Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sammelbeitrag Bugs,Exploits/Glitches und Lags nach Wartungsarbeiten,DLC's,Patchs und Hotfixes

Mordron
Mordron
Update 12.07.2016:

Hier eine kurze Auflistung der Bugs welche ihr hier gepostet habt. Nach Möglichkeit habe ich die Bugs versucht zu rekonstruieren und so zu bestätigen)

Eine genauere Liste, sprich: Unterteilung der Bugs (Combat,PVP,Keeps,Quests) folgt hoffentlich in Kürze! Auch werde ich versuchen die einzelnen Bug gleich noch mit einem kurzen Video zu versehen, damit ihr sehen könnt, wie der Bug das Spiel beeinfluss kann!

• Perma Loadingscreen/Loadingscreen of „death“ (bei Reparatur Burgmauern *bestätigt*)
• “Ansturm” Fertigkeiten/Gapcloser (Two Handed weapon, Templer) führen teilweise zu Loadingscreens im Kampf  bestätigt
• Loadingscreen im Kampf führt dazu, dass man im West oder East Gate landet(landen kann) anstatt beim eigentlich Kampf  bestätigt
• Generelle Bugs nach Loadingscreen(scheint fast eine endlose Liste zu sein, benötige für eine Auflistung daher noch mehr Zeit! )
• Serverseitige FPS drops bei allen Spielern  bestätigt
• Pingpeaks von 999+ im PVE/PVP (alle Spieler betroffen)  bestätigt
• Lags/Disconnects  Teilweise bestätigt (bei gewissen betroffenen liegt der Grund wohl eher beim Provider. Höchstwarscheinlich UDP probleme -> nur eine Vermutung)
• Skills können nicht genutzt werden  besätigt  ist zu 99% auf die serverseitigen Pingpeaks zurück zu führen)
• Shuffle exploit  leider IMMER NOCH besätigt ;)
• Türen lassen sich im PVP teilweise nicht öffnen (oder man geht erst durch die Tür, wenn man tot ist)  bestätigt (wohl auch auf die serverseitigen Pingpeaks zurück zu führen)
• Light Attack bugg (leichte Waffen attacken werden nicht korrekt angezeigt)  teilweise bestätigt (weitere Tests nötig)
• Health-de-sync Bug (führt zu einem Insta death  eso gewinnt das 1:1 ) bestätigt
• Malubeth exploit  nicht bestätigt (Set aber weiterhin OP  Mag/Stam Templer kann fast nicht mehr getötet werden)ist aber kein Bug!

Ich arbeitenatürlich an Workarounds. Habe teilweise auch welche gefunden (freu) und werde diese nach dem kommenden Wochende hoffentlich posten können!

Möge die Geduld mit euch sein!

Greez

Mordron

Update 06.07.2016:

Vereinzelt wurde dieser Post wohl falsch verstanden, daher nochmals für alle:

Ich beschreibe in unten stehendem Text was mir die letzten Wochen und Monate aufgefallen ist (MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK) und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder nicht! Gerne sammle ich eure Anliegen in einem zentralen File. Das heisst, je genauer euer Fehlerbeschrieb ist, desto genauer wird schlussendlich unser gemeinsamer Sammelbeitrag sein :)

Dieser Beitrag soll nur dazu dienen uns einen Überblick zu schaffen und gemeinsam passende Lösungen zu finden.

VIELEN DANK!

Liebes Zenilags offline, geliebte Community <3

In den letzten Wochen und Monaten war nach jedem Patch/Wartungsarbeit das Spiel für zig Stunden "broken" (und ich meine nicht die DLC's welche PVP für 1-2 Wochen unspielbar machen)

Entweder wurde vergessen das Update für den Launcher bereit zu stellen oder der Server laggt so böse, dass er für einen Hotfix wieder down ist.

- Hotfix nach Serverwartung ist zum Standart verkommen (zeugt nicht direkt von grosser Proffesionalität)
- Wartungsarbeiten gehen immer länger und länger (Hardwarler bei euch scheint seine Grenzen erreicht zu haben, gönnt ihm Urlaub)
- Massive lags nach Maintenance/Patch ist zum Standart verkommen

Ich bin mir nach zwei Jahren ESO bewusst, dass ihr vieles nicht fixen könnt oder wollt. Aber ist es wirklich nötig, jetzt auch noch bei den Wartungsarbeiten etc qualitativ nachzulassen?

In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)deutet irgendwie darauf hin, dass hier versucht wird neue Spieler zu finden, da wohl eine ganze Menge alt eingessesener Spieler flöten gehen. (und irgendwann kommt der Punkt, bei welchem mehr Spieler gehen als ihr neue generieren könnt)

Ich bitte daher die Community:

In dieser Diskussion eure Erfahrungen nach DLC's,Wartungsarbeiten, Patchs und Hotfixes mit uns zu teilen. Auch allfällige Workarounds sind herzlich willkommen und helfen hoffentlich anderen Spielern die Fehler welche sich einschleichen ein bisschen zu umgehen :wink:

Mein Beispiel von der gestrigen Wartungsarbeit+Patch

Vorher:

kleinere Lags im PVP (normal)
PVE keinerlei lags (Maelstrom Arena tip top)
Skills funktionieren gut
Waffenwechsel funktioniert gut
Ultis kommen sofort

Nachher:

Lags im PVE und PVP (Maelstrom Stage 1 schon derbe am laggen, DMG kommt rein obwohl keine Mobs angezeigt werden...)
Skills sind verbugged: Beispiel: Templer macht anderen Spielern 100% Schaden, obwohl diese in der Mistform sind und 75% WENIGER schaden nehmen sollten (erhalten aber von Templer 100% Dmg)
Animation von Ultis werden nicht angezeigt
Ultis droppen nicht (Ulti Punkte werden aber abgezogen)
Animationen von Skills werden nicht/verspätet angezeigt

Workaround:

Für lags: Imerpial City da PVP(Cyro) sehr sehr laggy war
Für skills/ultis: Leider keinen gefunden
Mistformbug: Mistform gegen einen/mehrere Templer nicht mehr benutzen^^

Da ich von vielen anderen Spieler das gleiche gehört habe, diese aber andere Skills/Klassen benutzen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbzezüglich mit uns teilen könnten! :blush:

Möge die Geduld mit euch sein! <3

Mordron
Edited by Mordron on 12. Juli 2016 17:24
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und ich dacht schon, es macht mal wieder jemand eine Liste mit bestätigten Bugs, wie es zantaria mal im englischen Forum gemacht hatte....naja...war wohl nichts :(
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mordron schrieb: »
    In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)deutet irgendwie darauf hin, dass hier versucht wird neue Spieler zu finden, da wohl eine ganze Menge alt eingessesener Spieler flöten gehen. (und irgendwann kommt der Punkt, bei welchem mehr Spieler gehen als ihr neue generieren könnt)

Wenn man ein MMORPG auf den Markt schmeißt ( und das Spiel auch als solches bewirbt ) darf man sich nicht wundern das diese Klientel flöten geht wenn man die ganze Kiste peu a peu zum Singleplayer mit max. 12 Spieler Multiplayeroption umbastelt.
    Von der unterirdischen Performance in vielen Bereichen mal abgesehen.
  • Mordron
    Mordron
    Destruent schrieb: »
    Und ich dacht schon, es macht mal wieder jemand eine Liste mit bestätigten Bugs, wie es zantaria mal im englischen Forum gemacht hatte....naja...war wohl nichts :([/quote

Das wäre eigentlich der Plan, habe es aber wohl ein bisschen zu wässrig umschrieben (mein Fehler , sorry)

Klar geht es mir in erster Linie darum festzustellen, ob die Leute sich nur beschweren oder wir effektiv nach den Wartungsarbeiten etc neue Bugs haben!

Gerne mache ich zwei/drei Auflistungen(ggf auch mehr)

- Von der Community gemeldete Bugs
    - Von der Community gemeldete Exploits/Glitches
    - Von der Community gemeldete Workarounds

- Von der Community bestätigte Bugs
    - Von der Community bestätigte Exploits/Glitches
    - Von der Community bestätigte Workarounds

Dies gilt nicht nur wie von mir beschrieben für Fehler welche nach Wartungsarbeiten/Hotfixes auftreten, sondern für ALLE (z.B Bugs nach einem DLC)

Ziel der Übung

- Wir und ZOS bekommen wieder einen Überblick
    - Wir als Community können die Fehlerbeschriebe testen und uns selber ein Bild machen

@Destruent

Würde mich also freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir/uns teilen könntest! :blush:

Was ich nochmals klarstellen will:

Es geht nicht darum, ZOS oder sonst jemanden bloss zu stellen noch sonst was! Es geht darum wieder einen Überblick zu erhalten und den betroffenen Spielern best möglich(auch schnell) helfen zu können.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und weil du helfen willst haust hier "Fakten" raus die gar keine sind?

Wo dauert die wartung den länger und länger? Hast Zahlen? Wo gibts denn immer hotfixes nach jedem patches? Auf PC schonmal nicht... usw...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mordron
    Mordron
    Yaewinn schrieb: »

Wenn man ein MMORPG auf den Markt schmeißt ( und das Spiel auch als solches bewirbt ) darf man sich nicht wundern das diese Klientel flöten geht wenn man die ganze Kiste peu a peu zum Singleplayer mit max. 12 Spieler Multiplayeroption umbastelt.

Klar, verstehe vollkommen was du meinst.

Stellt sich hald die Frage, wie wir als Community hier gegen wirken könn(t)en...

Performance : Ist seit der Beta bekannt...
    Verkommt zum Singleplayer/PVE: Leider ja, die letzen DLC's haben diesen Trend leider bestätigt
    Spieler gehen flöten: Absolut richtige Aussage. Sollte und dürfte aber eigentlich nicht unser Problem sein (leider sind es meistens die eigenen Kumpels die dann das Spiel für immer verlassen)

Hmmmm....

Versuchen wirs mal mit einem Workaround?^^

- Unterirdische Performance : Ich geb auf xD
    - Verkommt zum Singleplayer/PVE : Kleinere Smal scale guilden gründen und unter den "verfeindeten" Fraktionen Turniere organisieren (bis 2020 die PVP Arena kommt)
    - Spieler gehen flöten: Appeliere bei deinen Bro's und Homies an den Zusammenhalt. Nur gemeinsam sind wir stark!(geteiltes Leid ist halbes leid)

Ich vermute, dass ich ungefähr gleich frustiert wie du bin, versuche nun aber nochmals alles um wenigstens der Community was zurück zu geben (die letzten zwei Jahre waren ja nicht nur schei***e)

Freue mich über jeden Spieler welcher mich auf diesem langen Weg begleiten will xD und ich glaube fest daran, dass wir irgendwann an die guten alten 1.5 und 1.6 Zeiten anknüpfen können!

Cheers

Mor
  • Mordron
    Mordron
    The_Saint schrieb: »
    Und weil du helfen willst haust hier "Fakten" raus die gar keine sind?

Wo dauert die wartung den länger und länger? Hast Zahlen? Wo gibts denn immer hotfixes nach jedem patches? Auf PC schonmal nicht... usw...

Eben ich hatte ja geschrieben, dass ich das von vielen Spielern höre und mich freuen würde, wenn ihr das bestätigen könnt oder eben nicht! :) Daher bleibt bitte fair :blush:

Es ist ja nur MEIN persönlicher Eindruck (bezüglich Lags und Bugs nach Wartungsarbeiten) und ich wüsste gerne von euch, ob ihr in den letzten Wochen und Monaten die gleichen Erfahren gemacht habt oder eben nicht

Danke und Greez
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Bugliste wäre soetwas gewesen wie z.b.:

Tür zur Schlange (SO, vet/normal) öffnet sich nichtmehr nachdem man den Boss einmal attackiert hat ("Link zu Forenthread", YT-Video etc)

usw. und nicht soetwas wie: mehr lags im PvP...performance schlechter etc. Damit kann man leider nicht viel anfangen :)

Wenn du das Ganze noch in eine sinnvolle Bugliste umändern willst, liefer ich dir da auch gern Informationen sobald ich sie finde, auch gern mit entsprechendem Beweis (falls möglich).
    Noobplar
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)

Das beste Angebot für ESO zurzeit bei gameladen.com um 7.99€ xD

http://www.planetkey.de/the-elder-scrolls-online-key-kaufen-fuer-steam-download.html

DLCs und Hauptspiel sind ja schon auf augenhöhe
  • Mordron
    Mordron
    Destruent schrieb: »
    Eine Bugliste wäre soetwas gewesen wie z.b.:

Tür zur Schlange (SO, vet/normal) öffnet sich nichtmehr nachdem man den Boss einmal attackiert hat ("Link zu Forenthread", YT-Video etc)

usw. und nicht soetwas wie: mehr lags im PvP...performance schlechter etc. Damit kann man leider nicht viel anfangen :)

Wenn du das Ganze noch in eine sinnvolle Bugliste umändern willst, liefer ich dir da auch gern Informationen sobald ich sie finde, auch gern mit entsprechendem Beweis (falls möglich).

Klar, je genauer DEIN Fehlerbeschrieb ist umso besser!Mit meinem : "Lag nach Wartung "können wir nicht viel anfangen. Stellt sich ja nur die Frage, Plattform, PVP/PVE; EU/Ami Server, PING/FPS vorher/nachher usw :)

Ich denke es wäre sehr sinnvoll, wenn wir uns eine Art "Template/Vorlage" für den Fehlerbeschrieb überlegen würden, hier Posten und die Spieler können diesen Ausfüllen und hier posten?So können wir evtl sicherstellen, dass wir bei jedem Fehlerbeschrieb einheitliche Infos, also Zahlen haben?

@Destruent
    @The_Saint

Welche Punkte wären für euch besonderns Sinnvoll?

Fehlerbeschrieb:
    Ging es bereits?
    Server/Plattform:
    FPS/Ping:
    Add ons im Einsatz (evtl)
    Betroffener Skill:
    PVP und PVE betroffen?
    Questname:
    Betriebssystem (Win 7,8,10, Mac OSx)

• Mordron
    Mordron
    MikeVanDemon schrieb: »
    In letzter Zeit stelle ich auf Plattformen wie Steam etc einen Anstieg von ESO Aktionen fest (ESO für 9.90 CHF)

http://www.planetkey.de/the-elder-scrolls-online-key-kaufen-fuer-steam-download.html

Das ist ja schon fast geschenkt :smiley:

Also ein DLC kostet glaube ich 1500 Kronen, richtig? 1500 Kronen kosten zur Zeit 12,99 Euro.... Also ist der DLC bereits teurer wie das Spiel selbst^^
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭

Also ein DLC kostet glaube ich 1500 Kronen, richtig? 1500 Kronen kosten zur Zeit 12,99 Euro.... Also ist der DLC bereits teurer wie das Spiel selbst^^

Das entwickelt sich ja total von buy2play zu free2play. ist das nicht irgendwie verkehrt ? o.O
    aber gottseidank haben wir ja jetzt eine japanische korrespondenz die für eso wohl 2500 japanische ¥en hinlegen werden xD . ob da wohl die IT-technische qualität im preis inbegriffen ist ? ^^
  • Mordron
    Mordron

Das entwickelt sich ja total von buy2play zu free2play. ist das nicht irgendwie verkehrt ? o.O
    aber gottseidank haben wir ja jetzt eine japanische korrespondenz die für eso wohl 2500 japanische ¥en hinlegen werden xD . ob da wohl die IT-technische qualität im preis inbegriffen ist ? ^^

Verkehrt kann man nicht unbedingt sagen... Das ist die Evolution von Eso haha

Von Pay2Play (ESO Plus war so ziemlich genau ein Jahr zwingend nötig^^) zu Buy2Play zu Free2Play^^

Verstehe auch nicht ganz was ZOS damit genau erreichen will. Bin aber Verkaufs/Marketing technisch eine absolute Pfeiffe und will hier keine wilden Theorien aufstellenxD

Aja stimmt die Japaner können jetzt auch ESO spielen (komplett vergessen) Spielen die auf dem EU oder Ami server?
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Eines steht fest und zwar das TES(O) geschichte schreiben wird .

DER LEGENDÄRE AUFSTIEG UND FALL DES ELDER SCROLLS UNIVERSUMS.

Die finsterste Zeit für TES geschah im Jahre 2Ä 583, einer Zeit, in der der Daedra-Fürst Molag Bal versucht, ganz Tamriel in sein Reich, Kalthafen, einzuverleiben.
    Dieses hochgelobte und heisserwartet vorhaben war unter den boshaftigen Werken einer, üblen Schaffung namens Bethesda und Zenimax, schon beinahe dem Tode geweiht. Die Bewohner von Tamriel erleiden an schlimmen Seuchen wie den Lags und dahinraffenden Krankheiten , den Bugs. Alles schien verloren und die zeit wurde immer knapper wegen den andauernden monströsen Ladezeiten. Sie wurden regelrecht verschlungen als sie versuchten sich in Kampagnen und Quests zu beweisen , aber niemals dahin gelangten und noch seltener zturückkehrten. Die die es schaften zurück zu kehren erzählten von ungeheuerlichen Error301 der für die mutigen Krieger einer der schlimmsten und größten Feinde war. Bethesda und Zenimax haben TES(O) in eine grausame, und alles andere als menschenfreundliche Welt verwandelt. Ein heruntergekommenes Ödland mit gefährlichen und tödlichen Lags und Bugs. Es liegt jetzt wieder in ihren Händen, von vorne anzufangen und dies wieder aufzubauen was sie einst zerstört haben.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Die finsterste Zeit für TES geschah im Jahre 2Ä 583, einer Zeit, in der der Daedra-Fürst Molag Bal versucht, ganz Tamriel in sein Reich, Kalthafen, einzuverleiben.
    Dieses hochgelobte und heisserwartet vorhaben war unter den boshaftigen Werken einer, üblen Schaffung namens Bethesda und Zenimax, schon beinahe dem Tode geweiht. Die Bewohner von Tamriel erleiden an schlimmen Seuchen wie den Lags und dahinraffenden Krankheiten , den Bugs. Alles schien verloren und die zeit wurde immer knapper wegen den andauernden monströsen Ladezeiten. Sie wurden regelrecht verschlungen als sie versuchten sich in Kampagnen und Quests zu beweisen , aber niemals dahin gelangten und noch seltener zturückkehrten. Die die es schaften zurück zu kehren erzählten von ungeheuerlichen Error301 der für die mutigen Krieger einer der schlimmsten und größten Feinde war. Bethesda und Zenimax haben TES(O) in eine grausame, und alles andere als menschenfreundliche Welt verwandelt. Ein heruntergekommenes Ödland mit gefährlichen und tödlichen Lags und Bugs. Es liegt jetzt wieder in ihren Händen, von vorne anzufangen und dies wieder aufzubauen was sie einst zerstört haben.

made my day :smiley:
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mordron
    Mordron

2bb.jpg

Jetzt haben sie dich im Visier xD Wir müssen dich irgendwo in Tamriel verstecken und gleichzeit eine "Free MikeVanDemon" Kampagne starten!

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Update 06.07.2016:

Vereinzelt wurde dieser Post wohl falsch verstanden, daher nochmals für alle:

Ich beschreibe in unten stehendem Text was mir die letzten Wochen und Monate aufgefallen ist (MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK) und ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder nicht! Gerne sammle ich eure Anliegen in einem zentralen File. Das heisst, je genauer euer Fehlerbeschrieb ist, desto genauer wird schlussendlich unser gemeinsamer Sammelbeitrag sein :)

Dieser Beitrag soll nur dazu dienen uns einen Überblick zu schaffen und gemeinsam nach passenden Lösungen zu suchen

VIELEN DANK!

Liebes Zenilags offline, geliebte Community <3

In den letzten Wochen und Monaten war nach jedem Patch/Wartungsarbeit das Spiel für zig Stunden "broken" (und ich meine nicht die DLC's welche PVP für 1-2 Wochen unspielbar machen)

Entweder wurde vergessen das Update für den Launcher bereit zu stellen oder der Server laggt so böse, dass er für einen Hotfix wieder down ist.

- Hotfix nach Serverwartung ist zum Standart verkommen (zeugt nicht direkt von grosser Proffesionalität)
    - Wartungsarbeiten gehen immer länger und länger (Hardwarler bei euch scheint seine Grenzen erreicht zu haben, gönnt ihm Urlaub)
    - Massive lags nach Maintenance/Patch ist zum Standart verkommen

Ich bin mir nach zwei Jahren ESO bewusst, dass ihr vieles nicht fixen könnt oder wollt. Aber ist es wirklich nötig, jetzt auch noch bei den Wartungsarbeiten etc qualitativ nachzulassen?

Ich bitte daher die Community:

In dieser Diskussion eure Erfahrungen nach DLC's,Wartungsarbeiten, Patchs und Hotfixes mit uns zu teilen. Auch allfällige Workarounds sind herzlich willkommen und helfen hoffentlich anderen Spielern die Fehler welche sich einschleichen ein bisschen zu umgehen :wink:

Mein Beispiel von der gestrigen Wartungsarbeit+Patch

Vorher:

kleinere Lags im PVP (normal)
    PVE keinerlei lags (Maelstrom Arena tip top)
    Skills funktionieren gut
    Waffenwechsel funktioniert gut
    Ultis kommen sofort

Nachher:

Lags im PVE und PVP (Maelstrom Stage 1 schon derbe am laggen, DMG kommt rein obwohl keine Mobs angezeigt werden...)
    Skills sind verbugged: Beispiel: Templer macht anderen Spielern 100% Schaden, obwohl diese in der Mistform sind und 75% WENIGER schaden nehmen sollten (erhalten aber von Templer 100% Dmg)
    Animation von Ultis werden nicht angezeigt
    Ultis droppen nicht (Ulti Punkte werden aber abgezogen)
    Animationen von Skills werden nicht/verspätet angezeigt

Workaround:

Für lags: Imerpial City da PVP(Cyro) sehr sehr laggy war
    Für skills/ultis: Leider keinen gefunden
    Mistformbug: Mistform gegen einen/mehrere Templer nicht mehr benutzen^^

Da ich von vielen anderen Spieler das gleiche gehört habe, diese aber andere Skills/Klassen benutzen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen diesbzezüglich mit uns teilen könnten! :blush:

Möge die Geduld mit euch sein! <3

Mordron

Ich sage es mal so :

DU Hast MIT JEDEM PUNKT RECHT
    Ich glaube das es was mit Geld zu tun hat .
    ZOS macht Gewinnoptimierung ( so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich einnehmen ) .
    Also alle Aufmerksamkeit von ZOS auf den Shop, denn nur da können sie noch Geld verdienen.,
    Alles andere muss halt mit weniger Kosten irgenwie erledigt werden zur Not muss halt noch x mal nachgepatch werden.
    Edited by Gaaron on 6. Juli 2016 14:28
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    die NSA von zenimax ist mir auf den fersen o.O .
    In der Ebenholzflasche wäre ich sehr gut aufgehoben ;) als versteck, und werde dort die Lore fortsetzen haha. nun bin ich auch ein asylant tamriels xD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das Spiel hat sich nie in die Richtung entwickelt, die du andeutest. Teso ist zudem ein wirklich stinknormales Mmo. es bietet nicht weniger Gruppencontent als ein WoW in Sachen Aktivitätarten.

Gruppenverliese (Instanzen), Prüfungen (raids), Cyrodiil/Kaiserstadt (PvP),
    Offene Verliese (Gruppenquests auch wenn man mit bestimmten Klassen sie gut alleine schafft), Worldbosse, Anker (Gruppenevents)..

Das einzige was fehlt sind eigentlich Arenen und Seperate pvP Schlachtfelder

Was die Bugs betrifft und performance Probleme nach Patches.. die hatte ich oft auch in anderen Mmorpgs. "Never Play on a patchday" ist ein Spruch der viel älter ist als Teso und der betrifft nicht nur Wartungsverlängerungen.
    Edited by Soldier224 on 6. Juli 2016 15:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mordron
    Mordron
    Soldier224 schrieb: »

Das Spiel hat sich nie in die Richtung entwickelt, die du andeutest. Teso ist zudem ein wirklich stinknormales Mmo. es bietet nicht weniger Gruppencontent als ein WoW in Sachen Aktivitätarten.

Gruppenverliese (Instanzen), Prüfungen (raids), Cyrodiil/Kaiserstadt (PvP),
    Offene Verliese (Gruppenquests auch wenn man mit bestimmten Klassen sie gut alleine schafft), Worldbosse, Anker (Gruppenevents)..

Das einzige was fehlt sind eigentlich Arenen und Seperate pvP Schlachtfelder

Was die Bugs betrifft und performance Probleme nach Patches.. die hatte ich oft auch in anderen Mmorpgs. "Never Play on a patchday" ist ein Spruch der viel älter ist als Teso und der betrifft nicht nur Wartungsverlängerungen.

Wahre Worte mein Freund ware Worte

Es geht mir ja nicht perse darum, ZOS in dieser Diskussion schlecht darzustellen. Ich beobachte einfach seit zwei Jahren, dass sich viele Beschweren, wir aber im deutschsprachigem Raum die Fälle als Community nicht sammeln(oder es zumindest nicht durchziehen)

Das ZOS/Bethesta Gewinnorientiert handeln können und dürfen wir ihnen nicht verübeln. Das ist zur Zeit ein generelles Problem (alle Gamepublisher). Zum Glück ist es eine schnelllebige Branche und dieser Trend wird so schnell verschwinden wie er gekommen ist (daumendrücken)

Bezüglich Bugs nach Wartungsarbeiten:

Ja auch bei WOW/Guildwars 2 etc war man davor nicht gefeilt! WOW hatte ja am Anfang üüübelst Probleme. Blizzard hat aber gezeigt, dass man sowas in den Griff kriegen kann.

Eigentlich würde ich nur gerne die Bugs/Glitches/Exploits erfassen welchen euch das Spiel verderben und nicht ein generelles ZOS Bashing in diesem Tread betreiben!(wie von dir so schön beschrieben: Kein Studio ist für Bugs und Glitches gefeilt) Wir müssen zuerst mal festellen, ob das die PVE und PVP Spieler gleichermassen betrieft oder nicht. Aber sehr kooler Input von dir! Vielen Dank für deine Zeit :)

• Mordron
    Mordron
    die NSA von zenimax ist mir auf den fersen o.O .
    In der Ebenholzflasche wäre ich sehr gut aufgehoben ;) als versteck, und werde dort die Lore fortsetzen haha. nun bin ich auch ein asylant tamriels xD

Ich gewähre dir permantes Asyl bei den AD's! Nach diesem herzerwärmenden Gedicht hast du dir das verdient haha!
  • Mordron
    Mordron
    @Gaaron

Vielen Dank für deine Zeit und deinen Input!

Es freut mich natürlich sehr, dass du einer Meinung mit mir bist :)

Ja die Prios Seitens ZOS sind zZ leider nicht unbedingt Zugunsten der ESO Gamer^^ Aber wir müssen natürlich auch verstehen, dass ZOS seinen Mitarbeitern (und deren Familien) gegenüber auch eine grosse Verantwortung hat und dem Entsprecehend wirschaftlich/gewinnorientiert handel muss. Ich denke wir sind uns alle darüber im Klaren, dass das in die Hosen gehen kann^^

Daher ist ja auch die Idee, dass wir als Community (zumindes die Deutschsprachige) uns Gedanken darüber machen, welche Bugs, Glitches/Hotfixes etc uns den Spielpass richtig verderben/wehtun und was/wie/wann dagegen unternommen werden könnte! Auf die Umsetzung/Machbarkeit dieser Vorderungen haben wir natürlich keinen Einfluss. Aber wenn ZOS sieht, dass die Community geschlossen hinter diesen Vorderungen steht, findet bezüglich Prio's hoffentlich ein Umdenken statt :)

Greez

Mordron

• Mordron
    Mordron
    Update bezüglich Mistform/Templar:

Es scheint so, dass nicht alle Skills von diesem "Bug" betroffen sind:

Bestätigt wurde gerade

Jesus Beam macht auch in der Mistform massiven Schaden:

Jesus beam mach bekanntlich bis zu 330% mehr Schaden (abhängig vom Leben). Anscheinend zählen die 75% Schadensreduktion in der Mistform NICHT für den Jesus Beam

Jesus Beam scaled in der Mistform weiterhin auf bis zu 260% dmg.(OP)

In unserem Test war ein einfaches "BLOCKEN" besser als die Mistform

@ZOS_KaiSchober

Ist dies so gewollt oder geht das unter die Kategorie "Bug"?

Danke und Gruss

Mordron
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich gerne auch auslassen darüber. Aber ich habe die Hoffnung auf Besserung bereits verloren. Zahle schon seit Monaten keinen Cent mehr wegen diesen Zuständen. Und bevor sich da nichts ändert werde ich das auch nicht mehr tun. Wenn ich bis dahin überhaupt noch aktiv bin. Merke nämlich, dass das Spiel mehr Frust als Lust zur Zeit macht, gerade deshalb weil es immernoch die selben Bugs wie vor einem Jahr sind (z.B Anstürmbug). So kann man sich die Suppe selbst versalzen und auch noch so tun also ob man ernsthaft und gewissenhaft an Fehlerbeseitigungen arbeitet. Da muss mehr kommen als Geschwätz!
    Edited by Gragosh on 6. Juli 2016 16:34
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ja die bugs sind features, schlimm ist es das ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und diese zur Selbstverständlichkeit über gehen^^ naja wenn man davon absieht ist es tolles spiel, bin ja nicht umsonst seit immer ESO Plus Member.

Trotzdem könnte man sich wünschen das die PvP entscheidenden Bugs schneller behoben werden.
  • Mordron
    Mordron
    Gragosh schrieb: »
    Ich würde mich gerne auch auslassen darüber. Aber ich habe die Hoffnung auf Besserung bereits verloren. Zahle schon seit Monaten keinen Cent mehr wegen diesen Zuständen. Und bevor sich da nichts ändert werde ich das auch nicht mehr tun. Wenn ich bis dahin überhaupt noch aktiv bin. Merke nämlich, dass das Spiel mehr Frust als Lust zur Zeit macht, gerade deshalb weil es immernoch die selben Bugs wie vor einem Jahr sind (z.B Anstürmbug). So kann man sich die Suppe selbst versalzen und auch noch so tun also ob man ernsthaft und gewissenhaft an Fehlerbeseitigungen arbeitet. Da muss mehr kommen als Geschwätz!

Natürlich MUSS mehr kommen als Geschwätz :wink:

Zu oft hiess es : "Der Bug ist gefixt" --> Beispiel: Mordron logt sich fast schon histerisch und kreischend ein und freut sich als templer riiiesig auf seinen toppling charge (sorry spiele eso auf EN)und stellt dann fest: Nöööööööö immer noch kapputii :neutral:

Ich denke gegen Frust ist die beste Lösung : Bug aufnehmen, mit der Community teilen, testen testen testen und als eine "Mannschaft" ZOS unseren Bericht zustellen.

Vorteil:
    Du kannst etwas konstruktives aus dem Bug machen
    Du lenkst dich von dem Frust ab
    Durch das testen und teilen mit der Community entstehen gute Workarounds (dadurch können wir hoffentlich gewisse "ärgerliche" bugs ignorieren/umgehen) :)

Du trägst AKTIV zur Verbesserung von ESO Teil.

Und hierzu will ich noch etwas (meiner Ansicht nach sehr)wichtiges sagen: Seid euch bewusst, dass ZOS(und schlussendlich Bethesta) ein relativ grosses Unternehmen ist und die Entscheidungskette dem Entsprechend sehr lang ist --> GEDULD

Sorry das ich dich so zuspamme, aber auch wenn ich dich nicht kenne, will ich nicht, dass du wegen dem Frust und Bugs ESO verlässt :D

Möge die Geduld mit dir sein <3

• Mordron
    Mordron
    Jerro schrieb: »
    ja die bugs sind features, schlimm ist es das ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und diese zur Selbstverständlichkeit über gehen^^ naja wenn man davon absieht ist es tolles spiel, bin ja nicht umsonst seit immer ESO Plus Member.

Trotzdem könnte man sich wünschen das die PvP entscheidenden Bugs schneller behoben werden.

Teilweise erschreckt mich diese Aussage, zum Anderen bewundere ich sie :smiley:

Die Idee und auch ein grosser Teil der Umsetzung sind einfach nur geil!(sonst würde ich es nicht so lange spielen^^)

Und ja, die Bugs müssen schneller behoben werden. Aber eben, welche sind das?

Kannst du mir sagen welche Bugs für dich die höchste Prio haben und wie sie dein PVP Gameplay beeinflussen?

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    PVP
    • die Möglichkeit per Cancel Makro, Dämmerbrecher + 3 nicht sichtbare Henker zu canceln zu verhindern
    • gap closer in Ladebalken
    • malubeth exploit (gefühlt noch nicht gefixt)
    • shuffle exploit (z.b. 15 mal Entropie ziehen und der 15 trifft :( )
    • neues Keep Einnahme System (Wachen buffen, wenn nicht UA)
    Edited by Jerro on 6. Juli 2016 17:48
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    PVP:
    - Anzeigeaktivitäten (aktive Kämpfe) hängt bei meinem Kompass etwa 1,5 - 2 Minuten hinterher. (vgl. mit Kartenanzeige)
    - Ping ... Ping! ... ping beim reiten, laufen, Blümchen pflücken, kämpfen, questen, beten (templer ... also Raucherpause ;) ), chatten, mit und ohne Feindeskontakt, wenn es regnet, schneit oder die Sonne scheint... mit Elchen ohne Elche, im Dungeon, Höhle, oder oberirdisch, beim einloggen, vor dem ausloggen, im HQ oder jedem anderen Keep, ausserhalb von keeps, in Städten und ausserhalb von Städten, in Gebäuden oder ausserhalb von Gebäuden ... kP was da schief läuft aber ping nervt. ... ... Gewaltig! UND ping nimmt von patch zu patch zu. :(
    - Lag... hat jeder... klar. Wäre aber schön wenn ich auch mal KEINEN Lag hätte. wie wäre es wenn ich in einem aus zehn Kämpfen mal nicht lagge. Fänd ich zur Abwechslung mal wieder schön. Darf mein gegner auch mal laggen, ist doch nur fair, oder?
    - Ladebildschirm ... wird langsam auch langweilig. Ich bin für neue Ladebildschirme! Die alten kenne ich schon... ja, alle. Oh ... und wie wäre es mit Ladebildschirmen die nicht laggen? mich macht es immer kirre wenn das 3-Köpfe Symbol im Ladebildschirm (untere rechte Ecke) nicht schön gleichmäßig vor sich hinkreiselt sondern laggt.

Ich glaube es würde mir erstmal reichen wenn diese Sachen gefixt werden.

minor bugs:
    -Türenbug ... tritt meist dann auf wenn man eine Tür wirklich gut gebrauchen könnte um z.B. in ein keep zu kommen bevor der zerg eintrifft. klappt leider nicht immer. In letzter zeit leider auch immer seltener. Das könnte aber auch lag sein, manchmal hämmert man nachdem man anständig 5-10 Sekunden auf die Tür gewartet hat und der erdbeer-margerita schon bedenklich nah gekommen ist, nämlich wild auf die "öffne tür"-taste und wird zum Dank dann rein und sofort wieder raus geschickt.
    -Mount/Dismount bug ... ähnlich wie beim Türenbug kommt es hier zu starken Verzögerungen ODER schlichter Verweigerung der Befehlsbefolgung. Hin und wieder werden die Befehle stark verspätet in schneller Abfolge ausgeführt, manchmal hockt man aber auch inmitten eines rasenden Kampfes auf seinem Gaul und wird wartend abgeschossen. :disappointed:
    - Phasing... nicht schön ist es wenn die Mitkämpfer zwar sichtbar sind, aber alle Gegner erstmal und zwar für längere zeit, unsichtbar bleiben. Dieser bug ist wirklich hinterhältig, weil man sich einem Kampf anschließt und dann feststellt: huch der Gegner ist ja auch schon da... und zwar in Überzahl!
    - Kämpfen-wie-ein-noob-bug... abgehackte leichte Angriffe. Die Waffe wird in der Grundstellung falsch gehalten, z.B. Schwert der rechten Hand wird (aufrecht in die Luft ragend) neben dem linken Ohr platziert. Das Schwert der linken Hand ist in einer mehr oder weniger korrekten position (leicht nach vorne zeigend) der linke Arm ist aber gestreckt. - die Haltung sieht einfach nur bescheuert aus. Die Ausführung (Animation) des leichten Angriffs erfolgt sehr schnell, ähnelt aber eher einem diagonalem Hacken mit dem rechten Schwert, während sich das linke Schwert hoch und runter bewegt. Mit einem stilvollem Schwertangriff hat das nix gemeinsam.
    Nach jedem leichten Angriff wird die beschriebene Ausgangsposition wieder eingenommen und es ist für einen kurzen Augenblick nicht möglich einen zweiten leichten Angriff auszulösen.
    - Fertigkeiten... benutze ich seit Monaten eigentlich garnicht mehr, bemerke aber häufig daß Fähigkeiten die ich eigentlich nutzen können sollte (zB jabs in situation: Feind steht direkt vor mir) nicht aktiv zu sein scheinen (anscheinend bemerkt da irgendetwas nicht, daß der feind direkt vor mir steht). AOEs und Selbstbuffs funktionieren aber in 99% der Fälle (oh klar, gap closer nutze ich natürlich auch schon länger nicht mehr).
    Edited by Elsterchen on 6. Juli 2016 19:14
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du mir sagen welche Bugs für dich die höchste Prio haben und wie sie dein PVP Gameplay beeinflussen?

Hier die eigenen Bugs die einfach nicht gefixt werden. Und gerade bei youtube veröffentlicht dass es auch jeder sehen kann >:)

https://www.youtube.com/watch?v=gRxybN2imMU

https://www.youtube.com/watch?v=AvlREQsvKtU

https://www.youtube.com/watch?v=_mZjGH7o4iQ
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Das Spiel ist durch. Das sind teilweise Bugs, welche seit Monaten existieren. Die haben es mittlerweile so kaputt gepatcht, dass sie selbst nicht mehr checken, wie sie diese Fehler wieder aus dem Spiel bekommen.
    Traurig aber wahr. Die Programmierer arbeiten auf demselben Niveau wie der Support hier im Forum. Was sollen wir da groß erwarten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.