Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

EP zerstört Azura?!

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Hallo,
also meiner meinung nach ist Azura wirklich unspielbar geworden. Von den Online anzeigen her EP gelock DC & AD 1 Balken.

Dazu rennen die EP'ler dann auch noch in ihren 80Leuten zergs rum. Ich meine man muss die nicht mal sehen um zu wissen das die kommen da der Ping mal ebent um 100 hochgeht.

Ich finde man sollte das alles irgendwie anders regeln also den Lockwert mit den Onlinezahlen anpassen. z.b. DC & AD 1 blacken dann den lock bei 2balckn setzen. So das nicht mal eben von einer Allianz ein paar hunder mehr online sind.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Für den Pakt ;)
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja auch der pakt hat seine pillen von den berühmten grünen allianzbildungen zu schlucken. Also wird der eintrag wohl nicht ernst zu nehmen sein da dadurch eher nur hetze ensteht. Wechsel doch einfach auf ebenerzklinge, dann kannst dich über smurfs aufregen. Oder vlt bist ja einer von denen was :*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich find Azura momentan auch nicht spaßig...egal auf welcher Seite man spielt.
    Blau und Gelb sollten sich halt mal aufraffen und Rot gemeinsam in den Boden stampfen anstatt einfach Kampagne zu wechseln.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür hat das Dominion Flammenklinge fest im Griff. *Schulterzuck* überall dominiert halt eine andere Allianz.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dafür hat das Dominion Flammenklinge fest im Griff. *Schulterzuck* überall dominiert halt eine andere Allianz.

Wann das denn? Immer wenn ich einlogg ist die halbe Karte rot oder blau. Wir müssen uns das jeden Abend mühsam erkämpfen. :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert eben wenn Spieler kein Gemeinschaftsgefühl und nur noch easy going wollen.
    Man verkrümelt sich halt dann fix auf eine andere Kampagne wo die eigene Fraktion dominiert und gut is.

Der Teil an Spielern die nicht so ticken sind halt dann die dummen. Leider....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert eben wenn Spieler kein Gemeinschaftsgefühl und nur noch easy going wollen.
    Man verkrümelt sich halt dann fix auf eine andere Kampagne wo die eigene Fraktion dominiert und gut is.

Der Teil an Spielern die nicht so ticken sind halt dann die dummen. Leider....

Die Worte sind bei 95% der Spieler hier verschwendet, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Spiels ( bzw der aktuellen Mmorpg`s ) , nicht nur im AvA.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hier mal ein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn die größte Fraktion einfach gesperrt wird (also das Schloss bekommt), wenn sie 100 Spieler mehr hat als die kleinste Fraktion?

Das würde das Problem mit der drastischen zahlenmässigen Überlegenheit in diversen Campaigns reduzieren. Allerdings müsste es den Spielern leichter gemacht werden, zu wechseln. 30 Tage würde dann nicht mehr gehen und auch 100.000 Gold bzw. 200.000 APs als "Gebühr" müssten reduziert werden.
    Edited by MarkusP72 on 10. August 2016 19:21
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das würde nur dazu führen das du über kurz oder lang das PvP abschalten kannst.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Hier mal ein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn die größte Fraktion einfach gesperrt wird (also das Schloss bekommt), wenn sie 100 Spieler mehr hat als die kleinste Fraktion?

Von welchen Zahlen pro Faktion in einer Kampagne gehst du denn aus? :o

Und mal so als kleiner Tip, das hin-und herwechseln zwischen Kampagnen, ganz gleich in welcher Form, ist eines der größten Krebsgeschwüre beim Eso-AvA. Wenn überhaupt Kampagnenwechsel zum Kampagnenende ohne Kosten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wann das denn? Immer wenn ich einlogg ist die halbe Karte rot oder blau. Wir müssen uns das jeden Abend mühsam erkämpfen. :D

Abends bin ich seltener da. Aber wenn ich im Moment auf die Punktzahl schaue, dann wird der Abstand zwischen Pakt und Dominion immer größer zum Schaden des Paktes. Aber das soll kein meckern sein, nur eine Feststellung. Das Letztemal war im übrigen auch Pakt letzter, Dominion erster.
    Edited by Soldier224 on 10. August 2016 19:55
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge ich habs auch nicht als meckern aufgefasst. :)
    Mal ist der eine vorne mal der andere, so ist das halt.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich find Azura momentan auch nicht spaßig...egal auf welcher Seite man spielt.
    Blau und Gelb sollten sich halt mal aufraffen und Rot gemeinsam in den Boden stampfen anstatt einfach Kampagne zu wechseln.

Wieso schwer ?,wen man es sich ja so einfach machen kann.

Und mit Lags und Taktik zu spielen ist so ne ding wen du halt einfach man power hast >:) .
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=QQqOfsYGenI
    Vorspulen auf 7:55 ... SO macht man das.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    2:47 ... Das Spiel wurde so designed, das sich hunderte von Charakteren gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln können.

:D

Nu hab ich meine Katze mit meinem Gelächter verschreckt.....

Lass dir mal was einfallen wie du das wieder gutmachen willst, du Fichtenelch :D
    Edited by Yaewinn on 10. August 2016 21:22
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Da kann ich genauso schreiben ADB (grüne Allianz) zerstört Azura. Ist genauso wahr.
    Was kann denn bitte EP dafür, dass AD und DB ihre Balken in der, mMn verbugten, Füllstandsanzeige nicht voll bekommen. Gefühlt sind doppelt so viel Blaue wie rote in Cyrodiil, aber Blau hat 2 Balken (und wie in der vorletzten Kampagne wochenlang den Underdog-Buff) und Rot hat ein Schloss. Trotzdem komm ich als roter ohne Warteschlange in die Kampagne.

Mich würden ja mal echte Zahlen interessieren. Was heißt 1,2,3 Balken und Schloss, und wie viele davon irren in der Kaiserstadt rum?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    https://www.youtube.com/watch?v=QQqOfsYGenI
    Vorspulen auf 7:55 ... SO macht man das.

xD wenn dann nicht der MAGA Lagg wäre, würde das sicher gehen :P
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Bomber293 schrieb: »
    Hallo,
    also meiner meinung nach ist Azura wirklich unspielbar geworden. Von den Online anzeigen her EP gelock DC & AD 1 Balken.

Dazu rennen die EP'ler dann auch noch in ihren 80Leuten zergs rum. Ich meine man muss die nicht mal sehen um zu wissen das die kommen da der Ping mal ebent um 100 hochgeht.

Ich finde man sollte das alles irgendwie anders regeln also den Lockwert mit den Onlinezahlen anpassen. z.b. DC & AD 1 blacken dann den lock bei 2balckn setzen. So das nicht mal eben von einer Allianz ein paar hunder mehr online sind.

Ich seh das auch so.. ich spiele derzeit AD auf Azura, weil es da einfach nicht so laggt.. aber ich überlege derzeit ernsthaft auf EB zu gehn.. als Heimat Kampagne.. weil die Sch.. roten einfach alles so in Grund und Boden stampfen.. ich spiele eben nicht in Zegs.. da ich diese art von Spiel nicht leiden kann.. 20 Mann jeder nur 1 Skill und alles stirpt.. ne.. dafür mach ich zu gerne 1v1 :D und small scale pvp
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich find es amüsant das ihr da rumheult und teilweise Sperren fordert im großen und ganzen liegt es bei der Allgemeinheit der Spieler wohin es sie verschlägt weiß niemand so recht. Wenn eine Allianz mal dominiert in 1 von 4 Kampagnen (so viele gibt es auf Xbox keine Ahnung wie viele es auf PC gibt) dann trommelt man entweder mal vernünftige organisierte Spieler zusammen oder lässt es sein da man die Casuals sowieso nicht dazu bewegen kann auf einmal die Kampagne zu wechseln um gegen die Übermacht zu spielen und so vielleicht ein Ausgleich an Spieler zu haben. Auf Xbox gibt es ähnliche Fälle Geißel Hauptkampagne auf der Box ist meistens blau am dominieren, sieht man auch an der Punktzahl wenn da mal was gedreht wird dann sind es eben Leute die mal organisiert spielen dann gibt es Haderus ist im Moment rot war mal eine sehr sehr lange Zeit gelb da gab es auch so Sachen rot und blau 0 Balken und gelb 2 oder 3 Balken, was wurde gemacht? Spieler haben sich zusammengerauft und haben es gedreht als organisierte Truppe. Wenn es bei euch auch so der Fall ist dann müsst ihr mal schauen das ihr in euren Allianzen die PvP Gilden ansprecht und mal es zusammen versucht wenn es nicht klappt dann klappt es eben nicht nur heulen bringt euch nix, da das ein System ist mit mehreren Kampagnen wo halt jeder da spielt wo er es möchte. Ich selbst hab auf der Xbox mein Spaß mit den roten wenn ich lust auf meine 2 gelben chars hab und kämpf gegen die Übermacht der roten auf Haderus da ich weiß das es dort Leute geschafft haben Gilden zusammenzuschließen die es im Handumdrehen wieder drehen können. Und wenn es nicht der Fall sein sollte dann geh ich auf ein meiner 6 roten Chars und versuch dann gegen die Übermacht in Geißel zu kämfpen mit organisiertem Gameplay. ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn alle still stehen und nix machen, lagt es bestimmt nicht
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Wenn alle still stehen und nix machen, lagt es bestimmt nicht

Mich k*tz*n vor allem die an, die das auch noch absichtlich machen. Die Tage hatten wir gerade Sejanus von den Gelben zurückgeholt und waren am reparieren, da kam über den Zonechat: "Sej, 20+ blues app.!". Wie sich rausstellte, wollten die gar nicht belagern, sondern sind einfach nur einmal ums Gebäude rumgerannt und haben jeweils zeitgleich AoEs gespammt, so dass FPS und Ping, die vorher eigentlich gut waren, sofort auf 1 bzw. 999+ gegangen sind. Was ich an der kurzen Zeit (bis sie Richtung Brücke verschwunden sind) an Namen sehen konnte, wars mal wieder der altbekannte blaue Lagtrain. Kindergarten! :rage:

Zusätzliche Sperren einzubauen, davon halte ich nichts. Lieber sollte rückgängig gemacht werden, dass man sich mit mehreren Chars verschiedener Allianzen auf der selben Kampagne anmelden kann.

...Und das AD dominiert Flammenklinge nun wirklich nicht. Auch wenn sie die letzten male öfter die Kampagne gewonnen haben wars Punktemäßig meist ziemlich eng, und das letzte mal haben sogar die Schlümpfe gewonnen, die alten Nightcapper ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...Und das AD dominiert Flammenklinge nun wirklich nicht. Auch wenn sie die letzten male öfter die Kampagne gewonnen haben wars Punktemäßig meist ziemlich eng, und das letzte mal haben sogar die Schlümpfe gewonnen, die alten Nightcapper ;)

Ich hab in Erinnerung das letztesmal AD gewann aber vllt trügen mich die Erinnerungen auch einwenig. Und zugegeben, die blauen rücken euch immer mal wieder auf die Pelle aber der Pakt hängt Punktetechnisch schon wieder sehr hinterher. Kann mich gar nicht daran erinnern wann der Pakt Punktetechnisch mal längere Zeit vorne lag.. ist schon etwas her.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich hab in Erinnerung das letztesmal AD gewann aber vllt trügen mich die Erinnerungen auch einwenig. Und zugegeben, die blauen rücken euch immer mal wieder auf die Pelle aber der Pakt hängt Punktetechnisch schon wieder sehr hinterher. Kann mich gar nicht daran erinnern wann der Pakt Punktetechnisch mal längere Zeit vorne lag.. ist schon etwas her.

bei dem sozialverhalten das ich im pakt die letzten wochen und monate bemerke auch kein wunder, dass er eigtl wenig gebacken bekommt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja der Chat ist schon manchmal grausam mitzulesen. Teilweise wird den Kämpfern an der Brücke vor Alessia vorgeworfen sie würden dort nur farmen wollen und vermutlich boykottiert man diese Gruppe dann anstatt zu helfen und mal Druck aufzubauen. Allerdings kommt auch niemand auf die Idee mal einen anderen weg zu nehmen. Aber es ist schon seltsam dass man sich untereinander teils die Hilfe verweigert und jeder Raid sich woanders aufreiben lässt. Nicht dass der Chat schon immer nicht wirklich glanzvolle Momente hervorbrachte. Es fehlt halt irgendwie eine einigermaßen gemeinsame Strategie was die Gelben und Blauen hinbekommen.

Aber genug Off Topic.
    Edited by Soldier224 on 11. August 2016 07:54

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

bei dem sozialverhalten das ich im pakt die letzten wochen und monate bemerke auch kein wunder, dass er eigtl wenig gebacken bekommt.

Kann ich (leider) so unterstreichen. Auch immer wieder schön zu sehen, wenn sich Blau Schritt für Schritt von West nach Ost vorarbeitet, das erste rote Homekeep fällt - und das Gros sich immer noch unten um die Brücke prügelt :rage:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Kann ich (leider) so unterstreichen. Auch immer wieder schön zu sehen, wenn sich Blau Schritt für Schritt von West nach Ost vorarbeitet, das erste rote Homekeep fällt - und das Gros sich immer noch unten um die Brücke prügelt :rage:

Wäre dort überhaupt niemand, wäre erst Sejanus weg, dann brk... und soweiter. Man bindet an der Brücke die gelben, die auch scharf auf Pakt Burgen sind.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wäre dort überhaupt niemand, wäre erst Sejanus weg, dann brk... und soweiter. Man bindet an der Brücke die gelben, die auch scharf auf Pakt Burgen sind.

Ist aber genau so bescheuert, da die Blauen ja meist parallel nach Süden vorrücken. 2/3 der Map sind blau, aber Rot und Gelb prügeln sich lieber untereinander um die Brücke. Kann man ja machen, wenn die Blauen mitmachen oder zurückgedrängt sind, aber so... :|
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab grad nachgeschaut.. nope 50% ist wie immer Gelb. Momentan schafft es der Pakt schlicht nicht vorzurücken ohne die andere Seite dem anderen Gegner preis zu geben. Das könnte natürlich auch bedeuten dass Zuwenig Pakt Spieler da sind. Ich weiß nicht wann du on bist.. aber da ich frei hab und immer mal wieder nach Cyrodiil blicke sieht die Karte Großteils Gelb aus. Ab und an schafft es Blau nach Gelb hin durchzubrechen, wenn sie mal nicht den Pakt ärgern. Fakt ist sich Gegenseitig die Schuld zu geben bringt weder Veränderung noch bessert das die Lage für den Pakt. Man könnte genauso gut den Kämpfern gegen den DB vorwerfen dass sie nichts erreichen wie den "Brücken Kämpfern".

Edited by Soldier224 on 11. August 2016 08:02

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Für mich ist das pvp leider unspielbar. Mit den lags reizt mich dad leider nicht... Ic pvp ging immer gut. Mitlerweile gibt's da aber such wieder zergs die sich an den flaggen tummeln. ;) ein Teufelskreislauf eben
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab grad nachgeschaut.. nope 50% ist wie immer Gelb. Momentan schafft es der Pakt schlicht nicht vorzurücken ohne die andere Seite dem anderen Gegner preis zu geben. Das könnte natürlich auch bedeuten dass Zuwenig Pakt Spieler da sind. Ich weiß nicht wann du on bist.. aber da ich frei hab und immer mal wieder nach Cyrodiil blicke sieht die Karte Großteils Gelb aus. Ab und an schafft es Blau nach Gelb hin durchzubrechen, wenn sie mal nicht den Pakt ärgern. Fakt ist sich Gegenseitig die Schuld zu geben bringt weder Veränderung noch bessert das die Lage für den Pakt. Man könnte genauso gut den Kämpfern gegen den DB vorwerfen dass sie nichts erreichen wie den "Brücken Kämpfern".
    Mehrere Faktoren. Wie oben schon gesagt könnte das Sozialverhalten beim Pakt besser sein, DC ist besser koordiniert, und AD ist ziemlich früh mit vielen Leuten da (meist hat Gelb als erstes ein Schloß vor der Kampagne).

Edited by ValarMorghulis1896 on 11. August 2016 08:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.