Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Charaktere weg!!!!

• Kohen
    Kohen
    Hi,
    meine Chars sind zwar da, aber Mods und Screenshots sind weg!
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    ich bekomme , wennich mich mal einlogegn kann und endlich auf dem richtigen server bin , ständig ui fehler

meine addons habe ich inzwischen alle schon deaktiviert um dort fehler auszuschliessen .. trotzdem bekomme ich beim aufruf von Karte oder mail oder questliste einen UI Fehler fenster mit irgendwas NIL

Probiere mal zusätzlich alle Savevariables zu löschen, da ist auch eine zenimax eigene nämlich bei,vlt hast da einen Fehler drin
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: vorhin habe ich in über einer Stunde "Live-EU" keinen EU Server in der Motd gehabt, eben schon. Das sofortige Aussteigen des Spiels kommt bei mir genau dann, wenn ich nach Aktivierung der "alten" Addons die UI neu lade.

Und beim neuen Anmelden ist natürlich wieder der NA Server in der Motd... wäre ja sonst zu einfach *augenroll*
    Edited by Grileenor on 5. Oktober 2016 18:31
  • Kohen
    Kohen
    Neiiin, das waren meine Ami-Server Chars auf dem EU-Server! Alles Lowies, maximum Lev 30!
  • Kohen
    Kohen
    hat sich erledigt, hab nochmal zwischen Ami und EU Server hin und her geschaltet, jetzt sind die richtigen Chars wieder da, war wohl nur fälschlicherweise der EU Server angezeigt, obwohl ich auf dem US Server war, oder was auch immer.

Mods und Screenshots sind aber immer noch verschwunden
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    hat sich erledigt, hab nochmal zwischen Ami und EU Server hin und her geschaltet, jetzt sind die richtigen Chars wieder da, war wohl nur fälschlicherweise der EU Server angezeigt, obwohl ich auf dem US Server war, oder was auch immer.

Mods und Screenshots sind aber immer noch verschwunden

Ich hab sicherheitshalber vorher den screenshot-Ordner kopiert
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mods und Screenshots liegen in dem anderen ESO Ordner, der auch noch auf der Festplatt liegt.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Yey, mein char direkt wieder da. Funzt alles :)
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Dann spiel ich eben Witcher 3, bis meine Charaktere wieder auftauchen. Haben wohl Angst vor mir bekommen, weil ich sie fordere und nicht nur Blümchen pflücke. <.<
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Also ich muss jetzt jedesmal erst einmal von 'Live-EU' auf 'Live' und zurück switchen, damit meine Chars geladen werden. Sonst geht's immer erst direkt in den Char-Editor.
    Das ist absolut reproduzierbar, hab's jetzt 'n paar mal testen "dürfen" weil mein I-net anscheinend auch noch spinnt.
    Und auch in den Ankündigungen steht noch immer, dass ich auf'm NA-Server bin.

Hoffe, das wird nochmal überarbeitet, bzw. regelt sich von allein^^

EDIT:
    Kaum hab' ich das geschrieben, begrüßen mich die Ankündigungen mit "europäischer Server".
    Manche Dinge regeln sich halt doch noch allein :smiley:
    Edited by JustanImage on 5. Oktober 2016 19:05
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Papabyte schrieb: »
    Ich glaube es einfach nicht. Habe endlich meine Charaktere, aber die Addons sind nicht korrekt kopiert worden.

Add ons sind auch Dein persönliches Problem. Klingt hart, ist aber so ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    - Auf Ami-Server umschalten
    - Auf EU-Server umschalten

Dann sollte es gehen. Einfach paar mal hinher wechseln, bis sie da sind.

Nur ärgerlich, daß man das jedesmal machen muss...
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    - Auf Ami-Server umschalten
    - Auf EU-Server umschalten

Dann sollte es gehen. Einfach paar mal hinher wechseln, bis sie da sind.

Nur ärgerlich, daß man das jedesmal machen muss...

Ich kann es auch abkürzen: Auf Live wechseln, einloggen, ausloggen, auf Live EU wechseln, einloggen, tadaaa. Selbst wenn im Begrüßungstext immer noch vom NA Server die Rede ist. Hab's jetzt mehrmals getestet und es funktioniert bei mir.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Man muss sich nicht mal einloggen. Hin und her wechseln genügt. Hab ich paar Male ausprobiert, immer das selbe Ergebnis.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wartet nach einem Serverwechsel bitte einen Moment bis das MotD (der Begrüßungstext) auf den europäischen Server verweist.
    Das kann durchaus etwas länger (bis zu 5 Minuten) dauern. Der Serverwechsel findet im Moment nicht unmittelbar statt.

Wenn das MotD den richtigen Server nennt, werdet ihr auch eure Charaktere vorfinden.

Wird daran gearbeitet das es schneller geht? Oder muß man jetzt jedesmal eine Rauchpause einlegen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Angier
    Angier
    ✭✭✭
    Das so grundsätzliche Aktionen im Client wie das direkte Zugreifen auf den gewünschten Megaserver so holprig von Statten geht weist allerdings deutlichst darauf hin, dass das QS sich nicht wirklich um den EU-Kundenraum kümmert. Die Übersetzungsartefakte der "tollen" Übersetzungssoftware sind auch wieder drin, etwas was hätte manuell entfernt werden müssen.

Da wurde oberflächlich gearbeitet Kai, das kannst du leider nicht abstreiten.
  • Snakefish
    Snakefish
    Papabyte schrieb: »
    Ich glaube es einfach nicht. Habe endlich meine Charaktere, aber die Addons sind nicht korrekt kopiert worden. Ordner LIVE und LIVE EU sind leer, aber alles in LIVE_ARRCHIV.
    Also kopiere ich alles aus LIVE_ARCHIV nach LIVE EU und starte neu.

Wo bitte steht denn diese Info? Habe das ganze Forum durchforstet und nichts gefunden.
    Was soll das überhaupt heissen; Ordner Live EU und Archive?
    Bei mir gibt es keinerlei "neue" Ordner. Nur einen live-Ordner.

• Azgard
    Azgard
    ✭✭
    Meine Charaktere sind heute wieder da. Finally..!
  • Snakefish
    Snakefish
    Nikalja schrieb: »
    Also ich hab einmal den Live und Live-EU Server. Auf dem Live EU waren meine Chars schließlich. Was ist der Unterschied zwischen den Servern? Ist der eine echt Ami- Server?

Reiner deutscher Server wäre mir lieber.....

Ihr könnt nun mit dem gleichen Client auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Megaserver für PC/Mac spielen - genauso wie es für PS4 und Xbox One schon die ganze Zeit ging.

Bisher brauchte man zwei Installationen von ESO, wenn man auf beiden Servern unterwegs sein wollte (plus eine dritte für den PTS, die auch weiterhin erforderlich ist).

Auf 2 Serven spielen? Wer will das schon?
    Die, welche das wollten, mussten halt 2 Clients installieren. Na und?
    Statt dessen hat man jetzt Login-Probleme?
    Vollkommen unnötige Sache das.
    Jedes Kind weiss: "Never change a runnig system!"
    Nun dürfen wir also gespannt sein, wann es mit den Mini-Bug-Patches losgeht.
  • ZOS_KaiSchober
    Mc_Knox schrieb: »
    Wird daran gearbeitet das es schneller geht? Oder muß man jetzt jedesmal eine Rauchpause einlegen?

Die lange Verzögerung wurde als Bug eingestuft und es wird daran gearbeitet, sie zu kürzen.

Snakefish schrieb: »
    Ihr könnt nun mit dem gleichen Client auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Megaserver für PC/Mac spielen - genauso wie es für PS4 und Xbox One schon die ganze Zeit ging.

Bisher brauchte man zwei Installationen von ESO, wenn man auf beiden Servern unterwegs sein wollte (plus eine dritte für den PTS, die auch weiterhin erforderlich ist).

Auf 2 Serven spielen? Wer will das schon?
    Die, welche das wollten, mussten halt 2 Clients installieren. Na und?
    Statt dessen hat man jetzt Login-Probleme?
    Vollkommen unnötige Sache das.
    Jedes Kind weiss: "Never change a runnig system!"
    Nun dürfen wir also gespannt sein, wann es mit den Mini-Bug-Patches losgeht.

Es gibt einige Spieler, die auf beiden Servern unterwegs sind (ich bin einer von ihnen ;)) oder die bisher wegen der Mehrfachinstallation davon abgesehen haben.
    Abgesehen davon hat die Umstellung auch technische Vorteile, wenn wir nicht mehr mit zwei unterschiedlichen Clients für Europa und Nordamerika arbeiten müssen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 6. Oktober 2016 09:07
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Meine Chars sind jetzt auch weg. Ich war auf dem EU Server und sie waren da, nun, heute wieder eingeloggt und sie sind weg!

Kann das nicht gespeichert werden? Warum muss ich jetzt zweinmal reloggen (bzw Serverwchseln), damit die Chars wieder da sind?

Und starte ich den Launcher will vcredist x64 meine Zustimmung, irgendwas machen zu wollen. Warum?
    Was ist das eigentlich genau und was hat das mit TESO zu tun? Hat das noch jemand gehabt?

Edited by Nikalja on 6. Oktober 2016 11:19
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Und starte ich den Launcher will vcredist x64 meine Zustimmung, irgendwas machen zu wollen. Warum?
    Was ist das eigentlich genau und was hat das mit TESO zu tun? Hat das noch jemand gehabt?

vcredist ist "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015"; TESO benötigt diese in aktueller Version; daher will der Launcher das installieren.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Orlando719 schrieb: »

vcredist ist "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015"; TESO benötigt diese in aktueller Version; daher will der Launcher das installieren.

Also ist es ungefährlich?^^

Muss ich jetzt noch irgendwelche Datein verschieben, damit sich Teso das mit den Charaktern merkt?
    Edited by Nikalja on 6. Oktober 2016 11:46
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Problem tritt bei nahezu jedem Neustart des Spiels auf. Wenn man wie von Zeni vorgeschlagen links oben den Server hin und her wechelt, und Geduld bewahrt bis in der Nachricht des Tages "Willkommen auf dem europäischen Server" erscheint funktioniert es.

Aber ich hoffe Zenimax ist bewusst, wie viele weniger technisch versierte Spieler durch einen solchen Fehler verschreckt werden und es nicht länger und öfters versuchen! Zeit für einen Hot-Fix :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 6. Oktober 2016 11:49
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Wer testet bei Zenimax eigentlich? Was nehmen die für Substanzen und warum geben sie uns nichts davon? ;)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Wer testet bei Zenimax eigentlich? Was nehmen die für Substanzen und warum geben sie uns nichts davon? ;)

Naja auf dem PTS ist das ja nicht aufgefallen. Warum man aber so was essentielels wie den Launcher nicht testet oder nicht richtig so das ein solcher massiver Fehler auch auffällt, ist mir auch schleierhaft.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    TLAHAN schrieb: »

Will ich auch haben! :-) @TLAHAN
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hatte ebenfalls alle aufgelisteten probleme. angefangen von erneuten authorisieren bis zum hin- und herwechseln der server. ich frage mich hier, warum konnte man nicht auch im deutschen forum einfach das schreiben, was in den englischen & amerikanischen foren ganz gross über den foreneinträgen steht. nämlich das man keine panik bekommen sollte, wenn die chars weg sind, sie sind immer noch da.
    NON SERVIAM !
  • Dierk_S
    Dierk_S
    ich teste gerade die Option, ob es für die EU Server Spieler geht, den Launcher manuell in den EU modus zu zwingen, dann müsste theoretisch die vorwahl IN eso auf EU sein, nicht auf den Nordamerikanischen Server.
    Dummerweise hab ich eine knappe Platte, muss erstmal lustig kopieren ;)

Melde mich, sobald ich es ausprobiert hab

P.S.: Sollte jemand den Launcher schon manuell umgestellt haben (launcher.setting im Launcher Verzeichnis, von US auf EU gestellt) und den download gestartet haben, sage er mir bitte den Verzeichnisnamen von ESO
    Edited by Dierk_S on 6. Oktober 2016 18:27
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab heute vormittag ganz gemütlich auf dem EU Server über die 64exe eingeloggt, sämtliche Charaktere waren da. Das einzige was mir aufgefallen ist , dass es wieder längere Ladescreens sind und wenn ich am Wegschrein reisen will , ich nicht alle Wegschreine sehe :smiley: ... dann war halt laufen angesagt. Naja ich schau jetzt gleich nochmal rein und werd dann morgen wieder so richtig den "Spielbetrieb" aufnehmen ....
    Mit ganz vielen Oreo Keksen für meine Nerven :smiley: und damit ich mit vollem Mund nich so laut fluchen kann :#
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.