Eigentlich müssen nur DD's im PvE Content ihre dot Rotation spammen. Tanks brauchen keine dot's und Heiler höchstens, wenn mal Zeit ist. Im PvP sind dot's zweitrangig, da kommt es auf Burstschaden an.Ich verstehe eure Argumente. Nichts desto trotz ist es einfach so das ESO das einzige Onlinespiel ist das alle Klassen/Spielweisen dazu "zwingt" massiv Dots zu nutzen. Es gibt genug Beispiele wo Dots nur zum Support da sind.
Also Eso ist ein wenig komplexes Kampfsystem mit seinen 10 Fähigkeiten + 2 Ultis + 1 Potion's. In Daoc hatte ich als Kleriker (Heiler) 4 Leisten mal 10 Fähigkeiten direkt für den Kampf aktiv benötigt, wovon über 20 Fähigkeiten keine Timer hatten. Alles musste situationsbedingt benutzt werden. Aber insgesamt waren es eher 60 Fähigkeiten, halt mit nicht kampfrelevanten Fähigkeiten. Eso ist da wesentlich übersichtiger, meiner Meinung nach.Ich habe nichts gegen Dots. Die gehören zum Spiel. Auch wenn das erstmal komisch klingt weil ich sie ja immer versuche zu umgehen. Der Grund dafür liegt jedoch woanders, was weiter unten steht.
Was ich jedoch nicht mag ist, das ich im Kampf lightattack-weaving, Pots saufen am Band, Leistenwechsel wg Dots/Buffs, etc machen muss. Und das alles bei extrem kurzen Laufzeiten von dots/buffs. Was dazu führt das der Part des Kampfes der eigentlich tatsächlich gekämpft wird (also die Waffe benutzt) recht gering ausfällt.
Man sollte sich eine Leistenbelegung festlegen und diese dann längere Zeit üben, für eine optimierte Rotation kommt man aber nur schwer an Addon's vorbei. Ich denke, unterhalb des Progressbereiches muss man jetzt nicht auf Teufel komm raus die perfekte Rotation fahren, das sollte man entspannter sehen. Kommt Zeit kommt Rat.Das ganze könnte ich ja so noch akzeptieren. Aber das ich die Skill-Leiste nicht sehen kann, ständig wechseln muss und die passive nicht sichtbar ist. Buffs/Dots, etc vom Spiel her nicht klar dargestellt werden (obwohl sie so wichtig sind!) und ich es selbst mit Addons nicht schaffe es so darzustellen wie ich will macht die Sache schwerer. Und das am Ende jede Milisekunde zufrüh gedrückt die gesamte Rota und damit z.b. Buffs wie beim Bogen sofort auslaufen also keine Fehler verzeiht der CD aber nicht angezeigt wird (im vergleich z.b. zu WoW). Es fehlt mir schlichtweg die Übersichtlichkeit.
Edit: hatte mich hier verlesen, habe keine Ahnung von Dreugschmuck, glaube aber gibt besseres.Ich habe mich nun dazu entschlossen mein Gear so anzupassen das ich weniger aktiv nutzen muss. Ich werde z.b. auf Dreughschlächterkönig umsteigen (Waffen und Schmuck) das Leben hinnehmen (statt Ausdauer) beim Schmuck und dafür spare ich mir die Woge/Pot und ich muss keine Leben-Glyphen mehr setzen um auf 17-18k Leben zu kommen.
Achja die Konsumenten Umso schönere Versprechen die Werbung ihnen macht, umso ausdauernder wollen sie daran festhalten. Die Gamestar macht auf YT öfter so kleine Überprüfungen, ob die Werbung der Spiele hält, was sie verspricht, gibt kaum Spiele die über die 50% schießen.^^Desweiteren stört mich das Zenimax zwar wirbt das alles möglich ist, keine Klassen gibt und man alles spielen kann, zeitgleich aber die Balance auf klare Muster rausläuft: 2h = PvP, DW= PvE, Bow = Support, etc. Und nun durch die Waffenultis das sogar einer forciert. Es besteht gar kein Interesse daran etwas zu ändern. Und damit kann ich zwar machen was ich will, durch die Wahl meiner Waffe lege ich jedoch auch meine Rolle im Spiel fest wenn ich optimieren will (nicht Perfektionieren).
Mein Reden, das machen 15 Jahre alte Spiele besser.Aber es scheint generell so zu sein das ESO viele Komfortfunktionen nicht integriert hat. Vom Kampf eben bis zum Handel. Ich würde mit z.b. bei Handel auch mehr Komfort wünschen.
Ich suche Item X. Kann aber nicht danach Suchen, also muss ich durchscrollen. Bei jedem Händler die Kriterien neu setzen und zu duzenden Händlern die komplett verteilt stehen laufen ohne zu wissen ob er es hat. Es gibt zwar Addons die da was ändern. Aber es ist nicht Aufgabe von Spielern sowas zutun. Mir fehlt eine Anlaufstation (ggf. auch goldpflichtig) wo ich sehen kann welcher regionale! Händler mein Item hat. Ansonsten macht es keinen Spaß seltene Gegenstände zu suchen und dauert sehr lange nur um festzustellen das es keiner hat. Ich mein man kann das Ergebnis beim Händler nicht mal Alphabetisch sortieren lassen!
Wenn du nur einen Spammskills castest liegst du eben nur so bei 15-18k, damit kann man auch leben, insbesondere wenn man sowieso kaum Instanzen oder Raids läuft. Wo ist also das Problem? Du redest so, als ob du es bräuchtest, daher Frage ich mich für was du mehr DPS willst?!
Und ohne das jetzt böse zu meinen, da ich eigentlich konstruktiv bisher hier war... Du legst dir die Dinge schon so wie sie dir passen, oder? In einem anderen Beitrag haben wir dir gesagt das du Bogen auch als Mainwaffe spielen kannst bzw du selbst hast gesagt das es dir nicht um die letzten Prozente geht... Aber jetzt schreibst du über Millisekunden beim nachcadten?! Willst du hier i.wenn verarschen? Du scheißt auf diese Optimierung aber regst dich trotzdem drüber auf? Für was bitte? Brauchst du die DPS für i.was, ich glaube wohl kaum... Aber manche Leute wollen es vllt einfach nur leicht leicht und trotzdem genau das selbe wie Leute die sich stundenweise damit beschäftigen...
Actionratte schrieb: »
Eine der stärksten Dot Attacken ist der Seelenschlag, denke ich mal. Ich selber benutze den nicht, aber wenn ich so auf den Wert schaue, über die Zeit von den paar Sekunden über 40k Schaden. Das Problem ist einfach, der Gegner hat immer noch Möglichkeiten Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an
will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...
Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an
an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...
Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte
Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?
Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?
Wie, setzt der sich hin?
Wie, setzt der sich hin?
Der kackt immer die Vorderseite zu (Gesicht zum Spülkasten, nehme ich an) und die Klobürste existiert in seiner Welt sowieso nicht.
Ich verstehe eure Argumente. Nichts desto trotz ist es einfach so das ESO das einzige Onlinespiel ist das alle Klassen/Spielweisen dazu "zwingt" massiv Dots zu nutzen. Es gibt genug Beispiele wo Dots nur zum Support da sind.
Ich habe nichts gegen Dots. Die gehören zum Spiel. Auch wenn das erstmal komisch klingt weil ich sie ja immer versuche zu umgehen. Der Grund dafür liegt jedoch woanders, was weiter unten steht.
Was ich jedoch nicht mag ist, das ich im Kampf lightattack-weaving, Pots saufen am Band, Leistenwechsel wg Dots/Buffs, etc machen muss. Und das alles bei extrem kurzen Laufzeiten von dots/buffs. Was dazu führt das der Part des Kampfes der eigentlich tatsächlich gekämpft wird (also die Waffe benutzt) recht gering ausfällt.
beispiel Stamina-Sorc:
Trennschnitte, Orkan, Pfeilhagel, Injektion, Bärenfalle als Dots
kritische Woge als Buff
Laufzeiten zwischen 10-40sec. Ich verbringe also 90% des Kampfes damit nur Pots, Dots und Buffs aufrecht zu halten.
Spiele ich Nightblade habe ich nicht den "konfort" einer Passivfähigkeit wie die gebundene Wehr sondern den Fokus und damit erneut eine weitere Fähigkeit auf die ich achten muss mit 20sec Laufzeit.
Der Bogenlaufzeit des 5% Buffs läuft 4sec... ein kleiner Fehler und die +20% sind weg.
Das ganze könnte ich ja so noch akzeptieren. Aber das ich die Skill-Leiste nicht sehen kann, ständig wechseln muss und die passive nicht sichtbar ist. Buffs/Dots, etc vom Spiel her nicht klar dargestellt werden (obwohl sie so wichtig sind!) und ich es selbst mit Addons nicht schaffe es so darzustellen wie ich will macht die Sache schwerer. Und das am Ende jede Milisekunde zufrüh gedrückt die gesamte Rota und damit z.b. Buffs wie beim Bogen sofort auslaufen also keine Fehler verzeiht der CD aber nicht angezeigt wird (im vergleich z.b. zu WoW). Es fehlt mir schlichtweg die Übersichtlichkeit.
Ich weis nicht ob es zudem an meinem PC liegt... ich habe eine 10 MB-Leitung (die auch so ankommt) mein PC ist seit einer Woche komplett neu. Und damit das "Beste" was Preis-Leistungstechnisch gerade möglich ist. Und dennoch werden Befehle meinerseits ignoriert. Ich muss also immer auf die Leiste und den ausgehenden Schaden achten um zu sehen ob er das getan hat was ich gesagt habe. Gerade bei Leistenwechsel ist das ganze bei mir sehr lag anfällig.
Ich habe es oft das ich Leistenwechsel mehrmals angeben muss ehe er reagiert und dann reagiert er doppelt quasi. Dadurch muss ich die Rota jedesmal kontrollieren und mit diesen Zeiten wo keine Buffs/Dots aktiv sind und keine Fähigkeiten genutzt werden leben.
Da es aber nicht am PC liegt und auch nicht an der Leitung (wobei die in allen anderen Spielen 26-40ms ping hat und nur in ESO 50-60ms) liegt es vermutlich an meinen ESO. Und damit habe ich Probleme. Das führt dazu, dass ich keine Zeit habe zu geniesen, auf die Attributsbalken (Stamina, HP) zu achten (was mitunter sehr böse endet wenn man keine Ausdauer für ne Ausweichrolle mehr hat) und es sehr stressig wird.
Auch bei Animation-Canceling, etc gibt es keinen Richtwert durch Zenimax vorgegeben sondern es läuft auf Gefühl raus. Das kann aber nicht "trainiert" werden da es keine Puppen gibt. Das ganze wirkt alles nicht ganz zuende entwickelt/gedacht.
Ich habe mich nun dazu entschlossen mein Gear so anzupassen das ich weniger aktiv nutzen muss. Ich werde z.b. auf Dreughschlächterkönig umsteigen (Waffen und Schmuck) das Leben hinnehmen (statt Ausdauer) beim Schmuck und dafür spare ich mir die Woge/Pot und ich muss keine Leben-Glyphen mehr setzen um auf 17-18k Leben zu kommen.
Desweiteren stört mich das Zenimax zwar wirbt das alles möglich ist, keine Klassen gibt und man alles spielen kann, zeitgleich aber die Balance auf klare Muster rausläuft: 2h = PvP, DW= PvE, Bow = Support, etc. Und nun durch die Waffenultis das sogar einer forciert. Es besteht gar kein Interesse daran etwas zu ändern. Und damit kann ich zwar machen was ich will, durch die Wahl meiner Waffe lege ich jedoch auch meine Rolle im Spiel fest wenn ich optimieren will (nicht Perfektionieren).
Aber es scheint generell so zu sein das ESO viele Komfortfunktionen nicht integriert hat. Vom Kampf eben bis zum Handel. Ich würde mit z.b. bei Handel auch mehr Komfort wünschen.
Ich suche Item X. Kann aber nicht danach Suchen, also muss ich durchscrollen. Bei jedem Händler die Kriterien neu setzen und zu duzenden Händlern die komplett verteilt stehen laufen ohne zu wissen ob er es hat. Es gibt zwar Addons die da was ändern. Aber es ist nicht Aufgabe von Spielern sowas zutun. Mir fehlt eine Anlaufstation (ggf. auch goldpflichtig) wo ich sehen kann welcher regionale! Händler mein Item hat. Ansonsten macht es keinen Spaß seltene Gegenstände zu suchen und dauert sehr lange nur um festzustellen das es keiner hat. Ich mein man kann das Ergebnis beim Händler nicht mal Alphabetisch sortieren lassen!
Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:
"Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)
vs.
"Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"
Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt
Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:
"Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)
vs.
Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt
Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.
vs.
Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.
Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....
vs.
Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.
vs.
Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.
Wenn ich mir so die Forenthreads zur Schwierigkeit der neu skalierten Inis auf dem PTS ansehe, dann ists eher "zu schwierig".
vs.
Wenn ich mir so die Forenthreads zur Schwierigkeit der neu skalierten Inis auf dem PTS ansehe, dann ists eher "zu schwierig".
Das muss ja nicht unbedingt nur an der Ausrüstung liegen. Aber wieso eigentlich "Glückwunsch"?