Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ZOS - Ihr solltet euch jetzt auf die Bugs konzentrieren

devildeath1988b16_ESO
Normalerweise bin ich in einem Forum nicht wirklich sehr aktiv, doch nun fühle ich mich dazu genötigt doch mal ein paar Worte hier zu lassen:

Ich habe mich wirklich auf das neue DLC gefreut und bin eigentlich, wie viele andere auch, täglich am Spielen auf der PS4. Vor dem Patch gab es schon das Problem, dass man immer mal wieder in einen Ladescreen kommt sobald man zu schnell in einer Stadt wie Gramfeste reitet.

Seit gestern jedoch ist dieses Problem MASSIV präsent. Ich reite durch Gramfeste und lande im 10-15 Sekunden Takt in einen Ladescreen. Es dauert eine Ewigkeit bis die Charaktere der anderen geladen sind. Ich will auch nicht zu viel jammern, da man sich sehr gut vorstellen kann, dass es genau diese Bugs sind, die mich am meisten stöhren. Das Spiel bremst mich dadurch extrem heftig aus.

Leider kann ich nicht mehr machen als dringlich darum zu BITTEN, bevor ihr weiteren Content in das Spiel einbaut 1-2 Sprints mal 75% der Leute an die Bugs setzen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Projektplanung dies nur schwer zulässt. Jedoch weiss ich ebenfalls, dass solche Dinge ein Projekt durchaus mehr als ins Wanken bringen können, da ich selbst in der Games Industry arbeite.
Es wäre mehr als schade, wenn dies eintrifft, da ich in diesem Spiel eine Menge an Potenzial sehe.

Die Spieler würden euch sicher alle samt ganz viel Danken :smile:

@ZOS_KaiSchober
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch ist erst vor einem Tag raus. Gebt den Leuten doch mal ein paar Tage um die Bugs zu fixen..... das haben die bisher immer nach jedem Patch ganz gut gemacht.
  • Papa_Palpatine
    Ich glaube nicht, dass devildeath das so meinte. Ich verstehe, dass nur zu gut. Gemeint ist vermutlich, dass es im Allgemeinen zu viele Bugs gibt und es mit jedem DLC schlimmer wird. Und anstatt sich verstärkt um die Bugs zu kümmern, wird am nächsten DLC gearbeitet.

Ich bin auch der Meinung, dass erst einmal im Allgemeinen die vielen Bugs behoben werden sollten und dann erst ein neues DLC kommen kann. Ich glaube niemand von uns würde meckern, wenn mal ein DLC später kommt, wenn das Spiel dafür endlich einwandfrei läuft. (Gut Ausnahmen gibt es immer, aber das sind dann die Leute die gleichzeitig meckern, wenn es nicht läuft ;) )

Daher schließe ich mich devildeath an. Bitte konzentriert euch mal richtig auf die Bugs und dann erst auf das nächste DLC. Es macht nämlich keinen Spaß zu spielen, wenn das Spiel dauert stockt und man nicht anständig zocken kann. :neutral:
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Die Forderung, dass sich mehr Leute um die Behebung von Fehlern kümmern ist nachvollziehbar, aber nicht ganz so einfach umzusetzen. Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe, verlange ich ja auch nicht, dass da 10 Leute dran gesetzt werden (Am besten noch die Sekretärin und der Steuerberater), damit es schneller geht. ;)

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Die Forderung, dass sich mehr Leute um die Behebung von Fehlern kümmern ist nachvollziehbar, aber nicht ganz so einfach umzusetzen. Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe, verlange ich ja auch nicht, dass da 10 Leute dran gesetzt werden (Am besten noch die Sekretärin und der Steuerberater), damit es schneller geht. ;)

Druck ausüben, dann läufts!
    :smile:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Du kannst aber verlangen das sich zumindest ein Geselle dran setzt und nicht der Lehrling alleine.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Du kannst aber verlangen das sich zumindest ein Geselle dran setzt und nicht der Lehrling alleine.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das bei ZOS bereits der Fall ist und dort sehr fähige Entwickler sitzen. Denn andernfalls würden wir hier jetzt nicht über ein paar Bugs reden, sondern darüber, wann denn endlich der Release-Termin ist. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Ist ja nicht so das es das Problem erst seit gestern gibt und langsam zweifel ich daran das sie es überhaupt ändern wollen
    Edited by Bc0z1g0th1gh on 16. Juni 2016 15:48
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das bei ZOS bereits der Fall ist und dort sehr fähige Entwickler sitzen. Denn andernfalls würden wir hier jetzt nicht über ein paar Bugs reden, sondern darüber, wann denn endlich der Release-Termin ist. ;)

Ein paar? Du solltest mal in dich gehen und über deine Definition von *ein paar* nachdenken.

Wenn ich für jeden Bug den ich auflisten kann 100€ bekomme, und für jeden Bug den es seit 1-2 Jahren gibt 1000€...dann brauche ich das nächste Jahr nicht arbeiten.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann erzähl uns doch mal wie wieviele Bugs andere Spiele im Laufe von zwei Jahren nach Release bei der Updategeschwindigkeit hatten ;)

Es ist nicht alles gut, aber vieles funktioniert inzwischen wieder. Es gab Zeiten mit wesendlich schlimmeren Bugs.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dann erzähl uns doch mal wie wieviele Bugs andere Spiele im Laufe von zwei Jahren nach Release bei der Updategeschwindigkeit hatten ;)

Es ist nicht alles gut, aber vieles funktioniert inzwischen wieder. Es gab Zeiten mit wesendlich schlimmeren Bugs.

Ich spiele momentan Eso, da interessiert es mich nicht was andere Spiele hatten, haben oder haben werden.

Aber du kannst natürlich zu allem Ja und Amen sagen, alles abnicken und dich mit dem aktuellen Stand zufrieden geben.
    Wenn es deinen Ansprüchen genügt ist es ja schön für dich.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Bugs? welche? ich sehe keine derzeit das einziege was mich nerft und zu schaffen macht ist immer noch fps...
    Das ruckeln und je nach fülle zurück ziehen oder hängen bleiben ist echt Grausig... besonders in Gramfeste oder Kaiserstadt
    Ach ja Gramfeste meide ich letzter zeit eh gern... immer das erste mal hin porten fliegt man raus...

Ich frage mich echt wie sie dass ganze machen wollen wenn One Tamriel kommt... noch mehr fps probleme und dauer ruckeln?

Edit:
    Ach ja doch. Wenn das ein bug sein soll dann bitte setzt Kaputzen bei Argonier wieder auf normal zustand zurück...
    Edited by Araco on 17. Juni 2016 07:06
  • devildeath1988b16_ESO
    Idhaleya schrieb: »
    Der Patch ist erst vor einem Tag raus. Gebt den Leuten doch mal ein paar Tage um die Bugs zu fixen..... das haben die bisher immer nach jedem Patch ganz gut gemacht.

Natuerlich spreche ich eher davon im Allgemeinen eine verstaerkte Konzentration auf die Behebung von Bugs.
    Araco schrieb: »
    Ach ja Gramfeste meide ich letzter zeit eh gern... immer das erste mal hin porten fliegt man raus...

Genau das ist ein bug. Wenn ich immerzu CEs bekomme, dann nenne ich das einen Bug wie er im Buche steht :smile:
    Araco schrieb: »
    Ich frage mich echt wie sie dass ganze machen wollen wenn One Tamriel kommt... noch mehr fps probleme und dauer ruckeln?

Edit:
    Ach ja doch. Wenn das ein bug sein soll dann bitte setzt Kaputzen bei Argonier wieder auf normal zustand zurück...

Auch das ist ein Bug, auch wenn du es nicht höhren willst. Es sind nicht immer nur die Dinge, die im Spiel komplett gegen die Wand laufen ein bug, sondern eben auch die Dinge, die den Spielspaß maßgeblich beeinflussen.

Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht derjenige, der sich am laufenden Band hier aufregt, jedoch rege ich mich schon auf, wenn ich in der Krypta der Herzen 5 Mal! hintereinander einen CE bekomme, danach fuer ca. 2 Minuten keine Gegner mehr sehen kann, trotzdem Schaden bekomme und sterbe. DAS ist nicht das Spielerlebnis, welches ich mir wünsche. Auch wenn ich eine Verliessuche mit 3 Leuten (Veteran oder Normal, meisstens egal) starte und selbst nach einer Stunde keine Resonanz bekomme, das ist in meiner Definition ein Bug (nur nicht so schwerwiegend). Eben genau deswegen, weil es nach einer erneuten Suche nach 5 Sekunden mit der exakt gleichen Gruppe klappt.

Ich wünsche mir nur, dass an diesen Dingen eben so schnell wie möglich gearbeitet wird, weil das Projekt eine kritische größe angenommen hat. Das ist insofern ein Problem, als das eben diese Komplexität es immer schwerer macht, bestimmte Systeme zu bereinigen ohne eben 80% des Spiels zu beeinflussen/gefährden. Je eher desto besser.

• trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Bin auch der Meinung, das alte Probleme erst beheben sollte, bevor man sich durch zick' Änderungen "neue" Probleme schafft.
    Zurzeit ist das zocken im Game reine Glücksache und macht wirklich keinen Spaß mehr.
    Ps: das Grundgame hat mir ohnehin besser gefallen... Aber es gibt halt zu viele Leute die Meckern.... und auf die noch gehört wird.

Echtgeld werde ich erstmal nichtmehr investieren
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ebenso, ich pump keinen einzigen € mehr in das Spiel. Seit dem DB-Patch ist in unserer Gilde eine Diskussion entflammt, Teso zu verlassen, wir warten aber noch auf den nächsten Zwischenpatch.

Matt Firor's Strategie verstehe ich sehr gut: er zieht jetzt mit großen Worten Casuals an, weil er weiß, das er die bisher treuen Kunden verlieren wird. Es wird also die Kuh solange gemolken, bis nix mehr an Kohle reinkommt.

Also bitte ZOS: kümmert euch endgültig um die Performance & Bugs, es wird allerhöchste Zeit dafür!!!
    Edited by Damarino on 18. Juni 2016 07:43
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja ich bin auch dafür jetzt mal 6 monate auf das nächste dlc zu warten und dafür werden endlich mal aloe bugs und fehler behoben
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Du redest Dir den Krieg auch friedlich oder?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Ernsthaft? Du verzichtest also gern als zahlender Kunde auf eine Qualitätskontrolle und spielst gern den Betatester? Nimmst Bugs als normal hin? Spielst du öfter als 2 Stunden im Monat? Dann kann ich diese Aussage nicht verstehen.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Im Betatest ist ESO nun wirklich nicht. Klar gibt es nervige Bugs, manche seit Anfang,
    jedoch kümmert sich ZOS immer schnell um bugs, die Quest behindern oder anderes
    wichtiges einschränken.

ESO als unfertig oder Beta Version zu betiteln wird der Komplexität des Spieles echt nicht
    gerecht.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nicht das Spiel. Die Patches. Und die waren bei Release bisher immer alles andere als fertig.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen Spruch, never play on patch day. Ich kenne kein MMO und ich spielte ein paar,
    die nach einer Inhaltserweiterung kein Fix aufspielen mussten .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich habe für mich beschlossen mit ESO aufzuhören, sollte sich in den kommenden 14 Tagen nichts ändern.

Alle am PC bekannten und gemeldeten Bugs wurden in der Konsolenversion 1:1 übernommen, dazu kommen noch unzählige mehr.

Das Spiel ist komplett unspielbar geworden, mein Mainchar hat mit der verbuggten Heilkenntnis ein großes Handicap bekommen, andere Chars einen Heilkenntnis Buff der komplett OP ist und jeglichen Content erleichtert.

Dann wäre da die Sache mit dem epischen Schmuck CP160 in der normalen Version vom Schlund von Lorkhaj. Eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht. Von den Sets auf CP160 sowohl im Schlund, als auch SO möchte ich gar nicht reden.

Progress Raidgilden sind in ESO nicht erwünscht, Probleme die die community schon seit Monaten anprangert werden erst gar nicht zur Diskussion gebracht.

Die letzte Diskussion die der Entwickler hier gestartet hat ist Monate her und bis heute wissen wir nicht ob und was mit unsrem Feedback passiert ist. Hauptsache mit @Wrobel seinem Forenaccount wurde auch mal ein Text in deutsch verfasst und hier in die Foren gepostet.

Ich persönlich hab mit ESO abgeschlossen, von den anderen Änderungen die das Spiel bzw PvP kaputt gemacht haben, will ich nicht mal anfangen. Die Gifte sind überhaupt nicht OP. 6,5 Sekunden lang 60% erhöhte Ausdauer und Magickakosten als Zusatz.... Smallscale Pvp wurde nun endgültig zerstört.

Hauptsächlich sind es die vielen besagten Bugs und Exploits (Gold Schmuck im Sanctum ohne den Boss legen zu müssen) die mir den Rest gegeben haben. Keine Ahnung wie es euch geht aber ich hab nun endgültig von Zenimax klargestellt bekommen, dass ich in ESO keine zeit mehr investieren soll.

Von Update zu Update wird es schlimmer und ein Konzept ist nicht mal in annähernd zu erkennen.

Die Allianzfusion kennen wir von anderen Spielen, wo in Form von sogenannten Serverfusionen der Eindruck vermittelt werden soll, dass es im Spiel noch so etwas wie Spieler gibt.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich merke wenig von Bugs, muss ich ehrlich zugeben. Die einzigen Bugs, die ich in der letzten Woche bekommen habe, dir mir aufgefallen waren, war, als ich in Eldenwurz am Schreinertisch stand und auf einmal durch den Boden in das Erdgeschoss mit dem Wegschrein gefallen bin. Und als ich jemanden per Assassination umgelegt hab, hat es mich in einen Schrank gebugt. Also nichts wirklich schlimmes.
    Und wenn man das als Bug bezeichnet kann, ich weiß nicht mehr wie die Dungeon hieß. Da musste man ein schwarzes Sakrament machen, eine Kanalisation oder so. Ich weiß noch, dass man da ein Dwemerartefakt kaputt machen musste. Ich hab mein Ziel das ich töten sollte nicht gefunden. Die ganze Dungeon untersucht, nichts gefunden.

Und einen Grafikbug:
    [img][/img]8575a1-1466290851.png
    Edited by Actionratte on 18. Juni 2016 23:00
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer das Spiel bei Release gespielt hat oder zu anderen Zeiten wo es schlimmer war, wird mit zustimmen das es Zeiten mit wesendlich mehr Bugs gab. Das es weiterhin genug Fehler gibt gebe ich zu, aber es entsteht zumindest der Eindruck das es solangsam weniger wird...
    Affenbaron schrieb: »
    Ich habe für mich beschlossen mit ESO aufzuhören, sollte sich in den kommenden 14 Tagen nichts ändern.

Alle am PC bekannten und gemeldeten Bugs wurden in der Konsolenversion 1:1 übernommen, dazu kommen noch unzählige mehr.

Das Spiel ist komplett unspielbar geworden, mein Mainchar hat mit der verbuggten Heilkenntnis ein großes Handicap bekommen, andere Chars einen Heilkenntnis Buff der komplett OP ist und jeglichen Content erleichtert.

Dann wäre da die Sache mit dem epischen Schmuck CP160 in der normalen Version vom Schlund von Lorkhaj. Eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht. Von den Sets auf CP160 sowohl im Schlund, als auch SO möchte ich gar nicht reden.

Progress Raidgilden sind in ESO nicht erwünscht, Probleme die die community schon seit Monaten anprangert werden erst gar nicht zur Diskussion gebracht.

Die letzte Diskussion die der Entwickler hier gestartet hat ist Monate her und bis heute wissen wir nicht ob und was mit unsrem Feedback passiert ist. Hauptsache mit @Wrobel seinem Forenaccount wurde auch mal ein Text in deutsch verfasst und hier in die Foren gepostet.

Ich persönlich hab mit ESO abgeschlossen, von den anderen Änderungen die das Spiel bzw PvP kaputt gemacht haben, will ich nicht mal anfangen. Die Gifte sind überhaupt nicht OP. 6,5 Sekunden lang 60% erhöhte Ausdauer und Magickakosten als Zusatz.... Smallscale Pvp wurde nun endgültig zerstört.

Hauptsächlich sind es die vielen besagten Bugs und Exploits (Gold Schmuck im Sanctum ohne den Boss legen zu müssen) die mir den Rest gegeben haben. Keine Ahnung wie es euch geht aber ich hab nun endgültig von Zenimax klargestellt bekommen, dass ich in ESO keine zeit mehr investieren soll.

Von Update zu Update wird es schlimmer und ein Konzept ist nicht mal in annähernd zu erkennen.

Die Allianzfusion kennen wir von anderen Spielen, wo in Form von sogenannten Serverfusionen der Eindruck vermittelt werden soll, dass es im Spiel noch so etwas wie Spieler gibt.

Die verbuggte Heilkenntis ist auf dem PC gefixed und wird dies wohl auf den Konsolen auch bald sein.

Die Sache mit dem Schmuck und Progression wurde jetzt schon hundertmal diskutiert und passt einfach zu dem Konzept, dass Progress in ESO nicht gewünscht ist. Ich habe meine eigene Meinung dazu, und entweder man findet sich nun damit ab oder lässt es eben.

Smallscale war am Anfang nicht die Idee hinter Cyrodiil und die letzen Änderungen haben das einfach wieder verstärkt gezeigt.

Und der Bug mit dem Goldschmuck, den gibt es seit einer Woche und den betrifft wohl eine Spielerschaft von rund 10%. Der wird wohl gefixed werden, aber teilweise dauert eine Lösungsfindung seine Zeit.

Aber ja, ich stimme ich trotzdem zu das es weiterhin genug Fehler gibt. Die dramatischen Äußerungen über "So schlimm wie noch nie" kann ich aber nicht nachvollziehen, da es da wirklich schlimmere Zeiten gab mit:
    • Massiv gehäuften DC
    • Höherer Anzahl an verbuggten NPCs und Quests
    • Verbuggte Trialbosse über Monate
    • Verbuggten Bossmechaniken in den schwierigsten Instanzen
    • Verbuggte Ranglisten (Die Lösung aktuell ist zwar nicht schön, aber zumindest gelöst)
    • etc.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Fehler persönlich wesentlich mehr in meinem Spielgefühl genervt haben. Weil wenn ich nicht mal sicher sein kann, dass der nächste Port ohne DC funktioniert oder ich nicht einen Trial ohne die Sorge spielen kann das einzelne Phasen bugen, naja, stört mich mehr. Aber da mag wohl jeder andere Präferenzen haben, kenne zumindest aktuell niemand der nicht zumindest einloggen und spielen kann (Gabs auch Phasen). Und nein, will die Bugs nicht schön reden, sie müssen behoben werden, nur hier wird der Eindruck vermittelt, dass es immer schlimmer wurde, und das stimmt eben zum Glück nicht.
    Edited by Senaja on 18. Juni 2016 23:47
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • MORC_MALACHIT
    Hallo zusammen
    Was heisst hier nicht schlimmer und ob!!! :/
    Seit dem Patch "Brotherhood" vom 15. Juni ist das Gamen auf PS4 massiv schlimmer geworden.
    Ladescreens ohne Ende. Zu lange Ladezeiten bei Gebietswechsel - Du siehst erst mal für ca. 25 Sek.
    schwarze Gestalten. Vorher war dies mega kurz oder gar nicht.
    Seit 15. Juni kann ich keine Normal oder Veteran Gruppenverliesse mehr spielen "Unerschrockenen" ..dauernd Ladescreens die dann so lange dauern dass ich nicht mehr reinkomme. Ausloggen einloggen...das selbe von vorne.
    oder Du kämpfst in den Verliessen, siehst aber den Feind nicht - wirst aber umgehauen:(
    Audio Einbrüche...verspätete Audioklänge nach Aktionen.....
    Das war vor dem Patch nicht so.
    Also ergo - schlimmer - (schlechter) auf PS4 :(
    G M_M
    Edited by MORC_MALACHIT on 19. Juni 2016 06:07
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab das Spiel seit der closed Beta gespielt und es sind mir wenig Bugs aufgefallen. An einen erinnere ich mich noch, als das Rechtssystem draußen war. Ich konnte da Jorrund angreifen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist heute Sonntag ?
    - sehr häufige Verzögerungen von ca. 2-4 Sekunden.
    - Latenz von bis zu 2500ms, sofern 1 (!) anderer Spieler in einem öffentlichen Dungeon ist.
    - Mini-Rollbacks (ca. 5 Sek.-Rollback)

Nee, macht wirklich Spaß heute.
    (PC, PvE-Bereich)
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Actionratte schrieb: »
    ich hab das Spiel seit der closed Beta gespielt und es sind mir wenig Bugs aufgefallen. An einen erinnere ich mich noch, als das Rechtssystem draußen war. Ich konnte da Jorrund angreifen

Dann würde ich beim daddeln mal die Augen aufmachen, ist eh im allgemeinen sehr hilfreich.

Adhoc mal ein paar Bugs...ohne nachzudenken.

1. Drachenritter können von bestimmten Punkten aus Spieler im Keep anspringen.
    2. ..................................................................... aus Npc`s im Keep anspringen.
    3. Nachtklingen können mit Hinterhalt oder Lotuisfächer durch Tore 'glitchen'.
    4. Kein Waffenwechsel möglich obwohl man schon ewig nicht im Kampf ist.
    5. Diverse Bugs die ein schleichen verhindern oder einen aus dem schleichen/ aus der Unsichtbarkeit raushauen.
    6. Diverse grafische Effekte die bestehen bleiben obwohl der eigentliche Effekt längst abgelaufen ist.
    7. Man wechselt (sofern möglich) von Leiste 1 auf 2 , dann wieder zurück und bekommt bis zum relog dauerhaft Waffe 2 angezeigt.
    8. Lebensleiste verbugt aus diversen Situationen heraus...

Das sind, für die ganz blinden oder vollkommen ahnungslosen, alles Bugs...durch die Bank.
    Und die meisten gab es schon bei Release. Lässt sich beliebig weiterführen die Liste.

Da frag ich mich ob Spieler die meinen * Es ist doch fast frei von Bugs * irgendwelche Substanzen zu sich nehmen die rosaroten Schleierblick verursachen.
    Edited by Yaewinn on 19. Juni 2016 12:00
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das sind für mich, wenn ich Augen aufmache, alles Fehler, die im PvP auftreten. Das sagt mir nur, dass dort die meisten Fehler vorkommen.

Im PvE scheinen es wesentlich weniger zu sein.

Oh… BTW… für alle die in der „Games Industry“ arbeiten, „Clueless, Spoiled Brats“, „Whiny Git“ etc. im folgenden »LINK« wird ( auf englisch ) anschaulich erklärt wie die Teams in solchen Projekten zusammenarbeiten.
    Edited by OwenDaring on 19. Juni 2016 14:06
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Viele Bugs die nur im PvP Auftreten und noch mehr Bugs die nicht das Spielerlebnis in sich beeinflussen, sondern einfach Exploits sind die von Spieler ausgenutzt werden. Aber ja, bei allgemeinen Unmut verschwimmt wohl die grenze zwischen Bug (Fehler im Allgemeinen der Auftritt) oder Exploit (Fehler der von anderen bewusst provoziert werden muss, damit er Auftritt).

Und über manche Sachen müsste man mal diskutieren, denn die Sache mim Lotusfächer ist wohl mehr als berechtigt, wenn jemand es schafft diesen Skill so präzise einzusetzen.
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das sind für mich, wenn ich Augen aufmache, alles Fehler, die im PvP auftreten. Das sagt mir nur, dass dort die meisten Fehler vorkommen.

Im PvE scheinen es wesentlich weniger zu sein.

Oh… BTW… für alle die in der „Games Industry“ arbeiten, „Clueless, Spoiled Brats“, „Whiny Git“ etc. im folgenden »LINK« wird ( auf englisch ) anschaulich erklärt wie die Teams in solchen Projekten zusammenarbeiten.

Im PvE gibts auch mehr als genug Bugs. Mach einfach mal Sanctum, am besten auf Vet und du siehst was ZOS Qualitätsabteilung für Höchstleistungen vollbringen kann! Aber bloß gut, dass der Großteil davon nicht schon seit Monaten bekannt ist.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.