Hallo Leute,
In diesem Thread möchte ich einfach einmal zu eines Diskussion über unser nettes Lootsystem anregen. Ich für meinen Fall habe bereits mehrere MMOS gespielt und kenne daher den hohen Glücksanteil in diesem Spielen aber Teso schießt absolut den Vogel ab. Dieses Spiel besteht einfach 100% Glück!!
Normalerweise lebt ein MMO davon das sein Held von Zeit zu Zeit immer stärker wird aber ohne Glück ist das in diesem Spiel schlicht nicht möglich.
Einfach alles fürs Endgame ob Sets, Waffen oder Schmuck muss gefarmt werden und dank dieser Glückslotterie freuen Sich einige wenige nach 2-3 Runs über ihr volles Set und andere kriegen ihr Sets einfach nie zusammen.
Um einmal ein paar Beispiele zu nennen:
Ich bin 10 Tage lang täglich 8-12 Farmraids gelaufen um mir den Ophidianer und Ätherschmuck zu erfahren das Ergebnis nach ca 80 Runs +
1x Ätherhalskette 1x Ätherring 1x Ophidianerring. (Droppchance 3,75% hatte ich wahrscheinlich auch noch Glück)
Oder mein Ergebnis beim Mahlstromwaffenfarmen
50+ Runs 1x eine Waffe in Geschärft
1x ein Flammenstab gesehen (natürlich in geladen)
Um das alles einfach mal in einem zeitlichen Rahmen zu betrachen ein Farmrun dauert ca 35 min. 80 x 35 ~ 47h effektive Farmzeit hier ist Gruppensuche /Gruppenzusammenstellung, Pausen usw. noch nicht berücksichtigt.
Oder zur Mahlstromarena ein durchschnittlicher Spieler läuft die Arena ich behaupte mal in einer Stunde 10min. Selbst wenn die Droppchance Aller Waffen und Traits gleich hoch ist (was ich mir nicht vorstellen kann bei der Menge an geladenen, entschlossenen,gestärkten Waffen) sind das 117 verschiedene Variantionen. die Chance also die Waffe zu kriegen die man braucht beträgt 0,85%. Jetzt braucht man aber natürlich Die Waffen zweimal (Zwei Waffen oder Zerstörungsstab für beide Leisten) macht ca ~ 235 runs im Durchschnitt um sich mit Mahlstromwaffen auszustatten. Am besten das gleiche nochmal mit der vDSA. Durchschnittlich benötigt ein Spieler ~275h um sich seine Waffen zu farmen. 275 Stunden !!! Und das auch nur wenn man zum Durchschnitt gehört und so wie es Leute gibt die nur 1/5 der Runs brauchen gibt es Leute die 5x mehr Runs brauchen wie der Durchschnitt was 1375 h oder 57 Tage reine Spielzeit in der Arena macht. Ist das euer Ernst? Wie soll das ein Feierabendspieler mit seinen 2-3 h tägliche Spielzeit das erreichen?. Von der Motivation und dem Spielspaß mal abgesehen bei jedem Run 2k Repkosten + Pottkosten zu farmen.
Fakt ist ihr schließt mit eurem *zensiert* Lootsystem mindestens einmal 3/4 der Spieler vom Endgame aus weil Sie zuwenig Zeit oder kein Glück haben.
Ebenso macht sich irgenwann logischerweise irgendwann Frustration breit wenn man Woche um Woche einfach keinen Fortschritt sieht. Was ist den so schwer einfach ein Tokensystem einzuführen. 25x Arena laufen und man kann sich eine Waffe mit gewünschtem Trait aussuchen. So sieht man wenigstens immer ein Fortschritt und die Frustration bleibt aus. Oder wenigstens zu der jetzigen Lotterie noch zusätzlich ein Tokensystem einführen um nach k. a. 50 Runs die Leute zu entlohnen die mangels Glück sonst nie Zugriff auf solche Waffen hätten.
Wie steht ihr zu dem Lootsystem?