Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Matt Firors Nachricht von der BE3“

  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    mike_de schrieb: »
    Hallo,

    Rohstoffquellen haben mittlerweile die Möglichkeit, die Ausbeute zufällig entweder eurer Stufe oder eurem Handwerksskill anzupassen. Sind da weitere Optionen nötig? Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
    Edit sagt: Andere haben das ja schon viel schneller getippt.

    Ich sammle Rohstoffe mit allen Chars, die mein zentraler Crafter dann verarbeitet. Und ich werde Rohstoffe zum verkaufen sammeln. Ich möchte keine skalierten Rohstoffe.

    Das Single Char denken ist erschreckend falsch. Wenn dann möchte ich das Level festlegen könne, in denen Rohstoffe gefunden werden. Es tut ja wohl nicht so weh, eine Combobox mit Levelranges anzubieten, die natürlich immer unter dem Level/Crafting Level des aktuellen Chars sein sollten. Auf die Art und Weise bestimmen WIR was wir für wen sammeln. Versucht nicht für andere mitzudenken.


    Im Programm macht ihr das dann so, das die Angaben der "Levelbox" Vorrang vor eurer Skillfunktion haben. Das ist im Prinzip alles in 1-2 Tagen eingebaut, wenn ihr die Funktionen global geschrieben habt. Damit wäre das Problem ohne großen Aufwand gelöst. Wer es braucht, kann es in den optionen einschalten. Wer es nicht braucht, bekommt den default Skill/Crafting level.

    Ansonsten bin ich gezungen alle meine Alts in der gleichen Levelrange zu halten. Außerdem kann ich dann kein Gear für leute craften, die nicht mein Level haben. Die müßten dann ihre eigenen Rohstoffe selber mitbringen. Ich erachte das als wenig sinnvoll.

    Danke sehr!! Sehe ich absolut genauso... ich dachte schon ich bin ganz alleine mit meiner Meinung :D *puh* :)

    Nein, da kommt im Prinzip jeder drauf, der nicht nur einen Char spielt. Oder einen Char als Crafter geplant hat, der für alle Ausrüstung erstellen soll.

    Oder einfach auch für andere Ausrüstung erstellen möchte. Also das, was ein Handwerker üblicherweise macht.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    mike_de schrieb: »

    Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?

    [...]

    P.S. Die beste Zeit für mich zu spielen ist zwischen 1:00 und 6:00 Uhr morgens, da ich da meine Ruhe habe.

    Öhm... du hast den Sarkasmus-Button vergessen. Das hast du doch, oder? o.O

    Good Game... I'm out.
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Faulgor schrieb: »
    Ich frage mich ob es nich möglich wäre, die Mats für alle Crafting skills so zu handhaben wie Alchemie derzeit: Gewisse Pflanzen wie Water Hyacinth und Nirnoot sind nur an Gewässern zu finden, Pilze hauptsächlich an Bäumen, etc. Warum sollte Jute und Ancestor Silk also nicht auch an unterschiedlichen Orten wachen? Warum also nicht einige Gebirge die reich an Eisen sind, andere an Ebony?

    Das ist echt ne gute Idee! :) Würde auch die Immersion mehr fördern.
    Edited by Ragdoll on 13. Juni 2016 14:18
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also, mich hat die Ankündigung jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber es stört mich auch nicht weiter. Eigentlich eine hübsche Idee, mit Spielern aller Fraktionen spielen zu können, denn wenn man ehrlich ist, braucht man den Fraktionszwang doch nur fürs PVP. Da ist nämlich die Front und da haut man sich gegenseitig auf die Glocke, aber doch nicht in den Heimatgebieten, wo man dann als fremdländischer Besucher keinen Fuß mehr heil auf den Boden setzen könnte ;)

    Housing und Barbier sind bei mir eher die Herzkandidaten und wenn dazu auf der E3 noch was kommt, bin ich absolut happy :smiley:
    Good Game... I'm out.
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    mike_de schrieb: »

    Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?

    [...]

    P.S. Die beste Zeit für mich zu spielen ist zwischen 1:00 und 6:00 Uhr morgens, da ich da meine Ruhe habe.

    Öhm... du hast den Sarkasmus-Button vergessen. Das hast du doch, oder? o.O

    Ich finde, er hat absolut recht!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    mike_de schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    Für mich, als Veteran, bieten die Änderungen Möglichkeiten die ich begrüße. Ich weiß wie eso läuft und kenne (ALLE) möglichen Spielweisen und Spielinhalte. Da ich durch tamriel one ohne Zugangsbeschränkungen auf alle Spielinhalte und mit meiner aktuellen Spielstärke zugreifen kann, bin ich in der Lage solo locker vor mich hin zu spielen. Find ich wirklich Klasse ! :smiley:
    Frag mich zwar wie das mit dem Wunsch von Zeni, mich und natürlich alle anderen die lieber solo unterwegs sind, zum Gruppenspiel zu motivieren, in Einklang zu bringen ist, aber ... hat ja keiner gesagt daß ich alles verstehen muß. ^^

    Ich bin blutiger Anfänger in ESO, MMO Spieler und "Natural Born Single Player"

    Ich sehe keinen einzigen Grund, warum ich überhaupt mit anderen zusammenspielen sollte. Und es liegt ganz bestimmt nicht an der Stufe. Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?

    Wo ist der Anreiz? Werden die Gegner endlich härter, so das ich sie nicht mit einem Fingerschnippsen erledigen kann. Gibt es bessere Beute. Bekomme ich eine Gruppenbelohnung, für die ich hochwertige Dinge kaufen kann? Ich weiß es nicht.

    P.S. Die beste Zeit für mich zu spielen ist zwischen 1:00 und 6:00 Uhr morgens, da ich da meine Ruhe habe.

    Witcher 3 soll ganz gut sein. :wink:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @mike_de : Du packst auch sicher alle Instanzen und Prüfungen solo :D also wie man schreiben kann man weiß nicht wofür man Gruppen braucht weiß ich persönlich nicht, aber wenn man natürlich 5 Stunden am Morgen in einem Onlinespiel Blumen pflügt und durch die Gegend läuft wäre ein Offlinetitel wohl die bessere Wahl...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also zuerst einmal, die Änderung an sich finde ich sehr gut, hätte mir das schon zur Abschaffung der V Ränge gewünscht, aber besser spät als nie. Ich verstehe auch nicht die Kritik, dass Neulinge total überfordert sein werden. Man startet seit neuestem zuerst auf den Startinseln und kann dort erstmal etwas mit dem Spiel in Berührung kommen. Und auch wenn man dann in das erste richtige Gebiet kommt, als Neuling hält man sich ja meistens eher an dem Questfluss und der bleibt ja bestehen.

    Als einzigsten großen Kritikpunkt sehe ich wie ihr, dass die Handwerksmaterialien auch skalieren sollen. Fand die Idee ganz gut, dass man die Mats ebenso wie die Alchemie Rohstoffe behandelt, hat aber den Nachteil, dass man als Neuling lange suchen muss und die Anzahl der Rohstoffe ja mit der Zukunft steigen wird.

    Fände dann als Kompromiss eine 1/3 Aufteilung auch okay, 1/3 zur Stufe, 1/3 zum Handwerkslevel und 1/3 zum Gebiet passend. So würde es zumindestens auch noch kleinere Vorkommen in den Gebieten geben.

    Und eine wichtige Frage an @ZOS_KaiSchober
    Werden alle Gebiete dann lvl 50 CP 160 sein oder wird man zb. in Steinfälle auf lvl 9 runterskaliert? Fände letzteres irgendwie besser, stell mir das komisch vor, wenn ich als Neuling sofort gegen Stufe 50 Monster kämpfen muss.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Mir gefallen die geplanten Änderungen. Ich habe schon einige Lvl 30er herumliegen, die questtechnisch auf Lvl 7 sind und auf eine Skalierung warten ^^

    Ich hoffe, dass die flächendeckende Skalierung der Gebiete den Weg für Hardmode-Varianten dieser Gebiete ebnet. Würde für mich ein gutes Gebietsrecycling darstellen und könnte mit Solo- und Gruppen-Dailies kombiniert werden.

    Handwerksmats:
    Faulgor schrieb: »
    Ich frage mich ob es nich möglich wäre, die Mats für alle Crafting skills so zu handhaben wie Alchemie derzeit: Gewisse Pflanzen wie Water Hyacinth und Nirnoot sind nur an Gewässern zu finden, Pilze hauptsächlich an Bäumen, etc. Warum sollte Jute und Ancestor Silk also nicht auch an unterschiedlichen Orten wachen? Warum also nicht einige Gebirge die reich an Eisen sind, andere an Ebony?

    Guter und sinnvoller Vorschlag. Noch mit @Bodeus Ergänzung kombinieren und es passt für mich:
    Bodeus schrieb: »
    Fände dann als Kompromiss eine 1/3 Aufteilung auch okay, 1/3 zur Stufe, 1/3 zum Handwerkslevel und 1/3 zum Gebiet passend. So würde es zumindestens auch noch kleinere Vorkommen in den Gebieten geben.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr mich fragt, ist das beste am Artikel, das Video.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Chaz0r
    Chaz0r
    Ich finds super. Das Spiel hat mir von Anfang an gut gefallen, war mir im Gesamtpaket aber zu Beginn zu sehr Standard MMO als Elder Scrolls.

    Das hat sich mit der Entwickler immer weiter verbessert. Das strikte Level-System mit den Gebietsrestriktionen war das, was im Nachhinein auf meiner Liste ganz oben stand an Dingen, die ich "Elder-Scrollsifiziert" haben will.

    Das scheint damit jetzt genau zu passieren.
    Ja, ein gewisser MMO-Progress wird damit abgeschafft. Allerdings sehe ich das auch von der anderen Seite: In anderen Titeln der Serie konnte ich auch überall zu jeder Zeit hin. Und das Level-System war auch nicht strikt an Gebiete gebunden. Und Progress war trotzdem da.

    Ob ein konsequentes Skalieren jetzt das Perfekte ist, muss sich zeigen. Das hatten wir ja quasi in Oblivion auch schon. Hat mich da nicht zu sehr gestört, sodass ich das System hier, wenn es analog ist, immer noch befürworte, aber eine Skyrimfizierung würde ich im Gegensatz zu einer Oblivionfizierung noch bevorzugen.

    Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass sich das Spiel sehr gut entwickelt. Ohne Abo-Gebühren mit fairen, guten DLCs und jetzt danach noch Strikter zu einem wirklichen Elder Scrolls Online statt einem World of Elder ScrollsCraft - ich finds super!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    ESO ist nunmal aber kein Single-Player spiel in dem man offline rumdattelt. ESO ist ein MMO! Online! mit anderen Menschen! Den Unterschied sollte einige sich mal klar machen....

    ESO entwickelt sich für meine Belange in die falsche Richtung. Schade, dass ich noch keinen guten Ersatz gefunden haben.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • raffael.geislerb16_ESO
    Ich finde das eine großartige Idee, und hatte eigentlich schon zur Entfernung der Veteranenränge mit so etwas gerechnet. Ich mache gerne Quests und so kann man dort spielen wo es einem am besten gefällt, ohne irgendwann die Stufe der Zone so weit zu überschreiten, dass keine Beute, Erfahrungspunkte und Ultimate mehr generiert werden. Mit zunehmender DLC Zahl und den daraus erhaltenen Erfahrungspunkten wird das sonst ein immer größeres Problem, welches das Spielerlebnis stark beeinträchtigt.

    Ich verstehe die negative Kritik nicht. Für CP Veteranen werden die Zonen niedriger Stufe wieder interessanter und neue Charaktere müssen trotzdem ihre Fertigkeiten lernen und bessere Ausrüstung freischalten und werden so nach und nach stärker. Außerdem freue ich mich auf das allianzübergreifende (PvE-) Zusammenspiel.

    Die Verfügbarkeit von Handwerksrohstoffen wurde bereits diskutiert, und es sollte möglich sein auch noch Rohstoffe niedriger Stufen zu finden. Sei es zum Herstellen für andere ungeduldige Charaktere, fürs Rollenspiel oder einfach nur um sich beim Chat in der Stadt von den vielen Hochglanzrittern in ihren Endgame Rüstungen abzuheben.
  • Randy_Salo
    Randy_Salo
    Soul Shriven
    Hm. Bisher haben mich die Meisten Neuerungen positiv überracsht. Daher bin ich sicher dass auch diese das wird. Im Prinzip ist die Idee alles andere als schlecht, ich sehe da aber eine riesen menge Potenzial eine Menge kaputt zu machen. Wie viele bereits sagten sind gerade die Handwerksmats problematisch. Wenn man jederzeit überall sein kann muss man auch jederzeit überall sinnvolle Sachen finden können. Allerdings sollte man auch weiterhin an alte Materialien kommen können um neuere Charaktere ausstatten oder Freunden etwas schmieden zu können wenn sie grad ne neue Rüstung brauchen.

    Zudem ist die Sorge nicht unberechtigt das dann alles brechend voll wird. Also... mal abwarten. Bin einfach mal gespannt und werde die Entwicklung mit großem Interesse verfolgen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich die Idee von „One Tamriel“ nicht schlecht. Es wird irgendwie so wie Skyrim, eine offene Welt in der man sich frei bewegen kann. Das mit dem Material ist ein kleines Manko, aber es besteht die Möglichkeit 8+4 (12) Chars auf einen Account zu erstellen. Auf der anderen Seite gibt es aktuell 10 verschiedene Materialsorten bzw. Level. Es ist also irgendwie machbar, sich das entsprechend zu skalieren, es kostet nur eine Menge Zeit.

    Bin mir nicht sicher, wie gefragt das Anfängermaterial auch zukünftig sein wird. Denke das cp160 wird weitaus gefragter sein, jetzt wo jeder Twink von Level 49 in Level cp160 herein stolpert. Außerdem diese abartige Steigerung von 15 Stück für Level cp150-Klamotten und 150 Stück für cp160, da möchte ich gar nicht wissen was als nächstes kommt und ich werde für jedes Gebiet froh sein, wo ich relativ ungestört farmen kann.

    Ein Punkt sollte auf alle Fälle ausgebaut werden, die Gruppensuche. Aktuell ist es nur möglich, Gruppen für Verliese oder für Cyrodiil/IC zu finden. Nicht schlecht wäre es, wenn man zukünftig auch Gruppen für Quests, Weltenbosse oder für solche Herausforderungen wie die in Kargstein finden könnte. Nicht jeder packt die ganz allein, jedenfalls aktuell.
    Natürlich sollte die Gruppensuche an sich, auch funktionieren und bugfrei werden.

    Selbst wenn das nicht immer auffällt, es gibt auch bereits jetzt mehrere Serverinstanzen pro Gebiet in der selben Fraktion. Da sollte eventuell auch gefeilt werden, damit zwei die sich im Chat unterhalten und sich treffen, auch wirklich zueinander finden und nicht am selben Platz stehen und sich nicht sehen. Ist mir schon einmal passiert und es hat nur eine Gruppenbildung geholfen. Bin gespannt, wie dieses ganze Thema Phasing (auf)gelöst wird.

    Lang- oder kurzfristig gesehen, ist dies sicher auch eine strategische Entscheidung in Richtung der Spielerzahlen. Mehr Leute die man zu sehen bekommt, bedeuten ja nicht zwangsläufig mehr Leute auf dem Server.
    Also alles zusammen eine gute Entwicklung, mal schauen wie es umgesetzt wird.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja dann gibt's ja im pvp noch mehr absprachen
    sollte dann niemand mehr wundern wenn Burg x 10 mal die stunde den Besitzer wechselt
    sei's drum mal schauen wies kommt

    und zu dem skalieren ist auch total unnötig Hauptsache das spiel wird immer und immer schneller

    exp die man für vet ränge brauch? ah machen wir weniger (quacken ja so viele das es unendlich lange dauert)

    cp bekommen ah machen wir schneller (muss man ja nach 2 Wochen am cap hängen)

    vet ränge? ftw weg damit lv 50 reicht doch (MUSS ja noch schneller und leichter gehen)

    alle ini's leichter machen (Wiederholung von oben)

    und dann gibt's wirklich Leute die sagen wo sind die Spieler hin die zeitgleich sagen wähähä alles dauert zu lange?


    bitte ja?
    Edited by Astans on 13. Juni 2016 21:31
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Astans schrieb: »

    und zu dem skalieren ist auch total unnötig Hauptsache das spiel wird immer und immer schneller

    exp die man für vet ränge brauch? ah machen wir weniger (quacken ja so viele das es unendlich lange dauert)

    cp bekommen ah machen wir schneller (muss man ja nach 2 Wochen am cap hängen)

    vet ränge? ftw weg damit lv 50 reicht doch (MUSS ja noch schneller und leichter gehen)

    alle ini's leichter machen (Wiederholung von oben)

    und dann gibt's wirklich Leute die sagen wo sind die Spieler hin die zeitgleich sagen wähähä alles dauert zu lange?


    bitte ja?

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Bin mal gespannt wann sie sich an den Berufen vergreifen.
    Traits max. 1 Woche und so weiter, kommt 100%!

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    JustanImage schrieb: »
    Vielleicht wäre es besser, 'große' Chars runterzuskalieren, statt 'kleine' hoch.
    So ginge der Sinn des Levelns nicht verloren, und es könnten trotzdem alle miteinander questen.
    Und auch die Rohstoffe müssten nicht angetastet werden.
    Die beste Idee im Thema. Generell finde ich es gut, wenn alle zusammen in allen Gebieten sinnvoll unterwegs sein können. Aber die Spannung ist bei dem aktuellen System quasi null. Wo Charaktere mit 3 Skills in ihrer Leiste und quasi ohne Ausrüstung überleben können müssen, stirbt der gelbgerüstete CP501er Charakter ausschließlich an Langeweile. Das ist Bull[zensiert], ehrlich.

    Auf die aktuelle Stufe des Gebiets zu skalieren wäre besser, auch wenn man dann nicht in Cadwells Silber und Gold spielen kann, wenn man noch klein ist.

    Menschen werden nicht glücklicher, wenn man ihnen totale Freiheit gibt. Grenzen an denen man sich reiben kann, wirken oft befreiender, als Strukturen bei denen solche Grenen fehlen. Hier wird ohne Not verschlimmbessert.

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich überlege gerade: wenn doch sowieso alle Gebiete gleich sind, wozu brauchen wir dann überhaupt noch Stufen? Schaffen wir die Stufen doch ganz ab. Wir spielen die Skills frei mit dessen Rangsystem, rüsten uns nach CP aus, und erhalten CP von Charakterminute 1 an. Dann geht es nur noch um Skillpunkte und Skillränge, wenn man mal alle Geschichten und Questen kennen gelernt hat. 10 Stufen an Rohstoffen brauchen wir dann auch nicht. Da reichen erheblich weniger. Dann haben wir da auch beim Sammeln kein Skalierungsproblem. Je weniger Abstufung desto besser. :smirk:
  • Sydria
    Sydria
    ✭✭✭
    „One Tamriel“ ist meiner Meinung nach genau der richtige Schritt für das Spiel.

    Ich bin Spieler der ersten Stunde und kenne mich somit ja schon gut aus, allerdings haben in letzter Zeit viele meiner Freunde mit dem Spiel angefangen und stießen auf Probleme die damit nun behoben werden. (Welches Gebiet ist für welche Stufe? Ich bin nicht hoch genug für die Hauptquest - wo habe ich Quests verpasst? Ich habe einen Char auf der falsche Fraktion was nun?)

    Eine Frage stellt sich mir zum System noch:
    Werden hochlevelige Spieler auch entsprechend heruntergestuft/ans Gebiet angepasst?
    Es gibt meiner Meinung nach nichts langweiligeres als einem Freund bei einer niedrigen Quest zu helfen oder selbst eine verpasst zu haben und dort dann alles mit einem Schlag zu töten.
    Mein Freund z.B. hatte von mir den DB DLC geschenkt bekommen und vor lauter Freude gleich angefangen diesen zu spielen. Das endete damit, dass Coldharbour für ihn anschließend ein langweiliger Spaziergang war weil sein Level viel zu hoch war.

    Ich freue mich schon auf die Änderungen. o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sydria schrieb: »

    Eine Frage stellt sich mir zum System noch:
    Werden hochlevelige Spieler auch entsprechend heruntergestuft/ans Gebiet angepasst?
    Es gibt meiner Meinung nach nichts langweiligeres als einem Freund bei einer niedrigen Quest zu helfen oder selbst eine verpasst zu haben und dort dann alles mit einem Schlag zu töten.
    Mein Freund z.B. hatte von mir den DB DLC geschenkt bekommen und vor lauter Freude gleich angefangen diesen zu spielen. Das endete damit, dass Coldharbour für ihn anschließend ein langweiliger Spaziergang war weil sein Level viel zu hoch war.

    Ich freue mich schon auf die Änderungen. o:)

    Nein anders herum, die Gebiete werden hochgestuft und auch die Chars...
    Also so wie jetzt im Moment in den Gebieten von Orsinium, DB etc.

    Nur halt jedes Gebiet auf der Karte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sydria
    Sydria
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Nein anders herum, die Gebiete werden hochgestuft und auch die Chars...
    Also so wie jetzt im Moment in den Gebieten von Orsinium, DB etc.

    Nur halt jedes Gebiet auf der Karte

    Dann sind jetzt technisch gesehen alle Gebiete Lv 50?
    Läuft ja bezüglich Spielspaß aufs selbe raus - jedes Gebiet ist immer für jeden Char passend.

    Danke für die Aufklärung <3
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das jetzt eine Erweiterung wird und, wie du schreibst Kai "One Tamriel ist nicht das einzige, was dieses Jahr noch kommt. Es wird auch neue Gruppeninhalte geben." heißt das, dass der "Langzeitcontent Housing" ebenso wegfällt, wie das Zauberweben z.B.....also Dinge, die neben dem Questen und Lvl und Grinden und Prüfen und...und...und evtl "stufenunabhängig" deutlich länger an das Spiel binden bzw gebunden hätten, als "one Tamriel"????!!!!
    One Tamriel ist ein System, wie das Rechtssystem, keine Erweiterung.
    Housing wird weiter entwickelt, die ersten Räume, Häuser und Anwesen sind schon auf den Dev-Servern. Matt wird während der E3 noch genauer auf die Zukunft von ESO eingehen.


    @ZOS_KaiSchober
    Da morgen die E3 ja erst beginnt, kannst du uns sagen wann Matt hier dran ist?

    Und viel wichtiger, falls du was dazu sagen kannst/darst o:)
    Wenn nun alle Gebiete hochgestuft werden auf max lvl (cp160 oder gibts vielleicht ne steigerung) ist es doch eigentlich nur verwirrend wenn Spieler auf einmal in einem Verlies "nur" auf cp120/140 mobs treffen :D Werden also die Unerschrockenen Verliese auch angehoben? Kargstein und damit auch AA, HR und DSA (mit SO habt ihr ja nen guten Anfang gemacht)?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Da morgen die E3 ja erst beginnt, kannst du uns sagen wann Matt hier dran ist?

    Und viel wichtiger, falls du was dazu sagen kannst/darst o:)
    Wenn nun alle Gebiete hochgestuft werden auf max lvl (cp160 oder gibts vielleicht ne steigerung) ist es doch eigentlich nur verwirrend wenn Spieler auf einmal in einem Verlies "nur" auf cp120/140 mobs treffen :D Werden also die Unerschrockenen Verliese auch angehoben? Kargstein und damit auch AA, HR und DSA (mit SO habt ihr ja nen guten Anfang gemacht)?
    Matt gibt Interviews; wann die Journalisten ihre Erkenntnisse dann veröffentlichen, liegt bei ihnen.
    Daher kann ich leider keine Angaben machen, wann es mehr zu lesen gibt.

    Ja, letztendlich soll alles skalieren, auch die verbliebenen "alten" Prüfungen, etc.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sensationell :*
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Da morgen die E3 ja erst beginnt, kannst du uns sagen wann Matt hier dran ist?

    Und viel wichtiger, falls du was dazu sagen kannst/darst o:)
    Wenn nun alle Gebiete hochgestuft werden auf max lvl (cp160 oder gibts vielleicht ne steigerung) ist es doch eigentlich nur verwirrend wenn Spieler auf einmal in einem Verlies "nur" auf cp120/140 mobs treffen :D Werden also die Unerschrockenen Verliese auch angehoben? Kargstein und damit auch AA, HR und DSA (mit SO habt ihr ja nen guten Anfang gemacht)?
    Matt gibt Interviews; wann die Journalisten ihre Erkenntnisse dann veröffentlichen, liegt bei ihnen.
    Daher kann ich leider keine Angaben machen, wann es mehr zu lesen gibt.

    Ja, letztendlich soll alles skalieren, auch die verbliebenen "alten" Prüfungen, etc.

    Also trifft man dann sofort auf Stufe 50 Monster? Finde ich für neue Spieler etwas verwirrend.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das wäre auch wirklich mehr als peinlich alles zu skalieren bis auf die Raids. Ich hoffe das gilt auch für DSA.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Mir gefällt die Idee von One Tamriel gut.
    Allerdings sollten die Mats wie schon öfters geschrieben nicht skalieren.
    Und die Mindestlevel für die Gebiete sollten bleiben. Also eine Skalierung nur nach oben und nicht nach unten.
    Denn dann passt das Erkunden auch besser mit den Gildenquests und der Hauptstory zusammen.
    Ich muss derzeit beim Twinken oft aufpassen dass ich nicht zu schnell levle und die Quests und Gegner nicht alle grau werden. Da wäre es eben schön wenn die sich an meinen Level anpassen.
    Das Gefühl des Stärkerwerden bleibt denn für das nächte Gebiet gibt es ja wieder einen Mindestlevel und außerdem verbessere ich ja laufend mein Skills.


  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wurde bei euch schon mal über verschiedene Phasen der Gebiete diskutiert die PVE, PVP und RP beinhalten?
    Tamriel One wäre doch super für die Umstellung, bzw. was würde dagegen sprechen?

    PVE bleibt so wie es geplant wird bei T One und im PVP sind einige Wegpunkte im Feindesland gesperrt und in feindlichen Städten wird man wie im DLC Diebesgilde als Einbrecher behandelt - incl PVP

    Das wäre für mich eine spaßige Änderung für alle
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok das erste was ich gefunden habe ist nen Interview von Matt mit IGN.
    http://www.ign.com/articles/2016/06/15/e3-2016-the-elder-scrolls-online-to-receive-new-dungeons-customisation-and-housing-dlc

    Hier wird für August der character customising barber shop (damit auch rassenwechsel?) und ein Argonian Dungeon Pack von Matt angekündigt.
    Housing steht fürs erste Quartal 2017 auf dem Plan...


    Argonian Dungeon Pack weiß ich nicht wirklich was damit gemeint sein könnte. Wahrscheinlich das hier:
    http://tamrielfoundry.com/2016/05/datamining-vvardenfell/
    PuOwoy6.jpg

    Edited by The_Saint on 15. Juni 2016 07:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.