Basilika (von griechisch βασιλική στοά basiliké stoá ,Königshalle‘, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften (z. B. Markthalle) bestimmter Prachtgebäude.
Soldier224 schrieb: »@Mooren
Oder man siehe meinen Vorschlag, wenn die Händler fixe Kosten haben und nur noch ein paar spezielle Händler existieren um die man bieten kann.
dass "Gildenklans" meinen, sie müssten sich Gildenhändler zuschustern bzw. gegenseitig abluchsen, damit die Preise in die Höhe treiben, nur damit die kleinen Gilden leer ausgehen.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Das System funktioniert auch bei Vielspielern, denn irgend wann ist jeder mal off. Es kann jedenfalls nicht so weitergehen, dass "Gildenklans" meinen, sie müssten sich Gildenhändler zuschustern bzw. gegenseitig abluchsen, damit die Preise in die Höhe treiben, nur damit die kleinen Gilden leer ausgehen.
Nochmal: In einer "Basilika" gäbe es eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Handelsplätzen, von denen man dadurch, dass man ausloggt, einen Platz ergattert. Handelsgilden gäbe es dann nicht mehr, weil jeder für sich selbst handelt.
Handel würde dann nicht mehr so nebenher passieren, sondern jeder wäre für sein eigenes Geschäft verantwortlich. Wenn jemand also schon reich ist, weil er tolle Gegenstände aus seiner 24/7-Spielzeit bekommt, verkauft er halt nix mehr... oder er findet eine Waage.
Mir ist schon klar, dass das bisherige System dann komplett vernichtet und ein neues implementiert würde. Aber... 1. FPS-Problem, 2. Kartell-Problem...
darmok2eb17_ESO schrieb: »Hallo.
Ich habe diesen Beitrag schon in "Ich wünsche mir in ESO..." gepostet, möchte ihn aber hier nochmal herausheben, die Idee vorstellen und der Diskussion preisgeben, solange wir eh nicht spielen können.
Also, es geht um
... Basiliken.Basilika (von griechisch βασιλική στοά basiliké stoá ,Königshalle‘, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften (z. B. Markthalle) bestimmter Prachtgebäude.
Warum wünsche ich mir Basiliken?
1.
Wie im Forum passiert, hat sich das Handelsgilden-Kartell offen und amüsant gegenseitig darüber ausgelassen, die vielen, vielen Händler in ESO sich gegenseitig wegzuschnappen. Gegen ein solches Kartell muss vorgegangen werden, denn kleine oder mittlere Gilden haben kein Vermögen, um sich einen abgehalfterten Händler auf einer Seitenstraße zu finanzieren.
2.
In Städten wie Gramfeste ist die Zone von Charakteren derart überlaufen, dass schon seit einer ganzen Weile Ladebildschirme an der Treppe und Einbruch der FPS moniert werden. Dagegen hilft, die Händler in eine andere "Blase" zu verfrachten, eben in ein Gebäude.
Wie stelle ich mir Basiliken vor?
Die Basilika als Handelsplatz kann einer bestimmten, nicht zu kleinen, aber eben doch überschaubaren Anzahl von ACCOUNTS oder GILDEN einen Handelsplatz zur Verfügung stellen.
Ich für meinen Teil würde es bevorzugen, wenn ich mit meinem Account selbst handeln dürfte. Reine Handelsgilden würden dadurch überflüssig, was aber nicht schlimm ist, denn im Grunde ist ja doch jeder Spieler nur auf sein eigenes Gold fixiert. Und die angesprochenen Kartelle würden dadurch umgehend zerschlagen. Für das Erlangen eines solchen Handelsplatzes wäre allein ausschlaggebend, ob noch ein Platz in der Basilika frei ist, aber es müsste kein Gold mehr darauf verwendet werden.
Wer jetzt ankommt mit "Das gab's schon in dem oder dem Spiel, das ist doch eine uralte Idee!" -- Mag sein. Andere Spiele kenne ich nicht. Und "alt" heißt ja nicht "schlecht".
So, bitte drauf schlagen!
Gruß
Soldier224 schrieb: »Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben.
Soldier224 schrieb: »Sorry Verb. Kleine Gilden können gar nicht erst Konkurrenzfähig werden wenn sich große Parteien bzw. Allianzen sich die besten Händler gegenseitig zu schieben oder einfach blockieren um einer anderen Allianz zu schaden. Die reichen Händler die sich in den großen Parteien befinden werden reicher, Gilden die da nicht mitmachen wollen stagnieren fast zwangsweise.
Soldier224 schrieb: »Euer Streitthread Verb bietet genug Anlass davon auszugehen. Und dass man sich gegenseitig mit Fake Gilden Händler blockiert ist ja wohl Fakt.
Ein Auktionshaus, und gut ist's. Alternativ wäre natürlich super, wenn man wie in einem anderen MMO (fällt der Name nicht ein) eine Option hat, dass man seinen Char an Ort und Stelle mit einer Animation auf einen Stuhl setzt, um dann eine Auswahl von 10 Objekten verkaufen zu können. Diese werden zuvor in die dafür vorgesehenen Slots gezogen. Andere Spieler können dann den "Verkäuferchar" (der aktiv online sein muss) anklicken, und das gewünschte Teil zum vorgegebenen Preis sofort kaufen. In besagtem MMo gab es auch so ein Schild welches der Verkäufer Char ingame hält, wo dann sein Angebot aufgeführt ist. Da kann man raufschreiben was man will, auch Dinge wie "Kommt zu mir! Billigste schwere Rüssis ever!" usw
Kann sein dass das MMO welches ich meine, "Wildstar" war, weiß nicht. Wenn jemand den Namen des MMo's kennt das ich meine, bitte gerne hier schreiben, fällt mir nicht ein.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Globales Auktionshaus und gut is, tut mir zwar für Verbi und ihre Weltherrschaftspläne leid
Genau so hab ich das gemeint. Ich habe das Ganze nur in ein Gebäude verpflanzt. Und offline.Ein Auktionshaus, und gut ist's. Alternativ wäre natürlich super, wenn man wie in einem anderen MMO (fällt der Name nicht ein) eine Option hat, dass man seinen Char an Ort und Stelle mit einer Animation auf einen Stuhl setzt, um dann eine Auswahl von 10 Objekten verkaufen zu können. Diese werden zuvor in die dafür vorgesehenen Slots gezogen. Andere Spieler können dann den "Verkäuferchar" (der aktiv online sein muss) anklicken, und das gewünschte Teil zum vorgegebenen Preis sofort kaufen. In besagtem MMo gab es auch so ein Schild welches der Verkäufer Char ingame hält, wo dann sein Angebot aufgeführt ist. Da kann man raufschreiben was man will, auch Dinge wie "Kommt zu mir! Billigste schwere Rüssis ever!" usw
Kann sein dass das MMO welches ich meine, "Wildstar" war, weiß nicht. Wenn jemand den Namen des MMo's kennt das ich meine, bitte gerne hier schreiben, fällt mir nicht ein.
Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!Verbalinkontinenz schrieb: »[...] denn wir haben bereits spieler, die mit 200 millionen und mehr alles für sich drehen könnten.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Genau so hab ich das gemeint. Ich habe das Ganze nur in ein Gebäude verpflanzt. Und offline.Ein Auktionshaus, und gut ist's. Alternativ wäre natürlich super, wenn man wie in einem anderen MMO (fällt der Name nicht ein) eine Option hat, dass man seinen Char an Ort und Stelle mit einer Animation auf einen Stuhl setzt, um dann eine Auswahl von 10 Objekten verkaufen zu können. Diese werden zuvor in die dafür vorgesehenen Slots gezogen. Andere Spieler können dann den "Verkäuferchar" (der aktiv online sein muss) anklicken, und das gewünschte Teil zum vorgegebenen Preis sofort kaufen. In besagtem MMo gab es auch so ein Schild welches der Verkäufer Char ingame hält, wo dann sein Angebot aufgeführt ist. Da kann man raufschreiben was man will, auch Dinge wie "Kommt zu mir! Billigste schwere Rüssis ever!" usw
naja der besitz ist wichtig...darmok2eb17_ESO schrieb: »Und was machen die mit dem ganzen Gold? Ist doch völlig unnütz!Verbalinkontinenz schrieb: »[...] denn wir haben bereits spieler, die mit 200 millionen und mehr alles für sich drehen könnten.