Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stamina gegen Magika

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gott seid ihr heute arschig drauf. Nehmt euch ein Eis und chillt mal.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Ist für mich gerecht, da ich als Fernkämpfer andere Vorteile hab:
    - kann aus sicherer Entfernung meine Rota runterdümpeln und muss nicht auf Effekte in Nahkampfreichweite eines Bosses achten
    - wenn was auf mich zukommt, hab ich meist genug Zeit dem auszuweichen
    - treffe immer den Gegner, und muss nicht z.B Hochwärter Dämmer oder seinen Schatten hinter rennen.
    - gefährliche Situationen bestehen wird einiges leichter, z.B. Attro bei Molag Kena in der letzten Phase im Hardmode.
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Angleichen... da streuben sich mir schon die Haare. Man kann in ESO zwar mit jeder Klasse prinzipiell jede Rolle übernehmen aber das muss nicht heissen, dass sie auch in jeder Rolle gleich stark sind oder dass jede Klasse 100% fair gleich viel DPS mit Stamina oder Magika raushauen kann. Jeder gewählte Weg soll seine Vor- und Nachteile haben und nicht einfach alles gleich sein.
    Immer dieses DPS gegacker geht mir sowieso wirklich tierisch auf den Keks.
    Ist eure einzige Motivation in einem Game den maximal möglichen DPS zu erreichen? Man kann dieses Spiel auch wunderbar geniessen und erfolgreich sein, wenn man unter 30k DPS hat. Sind meist sowieso nur Fantasiezahlen die hier rausposaunt werden. Oder man erreicht sie nur gegen gewisse Gegner, welche genau die richtigen Stärken/Schwächen haben.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Ist für mich gerecht, da ich als Fernkämpfer andere Vorteile hab:
    - kann aus sicherer Entfernung meine Rota runterdümpeln und muss nicht auf Effekte in Nahkampfreichweite eines Bosses achten
    - wenn was auf mich zukommt, hab ich meist genug Zeit dem auszuweichen
    - treffe immer den Gegner, und muss nicht z.B Hochwärter Dämmer oder seinen Schatten hinter rennen.
    - gefährliche Situationen bestehen wird einiges leichter, z.B. Attro bei Molag Kena in der letzten Phase im Hardmode.

Naja das gilt halt nur im PvE, im PvP hat jeder irgendeine Ansturm- oder Portfähigkeit, die den Distanzvorteil in Nullkommagarnichts zunichte macht.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja :) Ich hake mal nur an dem Punkt DPS ein im allgemeinen, da ich es richtig finde das jeder Build seine Vor- und Nachteile hat (Btw der Stam-Sorc ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Stam-DD ;) ):
    DPS macht in diesem Spiel 99% des Contents leichter, wenn es darum geht 4er oder 12er Instanzen zu laufen. Daher sind Diskussionen über DPS-Zahlen eine der einzig sinnvollen Diskussionen die von einem DD geführt werden können. Und auch wenn es manche nicht für möglich halten, 30k sind an nahezu jedem Boss in diesem Spiel erzielbar der sich Endboss schimpft ;) Das sind als keine Fantasiezahlen, auch wenn sich manche das einbilden wollen damit sie beruhigt sind :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ausdauer-Chars waren Magicka-Chars ewig lange unterlegen. Im Laufe des letzten Jahres wurde das wieder ganz gut ausgebügelt, obowohl es, finde ich, immer noch Vorteile für Magier gibt.

Als Stam-Char muss man zwangsläufig auf Nahkampf spielen um den höchstmöglichen Schaden zu machen, als Magier ist man da doch flexibler.

Man könnte also sagen:
    - Ausdauer ist schwerer zu meistern, aber man kann damit den höheren Schaden machen.
    - Magicka ist flexibler (leichter) zu spielen, aber man kommt halt nicht zu 100% an den Schaden von Ausdauer-chars ran.

Mal davon abgesehen machen immer noch die allermeisten Ultimates Magie- oder Elementarschaden, wodurch Magier auch damit nochmal mehr Schaden als Ausdauer-chars machen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Könnt ihr mal aufhören Schilde als Pro Magicka Argument zu bringen? Die rüstet man doch so gut wie nie aus.... im PvE zumindest nicht ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Trials mit unter schon ;) und da ist es dann ein wirklicher Vorteil :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Ausdauer-Chars waren Magicka-Chars ewig lange unterlegen. Im Laufe des letzten Jahres wurde das wieder ganz gut ausgebügelt, obowohl es, finde ich, immer noch Vorteile für Magier gibt.

Als Stam-Char muss man zwangsläufig auf Nahkampf spielen um den höchstmöglichen Schaden zu machen, als Magier ist man da doch flexibler.

Man könnte also sagen:
    - Ausdauer ist schwerer zu meistern, aber man kann damit den höheren Schaden machen.
    - Magicka ist flexibler (leichter) zu spielen, aber man kommt halt nicht zu 100% an den Schaden von Ausdauer-chars ran.

Mal davon abgesehen machen immer noch die allermeisten Ultimates Magie- oder Elementarschaden, wodurch Magier auch damit nochmal mehr Schaden als Ausdauer-chars machen.

1. Auch Magicka-Chars müssen hin und wieder in den Nahkampf für Max-DPS (huhu Bestienfalle)
    2. Was ist an Stamina schwerer oder an Magicka leichter? Das nimmt sich nahezu nichts...
    3. Quantität =/=Qualität, Rein für DPS nutzen Magickabuilds zu ~75% Meteor, Staminabuilds zu ~70% Dämmerbrecher. Der Rest sind Drachenritter-Standarte und der Überwältigende Schlag von der NB. Oder auch: 3 sinnvolle DPS-Ults für Stamina, 2 für Magicka.
    Noobplar
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Man könnte also sagen:

1. Auch Magicka-Chars müssen hin und wieder in den Nahkampf für Max-DPS (huhu Bestienfalle)
    2. Was ist an Stamina schwerer oder an Magicka leichter? Das nimmt sich nahezu nichts...
    3. Quantität =/=Qualität, Rein für DPS nutzen Magickabuilds zu ~75% Meteor, Staminabuilds zu ~70% Dämmerbrecher. Der Rest sind Drachenritter-Standarte und der Überwältigende Schlag von der NB. Oder auch: 3 sinnvolle DPS-Ults für Stamina, 2 für Magicka.

Zu 1. und 2.: Was ich damit meine, ist dass z.B. ein Sorc kurz seine Elementarblockade platziert, und den Rest (Blitzfeld, Force Pulse, Overload) doch recht bequem aus der Distanz machen kann.
    Die meisten Stam-Chars nutzen Rapid Strikes, was nunmal ein Nahkampfskill ist.
    Ein Boss macht also einen Aoe um sich herum, aus dem die Nahkämpfer raus müssen und in der Zeit keinen Schaden (außer durch Dots) machen, die Magier können aber ununterbrochen ihre Angriffe spammen, und platzieren ihre Dots (also auch Bestienfalle) eben danach wieder.
    Ich würde also sagen, der Magier (Fernkämpfer) hat es hier im Zweifelsfall leichter, oder nicht?
    Zu 3.: Hier gilt ebenfalls wieder: Dämmerbrecher: Nahkampfskill. Meteor: Fernkampfskill.

Meine Meinung ist also, ähnlich wie schon @NightravenG meinte, dass Fernkämpfer nunmal gewisse Vorteile haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du es so sehen willst ja :)
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Guuge schrieb: »
    Dieses Rumgeheulen ist schon echt tragisch. OP hier, OP da, nie kann man es gewissen Leuten recht machen. Mal ist Magika das Mass der Dinge, mal ist es Stamina. ESO ist zu 80% Skill... verwende die Energie lieber dazu, an deinem persönlichen Skill zu arbeiten als ewig wegen Balancing zu jammern.
    Ein guter Spieler zerreisst auch mit einem CP10 Stamina Build einen CP500+ Magika Build in der Luft. Das ist gerade das Schöne an ESO.

PS. selbst wenn deine ESO Skills doppelt so gut sind wie deine Rechtschreibe- und Grammatikskills, verstehe ich dein Gejammer durchaus. Ist ja echt tragisch, dass man heute kein bisschen Wert mehr auf Rechtschreibung und Grammatik legt. Aber Hauptsache möglichst laut jammern.

Nur so zur info ich mach mit mein magika dk und mache meine 38k dps aber im vergleich zum stam sorc der die schlechteste Stamina klasse ist das wenig. Ich will nur das beide anglichen werden.

Stam-Sorc ist mit dem Stam-DK die beste Stamina-Klasse.
    Einziger Unterschied zwischen Stamina und Magicka sind die Mahlstromwaffen. Ohne die siehts mit der Balance (aus DPS-Sicht) sehr gut aus.

Das ist auch meine Einschätzung. Der DPS-Gewinn vom Bogen ist noch vergleichbar mit dem vom Destro-Stab, aber die DualWield-Waffen sind einfach übertrieben stark. Auch ohne die Stamina-Support-Sets macht damit in langen Kämpfen zu viel single target dps.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Zu 1. und 2.: Was ich damit meine, ist dass z.B. ein Sorc kurz seine Elementarblockade platziert, und den Rest (Blitzfeld, Force Pulse, Overload) doch recht bequem aus der Distanz machen kann.
    Die meisten Stam-Chars nutzen Rapid Strikes, was nunmal ein Nahkampfskill ist.
    Ein Boss macht also einen Aoe um sich herum, aus dem die Nahkämpfer raus müssen und in der Zeit keinen Schaden
    (außer durch Dots) machen, die Magier können aber ununterbrochen ihre Angriffe spammen, und platzieren ihre Dots (also auch Bestienfalle) eben danach wieder.
    Ich würde also sagen, der Magier (Fernkämpfer) hat es hier im Zweifelsfall leichter, oder nicht?
    Zu 3.: Hier gilt ebenfalls wieder: Dämmerbrecher: Nahkampfskill. Meteor: Fernkampfskill.

Meine Meinung ist also, ähnlich wie schon @NightravenG meinte, dass Fernkämpfer nunmal gewisse Vorteile haben.

Und dich wundert nicht das Stamina im Dps trotzdem weit vor Magicka ist? Es ist ja ok und richtig das Stamina mehr Schaden machen soll da mehr risiko aber all zu groß sollte der Unterschied dann auch nicht sein. Ich hab auch immer das Gefühl das Stamina Spieler sehr viel besser mit ihren Ressourcen klar kommen sei es durch Ophidianer Set oder durch Templer Support. Als Magicka bin ich extrem schnell unten und muss nach Kugeln rufen die sich außerdem extrem schlecht synergieren lassen :D.

Man muss sich doch nur mal die Stamina Sets angucken wie viele Stamina Spieler tragen 5 Ophidianer? Und wie viele 5 Äther? Also ich erkenn da schon ein Ungleichgewicht :D

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und ich bezweifel dass du als jemand der selbst hier schon breit trat Teso nicht zu spielen auch nur irgendwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kann.

Da bringst du grad irgendwas durcheinander, ich spiele Teso durchgehend seit PreRelease.
    Wird nur ne Verwechslung sein, nehme ich an, macht ja nix, nicht schlimm.

Ändert aber auch nichts dran, das mir dein dämmliches gequatsche am Thema vorbei echt auf den Keks geht.
    Der TE behauptet, egal ob richtig oder falsch, das Stam-DDs im Raid mehr dps machen, als Magicka-DDs.
    Und du antwortest, das Mag-DDs im PvP leicht schwächer geworden sind.
    Mal davon abgesehen, das es völliger Käse ist, frage ich mich echt was zwischen deinen Ohren für Sachen passieren um so einen Quatsch so am Thema vorbei zu bringen und dann auch noch im Minutentakt, noch mehr Mist zu schreiben.
    Pflück deine Blümchen, mach RP, schau dir die Bäume an, und penetrier nicht jeden einzelnen Thread im Forum, gibt eh keinen Preis für den nervigsten Forennutzer.

In diesem Sinne, meine Süsse hat das Essen fertig, hast also erst mal Zeit, dir ein voll krass schlagfertige Antwort zu überlegen.

Edited by LeperXII on 9. August 2016 16:24
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Man muss sich doch nur mal die Stamina Sets angucken wie viele Stamina Spieler tragen 5 Ophidianer? Und wie viele 5 Äther? Also ich erkenn da schon ein Ungleichgewicht :D

Ich würd Äther eher mit Alkosh vergleichen, da siehts dann schon wieder recht identisch aus. Boshafter Ophidianer ist da eher das Pendant zu Mondtänzer, was vermutlich die meisten tragen würden, wenn sie die passenden Teile davon hätten und Synergien zuverlässig funktionieren. ^^
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Und ich bezweifel dass du als jemand der selbst hier schon breit trat Teso nicht zu spielen auch nur irgendwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kann.

Ändert aber auch nichts dran, das mir dein dämmliches gequatsche am Thema vorbei echt auf den Keks geht.
    Der TE behauptet, egal ob richtig oder falsch, das Stam-DDs im Raid mehr dps machen, als Magicka-DDs.
    Und du antwortest, das Mag-DDs im PvP leicht schwächer geworden sind.

Ich bin so frei den TE zu zitieren:
    momentan finde ich das Stamina DD im vergleich zur Magika DD viel zu OP sind. zum einen ist die beste Magika klasse schlechter als die die schlechteste Stamina klasse. das liegt zum einen an die ganzen neuen Sets ( Malstromwaffen,Roter Berg,etc ). Und was macht ZOS dagegen sie buffen noch die Stamina klassen. ich bin für ein buff für Magika oder ein nerv der Stamina klassen es kann nicht angehen das man im Raid nur noch Stamina klassen mitnehmen will. was meint ihr.

Eine Stärkung der Magika Klasse würde auch in die PvP Balance eingreifen. Also dürfen Pvpler mit diskutieren. Im übrigen braucht niemand dein Einverständnis um seine Meinung zu schreiben noch werde ich sie jemals von einem erbitten.

Ps.
    Ich bin im übrigen schon lange für eine Trennung von PvP und Pve in Sachen mögliche Skillungen und Charakter Werte. Aber das wird wohl nie geschehen. Also muss man sich darauf einstellen dass Änderungen in der Pve Balance auch Änderungen im PvP bedeuten.
    Mal davon abgesehen, das es völliger Käse ist, frage ich mich echt was zwischen deinen Ohren für Sachen passieren um so einen Quatsch so am Thema vorbei zu bringen und dann auch noch im Minutentakt, noch mehr Mist zu schreiben.
    Pflück deine Blümchen, mach RP, schau dir die Bäume an, und penetrier nicht jeden einzelnen Thread im Forum, gibt eh keinen Preis für den nervigsten Forennutzer.

In diesem Sinne, meine Süsse hat das Essen fertig, hast also erst mal Zeit, dir ein voll krass schlagfertige Antwort zu überlegen.

Belanglose Off topic Provokation die darauf abzielt dass ich irgendwann aus der haut fahre. Was aber nicht passieren wird. zudem sabotierst du mit solchen Kram den Thread den du ja vor meinem "blabla" zu schützen versuchst.

Edited by Soldier224 on 9. August 2016 17:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre sicherlich hilfreich in dieser Diskussion zwischen PVE und PVP zu trennen. Ich spiele eine Magicka Nachtklinge. Im PVE habe ich keinerlei Probleme, da zieht auch das Schild- und Heilungsargument. Im PVP kann niemand ernsthaft von Gleichwertigkeit sprechen. Zumindest nicht im schönen "Duell Bereich", den sich die Stamina Spieler ja zum messen der eigenen "Skillz" auserkoren haben
    Ich bin wirklich keine Heulsuse, in der Gruppe habe ich heute auf Azura 101 Leute getötet bevor ich selbst gestorben bin, davon 20 KBs. Aber das waren größtenteils PVEler oder neue PVPler, also keine "echten" Gegner. Man kann also grundsätzlich natürlich Magicka im PVP spielen, auch sehr "erfolgreich". Nur im Einzelvergleich zieht man halt logischerweise den kürzeren. Ich kann allen Magickaspielern nur empfehlen, in der Gruppe zu spielen. Das ist zwar langweilig und unfair, aber alles andere wird von der Spielmechanik nicht belohnt.

Ich weiß nicht wie es früher war, ich spiele erst seit 6 Monaten und bin auch erst Leutnant auf dem Mainchar. Ich weiß nur, dass sobald mich ein Staminaspieler der weiß, was er tut, fokussiert, ich quasi wie ein Hund verprügelt werde. Das liegt primär daran, dass sie meine Attacken entweder komplett negieren (Ausweichen), reflektieren (DK Flügel, SS-Reflektor) oder in schwerer Rüstung einfach fressen und sich dann mit Elan und Momentum hochheilen. Dazu kommt, dass das Kampfsystem Staminaspieler bevorzugt (Animation Cancelling auf der MagickaNB ist ein Horror und im Vergleich zum Zweihänder eigentlich gar nicht vorhanden, Animationen können durch Ausweichen oder Schildstöße gecancelt werden, bei mir nur sinnvoll durch Waffenwechsel etc. pp.).

Ich sehe es mittlerweile einfach als Working As Intended an, dass Staminaklassen im PVP aufgrund der Spielmechaniken überlegen sein SOLLEN und Magickaklassen dort nicht als Nahkämpfer tätig werden dürfen (außer vielleicht Templer mit verbuggten Sets).

Insofern bitte ich um bessere DIfferenzierung, schließlich liegen zwischen normalem PVE und normalem PVP Welten im Schwierigkeitsgrad und den Anforderungen an Offensiv- und Defenisvmechanismen.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    es ging mir eigentlich nur um das pve den da horte ich immer wider "was du spielst kein Stamina dich nehmen wir nicht mit " und andere setze und bevor einer meint das liegt an mir ich beherrsche mein Char und hole das raus was er kann. ich hoffe se werden es irgendwann mal hin bekommen die dd im pve aus zu balancieren
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Berenhir schrieb: »
    Insofern bitte ich um bessere DIfferenzierung, schließlich liegen zwischen normalem PVE und normalem PVP Welten im Schwierigkeitsgrad und den Anforderungen an Offensiv- und Defenisvmechanismen.

Wie ich schon sagte ist eine Trennung nicht möglich. Schraubt man an den Klassen für eine bessere Pve Balance dann hat das direkte Auswirkungen auf die PvP Balance und umgekehrt.

Und ich kann mich deiner Beschreibung auch nicht anschließen. Ein Großteil der Pvpler die am meisten nerven sind immer noch Magier während mich Stamina Spieler oftmals kalt lassen.

Aber gut überlegen wir doch mal wie wir den pve Magier besser machen können ohne dass das PvP schaden nimmt. Bin offen für Vorschläge. Ansonsten bin ich dagegen den Magier wieder "unbesiegbar" zu machen.
    Edited by Soldier224 on 10. August 2016 05:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    es ging mir eigentlich nur um das pve den da horte ich immer wider "was du spielst kein Stamina dich nehmen wir nicht mit " und andere setze und bevor einer meint das liegt an mir ich beherrsche mein Char und hole das raus was er kann. ich hoffe se werden es irgendwann mal hin bekommen die dd im pve aus zu balancieren

Und wer sowas sagt ist einfach nicht würdig mich in der Gruppe zu haben;-)

Melees müssen mehr schaden machen als range. Machen sie auch(wobei stamina gegenüber mag. dks und templer schon im vorteil sind)... Wenn es um reinen singletarget geht. Da ist der Unterschied schon recht groß. Manti oder Endboss MOL sind stamina bei 48-50k, magicka range sehe ich bei 34-36k. ( komplette overload bosse ausgenommen). Vielleicht geht bei mir noch was mit nekropotenz

Aber auch hier werden gute range dpsler immer gebraucht. Speere beim Manti, Meteore MOL etc.
    Mit 9 beim Endboss AA vorne kuscheln? viel spass... Genauso wie 8-9 melees bei boss 1 und endboss mol zb. unbequem sind.

Bei Bossen mit adds ist der unterschied schon geringer (z.b. 2ter boss mol).
    Und bei reinem AOE kommt kein Stamina an mir vorbei;-) So gleicht sich alles etwas an.

Edited by The_Saint on 10. August 2016 06:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "was du spielst kein Stamina dich nehmen wir nicht mit "

Entweder ne Ausrede, um dich nicht mitnehmen zu müssen, oder einfach Unsinn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Sind wir schon wieder soweit?...die meisten heulen ja nur rum weil Sie Selbst nicht Spielen können. Das ist zu 100% leider Fakt. Falsche Rüstung, nervöse Hand , falsche skills, verrückte Cp Verteilung...da gibt's noch sooo viel mehr...aber ins Forum ***, ja, dass können Sie alle!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja @GRIM KILLER da ist was dran.
    Ich hab z.B. von jeder Klasse seit langem einen voll ausgelevelten Char, einfach weil mir die Abwechslung Spaß macht. Mit jedem davon habe ich beipielsweise die MSA wegen Belohnung und Achievement einmal durchgespielt.

Alle haben es geschafft, aber jeder hatte in unterschiedlichen Stages andere Probleme. Was dem mag.Templer vielleicht spielend gelang, daran hatte der stam.DK richtig zu beissen. In anderen Situationen war es vielleicht umgekehrt. Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung, nur daß einzelne Stages sehr unterschiedlich mit den Klassen zu meistern waren.

Wenn ich aber jetzt nur eine Situation davon herausnehme, wo es nicht so gut lief, kann ich natürlich immer jammern.
    Es muss doch Unterschiede geben, die Spielweise der Klassen unterscheidet sich halt. Und wenn ich im PvP, was ich wenig spiele, gerade Skills auf der Leiste habe, die bei dem einen Gegner nichts taugen, so wird es halt eng. Ist wie bei "Schere, Stein Papier" :wink:
    PC/EU
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja @GRIM KILLER da ist was dran.
    Ich hab z.B. von jeder Klasse seit langem einen voll ausgelevelten Char, einfach weil mir die Abwechslung Spaß macht. Mit jedem davon habe ich beipielsweise die MSA wegen Belohnung und Achievement einmal durchgespielt.

Alle haben es geschafft, aber jeder hatte in unterschiedlichen Stages andere Probleme. Was dem mag.Templer vielleicht spielend gelang, daran hatte der stam.DK richtig zu beissen. In anderen Situationen war es vielleicht umgekehrt. Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung, nur daß einzelne Stages sehr unterschiedlich mit den Klassen zu meistern waren.

Wenn ich aber jetzt nur eine Situation davon herausnehme, wo es nicht so gut lief, kann ich natürlich immer jammern.
    Es muss doch Unterschiede geben, die Spielweise der Klassen unterscheidet sich halt. Und wenn ich im PvP, was ich wenig spiele, gerade Skills auf der Leiste habe, die bei dem einen Gegner nichts taugen, so wird es halt eng. Ist wie bei "Schere, Stein Papier" :wink:

Bin froh das es noch Leute gibt die es verstehen! Danke!

Zu diesem Kontext...kann ich dir nur zustimmen, ich bin mit meiner Magika NB um einiges leichter die Msa durchgekommen als mit meinem Stam Sorc, da ist einfach eine ganz andere Taktik dahinter ,weil die meisten die mit magika Spielen hauptsächlich Fernkämpfen, Stamina Klassen eher am Gegner kleben und so viel mehr zutun haben ... Das ganze rumdogen ,laufen ,kostet auch noch einiges an Stamina wo es auch noch darauf ankommt, eben für jede Stage die richtigen Skills zu haben. (Wenn man weiß was kommt) Im Pvp ist das nur noch Erfahrung die zählt , die richtige rüssi ,richtige Skillung und vorallem den Gegner niemals aus den Augen lassen ;) wer das alles nicht hat und kann soll es üben, sowas kommt nicht von hier und Jetzt.

Das Forum ist einfach schön überfüllt mit solchen Threads!
    Edited by Tarrocan on 10. August 2016 16:33
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Btw das Spiel ist nun mehr als ausgeglichen!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.