Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[PVP] Abschaffung der Fraktionen in Cyrodiil

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen.

Mit One Tamriel hat sich (wird sich) einiges in ESO verändert und für den PVE Content ist die Wahl der Fraktion völlig irrelevant. Ob man ein Aldmeri ist oder doch einer vom bösen Pakt, spielt ja überhaupt keine Rolle mehr, wenn es um den gesamten PVE Content geht.

Nun habe ich mir gedacht, was wenn dies auch für Cyrodiil gelten würde? Was wenn ich heute mit ehemaligen Gegnern vom Pakt gemeinsam gegen das Bündnis spielen könnte und etwas später mit dem Char gegen den Pakt.

Wie das funktionieren könnte?

Man wählt zum Anfang der Kampagne die Fraktion, für die man spielen will. Auf einer 7 Tage Kampagne ist man dann aber auch für 7 Tage gebunden und kann diese nicht für AP wechseln oder verlassen. Nach diesen 7 Tagen wählt man seine neue Kampagne und die Fraktion für die man spielen will.

Das hätte mMn sehr viele Vorteile. Es ist sicher auch am PC so, dass es eine Fraktion gibt die einfach viel zu viele Spieler im PVP stellt. Bei uns auf der PS4/EU ist es der Pakt. Viele sind vor Monaten zum Bündnis gewechselt, da es damals auch relativ viele Aldmeris gab. Nun ist es so, dass Aldmeri völlig in der Unterzahl ist und zwei der drei Kampagnen entweder komplett blau oder komplett rot sind. Da reichen auch keine 40 - 50 Aldmeris aus, um irgendetwas auf den Kampagnen zu bewirken.

Eine Fraktionswahl ist keine Garantie dafür, dass sich dieses Problem löst, jedoch ist es eine Erleichterung für viele Spieler die es leid sind jedes Mal im Zerg laufen zu müssen. Einen Neuen Char machen ist ja nicht so schlimm aber vielen geht es eben um alles andere was so zu einem guten PVP Char gehört. Reitgeschwindigkeit, gelevelte Fertigkeiten und vielen ist der PVP Rang auch wichtig.

Wenn man diese Grenze im PVE auflösen kann, wieso dann nicht auch im PVP? Und wenn jemand niemals für eine Fraktion spielen will (so wie ich für den Pakt :D), dann ändert sich nichts für ihn. Auf der anderen Seite besteht die Chance dass PVP etwas ausgeglichener wird, was die Anzahl an Spielern der jeweiligen Fraktionen angeht.

Wie steht ihr dazu?
Edited by Affenbaron on 12. Oktober 2016 14:04
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

[PVP] Abschaffung der Fraktionen in Cyrodiil 89 Stimmen

Gute Idee.
21%
AngierDeemerundsoBierbrauerSynirasdtlcfeyiiYaewinnMajorSnakeFoxJaHuMiAffenbaronL0KHIRAugstar93BlackSoulDruidePiri123DoccEffBerenhirSheenazViper67Gattaca86 19 Stimmen
Keine gute Idee.
78%
AnnraLaifStailPeraganlolo_01b16_ESOrandy1990SvenjatrellorSoldier224ActionratteFrcyreonowakb16_ESODolgrimJeckllUranamorSamRaccoonThodemAndreaswn1812JulinchenFrozenAnimalBodeus 70 Stimmen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine gute Idee.
    War schon im PvE dagegen, bin es auch im PvP.

#fractionpride
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Bloß nicht
    Edited by randy1990 on 12. Oktober 2016 14:19
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Jeckll schrieb: »

#fractionpride

Gibt es dafür auch vernünftigere bzw. plausiblere Gründe? Gerade im PVE finde ich das richtig gut, mMn sollte man die Fraktionszugehörigkeit im PVE auch ausblenden. Ist ja egal welche Fraktion. Für PVP würde das mMn für viel mehr Abwechslung sorgen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.

#fractionpride
    Genau. Finds immer noch ausserhalb von Cyrodiil ziemlich gewöhnungsbedürftig.

For the Pact!

Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Oktober 2016 14:32
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine gute Idee.
    Affenbaron schrieb: »

#fractionpride

Gibt es dafür auch vernünftigere bzw. plausiblere Gründe? Gerade im PVE finde ich das richtig gut, mMn sollte man die Fraktionszugehörigkeit im PVE auch ausblenden. Ist ja egal welche Fraktion. Für PVP würde das mMn für viel mehr Abwechslung sorgen.

Erklärung ist das "#fractionpride".

Früher (tm) haben die Fraktionen um die Spitze der Leaderboards in den Trials gekämpft. Da war man (vermutlich) stolz drauf, dass die eigene Fraktion den Firstkill X erzieht hat. "Vermutlich" weil das als DC nie passiert ist *g. Jedenfalls mussten wir uns über die Fraktion identifizieren, da die Gilde im Leaderboard nicht angezeigt wird. Gildenehre wäre natürlich noch schöner generell, aber da es das in ESO nie gab, haben wir eben die Fraktionsehre "verteidigt".

Ich bin ein großes Fan des "Choice matters" Prinzips, d.h. deine Handlungen sollten sichtbare Vor- und Nachteile mit sich bringen. Das fängt bei der Fraktion über die Rasse und die Klasse an. Wenn selbst die Wahl der Fraktion egal ist, eine so elementare Entscheidung über die wir uns am Anfang wirklich lange Gedanken gemacht haben - was ist dann überhaupt noch von Bedeutung?

Ich möchte mich mit meiner Fraktion, meiner Gilde und meinem Charakter identifizieren. Das heißt nicht, dass ich Spieler der anderen Fraktionen nicht schätze - aber ich würde jeden von ihnen meucheln, wenn ich ihn in Cyro treffe :)
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Keine gute Idee.
    Obwohl, was eigentlich mit One Tamriel schon versaut wurde, meine Entscheidung zu annullieren (ich habe mich für eine Fraktion entschieden und dafür stehe ich auch ein), kann ein getrenntes Cyrodiil auch nicht mehr retten. Derzeit hab ich überhaupt keine Ambitionen mich im PVP rumzuschlagen. Wofür auch, wenn ich mich hauen will kann ich mich duellieren und muss nicht mehr den umständlichen Weg ins PVP nehmen. Schade fürs PVP, aber ich persönlich sehe zur Zeit kein Ziel für mich, um in Cyrodiil mitzumischen.

cu
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    also ich kann nicht für jeckel sprechen aber auch ich bin gegen diese änderung im pve und erst recht im pvp die schlümpfe und bananen sind meine feinde da gibt es nichzs zu diskutiren denn das ist einfache lore bedingt davon haben aber die meisten keine ahnung und deswegen wollten sie ot ! als feststand das das game rauskommt habe ich mit meinen freunden die alle elderscroll games gespielt haben diskutiert welche seite wir wählen und uns für den pact enschieden daran werde ich nie etwas ändern egal ob meine ebontarts im pvp wie kopflose hühner rumlaufen oder mal wieder von nem bananen zerg 200+ weggewaltz werden oder die schlümpfre jede nacht mit hilfe ihre amerikanisch kanadischen kings legion mit 150 + zergs gegen npcs kämpfen ! sowas nennt man treue aber heutzutage will man immer auf der gewinner seite stehen und verät sich selbst . gibt da ein wort nooobbii bandwagon hopper !! for the pact
    Edited by marcusthebearhunter on 12. Oktober 2016 14:36
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Im Pve gut. Lore Argumente und Gameplay Argumente dafür hatte ich woanders bereits dazu genannt.

Im PvP sehe ich das etwas anders. Nicht wegen der Lore, man kann durchaus ein Söldner sein der immer mal wieder die Fronten wechselt. Aber das wechseln allgemein sehe ich kritisch.

Es ist jetzt schon so das pro Kampagne ein Team dominiert und sich viele die Kampagnen gerade aussuchen wo es am leichtesten ist. Und wenn es dann Richtung verlieren geht wechseln viele die Kampagne wieder wodurch abermals sich das Kräfteverhältnis noch weiterverschiebt.

Könnte man jetzt noch die Fraktionen wechseln würde man sich nicht nur die leichteste Kampagne aussuchen sondern auch die stärkste Fraktion wodurch die anderen beiden noch weniger Kampfkraft haben.

Die 7 Tage Wechselsperre die das wohl verhindern soll, verhindert nicht dass alle nach 7 Tagen immer nur zur siegreichen Fraktion Switchen während die anderen Fraktionen immer kleiner werden.

Wenn dann müsste das System einen zuweisen wie es bei Ego Shootern wie Battlefield der Fall wäre. Dann wären alle Kampagnen ausgeglichener. Aber das Geschrei wäre vermutlich groß wenn man mit einer Fraktion ins Feld ziehen muss die man nicht mag. Größer als bei dem Pve.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.

Früher (tm) haben die Fraktionen um die Spitze der Leaderboards in den Trials gekämpft. Da war man (vermutlich) stolz drauf, dass die eigene Fraktion den Firstkill X erzieht hat. "Vermutlich" weil das als DC nie passiert ist *g. Jedenfalls mussten wir uns über die Fraktion identifizieren, da die Gilde im Leaderboard nicht angezeigt wird. Gildenehre wäre natürlich noch schöner generell, aber da es das in ESO nie gab, haben wir eben die Fraktionsehre "verteidigt".

Ich bin ein großes Fan des "Choice matters" Prinzips, d.h. deine Handlungen sollten sichtbare Vor- und Nachteile mit sich bringen. Das fängt bei der Fraktion über die Rasse und die Klasse an. Wenn selbst die Wahl der Fraktion egal ist, eine so elementare Entscheidung über die wir uns am Anfang wirklich lange Gedanken gemacht haben - was ist dann überhaupt noch von Bedeutung?

Ich möchte mich mit meiner Fraktion, meiner Gilde und meinem Charakter identifizieren. Das heißt nicht, dass ich Spieler der anderen Fraktionen nicht schätze - aber ich würde jeden von ihnen meucheln, wenn ich ihn in Cyro treffe :)

Ok, der erste Absatz war auch immer das was mich angetrieben hat. Ja, damals waren wir Aldmeris auf der PS4 die Nr 1. Als dann zuletzt die Möglichkeit kam, mit anderen Fraktionen in den Raid zu gehen, hat sich das einfach von "Guck die Aldmeris" auf "Guck die Gilde XY" geändert.

Ja, es gab da immer in Diskussionen den Satz "was die Aldmeris machen...." aber das hat sich einfach verschoben.

Zum zweiten: In ESO wirst Du eben nicht belohnt und die Handlungen die du für gewisse Vorteile tun muss, werden auch immer Anspruchsloser. Ich sag da nur vMSA usw. Da ist es ja auch egal welche Fraktion du bist, haben doch eh alle die A-Karte gezogen.

Bin beim letzten Absatz auch einer anderen Ansicht aber ok, ich kann dich da auch verstehen. Im Prinzip ist es so, dass jede Fraktion gute Spieler hat und die sich nun zu einer starken Gruppe formen können. Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.
    Edited by Affenbaron on 12. Oktober 2016 14:37

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Ich habe dieses Spiel angefang zu spielen, da ich das 3 Fraktionen - System sehr schätze (Daoc). andere Spiele mit nur 2 Fraktionen wurden oft noch unausgeglichener. Daher dagegen. Im PvE hätte ich auch lieber eine Trennung.. ebenso nur eine Gilde..es entsteht einfach ein größerer zusammenhalt.. aber es ist halt wie es ist.. ;)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.

Ok, der erste Absatz war auch immer das was mich angetrieben hat. Ja, damals waren wir Aldmeris auf der PS4 die Nr 1. Als dann zuletzt die Möglichkeit kam, mit anderen Fraktionen in den Raid zu gehen, hat sich das einfach von "Guck die Aldmeris" auf "Guck die Gilde XY" geändert.

Ja, es gab da immer in Diskussionen den Satz "was die Aldmeris machen...." aber das hat sich einfach verschoben.

Zum zweiten: In ESO wirst Du eben nicht belohnt und die Handlungen die du für gewisse Vorteile tun muss, werden auch immer Anspruchsloser. Ich sag da nur vMSA usw. Da ist es ja auch egal welche Fraktion du bist, haben doch eh alle die A-Karte gezogen.

Bin beim letzten Absatz auch einer anderen Ansicht aber ok, ich kann dich da auch verstehen. Im Prinzip ist es so, dass jede Fraktion gute Spieler hat und die sich nun zu einer starken Gruppe formen können. Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.

sag ja bandwagon hopper ! mami ich will aber gewinnen darf ich ins siegerteam wechseln !
    only way is ebonheart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine gute Idee.

Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.

Naja, wir waren die "schwache Fraktion" und haben uns einfach zu einem neuen Raid zusammengeschlossen, der in der Tat mit den "echten" Raids der anderen Fraktionen eine zeitlang konkurriert hat...bis es intern problematisch wurde weil 12 massive Egos in einem Raid ein Pulverfass sind :)

Anyways - Jetzt haben schwache Spieler in allen Fraktionen das Nachsehen.

Statt neue Spieler auszubilden könnte ich jetzt, wenn Progress noch IRGENDWAS in diesem Spiel bedeuten würde, einfach die 12 besten aller 3 Fraktionen nehmen und n Raid starten.

Da sind wir mal froh, dass sich keiner mehr für PvE Leaderboards interessiert....

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Immer her damit, es kommt eh nicht mehr drauf an :)

Jeckll und ich mal einer Meinung, unglaublich.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Gute Idee.
    Wäre cool aber die sollen mal die bugs beheben da würden sich alle freuen

Und wenn da nur auf einer 1 Kampagne so wie das mit den no Cp Server ist
    Edited by Augstar93 on 12. Oktober 2016 14:50
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.

Früher hatten starke Spieler in schwachen Fraktionen einfach das Nachsehen.

Naja, wir waren die "schwache Fraktion" und haben uns einfach zu einem neuen Raid zusammengeschlossen, der in der Tat mit den "echten" Raids der anderen Fraktionen eine zeitlang konkurriert hat...bis es intern problematisch wurde weil 12 massive Egos in einem Raid ein Pulverfass sind :)

Anyways - Jetzt haben schwache Spieler in allen Fraktionen das Nachsehen.

Statt neue Spieler auszubilden könnte ich jetzt, wenn Progress noch IRGENDWAS in diesem Spiel bedeuten würde, einfach die 12 besten aller 3 Fraktionen nehmen und n Raid starten.

Da sind wir mal froh, dass sich keiner mehr für PvE Leaderboards interessiert....

1+ mit stern das ist genau das was ich auch so erlebe bei uns auf der box es gibt keine treue nur noch leute ala affenbaron die mal schnell ins siegerteam hüpfen da es zu mehr nicht reicht . ich gebe bei meinen ebontarts niemals auf ihnen zu erklären wie es geht und zu helfen natürlich hören nicht alle zu da sie dr affenbaron fraktion angehören oder von sich selbst glauben sie wäre# pro @god player
    only way is ebonheart
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Also Du unterstellst mir gerade etwas und das finde ich gar nicht nett. Solltest es nochmal versuchen, mit dem sinnerfassendem lesen, bevor du so eine Dummheit über die Tastatur eingibst.

Ich spiele für die derzeit schwächste Fraktion und wenn du lesen würdest, anstatt über den Text zu fliegen, dann hättest du verstanden das es mir einfach darum geht mehr Ausgleich im PVP zu schaffen.

Ok, ich muss mich ja nicht auf dein jämmerlich niedriges Niveau begegnen aber hör auf mir etwas zu unterstellen und ließ den Text nochmal.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Zum Rest: Ok ich verstehe eure Argumente, sehe das auch ein. Mir kommt es jetzt nicht darauf an, welcher Fraktion ich angehöre, spiele sowieso lieber bei den Underdogs, weswegen ich mir damals (als AD und Pakt so stark waren) auch zwei blaue gemacht habe ,um eben nicht automatisch auf der Siegerseite zu stehen.

Und genau darum geht es mir ja auch. Ich bin nicht der einzige der so denkt und was bringt es mir Treue einer Allianz zu schwören ,wenn ich im PVP jedes mal mit 50 Leuten den 10 Gegnern gegenüber stehe.

Jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen, betrifft mich das Problem nicht, ich bin bei den 10 aber ich kenne viele die bei den 50 sind und das obwohl man damals nur da rüber gewechselt ist, weil das die Underdogs waren.

Hoffe man versteht was gemeint ist und es kommen nicht wieder so dumme Unterstellungen.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Und genau darum geht es mir ja auch. Ich bin nicht der einzige der so denkt und was bringt es mir Treue einer Allianz zu schwören ,wenn ich im PVP jedes mal mit 50 Leuten den 10 Gegnern gegenüber stehe.

Jetzt von meinem Standpunkt aus gesehen, betrifft mich das Problem nicht, ich bin bei den 10 aber ich kenne viele die bei den 50 sind und das obwohl man damals nur da rüber gewechselt ist, weil das die Underdogs waren.

Das Problem ist nach Erfahrung:

Die wenigsten Spieler gehen gerne in das Team das am Schwächsten ist. Das heißt wenn du zu den wenigen gehören solltest, solltest du wissen dass deine Idee nicht nur euch das Tor öffnet sondern auch den Spielern die lieber keinen Widerstand haben wollen.

Insofern gehen dann vllt. Du und 3 andere in das schwächere Team aber 50 vom schwächeren ins stärkere Team. Es wäre also keine Lösung sondern eine Verschlimmerung.

Diejenigen die das PvP allein wegen der eigenen Herausforderung aufsuchen sind in etwa so eine Minderheit wie diejenigen die eine Loyale Gefühlsbindung gegenüber ihrer Allianz verspüren (welche nur noch getoppt wird von denen die das mit der Loyalität etwas übertreiben...) .

Für viele ist das ein einfaches Spiel. Die wollen im PvP schnelle Erfolge feiern oder an AP kommen. Das ist in einem schwachen Team aber weniger gut möglich.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Wenn es irgendwann doch soweit sein sollte erinnert mich daran, dass ich dann aufhören will ESO zu spielen. Darauf hin werde ich ein Video posten, wie ich all meine Chars lösche. Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, oder?... oder etwa doch?

Für Achchazu! Für das Vollmond Rudel! Für den Pakt!
    Edited by FrozenAnimal on 7. März 2017 01:50
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    FrozenAnimal schrieb: »
    Wenn es irgendwann doch soweit sein sollte erinnert mich daran, dass ich dann aufhören will ESO zu spielen. Darauf hin werde ich ein Video posten, wie ich all meine Chars lösche. Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, oder?... oder etwa doch?

Für Achchazu! Für das Vollmond Rudel! Für den Pakt!

Wollten nicht auch einige aufhören wenn das mit dem Pve passiert? Ich warte immer noch darauf dass einige ihre Drohungen wahr machen. Aber leider scheinen die immer noch im Spiel zu sein oder terrorisieren das Forum.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Also bezüglich dem Gewinner-Seite-wechseln: Was haltet eurer Meinung die Spieler derzeit davon ab? Ich sehe sehr viele ehemalige Aldmeris in den anderen Allianzen, ich weiß das die meisten davon genauso wie ich damals gewechselt sind, weil DC so schwach war, viele sind aber eben wegen dem Problem gewechselt, was die meisten hier am meisten besorgt.

Neuer Char ist schnell erstellt, hochgegrindet sowieso. Deswegen ist das Argument absolut haltlos, da dies ja schon immer möglich war.

Mit einer Lösung wie von mir vorgeschlagen, könnten Spieler wie ich dem entgegenwirken und eben dann wieder zur schwächeren Allianz gehen, um eben Gleichgewicht ins PVP zu bringen.

Ja, ich spiele gerne in Smallscale Gruppen gegen größere Horden, jedoch hat jedes "ich mach das gerne" seine Grenze. Das ist auch der Grund für meinen Thread.

Aber ok, die meisten Argumente sind plausibel und ich war auch mal der selben Meinung. Die meisten sind aber wie gesagt haltlos da derzeit auch nichts den Seitenwechel verhindert.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    wurde schon viel zu viel aufgeweicht :|

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Es hätte niemals die Möglichkeit geben sollen, alle Rassen in allen Allianzen zu spielen und es hätte niemals die Möglichkeit geben sollen, mehr als einer Allianz mit seinem Account beizutreten. Darüber hinaus hätte es niemals die Möglichkeit geben sollen, eine Kampagne mit mehreren Charakteren verschiedener Allianzen zu spielen.

Da dies alles aber niemals so war und nun fröhliches Swingen im PVE angesagt ist, finde ich Affenbarons Idee hervorragend. Einfach beim Ersteintritt in eine laufende Kampagne ein Team wählen und loslegen.

Das Lore ist völlig bedeutungslos geworden, wen interessiert schon Kohärenz einer Geschichte, wenn One Tamriel so "Awesome! Cool!" ist.

PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Berenhir schrieb: »
    .... und es hätte niemals die Möglichkeit geben sollen, mehr als einer Allianz mit seinem Account beizutreten. Darüber hinaus hätte es niemals die Möglichkeit geben sollen, eine Kampagne mit mehreren Charakteren verschiedener Allianzen zu spielen.

This !
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Warum überhaupt Noch fraktionen? xD
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Gute Idee.
    Im PVP würde ich es gut finden mit der Auswahl der Allianz.

Allerdings im PVE finde ich es nicht gut das haut die Geschichte um, denn mit Cadwells Silber und Gold kommt man am Ende ja sowieso in alle Gebiete müsste man nur der Hauptquest folgen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Ne lasst mal. Wir werden zwar meist auf der Box von blau überrant, dennoch: Bitte keine monatliche Fraktionswahl.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Gute Idee.
    Ich war im PVE dagegen aber da man den unlogischen Mist da auch toll fand, sollte man das hier weiterführen.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich enthalte mich mal da ich da etwas gespalten bin.
    Grundsätzlich ist es aber ein "Ja, ABER...!"

Die Idee find ich grundsätzlich nicht verkehrt. Leider lässt sich sowas nur schwer abschätzen bzw. umsetzen. Sollte jetzt kurz vor Kampagnenende Gelb gut aufgestellt sein dann hüpfen bei Reset viele zu Gelb da die breite Masse halt so tickt. "Ah die haben gewonnen". Genauso wäre es mit Blau oder Rot.

Ich fände es da angenehmer wenn man sich einen Söldner/Gesetzlosenstatus erarbeiten könnte. Man kann im PvP jede Fraktion angreifen aber z.B. keine Burgen einnehmen. Irgendwie sowas halt. Über sowas wurde innerhalb der Gilde schon oft diskutiert.
    Manchmal würd ich halt so gerne Gelbe verprügeln. :neutral:

1+ mit stern das ist genau das was ich auch so erlebe bei uns auf der box es gibt keine treue nur noch leute ala affenbaron die mal schnell ins siegerteam hüpfen da es zu mehr nicht reicht . ich gebe bei meinen ebontarts niemals auf ihnen zu erklären wie es geht und zu helfen natürlich hören nicht alle zu da sie dr affenbaron fraktion angehören oder von sich selbst glauben sie wäre# pro @god player

Schade das du nicht auf der PS4 spielst... Du wärst ein Bilderbuch Roter. :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine gute Idee.
    Dachte irgendwie am Anfang, dass das ein Troll Thread wäre :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.