Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Funktioniert jetz der Ini-Finder wieder?

Mert
Mert
Abend alle, habe vor paar Woche aufgehört zur spielen mit paar Leute aus der Gilde wegen den Ini-Finder problem. Meine frage wäre, geht es wieder? Lohnt es sich wieder zur spielen oder immer noch defekt?
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Habe den vor paar Tagen getestet und ging nicht. Keine Ahnung, warum mein eine Kernfunktion eines MMO nicht gefixt bekommt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auf PC ?! Nö, immer noch reines Glückspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gruppe über Zonenchat vollmachen und dann per Tool das entsprechende Verließ starten (Silber/Gold/Random)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Gruppe über Zonenchat vollmachen und dann per Tool das entsprechende Verließ starten (Silber/Gold/Random)

So mach ich das auch immer bzw. gehe mit Gildenleuten dann über den Finder rein.

In jedem Fall besser als als DD > 1 Stunde zu warten im Dungeonfinder, der dann eventuell doch keine Gruppe findet oder eine, in der die Leute dann gleich leaven, weil man keine 531 CP hat.
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Mert schrieb: »
    Abend alle, habe vor paar Woche aufgehört zur spielen mit paar Leute aus der Gilde wegen den Ini-Finder problem. Meine frage wäre, geht es wieder? Lohnt es sich wieder zur spielen oder immer noch defekt?

Also verstehe ich das richtig, dass ihr (nicht du allein, sondern MEHRERE) das Spiel aufgegeben habt, weil ihr keine ANDERE Leute zum spielen über ein Tool findet? D.h. ihr habt auch über den Tag hinweg versetzt gespielt, so dass ihr garnicht in der Gilde zusammen spielen konntet, ja?

Man kann echt alles kaputt-reden. Ich selbst verstehe die Problematik mit dem Tool nicht, ich spiele 2 Chars, bei beiden funzt das Tool prima, gestern Morgen noch mit dem Tank innerhalb von 1-2 Minuten eine Gruppe gefunden und mit der Heilerin ca. 2 Minuten gewartet. Problem dabi ist, dass gefühlte 232452598678 Mio Leutz DDs spielen :)

Ich will das Spiel auch nicht hochpreisen bis zum Himmel, aber es ist ein GUTES Game, aber heutzutage wird eigentlich nur rumgejammert. Wenn jemand sich 2 Minuten Zeit nimmt und sich überlegt, was er da eigentlich loslässt, dann sollte jeder sehen wie paradox es manchmal ist :)

LG Arkasson
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Habe den vor paar Tagen getestet und ging nicht. Keine Ahnung, warum mein eine Kernfunktion eines MMO nicht gefixt bekommt.

Kernfunktion????????
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Erinnert sich nostalgisch an WoW Classic Zeiten wo noch alles ohne einen "Gruppenfinder" klappte".

Im übrigen ich schaffe es sogar heute noch eine Gruppe ohne finder zusammen zu bekommen :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Was mich wundert: Bevor das große Grippenfinder-Fix-Update kam hat er bei mir astrein funktioniert, wärend er nun jedes mal wenn er in den Natch Potes erwähnt wird ein wenig weiter in Richtung Totalausfall bewegt.

Wenn ich mich zu zweit als Tank+Heiler für einen spezifischen Dungeon anmelde findet er selbst in einer Stunde keine zwei DDs für die Gruppe, das is doch ein Witz! Als ob sich keine DDs für ne Random Dungeon anmelden.
    Aber das ist vermutlich genau der Punkt: Ich glaube der Finder bekommt es nicht gebacken Leute die sich Random anmelden in Gruppen zu sortieren, die sich für einen speziefischen Dungeon angemeldet haben...
    Der sucht vermutlich erstmal 4 Leute zusammen die Random angemeldet sind um sie dann zusammen in eine zufällige Instanz zu schmeißen.

Kann man schon so machen, aber dann ist es halt schei...
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Kernfunktion????????

In dem Spiel geht es doch, Dungeons zu farmen, darum sehe ich den Dungeonfinder auch als Kernfunktion. Genauso wie Crafting ne Kernfunktion ist.

Wenn man gefühlt 100 Dungeons machen muss für eine bestimmte Maske.

Ich weiß nicht, ob es Sinn der Sache ist, dass sich 10M Spieler in Deshaan stellen und den Zonenchat spammen. Wenn man die Zone verlässt, weil man nebenbei Blumen pflücken will, hat man keine Möglichkeit mehr, einen Dungoen zu betreten. Also heißt es, Deshaan spammen. Darum sehe ich den Dungeonfinder als Kernfunktion, damit nicht alle in derselben Stadt stehen *müssen*, um einen Dungeon zu spielen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...
    Noobplar
  • Aspi90
    Aspi90
    ✭✭✭
    Ist wirklich frustrierend. Bin in der Wartschlange für die Silber Pledge und die beiden neuen Dungeons auf normal.
    Seit 90min warte ich das sich was tut und das auf der PS4 wohlgemerkt, wo der Andrang nach den neuen Dungeons eigt noch recht hoch sein sollte.
  • cabi1984
    cabi1984
    Wäre schön wenn sich jemand von Zos mal dazu äußern könnte,ob sich da in absehbarer Zeit mal etwas verbessern wird, da so das Tool absolut nutzlos ist.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Kernfunktion????????

In dem Spiel geht es doch, Dungeons zu farmen, darum sehe ich den Dungeonfinder auch als Kernfunktion. Genauso wie Crafting ne Kernfunktion ist.

Wenn man gefühlt 100 Dungeons machen muss für eine bestimmte Maske.

Ich weiß nicht, ob es Sinn der Sache ist, dass sich 10M Spieler in Deshaan stellen und den Zonenchat spammen. Wenn man die Zone verlässt, weil man nebenbei Blumen pflücken will, hat man keine Möglichkeit mehr, einen Dungoen zu betreten. Also heißt es, Deshaan spammen. Darum sehe ich den Dungeonfinder als Kernfunktion, damit nicht alle in derselben Stadt stehen *müssen*, um einen Dungeon zu spielen.

Wen ich in ein ini wil frage ich in meiner gilde und schon geht es los

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Ich finde es nicht fair, dass nur weil manche das Problem aufgrund von nicht-Nutzung nicht betrifft, diese das Problem hier kleinreden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Um das Thema sollte man nen Bogen machen, wenn man kein Primetime Spieler ist. Ansonsten kommen eh nur sprühstulige Argumente.
    Als Schichtarbeiter ist man da der dumme und das wird hier von der tollen Com einem mit nem lachen rein gedrückt
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Man kann echt alles kaputt-reden

Man kann sich auch alles schön reden. Habe aus ähnlichem Grund aufgehört. Hauptgrund war aber das technisch unzureichende PvP
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ich benutze das Gruppen-Tool auch nur sehr selten. Bei Charaktern die bereits max Level erreicht haben ist es oft aufgrund von Interesse seitens der Gildenkollegen - speziell auch in Handelsgilden wo in letzter Zeit sehr oft für die Normalversionen der Prüfungen Leute gesucht werden - oder über den Zonenchat genauso bequem und schnell eine Gruppe zu finden, wie bei Twinks mit denen man halt schnell die Dungeons wegen der Unerschrockene-Skills und der Fertigkeiten laufen möchte.

Das Gruppen-Tool ist für mich grundsätzlich redundant, da es angenehmer und schneller ist, über den Zonenchat Gruppen zu finden.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich frag mich bei sowas immer, wie ich ohne Zonenchat und LFG-Tool so schnell an mein Equip komme...

Weil du nur gecraftetes Equip anhast ? :)
  • Mert
    Mert
    Arkasson schrieb: »
    Mert schrieb: »

Also verstehe ich das richtig, dass ihr (nicht du allein, sondern MEHRERE) das Spiel aufgegeben habt, weil ihr keine ANDERE Leute zum spielen über ein Tool findet? D.h. ihr habt auch über den Tag hinweg versetzt gespielt, so dass ihr garnicht in der Gilde zusammen spielen konntet, ja?

Man kann echt alles kaputt-reden. Ich selbst verstehe die Problematik mit dem Tool nicht, ich spiele 2 Chars, bei beiden funzt das Tool prima, gestern Morgen noch mit dem Tank innerhalb von 1-2 Minuten eine Gruppe gefunden und mit der Heilerin ca. 2 Minuten gewartet. Problem dabi ist, dass gefühlte 232452598678 Mio Leutz DDs spielen :)

Ich will das Spiel auch nicht hochpreisen bis zum Himmel, aber es ist ein GUTES Game, aber heutzutage wird eigentlich nur rumgejammert. Wenn jemand sich 2 Minuten Zeit nimmt und sich überlegt, was er da eigentlich loslässt, dann sollte jeder sehen wie paradox es manchmal ist :)

LG Arkasson

Ich sage mal so. Der Ini-Finder Problem hat das Fass zum Überlaufen gebracht, es ist doch peinlich, das Zenimax nicht mal den Tool fixen kann und das seit Monaten. Sollen sie sich halt hilfe holen von FF14 oder WoW Team.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz einfach:
    - Das Suchtool war über ein Jahr lang nicht notwendig um Instanzen zu laufen
    - Es ist jetzt auch nicht notwendig Gruppen damit zu bilden

Sucht euch endlich Gilden oder Gleichgesinnte oder postet "LFX xxxx" und ihr werdet Gruppen für eure beschränkte Anzahl an Instanz läufen finden. Auf die niedrige Anzahl schließe ich mal, da jeder der mehr in Gruppe spielt sowieso gilden hat die das auch so machen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man monatelang auf etwas rumhacken kann was über ein Jahr nicht mal vorhanden war. Ich verrate euch ein Geheimnis: Damals sind Leute auch schon Instanzen gelaufen :)
    Edited by Senaja on 18. August 2016 21:03
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja und zwar noch weniger als jetzt.
    Ich bin zwar echt oft deiner Meinung. Aber das was du hier zu dem Thema abgibst ist reiner Bulls*** !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sprichst du mit mir oder fühle ich mich fälschlich angesprochen? :)
    Falls ich gemeint bin kann ich dir leider nicht folgen.
    Edited by Senaja on 18. August 2016 21:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Korrigiere, nach 10 mal lesen bin ich jetzt zumindest wieder dabei ;)

Meine Meinung ist, dass der Dungeonfinder auf jeden Fall nicht dazu beigetragen hat das mehr Gruppen gebildet wurden. Zum einen sind extrem viele Leute durch unzählige Randomerlebnisse von so etwas abgeschreckt und zum anderen bietet der Gruppenchat in der Regel eine höhere Zahl an Spielern an (Zur Maintime). Also musst du mir erklären für was dieser Finder gut sein soll, außer der Exp-Belohnung :)

Mein Kredo, dass Leute die ein MMO spielen sich um eine Gilde bemühen sollten die ähnliche Interessen bleibt in allen Fällen stehen, da es mir nicht einleuchtend wieso man Gruppenspiel betreiben will ohne dafür Leute zu suchen ;)
    Edited by Senaja on 18. August 2016 21:20
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Doch doch @Senaja ich mein Ausnahmsweise wirklich mal dich. Deswegen sagte ich ja, normalerweise stehe ich zum größten Teil hinter deinen anderen Posts in diversen Themen. Aber diesmal sehe ich es extrem anders.
    Evtl solltest du es mal von einem weniger strukturierten Augenwinkel betrachten und auch mit einbeziehen das es Menschen mit anderen Spielzeiten gibt.

Das Tool ist da und die arbeiten daran sind mehr als stümperhaft, ebenso wie das Cyrodiil Performance gebrabbel.
    Und wenn von Herrn F. solche Aussagen lese wie von wegen, am Client wollen wir nix machen, also wird mit diversen Fixes versucht etwas zu verbessern, bekomm ich langsam das grausen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, dass nachts um vier Uhr wohl kaum Leute da sein werden Stimme ich dir zu. Ob zu diesen Zeiten das Tool aber bessere Ergenisse erzielen könnte wage ich zu bezweifel. Problem ist meines Erachtens, wobei Problem weit hergeholt ist, dass die wenigsten Leute die PvE Gilden haben dieses Tool nutzen/nutzen werden, daher fällt Prinzipell ein großer Teil an Spielern aus diesem Tool raus.
    Was mich weiterhin aber interessiert ist, welchen Vorteil das Tool zum normalen Chat bietet? Große Geduld haben die meisten eh nicht zu suchen, dass heißt der Chat müsste genau so funktionieren.
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt versuchst du es bitte mal wie oben geschrieben ohne die Sicht aus einer strukturierten Gilde bzw Progress/Semi Progress.
    Btw, deine 4 Uhr Zeitangabe ist etwas übertrieben. Wenn ich von der Spätschicht heim komme bzw bis ich am PC bin, ist es so zwischen 23 und 23.30 Uhr. Selbst da suchst man sich im Chat schon fusselig. Sowas macht natürlich dann sehr viel Spaß. Besser wirds dann erst wieder so gegen 11 Uhr ( da ist wohl dann ein guter Teil wieder wach :D )

Das Mitglieder aus PvE Gilden das Tool nicht nutzen halte ich für ein Gerücht, was sich auch zu 0% mit meinem Erfahrungen deckt, hatte selber auch schon zwei Gilden unter mir, einmal Progress, einmal Feierabend ( WoW und FF14 ).
    Welchen Vorteil das Tool bringt, ergibt sich eigentlich komplett. Zeitersparnis, man kann nebenher Spielen ohne dauernd dem Chat im Auge zu haben, zu selektieren was gesucht wird, wofür gesucht wird usw usw usw
  • epicandy
    epicandy
    Soul Shriven
    Das mit der Zeit ist Quatsch,sind ja Mega Server und Franzosen spielen die ganze Nacht zb.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    epicandy schrieb: »
    Das mit der Zeit ist Quatsch,sind ja Mega Server und Franzosen spielen die ganze Nacht zb.

genau dan bin ich 4h in einer ini

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Weil sich die Zeitzonen in Europa ja so riesig unterscheiden ne :D:D:D
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    es gibt ja noch die Russen die nehmen ja auch cyro in der Nacht ein

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.