Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kleine EU-Einlogghilfe für "Scroll-Legastheniker"

Hygrina
Hygrina
✭✭✭
Hier mal eine kleine Einloghilfe für den EU-Server (Dank an Senaja)

1. Launcher starten
2. Falls eine Serverabfrage erfolgt "EU" wählen
3. "Spielen" anklicken und auf Einloggfenster warten
4. Noch nicht einloggen!!!
5. a) Ist unten bei Ankündigungen in roter Schrift der europäische Server aufgeführt, könnt Ihr Euch einloggen.
b) Ist dort jedoch der nordamerikanische Server aufgeführt, geht Ihr wie folgt vor:
6. Klickt links im Optionsmenue auf "Server (Live-EU)" und setzt anschließend den blauen Punkt auf "Live" und auf "Annehmen".
7. Im Optionsmenue steht nun "Server (Live)". Klickt jetzt darauf und setzt diesmal den blauen Punkt zurück auf "Live-EU" und
auf "Annehmen".
8. Jetzt müsst Ihr nur noch darauf warten, dass sich unten bei Ankündigungen der Willkommenstext ändert und auf den europäischen
Server verweist - dass kann schon mal etwas dauern...

Nachtrag (Edit)
Offensichtlich bin ich bei einigen von Euch mit der Wortwahl "Scroll-Legastheniker" angeeckt - dafür möchte ich mich entschuldigen!
Ich habe diesen Begriff ausschließlich aufgrund seiner Zusammensetzung (lateinisch Legere=Lesen u. altgriechisch astheneia=Schwäche)
gewählt um das demotivierende scrollen durch die zig´ Beiträge zu diesem Thema zu verdeutlichen.
Edited by Hygrina on 7. Oktober 2016 09:36
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schlimm diese unfassbar dummen Legastheniker, die nicht in der Lage sind, mit den technischen Problemen, die ZOS einbaut adäquat umzugehen wissen, nicht? -.-'
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zu Punkt 5, die Anzeige ist auch buggy. Trotz NA bin ich gestern schon auf EU und umgekehrt gewesen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu Punkt 5, die Anzeige ist auch buggy. Trotz NA bin ich gestern schon auf EU und umgekehrt gewesen

same with me. mehrfach.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Zusammenfassung, ich war gestern ja auch ein geschädigter :)

Trotzdem muss ich schmunzeln. Die 9 Punkte Anleitung liest sich wie die Lösungsbeschreibung einer knackigen Adventurequest.
    PC/EU
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ach kommt schon es kann doch nicht immer alles noch einfacher werden :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ist leider so, trotz Anzeige NA landet man im EU und umgekehrt ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Jetzt warte ich erst mal auf den Support. Mal kucken ob ich endlich nen Code zum Verifizieren bekomme

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Jetzt warte ich erst mal auf den Support. Mal kucken ob ich endlich nen Code zum Verifizieren bekomme

Musste heute früh auch den Code eingeben, der landete aber automatisch im Yahoo Postfach.
    Alles gerade holprig, aber Kai ist dran ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

wechsel mal den mail provider
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir gehts jetzt eigentlich immer gleich und ich bin auf dem richtigen Server...ich hab aber auch schlauer Weise gestern als erstes "einloggen" aufgelevelt und ausgeskillt :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dazu fehlen mir noch die CP. Ich krieg schon die Krise, wenn alle Voreinstellungen passen und dann trotzdem die dämlichen Intros erscheinen..
    PC/EU
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    30 Championspunkte in "Einloggen" und den Rest in "Launcher" B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

Wozu ? Das ganze hab ich schon einmal getan und ich bekomme sonst auch sämtliche Mails was Forum hier und Werbung betrifft.
    Ich mache mir doch nicht ständig neue Accounts nur weil die Intern irgendwelche Probleme haben.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

Wozu ? Das ganze hab ich schon einmal getan und ich bekomme sonst auch sämtliche Mails was Forum hier und Werbung betrifft.
    Ich mache mir doch nicht ständig neue Accounts nur weil die Intern irgendwelche Probleme haben.

kennst du den thread schon ?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/158579/authentifizierungs-e-mail-kommt-nicht-an
    in vergangenheit gabs immer wieder probleme mit unterschiedlichen providern
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja kenne ich @Grumppy .
    Aber warum soll man ständig selber einspringen um deren Hauseigenen Probleme zu lösen?
    Zumal das ganze auch ohne eine Änderung funktioniert. Man darf sich da anscheinend nur nicht an den deutschen Support wenden.
    Ging bei zwei meiner bekannnten ebenfalls.
    Der deutsche kam nicht in die Pötte um die Adresse zu ändern ( knapp ein Monat ) und der englische schaffte es binnen zwei Tagen das man den Code auf die aktuelle Adresse doch bekommt
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Schlimm diese unfassbar dummen Legastheniker, die nicht in der Lage sind, mit den technischen Problemen, die ZOS einbaut adäquat umzugehen wissen, nicht? -.-'
    Seufz... wohl wahr - einige Dinge lassen sich wirklich nur mit Sarkasmus ertragen :(
    Baerwolf schrieb: »
    ...Die 9 Punkte Anleitung liest sich wie die Lösungsbeschreibung einer knackigen Adventurequest.
    lol - wie sagte Albert Einstein doch so schön: Wer es nicht einfach erklären kann, hat es selbst nicht richtig verstanden :)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gibt's für den Login-Skillbaum eigentlich auch Passiva? Ich denke da so an

- Kreischresistenz 0/10
    - Antiwutausbruch 0/20
    - Gedultsfaden 0/30
    etc.

Wird bei dem Skillbaum zwischen Launcher- und EXE-Start unterschieden oder muss der getrennt geskillt werden? :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Gibt's für den Login-Skillbaum eigentlich auch Passiva? Ich denke da so an

- Kreischresistenz 0/10
    - Antiwutausbruch 0/20
    - Gedultsfaden 0/30
    etc.

Wird bei dem Skillbaum zwischen Launcher- und EXE-Start unterschieden oder muss der getrennt geskillt werden? :#

Ich weiß nur dass du solche Attribute mit Beruhigungspillen oder Bier sicher steigern kannst...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    na hoffentlich hast deine EC karte voll ausgeskillt :D
    dass du im zweifelsfall neues equip bekommst :D:D:D
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Hygrina schrieb: »

1. Launcher starten
    2. Falls eine Serverabfrage erfolgt "EU" wählen
    3. "Spielen" anklicken und auf Einloggfenster warten
    4. Noch nicht einloggen!!!
    5. a) Ist unten bei Ankündigungen in roter Schrift der europäische Server aufgeführt, könnt Ihr Euch einloggen.
    b) Ist dort jedoch der nordamerikanische Server aufgeführt, geht Ihr wie folgt vor:
    6. Klickt links im Optionsmenue auf "Server (Live-EU)" und setzt anschließend den blauen Punkt auf "Live" und auf "Annehmen".
    7. Im Optionsmenue steht nun "Server (Live)". Klickt jetzt darauf und setzt diesmal den blauen Punkt zurück auf "Live-EU" und
    auf "Annehmen".
    8. Jetzt müsst Ihr nur noch darauf warten, dass sich unten bei Ankündigungen der Willkommenstext ändert und auf den europäischen
    9. Server verweist - dass kann schon mal etwas dauern...

gestern hats 2x ca.2 std gedauert. heute warte ich schon 1 std, schön das man die wartezeit im forum verbringen kann.

und ich will den ressouurcen fressenden launcher nicht
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seufz... wohl wahr - einige Dinge lassen sich wirklich nur mit Sarkasmus ertragen :(

ich bin mir noch nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben :)
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    ich bin mir noch nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben :)

...und schon stehen wir wieder einmal vor dem Kommunikations-Problem Nr.: Gesagtes bedeutet nicht zwangsläufig Gemeintes, so wie Gehörtes nicht unbedingt mit Verstandenes gleichzusetzen ist!
    Ich bin mir aber sicher, dass Du es schon richtig zuordnen wirst ;)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

........

Funktioniert einwandfrei...danke, auch an @Senaja !
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ist aber irgendwie lächerlich, wenn man hier erst herumprogrammieren und Server delay times beachten muss, um in ein Online Game zu gelangen?
    @TE: Das hat nichts mit Legastheniker zu tun, das ist schlampig programmiert.
    Edited by Xaxoon on 6. Oktober 2016 20:55
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Information, zu möglichen Anzeigeproblemen:

Aktuell haben einige Leute das Problem, dass Skills, Effekte nicht angezeigt werdenm. Bei anderen spinnt der Lebensbalken rum (Mob ist tot, wird aber noch mit Leben angezeigt). Eine Lösung die bei uns bisher zu 100% funktioniert hat, war das löschen der Usersettings im Live Ordner. Danach muss eben neu konfiguriert werden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Information, zu möglichen Anzeigeproblemen:

Aktuell haben einige Leute das Problem, dass Skills, Effekte nicht angezeigt werdenm. Bei anderen spinnt der Lebensbalken rum (Mob ist tot, wird aber noch mit Leben angezeigt). Eine Lösung die bei uns bisher zu 100% funktioniert hat, war das löschen der Usersettings im Live Ordner. Danach muss eben neu konfiguriert werden.

Gibt hier und im englischen auch welche wo es nix bringt. Also keine 100%

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Weder #1 noch #26 sind 100% sichere Methoden um auf den richtigen Server zu kommen.

Es gibt in den UserSettings.txt lediglich vier Einträge, die für die Wahl des Servers wichtig sind
    • SET IsServerSelected "1"
    • SET SelectedServer "0"
    • SET LastPlatform "Live-EU"
    • SET LastRealm "EU Megaserver"

Welche Werte bei
    • IsServerSelected
    • SelectedServer
    enthalten sein müssen habe ich noch nicht herausgefunden.

Eins ist jedoch klar. Es ist vollkommen Wurscht auf welchen Server man zuletzt war. Es wird nicht korrekt ausgelesen & man kann durchaus auf dem NA-Server landen, wenn man vorher auf dem EU-Server war.

Ich habe es ja irgendwie geahnt, welches Chaos dieses Update mit sich bringt. Saubere Leistung… jetzt hat es ZOS geschafft, dass ich mein Abo kündige. Was in den letzten drei DLCs geliefert wurde hat mich nicht von Hocker gehauen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Information, was zumindest aktuell als Workarround anscheinend geht:

Einmal auf Live stellen -> Direkt wieder auf Live-EU umstellen -> Direkt einloggen

Die Anzeige ist anscheinend dann sogar fehlerhaft, daher probiert es aus, bei uns geht es.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.