[...] Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!
Verbalinkontinenz schrieb: »[...] Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!
ist es, mit 200 millionen gold wird es aber um einiges einfacher in eniem globalen auktionshaus, bgestimmte items gezielt aufzukaufen und damit preise diktieren zu können durch künstliche verknappung. das momentane system macht genau das um einiges schwieriger.
Soldier224 schrieb: »Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben oder einfach blockieren um einer anderen Allianz zu schaden. Die reichen Händler die sich in den großen Parteien befinden werden reicher, Gilden die da nicht mitmachen wollen stagnieren fast zwangsweise.
Natürlich können sie das. Nur wollen die meisten neuen Gilden gleich ganz hoch hinaus und von vornerein einen der besten Plätze haben, statt sich erstmal langsam aufzubauen, damit sie irgendwann ´mal die starken Märkte überhaupt bedienen können. Solche Fälle kommen immer und immer wieder vor.
Man würde ziemlich dicke Backen machen, wenn man da nur noch grüne Rezepte und Stilmaterialien kriegen würde, die finde ich auch bei jedem Händler in der Pampa.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »[...] Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!
ist es, mit 200 millionen gold wird es aber um einiges einfacher in eniem globalen auktionshaus, bgestimmte items gezielt aufzukaufen und damit preise diktieren zu können durch künstliche verknappung. das momentane system macht genau das um einiges schwieriger.
Genau das ist der Punkt. Wenn so jemand das bei EINEM Gildenhändler macht, zuckt man halt mit den Schultern und geht zum nächsten.
...Wenn es diesen Punkt nicht gäbe, wäre ich auch für ein zentrales Auktionshaus, aber da der Punkt entscheidend ist, ist das derzeitige System halt das kleinere Übel.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
'93 in allen größeren MMOs und überall funktionieren sie völlig problemlos,
Ihr könnt das also gerne mal testen, klappert mal an 3 der großen Standorte die Händler ab, zählt wieviel goldene Härter angeboten werden und ihr werdet sehen wie weit einer mit 200 Milliönchen kommt.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Ein Limit nutzt wohl nichts, wenn ein Kartell dahintersteckt.
Verbalinkontinenz schrieb: »'93 in allen größeren MMOs und überall funktionieren sie völlig problemlos,
dann wird sich das mit dem abkaufen von items wohl ausgedacht von denen, die das als praxisbeispiel bringen?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Ein Limit nutzt wohl nichts, wenn ein Kartell dahintersteckt.
Siehs mal aus der anderen Warte, nicht aus der mit 200 Mio., sondern der kleine 08/15 Spieler mit knapp über 1k Goldvermögen. Mit einem Auktionshaus ist es leicht, mit ein, zwei Dumpingangeboten den Preis für irgendwas in den Keller zu ziehen, und der kleine Spieler ist gezwungen, die Preisspirale mitzumachen, wenn er überhaupt was verkaufen will. Passiert dem selben Spieler das im derzeitigen System, platziert er seine Waren halt bei einem anderen Händler zu ihm genehmeren Preisen. Natürlich würde sich der Markt bei einem Auktionshaus selbst regulieren, aber zu den Regeln von einigen Wenigen, die sich die "Regulierung" leisten können.Globale Auktionshäuser gibt es seit '93 in allen größeren MMOs und überall funktionieren sie völlig problemlos, inkl. Suchfunktion.
Ich wüsste nicht, warum das hier in Teso anders sein sollte, hier würde sich der Markt genauso selbst regulieren, wie in jedem anderen MMO auch.
Verbalinkontinenz schrieb: »'93 in allen größeren MMOs und überall funktionieren sie völlig problemlos,
dann wird sich das mit dem abkaufen von items wohl ausgedacht von denen, die das als praxisbeispiel bringen?
Richtig, das ist reine spinnerei und wird als Pseudo-Argument genutzt. Damit haben die Leute angefangen, die meinten ein AH würde ihre Immersion stören und es wäre nur Lorekonform, wenn in Eso das anders gelöst wird.
Die sind inzwischen zwar weitgehend alle verschwunden, aber der Blödsinn ist hier hängen geblieben.
...so ist es, denn gegen die "Bots" lässt sich mittlerweile etwas unternehmen - und ein Limit macht die Sache ohnehin unatraktiv.
Verbalinkontinenz schrieb: »...so ist es, denn gegen die "Bots" lässt sich mittlerweile etwas unternehmen - und ein Limit macht die Sache ohnehin unatraktiv.
so wie zos aktiv was gegen bots unternimmt? soll ich jetzt lachen oder weinen ^^
schon mal ne weile auf bal foyen als paktler gestanden und zugeschaut wie die bots kreise drehen?
Verbalinkontinenz schrieb: »...so ist es, denn gegen die "Bots" lässt sich mittlerweile etwas unternehmen - und ein Limit macht die Sache ohnehin unatraktiv.
so wie zos aktiv was gegen bots unternimmt? soll ich jetzt lachen oder weinen ^^
schon mal ne weile auf bal foyen als paktler gestanden und zugeschaut wie die bots kreise drehen?
*schmunzel* ...Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt
darmok2eb17_ESO schrieb: »Hallo.
Wie stelle ich mir Basiliken vor?
Die Basilika als Handelsplatz kann einer bestimmten, nicht zu kleinen, aber eben doch überschaubaren Anzahl von ACCOUNTS oder GILDEN einen Handelsplatz zur Verfügung stellen.
Ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn ich mit meinem Account selbst handeln dürfte. Reine Handelsgilden würden dadurch überflüssig, was aber nicht schlimm ist, denn im Grunde ist ja doch jeder Spieler nur auf sein eigenes Gold fixiert. Und die angesprochenen Kartelle würden dadurch umgehend zerschlagen. Für das Erlangen eines solchen Handelsplatzes wäre allein ausschlaggebend, ob noch ein Platz in der Basilika frei ist, aber es müsste kein Gold mehr darauf verwendet werden.
Wer jetzt ankommt mit "Das gab's schon in dem oder dem Spiel, das ist doch eine uralte Idee!" -- Mag sein. Andere Spiele kenne ich nicht. Und "alt" heißt ja nicht "schlecht".
So, bitte drauf schlagen!
Gruß
Soldier224 schrieb: »Verb. es ist mir egal wer wo und wann damit anfing und es noch tut. Ich weiß von mir dass ich es nicht tue und diese Subkultur nicht mag, noch achte, noch brauch. Es ist zudem Ekelhaft wie du es immer wieder zu rechtfertigen versuchst. Vielleicht sollten diese Spieler lieber eine richtige Wirtschaftssimulation spielen als uns die nicht dazu gehören ein Spiel zu versauen wo das eigentlich zweitrangig sein sollte.
Soldier224 schrieb: »(z.B. wenn 5 Händler nebeneinander alle dieselben Gildennamen haben mit lediglich einer anderen Zahl hinten dran) ziemlich leicht feststellen kann was Sache ist. Das würde ich somit nicht willkürlich nennen.
Soldier224 schrieb: »Verb. es ist mir egal wer wo und wann damit anfing und es noch tut. Ich weiß von mir dass ich es nicht tue und diese Subkultur nicht mag, noch achte, noch brauch. Es ist zudem Ekelhaft wie du es immer wieder zu rechtfertigen versuchst. Vielleicht sollten diese Spieler lieber eine richtige Wirtschaftssimulation spielen als uns die nicht dazu gehören ein Spiel zu versauen wo das eigentlich zweitrangig sein sollte. So ausgeprägt wie hier kenne ich es nur in eve Online, aber da kann man sich richtig wehren, und da wäret ihr vermutlich die Anfänger schlecht hin.
Kartell: https://de.wikipedia.org/wiki/Kartell
Soldier224 schrieb: »Ich glaube schon dass man anhand Streitereien wie du hier im Forum gezeigt hast und anhand von Namen (z.B. wenn 5 Händler nebeneinander alle dieselben Gildennamen haben mit lediglich einer anderen Zahl hinten dran) ziemlich leicht feststellen kann was Sache ist. Das würde ich somit nicht willkürlich nennen.
Verbalinkontinenz schrieb: »
zeig mir die 5 gilden nebeneinander mit der zahl und ich geb dir 10k. ist auch in der vergangenheit nie passiert.
und komm mir bitte nicht mit dingen, die mal vor monaten waren, selbst da warens keine 5, mittlerweile nur noch 2, geschweige denn, dass alle je nebeneinander standen.
der interne kram ist eine sache, die außenstehende nicht viel angeht. meine weste ist rein diesbezüglich, auch die aller anderen, denen du da was unterschieben willst. wenn du mit dem finger irgendwo hin zeigen willst, dann auf leute, die seit monaten nicht mal mehr spielen.
ein gm muss uns nicht fragen, ob er eine weitere gilde eröffnen darf, noch verbietet es ihm irgendwer, noch eröffnet die allianz gilden, sondern einzelne personen. das sollte klar sein. parallel dazu haben sich aber mehrere freiwillig die zeit genommen, beim auflösen und zusammenlegen mitzuhelfen. auch ist absolut niemand unglücklich über diese entwicklung.
So viele falsche Behauptungen in einem Satz. Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung hast, wovon du überhaupt redest.
Zum ersten waren es nicht 5, sondern 4 Gilden mit dem selben Namen. Zum zweiten standen diese Gilden niemals alle in ein und der selben Zone. Zum dritten gehen alle diese Gilden auf eine Person zurück. Ihm hat damals Spaß gemacht,