Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schwierigkeitsgrad ?!

aLyX3000
aLyX3000
✭✭✭
so nun is auch die DB online und es wird wieder für alle NOCH einfacher.... :/

also ich weiß nich wie es dem rest geht, aber muss man auf eine neue karte kommen und jeden mob 1hit legen können? mal von bossen abgesehen.

die events in der IC?! ehrlich? wenn da keine kiste am ende kommen würde, würde man nicht mal notiz von den dingern nehmen, sei es die portale oder die arena.

die instanzen .... ach die .... eeh lassen wir das.

wenn mich die questreihen der einzelnen dlc´s nicht interessieren würde würde ich mir das geld sparen, der schwierigkeitsgrad ist weder normal noch einfach, er is unterirdisch....

aber es liegt wohl weniger an zos als an dem jammernden teil der community....

meinungen ? kommentare? anregungen? :D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin leider noch nicht großartig zum Spielen gekommen.
    Betrifft das also auch alte Gebiete und nicht nur das neue?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da die neuen Gebiete ohne Beschränkung betreten werden können und es auch im Interesse von ZOS liegt, das auch angenehm zu gestalten, damit der DLC Käuferkreis vergrößert wird, ist der Schwierigkeitsgrad daran gemessen wohl in Ordnung. Als neuer Spieler mit 0 CP und zusammengefundenen Sachen ist es sogar noch recht schwer, weswegen da immer mehr dran gedreht wird.
    Ich persönlich finde es zwar schade, suche meine Herausforderungen jetzt eben ausschließlich in den Raids (die echt gelungen sind).

PS: Verliese verkneife ich mir mal auch :#
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollte nicht coa auch generft werden?
    Davon steht nix in den patchnotizen...

War gestern nicht online und werde mir vielleicht auch erst morgen alles ansehen können... mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich mich abgefunden, hab die wrothgar bossdailys meistens morgens alleine gemacht um nicht komplett zu verblöden.
    Gestern nur mitbekommen das die neuen weltbosse der goldküste wohl alleine im 20sek. Bereich liegen...
    Edited by The_Saint on 1. Juni 2016 11:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Da die neuen Gebiete ohne Beschränkung betreten werden können und es auch im Interesse von ZOS liegt, das auch angenehm zu gestalten, damit der DLC Käuferkreis vergrößert wird, ist der Schwierigkeitsgrad daran gemessen wohl in Ordnung. Als neuer Spieler mit 0 CP und zusammengefundenen Sachen ist es sogar noch recht schwer, weswegen da immer mehr dran gedreht wird.
    Ich persönlich finde es zwar schade, suche meine Herausforderungen jetzt eben ausschließlich in den Raids (die echt gelungen sind).

PS: Verliese verkneife ich mir mal auch :#

Als neuer Spieler mit gefundener Ausrüstung mag das stimmen.

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und die CP nicht verteilt. Ob nun Mobs draußen oder in der IC, einmal husten und sie fallen um.

• Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Also ich war vorhin allein in der Kaiserstadt unterwegs und ich finde die Mobs irgendwie deutlich leichter. Ich habe ohne Probleme Portale alleine gemacht die vorher echt schwer waren.
    Auch musste ich überhaupt nicht aufpassen was ich pulle. Musste man ja vorher schon etwas....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde den Schwierigkeitsgrad recht angenehm. Manche Stellen sind sehr leicht andere wurden dafür etwas schwerer gestaltet. Also im DB Gebiet. In den alten Gebieten weiß ich noch nicht was sich dort großartig änderte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sollte nicht coa auch generft werden?
    Davon steht nix in den patchnotizen...

Veteranenverliese

Stadt der Asche (Veteranen)
    Dieses Verlies ist nun etwas leichter zu absolvieren.

Nö tut nichts stehen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Der Schwierigkeitsgrad geht gerade noch so - wenn man die CPs nicht neu verteilt jedenfalls. Man darf halt auch nicht vergessen, dass jetzt alles überlaufen ist und es einem leichter vorkommt, weil immer noch einer von wo anders her draufhaut oder einige Mobs schon liegen.

Was mich eher stört ist das sinnlose Killen von Unschuldigen. Also da hätte man sich einen besseren Plot ausdenken können, als zur Aufnahme in die Bruderschaft irgend jemanden hinterrücks abzustechen. Auch wenn das Spiel ab 18 ist, aber das ist blöd und uncool.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    .

Was mich eher stört ist das sinnlose Killen von Unschuldigen. Also da hätte man sich einen besseren Plot ausdenken können, als zur Aufnahme in die Bruderschaft irgend jemanden hinterrücks abzustechen. Auch wenn das Spiel ab 18 ist, aber das ist blöd und uncool.

Das war schon in Oblivion der Weg in die DB. Einen killte man (sogar versehentlich), schon bekam man des nachts Besuch. ;)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Was stört ist, dass man geschickt wird um jemanden willkürlich zu töten.

Oblivion reagierte auf eine Tat, in Skyrim musste man einer Konversation lauschen um in ein Haus einzubrechen und dann dort auf die Spur gelenkt zu werden.

Ist halt schwierig, wenn man vom Spieler nicht mehr verlangen kann, als einen Questmarker hinterher zu laufen.
    Edited by sdtlc on 1. Juni 2016 13:04
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Da ich auf der PS 4 spiele, habe ich es ja noch nicht, aber dass man geschickt wird: wurgs. O_o Dachte, es wäre wie in Oblivion.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also wer in eso mit gefundenem blauen oder grünen equip durch die gegend latsch, also wirklich selber schuld... einfach mal in der gilde fragen und schon stellt einem jem doch was her .....is zumindestens bei uns so.

ob überlaufen oder nicht, ich kille meine testmobs und an denen vergeliche ich meinen dmg bzw was mein char aushält und wie Hemran schon anmerkte die IC is ein witz! stahltornado spam an nem portal und schwubs kiste looten und weiter gehts dauert keine minute

für jem der keine zeit zum raiden hat und normalen gruppenkontent spielen möchte bietet eso spätestens mit diesem dlc kaum etwas.
    ich werd mal bei mir in der gilde fragen ob wir in zukunft ini´s nicht ohne CP machen damit vll nochmal der eine oder andere überhaubt aufs maul bekommt :D
    wenn dann nix bringt zieh ich mir auch gedropten müll an ....
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern auch vergessen die CP zu verteilen und fand das Spiel dennoch leichter als vor dem Patch und ich bin nicht der "Veteranendungeons sind Peanuts"Schreier. Es ist wirklich langsam zu leicht. Ich habe mir für die DB einen neuen Charakter gemacht. Mit Stufe 10 etwa werde ich dort anfangen. Ohne CP und sicher keine Probleme haben. Wenn alles schon so weichgespült wird im Spiel, gebt den Spielern wenigstens Optionen. Von allen Dungeons gibt es Veteranendungeons. Gebt uns von den Gebieten auch Veteranen/Hardmode/FullEquip-Versionen (wie auch immer die heißen), damit jeder was hat, an dem er Spaß hat. Und wenn Gelegenheitsspieler wie ich, dort nur zu zweit durchkommen, dann ist das ok! Das Spiel braucht solche Inhalte!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Seit DB kommt es mir auch noch einfacher vor. Die Mobs fallen wie die Fliegen. Hab aber halt auch CP 501. Dennoch... :/
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das war doch vorher auch schon so.
    Wenn jeder offene Gruppenverliese, Weltbosse und manche Dungeons alleine machen kann, muss man doch über sowas wie Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mehr sprechen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Da die Charaktere immer mehr gepimt sind durch ständige Verbesserungen wird umgekehrt alles immer einfacher... Ist halt schade für die Leute die Herausforderungen suchen... Dann muss man sich eben neue suchen, zB. die Bosse in IC solo machen mit dem Wissen, dass jederzeit auch ein Gegner der anderen Allianzen um die Ecke kommen kann find ich ganz amüsant B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Waren eben im Gefängnis mit folgenden Eindrücken:

Insgesamt merkt man, dass sie an einigen Schrauben gedreht haben (Mobs/Bosse fallen schneller, mag am Leben oder an den Resistenzen) liegen. Jedoch haben sie es zumindest nicht absolut übertrieben. Gruppen mit 2 DDs mit ca. 20k DPS werden wohl immer noch die meisten Mechaniken sehen (Zecken beim Fleischkoloss und Schweben am Endboss) und Heiler/Tank können dabei nicht absolut Brain-AFK rumstehen, da es immernoch einige Dinge gibt die wehtun können.

Im Umkehrschluss wäre es natürlich nicht nötig gewesen, da der zweite Boss (Bereits mehrfach generft) sich aktuell einfach nur wie ein zeitliches Hindernis anfühlt, da seine Mechaniken keine Gefahr mehr darstellen und sich alles nur massiv zieht :)
    Edited by Senaja on 1. Juni 2016 16:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    und ich dachte schon ich wäre der einzige der hier so denkt.
    die nächste gold daily wird mit random equip gerannt, ach so kennt überhaubt noch jem die ganzen bossmechaniken!? nur so fürn notfall xD
    :D:D:D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich nehm z.B. jeden Mundusstein mit, an dem ich vorbeilaufe, egal ob er zum Char passt oder nicht und mein Rüstungsset liegt teilweise im Inventar weil ich mit gestohlenen, schicken NPC Kleidungsteilen herumrenne und mir die tollen Schultern (Maikäferflügel) noch nie gefallen haben. Treibt schon seltsame Blüten, dieser Schwierigkeitsgrad.
    PC/EU
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja hab jetzt auch aus langeweile einen (bitte nich hau´n) Argonier angefangen und geh mit dem questen ohne verteilte CP und ohne setteile, damit man wenigstens ein bißchen das gefühlt bekommt man läuft nich nur durch eine postkartenlandschaft.

los ehrlich wer hat jemals nachdenken müssen wie man am besten einen totenkopfboss umhaut , also in letzter zeit xD :D:D
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    und ich dachte schon ich wäre der einzige der hier so denkt.
    die nächste gold daily wird mit random equip gerannt, ach so kennt überhaubt noch jem die ganzen bossmechaniken!? nur so fürn notfall xD
    :D:D:D

Lauf die Gruppen als Tank mit dem Grouptool.... deine Chancen die Bossmechaniken kleinschrittigst erklären zu müssen Steigen gewaltig^^
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich weiß :/:'(
    leider schon mehrmals in der situation gewesen :(

aber ehrlich mit meinem maxlvl chars sammel ich jetzt blaue klamotten ich muss nur noch 3 bekloppte finden die das mitmachen ;):D
    dann CP wegmachen und ab in die Vetinstanzen ich glaub das gibt spaß :D:D
    ich kann das gejammer schon hören xD
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich Schlage die "Nackt in den Weißgoldturm" Challenge Vor:
    Man betritt ohne ausrüstung und Tränke den WGT und kann nur benutzen was man Findet - Am anfang sind das
    8 Bidenhänder
    2 Schilde (Schild und Bidenhänder - Kein wunder das die Tot sind da am anfang)
    1 Helm
    1 Keule

-Viel Spaß dabei
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wäre echt lustig, aber auch nich sinn der sache. es muss doch wenigstens noch ein paar instanzen geben (4man) die auch für leute mit Championsrang > 501 eine kleine herrausforderung sind.
    vll sollte man doch für einen noch schwereren modus für instanzen nachdenken. vll nen meister oder ultra mode :D

damit auch die wirklichen veteranen mal wieder was zum haare raufen haben.
    die raids sind ja gut und schön aber dauern mir teilweise einfach zu lange.

und ganz ehrlich wer zum teufel is auf die idee gekommen die mobs in der IC so der art wehrlos zu machen?!

das is wie kleinen kinder süßigkeiten klauen... und diese wachen an den fahnen... wozu stehen die gleich nochmal da?! meiner meinung nach sollte da nen boss stehen, meinetwegen so ne art bezirksverwalter der ür den bezirk von jeder fraktion anders sein kann... egal was ! hauptsache es wird wieder ein schwerer ... BITTE ! ! !
    Edited by aLyX3000 on 2. Juni 2016 14:52
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Den Heulpflunzen ist es sicherlich immernoch zu schwer. Während "Lets Dance" dreimal auf die Tasten drücken um glorreicher Held zu werden muss genügen. Alles andere wäre wohl für die Generation 2000 zu anstrengend.
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Wer hat Diablo III gespielt? Ich finde da ist es echt gut gemacht mit dem schwierigkeitsgraden. Jeder kann in dem bereich spielen wo es ihm passt. So sollten hier die dungeons auch sein. Das wär nice!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    hach @aLyX3000 ...sprich doch mit uns :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    hab ich doch schon mal gesagt xD
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    hach @aLyX3000 ...sprich doch mit uns :D

immer das gleiche mit ihm ;)
    das nächste mal laufen wir halt nackt dass wir die gesamte ini genießen können und die mechaniken nicht vergessen :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Dominik154
    Heute haben wir PS4'ler auch den DLC bekommen.

Der Nerv von WGT und ICP ist doch echt ein Witz. Die Mobs fallen vom anschauen
    Ja schon um.
    3h gespielt und jetz schon keine Lust mehr auf die Änderungen mit dem DLC.

Wann kommt der nächste DLC mit anspruchsvollem Gruppencontent? Ich hoffe morgen.
    Edited by Dominik154 on 15. Juni 2016 21:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.