Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Authentifizierungs E-Mail kommt nicht an

BumBum
BumBum
Soul Shriven
Hallo zusammen, ich versuche seit gestern morgen ins Spiel zu kommen. Nach dem großen Patch Download habe ich das Spiel gestartet und mich eingeloggt. Dann kommt Konto authentifizieren und ich soll eine E-Mail gesendet bekommen. Und das war es dann mit dem Spielen, denn ich erhalte keine E-Mail.
Ich habe mehrere Testmails von anderen Konten geschickt, alle SPAM Ordner durchforstet und nichts. Mittlerweile habe ich schon 2 Tickets erstellt, aber auch da kommt nichts vom Support.
Hat jemand einen Ahnung was evtl. der Fehler ist oder hat sich das Spielen für mich erledigt. Das schlimmste ist ja das ich Urlaub habe und nun geht nichts, echt super!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Welche E-Mailadresse hast du denn für dein Konto in Verwendung? Da gab es mit einigen Anbietern in der Vergangenheit schon Probleme. Ich persönlich nutze Gmail und habe keine Probleme mit den Mails.
  • BumBum
    BumBum
    Soul Shriven
    Ich nutze Webspace von Alfahosting für unseren Clan / Gilde und darüber dann auch die E-Mail Konten. Also kein Free Anbieter. Komisch ist nur, das die Werbe E-Mail von TESO wegen dem Freetoplay schon 2x gemailt wurde.
    Na ich hoffe ja mal das der Support sich irgendwann melden wird!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Falls du kannst (und magst), versuch mal den Mailanbieter zu wechseln. Die E-Mails bezüglich dem Freischaltcode werden von einem anderen Server verschickt und wurden auch bei mir schon mal fälschlich als potentieller Spam eingestuft, weil die Absender-IP nicht zum Hostnamen passte.

    Die Freischaltemails kommen von "noreply@mail.elderscrollsonline.com" und haben den Betreff "Elder Scrolls Online - Anmeldung von unbekannter IP Adresse". Vielleicht kannst du die zusätzlich in eine Whitelist aufnehmen, auch wenn ich fürchte, dass das keinen Unterschied machen könnte.
  • BumBum
    BumBum
    Soul Shriven
    Leider kann man ohne eine Verifizierung per E-Mail zusammen mit dem Support die E-Mail Adresse nicht ändern und da der Support sich immer noch nicht gemeldet hat........ :#
  • BumBum
    BumBum
    Soul Shriven
    Juhu, ich hatte gerade einen freundlichen Anruf vom Support und da wurde mir geholfen, lol. Nach ein paar Abfragen haben wir eine andere Mail Adresse eingetragen und nun kommen die Mails an, obwohl bei der alten Mail keine Fehler vorlagen.
    Also wendet Euch beim Ticket erstellen an den Telefon Support, wenn die Mail Adresse gewechselt werden muss!

    Thx an alle und den Support

    Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.

    MfG
  • KriegsTiger
    KriegsTiger
    Soul Shriven
    Habe momentan das selbe Problem. Weiß zufällig jemand, ob GMX funktioniert? Nutze zur Zeit Web.de. Damit scheints nicht zu gehen
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @KriegsTiger Ich nutze GMX. Hat zuletzt vor ca 1,5 Wochen auf einem neuen Laptop einwandfrei funktioniert.

    Und nur sicherheitshalber: den Spam-Ordner direkt bei web.de hast Du überprüft?
    Edited by Majia on 8. Dezember 2015 18:32
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Bei einem anderen MMO hatte ich eine web.de Mailadresse, die anfangs problemlos war und dann plötzlich ebenfalls keine Mails mehr vom Spiel annehmen wollte - trotz Deaktivierung aller Spam-Filter, White-Listing etc. Ich meine mich zu erinnern, dass damals plötzlich bei anderen Spielern gmx.de und web.de gleichermaßen gezickt hat. Ich habe dort auf eine Mail bei yahoo.de umgestellt, dann lief es wieder problemlos.

    Vielleicht ist ESO jetzt vom gleichen Problem betroffen wie bei dem anderen MMO??? Dann wäre eine Nicht-web und Nicht-gmx Mailadresse vielleicht ratsamer.
  • KriegsTiger
    KriegsTiger
    Soul Shriven
    Würde dann auf Googlemail umstellen. Damit bin ich sowieso vertrauter.

    Das Problem das ich momentan habe ist aber, dass der Support mir mal wieder nicht antwortet. Verstehe allerdings nicht ganz warum. Dafür, dass die so stark auf den Support hinweisen und den als schnelle Lösung darstellen lassen die sich aber ziemlich viel Zeit. - ärgert mich extrem und verliere Tag für Tag und Stunde für Stunde die Lust am spielen.

  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Das Problem, dass der Support nicht/mangelhaft/standardisiert oder am Problem vorbei antwortet, haben hier leider sehr viele Spieler schon kritisiert, ohne bisher sichtbaren Erfolg. Die positive Erfahrung von @BumBum war immerhin im März, also schon einige Monate zurück ...

    Ich finde ESO insgesamt ein sehr schönes Spiel, das ich gerne und intensiv spiele. Ich wünsche dir daher viel Erfolg mit der Googlemail und dass du den Spielspaß entdecken kannst, bevor dir der Support die Suppe versalzt! ;)
  • KriegsTiger
    KriegsTiger
    Soul Shriven
    @Dakara hat zum glück funktioniert mit GMX. Endlich kann ich es spielen. Bin ein absoluter Elder Scrolls-Fan, aber dieses Problem hat schon ziemlich an den Nerven gezogen.

    Vielen dank. Vielleicht trifft man sich ja mal! lg :)
    Edited by KriegsTiger on 9. Dezember 2015 09:28
  • Dathea20
    Dathea20
    Soul Shriven
    Hallo habe ein rießen Problem !! Seit letztes Jahr kann ich kein TESO online nicht mehr spielen. Habe ein neuen PC gekauft und bekomme auf meine Google email kein Authentifizierungscode zugeschickt . Habe auch schon 2 Tickets geschrieben bekomme aber ständig eine automatische Antwort zu gestellt. Bis am 26.12 da kam dies:
    Rückmeldung Von (Grayson) (26.12.2016 14:52)
    Hallo,

    vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem The Elder Scrolls Online Team. Aufgrund des hohen Ticket-Volumens entschuldigen wir uns für die verzögerte Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Geduld im Voraus.

    Bevor ich Ihre E-mail-Adresse ändern darf, müssen Sie mir bitte folgende Sicherheitsinformationen zukommen lassen:

    1. Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage
    2. Ihren ESO-Spielecode

    Ansonsten können Sie sich auch direkt in Ihr ESO-Konto einloggen und eine Anfrage dies bezüglich an uns senden, um die obrigen Schritte zu umgehen.


    Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.Ich wünsche Ihnen eine frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefanie
    The Elder Scrolls Online-Team



    HEUTE den 17.01.2017
    Antwortete ich auf diese email und bekam wieder eine automatische antwort die lautet :
    das wenn ihr von mir nach 96 Stunden nichts von mir hört das es erledigt sei doch das Problem ist das ich neu bei TESO online bin und das nicht gewusst habe und somit das Problem immer noch besteht.

    Brauche DRINGEND eure hilfe
  • Dathea20
    Dathea20
    Soul Shriven
    Warum hilft mir einfach niemand hier??? Scheinbar kann ich TESO online an den Nagel hängen :( Hab das spiel gliebt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    bitte eskalieren o:)
    Edited by The_Saint on 18. Januar 2017 13:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dathea20
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/314909/store-account-management-patch-notes-1-18

    Du kannst deine email adresse jetzt selbst ändern. vielleicht kommt das dann da an
    Edited by The_Saint on 18. Januar 2017 21:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Veyilla
    Veyilla
    ✭✭
    Hallo,

    Ich kann weder meine Mail ändern, noch eine Authentifizierung durchführen weil keine Mail bei mir ein trudelt außer alle anderen von ESO Online. (Windows 10 PC, uralt msn E-Mail Adresse welche noch vor 2 Jahren Problemlos Funktionierte)

    Im Spamordner ist nichts, auch nicht im Post Eingang, an der Firewall liegt es nicht weil dann dürfte von ESO überhaupt nichts ankommen. Die Standard Mails die von denen verwendet wird ist auch in meiner Kontaktliste, deswegen wird da auch nichts geblockt.

    Ein Ticket habe ich soeben auch schon eröffnet beim Deutschen Support weil mein Englisch mehr als Bescheiden ist, Telefonsupport wurde ja mal abgeschafft.

    Solange dies nicht behoben ist, werde ich mir Morrowind nicht Vorbestellen - weil es einfach keinen Sinn macht, wenn man nicht Spielen kann...

    Die Referenznummer vom Ticket habe ich hier auch: Referenznummer 170203-000717

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Liebe Grüße Veyilla
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Seit einigen Monaten kann ich ebenfalls auf mein Konto nicht zugreifen, weil die Authentifizierungsmail nicht ankommt.
    Keine Mail, kein Zugriff auf mein Konto, kein Einkauf. Ich fürchte, mein "Leben" mit ESO wird bald der Vergangenheit angehören, sollten die Verantwortlichen von ESO auf die Idee kommen, nur mal so nebenbei auf eine Authentifizierung zu bestehen. Schade. Das Game macht wirklich Spaß.

    Nachtrag. Weder mein E-Mailanbieter noch falsche Einstellungen sind schuld. Habe mehrfach alles durchgeprüft. Eine Änderung der E-Mailadresse geht leider nicht. Und warum? Ich kann auf mein Konto nicht zugreifen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.