisse Vorteile tun muss, werden auch immer Anspruchsloser. Ich sag da nur vMSA usw. Da ist es ja auch egal welche Fraktion du bist, haben doch eh alle die A-Karte gezogen.
Bin beim letzten Absatz auch einer anderen Ansicht aber ok, ich kann dich da auch verstehen. Im Prinzip ist es so, dass jede Fraktion gute Spieler hat und die sich nun zu einer starken Gruppe formen können. Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.
Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.
Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.
Naja, wir waren die "schwache Fraktion" und haben uns einfach zu einem neuen Raid zusammengeschlossen, der in der Tat mit den "echten" Raids der anderen Fraktionen eine zeitlang konkurriert hat...bis es intern problematisch wurde weil 12 massive Egos in einem Raid ein Pulverfass sind
Anyways - Jetzt haben schwache Spieler in allen Fraktionen das Nachsehen.
Statt neue Spieler auszubilden könnte ich jetzt, wenn Progress noch IRGENDWAS in diesem Spiel bedeuten würde, einfach die 12 besten aller 3 Fraktionen nehmen und n Raid starten.
Da sind wir mal froh, dass sich keiner mehr für PvE Leaderboards interessiert....
Affenbaron schrieb: »Und genau darum geht es mir ja auch. Ich bin nicht der einzige der so denkt und was bringt es mir Treue einer Allianz zu schwören ,wenn ich im PVP jedes mal mit 50 Leuten den 10 Gegnern gegenüber stehe.
Jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen, betrifft mich das Problem nicht, ich bin bei den 10 aber ich kenne viele die bei den 50 sind und das obwohl man damals nur da rüber gewechselt ist, weil das die Underdogs waren.
FrozenAnimal schrieb: »Wenn es irgendwann doch soweit sein sollte erinnert mich daran, dass ich dann aufhören will ESO zu spielen. Darauf hin werde ich ein Video posten, wie ich all meine Chars lösche. Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, oder?... oder etwa doch?
Für Achchazu! Für das Vollmond Rudel! Für den Pakt!
marcusthebearhunter schrieb: »
1+ mit stern das ist genau das was ich auch so erlebe bei uns auf der box es gibt keine treue nur noch leute ala affenbaron die mal schnell ins siegerteam hüpfen da es zu mehr nicht reicht . ich gebe bei meinen ebontarts niemals auf ihnen zu erklären wie es geht und zu helfen natürlich hören nicht alle zu da sie dr affenbaron fraktion angehören oder von sich selbst glauben sie wäre# pro @god player