Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Charaktere weg!!!!

Azgard
Azgard
✭✭
Habe soeben auf One Tamriel upgedatet. Im Spiel habe ich keine Charaktere mehr. Das Spiel möchte dass ich einen neuen Charakter erstelle. Habe beide Server ausprobiert. Bei beiden steht ich hätte dort keine Charaktere...öhm...HILFE???!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Auf Ami-Server umschalten
    - Auf EU-Server umschalten

Dann sollte es gehen. Einfach paar mal hinher wechseln, bis sie da sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ganz großes Tennis ^^.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Meine Charaktere sind ebenfalls weg... und ich habe mehrfach umgeschaltet...
    HELP!!

Korrektur- jetzt sind sie da... Uff
    Edited by Chayne on 5. Oktober 2016 17:05
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach weiter probieren, sie kommen wieder. Jetzt regt euch mal nicht auf!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • laksikus
    laksikus
    ✭✭✭✭✭
    was passiert wenn ich nen char erstelle und dann umschalte?
  • Papabyte
    Papabyte
    Soul Shriven
    Es kann doch nicht sein, das man hier rumprobieren muss wie man seine Charaktere wieder bekommt.
    Wenn ich Live EU auswähle dann möchte ich da sofort meine Charaktere sehen.

Bei jedem Start kommen auch die Startbildschirme und das Video.
    Bin gespannt ob sich das Game irgendwann mal merkt das ich schon alles 7 mal durch habe, damit es nicht wieder kommt.

Bevor man überhaupt ins Spiel kommt, wird man schon genervt ohne Ende.

• ZOS_KaiSchober
    Wartet nach einem Serverwechsel bitte einen Moment bis das MotD (der Begrüßungstext) auf den europäischen Server verweist.
    Das kann durchaus etwas länger (bis zu 5 Minuten) dauern. Der Serverwechsel findet im Moment nicht unmittelbar statt.

Wenn das MotD den richtigen Server nennt, werdet ihr auch eure Charaktere vorfinden.

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Oktober 2016 17:19
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wundervoll verschlimmbessert!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Jop ........sehr verschlimmert........die Ladezeiten sind ja so was von gruselig lang.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab einmal den Live und Live-EU Server. Auf dem Live EU waren meine Chars schließlich. Was ist der Unterschied zwischen den Servern? Ist der eine echt Ami- Server?

Reiner deutscher Server wäre mir lieber.....
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Never play in patch week.
    Apocalypse now xD
  • ZOS_KaiSchober
    Nikalja schrieb: »
    Also ich hab einmal den Live und Live-EU Server. Auf dem Live EU waren meine Chars schließlich. Was ist der Unterschied zwischen den Servern? Ist der eine echt Ami- Server?

Reiner deutscher Server wäre mir lieber.....

Ihr könnt nun mit dem gleichen Client auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Megaserver für PC/Mac spielen - genauso wie es für PS4 und Xbox One schon die ganze Zeit ging.

Bisher brauchte man zwei Installationen von ESO, wenn man auf beiden Servern unterwegs sein wollte (plus eine dritte für den PTS, die auch weiterhin erforderlich ist).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der eine ist der Europäische und der andere der der restlichen Welt, allgemein sprachlich der Ami-Server (Einfach weil sie den größten Anteil dran haben)
    Die Legionäre
  • Papabyte
    Papabyte
    Soul Shriven
    Ich glaube es einfach nicht. Habe endlich meine Charaktere, aber die Addons sind nicht korrekt kopiert worden. Ordner LIVE und LIVE EU sind leer, aber alles in LIVE_ARRCHIV.
    Also kopiere ich alles aus LIVE_ARCHIV nach LIVE EU und starte neu.

Da sind wieder alle Charaktere weg...

Und das testet eure QA ? Und fand es toll so wie es jetzt ist ?
  • Papabyte
    Papabyte
    Soul Shriven
    Wo muss denn jetzt der life_archiv hin kopiert werden, damit meine Einstellungen und Addons wieder da sind wenn ich auf LIVE EU spiele ?
    Habe alles nach LIVE EU kopiert, aber scheint nicht vom Spiel gefunden zu werden..

Nach jedem Neustart fragt er wieder von wo ich meine Einstellungen kopieren möchte, habe angeblich auf beiden Servern gespielt. Das ist aber niemals der Fall, war nie auf dem NA Server. Leider übernimmt er auch keinerlei Einstellungen.
    Dafür bin ich bei jedem Neustart wieder auf dem NA Server.
    Edited by Papabyte on 5. Oktober 2016 17:48
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich trau mich nicht einlogen!

Wenn ich das so lese vergehts mir grad!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Patch day. What did u xpect?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Frage; könnte ich nun mit meinen Chars auch am NA server Spielen?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    857c41-1475690530.png

Was soll ich jetzt wählen ? Bin ganz verwirrt (obwohl eig EU einleuchtend wär ;)) :D
    Edited by CasterX on 5. Oktober 2016 17:58
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab EU gewählt, mal sehen, was passiert.
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    Ich finde das schon ein wenig merkwürdig. Es sieht für mich so aus, als ob ich mit meinen Login Daten in einem fremden Account lande... :/
    Das passiert mir auch noch, nach dem ich bereits mit einem meiner Chars eingeloggt war!

Edit: Hab mein Rätsel gelöst. :D Ich hatte mir vor sehr, sehr langer Zeit einen Char auf dem NA Server erstellt, den hatte ich ganz vergessen.
    Edited by itep on 5. Oktober 2016 19:33
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Also ich habe den eu server gewählt aber das MotD (der Begrüßungstext)verweist auch nach 10 min auf den nordamerikanischen Server
    Wie lange dauert den das Umschalten nun wirklich ? 5 min stimmt ja nicht !
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    also beim ersten mal einloggen ist mir das spiel vorm einloggen abgeschmiert.
    beim zweiten mal keine Antwort vom Server .
    Beim dritten mal kam ich rein ging alles dann musste ich kurz off.
    Jetzt musste ich das spiel authentifizieren und tadaa ich hab keine Chars mehr Server wechsel bringen nichts öhm ja und nu ? hab ich jetzt irgendwas übersehen ?
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    das iss doch echt n mist ...

links im menue steht Server: Live EU

und unten im Textfenster Willkommen auf dem nordamerikanischen Megaserver

wat nu ... könnt ihr eigentlich nie irgendwas richtig machen .. ?? sowas muss doch der QA auffallen bevor ihr sowas auf dem Produktivsystem installiert

jedesmal der gleiche mist

und dann wunderrt ihr euch dass bei jedem Patchday die hölle los ist und sich die user aufregen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wartet nach einem Serverwechsel bitte einen Moment bis das MotD (der Begrüßungstext) auf den europäischen Server verweist.
    Das kann durchaus etwas länger (bis zu 5 Minuten) dauern. Der Serverwechsel findet im Moment nicht unmittelbar statt.

Wenn das MotD den richtigen Server nennt, werdet ihr auch eure Charaktere vorfinden.

Wäre schön, wenn das stimmen würde, passiert aber nicht. Hin und her loggen zwischen den angeblichen Servern funktioniert zwar, aber dann hängt sich das Spiel nach dem Einloggen auf. QA solltet ihr umbenennen. Vorschläge mache ich nicht, meine wären sehr unhöflich^^
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das is schon okay so, dass da NA steht - das wird später erst ausgebessert.

Änderungen am Startprogramm
    • Wir haben mit diesem Update mehrere Aktualisierungen und Änderungen am Startprogramm von ESO vorgenommen.
    • Das Startprogramm wird euch nicht länger eine Auswahl der Region – Nordamerika oder Europa – anbieten. Stattdessen wählt ihr nun den Server im Spielclient selbst.
    • Beim ersten Einloggen wird ein Fenster angezeigt, in dem ihr euren bevorzugten Server auswählen könnt.
    • Falls ihr Charaktere auf beiden Megaservern besitzt und häufig wechselt, so findet ihr diese Option beim Einloggen unter den Einstellungen.
    • Bekannte Probleme: Das Startprogramm zeigt den Server weiterhin als „The Elder Scrolls Online (NA)“ an. Allerdings könnt ihr mit dieser Auswahl sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Megaserver spielen. Dies wird mit einer späteren Aktualisierung behoben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Es dauert bis zu 5 Minuten bis die Ankündigung sich ändert, da der Wechsel nicht in Realtime passiert, obwohl man klicken kann. Also Libero auswählen egal was der Launcher sagt und warten.

Oder halt solange die Zeit mit hin und her klicken von den Servern verbringen bis die 5 Minuten um sind, einfach bissl sich in Geduld üben.

Nach der Zeit sind die Chars da.
    Edited by Shissuru on 5. Oktober 2016 18:16
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    ich bekomme , wennich mich mal einlogegn kann und endlich auf dem richtigen server bin , ständig ui fehler

meine addons habe ich inzwischen alle schon deaktiviert um dort fehler auszuschliessen .. trotzdem bekomme ich beim aufruf von Karte oder mail oder questliste einen UI Fehler fenster mit irgendwas NIL
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Shissuru schrieb: »
    Es dauert bis zu 5 Minuten bis die Ankündigung sich ändert, da der Wechsel nicht in Realtime passiert, obwohl man klicken kann. Also Libero auswählen egal was der Launcher sagt und warten.

stimmt nicht warte schon über 10 min

Oder halt solange die Zeit mit hin und her klicken von den Servern verbringen bis die 5 Minuten um sind, einfach bissl sich in Geduld üben.

Nach der Zeit sind die Chars da.

Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    So mehr ständig klicken, desto länger dauerst. Auch die Loginserver von TESO haben nur begrenzte Kapazitäten. Und gerade jetzt probiert es ja jeder.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.