Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Duelle in den Städten. Nervig oder toll ?

• Rockas
    Rockas
    ✭✭
    Duelle sollten in den Städten nicht mehr möglich sein !
    Zitat: Starwhite
    Ich werde sicherlich nicht die Option Duelle wieder abschaffen
    dazu nehmen, wenn Duelle gerade erst eingeführt wurden
    ...

Wann denn sonst?

Was manche alles als rethorisch oder suggestiv sehen ....

Wer nicht weiss, worum es sich bei diesen Fremwörtern handelt, sollte sich vielleicht bei wikipedia schlau machen um zu sehen, daß es sich hier nicht um eine 'Ansicht' handelt, sondern um eine unumstößliche Tatsache.
    (zB. https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)

Zugegebenermaßen ist die Abschaffung eines gerade eingeführten features nicht grade großartig und eher eine drakonische 'Modifikation'...aber eben auch eine. Und sie würde meine Bauchschmerzen mit diesem letzten patch etwas mindern....und nicht nur meine, wie man sehen kann.

Ansonsten: 100% sign eli2809...schade das mir 'Affenzirkus' nicht eingefallen ist :)

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    DIe Mehrheit der an der Umfrage Beteiligten ist gegen duelle in der Stadt. Aber alles unter 10.000 Stimmen ist wohl alles andere als repräsentativ :sweat_smile:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    wer erinnert sich nochmal an die ganzen ganker in cyrodiil als die kaiserstadt dlc kam?
    wo sind die ganker jetzt?

es ist nur eine frage der zeit bis das ganze nicht mehr nervig ist ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 8. Oktober 2016 17:23
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ah sry...grade wurde ich von nem cp 165er zum duiell aufgefordert, als ich auf lvl 16 durch die gegend laufe.....ehhh wtf... davons wacht.. ich stell mir das schon vor, wie leute iwie dort rumrennen um lowies abzugreifen xD

bei mir ist es umgekehrt :)

mit dem level 14 char cp561 leute abzugreifen macht mehr spaß xD
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Priester_des_Feuers
    Mir fehlt definitiv die Angabe, dass Duelle zum Großteil in den Städten nervig sein können, das empfinden ja nicht alle gleich, dass es aber dennoch dabei bleiben sollte, dass es möglich ist. Es ist ein Rollenspiel. Noch immer. Wenngleich es sich um ein MMORPG handelt, ein RPG steckt dennoch drin. Entfernen wir alles, was zu Individualität bei den Charakteren führt, oder was Freiheiten schenkt und wodurch man seine Kreativität einfach fließen lassen kann, dann entfernen wir aus dem MMORPG das RPG. Und das muss nicht sein.

Ich bin selbst einer jener Spieler, die es massiv stört, dass in jeder Stadt alle möglichen Rassen trotz des Krieges zwischen den drei Allianzen zusammenkommen, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Es stört mich als Rollenspieler, weil es nicht authentisch wirkt und immens die Atmosphäre stört. Und auch als normaler Spieler, der generell lieber Ruhe hat und ein so gravierend schlechtes Netz besitzt, dass ein Megaserver ein Spielen für mich manchmal einfach gänzlich unmöglich macht, ist mir das störende Duellieren in den ganzen Städten ein Dorn im Auge. Überall funkelt und glitzert es, es ist laut, die Leute haben nichts besseres zu tun und außerdem stört es mein RP. Aber zur Berechtigung von freiem PvP in Form dieses Duellsystems schrieb ich schon irgendwo anders etwas. Und da sehr ausführlich.

Nur weil eine Masse eventuell lauter schreien könnte als eine Minderheit, ist das längst nicht die Definition von Recht. Denn setzte ich mich jetzt dafür ein, dass das Duellsystem in Städten gänzlich abgeschafft wird, wäre ich jemand, der anderen den Spaß nehmen würde, die eventuell Spaß an Stadtduellen haben und das nicht aus böser Absicht heraus tun, sondern um einfach ihrer Definition von eigenem Spaß nachzugehen. Daher kommt die Melodie des Gleichgewichts / der Balance wie immer aus der Mitte. Das will heißen, dass die wohl gesundeste, fairste und gerechteste Entscheidung wohl wäre, dass man für die, die sich von Stadtduellen gestört fühlen, mehr als den Großteil der Stadt als PvP-freie Zone freigibt. Die, die Stadtduelle mögen, könnten dafür aber, damit sie weiterhin Stadtduelle machen können, Arenen in den Städten haben. Und ich spreche nicht nur von einem kleinen Ring mit morschem Zaun drumherum. Ein Gebäude mit Dach, oder eben ohne Dache, mit Sitzplätzen wie Bänken und mit einem sandigen und felsigen Arenaboden, wo man sich austoben kann. Oder man passt die Arenen eben den jeweiligen Ortschaften authentisch an. So könnte es in Ödfels tatsächlich einen einfachen Ring mit morschem Zaun geben, mit Fackeln und Knochen überall, während es in Steinfälle in den Ortschaften etwas aufwändigere und majestätischere Arenen geben könnte.

Träfen wir uns da, wäre sicher jedem geholfen. Es gibt aber noch eine Idee, wie sie bereits viele MMORPGs nutzen. PvP-Server und Non-PvP-Server. Aber das spräche ja gegen die seltsame und anscheinend nur schlecht funktionierende Moral von Zenimax, dass man unbedingt einen Megaserver unterhalten will, wo Franzosen, Engländer, Schweizer, Luxemburger, Norweger, Deutsche und viele Völker mehr zusammenkommen und voneinander kein Wort verstehen. Ich wäre dafür, dass es eben gespaltene Server gibt mit den vielleicht wichtigsten Sprachen, so wie etwa Deutsch, Englisch und Französisch. Macht aber auch keiner. Aber wenn wir schon alle auf einen Riesenserver gepfercht werden, muss man sehen, dass man einen Mittelweg findet, der für alle gut ist. Und der beginnt dort, wo man Kompromisse macht, wie ich sie als Beispiel schon nannte. Alles andere wäre radikal und würde nur für die gemacht werden, die am lautesten schreien. Das ist falsch. Deshalb fehlen mir hier auch zusätzliche Antwortalternativen. Es zielt m. M. n. nicht einmal darauf ab, dass man einen Weg findet, der allen passt. Es wirkt viel mehr so, als würde man verfeindete Allianzen bilden wollen, um einmal zu testen, wer lauter schreien kann.
    Edited by Priester_des_Feuers on 8. Oktober 2016 18:11
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Duelle sollten nur an Wegschreinen/Banken nicht möglich sein.
    Rockas schrieb: »
    Ich werde sicherlich nicht die Option Duelle wieder abschaffen
    dazu nehmen, wenn Duelle gerade erst eingeführt wurden
    ...

Wann denn sonst?

Was manche alles als rethorisch oder suggestiv sehen ....

Wer nicht weiss, worum es sich bei diesen Fremwörtern handelt, sollte sich vielleicht bei wikipedia schlau machen um zu sehen, daß es sich hier nicht um eine 'Ansicht' handelt, sondern um eine unumstößliche Tatsache.
    (zB. https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)

Zugegebenermaßen ist die Abschaffung eines gerade eingeführten features nicht grade großartig und eher eine drakonische 'Modifikation'...aber eben auch eine. Und sie würde meine Bauchschmerzen mit diesem letzten patch etwas mindern....und nicht nur meine, wie man sehen kann.

Ansonsten: 100% sign eli2809...schade das mir 'Affenzirkus' nicht eingefallen ist :)

Ich verrate Dir ein Geheimnis, wenn es Dir nicht passt .... mache Deine eigene Umfrage !
    Immer diese Nörgler und selbst nichts gebacken kriegen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ooooooh ich war schneller am eisenerz. man möchte sich mit mir duellieren m(
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Wenns wenigstens Full Body Loot gäbe.... :disappointed:
    ....das würde dem Großteil den Mut kühlen.
    Edited by Yaewinn on 9. Oktober 2016 10:27
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenns wenigstens Full Body Loot gäbe.... :D

das wird noch lustig. ich freu mich wirklich über die duellfunktion - haben sich ja viele gewünscht, aber ich ahne, das wird noch merkwürdige blüten treiben...
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ich mache keine Duelle und lehne die auch automatisch ab, so groß stören sie mich jetzt aber auch nicht.
    Vielleicht könnte man aber als Kompromiss Duellplätze in den Städten einrichten, eventuell sogar kleine Arenen in denen man sich dann hocharbeiten könnte, um dann in großen Arenen gegen die anderen Sieger antreten zu können, so ähnlich wie das in dem Teil in der Schnittermark läuft.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Duelle an sich: Ich persönlich kann diesen Pe nis Vergleich nicht nachvollziehen. Ist wohl eher ein Phänomen der jüngeren Zocker, wenn der Testosteronspiegel in der Pubertät ansteigt. Möglicherweise sind Duelle aber an sich sinnvoll, um Werte im Kampf zum Vergleichen, aber der Großteil der Spieler machen Duelle meiner Beobachtungen zufolge aus erstgenannteren Gründen.

Was Duelle in Städten betrifft. Sollen die Kidds doch. Wem das Einladungs-gespamme zu Duellen stört, der schaltet die Duell Funktion in den Einstellungen ab so wie ich, und Ruhe ist. Äh, nicht ganz, denn das entstehende Getöse durch Zauber und Fähigkeiten dröhnt natürlich trotzdem aus dem heimischen Lautsprecher... Aber es gibt hier Dinge, die mich weit mehr nerven im Spiel...
    Edited by Xaxoon on 9. Oktober 2016 11:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Duelle sind überall toll und stören niemanden wirklich !
    Typisch deutsch... jeder Veränderung wird erstmal scharf kritisiert!

Das das ganze Spiel so viel lebendiger wiikt, sieht keiner. Ich störe mich zwar nicht an Duellen in der Stadt, aber ich gehörte auch zu denen die sich stundenlang vor Ogrimmar gekloppt haben. Es war an sich kein Problem kurz vor die Stadt zu gehen, um gewisse Dinge zu regeln.
    Hat übrigens auch nichts direkt mit Schwanzvergleich zu tun, sondern macht manchen Leuten schlicht nur Spass. Der Spass ist doch der Grund warum man ein Spiel spielt! :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    DeHei schrieb: »
    Hat übrigens auch nichts direkt mit Schwanzvergleich zu tun, sondern macht manchen Leuten schlicht nur Spass. Der Spass ist doch der Grund warum man ein Spiel spielt! :)

Ja, das mag stimmen, so habe ich das noch nicht betrachtet. Interessant wie engstirnig ich manchmal denke. Danke für den erweiterten Horizont. Nein, das meine ich ernst!
    Edited by Xaxoon on 9. Oktober 2016 11:28
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe eigentlich nur in die Stadt um eine Verschnaufpause einzulegen, um Quests anzunehmen, um Handweksdinge zu erledigen oder um zu handeln. Da konnte man mal wieder etwas herunterfahren von dem vielen Kämpfen.
    War schon irgendwie angenehm.
    Jetzt gibt's dort Gekloppe ohne Ende.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Hat übrigens auch nichts direkt mit Schwanzvergleich zu tun, sondern macht manchen Leuten schlicht nur Spass.

Natürlich hat es das. Diese Vergleiche machen ja auch Spaß, es sei denn man hat den kürzeren, dann natürlich nicht. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich muss gestehen, dass ich das Update mit viel Skepsis auf der Konsole erwarte.
    Achja, Skepsis bedeutet nicht, dass ich alles schlecht reden will, denn sonst hätte man dafür kein Wort erfunden. ;)

Zu den Duellen:
    Wer ernsthaft Duelle aus Spaß ausführt, weil er besser werden will, der macht das auch außerhalb der Städte. Dem geht es nämlich ausschließlich um das Duell an sich. Sowas ist auch kein Thema!
    Gibt immer welche, die sich lieber mit menschlichen Spielern messen. Das ist voll ok!
    Immerhin spiele ich persönlich bei einem bekanntem Fußballspiel auch lieber gegen menschliche Gegner als gegen den Computer.

Wer seine Duelle aber extra in Städte verlegt, nur um zu zeigen, was er für ein toller Hecht ist, dann muss man vorsichtig sein.
    Meistens ist das für diejenigen dann nicht mehr bloß Spaß, sondern irgendein Zwang.
    Dann wirds auch schwierig mit solchen zu reden, denn Spieler, die von irgendeinem Zwang gesteuert werden, reagieren meistens äußerst gereizt.

Spieler, denen es tatsächlich so ergeht, werden jetzt natürlich vehement dagegen protestieren, klar! ;)
    Edited by Sun7dance on 9. Oktober 2016 11:57
    PS5|EU
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich finde auch die Duelle sollten eher vor den Städten stattfinden, als genau darin. Siehe WoW.. das ist doch völlig okay ausserhalb einer Stadt.

Als ich vor kurzem in mein geliebtes Knurr'kha zurückkehrte traf mich der Schlag. So schlecht ist mein System garnicht, aber völlig überfüllt und von Duellbananen nur so überlagert. Alter.. führt die Schw***vergleiche im RL mit ner geilen Karre wie ich und nicht InGame in den Städten.

Von daher.. wäre dafür das zu verlagern. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Duell-Funktion eine tolle Bereicherung des Spiels, auch wenn ich selbst fast nichts damit am Hut habe.

Die Städte in ESO gefallen mir eigentlich sehr gut. Plätze wo die Bewohner Tamriels (Spieler wie NPC's) friedlich zusammenkommen um ihre Geschäfte abzuwickeln und ein bisschen miteinander zu plauschen.
    Die Duelle machen dieses so von mir geschätzte Ambiente vollkommen zu nichte und geht mir echt auf den Sack. Handkehrum wurde dieses Ambiente bereits vorher schon durch übermässiges und mir meist sinnlos erscheinendes spamen irgendwelcher Fähigkeiten versaut.

Nicht jeder Spieler hat halt an den gleichen Sachen Spass, aber alle Spieler tragen in irgendeiner Form dazu bei ESO am Leben zu erhalten.
    Da bin ich halt dank einiger Mitspieler nicht gerne in den Städten, aber Tamriel ist bei weitem gross genug, da bleibt mehr als genug übrig wo ich mich bestens amüsieren kann.
    PC-Spieler
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich finde die Duell-Funktion eine tolle Bereicherung des Spiels, auch wenn ich selbst fast nichts damit am Hut habe.

Die Städte in ESO gefallen mir eigentlich sehr gut. Plätze wo die Bewohner Tamriels (Spieler wie NPC's) friedlich zusammenkommen um ihre Geschäfte abzuwickeln und ein bisschen miteinander zu plauschen.
    Die Duelle machen dieses so von mir geschätzte Ambiente vollkommen zu nichte und geht mir echt auf den Sack. Handkehrum wurde dieses Ambiente bereits vorher schon durch übermässiges und mir meist sinnlos erscheinendes spamen irgendwelcher Fähigkeiten versaut.

Nicht jeder Spieler hat halt an den gleichen Sachen Spass, aber alle Spieler tragen in irgendeiner Form dazu bei ESO am Leben zu erhalten.
    Da bin ich halt dank einiger Mitspieler nicht gerne in den Städten, aber Tamriel ist bei weitem gross genug, da bleibt mehr als genug übrig wo ich mich bestens amüsieren kann.

Guter Text.. man könnte die Duelle sogar nur in Arenen oder so stattfinden lassen. Da können sich die Wilden von mir aus 24h dauerduellieren. Wäre doch sicher machbar.

Aber ganz ehrlich.. die Entwickler werden das einsehen, so interessant die Funktion ist.. auf Dauer wird das für gemütliche Städtegänger zuviel und sie werden es sicherlich ändern. :)
    www.pixelex.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich auch nicht verstehte ist, warum ich nun die Duellfunktion abstellen soll, nur damit mich Leute nicht unaufgefordert, ungefragt und ohne dass man einem überhaupt kennt, in Duelle versuchen zu ninjaen.

Es gibt doch in den Settings auch keine Funktion "Freundeseinladungen automatisch ablehnen" oder "Gildeneinladungen automatisch ablehnen". Beides ebenfalls Dinge, die Sackgang auslösen und glücklicherweise relativ selten vorkommen. Ich renne doch auch nicht rum, und versuche Leute ungefragt irgendwohin einzuladen und sage ihnen dann "kannst doch in Einstlelungen auf ablehnen drücken". Selbst wenn die Einstellung vorhanden wäre... für mich entwickelt sich das ganze derzeit schon ein wenig zu Kinderkacke.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was ich auch nicht verstehte ist, warum ich nun die Duellfunktion abstellen soll, nur damit mich Leute nicht unaufgefordert, ungefragt und ohne dass man einem überhaupt kennt, in Duelle versuchen zu ninjaen.

In anderen Spielen fällt das übrigens unter Belästigung :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz, also ich bin das Random iwie eingeladen aus anderen Spielen schon gewohnt. Geht noch viel Schlimmer :s
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

In anderen Spielen fällt das übrigens unter Belästigung :)

Erinnert mich an EQ, da man alle 10 Sekunden die Meldung bekam, dass einem Spieler XYZ inspizierte. Man konnte sich das gesamte Equip der Mitspieler "in Reichweite" ansehen. DAS war übel... :o

ciiaooo

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde Affenzirkus ist 'ne tolle Sache. laugh.gif

ansonsten immer schön locker bleiben & durch die Hose atmen…
    Edited by OwenDaring on 9. Oktober 2016 16:07
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Davon abgesehen, dass mich die Duelle in Städten generell stören: Die Duellfunktion kommt meiner Spielweise ganz und gar nicht entgegegen. Ich brauche PLATZ!
    Beispiel: Ich hatte gestern ein Zufalls- 1:1 in Cyro. Zwischen Sejanus und der Brücke mit meiner "Schildkröte" einem einzelnen Schlumpf über den Weg gelaufen, und nachdem er nach 18 Minuten (!) endlich down war, waren wir an dem Dolmen vor der Berstholzhöhle angekommen :D
    ...Aber sowas liebe ich :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir ist das doch egal !
    Jemand postet ein Video von seinem erfolgreichen Raid inkl. 1stKill.
    Alle so : Moah, wie cool ! Gz !

Jemand möchte ein Duell, um das Video später zu posten.
    Alle so : Moah, wie kiddylike! Schwanenvergleich hoch 3.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Naja gut, mein Char würde halt jeden jederzeit und überall besiegen, das ist klar, ich wurde auch noch nie seit der Einführung der Duelle dazu aufgefordert, absolut verständlich da sinnlos, aber naja, so ist das halt nun. Geniessen wir es alle! :)
    www.pixelex.net
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ich finde auch das die Duelle in der Stadt nerven. Es sollte in der Stadt automatisch die Unschuldige verschonen Funktion Abgeschaltet werden bei einem Duell mit allen konsequenzen.
    Dann würden so manch Wichtige sicherlich nicht mehr in die Stadt kommen ohne von Wachen gleich gekillt zu werden wegen dem Kopfgeld.
    Und das Problem würde sich von selbst lösen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Nervig! Vor allem IN Banken!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Freut Euch des Lebens. Es hätte schlimmer kommen können. Zum Beispiel die Möglichkeit der Duelle IN Banken oder Werkstätten. :p

.... sie finden leider auch in Werkstätten statt. Kenarthis Rast zum Beispiel ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.