OwenDaring schrieb: »Damit wird Cadwells Silber $ Gold total überflüßig & das Anpassungschaos wird noch weiter gesteigert.
OwenDaring schrieb: »Die Skalierung der Materialien beim sammeln funktioniert in einigen Gebieten schon jetzt nicht richtig. In einigen Gebieten schaltet z. B. das Material immer zwischen Jute & Ahnenseide hin & her. Wie soll das erst funktionieren, wenn es überall skaliert?
OwenDaring schrieb: »Die Skalierung der Materialien beim sammeln funktioniert in einigen Gebieten schon jetzt nicht richtig. In einigen Gebieten schaltet z. B. das Material immer zwischen Jute & Ahnenseide hin & her. Wie soll das erst funktionieren, wenn es überall skaliert?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wird auch neue Gruppeninhalte geben.
Z.B. um sich RP-Kleidung aus Spinnenseide zu basteln, weil die dem Spieler optisch am besten gefällt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
Gute Frage auf die ich gerade keine 100 %ige Antwort weiß. Eigentlich ja ...
Z.B. um sich RP-Kleidung aus Spinnenseide zu basteln, weil die dem Spieler optisch am besten gefällt.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gute Frage auf die ich gerade keine 100 %ige Antwort weiß. Eigentlich ja ...
Ich bin noch in LA am Flughafen und schnappe mir einen Developer, wenn ich wieder im Büro bin.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Rohstoffquellen haben mittlerweile die Möglichkeit, die Ausbeute zufällig entweder eurer Stufe oder eurem Handwerksskill anzupassen. Sind da weitere Optionen nötig? Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
Edit sagt: Andere haben das ja schon viel schneller getippt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
One Tamriel ist ein System, wie das Rechtssystem, keine Erweiterung.brinkerb16_ESO schrieb: »Wenn das jetzt eine Erweiterung wird und, wie du schreibst Kai "One Tamriel ist nicht das einzige, was dieses Jahr noch kommt. Es wird auch neue Gruppeninhalte geben." heißt das, dass der "Langzeitcontent Housing" ebenso wegfällt, wie das Zauberweben z.B.....also Dinge, die neben dem Questen und Lvl und Grinden und Prüfen und...und...und evtl "stufenunabhängig" deutlich länger an das Spiel binden bzw gebunden hätten, als "one Tamriel"????!!!!
Denn Zeit für meine Kunden noch extra Zeug zu farmen, habe ich dann leider auch nicht.
Teilweise finden die Neulinge das dann auch zu mühsam und , wenn man etwas zu Mühsam findet, ist ein Neuling auch schnell wieder weg von einem Game.
Denn Zeit für meine Kunden noch extra Zeug zu farmen, habe ich dann leider auch nicht.
Teilweise finden die Neulinge das dann auch zu mühsam und , wenn man etwas zu Mühsam findet, ist ein Neuling auch schnell wieder weg von einem Game.
was ich vergessen habe: Zukünftig habe ich dann ja noch nicht mal die Möglichkeit für meinen Neuling (vielleicht sogar Kumpel und /oder Freund) die Sachen zu farmen, weil ich nicht in seinem Level bin. Dann muss ich ihn bitten, sein Zeug selber zu farmen, bevor ich bauen kann. Der wird erst mal geknickt sein und ich dachte euer Ziel ist es hier, dass Einsteigerfreundlicher zu gestalten...
ZOS_KaiSchober schrieb: »One Tamriel ist ein System, wie das Rechtssystem, keine Erweiterung.
Housing wird weiter entwickelt, die ersten Räume, Häuser und Anwesen sind schon auf den Dev-Servern. Matt wird während der E3 noch genauer auf die Zukunft von ESO eingehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Rohstoffquellen haben mittlerweile die Möglichkeit, die Ausbeute zufällig entweder eurer Stufe oder eurem Handwerksskill anzupassen. Sind da weitere Optionen nötig? Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Ich sammle Rohstoffe mit allen Chars, die mein zentraler Crafter dann verarbeitet. Und ich werde Rohstoffe zum verkaufen sammeln. Ich möchte keine skalierten Rohstoffe.
Das Single Char denken ist erschreckend falsch. Wenn dann möchte ich das Level festlegen könne, in denen Rohstoffe gefunden werden. Es tut ja wohl nicht so weh, eine Combobox mit Levelranges anzubieten, die natürlich immer unter dem Level/Crafting Level des aktuellen Chars sein sollten. Auf die Art und Weise bestimmen WIR was wir für wen sammeln. Versucht nicht für andere mitzudenken.
Im Programm macht ihr das dann so, das die Angaben der "Levelbox" Vorrang vor eurer Skillfunktion haben. Das ist im Prinzip alles in 1-2 Tagen eingebaut, wenn ihr die Funktionen global geschrieben habt. Damit wäre das Problem ohne großen Aufwand gelöst. Wer es braucht, kann es in den optionen einschalten. Wer es nicht braucht, bekommt den default Skill/Crafting level.
Ansonsten bin ich gezungen alle meine Alts in der gleichen Levelrange zu halten. Außerdem kann ich dann kein Gear für leute craften, die nicht mein Level haben. Die müßten dann ihre eigenen Rohstoffe selber mitbringen. Ich erachte das als wenig sinnvoll.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Rohstoffquellen haben mittlerweile die Möglichkeit, die Ausbeute zufällig entweder eurer Stufe oder eurem Handwerksskill anzupassen. Sind da weitere Optionen nötig? Ich sehe im Moment nicht, warum man zB gezielt Spinnenseide sammeln will, wenn sie weder zur Stufe noch zum Skill passt.
JustanImage schrieb: »Man muss sehen, wie das genau umgesetzt wird und in der Praxis funktioniert.
Klingt für mich aber auch erst nach "wir schaffen das Leveln ab".
Aber ist leveln, und die daraus resultierende Abstufung nicht genau das, was jedes RPG ausmacht?
(Neben der Charakterentwicklung natürlich.)
Vielleicht wäre es besser, 'große' Chars runterzuskalieren, statt 'kleine' hoch.
So ginge der Sinn des Levelns nicht verloren, und es könnten trotzdem alle miteinander questen.
Und auch die Rohstoffe müssten nicht angetastet werden.
Naja, wir werden sehen
Elsterchen schrieb: »Für mich, als Veteran, bieten die Änderungen Möglichkeiten die ich begrüße. Ich weiß wie eso läuft und kenne (ALLE) möglichen Spielweisen und Spielinhalte. Da ich durch tamriel one ohne Zugangsbeschränkungen auf alle Spielinhalte und mit meiner aktuellen Spielstärke zugreifen kann, bin ich in der Lage solo locker vor mich hin zu spielen. Find ich wirklich Klasse !
Frag mich zwar wie das mit dem Wunsch von Zeni, mich und natürlich alle anderen die lieber solo unterwegs sind, zum Gruppenspiel zu motivieren, in Einklang zu bringen ist, aber ... hat ja keiner gesagt daß ich alles verstehen muß. ^^