Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Duelle in den Städten. Nervig oder toll ?

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Da schaut man nach einigen Monaten mal wieder rein und liest etwas über Duelle überall und nirgends.
    Es fehlt eine Antwortmöglichkeit.
    -- Keine Duelle in der Spielwelt nur in entsprechenden Arenen.
    Das wäre meine Antwort. Habe jetzt über den Sommer nicht ins Spiel geschaut, hoffendlich kann man da wenigsten eine automatische Ablenung einstellen, ich mag nicht ständig mit Anfragen belästigt werden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Duelle sollten nur an Wegschreinen/Banken nicht möglich sein.
    Rainandos schrieb: »
    Da schaut man nach einigen Monaten mal wieder rein und liest etwas über Duelle überall und nirgends.
    Es fehlt eine Antwortmöglichkeit.
    -- Keine Duelle in der Spielwelt nur in entsprechenden Arenen.
    Das wäre meine Antwort. Habe jetzt über den Sommer nicht ins Spiel geschaut, hoffendlich kann man da wenigsten eine automatische Ablenung einstellen, ich mag nicht ständig mit Anfragen belästigt werden.

Ja unter Einstellungen / Soziales / Duelle
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Ist mir nicht massiv aufgefallen.
    Ich bin nur für die Crafting Daily in der Stadt und falls ich ne Undaunted Daily machen will.

Ich persönlich hätte die Duellfunktion in Städten ausgeschaltet, aber kann damit leben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Duelle sollten in den Städten nicht mehr möglich sein !
    Nur nervig, wenigstens kann man die Einladungen abschalten.
  • Luzi91
    Luzi91
    Wie schon viele schrieben, könnte man ja in div. Gebieten Arenen o.Ä hinbasteln.
    Früher war ich auch ein Abenteurer - aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Luzi91 schrieb: »
    Wie schon viele schrieben, könnte man ja in div. Gebieten Arenen o.Ä hinbasteln.

Na, in Sturmhafen gibt es doch schon die Hammertod-Arena mit mehreren Plätzen. Da kann man sich direkt aussuchen, wo man sich am liebsten schlagen will :smile:

Immerhin ein Anfang.

Good Game... I'm out.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich endlich das gesamte Spiel inklusive den Patches runtergeladen hatte, bin ich morgens vor der Arbeit nur ganz kurz testweise ins Spiel, weil ich prüfen wollte, ob ich jetzt wieder alles funktioniert. Bin nach Vulkhel Guard gereist und es hat nicht mal eine Minute gedauert, bis ich zum Duell aufgefordert wurde... *seufz*. Ich hab' dann natürlich sofort die automatische Ablehnung eingestellt, dann aber festgestellt, dass man trotzdem eine Meldung bekommt, dass eine Einladung zum Duell automatisch abgelehnt wurde... *nochmalseufz*.

Weiß irgendwer, ob man diese Meldung auch abschalten kann? Diese Duelle interessieren mich vorne und hinten nicht und ich hätte wirklich gerne meine komplette Ruhe davon.

Als ich dann abends das zweite Mal nach Vulkhel Guard reiste, haben sich zwei direkt neben dem Schrein eine geschlagene halbe Stunde lang die Köpfe eingeschlagen... Zusammen mit den Schaulustigen, die auf ihren Reittieren saßen, mit diversen Flattertieren, Haustieren und was weiß ich nicht noch alles, hat mich das schon genervt und ich habe so schnell wie möglich das Weite gesucht.

Wenn ich irgendwo in der Pampa unterwegs bin und dort zufällig auf zwei Duellanten treffen, dann schaue ich mir das vielleicht auch gerne mal an. Aber nicht in den Städten. Dort ist sowieso schon so viel Hektik, weil irgendwie kaum jemand Zeit hat, alle flitzen im Riesentempo zu Fuß oder auf ihren Reittieren durch die Straßen, schauen nicht nach links und rechts und haben keinen Blick für das, was sich um sie herum befindet. Das Duell-Gedöns muss dort nun wirklich nicht auch noch sein.

Wenn ich an diesen Duellen Interesse fände, fände ich es auch viel schöner, das irgendwo abseits zu tun, in einer ruhigen Ecke. Aber wie bereits schon erwähnt wurde: es geht häufig ja nicht um das Duell selbst, sondern um den Längenvergleich eines typisch männlichen Körperteils - um die Länge streiten sich ja Männer und Frauen gleichermaßen, obwohl Frauen dieses Körperteil ja gar nicht besitzen - um die Länge streiten können sie sich aber trotzem genauso trefflich wie die Männer selbst (wenn nicht sogar noch besser. *g*). Und das geht natürlich nicht irgendwo in der abgelegenen Pampa - das funktioniert nur in den Städten mit großem Publikum, das sehe ich durchaus ein. :)
    Edited by Myrnhiel on 10. Oktober 2016 09:54
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    ... Und gestern mal kurz ins PvP reingeschaut. Nichts neues in ESO, bekomme weiterhin 14-15ker Todestreffer und mach mit den gleichen Angriffen 800 Schaden....
    \m/

Klasse, da spielt wenigstens einer das selbe Spiel wie ich :)

nebenbei, die Duelle gingen mir gestern in Belkarth neben dem Schrein auch gehörig auf den Senkel. Da ist mir auch aufgefallen, dass die automatisch abgelehnten Duelleinladungen oben rechts eingeblendet werden. Besser wäre es doch, es erschiene erst gar keine Möglichkeit zur Frage im Kreis, wenn das Gegenüber autoablehnt. Wäre wohl etwas aufwendiger zu proggen, das sehe ich ein.

Hoffentlich ist das Gekloppe an den Schreinen nur jetzt als Hype und das Ganze beruhigt sich bald wieder...

PC/EU
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner HdRO Erfahrung legt sich das mit den Duellen recht schnell
    Ich finde es bei ESO etwas nerviger weil hier (gefühlt) viel mehr Effekte um die Aktionen laufen.
    Solange die Leute in der Bank und in den Handwerksgebieten die Füße still halten ist es mir aber eigentlich egal.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hat das eigtl noch keiner gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=XyrImxzxppU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Duelle sollten nur an Wegschreinen/Banken nicht möglich sein.
    @Shadow-Fighter
    Gib dir mal den Channel. Musst aber das Blabla vor spulen

https://youtube.com/watch?v=ur6hSy7DWXw
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Oh mein Gott,... wie siehts denn in den Kirchen aus ? Grad in Vulkhelwacht genoss ich doch die Atmosphäre und empfing voller Demut die Segnungen der Priesterinnen. " Möge Auri El Euch Stahl in den Rücken bescheren,.. hüstel hüstel" oder so ähnlich.

Das sind ja für mein Gefühl , wahrhaft scheussliche Dinge, die hier da proponiert werden, und könnten jemanden lebenslang abschrecken, jemals wieder mit Teso anzufangen. Das heisst nicht gerade irgendjemanden, sondern insbesonders mich :* Ich bin empört.

Barbaren !

Eines Tages aber....

https://www.youtube.com/watch?v=uA94Zin-VbQ

um möglichen Verwarnungen vorzubeugen. Den ruby throne gibts in Teso wirklich
    Edited by mightywonga on 10. Oktober 2016 21:47
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte auch in den Städten neben Magie auch die Waffen verbieten...somit, wie im RL, nur Faustkämpfe und anspucken als Duell erlaubt. Dann würde mich selbst die alberne Rumhüpferei nebst Castingshow nicht nerven.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    RatsthemE schrieb: »
    Man könnte auch in den Städten neben Magie auch die Waffen verbieten...somit, wie im RL, nur Faustkämpfe und anspucken als Duell erlaubt. Dann würde mich selbst die alberne Rumhüpferei nebst Castingshow nicht nerven.
    Wie wär´s mit einem verbalen Duell ?
    **monkeyisland
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.