Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

PTS-Patchnotizen v2.6.0

• TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass dann KEIN Set mehr Bound-on-Equip ist?
    Sondern alle Bound-on-Pickup?
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich freue mich schon auf One Tamriel. Obwohl Änderungen wie z.B. "Es wird für Spieler mit hoher Stufe möglich sein, mit Freunden in einer Gruppe zu spielen, die gerade erst mit ESO begonnen haben. Jeder unterhalb Champion 160 wird so skaliert, dass alle zusammen losziehen können." nicht relevant für mich, da ich bisher eh immer allein unterwegs bin. Und von den anderen Änderungen versteh ich noch nicht so viel, da ich selbst erst seit nem Monat ESO spiele. Soll deswegen aber nicht heißen, dass es nicht gut an kommt - im Gegenteil... für mich hören sich alle Änderungen ziemlich gut an. xD

Ich hoffe aber btw, dadurch weil die Gebiete ja an das Level angepasst und Spieler unter CP 160 skaliert werden, dass mein Spielgefährte regelmäßiger mit mir zusammen spielt. XD
    Er hat sich traurigerweise bisher davor gedrückt, weil er questen nicht so mag. Vielleicht ändert sich das ja dann, weil er dann zu mir ins Gebiet kann, wo ich aktuell queste mit CP 182.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Super Update. Glaube kaum dass es noch besser geht.

- One Tamriel
    - Mehr Tagesquests dank Kriegergilde und Magiergilde
    - Neue Gruppenherausforderungen in Questgebieten
    - Anker werden wieder schwieriger
    - Sinnvolle Einflüsse durch Lug und Trug sowie Diebesgilde
    - Sinnvolle Änderungen am PvP
    - Duelle die sich recht typisch aber gut anhören
    - Sinnvoll erscheinende Kargstein Überarbeitung
    - Mehr Hype bezgl. Housing
    - Neue Stile und Sets (verdammt viel neues zum sammeln)
    - Neue Errungenschaften

....

Ich hoffe dass man hier eifrig Erfahrungsberichte reinstellt das ich mir durch den Pts nicht die Überraschungen komplett nehmen lassen will. Wenn jetzt noch Housing kommt beim nächsten DLC, wie angekündigt, könnte man fast sagen Zeni hat das Spiel vollendet. Wenngleich natürlich viele Regionen ja hoffentlich noch ins Spiel finden werden.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2016 07:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    wieso haben die vorlagen kein Willenskraft, Beständigkeit und Agilität Set????? SO WIE IMMER!!! Es ist echt Langweilig ohne seine aktuellen Chars das alles zu testen und dann mal eben Stunden im PTS zu verbringen um sein Gear zu craften ,Innereien zu farmen (weil es die auch nicht gibt) bis man mal ungefähr auf seine aktuelle Statistik kommt.

Zumindest könnten die Schmuckteile wieder in die Vorlagen gelangen .
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich auch nicht, wieso nicht beide Server kopiert werden. Man könnte am Namen ja einfach ein EU oder NA anhängen, dann sollte das doch bestimmt möglich sein?!?

Ansonsten super Update, aber die meisten Gruppeninhalte sind nicht wirklich welche, schade eigentlich. Ich war zwar noch nicht in einer der neuen Veteranenverliese, aber in der offenen Welt fühlt sich das ganze nicht wirklich an, als ob man außerhalb von Verliesen jemals eine Gruppe bräuchte. Schade.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    kurzes Feedback was mir auf anhieb auffällt:
    ergänze ich nach dem PTS vielleicht noch

Negativpunkte:
    - in Prüfungen und Verließen alles BoP
    - ich bin kein RP'ler aber mich stört geschichtsmäßig schon, wenn alle 3 total verfeindete Allianzen in fröhlicher Harmonie durch die Welt tanzen - der Allianzkrieg macht so irgendwie keinen Sinn, finde ich.
    - Kargstein: Meiner Meinung nach hätte man es weiter für 4er Gruppen lassen sollen. Ich finde die Änderung Schwachsinnig nur weil immer mehr Spieler nicht in der Lage sind, in einem MMO mit anderen Leuten zusammenzuspielen.
    - Skalierung...Ich fand sie eigentlich nie toll und das jetzt alles skaliert wird find ich noch weniger toll
    - Vielleicht spiel ich einfach schon zu lange MMORPG's aber das man schon von Anfang an überall hin kann, finde ich furchtbar. gibt doch nichts mehr, was man sich erspielen müsste.

Positivpunkte:
    - Duelle scheinen auf den ersten Blick gut gelöst zu sein (nach Infos im Patchlog)
    - Anker machen wieder mehr Sinn
    - die normalen Questgebiete erfahren eine Aufwertung durch die Sets etc.
    - Lug und Trug und die Diebesgilde machen mal Sinn
    - 1. Ullti die man sich holt = Meteor?! Top! B)

Sonstiges:
    "Branntzauberweber: •Der vom Effekt dieses Sets gewährte Magieschaden wurde von 215 auf 600 Waffenschaden erhöht."
    Ich hoffe stark hier ist eigentlich Magieschaden und nicht Waffenschaden gemeint sonst habt hier das Se von "nutzlos" zu "völlig unbrauchbar" abgewertet.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    - ich bin kein RP'ler aber mich stört geschichtsmäßig schon, wenn alle 3 total verfeindete Allianzen in fröhlicher Harmonie durch die Welt tanzen - der Allianzkrieg macht so irgendwie keinen Sinn, finde ich.

Die Fraktionswahl dürfte für einen Großteil der Rpler eher eine Entscheidung gewesen sein die keinen Einfluss auf den Char hat. Also eher eine Entscheidung in welchem Startgebiet man starten will, persönliche Zuneigung hinsichtlich einer Fraktion oder eine Entscheidung abhängig davon wo Freunde oder diverse Gilden spielten.

Rpler wie mich freut es eher dass man nun gegeneinander Rpen kann (Es macht Konflikte erst möglich, denn die werden in den meisten Fällen nicht über PvP sondern Emotes ausgetragen, dass sollte man wissen wenn man über Rpler redet, dazu kommt dass man jetzt erst die Möglichkeit erhält die Rpler der anderen Fraktion wahrzunehmen außerhalb Cyrodiils) oder auch mehr miteinander wenn man neutrale Chars spielte sich aber zwangsweise entscheiden musste wo.

Des Weiteren gehört es zur Unsitte unter RPlern auf Namen oder Fraktionszeichen über den köpfen von Spielern einzugehen. Denn die sieht der Char nicht den man spielt. Und was man sehen kann... nunja ich habe Altmer beim Pakt mit Altmer Fraktionrüstung gesehen oder Bretonen.. hier ändert sich also so oder so nichts. Ich werde also für meine eigene Gefühlswelt nicht mehr ausblenden müssen als ohnehin.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2016 08:48
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sonstiges:
    "Branntzauberweber: •Der vom Effekt dieses Sets gewährte Magieschaden wurde von 215 auf 600 Waffenschaden erhöht."
    Ich hoffe stark hier ist eigentlich Magieschaden und nicht Waffenschaden gemeint sonst habt hier das Se von "nutzlos" zu "völlig unbrauchbar" abgewertet.

Im Englischen steht da Magieschaden, das Set sieht jetzt wirklich gut aus.
    Noobplar
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sonstiges:

Im Englischen steht da Magieschaden, das Set sieht jetzt wirklich gut aus.

Dann ist ja gut. :) Freut mich.

@Soldier224
    Danke für deine Abhandlung aber so genau nehm ich die Sache nicht (da ich, wie gesagt kein RP'ler bin) und ich rede auch nicht über RP'ler, weil denen meine Meinung vermutlich nicht gefallen würde.
    Ich habe einzig und allein darüber geredet, dass Allianzkrieg keinen Sinn macht, wenn man an anderer Stelle fröhlich mit den verfeindeten Allianzen zusammenlebt. Ich hoffe du hast das jetzt verstanden. Wie einzelne RP'ler das handhaben, ist mir wirklich äußerst egal.
    Edited by Synira on 3. September 2016 09:45
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bugreport:
    The_Saint schrieb: »
    Ich habs gemeldet, am Samstag mit Finnigan drüber gesprochen und hoffe @ZOS_KaiSchober kann das hier auch nochmal mit nachdruck weitergeben...

Der Crit bug:
    Also eher ein Buff bug...

Folgende Ausgangslage:

Leiste 1: inneres Licht, damit ist größere Prophetie aktiv. Ich schluck nen Panazee der Zauberkraft, dass mir diesen Buff auch gibt.
    Ich switche auf leiste 2. Dort ist kein inneres Licht, ich verliere größere Prophetie auch wenn der pot noch aktiv ist.

Schlucke ich den pot wenn ich auf leiste 2 bin, bekomm ich größere prophetie. Ich wechsel auf leiste 1, danach wieder zurück. Obwohl der pot immer noch läuft ist größere Prophetie weg...

Das gleiche gilt auch bei der Stamina variante, wenn man beispielsweise Jäger des Bösens oder als dk Flamme des vergessens auf einer leiste hat und nicht auch auf der anderen...

Mike Finnigan hat am Samstag erzählt das sie zwar was ändern wollen und irgendwie sich die buffs nicht erneuern sollen wenn man z.b. magierlicht auf beiden leisten und waffenwechsel, aber er hat auch gesagt, er ist der falsche mann dafür...
    Daher hoffe ich @ZOS_KaiSchober kann das ganze nochmal den Combat designern näher bringen...

Was zum Beispiel bei anderen Buffs passiert wie z.b. größere Zauberei. Und ich mir den beispielsweise über sap essence hole, potte und die leiste wechsel weiß ich aktuell garnicht. WIll ich auch irgendwie nicht, denn alleine schon die crit sache, macht mir mit meinem arena build kopfschmerzen...

Auch im Hinblick auf die neuen Unerschrockenen Sets (sollten sie wie geleaked so kommen) wäre es wichtig das Minor Major Buffs richtig laufen, denn hier sind Sets dabei die das voraussetzen und erst dadurch ihre stärke entwickeln...

Ist immer noch so im neuen Patch... Bitte fixen, bitte
    Edited by The_Saint on 3. September 2016 09:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Legendary_Arya
    Rüstung des Auszubildenden Set gibts aufm PTS-außer im Bag am Anfang- nur im Lehrend Trait zu finden auf den Starter Islands...hoffe nicht, dass das der Sinn ist, macht das Set nutzlos.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [*]Gegenstandssets könnt ihr nun für jeden Ausrüstungsplatz erbeuten.
    • Davon ausgeschlossen sind Schmucksets mit Agilität, Beständigkeit und Willenskraft.
    • Sets, die einen Bonus auf Nahkampfschaden gewähren, tauchen nun intelligenter auf (beispielsweise fällt ein Set mit Nahkampfschaden nicht mehr zusammen mit einem Bogen oder Stab).

Werden dennoch Schwerter (bzw. allg. Einhandwaffen) von Magicka-Sets droppen oder zählt das auch zu dem unintelligenten Loot, @ZOS_KaiSchober ?
    Noobplar
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    ONE TAMRIEL
    Der Spielinhalt in ESO ist nicht mehr von der Stufe eures Charakters vorgegeben.
    • Gleich wenn ihr aus dem Tutorium kommt, werdet ihr die Freiheit besitzen, überall in Tamriel hingehen und alle Spielinhalte spielen zu können, egal in welcher Reihenfolge, genauso wie ihr es aus den anderen „Elder Scrolls“-Spielen kennt. Euer Charakter wird automatisch an den Inhalt angeglichen.
    • Mit Ausnahme der PvP-Gebiete wurden die Allianzeinschränkungen in allen Gebieten der offenen Welt aufgehoben.
    • Es wird für Spieler mit hoher Stufe möglich sein, mit Freunden in einer Gruppe zu spielen, die gerade erst mit ESO begonnen haben. Jeder unterhalb Champion 160 wird so skaliert, dass alle zusammen losziehen können.
    • Alle Gebiete wurden angepasst. Es gibt nun zusätzliche mächtige Gegner und wir haben darauf geachtet, dass eine bunte Mischung an Inhalten für Einzelspieler und Gruppen zur Verfügung steht.

Was stand damals nochmal auf der Spielverpackung?
    DER KAMPF UM TAMRIEL BEGINNT
    Drei Allianzen streiten um die Vorherrschaft im Kaiserreich. Während jeder der Mächte versucht, die Kontrolle an sich zu reißen, machen sich finstere Mächte bereit, die Welt zu zerstören

Das ganze Spiel basiert auf den Allianzkrieg und jetzt wird das ganze einfach über Bord geworfen? In Cyrodiil wird sich geprügelt und im Rest von Tamriel sollen wir uns umarmen und so tun als ob kein Krieg herrschen würde?

Wenn man jetzt schon in der Lage ist Spieler anderer Fraktionen außerhalb von Cyrodiil zu treffen, sollte es auch möglich sein diese zu bekämpfen, da reicht keine Duelfunktion.

Glückwunsch an ZOS, das Spiel kann nur noch besser werden!
    Edited by FrozenAnimal on 3. September 2016 12:26
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »

Das ganze Spiel basiert auf den Allianzkrieg und jetzt wird das ganze einfach über Bord geworfen? In Cyrodiil wird sich geprügelt und im Rest von Tamriel sollen wir uns umarmen und so tun als ob kein Krieg herrschen würde?

Wer verlangt das von dir? Desweiteren kämpfen 3 Fraktionen um den Kaiserthron nicht darum Nords oder Altmer oder sonst was auszurotten. Das ist kein reiner Völkerkrieg.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wer verlangt das von dir? Desweiteren kämpfen 3 Fraktionen um den Kaiserthron nicht darum Nords oder Altmer oder sonst was auszurotten. Das ist kein reiner Völkerkrieg.

Du verstehst es halt echt nicht oder ?
    Cadwell war eine Sache, aber jetzt sind die kompletten Worldstorys nur noch absurd.
    Manchmal kommt es einem echt vor das du nur zum sticheln hier bist ...

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Cadwell war eine Sache, aber jetzt sind die kompletten Worldstorys nur noch absurd.

Auch wenn ich am Anfang begeistert war von der Vollvertonung und Story's. Nach etwa 2/3 in der eigenen Fraktion habe ich mir keine einzige Story mehr angeschaut (nur noch sporadisch in Wrothgar und IC).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nein ich verstehe dass ihr eine Ansicht von der Lore und Story habt die vollkommen exotisch ist meiner Ansicht nach. Die Hauptstory ist die MB Story. Du selbst bist nur ein Abenteurer der durch die Augen eines Helden schauen darf. Denn es gibt nur einen der MB besiegt hat und MB wurde nur einmal so besiegt. Und nicht 100k mal abgefarmt in welchen dieser jedesmal dieselben Wortlaute nutzt.

Die Kriegsgeschichte ist optional und spielt in der derzeitigen Timeline ist aber nicht die Hauptstory, betrifft nicht ganz Tamriel und ist kein Kampf von Völkern sondern Ideologien. In Cyrodiil bist du nicht der Held der MB besiegt hat sondern ein namenloser Soldat durch dessen Augen du den Krieg in Cyrodiil mit verfolgen darfst. Alles andere, ob man mehr rein interpretiert oder nicht, hängt von einem selbst ab.

Und das ist meine Meinung keine Stichelei.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Nein ich verstehe dass ihr eine Ansicht von der Lore und Story habt die vollkommen exotisch ist meiner Ansicht nach. Die Hauptstory ist die MB Story. Du selbst bist nur ein Abenteurer der durch die Augen eines Helden schauen darf. Denn es gibt nur einen der MB besiegt hat und MB wurde nur einmal so besiegt. Und nicht 100k mal abgefarmt in welchen dieser jedesmal dieselben Wortlaute nutzt.

Die Kriegsgeschichte ist optional und spielt in der derzeitigen Timeline ist aber nicht die Hauptstory, betrifft nicht ganz Tamriel und ist kein Kampf von Völkern sondern Ideologien. In Cyrodiil bist du nicht der Held der MB besiegt hat sondern ein namenloser Soldat durch dessen Augen du den Krieg in Cyrodiil mit verfolgen darfst. Alles andere, ob man mehr rein interpretiert oder nicht, hängt von einem selbst ab.

Und das ist meine Meinung keine Stichelei.

Ich interpretiere rein garnichts selber hinein sondern nehme mir nur was das Spiel mir selber gibt. Aber anscheinend hast du die Worldquests nur weg geklickt oder dich auf dein RP konzentriert, sonst käme was anderes.
    Oder wiederum belangloses Gestichel wie schon ein paar mal.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich interpretiere rein garnichts selber hinein sondern nehme mir nur was das Spiel mir selber gibt. Aber anscheinend hast du die Worldquests nur weg geklickt oder dich auf dein RP konzentriert, sonst käme was anderes.

Ich weiß dass ich in euren Augen immer der böse bin und das ist mir egal. Ich kenne die Story gut genug. Und weiß auch dass das was ihr aus der Story macht so unlogisch wäre dass man nicht mehr von einer Story sprechen könnte. Somit sehe ich das meckern als meckern um des meckerns Willens. Es sieht nämlich so aus als wäre man nur dagegen weil man enttäuscht ist dass nicht überall open world PvP existieren wird.

Aber lass gut sein. Und nimm meine Meinungen wie du willst.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2016 13:55

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß dass ich in euren Augen immer der böse bin und das ist mir egal. Ich kenne die Story gut genug. Und weiß auch dass das was ihr aus der Story macht so unlogisch wäre dass man nicht mehr von einer Story sprechen könnte. Somit sehe ich das meckern als meckern um des meckerns Willens. Es sieht nämlich so aus als wäre man nur dagegen weil man enttäuscht ist dass nicht überall open world PvP existieren wird.

Aber lass gut sein. Und nimm meine Meinungen wie du willst.

Ich hab es dir schon einmal gesagt, leg mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund, die ich nie von mir gegeben habe.
    Oder kann hier irgendeiner verlinken das ich jemals etwas von Open PvP in der Verbindung mit der Story geschrieben habe. Nein ? Weils eben nicht so ist.
    Da kannst du dich noch so Winden wie du willst.
    Und anscheinend hast du von der Story nicht so viel Ahnung wie du gerne hättest. Denn selbst wenn man nur die Mainstory für sich nimmt, kommt man in allen 3 Fraktionen an mehrere Punkte die wörtlich zeigen das man nicht neutral ist.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich hab es dir schon einmal gesagt, leg mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund, die ich nie von mir gegeben habe.
    Oder kann hier irgendeiner verlinken das ich jemals etwas von Open PvP in der Verbindung mit der Story geschrieben habe. Nein ? Weils eben nicht so ist.
    Und anscheinend hast du von der Story nicht so viel Ahnung wie du gerne hättest. Denn selbst wenn man nur die Mainstory für sich nimmt, kommt man in allen 3 Fraktionen an mehrere Punkte die wörtlich zeigen das man nicht neutral ist.
    Wenn man jetzt schon in der Lage ist Spieler anderer Fraktionen außerhalb von Cyrodiil zu treffen, sollte es auch möglich sein diese zu bekämpfen, da reicht keine Duelfunktion.

Das kam nicht von dir aber du hast dich eingemischt ;) .

In allen Fraktionen ist die HQ gleich. Egal ob du im Dominion. Pakt oder Bündnis questest. Molag Bal wird immer auf dieselbe Art besiegt. Das heißt die HQ ist nicht abhängig von der Fraktionsgeschichte. Punkt.

Und dein Vorwurf ich kenne mich nicht mit der Geschichte aus ist in etwa doppelt so schlimm wie meiner. Nur so als Tipp. Denn während ich mich auf etwas von dir unterstütztes beziehe hat dein Vorwurf gar keine Beziehung. Alle die deine Interpretation der Story nicht teilen unterstellst du Quasi damit keine Ahnung zu haben. Nett.

Und nun ziehe ich mich zurück bevor ich noch nerviger werde ;) .

Aber um mich kurz zu fassen nochmal als Fazit:

Jeder der eine seltsame oder starre Interpretation der Story hat wodurch er One Tamriel als schlimmes Übel sieht ist selbst schuld. Die Urheber bestimmen die Story und Interpretation. Und wenn eben etwas eingeführt wird dass zur alten eigenen Interpretation nicht passt kann jeder durchaus eine passende wieder finden. Kann er das nicht ist das nicht Zenis Schuld und auch nicht die des neuen Inhaltes.

Jeder ist für seine Interpretation der Dinge selbst verantwortlich.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2016 16:02

• Ryo_TheTiger

Du als Spieler Platzt auch eig. nur in den Krieg rein. Du landest dort, hilfst den Leuten, aber Offiziell gehörst du eig. nicht wirklich dazu. Du bist einfach dort. In Wirklichkeit willst du ja nur deine Seele zurück haben. Und wenn du dann deine Seele hast, ermöglicht dir ja Cadwell einen art "Zeitsprung", der dir zeigt, wie es gewesen wäre, wenn du bei einer anderen Allianz gelandet wärst. Also passt das Loretechnisch schon.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Das kam nicht von dir aber du hast dich eingemischt ;) .

In allen Fraktionen ist die HQ gleich. Egal ob du im Dominion. Pakt oder Bündnis questest. Molag Bal wird immer auf dieselbe Art besiegt. Das heißt die HQ ist nicht abhängig von der Fraktionsgeschichte. Punkt.

Und dein Vorwurf ich kenne mich nicht mit der Geschichte aus ist in etwa doppelt so schlimm wie meiner. Nur so als Tipp. Denn während ich mich auf etwas von dir unterstütztes beziehe hat dein Vorwurf gar keine Beziehung. Alle die deine Interpretation der Story nicht teilen unterstellst du Quasi damit keine Ahnung zu haben. Nett.

Und nun ziehe ich mich zurück bevor ich noch nerviger werde ;) .

Kannst du mal mit dem [Schnipp]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln unhöfliche und beleidigende Kommentare betreffend entfernt]
    Edited by ZOS_Dirk on 4. September 2016 10:27
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe das ähnlich wie @Soldier224 . Wir sind nur Seelenberaubte, die versuchen einen Platz in Tamriel zu finden und versuchen so möglichst vielen Leuten zu helfen.

Ich sehe genauso viele Khajiit in Dolchsturz wie Orks in Dominion etc. Denen ist der Krieg auch egal. Wenn man es streng sehen würde, würden die Könige die Fremdländer in ihren Gebieten entweder rausschmeißen oder gleich hinrichten. Aber das tun sie nicht, da sie genau wissen, dass sie nur dort leben wollen.

Jeder der Könige versucht sein Länder zu einen und wir helfen dabei. Uns ist es egal, Hauptsache die Knete oder unser Gewissen stimmt.
    Edited by Actionratte on 3. September 2016 16:22
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    *Popcorn für alle Leser hinstell*

Sorry musste sein. Euer Gezanke ist amüsant. ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »

Es gibt mittlerweile leckeres Müsli wo Popcorn mit drinnen ist. Mir fällt aber grade der Hersteller nicht ein :/
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »

Es gibt mittlerweile leckeres Müsli wo Popcorn mit drinnen ist. Mir fällt aber grade der Hersteller nicht ein :/

Klingt lecker. ^^ Glaube sogar es mal in ner Werbung gesehen zu haben. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr. ^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gegen Popcorn hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Schaue mir nachher vielleicht noch einen Film an :smile:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Gegen Popcorn hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Schaue mir nachher vielleicht noch einen Film an :smile:

Haha, denselben Plan verfolg ich auch grad mit "Der Name der Rose" :D ...Nur dass meine Schüssel Popcorn schon wieder leer is.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ^^

Ich bin mir noch unschlüssig. Ich hab so ne große Filmsammlung, leider kenne ich jeden wohl schon auswendig :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.