Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie stark ist die Dot-Mechanik wirklich?

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    sehe ich auch so wie mein Vorredner. Ich persönlich komme so gar nicht mit Dots klar. Und wenn ich mich darauf konzentriere, verdirbt mir das die ganze Freude am Kampf.

    Eigentlich müsste ein Dot mehr Schaden machen als ein Standardangriff, da der Schaden aber länger braucht, bis er seine volle Wirkung zeigt, muss er lange halten. Also Entweder man burstet den Gegner mit 2 Überladungen nieder oder nutzt Dots die den gleichen Schaden über Zeit erzielen. Der Nachteil daran ist, dass der Gegner bei Dots Mehr Zeit zum reagieren hat, während die Blitzschläge ihn innerhalb von 2 Sekunden plattmachen

    Eine der stärksten Dot Attacken ist der Seelenschlag, denke ich mal. Ich selber benutze den nicht, aber wenn ich so auf den Wert schaue, über die Zeit von den paar Sekunden über 40k Schaden. Das Problem ist einfach, der Gegner hat immer noch Möglichkeiten Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    Aber wenn ich jemanden mit Überladung angreife, hat er weniger Zeit um erst einmal zu realisieren, dass ich ein Magier bin, er musst schnell den passenden Skill zum Schutz machen oder Ausweichen und wenn ich von hinten komme is es eh meist vorbei. Mal Profi PvPler außen vorgelassen. Bin selbst ja auch kein PvPler hab aber so manche Leute schon damit gegrillt.
    Bei einem Dot hat der Gegner länger Zeit. Wenn aber genug Dots auf einem draufliegen, sodass er in 2 Sekunden tot ist, macht das auch keinen Unterschied mehr.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich verstehe eure Argumente. Nichts desto trotz ist es einfach so das ESO das einzige Onlinespiel ist das alle Klassen/Spielweisen dazu "zwingt" massiv Dots zu nutzen. Es gibt genug Beispiele wo Dots nur zum Support da sind.
    Eigentlich müssen nur DD's im PvE Content ihre dot Rotation spammen. Tanks brauchen keine dot's und Heiler höchstens, wenn mal Zeit ist. Im PvP sind dot's zweitrangig, da kommt es auf Burstschaden an.
    boomer84 schrieb: »
    Ich habe nichts gegen Dots. Die gehören zum Spiel. Auch wenn das erstmal komisch klingt weil ich sie ja immer versuche zu umgehen. Der Grund dafür liegt jedoch woanders, was weiter unten steht.

    Was ich jedoch nicht mag ist, das ich im Kampf lightattack-weaving, Pots saufen am Band, Leistenwechsel wg Dots/Buffs, etc machen muss. Und das alles bei extrem kurzen Laufzeiten von dots/buffs. Was dazu führt das der Part des Kampfes der eigentlich tatsächlich gekämpft wird (also die Waffe benutzt) recht gering ausfällt.
    Also Eso ist ein wenig komplexes Kampfsystem mit seinen 10 Fähigkeiten + 2 Ultis + 1 Potion's. In Daoc hatte ich als Kleriker (Heiler) 4 Leisten mal 10 Fähigkeiten direkt für den Kampf aktiv benötigt, wovon über 20 Fähigkeiten keine Timer hatten. Alles musste situationsbedingt benutzt werden. Aber insgesamt waren es eher 60 Fähigkeiten, halt mit nicht kampfrelevanten Fähigkeiten. Eso ist da wesentlich übersichtiger, meiner Meinung nach.
    boomer84 schrieb: »
    Das ganze könnte ich ja so noch akzeptieren. Aber das ich die Skill-Leiste nicht sehen kann, ständig wechseln muss und die passive nicht sichtbar ist. Buffs/Dots, etc vom Spiel her nicht klar dargestellt werden (obwohl sie so wichtig sind!) und ich es selbst mit Addons nicht schaffe es so darzustellen wie ich will macht die Sache schwerer. Und das am Ende jede Milisekunde zufrüh gedrückt die gesamte Rota und damit z.b. Buffs wie beim Bogen sofort auslaufen also keine Fehler verzeiht der CD aber nicht angezeigt wird (im vergleich z.b. zu WoW). Es fehlt mir schlichtweg die Übersichtlichkeit.
    Man sollte sich eine Leistenbelegung festlegen und diese dann längere Zeit üben, für eine optimierte Rotation kommt man aber nur schwer an Addon's vorbei. Ich denke, unterhalb des Progressbereiches muss man jetzt nicht auf Teufel komm raus die perfekte Rotation fahren, das sollte man entspannter sehen. Kommt Zeit kommt Rat.

    boomer84 schrieb: »
    Ich habe mich nun dazu entschlossen mein Gear so anzupassen das ich weniger aktiv nutzen muss. Ich werde z.b. auf Dreughschlächterkönig umsteigen (Waffen und Schmuck) das Leben hinnehmen (statt Ausdauer) beim Schmuck und dafür spare ich mir die Woge/Pot und ich muss keine Leben-Glyphen mehr setzen um auf 17-18k Leben zu kommen.
    Edit: hatte mich hier verlesen, habe keine Ahnung von Dreugschmuck, glaube aber gibt besseres.
    boomer84 schrieb: »
    Desweiteren stört mich das Zenimax zwar wirbt das alles möglich ist, keine Klassen gibt und man alles spielen kann, zeitgleich aber die Balance auf klare Muster rausläuft: 2h = PvP, DW= PvE, Bow = Support, etc. Und nun durch die Waffenultis das sogar einer forciert. Es besteht gar kein Interesse daran etwas zu ändern. Und damit kann ich zwar machen was ich will, durch die Wahl meiner Waffe lege ich jedoch auch meine Rolle im Spiel fest wenn ich optimieren will (nicht Perfektionieren).
    Achja die Konsumenten :p Umso schönere Versprechen die Werbung ihnen macht, umso ausdauernder wollen sie daran festhalten. Die Gamestar macht auf YT öfter so kleine Überprüfungen, ob die Werbung der Spiele hält, was sie verspricht, gibt kaum Spiele die über die 50% schießen.^^
    boomer84 schrieb: »
    Aber es scheint generell so zu sein das ESO viele Komfortfunktionen nicht integriert hat. Vom Kampf eben bis zum Handel. Ich würde mit z.b. bei Handel auch mehr Komfort wünschen.
    Ich suche Item X. Kann aber nicht danach Suchen, also muss ich durchscrollen. Bei jedem Händler die Kriterien neu setzen und zu duzenden Händlern die komplett verteilt stehen laufen ohne zu wissen ob er es hat. Es gibt zwar Addons die da was ändern. Aber es ist nicht Aufgabe von Spielern sowas zutun. Mir fehlt eine Anlaufstation (ggf. auch goldpflichtig) wo ich sehen kann welcher regionale! Händler mein Item hat. Ansonsten macht es keinen Spaß seltene Gegenstände zu suchen und dauert sehr lange nur um festzustellen das es keiner hat. Ich mein man kann das Ergebnis beim Händler nicht mal Alphabetisch sortieren lassen!
    Mein Reden, das machen 15 Jahre alte Spiele besser.

    Edited by Hegron on 6. September 2016 00:27
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du nur einen Spammskills castest liegst du eben nur so bei 15-18k, damit kann man auch leben, insbesondere wenn man sowieso kaum Instanzen oder Raids läuft. Wo ist also das Problem? Du redest so, als ob du es bräuchtest, daher Frage ich mich für was du mehr DPS willst?!

    Und ohne das jetzt böse zu meinen, da ich eigentlich konstruktiv bisher hier war... Du legst dir die Dinge schon so wie sie dir passen, oder? In einem anderen Beitrag haben wir dir gesagt das du Bogen auch als Mainwaffe spielen kannst bzw du selbst hast gesagt das es dir nicht um die letzten Prozente geht... Aber jetzt schreibst du über Millisekunden beim nachcadten?! Willst du hier i.wenn verarschen? Du scheißt auf diese Optimierung aber regst dich trotzdem drüber auf? Für was bitte? Brauchst du die DPS für i.was, ich glaube wohl kaum... Aber manche Leute wollen es vllt einfach nur leicht leicht und trotzdem genau das selbe wie Leute die sich stundenweise damit beschäftigen...
    Edited by Senaja on 6. September 2016 03:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wenn du nur einen Spammskills castest liegst du eben nur so bei 15-18k, damit kann man auch leben, insbesondere wenn man sowieso kaum Instanzen oder Raids läuft. Wo ist also das Problem? Du redest so, als ob du es bräuchtest, daher Frage ich mich für was du mehr DPS willst?!

    Und ohne das jetzt böse zu meinen, da ich eigentlich konstruktiv bisher hier war... Du legst dir die Dinge schon so wie sie dir passen, oder? In einem anderen Beitrag haben wir dir gesagt das du Bogen auch als Mainwaffe spielen kannst bzw du selbst hast gesagt das es dir nicht um die letzten Prozente geht... Aber jetzt schreibst du über Millisekunden beim nachcadten?! Willst du hier i.wenn verarschen? Du scheißt auf diese Optimierung aber regst dich trotzdem drüber auf? Für was bitte? Brauchst du die DPS für i.was, ich glaube wohl kaum... Aber manche Leute wollen es vllt einfach nur leicht leicht und trotzdem genau das selbe wie Leute die sich stundenweise damit beschäftigen...

    ein bisschen kann ich ihn sogar verstehen, an schlechten tagen würde ich auch anfangen rumzustinkern. nach einem der letzten dlc hab ich aufgehört, meinen mag dk zu spielen, an nen stam dk würd ich mich gar nicht mehr rantrauen.ich bewundere jeden, der den nerv hat, rotationen so gut und genau abzurödeln - ich für meinen teil hab da aufgegeben. ich habe iwann bemerkt, dass ich in einem raid nichts mehr mitbekomme vor lauter dots und timer beachten....sodass ich einfach auf den sorc gewechselt hab. ^^'
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Bezüglich nachbuffen und Timing beachten hatte ich mir auch einen Build überlegt und muss gestehen, das ich am liebsten keine andere Klasse mehr als meinen Hundings Zorn+Dreughkönigsschlächter-Stamsorc spielen will, auch wenn dies wohl der bisher teuerste Build war, den ich je hatte. Ich kann ihn dir sehr empfehlen @boomer84 .

    Solo ist nicht ein Buff nötig, optional höchstens der Speedbuff aus'm PvP alle 30 Sekunden, wenn ich solo unbedingt schneller unterwegs sein will. In Gruppenverliesen buffe ich sicherheitshalber die Kraftwoge, hier und da den dunklen Austausch für Ausdauer+Selfheal. An Dots kommt man in Verliesen eh nicht vorbei, also Giftinjektion hier und da, der Pfeilhagel ist Pflicht.

    Wenn ich nach'm Stamsorc auf die Nachtklinge wechsel, vergeht mir gleich die Laune.... drei Buffs zünden und am laufen halten für max. DPS...boah ne. Hinzu kommt, das mein Stamsorc bei den selben Waffen mit den selben Verzauberungen+Eigenschaften und Waffenfertigkeiten und Fertigkeiten der Kriegergilde ca. ~300 mehr Bumms macht als meine Stamblade mit 28% DMG-Buff + 10% Kritschaden. Nice <3

    Etwas nachteilig ist halt die max. Ausdauer (29K, ganz knappe 23K Leben & 16K Magicka als ORK mit lila Foodbuff ohne Unerschrockenbonus, weil das mit dem Build eh nix bringt), aber dafür haben die Stamsorcs ja den dunklen Austausch, der solo sowieso so gut wie nie gebraucht wird und in Verliesen hilfreich ist.

    Ich hatte noch nie so einen Spaß mit einem Build, endlich solo kein buffen mehr für xtradps usw. In Verliesen geht mir das Nachbuffen allerdings am A.ss vorbei, gehört halt einfach dazu, ebenso die Dots.
    Edited by Damarino on 6. September 2016 05:00
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eben, jetzt nur so am Rande: Wieso bringen dir die unerschrocken nichts? Und wieso Lila Food (Was machst du denn mit der Magicka?)? Und 23k Life sind beim besten Willen nicht knapp...
    Edited by Senaja on 6. September 2016 05:01
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im Eingangsposting hat der TE die Behauptung aufgestellt, dass nen dot build weniger schaden macht als ein build mit dots...

    Das ganze wurde versucht zu erklären warum das nicht so ist und was ein build beinhaltet das max. dps fährt.

    Was wie wer in solo gebieten und 4er verliesen macht und wie spielt ist doch eigentlich nebensache. Das kann man nämlich auch in blauen drop gear und ohne waffenwechsel...

    Max dps kann auch nicht mit lila food, dreughschlächter, 23k leben und am besten gedropte pots gefahren werden. egal wie gut das gefühl dabei ist und wieviel spass es macht....


    Edited by The_Saint on 6. September 2016 11:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

    Eine der stärksten Dot Attacken ist der Seelenschlag, denke ich mal. Ich selber benutze den nicht, aber wenn ich so auf den Wert schaue, über die Zeit von den paar Sekunden über 40k Schaden. Das Problem ist einfach, der Gegner hat immer noch Möglichkeiten Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    seelenschlag ist nen kanalisierter angriff.
    Er macht schaden über zeit ja aber du kannst halt auch keine anderen skills in dieser benutzen... Daher ist er meist schwächer als einfach deine rota weiterzufahren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Moin Senaja,

    16K Magicka weils ein Hybrid-Build ist (prismatische Glyphen) weil ich die für den dunklen Austausch in Verliesen benötige, hauptsächlich um wieder Ausdauer herzustellen. 29K Ausdauer sind da nicht so dolle, mit Randoms kannste dich da auf Support echt nicht so drauf verlassen. 23K Leben sind auch mir manchmal ein bissel zuviel, kommt aber durch den Dreughkönigsschlächter-Schmuck (gibts nur mit Leben) +6% vom Ork zustande. Lila-Buffood erklärt sich jetzt wohl von selber.

    Den Unerschrockenbonus gibts bei diesem Build nur für die Synergien, weil es die Rüstungsteile vom Dreughkönigsschlächter leider nur in Schwer gibt und ich die Boni für die 5x mittlere Rüstung (!) auf keinen Fall verlieren will. Deswegen zu diesem Build auch nur die Schulter von Molag Kena. Ein Monsterset-Build wäre mit dem Dreughkönigsschlächter fürs PvE leider auch nicht möglich, es sei denn man verzichtet auf DPS durch die mittlere Rüssi, das wird wohl keiner machen.

    Fürs spaßige Spielen eine wirklich tolle Sache, ist aber nix für top eingespielte Teams.
    Edited by Damarino on 6. September 2016 06:22
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    selbst mit 5 mal mittel und 2 mal schwer bekommst durch unerschrockenen passiv 4% leben, ausdauer und magicka...

    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Dreughkönigsschlächter ist leider kein klassisches 2er Monsterset, es ist ein 5er Set, welches es leider nur in schwerer Rüstung gibt und als Waffen. Also 3x Schmuck + 2x schwere Rüssi (5er Set), 5x mittel wegen mittlerer Rüstungsboni (2tes 5er Set), ein 2er-Monsterset egal in welcher Gewichtsklasse findet da leider keinen Platz. Ich habe halt für bissel mehr Bumms auf die Dreughkönigsschlächter-Waffe verzichtet, dafür Hundings Zorn-Waffe + Molag Kena-Schulter genommen.

    Stimmt, bei den Unerschrockenen bekommt man ja trotzdem noch die 4%, anstatt die vollen 6%, hab da falsch gedacht^^
    Edited by Damarino on 6. September 2016 06:23
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...
    Edited by The_Saint on 6. September 2016 07:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Meine Birne streikt heut Morgen iwie.....
    O K A Y, es geht also doch in 5x mittlere Rüssi UND mit Monsterset :D
    Ja aber 2x 5er Set halt nur mit DW, und des mag i nit^^
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte :#
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte :#

    Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte :#

    Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?

    Wie, setzt der sich hin?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte :#

    Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?

    Wie, setzt der sich hin?

    Der kackt immer die Vorderseite zu (Gesicht zum Spülkasten, nehme ich an) und die Klobürste existiert in seiner Welt sowieso nicht.
    Edited by Hegron on 6. September 2016 10:20
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Ich wusste schon, warum ich mich nicht an diesem Thread beteiligen wollte :#

    Tja, der benutzt TBS falsch, was soll man da machen? Ein Mitbewohner aus meiner WG benutzt die Toilette auch immer falsch rum, aber wer fühlt sich jetzt noch zuständig, ihm das auf's Töpfchen gehen zu erklären?

    Wie, setzt der sich hin?

    Der kackt immer die Vorderseite zu (Gesicht zum Spülkasten, nehme ich an) und die Klobürste existiert in seiner Welt sowieso nicht.

    An diesem Punkt werde ich nur noch lesend in diesem Thread aktiv :s
    Edited by Cîanai on 6. September 2016 11:09
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Monsterset gibts auch in mittel, du würdest auch mit einem dreughschlächter monsterset build 5teile mittel anziehen können...

    Vorausgesetzt du spielst mit DW ^^

    Da ja scheinbar Happy casual weeks hier sind kannst auch 1x 5er 1x 4er 1x2er set nutzen und mit zweihänder destro spielen und hättest immer noch 5 teile mittel an :D

    will niemand beleidigen oder so... Bin nur dank diesem video
    https://www.youtube.com/watch?v=iluV9lTpFCo
    an meiner schmerzgrenze von ich teste was richtig oder ich erzähl einfach irgendwas...

    Dieses Video ist das traurigste was ich seit langem gesehen habe. Musste nach einer Minute abbrechen, wer sich das komplett anschaut muss doch irgendwie masochistisch veranlagt sein...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich verstehe eure Argumente. Nichts desto trotz ist es einfach so das ESO das einzige Onlinespiel ist das alle Klassen/Spielweisen dazu "zwingt" massiv Dots zu nutzen. Es gibt genug Beispiele wo Dots nur zum Support da sind.

    Ich habe nichts gegen Dots. Die gehören zum Spiel. Auch wenn das erstmal komisch klingt weil ich sie ja immer versuche zu umgehen. Der Grund dafür liegt jedoch woanders, was weiter unten steht.

    Was ich jedoch nicht mag ist, das ich im Kampf lightattack-weaving, Pots saufen am Band, Leistenwechsel wg Dots/Buffs, etc machen muss. Und das alles bei extrem kurzen Laufzeiten von dots/buffs. Was dazu führt das der Part des Kampfes der eigentlich tatsächlich gekämpft wird (also die Waffe benutzt) recht gering ausfällt.

    beispiel Stamina-Sorc:
    Trennschnitte, Orkan, Pfeilhagel, Injektion, Bärenfalle als Dots
    kritische Woge als Buff
    Laufzeiten zwischen 10-40sec. Ich verbringe also 90% des Kampfes damit nur Pots, Dots und Buffs aufrecht zu halten.

    Spiele ich Nightblade habe ich nicht den "konfort" einer Passivfähigkeit wie die gebundene Wehr sondern den Fokus und damit erneut eine weitere Fähigkeit auf die ich achten muss mit 20sec Laufzeit.
    Der Bogenlaufzeit des 5% Buffs läuft 4sec... ein kleiner Fehler und die +20% sind weg.

    Das ganze könnte ich ja so noch akzeptieren. Aber das ich die Skill-Leiste nicht sehen kann, ständig wechseln muss und die passive nicht sichtbar ist. Buffs/Dots, etc vom Spiel her nicht klar dargestellt werden (obwohl sie so wichtig sind!) und ich es selbst mit Addons nicht schaffe es so darzustellen wie ich will macht die Sache schwerer. Und das am Ende jede Milisekunde zufrüh gedrückt die gesamte Rota und damit z.b. Buffs wie beim Bogen sofort auslaufen also keine Fehler verzeiht der CD aber nicht angezeigt wird (im vergleich z.b. zu WoW). Es fehlt mir schlichtweg die Übersichtlichkeit.

    Ich weis nicht ob es zudem an meinem PC liegt... ich habe eine 10 MB-Leitung (die auch so ankommt) mein PC ist seit einer Woche komplett neu. Und damit das "Beste" was Preis-Leistungstechnisch gerade möglich ist. Und dennoch werden Befehle meinerseits ignoriert. Ich muss also immer auf die Leiste und den ausgehenden Schaden achten um zu sehen ob er das getan hat was ich gesagt habe. Gerade bei Leistenwechsel ist das ganze bei mir sehr lag anfällig.
    Ich habe es oft das ich Leistenwechsel mehrmals angeben muss ehe er reagiert und dann reagiert er doppelt quasi. Dadurch muss ich die Rota jedesmal kontrollieren und mit diesen Zeiten wo keine Buffs/Dots aktiv sind und keine Fähigkeiten genutzt werden leben.

    Da es aber nicht am PC liegt und auch nicht an der Leitung (wobei die in allen anderen Spielen 26-40ms ping hat und nur in ESO 50-60ms) liegt es vermutlich an meinen ESO. Und damit habe ich Probleme. Das führt dazu, dass ich keine Zeit habe zu geniesen, auf die Attributsbalken (Stamina, HP) zu achten (was mitunter sehr böse endet wenn man keine Ausdauer für ne Ausweichrolle mehr hat) und es sehr stressig wird.
    Auch bei Animation-Canceling, etc gibt es keinen Richtwert durch Zenimax vorgegeben sondern es läuft auf Gefühl raus. Das kann aber nicht "trainiert" werden da es keine Puppen gibt. Das ganze wirkt alles nicht ganz zuende entwickelt/gedacht.

    Ich habe mich nun dazu entschlossen mein Gear so anzupassen das ich weniger aktiv nutzen muss. Ich werde z.b. auf Dreughschlächterkönig umsteigen (Waffen und Schmuck) das Leben hinnehmen (statt Ausdauer) beim Schmuck und dafür spare ich mir die Woge/Pot und ich muss keine Leben-Glyphen mehr setzen um auf 17-18k Leben zu kommen.

    Desweiteren stört mich das Zenimax zwar wirbt das alles möglich ist, keine Klassen gibt und man alles spielen kann, zeitgleich aber die Balance auf klare Muster rausläuft: 2h = PvP, DW= PvE, Bow = Support, etc. Und nun durch die Waffenultis das sogar einer forciert. Es besteht gar kein Interesse daran etwas zu ändern. Und damit kann ich zwar machen was ich will, durch die Wahl meiner Waffe lege ich jedoch auch meine Rolle im Spiel fest wenn ich optimieren will (nicht Perfektionieren).


    Aber es scheint generell so zu sein das ESO viele Komfortfunktionen nicht integriert hat. Vom Kampf eben bis zum Handel. Ich würde mit z.b. bei Handel auch mehr Komfort wünschen.
    Ich suche Item X. Kann aber nicht danach Suchen, also muss ich durchscrollen. Bei jedem Händler die Kriterien neu setzen und zu duzenden Händlern die komplett verteilt stehen laufen ohne zu wissen ob er es hat. Es gibt zwar Addons die da was ändern. Aber es ist nicht Aufgabe von Spielern sowas zutun. Mir fehlt eine Anlaufstation (ggf. auch goldpflichtig) wo ich sehen kann welcher regionale! Händler mein Item hat. Ansonsten macht es keinen Spaß seltene Gegenstände zu suchen und dauert sehr lange nur um festzustellen das es keiner hat. Ich mein man kann das Ergebnis beim Händler nicht mal Alphabetisch sortieren lassen!



    ein altes thema. das geworben wird du kannst alles spielen heißt nicht, das alles gleich gut funktioniert.
    du kannst eine plattenrüstung anziehen, jede klasse kann das
    du kannst aber auch leichte anziehen oder mixen oder mittel
    du kannst einen destostab benutzen, du kannst aber auch eienen Zweihänder anlegen oder dual oder....
    du kannst jede klasse als tank spielen, du kannst aber auch jede als heiler spielen.....

    nichts anderes besagt du kannst alles spielen.....
    Edited by baddabumb16_ESO on 6. September 2016 13:23
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab inzwischen die Dreughkönigschlächter übergangsmäßig zusammen. Da es keine erschwinglichen Waffen gibt habe ich Helm/Schulter genommen. Dadurch habe ich nun 2 Lekis, 5 Hundings, 5 Dreughkönigschlächter.

    Positiv: Ich hab mit food endlich 18k hp (eigentlich 19k^^) statt wie vorher nur 15k. Ich mache gleichviel Schaden wie wenn ich Viper+kritische Woge fahre (zumindest in einem Kurztest bei einem 300k Mob). Und ich kann Säurefächer reinnehmen was mich in die Lage versetzt im AOE als reiner Fernkämpfer zu spielen.
    Negativ: Ich verliere crit wg nicht mehr 7mal medium armor und ich habe weniger Stamina.

    Der Waffenschaden ist aber permanent recht hoch (3k Bow, 3,9k DW), ich muss mich nicht mehr um Buffs kümmern, da ich als Zauberer eh Wehr und Jäger als passiva quasi drin habe. Ob ich damit glücklich werde wird sich zeigen. Die Nightblade ist jedoch erstmal gestorben, da ich hier durch das fehlen eines passiv-Buffs einen Aktivbuff/Leiste mehr habe. Der wird Magicka vermutlich.

    Werte selfbuffed mit Food (5100Ausd.):
    19k Hp, 29k Ausdauer, 72-74% crit (mit Dolch wird sich da noch was tun bei der 72), 3k/3,9k Waffenschaden.
    Die Ausdauerreg müssen wir mal in nem trail testen.

    Bow only ist nicht gestorben. Die Nightblade wird das machen für PvP mit 2h-Waffe. Son 40-50k Bowcrit ist einfach zu geil^^.
    Wenn ich Lust habe kann ich auch den Sorc so spielen, da ich nen Bogen rumliegen habe für die 2.Leiste und er auch guten Schaden damit macht.

    Zur Rotübung brauchen wir aber echt mal Puppen :/
    @Actionratte: Ich bin inzwischen auch dabei alternative Spielweisen zu leveln: Magicka Templer, Magicka Nightblade, Magicka Sorccer und Stam.DK. Wobei ich bei letzteren noch skeptisch bin. Es sollte meiner Ansicht noch zumindest eine Stamina-Spielweise geben die ohne Dots leben kann/muss. Nur Mag-Zauberer ist da etwas mau...
    Edited by boomer84 on 7. September 2016 00:39
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:
    Edited by Senaja on 7. September 2016 03:51
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das ergibt durchaus Sinn.

    Ich will einen Charakter den ich von Rota, etc gut spielen kann. Und diese Spielweise will ich perfektionieren. Ob sie nachher die perfekte Spielweise ist spielt keine Rolle. Ob ich nachher soviel Schaden mache wie andere spielt auch keine Rolle solange ich halbwegs mithalten kann. Ich will lediglich aus meiner persönlichen Spielweise das beste rausholen.

    Und der Weggang von Viper zu Dreughkönigschlächter bringt auch den Vorteil das ich ohne große Änderungen von DW/Bow auf Bow wechseln kann, da der Viperbonus (nur Nahkampf) wegfällt. Wobei ich grundsätzlich DW schon mag.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Da fällt mir ein, ich sollte meinen Dreughkram mal verkaufen ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....

    Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....

    Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.

    Wenn ich mir so die Forenthreads zur Schwierigkeit der neu skalierten Inis auf dem PTS ansehe, dann ists eher "zu schwierig".
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....

    Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.

    Wenn ich mir so die Forenthreads zur Schwierigkeit der neu skalierten Inis auf dem PTS ansehe, dann ists eher "zu schwierig".

    Das muss ja nicht unbedingt nur an der Ausrüstung liegen. Aber wieso eigentlich "Glückwunsch"?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Eigentlich wollte ich hier nur noch lesen... Ich muss sagen, dass das was du schreibst einfach keinen Sinn ergibt:

    "Nein, ich will nicht optimieren und mich interessiert nicht das letzte bisschen)

    vs.

    "Wir brauchen erstmal eine Testpuppe zum Rota üben"

    Darüber hinaus tun manche Dinge mitunter echt weh, aber das muss man bekanntlich ja selber wissen. Deine Versuche die Magicka-NB zu ver.gewaltigen... Ich bin mal gespannt :neutral:

    Hauptsache ist, die Leute gehen nicht mit solchen Builds in die Vet-Ini's und sagen hinterher, dass es zu schwer war. Ansonsten ist alles gut.

    Glückwunsch, du weißt jetzt, warum für viele Leute Vetinis schwierig sind....

    Zwischen schwierig und zu schwierig (bitte nerfen) ist ein nicht unwichtiger Unterschied.

    Wenn ich mir so die Forenthreads zur Schwierigkeit der neu skalierten Inis auf dem PTS ansehe, dann ists eher "zu schwierig".

    Das muss ja nicht unbedingt nur an der Ausrüstung liegen. Aber wieso eigentlich "Glückwunsch"?

    Ausrüstung und vor allem Spielweise machen einen riesigen Unterschied. Aber klar, da spielt auch noch mehr mit rein, z.b. dass man als offensichtlich nicht übermäßig guter Spieler für sich beansprucht, die höchste Schwierigkeit einer Ini zu schaffen (obwohl der einfache Modus den gleichen Kram droppt). :disappointed:
    Warum nicht Glückwunsch? :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.