In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)deutet irgendwie darauf hin, dass hier versucht wird neue Spieler zu finden, da wohl eine ganze Menge alt eingessesener Spieler flöten gehen. (und irgendwann kommt der Punkt, bei welchem mehr Spieler gehen als ihr neue generieren könnt)
Und ich dacht schon, es macht mal wieder jemand eine Liste mit bestätigten Bugs, wie es zantaria mal im englischen Forum gemacht hatte....naja...war wohl nichts [/quote
Das wäre eigentlich der Plan, habe es aber wohl ein bisschen zu wässrig umschrieben (mein Fehler , sorry)
Klar geht es mir in erster Linie darum festzustellen, ob die Leute sich nur beschweren oder wir effektiv nach den Wartungsarbeiten etc neue Bugs haben!
Gerne mache ich zwei/drei Auflistungen(ggf auch mehr)
- Von der Community gemeldete Bugs
- Von der Community gemeldete Exploits/Glitches
- Von der Community gemeldete Workarounds
- Von der Community bestätigte Bugs
- Von der Community bestätigte Exploits/Glitches
- Von der Community bestätigte Workarounds
Dies gilt nicht nur wie von mir beschrieben für Fehler welche nach Wartungsarbeiten/Hotfixes auftreten, sondern für ALLE (z.B Bugs nach einem DLC)
Ziel der Übung
- Wir und ZOS bekommen wieder einen Überblick
- Wir als Community können die Fehlerbeschriebe testen und uns selber ein Bild machen
@Destruent
Würde mich also freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir/uns teilen könntest!
Was ich nochmals klarstellen will:
Es geht nicht darum, ZOS oder sonst jemanden bloss zu stellen noch sonst was! Es geht darum wieder einen Überblick zu erhalten und den betroffenen Spielern best möglich(auch schnell) helfen zu können.
In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)deutet irgendwie darauf hin, dass hier versucht wird neue Spieler zu finden, da wohl eine ganze Menge alt eingessesener Spieler flöten gehen. (und irgendwann kommt der Punkt, bei welchem mehr Spieler gehen als ihr neue generieren könnt)
Wenn man ein MMORPG auf den Markt schmeißt ( und das Spiel auch als solches bewirbt ) darf man sich nicht wundern das diese Klientel flöten geht wenn man die ganze Kiste peu a peu zum Singleplayer mit max. 12 Spieler Multiplayeroption umbastelt.
Von der unterirdischen Performance in vielen Bereichen mal abgesehen.
Und weil du helfen willst haust hier "Fakten" raus die gar keine sind?
Wo dauert die wartung den länger und länger? Hast Zahlen? Wo gibts denn immer hotfixes nach jedem patches? Auf PC schonmal nicht... usw...
In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)
Eine Bugliste wäre soetwas gewesen wie z.b.:
Tür zur Schlange (SO, vet/normal) öffnet sich nichtmehr nachdem man den Boss einmal attackiert hat ("Link zu Forenthread", YT-Video etc)
usw. und nicht soetwas wie: mehr lags im PvP...performance schlechter etc. Damit kann man leider nicht viel anfangen
Wenn du das Ganze noch in eine sinnvolle Bugliste umändern willst, liefer ich dir da auch gern Informationen sobald ich sie finde, auch gern mit entsprechendem Beweis (falls möglich).
MikeVanDemon schrieb: »In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)
Das beste Angebot für ESO zurzeit bei gameladen.com um 7.99€ xD
http://www.planetkey.de/the-elder-scrolls-online-key-kaufen-fuer-steam-download.html
DLCs und Hauptspiel sind ja schon auf augenhöhe
MikeVanDemon schrieb: »In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)
http://www.planetkey.de/the-elder-scrolls-online-key-kaufen-fuer-steam-download.html
Das ist ja schon fast geschenkt
Also ein DLC kostet glaube ich 1500 Kronen, richtig? 1500 Kronen kosten zur Zeit 12,99 Euro.... Also ist der DLC bereits teurer wie das Spiel selbst^^
MikeVanDemon schrieb: »MikeVanDemon schrieb: »In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)
Das ist ja schon fast geschenkt
Also ein DLC kostet glaube ich 1500 Kronen, richtig? 1500 Kronen kosten zur Zeit 12,99 Euro.... Also ist der DLC bereits teurer wie das Spiel selbst^^
Das entwickelt sich ja total von buy2play zu free2play. ist das nicht irgendwie verkehrt ? o.O
aber gottseidank haben wir ja jetzt eine japanische korrespondenz die für eso wohl 2500 japanische ¥en hinlegen werden xD . ob da wohl die IT-technische qualität im preis inbegriffen ist ? ^^
MikeVanDemon schrieb: »Eines steht fest und zwar das TES(O) geschichte schreiben wird .
DER LEGENDÄRE AUFSTIEG UND FALL DES ELDER SCROLLS UNIVERSUMS.
Die finsterste Zeit für TES geschah im Jahre 2Ä 583, einer Zeit, in der der Daedra-Fürst Molag Bal versucht, ganz Tamriel in sein Reich, Kalthafen, einzuverleiben.
Dieses hochgelobte und heisserwartet vorhaben war unter den boshaftigen Werken einer, üblen Schaffung namens Bethesda und Zenimax, schon beinahe dem Tode geweiht. Die Bewohner von Tamriel erleiden an schlimmen Seuchen wie den Lags und dahinraffenden Krankheiten , den Bugs. Alles schien verloren und die zeit wurde immer knapper wegen den andauernden monströsen Ladezeiten. Sie wurden regelrecht verschlungen als sie versuchten sich in Kampagnen und Quests zu beweisen , aber niemals dahin gelangten und noch seltener zturückkehrten. Die die es schaften zurück zu kehren erzählten von ungeheuerlichen Error301 der für die mutigen Krieger einer der schlimmsten und größten Feinde war. Bethesda und Zenimax haben TES(O) in eine grausame, und alles andere als menschenfreundliche Welt verwandelt. Ein heruntergekommenes Ödland mit gefährlichen und tödlichen Lags und Bugs. Es liegt jetzt wieder in ihren Händen, von vorne anzufangen und dies wieder aufzubauen was sie einst zerstört haben.
MikeVanDemon schrieb: »Eines steht fest und zwar das TES(O) geschichte schreiben wird .
DER LEGENDÄRE AUFSTIEG UND FALL DES ELDER SCROLLS UNIVERSUMS.
Die finsterste Zeit für TES geschah im Jahre 2Ä 583, einer Zeit, in der der Daedra-Fürst Molag Bal versucht, ganz Tamriel in sein Reich, Kalthafen, einzuverleiben.
Dieses hochgelobte und heisserwartet vorhaben war unter den boshaftigen Werken einer, üblen Schaffung namens Bethesda und Zenimax, schon beinahe dem Tode geweiht. Die Bewohner von Tamriel erleiden an schlimmen Seuchen wie den Lags und dahinraffenden Krankheiten , den Bugs. Alles schien verloren und die zeit wurde immer knapper wegen den andauernden monströsen Ladezeiten. Sie wurden regelrecht verschlungen als sie versuchten sich in Kampagnen und Quests zu beweisen , aber niemals dahin gelangten und noch seltener zturückkehrten. Die die es schaften zurück zu kehren erzählten von ungeheuerlichen Error301 der für die mutigen Krieger einer der schlimmsten und größten Feinde war. Bethesda und Zenimax haben TES(O) in eine grausame, und alles andere als menschenfreundliche Welt verwandelt. Ein heruntergekommenes Ödland mit gefährlichen und tödlichen Lags und Bugs. Es liegt jetzt wieder in ihren Händen, von vorne anzufangen und dies wieder aufzubauen was sie einst zerstört haben.
Update 06.07.2016:
Vereinzelt wurde dieser Post wohl falsch verstanden, daher nochmals für alle:
Ich beschreibe in unten stehendem Text was mir die letzten Wochen und Monate aufgefallen ist (MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK) und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder nicht! Gerne sammle ich eure Anliegen in einem zentralen File. Das heisst, je genauer euer Fehlerbeschrieb ist, desto genauer wird schlussendlich unser gemeinsamer Sammelbeitrag sein
Dieser Beitrag soll nur dazu dienen uns einen Überblick zu schaffen und gemeinsam nach passenden Lösungen zu suchen
VIELEN DANK!
Liebes Zenilags offline, geliebte Community
In den letzten Wochen und Monaten war nach jedem Patch/Wartungsarbeit das Spiel für zig Stunden "broken" (und ich meine nicht die DLC's welche PVP für 1-2 Wochen unspielbar machen)
Entweder wurde vergessen das Update für den Launcher bereit zu stellen oder der Server laggt so böse, dass er für einen Hotfix wieder down ist.
- Hotfix nach Serverwartung ist zum Standart verkommen (zeugt nicht direkt von grosser Proffesionalität)
- Wartungsarbeiten gehen immer länger und länger (Hardwarler bei euch scheint seine Grenzen erreicht zu haben, gönnt ihm Urlaub)
- Massive lags nach Maintenance/Patch ist zum Standart verkommen
Ich bin mir nach zwei Jahren ESO bewusst, dass ihr vieles nicht fixen könnt oder wollt. Aber ist es wirklich nötig, jetzt auch noch bei den Wartungsarbeiten etc qualitativ nachzulassen?
Ich bitte daher die Community:
In dieser Diskussion eure Erfahrungen nach DLC's,Wartungsarbeiten, Patchs und Hotfixes mit uns zu teilen. Auch allfällige Workarounds sind herzlich willkommen und helfen hoffentlich anderen Spielern die Fehler welche sich einschleichen ein bisschen zu umgehen
Mein Beispiel von der gestrigen Wartungsarbeit+Patch
Vorher:
kleinere Lags im PVP (normal)
PVE keinerlei lags (Maelstrom Arena tip top)
Skills funktionieren gut
Waffenwechsel funktioniert gut
Ultis kommen sofort
Nachher:
Lags im PVE und PVP (Maelstrom Stage 1 schon derbe am laggen, DMG kommt rein obwohl keine Mobs angezeigt werden...)
Skills sind verbugged: Beispiel: Templer macht anderen Spielern 100% Schaden, obwohl diese in der Mistform sind und 75% WENIGER schaden nehmen sollten (erhalten aber von Templer 100% Dmg)
Animation von Ultis werden nicht angezeigt
Ultis droppen nicht (Ulti Punkte werden aber abgezogen)
Animationen von Skills werden nicht/verspätet angezeigt
Workaround:
Für lags: Imerpial City da PVP(Cyro) sehr sehr laggy war
Für skills/ultis: Leider keinen gefunden
Mistformbug: Mistform gegen einen/mehrere Templer nicht mehr benutzen^^
Da ich von vielen anderen Spieler das gleiche gehört habe, diese aber andere Skills/Klassen benutzen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbzezüglich mit uns teilen könnten!
Möge die Geduld mit euch sein!
Mordron
Wenn man ein MMORPG auf den Markt schmeißt ( und das Spiel auch als solches bewirbt ) darf man sich nicht wundern das diese Klientel flöten geht wenn man die ganze Kiste peu a peu zum Singleplayer mit max. 12 Spieler Multiplayeroption umbastelt.
Soldier224 schrieb: »
Das Spiel hat sich nie in die Richtung entwickelt, die du andeutest. Teso ist zudem ein wirklich stinknormales Mmo. es bietet nicht weniger Gruppencontent als ein WoW in Sachen Aktivitätarten.
Gruppenverliese (Instanzen), Prüfungen (raids), Cyrodiil/Kaiserstadt (PvP),
Offene Verliese (Gruppenquests auch wenn man mit bestimmten Klassen sie gut alleine schafft), Worldbosse, Anker (Gruppenevents)..
Das einzige was fehlt sind eigentlich Arenen und Seperate pvP Schlachtfelder
Was die Bugs betrifft und performance Probleme nach Patches.. die hatte ich oft auch in anderen Mmorpgs. "Never Play on a patchday" ist ein Spruch der viel älter ist als Teso und der betrifft nicht nur Wartungsverlängerungen.
MikeVanDemon schrieb: »die NSA von zenimax ist mir auf den fersen o.O .
In der Ebenholzflasche wäre ich sehr gut aufgehoben als versteck, und werde dort die Lore fortsetzen haha. nun bin ich auch ein asylant tamriels xD
Ich würde mich gerne auch auslassen darüber. Aber ich habe die Hoffnung auf Besserung bereits verloren. Zahle schon seit Monaten keinen Cent mehr wegen diesen Zuständen. Und bevor sich da nichts ändert werde ich das auch nicht mehr tun. Wenn ich bis dahin überhaupt noch aktiv bin. Merke nämlich, dass das Spiel mehr Frust als Lust zur Zeit macht, gerade deshalb weil es immernoch die selben Bugs wie vor einem Jahr sind (z.B Anstürmbug). So kann man sich die Suppe selbst versalzen und auch noch so tun also ob man ernsthaft und gewissenhaft an Fehlerbeseitigungen arbeitet. Da muss mehr kommen als Geschwätz!
ja die bugs sind features, schlimm ist es das ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und diese zur Selbstverständlichkeit über gehen^^ naja wenn man davon absieht ist es tolles spiel, bin ja nicht umsonst seit immer ESO Plus Member.
Trotzdem könnte man sich wünschen das die PvP entscheidenden Bugs schneller behoben werden.
Kannst du mir sagen welche Bugs für dich die höchste Prio haben und wie sie dein PVP Gameplay beeinflussen?