Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Update 11 Feedback: Wiege der Schatten

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zur Wiege der Schatten.
Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:
  • Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
  • Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
  • Was ist eure Lieblingsmechanik?
  • Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
  • Wie oft seid ihr gestorben?
  • Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
  • Wie lange hat es gedauert?
  • Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
  • Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?

Bitte streamt eure Versuche im Verlies! Wenn möglich jedes Wochenende. :)
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Erstmal lob an das Dungeon Design und die Ideen dahinter! Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

    Dann zu den Bewertungskriterien:

    - Wir waren zu zweit in der Instanz
    - 1x Stamina Zauberer /1x Magicka Nachtklinge / beide Template Chars Level 50 (CP 300)
    - Instanz Schwierigkeit "Normal"
    - Insgesamt waren wir ca. 40 Minuten im Verlies und haben es bis zum Endboss zu zweit geschafft.
    - Lootdrop: Sehr gut, bei jedem Boss Sets und diese in Erfüllt/Göttlich
    - Da mein Dungeonpartner weg musste, haben wir es leider nicht abschließen können.


    Insgesamt muss ich sagen das es auch wenn es nur "Normal" war vom Schwierigkeitsgrad, keiner 4er Instanz würdig war.
    mein Dungeonpartner war erfahren mit seinem Stamina Zauberer, während ich keinerlei erfahrung mit Magicka Nachtklingen hatte, da dies mein erster Versuch war. Ich finde da gehört einfach dran nach oben gedreht

    Durch alle Bosse/Adds konnten wir einfach durchrennen und mussten eigentlich auf nichts achten.
    Der vorletzte Boss der Dunkelelf unter der Statue war der einzige, welcher uns ein paar Minuten beschäftigen konnte aufgrund dessen das wir seine Mechanik noch nicht kannte, und diese durch den unzerstörbaren Schutz beachtet werden musste. Auch das war aber nach etwa 4 Versuchen zu zweit kein Problem.
    Den Endboss werden wir heute Abend mit etwas Zeit nochmal angehen.

    Feedback zur Veteranenversion des Dungeons werde ich versuchen heute/morgen nachzuliefern.
    Edited by Uranamor on 28. Juni 2016 15:01

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zur Wiege der Schatten.
    Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:
    • Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
    • Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
    • Was ist eure Lieblingsmechanik?
    • Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    • Wie oft seid ihr gestorben?
    • Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
    • Wie lange hat es gedauert?
    • Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    • Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?

    Bitte streamt eure Versuche im Verlies! Wenn möglich jedes Wochenende. :)

    WIr sind gestern 2x in der Veteran Version mehrere Stunden test weiße drin gewesen.
    Meine erste Gruppe bestand aus Randoms vom Zonechat. Die andere bestand aus erfahrenen
    und im TS abgesprochenen Spielern.
    Meine erste Bitte: BITTE NERFT ES NICHT !

    Die Addgruppen verliefen alle ohne Probleme, das Design des Dungeons ist absolut nice.

    Der erste Boss war sehr einfach mit Random Gruppe als auch der Erfahrenen.

    Der zweite Boss war sehr spaßig xD
    Random Gruppe: 40 min wipen
    Erfahrene Gruppe: 3 Wipes und tod war er.
    Fazit: Schnelle Reflexe und der Tank sollte oft unterbechen dann hat man auch ohne viel DPS keine Probleme.

    Bis zum dritten Boss ging es sehr schnell und auch dieser ging mit beiden Gruppen ohne Mühe oder Wipe.

    Nun der spaßige und leider letzte Teil meines gestrigen Dungeonbesuchs :D
    Der vierte Boss bereitete uns sehr lange Schwierigkeiten. Mit der Randomgruppe ging es nicht viel weiter als 30%.
    Melee DDs haben hier absolut die ******karte gezogen. Mit unserer "erfahrener Gruppe" lief es jedoch auch seeehr mühselig.
    Bis alle Neuen die Mechanik wirklich im Blut hatten ging es gut und gerne 50 Minuten. Aber ab dann hat uns leider nur noch eins gewipet:
    LAGGS.
    Und das war das Problem bei diesem Boss. Der Tank hat die Mechanik mit den Geister welche einen anketten verstanden und ich sah ihn auch immer die Mechanik ausführen. Er durfte nicht sterben aber starb. Auch AoEs welche einen hier onehitten, töteten uns auch wenn wir nicht drin standen.

    Also wirklich meine Bitte: Nerft es nicht. Fixt es. In dem Dungeon kann man nur sehr schwer extrem DPS machen und ich sah nicht wirklich eine Mechanik die du mit hohem DPS skippen kannst. Das ist zum größten Teil nur gutes Gruppenspiel und Movement. Wer das nicht beherrscht soll sich nicht beschweren. Punkt.
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich so bestätigen. Wir hatten dann leider beim 4. Boss abgebrochen, weil es zu spät wurde.Aber BITTE, nichts nerfen...grade der vierte Boss macht soooo viel Spaß. Fixt den Mist mit den AoE-Grenzen und dann läuft das.
    MissedData810 schrieb: »
    Und das war das Problem bei diesem Boss. Der Tank hat die Mechanik mit den Geister welche einen anketten verstanden und ich sah ihn auch immer die Mechanik ausführen. Er durfte nicht sterben aber starb. Auch AoEs welche einen hier onehitten, töteten uns auch wenn wir nicht drin standen.

    Oh, euer Tank konnte da irgendwas machen? ich konnt da nur im TS den Anderen sagen, dass sie mich befreien sollen ^^
    Noobplar
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Kann ich so bestätigen. Wir hatten dann leider beim 4. Boss abgebrochen, weil es zu spät wurde.Aber BITTE, nichts nerfen...grade der vierte Boss macht soooo viel Spaß. Fixt den Mist mit den AoE-Grenzen und dann läuft das.
    MissedData810 schrieb: »
    Und das war das Problem bei diesem Boss. Der Tank hat die Mechanik mit den Geister welche einen anketten verstanden und ich sah ihn auch immer die Mechanik ausführen. Er durfte nicht sterben aber starb. Auch AoEs welche einen hier onehitten, töteten uns auch wenn wir nicht drin standen.

    Oh, euer Tank konnte da irgendwas machen? ich konnt da nur im TS den Anderen sagen, dass sie mich befreien sollen ^^

    WIr haben herausgefunden, dass der Tank den Mist danach auch blocken und nicht nur dodgen kann xD Macht es viel angenehmer. PS: Endboss FAST down ! :D
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

    *Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MissedData810 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Kann ich so bestätigen. Wir hatten dann leider beim 4. Boss abgebrochen, weil es zu spät wurde.Aber BITTE, nichts nerfen...grade der vierte Boss macht soooo viel Spaß. Fixt den Mist mit den AoE-Grenzen und dann läuft das.
    MissedData810 schrieb: »
    Und das war das Problem bei diesem Boss. Der Tank hat die Mechanik mit den Geister welche einen anketten verstanden und ich sah ihn auch immer die Mechanik ausführen. Er durfte nicht sterben aber starb. Auch AoEs welche einen hier onehitten, töteten uns auch wenn wir nicht drin standen.

    Oh, euer Tank konnte da irgendwas machen? ich konnt da nur im TS den Anderen sagen, dass sie mich befreien sollen ^^

    WIr haben herausgefunden, dass der Tank den Mist danach auch blocken und nicht nur dodgen kann xD Macht es viel angenehmer. PS: Endboss FAST down ! :D

    Ah, ok...jo...ich bin da einfach die ganze zeit auf "block" geblieben ^^
    Ui, nice. Hat ZOS da nochmal eine Schippe drauf gelegt? Ich bin gespannt auf euren Bericht und denk mal dass wir da heut auch noch einen Versuch starten :)
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ok, ich beginne mal hier, da ich hier auch bereits das Video fertig habe. (Ruinen Feedback + Boss Video folgt nach Schlaf und Arbeit :D )

    Videos:
    Vet (Bosse):
    https://www.youtube.com/watch?v=vALBujziS4s
    Normal (full uncut run): -> Video nicht gelistet und soll nur als Info dienen.
    https://youtu.be/vZXj-k4Ua_U

    Zu den Fragen
    Wir würden gern alles zur Schwierigkeit der normalen- und der Veteranenversion hören.
    Normal zu 3t komplett durch in ~30min. Für meinen Geschmack viel zu leicht für einen 4er Dungeon. Hatten 2 DD's (Stam DK + Magika NK) und einen Heiler (Templer).
    Ich hab den vollen normal Run auf Video, bei Interesse => Siehe oben.

    Vet ist ebenfalls viel zu leicht. Hier waren wir in ~2h 30 durch. (Vergleich vWGT ~10h)
    1. Boss hat eine Lustige Mechanik und ich stelle mir den Erfolg schwer(er) vor (ohne ein Feuer anzuzünden), aber ohne den Erfolg zu machen ist der Boss Kinderkram.
    2. Spinne ist sehr lächerlich für einen Boss.
    3. "Dranos Velador" ist sehr nett von der Mechanik her aber ich finde 1 Mio mehr Leben würden den schon gut tun. Ebenfalls ist der "Enrage" sehr einfach. Ehrlich gesagt ist die letzte Phase eher eine Erholung nach nach 3 Kugeln davor. Nett wäre hier zusätzlich zu den Bodenfeldern noch 1 fliegende Kugel (wir wollen es ja nicht übertreiben ;) )
    4. "Velidreth" Mechanik ist etwas fragwürdig. Ich find den Bosskampf nett aber das weg porten bei 65% und 35% hat irgendwie keinen Sinn (außer dem Erfolg da hinten), oder? Es ist einfach nur nervig für meinen Geschmack. Des Weiteren kann der Boss sonst nicht wirklich was. Ihn zu killen hat uns ca 30 Minuten gekostet wovon wir ~20 min verzweifelt sind warum wir in der Dunklen Phase immer sterben^^ Wenn ich das mit vWGT am PTS vergleiche wo wir allein 3h am Endboss waren...

    Seid ihr mit den Belohnungen zufrieden?
    Belohnungen sind ok. Gibt ja jetzt alle Traits (was ich noch immer vollkommen unnötig finde) dafür bekommt man bei jedem Boss was.

    Was ist eure Lieblingsmechanik?
    3te Boss hat eine sehr nette Mechanik. Ihn etwas mehr leben geben und ihn in der letzten Phase noch eine zusätzliche Kugel werfen lassen, dann passt es für unseren Geschmack.
    1te Boss ist ebenfalls sehr nett mit dem Kreis von "Lagerfeuern". Leider ist nur der ganze Kampf zu leicht (wenn man den Erfolg nicht macht)

    Habt ihr das Verlies abgeschlossen?
    Normal und Vet, Ja.

    Wie oft seid ihr gestorben?
    Huch, unzählige male (in vet). Aber wie gesagt, wir waren in ~2h 30 durch, also nicht so oft.

    Welche Stufe und wie viele Championpunkte hattet ihr?
    300 (301 am Schluss). Mit 530 sollte der Dungeon am Live-Server noch mal um einiges leichter sein da; Weniger Laggs, Eigenes Gear, Mehr Reg und Ressourcen.

    Wie lange hat es gedauert?
    Normal ~30 min. Vet ~2h 30.

    Wie sah eure Gruppenzusammensetzung aus?
    1 Tank (DK)
    2 DD's (Stam DK + Magika NB)
    1 Heiler (Temp)

    Habt ihr euch am Gelöbnis versucht?
    Einmal just 4 fun. Wir werden uns den HM geben, wenn unsere Chars drüben sind.


    Anderes Feedback:
    (Gespielt mit 64bit Client, Probleme tauchten bei allen auf)
    1. Massive Grafik bugs, vor allem vor dem ersten Boss. Überall so schwarze Flächen bei den Wänden (sollten wsh Spinnennetze sein?)
    2. Bei diesem zweitenTotem (glaube 2te "große" Mobgruppe") sind unsichtbare Treppen wo keine sein sollten (Bei der Plattform in der Mitte)
    3. Nach dem 3ten Boss, am Weg hinauf zum Hebel für die Mobgruppe danach, sind uns 2 Mobs in die Wand gebugged. Einen konnten wir killen, zweiter war Bogenschütze und wir mussten ewig weit weg um den Kampf zu reseten.
    4. Handeln von gebundenen Setteilen scheint noch nicht zu gehen? Oder muss man etwas anderes machen als einfach anhandeln?
    5. Map funktioniert nicht beim ersten Boss unten.
    6. Bis auf das, dass er viel zu leicht ist; Netter Dungeon. Gutes Design. Gute Anzahl an Trash (nicht wie im anderen...) und sehr nette Mechaniken.

    So und jetzt ab uns Bett :D


    EDIT: Videos hinzugefügt.
    Edited by Zapzarap on 30. Juni 2016 09:13
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seh ich das richtig: Die ersten beiden Bosse haben rund 3 Millionen leben? Bei zwei DDs die gut spielen sind die Kämpfe dann wieder in na Minute vorbei? Also Liveserver mit mehr CPS.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil das glaub ich hier droppt und es im deutschen PTS Forum nix extra für gegenstände gibt:

    4g3sk0u.png

    Gibts das set so wirklich? Also sind die Zahlen im 5er set bonus auch wirklich und stimmen und da ist keine 0 oder so zuviel?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil das glaub ich hier droppt und es im deutschen PTS Forum nix extra für gegenstände gibt:

    4g3sk0u.png

    Gibts das set so wirklich? Also sind die Zahlen im 5er set bonus auch wirklich und stimmen und da ist keine 0 oder so zuviel?

    Lol wenn das zum aktuellen Waffenschaden dazukommen sollte würde ja One Hit mit anspringen bei den meisten reichen :)

    Ich glaub da wird nur was falsch angezeigt!

    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm...laut datamining von @paulington in diesem Threadsieht das ganze so aus:
    Salvation-Sets.jpg

    Ist auch kein Set, was in den Dungeons droppt, sondern eines der überarbeiteten alten Sets. Frag mich aber nicht wo man das herbekommen kann :|
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Seh ich das richtig: Die ersten beiden Bosse haben rund 3 Millionen leben? Bei zwei DDs die gut spielen sind die Kämpfe dann wieder in na Minute vorbei? Also Liveserver mit mehr CPS.

    Ja, die Leben sind wenig und 1-2mio mehr würden sie schon vertragen. Mehr denke ich ist unnötig, da man bei den Mechaniken eh kaum DPS fahren kann (zumindest derzeit. wir wissen ja was ich im laufe der Zeit alles ändern kann).
    Außerdem hat kein Bos einen enrage wegen zuwenig DPS. Soweit wir es gesehen haben ist alles %-Abhängig.
    Dennoch, wir haben jetzt mit lags, weniger CP usw ca 50% weniger DPS als am Live-Server. Da würden ein paar mehr Lebenspunkte schon angebracht sein ;)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Seh ich das richtig: Die ersten beiden Bosse haben rund 3 Millionen leben? Bei zwei DDs die gut spielen sind die Kämpfe dann wieder in na Minute vorbei? Also Liveserver mit mehr CPS.

    Ja, die Leben sind wenig und 1-2mio mehr würden sie schon vertragen. Mehr denke ich ist unnötig, da man bei den Mechaniken eh kaum DPS fahren kann (zumindest derzeit. wir wissen ja was ich im laufe der Zeit alles ändern kann).
    Außerdem hat kein Bos einen enrage wegen zuwenig DPS. Soweit wir es gesehen haben ist alles %-Abhängig.
    Dennoch, wir haben jetzt mit lags, weniger CP usw ca 50% weniger DPS als am Live-Server. Da würden ein paar mehr Lebenspunkte schon angebracht sein ;)


    Zumindest einige bosse könnten etwas mehr schaden am Tank machen... ich hab mich da schon etwas gelangweilt... Naja mir war auch bis kurz vorm Endboss nicht klar, dass wir in vet drin waren :'( . Die Enttäuschung war dann groß.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Laut Aussagen im englischen Forum, sollen die sogar nochmal generft werden bevor der Patch auf den Live-Server geht O_O

    Naja...zumindest brauchen die dann nach dem Release nicht mehr generft zu werden -.-
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Laut Aussagen im englischen Forum, sollen die sogar nochmal generft werden bevor der Patch auf den Live-Server geht O_O

    Naja...zumindest brauchen die dann nach dem Release nicht mehr generft zu werden -.-

    Wenn man davon ausgeht, dass Content von einem internen ZOS team ja irgendwie, irgendwann mal getestet wird frag ich mich echt was die da für Tester haben :wink:
    Wenn ich an PTS von anderen Sachen zurück denke, war so ziemlich alles schwerer zu beginn als die 2 Dungeons. Egal ob MSA, DSA, Prison, ...
    Aber hey, es ist ja noch PTS und wir geben ja Feedback. Da hier durchgehend gesagt wird, dass es zu leicht ist wird ja vllt was geändert :smile:
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    NEIN! Kein Nerf, bitte. Ich hab schon geträumt das es mindestens so schwer ist wie vICP bzw. vWGT. Jetzt klingt es eher nach dem üblichen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Als ob die das schwerer machen würden aufgrund unseres Feedbacks xDD
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    obwohl ich, im gegensatz zum rest hier eher ein durchschnittlicher spieler im oberen bereich bin, fand auch ich das dungeon ( zur abwechslung ^^) viel zu einfach. ich war random drin & mit einem spieler meiner fl. klassische besetzung. mechaniken waren schnell durchschaut und das ganze dungeon war in...ca. gefühlten 15-20 min. durch. hab leider nicht so genau auf die uhr geschaut. wir hatten einen komplettwipe beim ersten boss & ich einmal beim endboss wegen eines timelags .

    ob ich was an loot bekommen habe, habe ich noch gar nicht geschaut. sollte ich vllt. mal.....

    vet wollten wir antesten, war mir persönlich aber aus zeitgründen nicht mehr möglich. werde es allerdings mit membern meiner gilde antesten.
    NON SERVIAM !
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    naja icp und vwgt waren da schwerer... Wir haben die Mechanik am Ende nicht richtig geblickt und den Boss trotzdem umgehaun. Das ist ja im Video von Zapzarap noch drin :D.
    Aber schön gemacht ist die ini und die Mechaniken sind gut gelungen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben den Dungeon gestern auch nochmal versucht und auch inlkusive Hardmode abgeschlossen. Ich möcht jetzt hier nicht nochmal alles wiederholen, was @Zapzarap schon aufgeschrieben hat, die Eindrücke sind mit unseren identisch.
    Was uns zusätzlich dazu noch aufgefallen ist:

    Vorletzter Boss (Dranos Velador): Wird ein Spieler in der Nähe der Tür (funktioniert evtl auch mit Wänden) gefesselt, so befindet sich ein bzw. zwei (je nach Positionierung) Adds in der Tür und kann demnach nicht unterbrochen werden

    Endboss: Die Mechaniken sind super! Aber macht mal was mit dem Hardmode...Extra-AoEs sind ja schön, aber wenn die keinen Schaden machen, muss man da auch nicht raus gehn.... :disappointed:
    Weiterhin war bei mir immer der selbe Ausgang offen...soll das so sein? Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass das zufällig ist...

    Video vom Hardmode kommt noch, leider hab ich es verpeilt aufzunehmen, ich muss daher auf die Aufnahme unseres Heilers zurückgreifen.
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wir haben den Dungeon gestern auch nochmal versucht und auch inlkusive Hardmode abgeschlossen.

    ohne mich :'(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Wir haben den Dungeon gestern auch nochmal versucht und auch inlkusive Hardmode abgeschlossen.

    ohne mich :'(

    Du warst nicht online :'(
    Du wirst aber in den Videos verewigt sein, beim durchschauen des Materials ist mir aufgefallen, dass ich von gestern einfach mal gar nichts aufgenommen hab. :lol:.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist:
    Beim ersten Bosskampf verschwinden die kleinen Spinnen nicht, wenn der Boss stirbt. Beim zweiten dagegen verschwinden/sterben diese. Bitte ändert das bei einem von beiden...am besten so, dass sie bei beiden verschwinden. Die sind etwas nervig und dann auch unnötig :|

    edit: Video der ersten 4 Bosse, Endboss/HM kommt noch

    https://www.youtube.com/watch?v=wkyTGpfZMnU
    Edited by Destruent on 2. Juli 2016 14:39
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und der komplette Dungeon inkl. Hardmode:

    https://www.youtube.com/watch?v=n8Y68zMbGUg
    Noobplar
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭

    Destruent schrieb: »
    [...] ich muss daher auf die Aufnahme unseres Heilers zurückgreifen.

    Ich darf doch wohl bitten: DD mit Hauch des Lebens und Bogdan B)

    Heiler werden hier leider auch stark vernachlässigt da einfach zu wenig Schaden reinkommt, vorallem wenn das ganze Live ist und jeder noch 200+ CPs mehr hat.

    Einige Dinge, die geändert werden müssen, um vollen Spaß zu garantieren (vet):
    -Boss sollte ca. 5 Millionen Leben mehr haben, damit man während den 3 Phasen im Bossraum (100%-66%/66%-33%/33%-0%) sowohl die Mechanik mit den Ressourcen enziehenden Kugeln als auch die one-hit Mechanik wo die Spinne nach oben verschwindet machen muss, bevor es nach unten geht und nicht wie jetzt nur eine der beiden machen muss (außer dmg ist zu gering, wird aber auf dem Liveserver eher selten der Fall sein)
    -Bitte noch eingehenden Schaden auf Spieler erhöhen, so dass Heiler nicht einfach nur blöd dasteht oder Schaden machen muss, sondern auch mal öfters als nur alle 30 Sekunden einmal Hauch des Lebens drückt
    -Im Hardmode sollten, bzw. MÜSSEN die Flächen definitiv tödlich sein... für ALLE (wie die Schlange hardmode im Sanctum Ophidia)
    -In der letzten Phase 33%-0% wäre eine weitere Mechanik angebracht, von mir aus auch nur im Hardmode, wie beispielsweise zwei statt einer (tödlichen) Kugel oder was anderes Kreatives.

    BITTE INI BUFFEN, SONST WIRD SIE SCHNELL ZU LANGWEILIG
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.

    Sie könnens ja einmal kurz auf dem PTS buffen (so für ein..zwei wochen), dann haben wir wenigstens da nochmal richtig spaß dran :)
    DIW1993 schrieb: »
    -In der letzten Phase 33%-0% wäre eine weitere Mechanik angebracht, von mir aus auch nur im Hardmode, wie beispielsweise zwei statt einer (tödlichen) Kugel oder was anderes Kreatives.

    Oh, da gibts noch ne Mechanik, da kommen überall rote Flächen am Boden. Die haben wir dann nur ganz gekonnt ignoriert o:)
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.

    Sie könnens ja einmal kurz auf dem PTS buffen (so für ein..zwei wochen), dann haben wir wenigstens da nochmal richtig spaß dran :)
    DIW1993 schrieb: »
    -In der letzten Phase 33%-0% wäre eine weitere Mechanik angebracht, von mir aus auch nur im Hardmode, wie beispielsweise zwei statt einer (tödlichen) Kugel oder was anderes Kreatives.

    Oh, da gibts noch ne Mechanik, da kommen überall rote Flächen am Boden. Die haben wir dann nur ganz gekonnt ignoriert o:)

    Das wäre schön :). Auf dem pts kanns ruhig noch etwas härter sein.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    DIW1993 schrieb: »
    -In der letzten Phase 33%-0% wäre eine weitere Mechanik angebracht, von mir aus auch nur im Hardmode, wie beispielsweise zwei statt einer (tödlichen) Kugel oder was anderes Kreatives.

    Oh, da gibts noch ne Mechanik, da kommen überall rote Flächen am Boden. Die haben wir dann nur ganz gekonnt ignoriert o:)

    Lol, dann bitte so ändern, dass man auch merkt, dass da was kommt :D
    isibaer schrieb: »
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. o:)
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.

    Sie könnens ja einmal kurz auf dem PTS buffen (so für ein..zwei wochen), dann haben wir wenigstens da nochmal richtig spaß dran :)

    Auf dem PTS kann man keinen Spaß haben :neutral:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Gebufft wird in eso nix (dungeons). Es wird wenn dann alles generfed.

    Sie könnens ja einmal kurz auf dem PTS buffen (so für ein..zwei wochen), dann haben wir wenigstens da nochmal richtig spaß dran :)

    Auf dem PTS kann man keinen Spaß haben :neutral:

    Geht schon, die beiden Inis dort haben mehr Spaß gemacht als derzeit alle Inis auf dem Live-Server zusammen :neutral:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.