Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Das reinste Glückspiel...

Kais3r1
Kais3r1
Soul Shriven
Hallo Leute,

In diesem Thread möchte ich einfach einmal zu eines Diskussion über unser nettes Lootsystem anregen. Ich für meinen Fall habe bereits mehrere MMOS gespielt und kenne daher den hohen Glücksanteil in diesem Spielen aber Teso schießt absolut den Vogel ab. Dieses Spiel besteht einfach 100% Glück!!
Normalerweise lebt ein MMO davon das sein Held von Zeit zu Zeit immer stärker wird aber ohne Glück ist das in diesem Spiel schlicht nicht möglich.
Einfach alles fürs Endgame ob Sets, Waffen oder Schmuck muss gefarmt werden und dank dieser Glückslotterie freuen Sich einige wenige nach 2-3 Runs über ihr volles Set und andere kriegen ihr Sets einfach nie zusammen.
Um einmal ein paar Beispiele zu nennen:

Ich bin 10 Tage lang täglich 8-12 Farmraids gelaufen um mir den Ophidianer und Ätherschmuck zu erfahren das Ergebnis nach ca 80 Runs +
1x Ätherhalskette 1x Ätherring 1x Ophidianerring. (Droppchance 3,75% hatte ich wahrscheinlich auch noch Glück)

Oder mein Ergebnis beim Mahlstromwaffenfarmen
50+ Runs 1x eine Waffe in Geschärft
1x ein Flammenstab gesehen (natürlich in geladen)

Um das alles einfach mal in einem zeitlichen Rahmen zu betrachen ein Farmrun dauert ca 35 min. 80 x 35 ~ 47h effektive Farmzeit hier ist Gruppensuche /Gruppenzusammenstellung, Pausen usw. noch nicht berücksichtigt.

Oder zur Mahlstromarena ein durchschnittlicher Spieler läuft die Arena ich behaupte mal in einer Stunde 10min. Selbst wenn die Droppchance Aller Waffen und Traits gleich hoch ist (was ich mir nicht vorstellen kann bei der Menge an geladenen, entschlossenen,gestärkten Waffen) sind das 117 verschiedene Variantionen. die Chance also die Waffe zu kriegen die man braucht beträgt 0,85%. Jetzt braucht man aber natürlich Die Waffen zweimal (Zwei Waffen oder Zerstörungsstab für beide Leisten) macht ca ~ 235 runs im Durchschnitt um sich mit Mahlstromwaffen auszustatten. Am besten das gleiche nochmal mit der vDSA. Durchschnittlich benötigt ein Spieler ~275h um sich seine Waffen zu farmen. 275 Stunden !!! Und das auch nur wenn man zum Durchschnitt gehört und so wie es Leute gibt die nur 1/5 der Runs brauchen gibt es Leute die 5x mehr Runs brauchen wie der Durchschnitt was 1375 h oder 57 Tage reine Spielzeit in der Arena macht. Ist das euer Ernst? Wie soll das ein Feierabendspieler mit seinen 2-3 h tägliche Spielzeit das erreichen?. Von der Motivation und dem Spielspaß mal abgesehen bei jedem Run 2k Repkosten + Pottkosten zu farmen.

Fakt ist ihr schließt mit eurem *zensiert* Lootsystem mindestens einmal 3/4 der Spieler vom Endgame aus weil Sie zuwenig Zeit oder kein Glück haben.
Ebenso macht sich irgenwann logischerweise irgendwann Frustration breit wenn man Woche um Woche einfach keinen Fortschritt sieht. Was ist den so schwer einfach ein Tokensystem einzuführen. 25x Arena laufen und man kann sich eine Waffe mit gewünschtem Trait aussuchen. So sieht man wenigstens immer ein Fortschritt und die Frustration bleibt aus. Oder wenigstens zu der jetzigen Lotterie noch zusätzlich ein Tokensystem einführen um nach k. a. 50 Runs die Leute zu entlohnen die mangels Glück sonst nie Zugriff auf solche Waffen hätten.


Wie steht ihr zu dem Lootsystem?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Random vs Token

    Das Tokensystem ist immer ein Ziel vor Augen haben und wissen, es lohnt sich.
    Das Random System frustriert und irgendwann schmeist man hin ....

    Egal ob Instanz drop oder random box im PvP ....... das ist doch Mist !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell hast du recht und ein Tokensystem welches ein klares Aufwand/Ertrag Verhältnis schafft wäre besser.

    Darüber hinaus übertreibst du aber in gewissem Maß mit den Konsequenzen. Spieler werden durch das Lootsystem nicht vom Endcontent nicht ausgeschlossen, der ist nämlich auch gut ohne spielbar. Ausgeschlossen werden Spieler vom Progressbereich des Spiels, da es hierfür mitunter notwendig sein kann um auf selben Niveau spielen zu können :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tja bei runterskalierten normalruns, ist die dropchance halt nicht hoch...
    In der zeit einfach den hardmode SO gemacht und alle in der Gruppe hätten ihren schmuck schon längst beisammen...

    Ja das lootsystem ist nicht so toll, aber durch die tauschfunktion schon erheblich besser geworden... Im nächsten update fallen 2 eigenschaften raus (1 kommt dazu)...



    MSA schließe ich mich allerdings an, hier muss was gemacht werden...
    Auch wenn ich das ganze nur aus erzählungen habe... Hab oft arena gemacht, richtig oft. Zerrstörungsstäbe waren selten aber zum glück dabei... Alle anderen waffen kamen bei mir zu hauf auch in geschärft, Kiste und weekly...
    Edited by The_Saint on 25. August 2016 05:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das ist auch endcontent:
    pk0ufz8qebrzdzpci22r-rcm992x557.jpg

    endcontent ist was du draus machst, aber was den loot oder drop angeht hast du recht da ist noch luft nach oben. ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei MSA geb ich dir recht, @Kais3r1 , bei Ophidian und Äther nicht. Du schaffst offensichtlich die Maelstrom Arena, da sollte es möglich sein bei einer Gilde unter zu kommen, die Sanctum Vet im Hardmode schafft. Seit der Tauschfunktion hat bei uns jeder + Twinks Ophi und Äther voll.

    Das bei Normal Runs die Dropchance *** ist, finde ich gut/fair. Wenn ich den Dungeon entworfen hätte, wär auf normal CP150 gedropped. So haben die Farmer die Chance auf den besten Loot, aber es ist mehr Arbeit.

    Ansonsten wäre ein Tokensystem mein heimlicher Traum.
    Dann kann auf normal ein Token droppen, auf Vet 4 und im Hardmode 7 (Zahlen fiktiv).

    Echt schade, dachte nach den TV Steinen führen sie als nächsten Schritt wirklich Tokens ein...bisher leider nicht geschehen.

    Edited by Jeckll on 25. August 2016 06:26
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Tokens haben wir vor nem Jahr schon mal drüber diskutiert bevor das IC DLC kam. Da hieß es hier noch "neee bloooß nicht...dann haben wir ja 3 Währungen und wo bleibt der Nervenkitzel?".
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man über lang oder kurz nicht an Tokens vorbei kommt, wenn man die Schere nicht zu groß werden lassen mag.

    Letztendlich gibt es ja schon "Tokens" in Form von AP und Telvar...insofern wäre es nur konsequent das auch im PvE umzusetzen. Ich bin zwar niemand der aktuell den üblichen Farmtrains folgt, aber für Spieler denen das gefällt ist das sicher nervig. Für einige Klassen sind bestimmte Inhalte auch weniger ansprechend- eben weil dort nix für sie droppt- das kann bestimmt schonmal dazu führen, dass man zwar auf etwas Bock hat, dann aber irgendwie doch was Anderes -weniger Bockendes- macht, weil man einfach sein Zeug fertig haben will...natürlich sind hier im Forum alle da gegen gefeit und haben nichts als Mitleid für diese armen Lämmchen ohne eigenen Willen und Selbstwertgefühl übrig - selbstredend. Aber ich habe gehört das soll es geben.
    Edited by Apokh on 25. August 2016 07:00
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Hüstel* Gut, dass ich mir meine Sets einfach selbst herstelle. Und damit auch gut PvP machen kann oder Instanzen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Darüber hinaus übertreibst du aber in gewissem Maß mit den Konsequenzen. Spieler werden durch das Lootsystem nicht vom Endcontent nicht ausgeschlossen, der ist nämlich auch gut ohne spielbar. Ausgeschlossen werden Spieler vom Progressbereich des Spiels, da es hierfür mitunter notwendig sein kann um auf selben Niveau spielen zu können :)

    ach komm schon...jeder weiss, dass leute nur in die endcontente mitgenommen werden, wenn sie ihr vollständiges, goldenes (drop)endequip posten. selbst in div. gilden wird jedem vorgehalten man müsste dies & jenes set haben, um easy durch vet inis & raids zu kommen. dafür muss man nicht mal in einer progressgilde sein. keiner möchte sich da mehr aufhalten als nötig um die erfolge zu erhalten.

    edit: das tauschsystem ist schonmal ein guter anfang. leider ändert es nichts an den unsäglichen traits. ich finde hier wäre ein Änderung sinnvoller, als ein anderes system einzuführen. wer bitte braucht lehrende ophidianerwaffen....
    Edited by cyberqueen01 on 25. August 2016 07:19
    NON SERVIAM !
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

    ach komm schon...jeder weiss, dass leute nur in die endcontente mitgenommen werden, wenn sie ihr vollständiges, goldenes (drop)endequip posten. selbst in div. gilden wird jedem vorgehalten man müsste dies & jenes set haben, um easy durch vet inis & raids zu kommen. dafür muss man nicht mal in einer progressgilde sein. keiner möchte sich da mehr aufhalten als nötig um die erfolge zu erhalten.

    mal erlichda muss man sich nicht wundern dass viele spieler rumjammern der content wird immer leichter und gute spieler vet inis solo clearen, wenn ander nur ne gruppe starten wenn auch alle brav eine gold rüssi haben.

    das equip zeugt nicht von qualität des spielers. gute spieler erreichen mit weißem equip mehr als andere mit gold.
    ändert mal was an eurer einstellung lernt euren char besser kennen und prangert nicht solche praktiken an wie min cp531 wenn ihr das doch selbst praktiziert.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Darüber hinaus übertreibst du aber in gewissem Maß mit den Konsequenzen. Spieler werden durch das Lootsystem nicht vom Endcontent nicht ausgeschlossen, der ist nämlich auch gut ohne spielbar. Ausgeschlossen werden Spieler vom Progressbereich des Spiels, da es hierfür mitunter notwendig sein kann um auf selben Niveau spielen zu können :)

    ach komm schon...jeder weiss, dass leute nur in die endcontente mitgenommen werden, wenn sie ihr vollständiges, goldenes (drop)endequip posten. selbst in div. gilden wird jedem vorgehalten man müsste dies & jenes set haben, um easy durch vet inis & raids zu kommen. dafür muss man nicht mal in einer progressgilde sein. keiner möchte sich da mehr aufhalten als nötig um die erfolge zu erhalten.

    Magst du damit sagen, dass alle in einer Progressgilde nur dort sind, damit sie ihre Erfolge bekommen oder sprichst du explizit Gilden an, die nur auf das Equip schauen?
    Geht nämlich nicht immer Hand in Hand, bspw hat ein Stammmitglied meiner Gruppe noch immer keinen MSA Stab und darf trotzdem mit ^^
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tja bei runterskalierten normalruns, ist die dropchance halt nicht hoch...
    In der zeit einfach den hardmode SO gemacht und alle in der Gruppe hätten ihren schmuck schon längst beisammen...

    Ja das lootsystem ist nicht so toll, aber durch die tauschfunktion schon erheblich besser geworden... Im nächsten update fallen 2 eigenschaften raus (1 kommt dazu)...



    MSA schließe ich mich allerdings an, hier muss was gemacht werden...
    Auch wenn ich das ganze nur aus erzählungen habe... Hab oft arena gemacht, richtig oft. Zerrstörungsstäbe waren selten aber zum glück dabei... Alle anderen waffen kamen bei mir zu hauf auch in geschärft, Kiste und weekly...

    Eventuell wäre es nett, wenn man eine Art Edelsteine für jeden vMsa run zusätzlich bekommen würde und man so nach ein paar runs eine Kiste zusätzlich öffnen könnte. Gleich wie im WGT

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unser raidlead ist wochen mit verteidigenden MSA Waffen rumgesprungen, was willst machen wenn nix droppt... Muss man sich halt so mit arrangieren...

    Ein Unterschied ist wenn jemand nicht mal versucht die Waffen zu erhalten...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ein Unterschied ist wenn jemand nicht mal versucht die Waffen zu erhalten...

    Ich bin letztens mindestens 30-40 mal in vet DSA mit einer Gruppe gewiped, vielleicht war es auch öfters und würde dort noch 100 mal wipen. Gestern bin ich weniger als 10 mal in vMSA gestorben und jetzt brauche ich wieder eine längere eso Pause. Ich hasse es ganz allein zu sterben. Ich hasse es wirklich.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Unser raidlead ist wochen mit verteidigenden MSA Waffen rumgesprungen, was willst machen wenn nix droppt... Muss man sich halt so mit arrangieren...

    Ein Unterschied ist wenn jemand nicht mal versucht die Waffen zu erhalten...

    Der Arme rennt auch ständig, aber außer Flammenstab ist eben nichts sinnvoll für ihn. Und gerade der verweigert sich vehement.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Wer kennt es nicht... das hoffen auf einen guten Stab, dann sieht man Flammenstab und ist noch aufgeregter und dann.... Entschlossen.... :/

    Aber ich denke Stamina Spieler haben es da noch schwerer da die DW Waffen schon ziemlich mächtig sind ....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr merkt schon, dass ihr Euch hier grade als "voll die Freaks" outet? ;)
    Edited by Apokh on 25. August 2016 08:32
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich hasse es ganz allein zu sterben. Ich hasse es wirklich.

    Am Ende sterben wir alle allein *depri mode on*

    Glantir schrieb: »

    Aber ich denke Stamina Spieler haben es da noch schwerer da die DW Waffen schon ziemlich mächtig sind ....

    Naja, wir brauchen 3 Waffen mit guten Traits, Magicka 1-2. Aber haben wollen wir sie wahrscheinlich gleich "dringend".

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ihr merkt schon, dass ihr Euch hier grade als "voll die Freaks" outet? ;)

    Ist das negativ?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Unser raidlead ist wochen mit verteidigenden MSA Waffen rumgesprungen, was willst machen wenn nix droppt... Muss man sich halt so mit arrangieren...

    Ein Unterschied ist wenn jemand nicht mal versucht die Waffen zu erhalten...

    Der Arme rennt auch ständig, aber außer Flammenstab ist eben nichts sinnvoll für ihn. Und gerade der verweigert sich vehement.

    Einem Gildenkollegen geht es ähnlich, der rennt seit Orsinium Release fast täglich mehrmals mit 1-2 Chars und hat nicht einmal einen Flammenstab gedroppt.

    Inzwischen lässt die Motivation spürbar bei ihm nach, was auch verständlich ist.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Ihr merkt schon, dass ihr Euch hier grade als "voll die Freaks" outet? ;)

    Ist das negativ?

    tumblr_ml0i82Yh9G1ry10fwo1_400.gif
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Magst du damit sagen, dass alle in einer Progressgilde nur dort sind, damit sie ihre Erfolge bekommen oder sprichst du explizit Gilden an, die nur auf das Equip schauen?
    Geht nämlich nicht immer Hand in Hand, bspw hat ein Stammmitglied meiner Gruppe noch immer keinen MSA Stab und darf trotzdem mit ^^

    nein, mag ich nicht. ^^ es ist nur so das, ich diese dinge am rande oft mitbekomme, wenn es wieder mal darum geht, wer wo mit war und was geschafft hat. (oder eben auch nicht), weil er nicht mitgenommen wurde.
    ein bspl.: eines meiner gildenmitglieder war in einer relativ bekannten progressgilde. ihm wurde permanent vorgehalten, er bräuchte nun als heal dringend magiekraftheilung. allerdings fand sich kein einziges gildenmitglied, diesen in seinem vorhaben zu unterstützen. (ehrlich speedrun zum farmen, durch vwgt läuft man ungern mit randoms).

    grundsätzlich nervt mich persönlich dieses theater um die div. sets, die i-wo droppen können. andauernd ist -was besser oder erstrebenswerter.....wenn ich mal lust habe, nehme ich gern bei einem farmrun teil um etwas bestimmtes zu bekommen, oder initiiere auch gern mal einen solchen, allerdings nicht 24/7. und da kommt dann wieder der berechtigte ärger, des TE ins spiel.

    ich werde aber z.b. NIE vmsa waffen bekommen, da ich diese nicht absolvieren werde. ist mir zu anstrengend und zu langweilig (alleine). erfolge sind mir eh schnuppe. es sind nur pixel. :)

    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Na dann passt doch deine Einstellung zu der ganzen Sache :)

    Ja, das mit Magiekraftheilung ist mühsam, da es im Moment kein besseres Set für Raidheiler gibt. Da es aber eben ein starkes Supportset ist, saß ich da am längeren Hebel beim Farmen. 256 Waffenschaden/Magieschaden haben oder nicht haben wirkte sehr überzeugend :smiley:
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Die Tauschmöglichkeit hat das Lootsystem schon erheblich angenehmer gemacht.

    Bis das ins Spiel kam hatte ich schon 1x Yokeda Kette und 8x Yokeda Ringe angesammelt ^^ dafür Äther oder Ophidianer kein einziges Schmuckset voll
    Gildenkollegen hatten deswegen schon den größten Spaß .. mir war einfach nur zum heulen

    Jedoch im Solo Content ist Equip erfarmen noch immer super schwierig.
    MSA ist ein reines Glücksspiel .. meine Bank quillt über mit Bögen und Äxten
    Stäbe krieg ich nur gaaanz selten .. und dann auch immer nur Heil oder Blitz mit besch*** Trait.

    Token wären da bestimmt eine sinnvolle Sache. Oder die Möglichkeit Traits umzuschmieden. Darf ruhig sauteuer sein so das man sich 2x überlegt ob man das macht oder nicht doch lieber farmt. Aber man hat dann wenigstens noch eine 2te Möglichkeit
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Kais3r1 schrieb: »
    ... Was ist den so schwer einfach ein Tokensystem einzuführen. 25x Arena laufen und man kann sich eine Waffe mit gewünschtem Trait aussuchen. So sieht man wenigstens immer ein Fortschritt und die Frustration bleibt aus. Oder wenigstens zu der jetzigen Lotterie noch zusätzlich ein Tokensystem einführen um nach k. a. 50 Runs die Leute zu entlohnen die mangels Glück sonst nie Zugriff auf solche Waffen hätten.

    Wie steht ihr zu dem Lootsystem?

    Hab's ja schön öfter geschrieben. Ich habe keine Lust und vor allem keine Zeit dazu, 25 oder 50 oder sonstwie oft irgendwo reinzurennen um einen Gegenstand zu bekommen.
    Die besten Sachen sollten immer durch Spieler selbst hergestellt werden können. Wurde ja auch so proklamiert. Die Bestandteile sollten einfach zu beschaffen und/oder für die kleine Mark handelbar sein. Fertig. Dann kann man seine Zeit nutzen, um so zu spielen wie man möchte.

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Hab's ja schön öfter geschrieben. Ich habe keine Lust und vor allem keine Zeit dazu, 25 oder 50 oder sonstwie oft irgendwo reinzurennen um einen Gegenstand zu bekommen.
    Die besten Sachen sollten immer durch Spieler selbst hergestellt werden können. Wurde ja auch so proklamiert. Die Bestandteile sollten einfach zu beschaffen und/oder für die kleine Mark handelbar sein. Fertig. Dann kann man seine Zeit nutzen, um so zu spielen wie man möchte.

    Klingt verlockend. Jeder kann immer das Beste Gear anziehen. Ich würde dein MMO spielen, bzw habe ich gespielt, denn so war das PvP in GW2.

    Problematisch daran ist, dass es keine Progression gibt, was viele Spieler dann irgendwann langweilt und natürlich die Frage, wie du Leute dazu bringst, Millionen Gold in Repkosten und Pots zu investieren für Trials, in denen es eh nichts besseres gibt als das, was John Doe an der Ecke crafted.

    Wenn gecraftete Sachen die besten sein sollen, dann würde ich zumindest die Mats dafür selten/schwer zugänglich machen.
    Warum loggst du denn sonst jeden Abend ein?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zudem braucht es eben bei weitem nicht das beste Gear, um in ESO spielen zu können, wie du willst ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Warum loggst du denn sonst jeden Abend ein?

    Um mit anderen Spielern zusammen zu spielen oder gegen andere Spieler zu spielen. Den Progressionsteil habe ich nie verstanden, war immer froh, wenn ich meine Ausrüstung endlich zusammen hatte, um dann wirklich "zu spielen".

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Warum loggst du denn sonst jeden Abend ein?

    Um mit anderen Spielern zusammen zu spielen oder gegen andere Spieler zu spielen. Den Progressionsteil habe ich nie verstanden, war immer froh, wenn ich meine Ausrüstung endlich zusammen hatte, um dann wirklich "zu spielen".

    Nochmal: wozu brauchst du dann Dropgear?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Warum loggst du denn sonst jeden Abend ein?

    Um mit anderen Spielern zusammen zu spielen oder gegen andere Spieler zu spielen. Den Progressionsteil habe ich nie verstanden, war immer froh, wenn ich meine Ausrüstung endlich zusammen hatte, um dann wirklich "zu spielen".

    Nochmal: wozu brauchst du dann Dropgear?

    Weil die Progressionsleute mit ihrem Dropkram in den Spieler gegen Spieler Bereich stürmen? Außerdem kann man in immer mehr Vet/Hardmode Dungeons mehr dps gebrauchen, auch wenn man nicht hMoL no death runs machen will.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Warum loggst du denn sonst jeden Abend ein?

    Um mit anderen Spielern zusammen zu spielen oder gegen andere Spieler zu spielen. Den Progressionsteil habe ich nie verstanden, war immer froh, wenn ich meine Ausrüstung endlich zusammen hatte, um dann wirklich "zu spielen".

    Nochmal: wozu brauchst du dann Dropgear?

    Weil die Progressionsleute mit ihrem Dropkram in den Spieler gegen Spieler Bereich stürmen? Außerdem kann man in immer mehr Vet/Hardmode Dungeons mehr dps gebrauchen, auch wenn man nicht hMoL no death runs machen will.

    Die Sets aus den Prüfungen werden derzeit nicht über Sieg oder Niederlage im PvP entscheiden.

    Mehr dps ist immer gut, aber nicht die Sets sind nicht unabdingbar. Zumal du mache von diesen ohnehin nur in einer optimierten Gruppe sinnvoll nutzen kannst und diese Gruppe wird dann auch mit den Prüfungen kein Problem haben ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.