Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

PTS-Patchnotizen v2.6.0

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Gegen Popcorn hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Schaue mir nachher vielleicht noch einen Film an :smile:

Haha, denselben Plan verfolg ich auch grad mit "Der Name der Rose" :D ...Nur dass meine Schüssel Popcorn schon wieder leer is.

Oha, toller Film !

• Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Da mein Internet net so schnell ist eine Frage.
    Muss ich zum pts spielen, das Spiel nochmal ganz runterladen? Oder nur den Patch?
    Und falls es mit nur dem Patch geht, kann ich dann immer noch auch auf live spielen, oder muss ich dafür den Patch dann erst wieder deinstallieren
    Edited by Sirdorian on 3. September 2016 19:59
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn du den PTS bereits installiert hast, aktualisiert er sich jedes, wenn ein neuer Patch kommt. Wenn du zum ersten Mal den PTS nutzen willst, musst du ihn erst installieren. Also das ganze Spiel noch einmal downloaden. Deinstallieren musst du allerdings nichts.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ryo_TheTiger schrieb: »
    Synira schrieb: »

- ich bin kein RP'ler aber mich stört geschichtsmäßig schon, wenn alle 3 total verfeindete Allianzen in fröhlicher Harmonie durch die Welt tanzen - der Allianzkrieg macht so irgendwie keinen Sinn, finde ich.

Du als Spieler Platzt auch eig. nur in den Krieg rein. Du landest dort, hilfst den Leuten, aber Offiziell gehörst du eig. nicht wirklich dazu. Du bist einfach dort. In Wirklichkeit willst du ja nur deine Seele zurück haben. Und wenn du dann deine Seele hast, ermöglicht dir ja Cadwell einen art "Zeitsprung", der dir zeigt, wie es gewesen wäre, wenn du bei einer anderen Allianz gelandet wärst. Also passt das Loretechnisch schon.

Hmm wenn man nicht dazu gehört... warum ist es dann möglich sich bis zum Großfeldherren hoch zu kämpfen oder Kaiser zu werden?

Also mein Charakter ist nicht nur ein ehemaliger Seelenberaubter, sondern auch Meister Palatinus und ehemaliger Kaiser, der bereit ist für den Pakt und seine Heimat Morrowind sein Leben zu geben. Mit feindlichen Fraktionen friedvoll zusammen zu leben passt da nicht wirklich.

Wenn schon kein Open World PvP, trennt die Fraktionen wieder...

Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reine Betrachtung eines PvPlers. Schon mal aufgefallen, dass es Leute gibt die das Spiel aus einer anderen Sparte spielen und Fraktionen als absolut unnütz ansehen?

Glaube in deiner Spielzeit bist du vllt 10 Prozent in PvE-Zonen, andere Spieler (Vermutlich deutlich größere Masse) sind dahin gegen gut 100% nur in PvE-Zonen und haben absolut keine Lust auf PvP. Wieso sollten die Gebiete dann nach eurer Meinung angepasst werden? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ok ich bin die Notiz jetzt nochmal schnell durchflogen, aber ich kann nichts davon finden das ich jetzt als Vampir normal aussehe! Ich meine, warum ist mein Rotwardone noch immer so schwarz und hat keine Roten Augen? Ist das ein Neues unbekanntest Feature?

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭

[*]Arenen
    • Drachenstern-Arena: Bräuche des Heilers, Roben der Zerstörungsbeherrschung, Gedanken des Schützen, Geschick des Fußsoldaten
    • Mahlstrom-Arena: Elementarfolge, Winterkind, Jagdleiter, Permafrost, ruhmreicher Verteidiger

Wurde das Set "Para Bellum" in der Mahlstrom-Arena vergessen oder entfernt?

@Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

ich möchte euch alle auffordern, bei der Diskussion der Themen auf Unterstellungen und persönliche Angriffe zu verzichten!
    Geht auch nicht selbst auf Provokationen und unkonstruktive Beiträge ein; nutzt in diesen Fällen statt dessen bitte die Melden-Funktion. Ich möchte euch außerdem die Ignorieren-Funktion empfehlen.

Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich möchte euch alle auffordern, bei der Diskussion der Themen auf Unterstellungen und persönliche Angriffe zu verzichten!
    Geht auch nicht selbst auf Provokationen und unkonstruktive Beiträge ein; nutzt in diesen Fällen statt dessen bitte die Melden-Funktion. Ich möchte euch außerdem die Ignorieren-Funktion empfehlen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Wo gibts die Ignorieren Funktion?
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ups habs gefunden cool, wusste ich gar nicht :D
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @GRIM KILLER,

folge der Anleitung hier:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/23096.
    Der Artikel ist auch in unserem Beitrag zur Förderung konstruktiver Diskussionen verlinkt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268620/foerderung-konstruktiver-diskussion-in-den-foren-und-anpassung-der-moderation.

Grüße!

Edit: O.K. war ne Sekunde zu spät. Ist aber vielleicht auch für andere interessant.
    Edited by ZOS_Dirk on 4. September 2016 11:11
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Gegenstandsänderungen
    • Alle Sets außerhalb von Verliesen und Gewölben werden nun beim Anlegen gebunden.
    • Alle Sets aus Verliesen und Prüfungen werden beim Aufheben gebunden.
    ...

Neben fast 98% welches sich verdammt gut liest, bedeutet doch diese Änderung, das man zukünftig Sets aus Verliesen oder Prüfungen gar nicht mehr kaufen kann. Erschließt sich mir nicht so ganz, weshalb man soviel BoP einsetzt und nicht mehr BoE. Kann man diese BoP-Sets wenigstens in der festgelegten Zeitspanne mit seinen Gruppenmitgliedern handeln?

...
    Handwerk & Sammeln
    • Gutachten aus Handwerksschrieben können euch nun in jedes Gebiet der Welt schicken.  
    • Ihr könnt Handwerksschriebe von den Anschlägen eurer Heimatallianz annehmen.
      • Beachtet allerdings, dass die Standorte für die Abgabe weiterhin von eurer eigentlichen Allianz abhängig sind.
    • Wenn ihr die Belohnung für einen Schneider-, Schreiner- oder Schmiedeschrieb öffnet, habt ihr nun die Chance, eine Lieferung mit 25 Stück veredelten Materials niederer Stufe zu erhalten.
      • Diese Lieferungen erhaltet ihr immer, wenn ihr kein Gutachten als Belohnung bekommt.
      ...

:| für Gutachten herumreisen, keine Änderung wo man einen Handwerksschrieb annehmen oder abgeben kann... und wieso bekomme ich Material niederer Stufe. Was soll ich damit?
    Vielleicht kann man das verkaufen, aber es wäre mehr wert wenn es unveredelt wäre.

Wann kommt eigentlich die Schmuckherstellung? Wäre langsam fast das einzige was noch fehlt.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Was mir immer auf dem jetzigen , sowie vorherigen PTS Versionen nicht nachvollziehbar ist , warum macht ihr einfach nicht eine Ausrüstungshalle , in der NPC drinstehen die den ganzen Kram anbieten ? So wie früher auf einem Private WoW Server ?

Ist doch viel einfacher anstatt stundenlag dazustehen und jeden einzelnen Beutel öffnen und durchzusuchen.
    Edited by Reinhard72 on 4. September 2016 20:02
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich würde es schön finden wenn man z.Bsp. auf dem PTS einfach /Willpower eingibt und dann Post mit allen Willpower-Sachen kommt. So würde jeder einfach schnell seine Chars fertig ausrüsten. Zusätzlich sollten vorlagen mit 561CP zur Verfügung stehen. Doch das ist nicht das große Ding, die EU-Chars kommen ja noch ^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    ok ich bin die Notiz jetzt nochmal schnell durchflogen, aber ich kann nichts davon finden das ich jetzt als Vampir normal aussehe! Ich meine, warum ist mein Rotwardone noch immer so schwarz und hat keine Roten Augen? Ist das ein Neues unbekanntest Feature?

Kann das wer bestätigen oder lag es nur an mir?
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Klingt eher nach einem Bug.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei den ganzen Sets die man mit einem neuen Char auf den PTS erhält, bekommt man ja einen richtigen buffer overflow. Sitze da jetzt schon fast ne halbe Stunde drüber und kann mich nicht entscheiden :#

Gibt es irgendwo einen Überblick, der Vorschläge unterbreitet welches Set geeignet ist für einen vorgegebenen Bedarf?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gutachten aus Handwerksschrieben können euch nun in jedes Gebiet der Welt schicken.

Das ist nicht Euer Ernst oder?
    Es würde nämlich bedeuten, dass man dann für die Handwerks-Dailies mindestens 1 Std. länger braucht. Mies, ganz mies, wenn man mit 4 oder mehr Chars diese Quests macht. Wem fällt so ein Dreck ein?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Gutachten aus Handwerksschrieben können euch nun in jedes Gebiet der Welt schicken.

Es würde nämlich bedeuten, dass man dann für die Handwerks-Dailies mindestens 1 Std. länger braucht. Mies, ganz mies, wenn man mit 4 oder mehr Chars diese Quests macht. Wem fällt so ein Dreck ein?

Einfach Gutachten sammeln und einlösen wenn du mehrere im selben gebiet hast (bzw. wenn das Inventar voll ist) :)
    Noobplar
  • visionality
    visionality
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Das ganze Spiel basiert auf den Allianzkrieg und jetzt wird das ganze einfach über Bord geworfen? In Cyrodiil wird sich geprügelt und im Rest von Tamriel sollen wir uns umarmen und so tun als ob kein Krieg herrschen würde?

Wenn man jetzt schon in der Lage ist Spieler anderer Fraktionen außerhalb von Cyrodiil zu treffen, sollte es auch möglich sein diese zu bekämpfen, da reicht keine Duelfunktion.

Glückwunsch an ZOS, das Spiel kann nur noch besser werden!

Ich glaub, du hast das PVE-Tamriel nicht richtig verstanden, Gefriertier. ;) Wenn du durch Dominion-Gebiet streifst, sind Pakt und Bündnis deine Feinde, egal welcher Fraktionswimpel über deinem Kopf weht. Stell's dir einfach so vor, als würdest du im PVE-Land zur entsprechenden Allianz überlaufen, wenn du ihr Gebiet betrittst.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

Finde ich auch nicht so prickelnd. Aktuell suche ich die Stellen ab, wenn ich zwei oder drei doppelte Gutachten habe, damit sind die Laufwege kürzer. Nun werde ich vmtl. wochenlang die Schriebe machen, um wenigstens mal mehrere aus dem selben Gebiet zu bekommen. Die Spieler werden schon etwas künstlich auf den Servern verteilt.
    Was ich genauso blöd finde, das man immer noch nicht die Schriebe dort abgeben kann, wo man sie angenommen hat. Als Beispiel, die Schriebe angenommen in Kluftspitze, aber aufgrund des Level reisen nach Glenumbra zur Abgabe. Dort dann Gutachten für Glenumbra und ... Kalthafen erhalten, hmm.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Einfach Gutachten sammeln und einlösen wenn du mehrere im selben gebiet hast (bzw. wenn das Inventar voll ist) :)

Ja, klar, das ist ein Ansatz, aber wenn ich zufälligerweise z. B. Schrieb Schreiner Deshaan I zweimal hintereinander mit demselben Char bekomme dann?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Ja, klar, das ist ein Ansatz, aber wenn ich zufälligerweise z. B. Schrieb Schreiner Deshaan I zweimal hintereinander mit demselben Char bekomme dann?

Dann hast du halt 2 davon auf einem Char?
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das geht nicht, man kann nicht 2 gleiche Schriebe im Inventar haben.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das geht nicht, man kann nicht 2 gleiche Schriebe im Inventar haben.

Dann lässt du sie in der Kiste? ^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das kannst du machen, damit bleibst du aber immer beim jeweiligen Char.
    Der Trick wäre ja die Schriebe von allen Chars auf einen zu schieben, um Wege zu sparen.
    Die Schriebe kannst du ja in die Bank legen, aber nicht die Kisten, also auch nicht auf andere Chars.

Schon blöd, finde ich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das kannst du machen, damit bleibst du aber immer beim jeweiligen Char.
    Der Trick wäre ja die Schriebe von allen Chars auf einen zu schieben, um Wege zu sparen.
    Die Schriebe kannst du ja in die Bank legen, aber nicht die Kisten, also auch nicht auf andere Chars.

Schon blöd, finde ich.

Es ist einfach vollkommen hohl, dass die Schriebe nicht stacken können. Ich glaube davon gehen allen Probleme aus ^^
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    War es nicht so wenn man einen in der bank hat und den gleichen gerade einsammelt der in der bank weggeht?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xanthius schrieb: »
    War es nicht so wenn man einen in der bank hat und den gleichen gerade einsammelt der in der bank weggeht?

Nein, das war nur eine Zwischenlösung, sollte inzwischen wieder funktionieren.
    Noobplar
  • Wodan_HH
    Wodan_HH
    Was passiert mit den alten Goldschlüsseln? Sollte man lieber jetzt noch einlösen oder macht es Sinn auf bis nach dem Update zu warten...oder ist es dann zu spät und sie sind wech? :|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.