Duelle in den Städten. Nervig oder toll ?

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Duelle sind etwas tolles und können überall statt finden. Viele stören sie jedoch, zum Beispiel an den städtischen Wegschreinen oder vor den Banken. Wie steht ihr dazu ?
Edited by Starwhite on 8. October 2016 05:07
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

Duelle in den Städten. Nervig oder toll ? 155 Stimmen

Duelle sind überall toll und stören niemanden wirklich !
12%
lolo_01b16_ESOSchattenfluegelDeHeiDanske_PietRhiortorliFrozenAnimalLingRagnaroek93AussteigerGrahmindolCertinioneowonKais3r1HmRuffyHegron0lbertikusBündnisSwordgsxrfreak 19 Stimmen
Duelle sollten in den Städten nicht mehr möglich sein !
65%
andreasb16_ESODeemerundsoAnnraElCativoLaifStailPeraganNorakairandy1990cyberqueen01ArkadiusLouise_DarkwaterDrorekActionrattemareikeb16_ESOJyllyPixelexSyniraeonowakb16_ESOGrileenorRatputin 102 Stimmen
Duelle sollten nur an Wegschreinen/Banken nicht möglich sein.
9%
SvenjaRannvaraStarwhiteTanadrielChirokyKnight_Nevarinear558Subjunkiehuckfinn77Digital_FrontierSantaOrcLupusdiabolusSpeydeMooolonSchatten des Honk 15 Stimmen
Mir ist das doch egal !
12%
AngierGrevierSoldier224JeckllDerNachtfalterGalirandusWalthariElrosahirSevenofNine_1963TannenhirschDr4chm4BelegrionBobbelJaHuMiNecroPhil666AstansMicStAndiHHXaxoon 19 Stimmen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch genug Platz in ganz Tamriel, da muss doch nicht auch noch die Stadt zum Tollhaus werden, die Rumhüpferei reicht doch schon...
    Es könnten ja vor den Stadttoren "Colosseum Live"-Arenen gebaut werden ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie lange verbringen Spieler an einem normalen MMORPG-Tag in der Stadt, als daß die neue Duellfunktion so ziemlich das Nervigste wäre, was sie je erlebt hätten ?

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    @ Starwhite : Die 1. Antwortmöglichkeit (Duelle sind überall toll und stören niemanden wirklich !) gefällt mir nicht, da kein Spieler von sich behaupten kann, zu wissen, daß Duelle niemanden stören.

Von daher geben Deine Antwortmöglichkeiten schon eine gewisse Richtung vor, in der sich das (nicht repräsentative) Ergebnis entwickeln wird.
    Natürlich sind die Antwortmöglichkeiten völlig unbewusst so gewählt worden. Aber eine faire Umfrage sieht anders aus.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    @ Starwhite : Die 1. Antwortmöglichkeit (Duelle sind überall toll und stören niemanden wirklich !) gefällt mir nicht, da kein Spieler von sich behaupten kann, zu wissen, daß Duelle niemanden stören.

Von daher geben Deine Antwortmöglichkeiten schon eine gewisse Richtung vor, in der sich das (nicht repräsentative) Ergebnis entwickeln wird.
    Natürlich sind die Antwortmöglichkeiten völlig unbewusst so gewählt worden. Aber eine faire Umfrage sieht anders aus.

Danke für Deine Anmerkung, aber ich teile Deine Meinung nicht !
    Die Antwortmöglichkeiten kann jeder frei wählen und es ist für jeden was dabei ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Bisher zeigen Duelle keine Verschlimmerungen der Performance noch stören sie mich sonderlich daher: Mir egal. Als RPler meide ich ohnehin im RP die Orte in dem sich die ganzen Spieler sammeln und rumhüpfen.

Insofern.. wenn man Duelle in der Stadt verbieten will sollte man auch das springen, rennen, durch die Stadt reiten sowie mit seinen Fähigkeiten um sich schmeißen verbieten :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Ich habe mich selber schon in Deeshan und in Steinfälle gepulvert :)
    Edited by torli on 8. October 2016 06:39
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Logisch ,raus mit den Duellen aus der Stadt! Gestern wieder; marbruk vor der Bank 4duelle ein Auflauf bis zum kotzten, dann Porte ich nach Auridon ,selber *** GENAU am wegscheren noch mehr Leute und Duelle...als könnte man nicht raus gehen und sich dort duellieren. ZOS muss echt was dagegen machen, eventuell Duell spots machen die eine große Fläche auf der Map kennteichnen, die was sich unbedingt denn ganzen Tag duellieren möchten, können gerne dann nur dort vergammeln! Hauptsache in marbruk ist wieder Ruhe vor der Bank bzw in allen Städten!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Eine Antwortmöglichkeit finde ich zuviel angegeben; das mit den nur Banken und wegschreine passt irgendwie nicht, für mich zählt hier die ganze Stadt da zählt eben auch die Bank zsw dazu. Ausserdem wenn die das so lassen, wie wird das dann wen Housing kommt?
    Sicher Schlimmer!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele zwar momentan nicht aktiv, weiß aber das mich das arg nerven bzw belästigen würde.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mir ist das noch zu früh hier zu voten. Ich meine damit, Duelle gibts noch nicht lange und klar, daß das viele erst ausprobieren wollen. Die Stadt und Wegschreine bieten sich einfach dafür an, enfach weil da mehr Mitspieler sind.

Also mich störts (noch) nicht und ich denke, das wird sich schon einregulieren.
    PC/EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Man seid ihr am rumpienzen...ihr wolltet doch Duelle, also müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Mir persönlich ist das eigentlich egal, wo sie sind. Manchmal bleib ich sogar stehen und gucke zu. Selber duellieren würde ich mich aber eher nicht.
    Love my Stamsorc
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Man seid ihr am rumpienzen...ihr wolltet doch Duelle, also müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

Mir persönlich ist das eigentlich egal, wo sie sind. Manchmal bleib ich sogar stehen und gucke zu. Selber duellieren würde ich mich aber eher nicht.

Ja zuschauen kannst du auch wenn die Duelle außerhalb der Stadt wären. Und den Quatsch mit den Konsequenzen Leben kannst du dir sonst wo...
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kurz und knapp: es nervt in der Stadt
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

Ja zuschauen kannst du auch wenn die Duelle außerhalb der Stadt wären. Und den Quatsch mit den Konsequenzen Leben kannst du dir sonst wo...

Naja das ändert aber nix an der Tatsache, dass jetzt wieder rumgejammert wird. Erst wurd ewig nach Duellen gekräht und jetzt sollen sie in den Städten verboten werden? Sinnlos, dann hätten wirs auch gleich lassen können.
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Was stört euch denn an den Duellen in den Städten? Also die meissten Spieler bewegen sich doch eh nur in die Städte, wenn sie was bestimmtes erledigen wollen und sonst rennt man ausserhalb rum oder nicht?
    Ich verbringe in vielleicht 3 Stunden mal 5min in einer Stadt. Aber warum sollte mich dann das bißchen Action um mich herum stören, wenn mich das bei meinem tun nicht behindert?
    Wenn ich wirklich Duelle machen will, dann frage ich rum wo welche stattfinden.
    Edited by DeHei on 8. October 2016 07:24
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Naja das ändert aber nix an der Tatsache, dass jetzt wieder rumgejammert wird. Erst wurd ewig nach Duellen gekräht und jetzt sollen sie in den Städten verboten werden? Sinnlos, dann hätten wirs auch gleich lassen können.

Was wäre daran sinnlos sie einfach außerhalb der Stadt zumachen? Muss das vor den Türen der Banken sein oder vor der Magier und kriegergilde und vorallem rund um einen Wegschreine? Ich war gestern lang genug mit meinem Twink in den Städten Questen, da nervt mich das einfach.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Was wäre daran sinnlos sie einfach außerhalb der Stadt zumachen? Muss das vor den Türen der Banken sein oder vor der Magier und kriegergilde und vorallem rund um einen Wegschreine? Ich war gestern lang genug mit meinem Twink in den Städten Questen, da nervt mich das einfach.

Und? Mich nervts nicht...es hindert ja keinen am questen. Duellfunktion deaktivieren und fertig....die Zaubersprüche treffen dich normal auch nicht.

Love my Stamsorc
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Was soll diese unsinnige Verallgemeinerung? Wer ist "Ihr"? Ich persönlich wollte keine Duelle.

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Wenn man was zum meckern sucht...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mich nerven die duelle in den städten aoe aoe aoe aoe, man wird blind davon und ich möchte daheim keine sonnenbrille aufsetzen müssen. XD
    NON SERVIAM !
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Duelle sind etwas tolles und können überall statt finden. Viele stören sie jedoch, zum Beispiel an den städtischen Wegschreinen oder vor den Banken. Wie steht ihr dazu ?

Das rumgehüpfe und dauernde gebuffe an den Wartepositionen ist wirklich schon sehr nervig und seit Brotherhood kommen dann auch noch die "Zivilistenmörder" dazu - ich finde wirklich das es langsam reicht! Die Beschaulichkeit sollte in den Städten erhalten bleiben; für die, die es brauchen ist anderenorts wirklich ausreichend Platz vorhanden!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Allerdings fände ich es gut, wenn die Wachen die Duellanten angreifen würden. Dann würde sich das Geschehen ganz automatisch etwas verlagern
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Allerdings fände ich es gut, wenn die Wachen die Duellanten angreifen würden. Dann würde sich das Geschehen ganz automatisch etwas verlagern
    Interessanter Gedanke.
    Das würde vielen Spielern die Nerven schonen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    also ich habe gerade wieder paar duelle in den städten gemacht und es ist wirklich nicht sehr schön sich dort zu duellieren. So viele Leute drum herum und es laggt wirklich in den Städten... (zumindest bei mir)
    Vllt löst sich das Problem ja von selber wenn es zu sehr laggt zum duellieren in den Städten ;)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mag die Duelfunktion. Klar kann man darüber reden, ob Banken eine Silence-Aura bekommen sollten so wie die savezones in der Kaiserstadt, aber in meinen Augen stört ein Duell nicht mehr als jemand der aus Spaß meint Impuls spammen zu müssen oder mal die Wache in der Bank angreift.
    Außerhalb von Banken sehe ich es als nette Erweiterung des RP. Zudem gefällt es mir, dass ich mich einfach zwischendurch mal duellieren kann, z.B. wenn ich die Dailies abgeholt habe und darauf warte bis der Rest meiner Gruppe bereit ist.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    insgesamt empfinde ich die gesamte überfüllung einiger ortschaften mit spielern aller 3 allianzen sehr...kA störend. nichts gegen ein paar leute usw...belkarth war auf roter seite immer gut besucht. aber jetzt.....its halt brechend voll, alle spammen skills die ganze zeit rings um den wegschrein, jeder muss seinen pipi vergleichen und demonstrieren was fürn checker er ist... der zone rattert generell irsinnig schnell, durch die fülle, ich bekomm da bissl ... overkill. es killt auch ein wenig die immersion.

ich kann mir gut vorstellen, dass stadtwachen bei kämpfen eingreifen, versuchen spieler auseinander zu bringen, wenn sie anfangen miteinander zu kämpfen. i
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mir gut vorstellen, dass stadtwachen bei kämpfen eingreifen, versuchen spieler auseinander zu bringen, wenn sie anfangen miteinander zu kämpfen. i

Das ist eine richtig gute Idee :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...oder besser gleich Friendly Fire, dann muss man auch nicht mehr GUARD GUARD rufen. ;)

ciiaooo

edit:davon ab, hat man ja die möglichkeit "störende duellanten" durch eigene "AoE Beifallstürme" so sehr zu erfreuen, dass sie allein von dannen ziehen B)B)
    Edited by Schatten des Honk on 8. October 2016 10:48
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir taugt leider keine der Auswahlmöglichkeiten so richtig, denn ich habe im Grunde ne Meinung zu allen Punkten, aber die kann man ja nicht alle anwählen.

Egal ist es mir nicht, daher....

Warum Duelle bei Banken??? Duelle bei Wegschreinen ist halt bequem, da man keinen Seelensplitter vergeuden muss. Aber würde dann irgendwann die Wegschreine verstopfen.

In der Stadt kann es mitunter schon manchmal nerven und das RP-Feeling zerstören, zumal es ja nur vor Zaubereffekten so regnet. Ein spezieller Duellplatz wäre da schön. Wo sich auch Zuschauer versammeln können. Das Wiederbelben wäre dort "kosenlos" möglich und man würde nicht den Rest der Stadt "stören". Aber das ist meine Meinung, das kann ein anderer wieder ganz anders empfinden.

Außerhalb der Stadt? Klar, jeder Zeit, da ist genung Platz, aber es verbraucht halt Seelensteine......
    Edited by Nikalja on 8. October 2016 11:00
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah sry...grade wurde ich von nem cp 165er zum duiell aufgefordert, als ich auf lvl 16 durch die gegend laufe.....ehhh wtf... davons wacht.. ich stell mir das schon vor, wie leute iwie dort rumrennen um lowies abzugreifen xD
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. October 2016 11:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.