Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammelbeitrag Bugs,Exploits/Glitches und Lags nach Wartungsarbeiten,DLC's,Patchs und Hotfixes

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    hey, beleidige bitte die Programmierer nicht, die haben ein tolles Spiel programmiert und können sicher nichts dafür das alles auf Geld ausgelegt ist.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Aber natürlich können die nichts dafür, dass Dinge die in den Patchnotes stehen nicht funktionieren. Wie dumm von mir...
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Aber natürlich können die nichts dafür, dass Dinge die in den Patchnotes stehen nicht funktionieren. Wie dumm von mir...

Es ist wirklich nicht gesagt dass die Programmierer schuld sind. Schlecht verfasste Anforderungskataloge, schlechtes testen etc. sind wohl genauso verantwortlich dafür.

Ich denke irgendwie dass ESO von Beginn an nicht richtig als MMO aufgegleist wurde. Die vielen "Richtungsänderungen" die es im Spiel seit Releas gegeben hat führten dann dazu, dass ein sowieso suboptimaler Code noch mehr durcheinander gebracht wurde.
    Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist es am günstigsten das Spiel ganz neu aufzusetzen ==> Kosten die Zenimax nicht einfach so tragen wird...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Mordron
    Mordron
    So als erstes mal vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Ich versuche die von euch Beschrieben Bugs natürlich so gut wie Möglich zu rekonsturieren und werde jetzt beginnen das zu testen.

Bestätigte oder auch noch NICHT bestätigte Bugs/glitches Exploits etc werde ich im Verlauf des heutige Tages hier auflisten(sprich; ich beginne mal mit unserem Master "File" für ZOS)

• Mordron
    Mordron
    Jerro schrieb: »
    PVP
    • die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern
    • gap closer in Ladebalken
    • malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt)
    • shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft :( )
    • neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA)

[*] die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern -->Makro generell mehr pain als gain
    [*] gap closer in Ladebalken --> im Ladekbalken? Also mit gapcloser ist also gemeint, dass du im ladebalken noch getroffen wirst von eben diesen gap closern(toppling charg, crit rush etc)?
    [*] malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt) --> vermute das gleiche(werde ich nach Möglichket heute mit ein paar Kumpels testen)
    [*] shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft :( ) --> Ja der ist verdammt bitter! Ist aber bereits länger bekannt. Hier versuche ich mal fest zu stellen, ob gewisse skills"schimmer" betroffen sind wie andere (damit wir für magicka user ggf ein workaround gegen stamina user mit shuffle haben )
    [*] neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA) --> war mir so nicht nicht bekannt, sehr interessant. Besteht hier die Möglichkeit für dich diesen Fehler das nächste Mal zu dokumentieren(screenshot falls buff auftritt?)

Danke für die Zeit die du dir genommest hast! Ich werde das Ganze natürlich testen und auch versuchen workarrounds zu finden(ausser für den makro wirds schwierig^^)
  • Mordron
    Mordron
    Gragosh schrieb: »
    Kannst du mir sagen welche Bugs für dich die höchste Prio haben und wie sie dein PVP Gameplay beeinflussen?

Hier die eigenen Bugs die einfach nicht gefixt werden. Und gerade bei youtube veröffentlicht dass es auch jeder sehen kann >:)

Sehr gut! teilen teilen teilen!

Zu dem Bug selbst kann ich mal soviel sagen:

ZOS scheint das zur Zeit nicht in den Griff zu bekommen und hat daher bereits bei ESO Live laut darüber nachgedacht, dieses Animationssystem zu ändern (alle skills davon betroffen bei welchen du auf einen Gegner zustürmst -->gapcloser)

Was das genau heisst:
    Nehmen wir als Beispiel den Nightblade --> mit dessen Skill stürmst du nicht auf das Ziel zu, sondern du "teleportierst" dich ja dort hin --> dieser Skill funktioniert.

Also will ZOS wohl aus all diesen Skills teleport skills machen --> Crit rush = Crit teleport (oder so^^)

Würde MEINER Ansicht nach übelst in die Hosen gehen. Ich meine wenn jeder nur noch porten kann hast du aufsmal mal 10 Leute vor dir^^

Workaround (noch vom Templer)
    Hast du versucht einen Trank zu trinken während du in dieser Animation festgesteckt hast?
    Falls nein würdi ich dir empfehlen das zur Sicherheit noch zu versuchen. Als Templer war ich auch immer verbugged dann gabs nur eine Lösung um nicht direkt zu sterben (da blocken(oder eigentlich gar nichts) mehr möglich ist) und die hiess:

Trank trinken und hoffen^^

Durch die Animation des Trinkes solltest du hoffentlich aus deiner misslichen Lage herauskommen!
    Werde es natürlich auch versuchen zu testen

Hast du diesen Bug nur bei den Zweihandwaffen festgestellt oder auch bei anderen Gapcloser? (damit ich diese allenfalls auch teste)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde das hier ganz lustig ;)
    An den TE: Schöne Idee, aber
    - Viele deiner eingänglich erwähnten Eindrücke sind nicht ganz richtig (Wartungsarbeiten sind nicht wirklich länger geworden, und selbst wenn du recht hättest wäre das eher positiv/ Hotfixes oder Serverdowns gibt es zumindest auf EU-PC nicht nach den meisten Updates)
    - Es ist zwar schön die Community im Punkt Bugfixes einzubeziehen, aber es ist defacto verschwendete Zeit, denn zum einen wird das deutsche Forum kaum mehr gelesen und zum anderen hat die Vergangenheit gezeigt das alle Verbesserungsvorschläge seitens der Community nicht in Überlegungen aufgenommen werden. Das wurde in unzähligen Beiträgen schon versucht, also leiste dir selbst einen gefallen und arbeite hierran nicht weiter, denn eine offizielle Resonanz seitens der Entwickler wirst du nicht erleben.

An alle anderen:
    - Programmierer arbeiten immer unter Zeitdruck, egal ob es machbar ist oder nicht einen Bug in der Zeit zu lösen muss er zur Deadline gelöst sein. Diese Entwicklung führt dazu das Bugs als gefixed deklariert werden, da sie im Einzelfall so getestet wurden. Für umfassende Tests ist in der modernen Spielerindustrie kein Platz mehr. Daher ist es absoluter Mist diese für nicht gefixed Bugs anzugreifen. Oder was macht ihr wenn euer Chef sagt "Das muss morgen erledigt sein", kommt ihr dann am nächsten Tag und sagt "Hm, tut mir leid, war nicht machbar, hab's versucht".
    - Ein MMO ist ein emotionales Produkt, grade weil sich viele mit ihren Chars im Spiel identifizieren und mitunter soziale Kontakte von diesem Produkt abhängen. Im ersten Moment wird jedoch trotzdem das Produktcharakter im Vordergrund stehen, und dieser fußt eben auf dem anspruch maximalen Gewinn zu generieren. Daher sind Systemunstellungen im Bezug auf B2P, P2P, oder F2P einfach nur die Entscheidung nach Kosten und Nutzen. Fakt ist hierbei das sich in B2P-Modellen Kosten abbauen lassen, da der Kunde sich notfalls auch mit weniger Support zufrieden gibt (Wieso: Das Argument ich zähle monatlich so und so viel zieht nicht mehr). Daher sinken die fixen Kosten und da die Grenzkosten von digitalen Produkten nahe Null liegen steigt der Gewinn. Wieso: Für die nächste "produzierte Einheit" entstehen keine Variablen kosten. Diese würden Prinzipell erfordern das mit jeder Einheit etwas "verdient" wird. Da dieses nicht der Fall ist kann bei einem MMO absolut egal sein ob neue Spieler etwas ausgeben. Jedoch lässt sich über ein B2P Modell eben der Fixkostenblock minimieren und der Spielerpool erhöhen der ggfs i.wann ein wenig Geld in die Hand nimmt. Insbesondere dann wenn Spieler zunächst P2P gewöhnt waren und man den "emotionalen" Aspekt hinter dem Produkt ausnutzen kann, welcher dazu führt das der Spieler meint das Spiel so weiter zu unterstützen (Was nicht falsch ist, aber damit rechnet eben der "Produzent", weil er eben weiß wie wichtig dem Kunden das Produkt ist) Daher kommen B2P ganz einfach dann wenn das P2P Modell nicht mehr genug Erlöse abwirft um die dort höheren Fixkosten zu decken. Weiter gedacht ist F2P dann eben eine weitere Stufe Fixkosten zu senken und spieler zu akquirieren. Probleme an beiden Änderungen sind jedoch sinkende personalkapazitäten.
    (Sorry falls die Darstellung nicht sauber die Modelle abhandelt, auf einem Handy sowas zu schreiben und den Überblick über das geschriebene zu behalten ist etwas schwer ;) )
    Edited by Senaja on 7. Juli 2016 05:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mordron
    Mordron
    Elsterchen schrieb: »
    PVP:
    - Anzeigeaktivitäten (aktive Kämpfe) hängt bei meinem Kompass etwa 1,5 - 2 Minuten hinterher. (vgl. mit Kartenanzeige)
    - Ping ... Ping! ... ping beim reiten, laufen, Blümchen pflücken, kämpfen, questen, beten (templer ... also Raucherpause ;) ), chatten, mit und ohne Feindeskontakt, wenn es regnet, schneit oder die Sonne scheint... mit Elchen ohne Elche, im Dungeon, Höhle, oder oberirdisch, beim einloggen, vor dem ausloggen, im HQ oder jedem anderen Keep, ausserhalb von keeps, in Städten und ausserhalb von Städten, in Gebäuden oder ausserhalb von Gebäuden ... kP was da schief läuft aber ping nervt. ... ... Gewaltig! UND ping nimmt von patch zu patch zu. :(
    - Lag... hat jeder... klar. Wäre aber schön wenn ich auch mal KEINEN Lag hätte. wie wäre es wenn ich in einem aus zehn Kämpfen mal nicht lagge. Fänd ich zur Abwechslung mal wieder schön. Darf mein gegner auch mal laggen, ist doch nur fair, oder?
    - Ladebildschirm ... wird langsam auch langweilig. Ich bin für neue Ladebildschirme! Die alten kenne ich schon... ja, alle. Oh ... und wie wäre es mit Ladebildschirmen die nicht laggen? mich macht es immer kirre wenn das 3-Köpfe Symbol im Ladebildschirm (untere rechte Ecke) nicht schön gleichmäßig vor sich hinkreiselt sondern laggt.

Ich glaube es würde mir erstmal reichen wenn diese Sachen gefixt werden.

minor bugs:
    -Türenbug ... tritt meist dann auf wenn man eine Tür wirklich gut gebrauchen könnte um z.B. in ein keep zu kommen bevor der zerg eintrifft. klappt leider nicht immer. In letzter zeit leider auch immer seltener. Das könnte aber auch lag sein, manchmal hämmert man nachdem man anständig 5-10 Sekunden auf die Tür gewartet hat und der erdbeer-margerita schon bedenklich nah gekommen ist, nämlich wild auf die "öffne tür"-taste und wird zum Dank dann rein und sofort wieder raus geschickt.
    -Mount/Dismount bug ... ähnlich wie beim Türenbug kommt es hier zu starken Verzögerungen ODER schlichter Verweigerung der Befehlsbefolgung. Hin und wieder werden die Befehle stark verspätet in schneller Abfolge ausgeführt, manchmal hockt man aber auch inmitten eines rasenden Kampfes auf seinem Gaul und wird wartend abgeschossen. :disappointed:
    - Phasing... nicht schön ist es wenn die Mitkämpfer zwar sichtbar sind, aber alle Gegner erstmal und zwar für längere zeit, unsichtbar bleiben. Dieser bug ist wirklich hinterhältig, weil man sich einem Kampf anschließt und dann feststellt: huch der Gegner ist ja auch schon da... und zwar in Überzahl!
    - Kämpfen-wie-ein-noob-bug... abgehackte leichte Angriffe. Die Waffe wird in der Grundstellung falsch gehalten, z.B. Schwert der rechten Hand wird (aufrecht in die Luft ragend) neben dem linken Ohr platziert. Das Schwert der linken Hand ist in einer mehr oder weniger korrekten position (leicht nach vorne zeigend) der linke Arm ist aber gestreckt. - die Haltung sieht einfach nur bescheuert aus. Die Ausführung (Animation) des leichten Angriffs erfolgt sehr schnell, ähnelt aber eher einem diagonalem Hacken mit dem rechten Schwert, während sich das linke Schwert hoch und runter bewegt. Mit einem stilvollem Schwertangriff hat das nix gemeinsam.
    Nach jedem leichten Angriff wird die beschriebene Ausgangsposition wieder eingenommen und es ist für einen kurzen Augenblick nicht möglich einen zweiten leichten Angriff auszulösen.
    - Fertigkeiten... benutze ich seit Monaten eigentlich garnicht mehr, bemerke aber häufig daß Fähigkeiten die ich eigentlich nutzen können sollte (zB jabs in situation: Feind steht direkt vor mir) nicht aktiv zu sein scheinen (anscheinend bemerkt da irgendetwas nicht, daß der feind direkt vor mir steht). AOEs und Selbstbuffs funktionieren aber in 99% der Fälle (oh klar, gap closer nutze ich natürlich auch schon länger nicht mehr).

Wow schonmal vielen vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback!

Ich versuche die oben genannten Punkte so gut wie möglich zu wiederspiegeln und anschliessend zu testen

Zum ersten Thema, dem Ping...

Ist seit eh und je ein Thema. Hier kann ich dir nur empfehlen überfüllte kampagnen zu meiden(auch wenn du z.B gerne mal in einem Zerg/Raid mitgehst) solltest du bei zu grossem Frust auf eine weniger überlastete Kampagne wechseln (musst dann aber wohl singleplayer oder smal scale machen)Imperial City wäre neuerdings mit den Flaggen auch eine gute Möglichkeit(falls es dir zusagen sollte natürlich)

Ich vermute auch, dass viele Fehler welche auftreten einfach mit den teilweise massiv hohen Pingzahlen zu tun haben. Ein anstieg auf 999 Ping bei allen Spielern ist einfach nur der killer für jedes Game ^^

Ladebildschirm:

Da ich sehr oft mal einen spontanen Loadingscreen of death erhalte (z.B nach Reperatur Burgmauer)würde auch ich neue Designs begrüssen^^

Stürzt denn bei dir das Spiel oft ab, wenn du im Ladebildschirm bist (sprich du musste ESO crashen lassen um dich nochmals neu anzumelden)? Diese Erfahrung mussten meine Kumpels und ich in letzter Zeit leider vermehrt machen

Türen:

Ja die geliebten Türen in Eso... Hier bin ich mir nicht sicher, ob das wirkich am Lag liegt oder einfach nur verbugget sit.

Beispiel vo gestern : 10 Blaue rennen mir hinterher und prügeln auf mich ein. Auch nach 30 Sek tanken und spammen der "E" Taste geschieht nichts --> Tot --> Geht tot durch Tür und stirbt in der Burg.... (nicht immer aber immer öfter) Hast auch du solche Erfahrungen gemacht?

Phasing:

Davon habe ich leider immer nur gehört, habe es aber selber NICHT erlebt. Besteht hier für dich die Möglichkeit diesen Fehler mit einem Screenshot oder kurzem Video zu dokumentieren? Auch interessant wäre, ob alle Gegner betroffen sind oder z.B nur eine bestimmte Klasse oder Fraktion?

Kämpfen-wie-ein-noob-bug..

Ja das kenne ich zu gut. Mittlerweile ist der Bug so alt, dass ich mich daran gewohnt habe und einfach direkt einen Skill raushaue damit die leichte Attacke wieder geht (ist ja sonst mit Molag Kena für nichts, wenn ich nicht einmal zwei aufeinander folgende Schwertangriffe ausführen kann)

Hast du diese Erfahrung nur mit de Dualwield gemacht oder z.B auch mit Schwert+Schild (Schild in der faschen hand, blocken nicht mehr möglich etc)?

Fertigkeiten:

Mein Haupt Char. ist ein Templer.... Also ich weis von was du redest^^ ich werde aber die Bugs versuchen Bildlich festzuhalten und in dieser Diskussion zu posten, damit ZOS mal den Beweis hat (bin mir aber zu 99,9% sicher, dass die bereits Bescheid wissen)

Aber sehr interessant. Langsam kommen hier ein paar Bugs zusammen und wenn es so weiter geht (mit fleissig Bugs teilen) erhoffe ich mir bald mal das erste ZOS File erstellen zu können (mit screenshots,videos, Meinung der Spieler welche Bugs die obersten Prios haben etc)

Nochmals vielen vielen Dank für deine Zeit!
  • Mordron
    Mordron
    Das Spiel ist durch. Das sind teilweise Bugs, welche seit Monaten existieren. Die haben es mittlerweile so kaputt gepatcht, dass sie selbst nicht mehr checken, wie sie diese Fehler wieder aus dem Spiel bekommen.
    Traurig aber wahr. Die Programmierer arbeiten auf demselben Niveau wie der Support hier im Forum. Was sollen wir da groß erwarten?

Eben erwartet nicht zu viel

Daher versuche ich auch den Slogan : Möge die Geduld mit euch sein <3 in der Community zu teilen haha xD

Ja es wurde viel kapput gepatcht
    Ja sind sind ZZ HOFFNUNGSLOS überfordert

Und hier sollten wir eben ansetzen! Die sehen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Daher will ich ja eigentlich feststellen welche Bugs uns als Spieler wirklich wirklich wehtun, diese dokumentieren und als Sammelbeitrag an ZOS weiterleiten.

Damit für ZOS klar ist, dieses File ist nicht von Mordron, das ist von der DE Community (und wir sollten uns unbedingt mit der EN Community zusammen tun)

Möge die Geduld mit dir sein <3
  • Mordron
    Mordron
    Senaja schrieb: »
    - Viele deiner eingänglich erwähnten Eindrücke sind nicht ganz richtig (Wartungsarbeiten sind nicht wirklich länger geworden, und selbst wenn du recht hättest wäre das eher positiv/ Hotfixes oder Serverdowns gibt es zumindest auf EU-PC nicht nach den meisten Updates)
    - Es ist zwar schön die Community im Punkt Bugfixes einzubeziehen, aber es ist defacto verschwendete Zeit, denn zum einen wird das deutsche Forum kaum mehr gelesen und zum anderen hat die Vergangenheit gezeigt das alle Verbesserungsvorschläge seitens der Community nicht in Überlegungen aufgenommen werden. Das wurde in unzähligen Beiträgen schon versucht, also leiste dir selbst einen gefallen und arbeite hierran nicht weiter, denn eine offizielle Resonanz seitens der Entwickler wirst du nicht erleben.

An alle anderen:
    - Programmierer arbeiten immer unter Zeitdruck, egal ob es machbar ist oder nicht einen Bug in der Zeit zu lösen muss er zur Deadline gelöst sein. Diese Entwicklung führt dazu das Bugs als gefixed deklariert werden, da sie im Einzelfall so getestet wurden. Für umfassende Tests ist in der modernen Spielerindustrie kein Platz mehr. Daher ist es absoluter Mist diese für nicht gefixed Bugs anzugreifen. Oder was macht ihr wenn euer Chef sagt "Das muss morgen erledigt sein", kommt ihr dann am nächsten Tag und sagt "Hm, tut mir leid, war nicht machbar, hab's versucht".
    - Ein MMO ist ein emotionales Produkt, grade weil sich viele mit ihren Chars im Spiel identifizieren und mitunter soziale Kontakte von diesem Produkt abhängen. Im ersten Moment wird jedoch trotzdem das Produktcharakter im Vordergrund stehen, und dieser fußt eben auf dem anspruch maximalen Gewinn zu generieren. Daher sind Systemunstellungen im Bezug auf B2P, P2P, oder F2P einfach nur die Entscheidung nach Kosten und Nutzen. Fakt ist hierbei das sich in B2P-Modellen Kosten abbauen lassen, da der Kunde sich notfalls auch mit weniger Support zufrieden gibt (Wieso: Das Argument ich zähle monatlich so und so viel zieht nicht mehr). Daher sinken die fixen Kosten und da die Grenzkosten von digitalen Produkten nahe Null liegen steigt der Gewinn. Wieso: Für die nächste "produzierte Einheit" entstehen keine Variablen kosten. Diese würden Prinzipell erfordern das mit jeder Einheit etwas "verdient" wird. Da dieses nicht der Fall ist kann bei einem MMO absolut egal sein ob neue Spieler etwas ausgeben. Jedoch lässt sich über ein B2P Modell eben der Fixkostenblock minimieren und der Spielerpool erhöhen der ggfs i.wann ein wenig Geld in die Hand nimmt. Insbesondere dann wenn Spieler zunächst P2P gewöhnt waren und man den "emotionalen" Aspekt hinter dem Produkt ausnutzen kann, welcher dazu führt das der Spieler meint das Spiel so weiter zu unterstützen (Was nicht falsch ist, aber damit rechnet eben der "Produzent", weil er eben weiß wie wichtig dem Kunden das Produkt ist) Daher kommen B2P ganz einfach dann wenn das P2P Modell nicht mehr genug Erlöse abwirft um die dort höheren Fixkosten zu decken. Weiter gedacht ist F2P dann eben eine weitere Stufe Fixkosten zu senken und spieler zu akquirieren. Probleme an beiden Änderungen sind jedoch sinkende personalkapazitäten.
    (Sorry falls die Darstellung nicht sauber die Modelle abhandelt, auf einem Handy sowas zu schreiben und den Überblick über das geschriebene zu behalten ist etwas schwer ;) )

Wunderschöne und teilweise auch vernichtende Worte mein Freund. Aber vielen Dank, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast deine Eindrücke mit uns zu teilen :)

Mir ist natürlich bewusst, dass ZOS bezüglich Feedbacks in der Community noch in den Babyschuhen steckt (wenn überhaupt) Aber ich denke, dass diese Diskussion für die deutschsprachigen Spieler zumindest en gutes Ventil werden kann (bitte nicht als ZOS bashing verstehen, es geht immer noch darum, die Bugs aufzunehme und fest zu stellen, welche Bugs vertreiben die Spieler)

Bezüglich Programmierer:

Die machen nur ihre Arbeit. Und dort unterstelle ich ZOS auch ganz klar, dass zu wenige Programmierer an diesem Projekt beteiligt sind (ich schrieb glaube ich sowas wie : 30 Desigern gegen 2 Programmierer)

Das kann natürlich nicht aufgehen und wie bereits von dir so schön gesagt : Der Programmierer muss es hald bis dann und dann gefixt haben (auch wenn er für den Fix das game Spiel umschreiben müsste)

Daher sind diese Bugs eben oft nicht gefixt, das ist wahr. Daher sollten wir versuchen diese Bugs auch einbsichen zu testen und wer weis... Wenn wir versuchen ein Zeichen zu setzen und auch sagen: Ja ZOS ihr habt derbe Probleme, vor allem in der Kommunikation nach aussen --> kann und darf nicht passieren das alles tot geschwiegen wird

Verstehe dass die DE Community nicht so einen riesen Inpact hat wie EN. Aber ich denke vor allem an die Spieler welche hald nicht gut englisch können und daher auch gar nicht erst die Möglichkeit haben, ihre Gedanke und Erfahrungen mit uns zu teilen! :)

Aber sehr sehr weise Worte von dir! Vielen Dank für deine Zeit

Möge die Macht mit dir sein <3
  • Mordron
    Mordron

An alle anderen:

Haha sorry den Punkt hatte ich gar nicht gesehen :)

Nene alles tipt top von dir beschrieben!

Finde es auch wichtig, dass die Community die Entscheidungskette von ZOS versteht. Eben sie müssen wirtschaftlich/gewinnorientert arbeiten und das ist auch richtig so :) Nur finde ich es hald doch schade, dass diese Bindung zwischen Spieler und seinem MMO so brutal ausgenutzt wird :D

Mir tun doch die andern leid... Wenn Eso mal wieder komplett verbuggt ist mach ich einfach ein paar Wochen pause^^

Bezüglich Wartungsarbeiten:

Ja scheint doch immer mehr so, dass ich hier einfach teilweise die Nerven verliere und zu ungeduldig werde!Scheint sich also nicht zu bestätigten xD

• Mordron
    Mordron

Ich denke auch, dass die Programmierer von ihrem Chef einfach nicht die Zeit bekommen das wirklich korrekt zu testen.

Daher versuche ich nun auch das für euch zu übernehmen :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aus meiner Sicht gäbe es nur 2 Optionen die funktionieren könnten:

- Vollkommener Boykott, damit der Entwickler aufwacht : Risiko dass das Spiel dicht gemacht wird weil keine Einnahmen vorhanden.

Das Risiko ist das wahrscheinlichere Ergebnis.

- Mehr Geld reinstecken was zu mehr gewinn für Zos führt und für mehr Mitarbeiter sorgen könnte : Risiko dass das Geld nicht in das Spiel gesteckt wird, das mehr erwirtschaftet würde und nichts passiert.

Weniger schlimmes Risiko, aber dennoch sehr wahrscheinlich dass wenn man mit diesem Ziel allein, Geld rein steckt und nichts bei heraus kommt.

Letztlich funktioniert ohnehin beides nicht weil man niemals solche Aktionen abstimmen könnte mit allen Spielern. Viele haben auch trotz aller Fehler spaß und sind einfach daran gewöhnt durch etliche andere Mmorpgs. Die dem entgegen manch einer immer noch durch eine Rosarote Brille sieht obwohl er es dennoch nicht mehr spielt und sich für Teso entschieden hat.

Was ich aber ohnehin als das eigentliche Problem sehe sind nicht die Patches oder Fixes sondern das ständig das ganze system umgebaut wird. Klar einiges hat sich dadurch verbessert und erweitert und auch One Tamriel sehe ich weitgehend positiv aber es ändert nunmal so viel dass sehr viele alte Codes betroffen sein werden und jeder von denen kann Schwierigkeiten machen.

Als zweites großes Problem kann man evtl. die Server benennen. Denn die sehe ich als Keimzelle für lags. Aber ob man und wieviel man da noch tun könnte weiß ich nicht.

Ich hoffe dass nach Housing, also dem ersten DLC im Jahr 2017, diese kompletten Systemchanges aufhören und sich dafür mehr um Details gekümmert wird während weiterhin der Content erweitert werden kann.
    Edited by Soldier224 on 7. Juli 2016 07:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab seit ca 2 Wochen ständig Verzögerungen und 2sec Standbilder und 999+ Ping und das in Höhlen sowie in kaiserstadt...die anderen Dinge wurden ja auch schon erwähnt.

Doch ja, dass Nervigste zurzeit Shuffle und Malubeth.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭

Kann man so unterschreiben!
    Vor allem wenn man bedenkt wie "wichtig" ZOS die Community-Arbeit ist ;)

Community-Botschafter die eher ne Platzhalter-Funktion haben und (wie es scheint) kein Kontakt mit ZOS haben, außer via PN an @ZOS_KaiSchober ;)

Wo wir beim einzigen Offizellen sind, der aber nur liest und antwortet wenn er Zeit/Lust dazu hat. Selbst auf diese Post wird er nicht antworten. Warum auch? Auch nicht in Threads wo es um Bug's/Cheat's/Exploit's geht. Und selbst wenn, dann mit nichts sagenden Aussagen ala "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten dran". Genau so verhält es sich es bei guten Ideen.

Unser meckern, motzen, kritisieren ist wie schreien im Wald. Keiner hört/interessiert es (von ZOS), außer dem Förster (Mod), der meckert dann und verwarnt ein. Nicht war @ZOS_Kevin , löschst du auch diese Post und verwarnst mich wie :smiley:

Daher muss ich den Treadersteller leider den Zahn ziehen. Klar sind die Bug's etc bekannt und man wird auch daran arbeiten, nur hat dies nichts mit den Usern zu tun. Und auch wenn du dir die Mühe machst mit ein Sammelthread, dies auch auf englisch machst, wird bis er fertig ist x Bug schon weg sein und Y Bug neu hinzu kommen. Du kannst dir dann zwar einreden, wenn deine gesammelten Bug's behoben sind, das du es warst und man auf dich gehört hat, aber es wäre trotzdem nur eine Illusion :wink:

Trotzdem schätze ich die Mühe die du dir machst!!!
    Edited by Mycheatisweed on 7. Juli 2016 08:13
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Mordron schrieb: »
    Performance : Ist seit der Beta bekannt...

Allein das ist schon Traurig genug und ein absolutes Armutzeugnis, nach über 2 Jahren.....
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Und hierzu will ich noch etwas (meiner Ansicht nach sehr)wichtiges sagen: Seid euch bewusst, dass ZOS(und schlussendlich Bethesta) ein relativ grosses Unternehmen ist und die Entscheidungskette dem Entsprechend sehr lang ist --> GEDULD

Bethesda steht auf meiner Favoritenliste ganz weit oben, noch vor Blizzard!
    Umso trauriger ist, das Bethesda (inwieweit sie denn tatsächlich dafür Verantwortlich sind) es nach über 2 Jahren noch immer nicht hinbekommen hat, wenigstens die PvP Performance auszubügeln..

Nein, meine Geduld hat irgendwann mal seine Grenzen erreicht... ich hab mich schon 2 Wochen nimmer ins Spiel eingeloggt, da ich endlich mal wieder PvP machen wollte und ich derbe enttäuscht wurde, das sie es nach langer Pause noch immer alles unverändert ist. Früher hab ich auch noch ESOPlus gehabt, ist mir aktuell nicht mehr Wert..

Es packt mich einfach keine Lust mehr, mich für dieses Spiel zu begeistern...

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Und es Spielen dennoch alle weiter, soviel Bugs es auch geben mag, dass problem was ich hier sehe ist das ZOS bestimmt täglich die Zahlen hat wieviele Spieler zurzeit welchen server nutzen...solange sich die Zahlen nicht zuweit in den Keller bewegen ,wird nur an weitern DLC gearbeitet und das auch bitte wirklich alle 3monate weil es ja sonst Fad wird :D
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich Spiele nurnoch Kanal und ic wenn ich Lust auf pvp habe ,Cyro kann mich echt schon seit Monaten vergessen und ich verstehe Wirklich nicht warum da dennoch so viele Spieler sind wenn ja die Performance so schlecht ist.

Ich würde jedem empfehlen Cyro WIRKLICH mal für mehrere Wochen zumeiden...eventuell fragt sich ZOS dann weshalb nur noch eine Handvoll in Cyro Spielt.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    PVP
    • die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern
    • gap closer in Ladebalken
    • malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt)
    • shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft :( )
    • neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA)

[*] die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern -->Makro generell mehr pain als gain
    [*] gap closer in Ladebalken --> im Ladekbalken? Also mit gapcloser ist also gemeint, dass du im ladebalken noch getroffen wirst von eben diesen gap closern(toppling charg, crit rush etc)?
    [*] malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt) --> vermute das gleiche(werde ich nach Möglichket heute mit ein paar Kumpels testen)
    [*] shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft :( ) --> Ja der ist verdammt bitter! Ist aber bereits länger bekannt. Hier versuche ich mal fest zu stellen, ob gewisse skills"schimmer" betroffen sind wie andere (damit wir für magicka user ggf ein workaround gegen stamina user mit shuffle haben )
    [*] neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA) --> war mir so nicht nicht bekannt, sehr interessant. Besteht hier die Möglichkeit für dich diesen Fehler das nächste Mal zu dokumentieren(screenshot falls buff auftritt?)

Danke für die Zeit die du dir genommest hast! Ich werde das Ganze natürlich testen und auch versuchen workarrounds zu finden(ausser für den makro wirds schwierig^^)

mit gap closer in den lade Balken meine ich, ich stürme ein ziel an und stehe im Ladebalken ^^
    Davon kann ich dir sogar ein Video hochladen.

der letzte punkt: ist vielmehr ein wunsch, das Keep einahme System zu überarbeiten und z.b. die wachen buffen solange nicht UA
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Edited by Jerro on 8. Juli 2016 09:41
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

beeeeester bug hab ich auch ständig XD

anturm Ladebildschirm durch den Boden Ladebildschirm Tod am Boden oder in der Base

oder ansturm Ladebildschirm Error game schmiert ab xD
  • Mordron
    Mordron
    Astans schrieb: »

beeeeester bug hab ich auch ständig XD

anturm Ladebildschirm durch den Boden Ladebildschirm Tod am Boden oder in der Base

oder ansturm Ladebildschirm Error game schmiert ab xD

Vielen Dank für das fleissige Teilen!

Ich werde im Verlauf des heutigen Tages die erste Bugliste on stellen :)
  • Mordron
    Mordron

Kenne ich als Templer zu gut xD

Ich Moment denke ich erstnhaft darüber nach den Temp mal für 1-2

Kommt es bei dir auch manchmal vor, dass du nach dem Loadingscreen am West/East Gate bist ? (anstatt beim Kampf)
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ne, entweder tot oder stehe dort und kann weiter machen
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    ich hab ja das selbe Problem wie oben beschrieben mit dem kritischen Preschen und den Drachensprung und ich komm zwischendurch in zb Alebrunn raus obwohl ich eigentlich zb bei Arrius stehe.
    Wenn ich dann irgendwann wieder da lande wo ich bin bin ich oft tot ganz selten überlebe ich es auch mal weil ich dann geheilt wurde :)
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Ich kann net anders als überall zu diesem Thema meinen Senf dazuzugeben, naja dann wenigstens immer ander :pensive:
    Probs : DC`s mit no chance to reload ui , ganz ganz extrem heftige Pings, <- das gruppenspiel ist so teils unöglich, geschweige denn vMOS.
    Also ich hofee dass derzeit die Anzahl der Neueinsteiger niedrig ist, denn die werden sonst dauerhaft vergrault und das nur wegen einer momentanten kritischen Fehlersituation.
    btw i pay so i want to play... Verständnis hört nach 2-3 Tagen dieses zustandes auf.

LG
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich hab dafür einen ganz neuen Bug

Ich war (zumindest heute um 13.00 Uhr noch) in 5 Gilden... bin jetzt seit 14.00 in Cyrodiil (erst bisschen Kaiserstadt jetzt Cyro) und bin ich plötzlich in keiner mehr... -.-
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Der Lich bzw Alle Lichs lassen sich mit nur Preschen besiegen, soll heißen ich kann Jedes mal Stürmen ohne auch nur einen gewissen Abstand haben zu müssen. Ist lustig aber halt wieder ein neues Feature ;) wenn das doch nur bei allem so Funktionieren würde :D

Beobachtet in Cyro bei den Dolmen, ich glaube bei diesem Beobachter geht es auch.

AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin mittlerweile auch pessimistisch.
    Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass wir eines Tages wieder ein gut funktionierendes Teso spielen dürfen.

Ich spiele jetzt ein Jahr auf der PS4 und die Performance wurde eigentlich stetig schlechter.
    Es gab keinen einzigen Patch, nach welchem man mal einen "Aha-Effekt" bezüglich Performance erleben durfte.

Im August steht ein erneutes großes Update bevor und da ahnt man richtig böses.

Eigentlich sinnlos, dass viele hier einzelne Bugs oder Lags posten, denn alles hat seinen Ursprung in der mangelnden Performance!

Und wenn dann noch nach einem offiziellen Patch jetzt direkt außerplanmäßige Wartungsarbeiten hintergeschoben werden, dann sagt das schon alles aus.

Rein subjektiv kann ich bezüglich PS4 sagen, dass Spieler mit SSD Festplatte eeeeeetwaaaaaas weniger Probleme haben und vor allem weniger Ladescreens und Abstürze über sich ergehen lassen müssen.

Vielleicht können das ja einige bestätigen.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.