ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Rohstoffquellen haben mittlerweile die Möglichkeit, die Ausbeute zufällig entweder eurer Stufe oder eurem Handwerksskill anzupassen. Sind da weitere Optionen nötig? Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
Edit sagt: Andere haben das ja schon viel schneller getippt.
Ich sammle Rohstoffe mit allen Chars, die mein zentraler Crafter dann verarbeitet. Und ich werde Rohstoffe zum verkaufen sammeln. Ich möchte keine skalierten Rohstoffe.
Das Single Char denken ist erschreckend falsch. Wenn dann möchte ich das Level festlegen könne, in denen Rohstoffe gefunden werden. Es tut ja wohl nicht so weh, eine Combobox mit Levelranges anzubieten, die natürlich immer unter dem Level/Crafting Level des aktuellen Chars sein sollten. Auf die Art und Weise bestimmen WIR was wir für wen sammeln. Versucht nicht für andere mitzudenken.
Im Programm macht ihr das dann so, das die Angaben der "Levelbox" Vorrang vor eurer Skillfunktion haben. Das ist im Prinzip alles in 1-2 Tagen eingebaut, wenn ihr die Funktionen global geschrieben habt. Damit wäre das Problem ohne großen Aufwand gelöst. Wer es braucht, kann es in den optionen einschalten. Wer es nicht braucht, bekommt den default Skill/Crafting level.
Ansonsten bin ich gezungen alle meine Alts in der gleichen Levelrange zu halten. Außerdem kann ich dann kein Gear für leute craften, die nicht mein Level haben. Die müßten dann ihre eigenen Rohstoffe selber mitbringen. Ich erachte das als wenig sinnvoll.
Danke sehr!! Sehe ich absolut genauso... ich dachte schon ich bin ganz alleine mit meiner Meinung *puh*
Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?
[...]
P.S. Die beste Zeit für mich zu spielen ist zwischen 1:00 und 6:00 Uhr morgens, da ich da meine Ruhe habe.
Ich frage mich ob es nich möglich wäre, die Mats für alle Crafting skills so zu handhaben wie Alchemie derzeit: Gewisse Pflanzen wie Water Hyacinth und Nirnoot sind nur an Gewässern zu finden, Pilze hauptsächlich an Bäumen, etc. Warum sollte Jute und Ancestor Silk also nicht auch an unterschiedlichen Orten wachen? Warum also nicht einige Gebirge die reich an Eisen sind, andere an Ebony?
Louise_Darkwater schrieb: »
Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?
[...]
P.S. Die beste Zeit für mich zu spielen ist zwischen 1:00 und 6:00 Uhr morgens, da ich da meine Ruhe habe.
Öhm... du hast den Sarkasmus-Button vergessen. Das hast du doch, oder? o.O
Elsterchen schrieb: »Für mich, als Veteran, bieten die Änderungen Möglichkeiten die ich begrüße. Ich weiß wie eso läuft und kenne (ALLE) möglichen Spielweisen und Spielinhalte. Da ich durch tamriel one ohne Zugangsbeschränkungen auf alle Spielinhalte und mit meiner aktuellen Spielstärke zugreifen kann, bin ich in der Lage solo locker vor mich hin zu spielen. Find ich wirklich Klasse !
Frag mich zwar wie das mit dem Wunsch von Zeni, mich und natürlich alle anderen die lieber solo unterwegs sind, zum Gruppenspiel zu motivieren, in Einklang zu bringen ist, aber ... hat ja keiner gesagt daß ich alles verstehen muß. ^^
Ich bin blutiger Anfänger in ESO, MMO Spieler und "Natural Born Single Player"
Ich sehe keinen einzigen Grund, warum ich überhaupt mit anderen zusammenspielen sollte. Und es liegt ganz bestimmt nicht an der Stufe. Im Moment finde ich "die Anderen" nur als verdammt lästig, denn sie stehlen meine Beute, töten meine Monster, farmen meine Rohstoffe, trampeln durch meine Quests und stören meine Immersion. Warum sollte ich mit diesen Arschl..... ich meine geschätzten Mitspielern eine Gruppe bilden?
Wo ist der Anreiz? Werden die Gegner endlich härter, so das ich sie nicht mit einem Fingerschnippsen erledigen kann. Gibt es bessere Beute. Bekomme ich eine Gruppenbelohnung, für die ich hochwertige Dinge kaufen kann? Ich weiß es nicht.
Ich frage mich ob es nich möglich wäre, die Mats für alle Crafting skills so zu handhaben wie Alchemie derzeit: Gewisse Pflanzen wie Water Hyacinth und Nirnoot sind nur an Gewässern zu finden, Pilze hauptsächlich an Bäumen, etc. Warum sollte Jute und Ancestor Silk also nicht auch an unterschiedlichen Orten wachen? Warum also nicht einige Gebirge die reich an Eisen sind, andere an Ebony?
Fände dann als Kompromiss eine 1/3 Aufteilung auch okay, 1/3 zur Stufe, 1/3 zum Handwerkslevel und 1/3 zum Gebiet passend. So würde es zumindestens auch noch kleinere Vorkommen in den Gebieten geben.
und zu dem skalieren ist auch total unnötig Hauptsache das spiel wird immer und immer schneller
exp die man für vet ränge brauch? ah machen wir weniger (quacken ja so viele das es unendlich lange dauert)
cp bekommen ah machen wir schneller (muss man ja nach 2 Wochen am cap hängen)
vet ränge? ftw weg damit lv 50 reicht doch (MUSS ja noch schneller und leichter gehen)
alle ini's leichter machen (Wiederholung von oben)
und dann gibt's wirklich Leute die sagen wo sind die Spieler hin die zeitgleich sagen wähähä alles dauert zu lange?
bitte ja?
Die beste Idee im Thema. Generell finde ich es gut, wenn alle zusammen in allen Gebieten sinnvoll unterwegs sein können. Aber die Spannung ist bei dem aktuellen System quasi null. Wo Charaktere mit 3 Skills in ihrer Leiste und quasi ohne Ausrüstung überleben können müssen, stirbt der gelbgerüstete CP501er Charakter ausschließlich an Langeweile. Das ist Bull[zensiert], ehrlich.JustanImage schrieb: »Vielleicht wäre es besser, 'große' Chars runterzuskalieren, statt 'kleine' hoch.
So ginge der Sinn des Levelns nicht verloren, und es könnten trotzdem alle miteinander questen.
Und auch die Rohstoffe müssten nicht angetastet werden.
Eine Frage stellt sich mir zum System noch:
Werden hochlevelige Spieler auch entsprechend heruntergestuft/ans Gebiet angepasst?
Es gibt meiner Meinung nach nichts langweiligeres als einem Freund bei einer niedrigen Quest zu helfen oder selbst eine verpasst zu haben und dort dann alles mit einem Schlag zu töten.
Mein Freund z.B. hatte von mir den DB DLC geschenkt bekommen und vor lauter Freude gleich angefangen diesen zu spielen. Das endete damit, dass Coldharbour für ihn anschließend ein langweiliger Spaziergang war weil sein Level viel zu hoch war.
Ich freue mich schon auf die Änderungen.
Nein anders herum, die Gebiete werden hochgestuft und auch die Chars...
Also so wie jetzt im Moment in den Gebieten von Orsinium, DB etc.
Nur halt jedes Gebiet auf der Karte
ZOS_KaiSchober schrieb: »One Tamriel ist ein System, wie das Rechtssystem, keine Erweiterung.brinkerb16_ESO schrieb: »Wenn das jetzt eine Erweiterung wird und, wie du schreibst Kai "One Tamriel ist nicht das einzige, was dieses Jahr noch kommt. Es wird auch neue Gruppeninhalte geben." heißt das, dass der "Langzeitcontent Housing" ebenso wegfällt, wie das Zauberweben z.B.....also Dinge, die neben dem Questen und Lvl und Grinden und Prüfen und...und...und evtl "stufenunabhängig" deutlich länger an das Spiel binden bzw gebunden hätten, als "one Tamriel"????!!!!
Housing wird weiter entwickelt, die ersten Räume, Häuser und Anwesen sind schon auf den Dev-Servern. Matt wird während der E3 noch genauer auf die Zukunft von ESO eingehen.
Matt gibt Interviews; wann die Journalisten ihre Erkenntnisse dann veröffentlichen, liegt bei ihnen.@ZOS_KaiSchober
Da morgen die E3 ja erst beginnt, kannst du uns sagen wann Matt hier dran ist?
Und viel wichtiger, falls du was dazu sagen kannst/darst
Wenn nun alle Gebiete hochgestuft werden auf max lvl (cp160 oder gibts vielleicht ne steigerung) ist es doch eigentlich nur verwirrend wenn Spieler auf einmal in einem Verlies "nur" auf cp120/140 mobs treffen Werden also die Unerschrockenen Verliese auch angehoben? Kargstein und damit auch AA, HR und DSA (mit SO habt ihr ja nen guten Anfang gemacht)?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Matt gibt Interviews; wann die Journalisten ihre Erkenntnisse dann veröffentlichen, liegt bei ihnen.@ZOS_KaiSchober
Da morgen die E3 ja erst beginnt, kannst du uns sagen wann Matt hier dran ist?
Und viel wichtiger, falls du was dazu sagen kannst/darst
Wenn nun alle Gebiete hochgestuft werden auf max lvl (cp160 oder gibts vielleicht ne steigerung) ist es doch eigentlich nur verwirrend wenn Spieler auf einmal in einem Verlies "nur" auf cp120/140 mobs treffen Werden also die Unerschrockenen Verliese auch angehoben? Kargstein und damit auch AA, HR und DSA (mit SO habt ihr ja nen guten Anfang gemacht)?
Daher kann ich leider keine Angaben machen, wann es mehr zu lesen gibt.
Ja, letztendlich soll alles skalieren, auch die verbliebenen "alten" Prüfungen, etc.