Aber natürlich können die nichts dafür, dass Dinge die in den Patchnotes stehen nicht funktionieren. Wie dumm von mir...
PVP
- die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern
- gap closer in Ladebalken
- malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt)
- shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft )
- neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA)
Kannst du mir sagen welche Bugs für dich die höchste Prio haben und wie sie dein PVP Gameplay beeinflussen?
Hier die eigenen Bugs die einfach nicht gefixt werden. Und gerade bei youtube veröffentlicht dass es auch jeder sehen kann
Elsterchen schrieb: »PVP:
- Anzeigeaktivitäten (aktive Kämpfe) hängt bei meinem Kompass etwa 1,5 - 2 Minuten hinterher. (vgl. mit Kartenanzeige)
- Ping ... Ping! ... ping beim reiten, laufen, Blümchen pflücken, kämpfen, questen, beten (templer ... also Raucherpause ), chatten, mit und ohne Feindeskontakt, wenn es regnet, schneit oder die Sonne scheint... mit Elchen ohne Elche, im Dungeon, Höhle, oder oberirdisch, beim einloggen, vor dem ausloggen, im HQ oder jedem anderen Keep, ausserhalb von keeps, in Städten und ausserhalb von Städten, in Gebäuden oder ausserhalb von Gebäuden ... kP was da schief läuft aber ping nervt. ... ... Gewaltig! UND ping nimmt von patch zu patch zu.
- Lag... hat jeder... klar. Wäre aber schön wenn ich auch mal KEINEN Lag hätte. wie wäre es wenn ich in einem aus zehn Kämpfen mal nicht lagge. Fänd ich zur Abwechslung mal wieder schön. Darf mein gegner auch mal laggen, ist doch nur fair, oder?
- Ladebildschirm ... wird langsam auch langweilig. Ich bin für neue Ladebildschirme! Die alten kenne ich schon... ja, alle. Oh ... und wie wäre es mit Ladebildschirmen die nicht laggen? mich macht es immer kirre wenn das 3-Köpfe Symbol im Ladebildschirm (untere rechte Ecke) nicht schön gleichmäßig vor sich hinkreiselt sondern laggt.
Ich glaube es würde mir erstmal reichen wenn diese Sachen gefixt werden.
minor bugs:
-Türenbug ... tritt meist dann auf wenn man eine Tür wirklich gut gebrauchen könnte um z.B. in ein keep zu kommen bevor der zerg eintrifft. klappt leider nicht immer. In letzter zeit leider auch immer seltener. Das könnte aber auch lag sein, manchmal hämmert man nachdem man anständig 5-10 Sekunden auf die Tür gewartet hat und der erdbeer-margerita schon bedenklich nah gekommen ist, nämlich wild auf die "öffne tür"-taste und wird zum Dank dann rein und sofort wieder raus geschickt.
-Mount/Dismount bug ... ähnlich wie beim Türenbug kommt es hier zu starken Verzögerungen ODER schlichter Verweigerung der Befehlsbefolgung. Hin und wieder werden die Befehle stark verspätet in schneller Abfolge ausgeführt, manchmal hockt man aber auch inmitten eines rasenden Kampfes auf seinem Gaul und wird wartend abgeschossen.
- Phasing... nicht schön ist es wenn die Mitkämpfer zwar sichtbar sind, aber alle Gegner erstmal und zwar für längere zeit, unsichtbar bleiben. Dieser bug ist wirklich hinterhältig, weil man sich einem Kampf anschließt und dann feststellt: huch der Gegner ist ja auch schon da... und zwar in Überzahl!
- Kämpfen-wie-ein-noob-bug... abgehackte leichte Angriffe. Die Waffe wird in der Grundstellung falsch gehalten, z.B. Schwert der rechten Hand wird (aufrecht in die Luft ragend) neben dem linken Ohr platziert. Das Schwert der linken Hand ist in einer mehr oder weniger korrekten position (leicht nach vorne zeigend) der linke Arm ist aber gestreckt. - die Haltung sieht einfach nur bescheuert aus. Die Ausführung (Animation) des leichten Angriffs erfolgt sehr schnell, ähnelt aber eher einem diagonalem Hacken mit dem rechten Schwert, während sich das linke Schwert hoch und runter bewegt. Mit einem stilvollem Schwertangriff hat das nix gemeinsam.
Nach jedem leichten Angriff wird die beschriebene Ausgangsposition wieder eingenommen und es ist für einen kurzen Augenblick nicht möglich einen zweiten leichten Angriff auszulösen.
- Fertigkeiten... benutze ich seit Monaten eigentlich garnicht mehr, bemerke aber häufig daß Fähigkeiten die ich eigentlich nutzen können sollte (zB jabs in situation: Feind steht direkt vor mir) nicht aktiv zu sein scheinen (anscheinend bemerkt da irgendetwas nicht, daß der feind direkt vor mir steht). AOEs und Selbstbuffs funktionieren aber in 99% der Fälle (oh klar, gap closer nutze ich natürlich auch schon länger nicht mehr).
Das Spiel ist durch. Das sind teilweise Bugs, welche seit Monaten existieren. Die haben es mittlerweile so kaputt gepatcht, dass sie selbst nicht mehr checken, wie sie diese Fehler wieder aus dem Spiel bekommen.
Traurig aber wahr. Die Programmierer arbeiten auf demselben Niveau wie der Support hier im Forum. Was sollen wir da groß erwarten?
Also ich finde das hier ganz lustig
An den TE: Schöne Idee, aber
- Viele deiner eingänglich erwähnten Eindrücke sind nicht ganz richtig (Wartungsarbeiten sind nicht wirklich länger geworden, und selbst wenn du recht hättest wäre das eher positiv/ Hotfixes oder Serverdowns gibt es zumindest auf EU-PC nicht nach den meisten Updates)
- Es ist zwar schön die Community im Punkt Bugfixes einzubeziehen, aber es ist defacto verschwendete Zeit, denn zum einen wird das deutsche Forum kaum mehr gelesen und zum anderen hat die Vergangenheit gezeigt das alle Verbesserungsvorschläge seitens der Community nicht in Überlegungen aufgenommen werden. Das wurde in unzähligen Beiträgen schon versucht, also leiste dir selbst einen gefallen und arbeite hierran nicht weiter, denn eine offizielle Resonanz seitens der Entwickler wirst du nicht erleben.
An alle anderen:
- Programmierer arbeiten immer unter Zeitdruck, egal ob es machbar ist oder nicht einen Bug in der Zeit zu lösen muss er zur Deadline gelöst sein. Diese Entwicklung führt dazu das Bugs als gefixed deklariert werden, da sie im Einzelfall so getestet wurden. Für umfassende Tests ist in der modernen Spielerindustrie kein Platz mehr. Daher ist es absoluter Mist diese für nicht gefixed Bugs anzugreifen. Oder was macht ihr wenn euer Chef sagt "Das muss morgen erledigt sein", kommt ihr dann am nächsten Tag und sagt "Hm, tut mir leid, war nicht machbar, hab's versucht".
- Ein MMO ist ein emotionales Produkt, grade weil sich viele mit ihren Chars im Spiel identifizieren und mitunter soziale Kontakte von diesem Produkt abhängen. Im ersten Moment wird jedoch trotzdem das Produktcharakter im Vordergrund stehen, und dieser fußt eben auf dem anspruch maximalen Gewinn zu generieren. Daher sind Systemunstellungen im Bezug auf B2P, P2P, oder F2P einfach nur die Entscheidung nach Kosten und Nutzen. Fakt ist hierbei das sich in B2P-Modellen Kosten abbauen lassen, da der Kunde sich notfalls auch mit weniger Support zufrieden gibt (Wieso: Das Argument ich zähle monatlich so und so viel zieht nicht mehr). Daher sinken die fixen Kosten und da die Grenzkosten von digitalen Produkten nahe Null liegen steigt der Gewinn. Wieso: Für die nächste "produzierte Einheit" entstehen keine Variablen kosten. Diese würden Prinzipell erfordern das mit jeder Einheit etwas "verdient" wird. Da dieses nicht der Fall ist kann bei einem MMO absolut egal sein ob neue Spieler etwas ausgeben. Jedoch lässt sich über ein B2P Modell eben der Fixkostenblock minimieren und der Spielerpool erhöhen der ggfs i.wann ein wenig Geld in die Hand nimmt. Insbesondere dann wenn Spieler zunächst P2P gewöhnt waren und man den "emotionalen" Aspekt hinter dem Produkt ausnutzen kann, welcher dazu führt das der Spieler meint das Spiel so weiter zu unterstützen (Was nicht falsch ist, aber damit rechnet eben der "Produzent", weil er eben weiß wie wichtig dem Kunden das Produkt ist) Daher kommen B2P ganz einfach dann wenn das P2P Modell nicht mehr genug Erlöse abwirft um die dort höheren Fixkosten zu decken. Weiter gedacht ist F2P dann eben eine weitere Stufe Fixkosten zu senken und spieler zu akquirieren. Probleme an beiden Änderungen sind jedoch sinkende personalkapazitäten.
(Sorry falls die Darstellung nicht sauber die Modelle abhandelt, auf einem Handy sowas zu schreiben und den Überblick über das geschriebene zu behalten ist etwas schwer )
- Viele deiner eingänglich erwähnten Eindrücke sind nicht ganz richtig (Wartungsarbeiten sind nicht wirklich länger geworden, und selbst wenn du recht hättest wäre das eher positiv/ Hotfixes oder Serverdowns gibt es zumindest auf EU-PC nicht nach den meisten Updates)
- Es ist zwar schön die Community im Punkt Bugfixes einzubeziehen, aber es ist defacto verschwendete Zeit, denn zum einen wird das deutsche Forum kaum mehr gelesen und zum anderen hat die Vergangenheit gezeigt das alle Verbesserungsvorschläge seitens der Community nicht in Überlegungen aufgenommen werden. Das wurde in unzähligen Beiträgen schon versucht, also leiste dir selbst einen gefallen und arbeite hierran nicht weiter, denn eine offizielle Resonanz seitens der Entwickler wirst du nicht erleben.
An alle anderen:
- Programmierer arbeiten immer unter Zeitdruck, egal ob es machbar ist oder nicht einen Bug in der Zeit zu lösen muss er zur Deadline gelöst sein. Diese Entwicklung führt dazu das Bugs als gefixed deklariert werden, da sie im Einzelfall so getestet wurden. Für umfassende Tests ist in der modernen Spielerindustrie kein Platz mehr. Daher ist es absoluter Mist diese für nicht gefixed Bugs anzugreifen. Oder was macht ihr wenn euer Chef sagt "Das muss morgen erledigt sein", kommt ihr dann am nächsten Tag und sagt "Hm, tut mir leid, war nicht machbar, hab's versucht".
- Ein MMO ist ein emotionales Produkt, grade weil sich viele mit ihren Chars im Spiel identifizieren und mitunter soziale Kontakte von diesem Produkt abhängen. Im ersten Moment wird jedoch trotzdem das Produktcharakter im Vordergrund stehen, und dieser fußt eben auf dem anspruch maximalen Gewinn zu generieren. Daher sind Systemunstellungen im Bezug auf B2P, P2P, oder F2P einfach nur die Entscheidung nach Kosten und Nutzen. Fakt ist hierbei das sich in B2P-Modellen Kosten abbauen lassen, da der Kunde sich notfalls auch mit weniger Support zufrieden gibt (Wieso: Das Argument ich zähle monatlich so und so viel zieht nicht mehr). Daher sinken die fixen Kosten und da die Grenzkosten von digitalen Produkten nahe Null liegen steigt der Gewinn. Wieso: Für die nächste "produzierte Einheit" entstehen keine Variablen kosten. Diese würden Prinzipell erfordern das mit jeder Einheit etwas "verdient" wird. Da dieses nicht der Fall ist kann bei einem MMO absolut egal sein ob neue Spieler etwas ausgeben. Jedoch lässt sich über ein B2P Modell eben der Fixkostenblock minimieren und der Spielerpool erhöhen der ggfs i.wann ein wenig Geld in die Hand nimmt. Insbesondere dann wenn Spieler zunächst P2P gewöhnt waren und man den "emotionalen" Aspekt hinter dem Produkt ausnutzen kann, welcher dazu führt das der Spieler meint das Spiel so weiter zu unterstützen (Was nicht falsch ist, aber damit rechnet eben der "Produzent", weil er eben weiß wie wichtig dem Kunden das Produkt ist) Daher kommen B2P ganz einfach dann wenn das P2P Modell nicht mehr genug Erlöse abwirft um die dort höheren Fixkosten zu decken. Weiter gedacht ist F2P dann eben eine weitere Stufe Fixkosten zu senken und spieler zu akquirieren. Probleme an beiden Änderungen sind jedoch sinkende personalkapazitäten.
(Sorry falls die Darstellung nicht sauber die Modelle abhandelt, auf einem Handy sowas zu schreiben und den Überblick über das geschriebene zu behalten ist etwas schwer )
Aber natürlich können die nichts dafür, dass Dinge die in den Patchnotes stehen nicht funktionieren. Wie dumm von mir...
Und hierzu will ich noch etwas (meiner Ansicht nach sehr)wichtiges sagen: Seid euch bewusst, dass ZOS(und schlussendlich Bethesta) ein relativ grosses Unternehmen ist und die Entscheidungskette dem Entsprechend sehr lang ist --> GEDULD
PVP
- die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern
- gap closer in Ladebalken
- malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt)
- shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft )
- neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA)
[*] die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern -->Makro generell mehr pain als gain
[*] gap closer in Ladebalken --> im Ladekbalken? Also mit gapcloser ist also gemeint, dass du im ladebalken noch getroffen wirst von eben diesen gap closern(toppling charg, crit rush etc)?
[*] malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt) --> vermute das gleiche(werde ich nach Möglichket heute mit ein paar Kumpels testen)
[*] shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft ) --> Ja der ist verdammt bitter! Ist aber bereits länger bekannt. Hier versuche ich mal fest zu stellen, ob gewisse skills"schimmer" betroffen sind wie andere (damit wir für magicka user ggf ein workaround gegen stamina user mit shuffle haben )
[*] neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA) --> war mir so nicht nicht bekannt, sehr interessant. Besteht hier die Möglichkeit für dich diesen Fehler das nächste Mal zu dokumentieren(screenshot falls buff auftritt?)
Danke für die Zeit die du dir genommest hast! Ich werde das Ganze natürlich testen und auch versuchen workarrounds zu finden(ausser für den makro wirds schwierig^^)
beeeeester bug hab ich auch ständig XD
anturm Ladebildschirm durch den Boden Ladebildschirm Tod am Boden oder in der Base
oder ansturm Ladebildschirm Error game schmiert ab xD