NightravenG schrieb: »Ist für mich gerecht, da ich als Fernkämpfer andere Vorteile hab:
- kann aus sicherer Entfernung meine Rota runterdümpeln und muss nicht auf Effekte in Nahkampfreichweite eines Bosses achten
- wenn was auf mich zukommt, hab ich meist genug Zeit dem auszuweichen
- treffe immer den Gegner, und muss nicht z.B Hochwärter Dämmer oder seinen Schatten hinter rennen.
- gefährliche Situationen bestehen wird einiges leichter, z.B. Attro bei Molag Kena in der letzten Phase im Hardmode.
Ausdauer-Chars waren Magicka-Chars ewig lange unterlegen. Im Laufe des letzten Jahres wurde das wieder ganz gut ausgebügelt, obowohl es, finde ich, immer noch Vorteile für Magier gibt.
Als Stam-Char muss man zwangsläufig auf Nahkampf spielen um den höchstmöglichen Schaden zu machen, als Magier ist man da doch flexibler.
Man könnte also sagen:
- Ausdauer ist schwerer zu meistern, aber man kann damit den höheren Schaden machen.
- Magicka ist flexibler (leichter) zu spielen, aber man kommt halt nicht zu 100% an den Schaden von Ausdauer-chars ran.
Mal davon abgesehen machen immer noch die allermeisten Ultimates Magie- oder Elementarschaden, wodurch Magier auch damit nochmal mehr Schaden als Ausdauer-chars machen.
Ausdauer-Chars waren Magicka-Chars ewig lange unterlegen. Im Laufe des letzten Jahres wurde das wieder ganz gut ausgebügelt, obowohl es, finde ich, immer noch Vorteile für Magier gibt.
Als Stam-Char muss man zwangsläufig auf Nahkampf spielen um den höchstmöglichen Schaden zu machen, als Magier ist man da doch flexibler.
Man könnte also sagen:
- Ausdauer ist schwerer zu meistern, aber man kann damit den höheren Schaden machen.
- Magicka ist flexibler (leichter) zu spielen, aber man kommt halt nicht zu 100% an den Schaden von Ausdauer-chars ran.
Mal davon abgesehen machen immer noch die allermeisten Ultimates Magie- oder Elementarschaden, wodurch Magier auch damit nochmal mehr Schaden als Ausdauer-chars machen.
1. Auch Magicka-Chars müssen hin und wieder in den Nahkampf für Max-DPS (huhu Bestienfalle)
2. Was ist an Stamina schwerer oder an Magicka leichter? Das nimmt sich nahezu nichts...
3. Quantität =/=Qualität, Rein für DPS nutzen Magickabuilds zu ~75% Meteor, Staminabuilds zu ~70% Dämmerbrecher. Der Rest sind Drachenritter-Standarte und der Überwältigende Schlag von der NB. Oder auch: 3 sinnvolle DPS-Ults für Stamina, 2 für Magicka.
Dieses Rumgeheulen ist schon echt tragisch. OP hier, OP da, nie kann man es gewissen Leuten recht machen. Mal ist Magika das Mass der Dinge, mal ist es Stamina. ESO ist zu 80% Skill... verwende die Energie lieber dazu, an deinem persönlichen Skill zu arbeiten als ewig wegen Balancing zu jammern.
Ein guter Spieler zerreisst auch mit einem CP10 Stamina Build einen CP500+ Magika Build in der Luft. Das ist gerade das Schöne an ESO.
PS. selbst wenn deine ESO Skills doppelt so gut sind wie deine Rechtschreibe- und Grammatikskills, verstehe ich dein Gejammer durchaus. Ist ja echt tragisch, dass man heute kein bisschen Wert mehr auf Rechtschreibung und Grammatik legt. Aber Hauptsache möglichst laut jammern.
Nur so zur info ich mach mit mein magika dk und mache meine 38k dps aber im vergleich zum stam sorc der die schlechteste Stamina klasse ist das wenig. Ich will nur das beide anglichen werden.
Stam-Sorc ist mit dem Stam-DK die beste Stamina-Klasse.
Einziger Unterschied zwischen Stamina und Magicka sind die Mahlstromwaffen. Ohne die siehts mit der Balance (aus DPS-Sicht) sehr gut aus.
Zu 1. und 2.: Was ich damit meine, ist dass z.B. ein Sorc kurz seine Elementarblockade platziert, und den Rest (Blitzfeld, Force Pulse, Overload) doch recht bequem aus der Distanz machen kann.
Die meisten Stam-Chars nutzen Rapid Strikes, was nunmal ein Nahkampfskill ist.
Ein Boss macht also einen Aoe um sich herum, aus dem die Nahkämpfer raus müssen und in der Zeit keinen Schaden (außer durch Dots) machen, die Magier können aber ununterbrochen ihre Angriffe spammen, und platzieren ihre Dots (also auch Bestienfalle) eben danach wieder.
Ich würde also sagen, der Magier (Fernkämpfer) hat es hier im Zweifelsfall leichter, oder nicht?
Zu 3.: Hier gilt ebenfalls wieder: Dämmerbrecher: Nahkampfskill. Meteor: Fernkampfskill.
Meine Meinung ist also, ähnlich wie schon @NightravenG meinte, dass Fernkämpfer nunmal gewisse Vorteile haben.
Soldier224 schrieb: »Und ich bezweifel dass du als jemand der selbst hier schon breit trat Teso nicht zu spielen auch nur irgendwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kann.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Man muss sich doch nur mal die Stamina Sets angucken wie viele Stamina Spieler tragen 5 Ophidianer? Und wie viele 5 Äther? Also ich erkenn da schon ein Ungleichgewicht
Soldier224 schrieb: »Und ich bezweifel dass du als jemand der selbst hier schon breit trat Teso nicht zu spielen auch nur irgendwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kann.
Ändert aber auch nichts dran, das mir dein dämmliches gequatsche am Thema vorbei echt auf den Keks geht.
Der TE behauptet, egal ob richtig oder falsch, das Stam-DDs im Raid mehr dps machen, als Magicka-DDs.
Und du antwortest, das Mag-DDs im PvP leicht schwächer geworden sind.
momentan finde ich das Stamina DD im vergleich zur Magika DD viel zu OP sind. zum einen ist die beste Magika klasse schlechter als die die schlechteste Stamina klasse. das liegt zum einen an die ganzen neuen Sets ( Malstromwaffen,Roter Berg,etc ). Und was macht ZOS dagegen sie buffen noch die Stamina klassen. ich bin für ein buff für Magika oder ein nerv der Stamina klassen es kann nicht angehen das man im Raid nur noch Stamina klassen mitnehmen will. was meint ihr.
Mal davon abgesehen, das es völliger Käse ist, frage ich mich echt was zwischen deinen Ohren für Sachen passieren um so einen Quatsch so am Thema vorbei zu bringen und dann auch noch im Minutentakt, noch mehr Mist zu schreiben.
Pflück deine Blümchen, mach RP, schau dir die Bäume an, und penetrier nicht jeden einzelnen Thread im Forum, gibt eh keinen Preis für den nervigsten Forennutzer.
In diesem Sinne, meine Süsse hat das Essen fertig, hast also erst mal Zeit, dir ein voll krass schlagfertige Antwort zu überlegen.
Insofern bitte ich um bessere DIfferenzierung, schließlich liegen zwischen normalem PVE und normalem PVP Welten im Schwierigkeitsgrad und den Anforderungen an Offensiv- und Defenisvmechanismen.
es ging mir eigentlich nur um das pve den da horte ich immer wider "was du spielst kein Stamina dich nehmen wir nicht mit " und andere setze und bevor einer meint das liegt an mir ich beherrsche mein Char und hole das raus was er kann. ich hoffe se werden es irgendwann mal hin bekommen die dd im pve aus zu balancieren
ja @GRIM KILLER da ist was dran.
Ich hab z.B. von jeder Klasse seit langem einen voll ausgelevelten Char, einfach weil mir die Abwechslung Spaß macht. Mit jedem davon habe ich beipielsweise die MSA wegen Belohnung und Achievement einmal durchgespielt.
Alle haben es geschafft, aber jeder hatte in unterschiedlichen Stages andere Probleme. Was dem mag.Templer vielleicht spielend gelang, daran hatte der stam.DK richtig zu beissen. In anderen Situationen war es vielleicht umgekehrt. Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung, nur daß einzelne Stages sehr unterschiedlich mit den Klassen zu meistern waren.
Wenn ich aber jetzt nur eine Situation davon herausnehme, wo es nicht so gut lief, kann ich natürlich immer jammern.
Es muss doch Unterschiede geben, die Spielweise der Klassen unterscheidet sich halt. Und wenn ich im PvP, was ich wenig spiele, gerade Skills auf der Leiste habe, die bei dem einen Gegner nichts taugen, so wird es halt eng. Ist wie bei "Schere, Stein Papier"