Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Basilika behebt FPS-Problem und zerschlägt das Kartell

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Hallo.

Ich habe diesen Beitrag schon in "Ich wünsche mir in ESO..." gepostet, möchte ihn aber hier nochmal herausheben, die Idee vorstellen und der Diskussion preisgeben, solange wir eh nicht spielen können.

Also, es geht um

... Basiliken.
Basilika (von griechisch βασιλική στοά basiliké stoá ,Königshalle‘, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften (z. B. Markthalle) bestimmter Prachtgebäude.

Warum wünsche ich mir Basiliken?

1.
Wie im Forum passiert, hat sich das Handelsgilden-Kartell offen und amüsant gegenseitig darüber ausgelassen, die vielen, vielen Händler in ESO sich gegenseitig wegzuschnappen. Gegen ein solches Kartell muss vorgegangen werden, denn kleine oder mittlere Gilden haben kein Vermögen, um sich einen abgehalfterten Händler auf einer Seitenstraße zu finanzieren.

2.
In Städten wie Gramfeste ist die Zone von Charakteren derart überlaufen, dass schon seit einer ganzen Weile Ladebildschirme an der Treppe und Einbruch der FPS moniert werden. Dagegen hilft, die Händler in eine andere "Blase" zu verfrachten, eben in ein Gebäude.

Wie stelle ich mir Basiliken vor?

Die Basilika als Handelsplatz kann einer bestimmten, nicht zu kleinen, aber eben doch überschaubaren Anzahl von ACCOUNTS oder GILDEN einen Handelsplatz zur Verfügung stellen.

Ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn ich mit meinem Account selbst handeln dürfte. Reine Handelsgilden würden dadurch überflüssig, was aber nicht schlimm ist, denn im Grunde ist ja doch jeder Spieler nur auf sein eigenes Gold fixiert. Und die angesprochenen Kartelle würden dadurch umgehend zerschlagen. Für das Erlangen eines solchen Handelsplatzes wäre allein ausschlaggebend, ob noch ein Platz in der Basilika frei ist, aber es müsste kein Gold mehr darauf verwendet werden.

Wer jetzt ankommt mit "Das gab's schon in dem oder dem Spiel, das ist doch eine uralte Idee!" -- Mag sein. Andere Spiele kenne ich nicht. Und "alt" heißt ja nicht "schlecht".

So, bitte drauf schlagen!

Gruß
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wie bekommt man dann einen Platz? Werden die auch jede Woche zurückgesetzt und dann prügeln sich alle darum?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Sobald man sich mit dem Account wieder einloggt, ist der Händler weg.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Tschuldige - ich versteh's immer noch nicht :D Ich kenn das System auch nicht.

Also es läuft so:
    Ich denk mir "ich will was verkaufen", geh zur Basilika, biete meine Waren an - und wenn ich auslogge, dann wird das alles zurückgezogen und jemand anders kann an den Platz?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Nein.

Ich kenne das so: Wenn du in einer Basilika ausloggst, bekommst du als Entscheidungshilfe das Angebot, einen Handelsstand zu öffnen. Entscheidest du dich dafür, wird dein Charakter in der zeit, in der du ausgeloggt bist, zu einem Händler, bei dem Spieler, die eingeloggt sind, einkaufen können.

Sobald du dich wieder einloggst (egal mit welchem Charakter auf deinem Account), verschwindet dein Händler. Du kannst dann also verkaufen, solange du nicht spielst. Wenn du aber spielst, kannst du nur bei anderen kaufen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Achsoooo, verstehe :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Frage ist ob so eine Basilika nicht irgendwann zu voll würde wenn da von allen Accounts ein char rumsteht.

Mein Gegenvorschlag wäre:

Jeder Spieler kann einen Laden aufmachen (unabhängig ob er on oder off ist) muss jedoch 50.000 Gold Miete pro Monat stemmen fix. Alle die einen Laden aufmachen könnten sich einen NPC dort teilen. Sonst stell ich es mir schwer vor wenn dort über 200 tsd. Spielernpc´s rumlaufen.

Gilden bekämen wie jetzt jeweils ihren eigenen NPC die sich dann auch alle in dieser Basilika tummeln würden. Gilden müssen dafür 100.000 Gold Miete pro Monat zahlen (fix) und müssen mindestens 20 Mitglieder (Accounts) haben.

In der Mitte der Basilika könnten 5 Händler stehen um die geboten werden kann, die dafür keine fixen kosten haben. Diese haben aber die Anforderung dass die Gilde mindestens 200 Mitglieder haben muss.

Wer die Miete nicht aufbringen kann verliert seinen Händler.

Ist eine Basilika dennoch voll, wird eine zweite Basilika Instanz aufgemacht mit denselben Regeln. Wenn jemand dann aus der Basilika in der ersten Instanz rausfällt, nimmt derjenige aus der zweiten Instanz automatisch seinen Platz ein.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 10:24
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Natürlich muss die Anzahl der Plätze in einer Basilika begrenzt werden. Das kann man ja dann von der Größe der Stadt abhängig machen, sodass z.B. in Gramfeste eine große Basilika steht und in Windburg nur eine kleine.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    prinzipiell finde ich die idee ganz interessant, für mich klingt das aber insgesamt sogar noch nach einem größeren fps problem...mehr npc, mehr spieler die da rumrennen und jeden gildenladen oder spieler durchwühlen nach einkäufen :?
    oder wäre das dann eine eigenes internes gebiet, das man wie ein gebäude betritt?
  • Grahmindol
    Also wenn ich das richtig verstehe steht dieser Händler dann immer nur dann, wenn man mit keinem Charakter online ist?

Wenn das wirklich so ist, finde ich das nicht so toll. Das würde ja bedeuten, dass diese Personen, welche viel online sind ihre Gegenstände nur über die Nacht und durch die Woche am Tag verkaufen können... Somit kann man zur Primetime und am Wochenende die Gegenstände ja nicht verkauen, wobei ja genau zu diesen Zeiten am meisten potentielle Kunden rumlaufen?

Mir gefällt das aktuelle System mit den Gildenhändlern ganz gut so wie es ist.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Eine Basilika ist ein Gebäude, das ist ja das, was ich meine. Dadurch entstünde eine eigene "Blase", abgetrennt vom freien Himmel.

Das aktuelle System hat halt das Problem der Kartellbildung.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 8. August 2016 10:19
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Was passiert mit den kleinen Händlern am Weges Rand?
    Sollten diese nämlich wegfallen, würde sich alles nur um die Basilika handlen und da hätten die großen Gilden wieder den "Vorteil".
    Sprich die "kleinen" Gilden bekommen keinen Platz. Außer man macht es so, das Gilden ab 100 Mitglieder oder mehr nur in den großen Basilika handeln können und alle unter 100 in den kleineren Basilika.

Edit: an und für sich eine gute Idee, die Gildenhändler in den überfüllten Gebiete in eine eigene Instanz zu setzten.
    Edited by Mooren on 8. August 2016 10:21
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Mooren

Oder man siehe meinen Vorschlag, wenn die Händler fixe Kosten haben und nur noch ein paar spezielle Händler existieren um die man bieten kann.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 10:20
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die meisten verkäufe gehen in der prime-time, zwischen 16 und 24 uhr. wenn ich da auch online bin, habe ich keinen händler oder muss mir einen mieten, richtig? alternativ trete ich einer handelsgilde bei die bei begrenzterer menge an spots noch höhere preise zahlen muss. für mich birgt das ganze tatsächlich die option, dass noch mehr spieler vom handel abgeschnitten sein könnten, da sie in der prime time spielen. das system wies ist, bietet ja dem spieler die möglichkeit seine items einzustellen und dann zu spielen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Mooren

Oder man siehe meinen Vorschlag, wenn die Händler fixe Kosten haben und nur noch ein paar spezielle Händler existieren um die man bieten kann.

Ups überlesen ^^
    Ja das kam mir auch in den Sinn. Wieso schafft man dann nicht einfach das mit dem bieten ab?
    Ein fix Betrag, je nach Standort und zu dem kommen die Stände in einer Basilika.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Das System funktioniert auch bei Vielspielern, denn irgend wann ist jeder mal off. Es kann jedenfalls nicht so weitergehen, dass "Gildenklans" meinen, sie müssten sich Gildenhändler zuschustern bzw. gegenseitig abluchsen, damit die Preise in die Höhe treiben, nur damit die kleinen Gilden leer ausgehen.

Nochmal: In einer "Basilika" gäbe es eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Handelsplätzen, von denen man dadurch, dass man ausloggt, einen Platz ergattert. Handelsgilden gäbe es dann nicht mehr, weil jeder für sich selbst handelt.

Handel würde dann nicht mehr so nebenher passieren, sondern jeder wäre für sein eigenes Geschäft verantwortlich. Wenn jemand also schon reich ist, weil er tolle Gegenstände aus seiner 24/7-Spielzeit bekommt, verkauft er halt nix mehr... oder er findet eine Waage.

Mir ist schon klar, dass das bisherige System dann komplett vernichtet und ein neues implementiert würde. Aber... 1. FPS-Problem, 2. Kartell-Problem...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dass "Gildenklans" meinen, sie müssten sich Gildenhändler zuschustern bzw. gegenseitig abluchsen, damit die Preise in die Höhe treiben, nur damit die kleinen Gilden leer ausgehen.

den versteh ich offen gestanden gar nicht. jede gilde bekommt den platz, den sie idr umsatzseitig halten kann. ich weiß nicht, warum kleine gilden anspruch auf absatzstarke plätze erheben, deren kundschaft sie nicht bedienen können?
    daran ist absolut nichts unfair, bäcker meier kann auch nicht die großfiliale in der münchner innenstadt halten aus vermeintlichen fairnessgründen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Das System funktioniert auch bei Vielspielern, denn irgend wann ist jeder mal off. Es kann jedenfalls nicht so weitergehen, dass "Gildenklans" meinen, sie müssten sich Gildenhändler zuschustern bzw. gegenseitig abluchsen, damit die Preise in die Höhe treiben, nur damit die kleinen Gilden leer ausgehen.

Nochmal: In einer "Basilika" gäbe es eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Handelsplätzen, von denen man dadurch, dass man ausloggt, einen Platz ergattert. Handelsgilden gäbe es dann nicht mehr, weil jeder für sich selbst handelt.

Handel würde dann nicht mehr so nebenher passieren, sondern jeder wäre für sein eigenes Geschäft verantwortlich. Wenn jemand also schon reich ist, weil er tolle Gegenstände aus seiner 24/7-Spielzeit bekommt, verkauft er halt nix mehr... oder er findet eine Waage.

Mir ist schon klar, dass das bisherige System dann komplett vernichtet und ein neues implementiert würde. Aber... 1. FPS-Problem, 2. Kartell-Problem...

Aber wenn du eh das komplette System, welches zur Zeit besteht, aus dem Spiel haben willst, wäre es da nicht das einfachste in jeder Stadt ein handelsangenten npc zu stellen? Von mir aus auch im Gebäude. Dann darf jeder pro eingestellter Ware ca.10% vom preis bezahlen.
    Es gibt kein ärger mehr mit dem "Kartell" und jeder kann verkaufen. Vorausgesetzt es gibt dann keine Handelsgilden mehr.

Edit
    Mit Handelsgilden:
    Eine Gilde muss sich ein Verkaufsrecht kaufen. Sprich sie bezahlt für alle Mitglieder einen fix Preis (je nach Mitgliederzahl) und dürfen dann so viel diese wollen verkaufen.
    Edited by Mooren on 8. August 2016 10:39
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Verbalinkontinenz: Ich verweise auf diesen Thread.

Übrigens könnte man den "Basilika"-Gedanken auch weiter fassen und z.B. um jeden einzelnen Wegschrein herum sagen wir 10 Handelsplätze einrichten. Das wären dann auf einen Schlag Hunderte Plätze.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben oder einfach blockieren um einer anderen Allianz zu schaden. Die reichen Händler die sich in den großen Parteien befinden werden reicher, Gilden die da nicht mitmachen wollen stagnieren fast zwangsweise.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 10:36

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Hallo.

Ich habe diesen Beitrag schon in "Ich wünsche mir in ESO..." gepostet, möchte ihn aber hier nochmal herausheben, die Idee vorstellen und der Diskussion preisgeben, solange wir eh nicht spielen können.

Also, es geht um

... Basiliken.
    Basilika (von griechisch βασιλική στοά basiliké stoá ,Königshalle‘, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften (z. B. Markthalle) bestimmter Prachtgebäude.

Warum wünsche ich mir Basiliken?

1.
    Wie im Forum passiert, hat sich das Handelsgilden-Kartell offen und amüsant gegenseitig darüber ausgelassen, die vielen, vielen Händler in ESO sich gegenseitig wegzuschnappen. Gegen ein solches Kartell muss vorgegangen werden, denn kleine oder mittlere Gilden haben kein Vermögen, um sich einen abgehalfterten Händler auf einer Seitenstraße zu finanzieren.

2.
    In Städten wie Gramfeste ist die Zone von Charakteren derart überlaufen, dass schon seit einer ganzen Weile Ladebildschirme an der Treppe und Einbruch der FPS moniert werden. Dagegen hilft, die Händler in eine andere "Blase" zu verfrachten, eben in ein Gebäude.

Wie stelle ich mir Basiliken vor?

Die Basilika als Handelsplatz kann einer bestimmten, nicht zu kleinen, aber eben doch überschaubaren Anzahl von ACCOUNTS oder GILDEN einen Handelsplatz zur Verfügung stellen.

Ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn ich mit meinem Account selbst handeln dürfte. Reine Handelsgilden würden dadurch überflüssig, was aber nicht schlimm ist, denn im Grunde ist ja doch jeder Spieler nur auf sein eigenes Gold fixiert. Und die angesprochenen Kartelle würden dadurch umgehend zerschlagen. Für das Erlangen eines solchen Handelsplatzes wäre allein ausschlaggebend, ob noch ein Platz in der Basilika frei ist, aber es müsste kein Gold mehr darauf verwendet werden.

Wer jetzt ankommt mit "Das gab's schon in dem oder dem Spiel, das ist doch eine uralte Idee!" -- Mag sein. Andere Spiele kenne ich nicht. Und "alt" heißt ja nicht "schlecht".

So, bitte drauf schlagen!

Gruß

Da wäre ein allgemeines Aktionshaus besser
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben.

Ich habe unterhaltsamerweise bis heute noch nie erlebt, dass sich Händler zugeschoben werden. Die Allianzen die ich bis dato kenne, haben keine Gilden aufgebaut und zugeschoben, sondern Gilden aufgenommen, die bereits existent an ihren Spots sind. Ich weiß immer nicht, wie Leute auf das dünne Brett kommen.

Ein teurer Spot kann nur bezahlt werden, wenn die Gilde entsprechendes leistet. Dass aktive gut verkaufende Spieler sich in den Gilden tummeln, wo die stärkste Laufkundschaft vorhanden ist, ist natürlicher Markt. Warum wollen Leute nach Belkarth oder Knurr'Kha und anderen Käufern die Einkaufserwartung verderben, wenn ihre Gilden nichts dergleichen anzubieten haben?

Ich bin mit dem Bait Trading House auch vor und während der Allianz rumgetingelt und habe es langsam aufgebaut. Ich habe nich direkt auf Belkarth oder sonstwas bestanden. Ich war in Himmelswacht, in Kluftspitze, in Ebenherz - habe mich umgeschaut wo gute Optionen oder durch Leiterinaktivität schwächelnde Gilden waren und die derzeitige wundervolle und treue Community langsam mit meinen Offizieren durch beständige Werbung zu aufgebaut.

Mir wurde auch nichts zugeschoben, auch später durch die Allianz nicht. Durchbeißen musste ich mich selbst.

Edited by Verbalinkontinenz on 8. August 2016 11:40
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben oder einfach blockieren um einer anderen Allianz zu schaden. Die reichen Händler die sich in den großen Parteien befinden werden reicher, Gilden die da nicht mitmachen wollen stagnieren fast zwangsweise.

Natürlich können sie das. Nur wollen die meisten neuen Gilden gleich ganz hoch hinaus und von vornerein einen der besten Plätze haben, statt sich erstmal langsam aufzubauen, damit sie irgendwann ´mal die starken Märkte überhaupt bedienen können. Solche Fälle kommen immer und immer wieder vor.
    Edited by Arkadius on 8. August 2016 10:43
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Euer Streitthread Verb bietet genug Anlass davon auszugehen. Und dass man sich gegenseitig mit Fake Gilden Händler blockiert ist ja wohl Fakt. So oder so ist es Unsinn hier jetzt zu versuchen sich als Unschuldslamm hinzustellen wenn man sich in einem Thread längst selbst Bloßgestellt hat. Inkl. diese Allianz Mentalität.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 10:44

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ein Auktionshaus, und gut ist's. Alternativ wäre natürlich super, wenn man wie in einem anderen MMO (fällt der Name nicht ein) eine Option hat, dass man seinen Char an Ort und Stelle mit einer Animation auf einen Stuhl setzt, um dann eine Auswahl von 10 Objekten verkaufen zu können. Diese werden zuvor in die dafür vorgesehenen Slots gezogen. Andere Spieler können dann den "Verkäuferchar" (der aktiv online sein muss) anklicken, und das gewünschte Teil zum vorgegebenen Preis sofort kaufen. In besagtem MMo gab es auch so ein Schild welches der Verkäufer Char ingame hält, wo dann sein Angebot aufgeführt ist. Da kann man raufschreiben was man will, auch Dinge wie "Kommt zu mir! Billigste schwere Rüssis ever!" usw

Kann sein dass das MMO welches ich meine, "Wildstar" war, weiß nicht. Wenn jemand den Namen des MMo's kennt das ich meine, bitte gerne hier schreiben, fällt mir nicht ein.
    Edited by Xaxoon on 8. August 2016 10:51
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Euer Streitthread Verb bietet genug Anlass davon auszugehen. Und dass man sich gegenseitig mit Fake Gilden Händler blockiert ist ja wohl Fakt.

Natürlich ist das Fakt. Ist aber auch nicht mein Ansinnen, Fakt ist aber auch, dass meine Gilde mit einer Fake-Gilde ausgeboten wurde, nicht umgedreht ;)

Es ist auch Fakt, dass die Händlerpreise nicht durch die Bestandsgilden hochgetrieben werden, sondern mehrheitlich von kleinen Gilden ohne Angebot, deren Leiter nur zufällig auf nem Berg Gold sitzen. Wem hilft das? Weder Käufern noch den Verkäufern, nur dem eigenen Ego. Wem bringt das, einen Spot auf 3 Millionen hochzutreiben, nur um den Leiter zu ärgern oder private Differenzen durch solchen Blödsinn austragen zu wollen, während das Angebot leer bleibt. Der Kram geht idR ja nicht von mir oder anderen großen Gilden aus.

Aktive Käufer und Verkäufer sind einfach nur frustriert im Endeffekt, weil sie entweder dazu gezwungen sind, regelmäßig ihre Handelsgilden zu wechseln und ihre Eisntellgebühren dabei verlieren, oder ihren Absatzort verlieren. Käufer sind frustriert, weil sie in der Landschaft rumrennen müssen, um die WIRKLICH aktiven und angebotsstarken Gilden zu suchen.

Ist das Fair? Das ist so fair wie einem Arzt den selben Lohn anzubieten wie einem Maurer.

Edited by Verbalinkontinenz on 8. August 2016 11:00
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ein Auktionshaus, und gut ist's. Alternativ wäre natürlich super, wenn man wie in einem anderen MMO (fällt der Name nicht ein) eine Option hat, dass man seinen Char an Ort und Stelle mit einer Animation auf einen Stuhl setzt, um dann eine Auswahl von 10 Objekten verkaufen zu können. Diese werden zuvor in die dafür vorgesehenen Slots gezogen. Andere Spieler können dann den "Verkäuferchar" (der aktiv online sein muss) anklicken, und das gewünschte Teil zum vorgegebenen Preis sofort kaufen. In besagtem MMo gab es auch so ein Schild welches der Verkäufer Char ingame hält, wo dann sein Angebot aufgeführt ist. Da kann man raufschreiben was man will, auch Dinge wie "Kommt zu mir! Billigste schwere Rüssis ever!" usw

Kann sein dass das MMO welches ich meine, "Wildstar" war, weiß nicht. Wenn jemand den Namen des MMo's kennt das ich meine, bitte gerne hier schreiben, fällt mir nicht ein.

Das bedeutet in der Praxis, das sich alle die etwas handeln wollen, einen 2. Account anlegen müssen, um ihre Spielzeit nicht mit rumsitzen verbringen zu müssen.
    Wer will sich denn da hinsetzen und mit jedem K.acknabbl jeden einzelnen Artikel ausdiskutieren?

Globales Auktionshaus und gut is, tut mir zwar für Verbi und ihre Weltherrschaftspläne leid, aber unterm Strich wäre das eine saubere Lösung.
    Funktioniert schließlich in jedem anderen MMO auch.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Globales Auktionshaus und gut is, tut mir zwar für Verbi und ihre Weltherrschaftspläne leid

rofl. ich bin das handesgildengedöns von zeit zu zeit auch leid und müde, und wäre offen für andere alternativen. das globeale auktionshaus ist aber wohl vom hörensagen nicht die prallste lösung, denn wir haben bereits spieler, die mit 200 millionen und mehr alles für sich drehen könnten.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭

Genau so hab ich das gemeint. Ich habe das Ganze nur in ein Gebäude verpflanzt. Und offline.

[...] denn wir haben bereits spieler, die mit 200 millionen und mehr alles für sich drehen könnten.
    Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!
    Edited by darmok2eb17_ESO on 8. August 2016 11:56
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭

Genau so hab ich das gemeint. Ich habe das Ganze nur in ein Gebäude verpflanzt. Und offline.

das würde dann bedeuteten, dass sich jeder einen 2ten account zulegt, um verkaufen zu können.
    der großteil spielt in der primetime und das würde bedeuteten ich könnte mit nur einem account nichts verkaufen.
    daher 2t account zum verkaufen anschaffen.
    [...] denn wir haben bereits spieler, die mit 200 millionen und mehr alles für sich drehen könnten.
    Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!
    naja der besitz ist wichtig...
    und wenn wir das alles auf ein großeses auktionshaus legen, dann könnten solche "dagoberts" den markt beherrschen und einfach alles leerkaufen. (was billiger ist)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    an sich ne nette idee aber dann gibts wieder ein lade screen mehr :|
    und gerade nach neuen dlcs (hust die letzen tage) kannst dann ja gar nix mehr vken weil auf ewig im screen steckst xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.