Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO LIVE

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... und Cyro-PVP eben korrekter Gruppen-PVP & Allianzspiel & Teamplay - und eben nicht "wer hat den längsten" ist.

    Dafür hat Cyro zu wenig Inhalt. Die verschiedenen Spieler bringen die Abwechslung nach Cyro. Wenn nur noch drei Zergs im Kreis raiden, sinkt die Spielerzahl automatisch.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Sheey schrieb: »
    Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.

    ESO LIVE ist eine Trollsendung wo auf die wirklichen Probleme gar nicht erst eingegangen wird und stundenlang um dem heissen Brei geredet wird.

    Für mich hats keinen Wert mehr, mir diese S..... reinzuziehen. Da sogar ZOS im ZERG rennt man.

    Ganz ehrlich, welche Antwort hattest du denn erwartet? Wenn du alleine 20 Gegnern gegenüberstehst, hast du ganz andere Probleme als die Sorge, ob die alle Gift einsetzen oder nicht.

    Wie wir alle wiesen haben Gifte eine 20% Change ausgelöst zu werden!.

    Frage: Wen ich nun Gift-Widerstand habe auf schmuck oder als Rassen Bonus ( z.b Waldelfe ) wie wirkt sich das auf die Gifte aus?.

    Wen ich Gift-Widerstand habe wird Dan die gift proc Change von 20% reduziert (z.b auf 15% proc Change ) für das auslösen von giften?.

    Oder wen ich Gift-Widerstand habe werden die Effekt stärke von den giften reduziert ?

    Giftwiderstand senkt den Schaden, den du durch Gift bekommst, nicht die Wahrscheinlichkeit.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja ich finde das tausendste Mal Shey als Emp, das tausendste mal unterm AD-VD-Bomtrain gelegen an den fürs AD taktisch unötigsten Stellen, oder das tausendste dümmliche Geflame im Privatchat, des sich ganz tief in seiner Pro-Smallscale-Ehre verletzten Trottels total abwechslungsreich. ^^'
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 19:24
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung was du mir damit erzählen willst oder was ich damit zu tun habe...
    Ich schätze mal wir reden sowas von aneinander vorbei...
    Ich wollte hier eine neue Spielmechanik diskutieren...
    Du redest dir in fast jedem neuen Thread den Frust von der Seele....

    Ich glaube mittlerweile Soldier hat recht, du brauchst ein Eso Päuschen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab shey angesprochen und du hast mich angetextet und in sheys horn geblasen, man müsse auch mit wenigen gegen einen raid bestehen können,dafür kann ich nichts. frag mich jetzt bitte nicht, was DU damit zu tun hast, wenn du auf mein schreiben in richtung shey reagierst und anfängst mit mir darüber zu diskutieren - comment #9 - ich habe dich nicht angesprochen, ich habe nur meinen standpunkt zu sheys sinnlosen 1-vs-20-argumentation klar gemacht, der rest ging von dir aus und ich habe auf dich reagiert. :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also ehrlich, anfangen mit mir zu diskutieren zu einem sachverhalt und dann sich beschweren, dass ich mit dir diskutiere...

    edit: denk dirn smiley dazu - ich bin weit weniger aggressiv, als mein schreibstil vermuten lässt :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. Mai 2016 19:42
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe ganz klar die Giftmechanik in Verbindung mit Kämpfen in ungleicher Spielerstärke angesprochen und wollte wie öfters gesagt, dabei bleiben. Ob der AD Bomber Zerg Purzelbäume in der Walachei schlägt oder Sheey als Emp sein Ding raus hängt oder Zergbob xy am weinen ist, geht mich nichts an. Nur du kannst beantworten, warum du mich mit solchen Themen zutextest.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab shey angesprochen und du hast mich angetextet und in sheys horn geblasen, man müsse auch mit wenigen gegen einen raid bestehen können,dafür kann ich nichts

    ich mag mich nicht wiederholen, das wird mühselig :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann lies noch mal, ich hab nie was von raids geschrieben. Das hast du dir eingebildet.

    Ich verstehe dich auch nicht. Wenn du keine Lust hast, zum Thema was zu schreiben, warum trollst du mich dann mit irgendwelchen Müll?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    m(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ob die Gifte tatsächlich so hoch proccen und dann ist da ja auch noch der Cooldown der Gifte.

    Wenn mehrere Personen sich auf eine stürzen, dann wird diese ohnehin sehr schnell umfallen, da bedarf es keines Giftes.

    Eher merken könnte man diese im 1vs1 oder 2vs2, also bei kleineren Geplänkeln.

    Ein Templer sagt: "Wenn ich euch über den Weg laufe, werdet ihr das schon spüren!" :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ...
    Vergiss´es ! Ist so viel witziger im Forum :grimace:


    Sheey schrieb: »
    Herr Schober, ich bin Legendary Shey weisst du was das bedeutet?
    lol.gif


    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oh Mist, hab' schon wieder 'n Popcorn-Lag...wartet bitte auf mich...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ob die Gifte tatsächlich so hoch proccen und dann ist da ja auch noch der Cooldown der Gifte.

    Wenn mehrere Personen sich auf eine stürzen, dann wird diese ohnehin sehr schnell umfallen, da bedarf es keines Giftes.

    Eher merken könnte man diese im 1vs1 oder 2vs2, also bei kleineren Geplänkeln.

    Ein Templer sagt: "Wenn ich euch über den Weg laufe, werdet ihr das schon spüren!" :smiley:

    und wie stellst du dir das als Kaiser vor ? Einfach Tod umfallen gegen mehr als 15 Spieler wegen Poisions?
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alle Zerger zergen nur, weil sie Spaß (besonders bei dieser glorreichen Performance) an Large Scale PvP haben :)

    Statt irgendwelche netten neuen Mechaniken bekommen wir Gifte, die es kleinen Gruppen nur noch schwieriger machen...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, ob die Gifte tatsächlich so hoch proccen und dann ist da ja auch noch der Cooldown der Gifte.

    Wenn mehrere Personen sich auf eine stürzen, dann wird diese ohnehin sehr schnell umfallen, da bedarf es keines Giftes.

    Eher merken könnte man diese im 1vs1 oder 2vs2, also bei kleineren Geplänkeln.

    Ein Templer sagt: "Wenn ich euch über den Weg laufe, werdet ihr das schon spüren!" :smiley:

    und wie stellst du dir das als Kaiser vor ? Einfach Tod umfallen gegen mehr als 15 Spieler wegen Poisions?

    Ja!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Alter bin ich der einzige hier der nicht in einer verdammten Grossgruppe einen Skill spammt?
    Nein bist du nicht. Ich bin meistens auch nur in ner 3er Gruppe und oft genug allein unterwegs. Aber meine Stamblade weiß, dass sie gegen eine Gruppe ab Stärke 4 üblicherweise abstinkt (wenns nicht grade die letzten Noobs sind). Dafür ist sie aber auch nicht ausgelegt.
    Btw: In der Einschätzung zu VD sind wir uns sogar einig ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    1vxmacht man ja auch nicht gegen Spieler wie dusk
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Endlich wird das Pvp etwas realistischer. Ich konnte noch nie verstehen warum man zuließ dass vereinzelte Spieler fast allein einen ganzen raid lahmlegen konnten. Das ist einfach nicht sinn der Sache und für mich auch ein Bruch in der Atmosphäre.

    Ich sehe auch keine Benachteiligung von kleinen Gruppen. Die können immer noch Ärger machen. Sei es in dem sie Ressourcen erobern oder zeit schinden gegen einen Feind wodurch z.B. ein anderer raid zur Hilfe eilen kann. Sie können den Gegner auch ablenken, Versorgungslinien unterbrechen oder heimlich eine Burg angreifen die gerade nicht geschützt ist. Somit sind kleine Gruppen schon aus strategischer Sicht sehr wichtig, weil sie einfach flexibler sind.

    Cyrodiil sollte nunmal daraus bestehen als Team zu gewinnen und nicht daraus aus Egoismus getrieben eine möglichst hohe Anzahl von Kills und AP einzusacken. AP soll ein Motivationsfaktor sein aber nicht der einzige. Die größte Motivation sollte immer noch sein ein Spiel zu gewinnen.
    Edited by Soldier224 on 25. Mai 2016 09:43
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Cyrodiil sollte nunmal daraus bestehen als Team zu gewinnen und nicht daraus aus Egoismus getrieben eine möglichst hohe Anzahl von Kills und AP einzusacken. AP soll ein Motivationsfaktor sein aber nicht der einzige. Die größte Motivation sollte immer noch sein ein Spiel zu gewinnen.

    Stimme ich weitestgehend zu, nur bei dem Ziel eine Kampagne zu gewinnen liegste ein wenig neben der Realität.

    Auf Flammenklinge sieht das etwa so aus...
    Sind die roten auf Platz eins versuchen blaue und gelbe gemeinsam die roten vom Sockel zu holen.
    Sind die roten auf dem letzten Platz greifen sie hauptsächlich nicht den ersten an , sondern vorzugsweise den zweiten. :D
    Im ersten Fall ist noch eine Logik zu erkennen, im zweiten Falle eher nicht.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    So etwas kann nur von einem 200 mann zergleader kommen..
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Nach der Aussage auf Poisons, was ein Spieler machen kann wenn er 20:1 unterlegen ist. Und ausm Effekt heraus jeder M o n g o den Unterlegenen mit 20 Poisons treffen kann die jeweils für 16 k hitten können und Wrobel einfach mal antwortete mit: '' I dont worry that much if you are playing against such large groups you will die anyway", habe ich aufgehört zu schauen weil so eine dumme Antwort kann nur von einem kommen wenn man das eigene Spiel nicht spielen kann oder will.

    Da hat Wrobel mal die einzig sinnvolle und richtige Antwort gegeben. :)

    Sich als Solospieler mit einem Raid anlegen, sich wundern das man im Dreck liegt und den anderen auch noch zergen vorwerfen. Echt der Knaller.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist ihr wisst gar nicht wie das geht weil wenn ihr mehr als 5 nasen auf euch habt insta tot seid. Für mich beginnt in dem moment das pvp erst.
    Edited by Sheey on 25. Mai 2016 13:34
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schade, dass man Leute nicht einfach wegen kompletter Blödheit entfernen kann.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. Mai 2016 13:52
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Im Endeffekt wurde das hirnlose im Kreis laufen mit VD, einigen AOE-Angriffen und Detonation hier errsetzt durch hirnloses im Kreis laufen mit VD, einigen AOE-Angriffen und Giften, die, wenn sie auslösen, wohl unverhältnismäßig mehr Schaden machen als die Detonation, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Sheys Ansatz, dass eine kleinere Gruppe, die taktisch vorgeht, die große Gruppe eiskalt erwischt bei der richtigen Gelegenheit, ist eigentlich legitim. Von taktischem Spiel spürt man ja seit der Diebesgilde noch weniger als vorher, da es einfacher ist im Kreis zu laufen und alles totzubomben was einem vor die Nase kommt, es könnte sich mit den Giften also eigentlich nur in diese Richtung weiter entwickeln. Klar, eine einzelner sollte nicht unbedingt in der Lage sein 40 Mann zu wipen, auch als Kaiser ist das vom Grundprinzip irgendwie unfein, aber eine gut organisierte, den richtigen Zeitpunkt abwartende 4-10 Mann Gruppe wird nach der Einführung von Giften noch weniger in der Lage sein 40 dummdreist AOE spammende Bomber zu legen - obwohl es selbst dann noch möglich sein können wird.


    Allgemein erschließt sich mir weder die "Fairness", wenn einer fünfzig Spieler legt, noch wenn 50 Spieler ohne was anderes zu tun als AOE zu spammen und ein verbuggtes Scheißset auszunutzen beliebig viele/wenige legen. @Wrobel sollte wirklich überlegen das PvP etwas taktischer zu gestalten - am liebsten einfach mal mit einer Friendly Fire Kampagne, da haben solche Bombergruppen nurnoch wenig Chance^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, eine einzelner sollte nicht unbedingt in der Lage sein 40 Mann zu wipen, auch als Kaiser ist das vom Grundprinzip irgendwie unfein, aber eine gut organisierte, den richtigen Zeitpunkt abwartende 4-10 Mann Gruppe wird nach der Einführung von Giften noch weniger in der Lage sein 40 dummdreist AOE spammende Bomber zu legen - obwohl es selbst dann noch möglich sein können wird.

    Sei mir nicht böse, aber die schlimmsten VD-Bombgruppen die ich aus der Flammenklinge kenne und die alles umnuken was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sind keine 40 Mann Zergs, sondern 10Mann Gruppen. Es bsteht doch jetzt schon keinerlei Verhältnismäßigkeit von Truppenstärke und Skill dank VD. Dass Sheey dazu in der Lage ist, alleine so viele zu wipen spricht nicht zwingend nur für ihn, sondern auch für das Unvermögen seitens ZOS, Banacing -sry freudscher- Balance herzustellen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. Mai 2016 13:57
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Das Problem ist ihr wisst gar nicht wie das geht weil wenn ihr mehr als 5 nasen auf euch habt insta tot seid. Für mich beginnt in dem moment das pvp erst.

    Aaaargh, hättest du mir das nicht ein paar Monate eher sagen können, das ich viel zu schlecht fürs PvP bin? Hätte mir viel Zeit erspart wenn ich vorher gewusst hätte, dass man 1 ./. 5+ im Regelfall locker gewinnt :s

    Aber Ernsthaft: Du schreibst sowas und wunderst dich echt, wenn Zeni am Magica Sorc rumschraubt?

    ...Wegen VD bin ich aber weiterhin einer Meinung mit Dir ;)
    redTechInc schrieb: »
    @Wrobel sollte wirklich überlegen das PvP etwas taktischer zu gestalten - am liebsten einfach mal mit einer Friendly Fire Kampagne, da haben solche Bombergruppen nurnoch wenig Chance^^
    Hab ich schon vor Monaten mal vorgeschlagen, bin ich 100% bei dir^^

    Edited by ValarMorghulis1896 on 25. Mai 2016 14:01
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

    Sei mir nicht böse, aber die schlimmsten VD-Bombgruppen die ich aus der Flammenklinge kenne und die alles umnuken was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sind keine 40 Mann Zergs, sondern 10Mann Gruppen. Es bsteht doch jetzt schon keinerlei Verhältnismäßigkeit von Truppenstärke und Skill dank VD. Dass Sheey dazu in der Lage ist, alleine so viele zu wipen spricht nicht zwingend nur für ihn, sondern auch für das Unvermögen seitens ZOS, Banacing -sry freudscher- Balance herzustellen.

    40 Mann mag übertrieben sein, aber ich hab da zumeist min. 15-20 gezählt. Man wird als Magicka-Spieler sowieso gezwungen das Mist-Set auch zu tragen, wenn man ein wenig mitmischen will, denn nur so kriegt man auch diese Bombergruppen hin. Selbstredend ist auch das hirnlose im Kreis laufen und alles kaputtbomben eine Form von Taktik, eine effektive noch dazu, aber es geht doch wohl dem allgemeinen Gedanken von einer Art taktischem Spiel, die das PvP zumindest meiner Meinung nach dringend benötigt, völlig kreuz. Das Gift wird da auch nicht unbedingt viel Abhilfe schaffen.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber Ernsthaft: Du schreibst sowas und wunderst dich echt, wenn Zeni am Magica Sorc rumschraubt?

    Wenn man bedenkt, dass Sorc generft wird, Stamina DK, welche momentan aber schon die stärkste Klasse ist, gebufft wird, ja dann wundert man sich.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass Sheey dazu in der Lage ist, alleine so viele zu wipen spricht nicht zwingend nur für ihn, sondern auch für das Unvermögen seitens ZOS, Banacing -sry freudscher- Balance herzustellen.

    Das was du ansprichst, ist ein Punkt der zweischneidig sein kann.
    Möglichkeit Eins wäre es die Komplexität in der Spielmechanik raus zu nehmen. Übertrieben: alle können nur noch leichte und schwere Angriffe machen. Dann hätte Sheey schnell keine Chance mehr gegen drei oder mehr Spieler. Stumpft aber das ganze Spiel ab.
    Möglichkeit Zwei wäre eine feinere Abstimmung von Dmg, Heal und Defensive. Das braucht aber Designer die wissen was los ist in Cyro.

    Die Gifte sind nur eine Nebelkerze. Werden als weitere "Komplexität" verkauft, aber jeder wird in Cyro einfach das beste Gift für Open World PvP auf den Slot ziehen und mehr Schaden machen. Das war es. Ich hoffe Zos hat für so einen langweiligen Kram nicht zu viele Arbeitsstunden seiner Programmierer verschossen, wo es wichtigeres gebe.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.