Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Änderungsmöglichkeiten / freie Wahl Rassen Bonus.

Shirokumo1983
Shirokumo1983
✭✭✭
Hallo
ZOS_Dirk schrieb: »
Hallo zusammen,

ich möchte euch daran erinnern, dass die Diskussionen zu Rassen- und Klassen-Passiva sowie dazu, wie ihre Änderungen sich aufs Balancing und verschiedene Spielerfahrungen auswirken könnten, gut in dieses Unterforum https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/kampf-charaktermechaniken passen.

Grüße!
Noa Dan los geht!.

Ich finde und fand das die Passiven Rassen Bonus schon immer eine MAUER sind wahren!.
Egal welches MMO, ob man nun Rasse XY nehmen muss für MAX DMG, oder Die Rasse XY brauch für ein bestimmtes Av ohne das man es nicht machen kann.
Oder halt auch als Barriere für Leute die sagen ich will alles Kahjiit, und die Rassen passiv Bonus passen nicht zu seiner spiel-weiße/spiel style.

Bei allen Rassen in ESO gibt es einen Passiven skill der sich ähnelt und ab einen bestimmten spiel Level dieser passive Rassen skill meiner Meinung nach nutzlos ist weil der passive Bonus zu spezial ist.
Beim Kahjiit meinte ich den passiven skill: Felines Geschick: Erhöht den Erfahrungsgewinn im Um gang mit mittleren Rüstungen um 15%.
Hier nun wie beschrieben ist der passiv skill vom Kahjiit das *Felines Geschick*, was einen aber nur Bonus exp / ep auf mittlere Rüstung bring sobald man das max lvl der Rüstung erreicht hat bringt einen dieser passive skill nix mehr!.
Hier nun wie beschrieben ist der passiv skill vom Kahjiit das *Felines Geschick*, so wie der gibt es diesen bei andren Rassen auch als andere Version nur auf eine andere Waffen art oder auf Rüstungen mit +x% wert!.Was aber am ende auch nix bringt wen man die jeweilige Kategorie ausgebe Level hat.

Wen es nach mir geht wurde ich am liebsten die Möglichkeit haben alle 4 passiven Rassen skill ändern zu können!.
Aber ich wurde sagen wir Freunden uns erst mal mit der möglichkeit an das man erst mal nur 1 passiven Rassen skill ändern kann.

Wieso solte man diesen 1 passiven skill ändern können, wie ich das bei spiel beim Kahjuut mit den *Felines Geschick* genannt habe, ist der nutzen des passiven skills zu ende sobald man die jeweilige Rüstung / Waffen art ausgelevelt hat!.

So mit bietet es sich hier an eine Möglichkeit zu haben diesen zu ändern da er nicht entscheiden ist für Dmg oder Heal!.

Die frage ist nur wen man Dan diesen slot nun einen neuen passiven skill wählen kann?.WElche wurd das sein?.
Hat man dan nun die Möglichkeit einen andren passiven skill einer anderen Rasse zu wählen oder man kategoriert die passiven Rassen skill nach Gruppen?.

Rasen skills nach Gruppen ( Balansing ): So das das ganße nicht zu op wird und man Trosten das gefühlt hat man hat für sich einen nützlichen passiven Rassen Bonus skill gewählt.

Neue Passive skills.
Rassen Passiv skills in Kategorien ordnen wie z.b: Offensiv, Deffensiv, offene Welt, Support

Meiner Meinung nach wer es eine schöne Möglichkeit sich mit seinen Charakter und seiner spiel weiße egal ob PvE oder PvP auseinander zu setzten und sich auf eine speziale spiel weiße noch besser schöner toller zu spezialisieren!.

JA ich weiß was nun kommt, einige Geschichten kenne ich ja schon von euch, der Kahjiit hat seine passiven skills angeboren.

Hier ein gutes beispiel aus: Orsinium ( DLC ) open Welt quest!.

In Orsinium gibt es eine Quest wo ein, Kahjiit von Orc aufgezogen wurde.Und auch nicht wie Kahjiit spricht!.
Er spricht lebt und redet und ist mit den Orc glauben und ritualen groß geworden!.
Hat nun dieser Kahjiit tostem Kahjiit passive Rassen Bonus?.

Oder mal anders rum, ingame gibt es Kostüme & Verwandlungen, und manche glaube auch noch mit einer optischen Änderung man wurde nun diesen gegner überschätzen oder man könnte in nicht einschätzen weil er anders aussieht?.Also bitte das könnte man auch zu der Rüstung Sachen man nimmt im PvE einfach ne kostüm um seine Rüstung vor den gegner zu verbergen.
NIEMALS den gegner unterschätzen immer 100%. Fehler werden mit den LOSE bespraft :wink: .

Und Leute die add on benutzen und das Leben/Magica/Stamina/Cp anzeige gegner & buffs anzeige des gegeners sehen.
Wissen und die auch nur ein wenig ahnung haben von ihren char und welche Daten der gegner hat, wiesen die gleich ob sie den gegner vielleicht schon mit 2-5 Schlägen nieder schlagen wen sie am besten noch den first Hit haben.

Was meint glaubt denkt ihr drüber, top oder flop ?.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, aber ich verstehe kein Wort dieses Ergusses.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Er meint damit das die Rassen-passiva die man bekommt z.b. als Kaiserlicher die 10% Ausdauer, 12% Leben und den Selfheal nicht festgelegt sind sondern frei wählbar sind zwischen allen Passiva aller Völker in ESO um spielerisch mehr Flexibilität zu bekommen, unvorhergesehener im PvP zu sein oder einfach die Rasse der eigenen Spielweise anzupassen. Sein Hauptargument ist, das aktuell die Passivas, wenn jemand oben mitspielen will im Progress seine Rasse wählen muss bedingt durch die Spielweise die er anstrebt. Ändert sich diese maximiert er seinen Schaden nicht mehr. Oder jemand will z.b. einen Argonier spielen aber als Staminaklasse. Ihn bringt die Rasse also garnichts.
    Er regt deswegen die Idee an das sämtliche passiva frei wählbar sind. Ich halte das für zu utopisch und dachte an eine Mischform die ich unten beschrieben habe.



    Die Idee ist nicht schlecht, würde aber umgekehrt die Rassenspezifitäten aushebeln. Daher würde ich hier zu einem Doppelsystem raten.
    Man muss 2 Skills aus den 4 der Rasse wählen und die anderen 2 Skills aus dem Globalen Pool.

    Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich habe als Zauberer-Stamina-Bogenschütze einen Khajit gespielt. Mit vet2 entschied ich mich das die Spielweise nicht mehr ohne weiteres möglich ist und wurde zum Magicka-Zauberer. Nur sind damit leider sämtliche Skills der Rasse nutzlos geworden.

    Anderes Beispiel würde ich gerne ne Magicka-Klasse spielen hab aber keine freie Rassenwahl. Also muss ich quasi Hochelf spielen, die ich aber garnicht leiden kann. Umgekehrt will ich nen Waldelf spielen, der aber passivas hat die ich mal sowas von garnicht haben kann, während es richtige Hammer Staminaklassen als Rothwadrone, Ork gibt. Da die Balance zwischen den Bündnissen damit meines erachtens nicht gegeben ist, sollte Zeni wirklich über die Idee der bedingten freien Wahl nachdenken. Mich würde es durchaus reizen mal andere passiva zu nutzen.

    EVentuell liese sich das auch gegen Kronen umsetzen damit Zeni auch was davon hat. Nur nicht zu teuer.
    Edited by boomer84 on 21. Mai 2016 09:25
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es gut, dass es rassenspezifische Boni gibt. Ist ja jetzt nicht so, dass man mit der "falschen" Rasse keine Chance hätte. Bei unserem Speedrun durch den vet Schlund hat mein kleiner Waldelf auch nur mit 2 Stäben rumgefuchtelt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde es im Hinblick auf das nächste Update nicht mehr sinnvoll:

    War gerne maximieren will kann mim nächsten Update sich schnell einen Chat auf 50 bringen und noch die nötigen Skills nachziehen, das ist eine Sache von einer Woche in der man sich reinhängt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    So wie die Rassen pasive grade sint ist alles top wen man frei wälen durfte dan rennen nurnoch op dd tank und heiler rum ne danke. Dan sin die rassen nur noch kosmetisch
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    So wie die Rassen pasive grade sint ist alles top wen man frei wälen durfte dan rennen nurnoch op dd tank und heiler rum ne danke. Dan sin die rassen nur noch kosmetisch

    PTS-Main / Orc / Self Buff Max / PvE-Bereich

    Leben: 21.036
    Stamina: 45.648
    PTS-Main / Kaiserlich / Self Buff Max / PvE-Bereich

    Leben: 22.054
    Stamina: 47.930

    Was man nun grade nicht sehen kann ist das, sogenante *ES GIBT KEINE CAP WERTE MEHR* das stimmt wohl aber bei meinen: PTS-Main / Kaiserlich / Self Buff Max von den Basic werten Hochskalieren stimmen die: Stamina: 47.930 auf keinen fahl die sohlten um einige pkt höher sein :wink: .
    Also gibt es zu mindestens wen es kein cap werte gibt MINDESTENS ein soft cap :wink: .
    NAJA Dan werde ich bei der nexten lvl Erhöhung mal umbauen mein Equipe Set up um die Booster Technik nicht zu verlieren :blush: .

    ABER zurück zum Orc VS Kaiserlich du siehst schon den unterschied ja ?.
    Und ich meine da ist es auch egal von was wir reden ob Leben oder Stamina mehr ist immer mehr!.
    Edited by Shirokumo1983 on 22. Mai 2016 09:50
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also ich finde es im Hinblick auf das nächste Update nicht mehr sinnvoll:

    War gerne maximieren will kann mim nächsten Update sich schnell einen Chat auf 50 bringen und noch die nötigen Skills nachziehen, das ist eine Sache von einer Woche in der man sich reinhängt.

    Sagen wir jetzt mal ich kann bald im Kronen-Shop einen Rassen wegseel kaufen!.
    Weil ich einfach keinen neuen hoch spielen will weil ich einfach schon so viel zeit und mühe in meinen Charakter gesteckt habe!.

    Weil ich von Orc auf Kaiserlich höhere werte ereichen kann!.
    Shirokumo1983 schrieb: »
    PTS-Main / Orc / Self Buff Max / PvE-Bereich

    Leben: 21.036
    Stamina: 45.648
    PTS-Main / Kaiserlich / Self Buff Max / PvE-Bereich

    Leben: 22.054
    Stamina: 47.930
    Und weil ich den Rassen wegseel nun über den Kronen-Shop machen will muss um bessere werte zu erhalten, wer ich Dan ein Pay To Win ja für dich ?.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Rassenwechsel im Kronenshop bzw. wo auch immer wird ja auch kommen. Das ist ja bereits bestätigt wurden. Aber was hat dein Wirrwar mit frei wählbaren Rassenboni damit zu tun?
    Sry, aber für mich klingt das wie: Hilfe ich muss mich entscheiden, macht mal dass ich alles bekomme was ich möchte.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du was wirklich möchtest...Wenn mein Khajit-DK auch noch mit 10% mehr Ausdauer und Stamreg (+ den Krit den er ja schon hat) rumläuft, wirds echt unfair. Gibt noch mehr solche OP-Kombis, aber ich denk mal auf die kommst du auch selbst :)
    Noobplar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es tut mir wirklich leid es noch einmal sagen zu müssen, aber das Geschreibsel und die Rechtschreibung von Shirokumo und Randy erfüllen annähernd den Tatbestand der schweren Körperverletzung.

    Bitte Jungs, geht regelmäßig zur Schule, bzw. gebt das Spielen auf und steckt die Energie ins Lernen. Ihr tut euch damit etwas Gutes.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Der Rassenwechsel im Kronenshop bzw. wo auch immer wird ja auch kommen. Das ist ja bereits bestätigt wurden.
    Das ist nett von dir aber das weiß ich auch :smiley: .
    Destruent schrieb: »
    Aber was hat dein Wirrwar mit frei wählbaren Rassenboni damit zu tun?
    Balancing
    Destruent schrieb: »
    Sry, aber für mich klingt das wie: Hilfe ich muss mich entscheiden, macht mal dass ich alles bekomme was ich möchte.
    Nicht nur du sondern auch alle andren können das, Dan wie fertigkeits pkt umskillen fertig sohlte man anders spielen wohlen PvE oder PvP.
    Destruent schrieb: »
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du was wirklich möchtest...Wenn mein Khajit-DK auch noch mit 10% mehr Ausdauer und Stamreg (+ den Krit den er ja schon hat) rumläuft, wirds echt unfair.
    Guck dir bitte mal die gansen Rassen Bonus an!.ALLES nur dmg,krit, Ressourcen reg für noch mehr dmg!.

    ABER wo zum teufel sind die +10% mehr Rüstung resi Volks Bonus?.
    Oder wo zum teufel ist der +10% mehr Magie widerstand als Volks Bonus?.
    Vielleicht doch ein def mix ?, +5% Rüstung & Magie Widerstand !.

    Alles hat seine vor & nachteile, Gut & Böse, Ying & Jang.
    Und so ist es auch bei deinen Khajit ( krit Bonus ), das ist mal was ich dir sagen kann weil ich diese Set nicht benutze und dieses set mir nix anhaben kann :wink: .
    Hier kann man es entgegen wirken mit den 5 Set Bonus von: Raserei des Kriegers.
    Destruent schrieb: »
    Gibt noch mehr solche OP-Kombis, aber ich denk mal auf die kommst du auch selbst :)
    Es gibt einige Combis ja aber alle sind nicht möglich oder es ist nicht fair und schon recht nicht balancing, weil es alles auf dmg,resoursen reg & krit und co aufgebaut ist und es wen überhaupt ne deff Volks skill gibt der bei den nord ist.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du einfach nur ein paar mehr deffboni haben willst, dann sag das und verpack das nicht in deinem komischen "frei wählbaren Rassenboni"-System. Btw. Mein Bretone hat mehr Magieresi und findet die ziemlich nutzlos...Mein Dunmer bekommt weniger Feuerschaden aber was bringts mir so wirklich?
    Du versuchst hier grad eine weitere Ebene ins Spiel zu bringen die es nochmal eine Ecke schwerer macht das ganze vernünftig zu balancen. Nur weil jemand Dunmeroptik mit Rothwardonenpassiven verbinden möchte? Find ich iwie etwas zu viel des guten. Es nimmt dem Spieler eine (teilweise vlt sogar schwere) Entscheidung ab, was mMn schlecht ist.
    Noobplar
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Nord bekommt Allgemein 6% weniger Schaden. Nur als Beispiel. ;)
    Wie schon meine Oma und meine Mutter immer sagten: Wir sind hier nicht bei "Wünsch-dir-was".
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wenn du einfach nur ein paar mehr deffboni haben willst, dann sag das und verpack das nicht in deinem komischen "frei wählbaren Rassenboni"-System. Btw. Mein Bretone hat mehr Magieresi und findet die ziemlich nutzlos...
    Wen das dein Dryne (V16 Magicka Templer) Main ist UND Bretone ist, Dan frage ich mich was los ist mit dir?.
    Bretone eine super klasse mit super Volks skills!.Auf magica Templer, buhu du hast als bretone Magie resi, du bekommst ja nie Magie schaden owe, neinnn.
    Mit DARK BROTHERHOOD sind die Zeiten vorbei mit DMG DMG.
    Destruent schrieb: »
    Mein Dunmer bekommt weniger Feuerschaden aber was bringst mir so wirklich?
    Bitte mehr Informationen. Die Feueresi Ist dir eine Hilfe wen du Vampir bist mit aktiven Skills ( DARK BROTHERHOOD dlc lest grüßen )
    Destruent schrieb: »
    Du versuchst hier grad eine weitere Ebene ins Spiel zu bringen die es nochmal eine Ecke schwerer macht das ganze vernünftig zu balancen.
    Wen jeder die freie Wahl hat welche passiven Skills er hat,Dan kann auch jeder sie jeder zeit wieder ändern und sich auf die jeweilige situation sei es PvE oder PvP vorbereiten mit passiven skill.

    Ich wurde es recht einfach machen mit den passiven Volks Skills.

    Passive Volks skill werden nicht mehr spiel entscheiden seihen sondern nur Bonus geben die den Kampf bei PvP & PvE mehr DMG oder Heilung liefern können, nur weil man eine bestimmte Rasse gewählt hat.

    Ihn der Kategorie Volk: Kommt eine neue sparte mit den namen: Training:

    Hier kann der Spieler sich 4 passive Skills aussuchen lernen kaufen, um so seinen Charakter so spezialisieren wie er es mag und für richtig hält.
    Destruent schrieb: »
    Nur weil jemand Dunmeroptik mit Rothwardonenpassiven verbinden möchte? Find ich iwie etwas zu viel des guten. Es nimmt dem Spieler eine (teilweise vlt sogar schwere) Entscheidung ab, was mMn schlecht ist.
    Man wird keine schwere Entscheidung treffen müssen, und die bürde die einen aufgelastet wird schwere Endscheidung zu treffen die vielleicht später ein großer Fehler war zu bereuen.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Nord bekommt Allgemein 6% weniger Schaden. Nur als Beispiel. ;)
    Wie schon meine Oma und meine Mutter immer sagten: Wir sind hier nicht bei "Wünsch-dir-was".

    JA sorry 6% weniger schaden auf alles, aber so groß wolte ich das nun auch nicht ausweiten da es ja auch skill tree planer gibt.
    Das Balancing ist sklave von Volks Bonus.
    Es wir immer ein Volk mit Rassen Bonus geben das für xy dmg / heal / tank, besser ist als die andere.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Wenn du einfach nur ein paar mehr deffboni haben willst, dann sag das und verpack das nicht in deinem komischen "frei wählbaren Rassenboni"-System. Btw. Mein Bretone hat mehr Magieresi und findet die ziemlich nutzlos...
    Wen das dein Dryne (V16 Magicka Templer) Main ist UND Bretone ist, Dan frage ich mich was los ist mit dir?.
    Bretone eine super klasse mit super Volks skills!.Auf magica Templer, buhu du hast als bretone Magie resi, du bekommst ja nie Magie schaden owe, neinnn.
    Mit DARK BROTHERHOOD sind die Zeiten vorbei mit DMG DMG.
    Destruent schrieb: »
    Mein Dunmer bekommt weniger Feuerschaden aber was bringst mir so wirklich?
    Bitte mehr Informationen. Die Feueresi Ist dir eine Hilfe wen du Vampir bist mit aktiven Skills ( DARK BROTHERHOOD dlc lest grüßen )
    Destruent schrieb: »
    Du versuchst hier grad eine weitere Ebene ins Spiel zu bringen die es nochmal eine Ecke schwerer macht das ganze vernünftig zu balancen.
    Wen jeder die freie Wahl hat welche passiven Skills er hat,Dan kann auch jeder sie jeder zeit wieder ändern und sich auf die jeweilige situation sei es PvE oder PvP vorbereiten mit passiven skill.

    Ich wurde es recht einfach machen mit den passiven Volks Skills.

    Passive Volks skill werden nicht mehr spiel entscheiden seihen sondern nur Bonus geben die den Kampf bei PvP & PvE mehr DMG oder Heilung liefern können, nur weil man eine bestimmte Rasse gewählt hat.

    Ihn der Kategorie Volk: Kommt eine neue sparte mit den namen: Training:

    Hier kann der Spieler sich 4 passive Skills aussuchen lernen kaufen, um so seinen Charakter so spezialisieren wie er es mag und für richtig hält.
    Destruent schrieb: »
    Nur weil jemand Dunmeroptik mit Rothwardonenpassiven verbinden möchte? Find ich iwie etwas zu viel des guten. Es nimmt dem Spieler eine (teilweise vlt sogar schwere) Entscheidung ab, was mMn schlecht ist.
    Man wird keine schwere Entscheidung treffen müssen, und die bürde die einen aufgelastet wird schwere Endscheidung zu treffen die vielleicht später ein großer Fehler war zu bereuen.

    1. Mit darkBrotherhood gehts erst richtig los mit dem DMG...Khajit-DK lässt grüßen. Und mein Stamsorc freut sich eig. auch schon ^^
    2. Ich hab nie gesagt, dass ich meinen Templer schlecht finde oder so...ich brauch nur die extra magieresi nicht
    3. Extra feuerresi...lol...im PvP vlt ganz nett, aber im PvE eher unnötig
    4. Auch noch jederzeit änderbar?? lol...da wird das ganze ja noch einfacher---> NEIN, auf keinen Fall
    5. Welche Bürde bitte? Entweder ich will um Platz 1 in den Ranglisten spielen (dann ist das wirklich interessant) oder nicht. Wenn ich auf platz 1 aus bin, dann ist das grinden eines neuen Chars das geringste Problem
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hier prallen zwei Seiten aufeinander. Mal darüber nachgedacht das es die Mischung tut? Die Rassen haben im wesentlichen 3 Passiva. Wenn nun der 3.Passiva austauschbar wäre würde das mehr flexibilität geben und zudem die Rassenspezifikeiten beibehalten.
    Allerdings müsste man dann zwischen primären und sekundären Skills unterscheiden, da z.b. der Kaiserliche mit 10% Ausdauer, 12%Leben und z.b. 8% crit zu stark wäre. Ggf könnte man das auch lösen indem der 3.passiva wenn er geändert wird nur 50% der Wirkung hat wie beim Ursprungsvolk. Also der 8% Khajitbonus würde sich auf 4% reduzieren. Und damit hätte man die Wahl: Alle 3 vollen Boni oder 2,5Boni.
    Edited by boomer84 on 23. Mai 2016 00:35
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Argh darf ich die Rechtschreibfehler behalten. LOL

    Ich habe drei Drachenritter, zwei Templar, 2 NB und ein Sorc und bin eigentlich jeder Rasse zufrieden. Es wäre sonst viel zu einfach, wenn jede Stamina Klasse ein Khajiit wäre...und jede Magicka Klasse ein Altmer..
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Um mal ganz böse zu denen zu sein, die kein Deutsch können: Wie sehen eigentlich eure Bewerbungen aus? :wink:
    Nicht falsch verstehen, ist nur Spaß, aber in manchen Foren, die ich so überfliege, fallen mir schon so manche Fehler auf. Besonders in meinem Freundeskreis, die "einzigster" oder "der wo" sagen, da tun mir die Ohren weh :D

    Einer meiner Kollegen meint dazu, dass man nicht korrekt Deutsch schreiben muss, weil kein Lehrer hinter einem steht. Aber warum schreibt ihr dann englische Begriffe richtig?
    Ich mach aber auch Fehler, das gebe ich offen zu. Meist sind es Flüchtigkeitsfehler oder ich schreibe die ersten zwei Zeichen groß, weil ich zu lang auf der Shift-Taste bleibe.

    Naja, aber Rassenwechsel fände ich ein nettes Feature. Ist jetzt nicht notwendig, aber wenn ich es ändern könnte, würde ich meinen Rothwardonen Magier zu einem Argonier Magier machen, ich finde diese Echsen irgendwie cool, genau wie die Khajiit, liegt wo an ihrem animalischen Aussehen. :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Solange ich verstehe, was die Leute von mir wollen, versteife ich mich nicht auf die Rechtschreibung/ Grammatik o.ä.
    Ganz im Gegenteil, bis jetzt habe ich mich in diesem Forum immer darüber gefreut, dass hier jeder schreiben kann, ohne dafür ausgelächelt zu werden oder sogar angegriffen. Zumal die Leute das sicher nicht vorsätzlich machen, um eure deutschen Augen zu beleidigen.
    Hat sich anscheinend in letzter Zeit geändert.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte die Idee vor geraumer Zeit auch mal per Umfrage angebracht und gesehen, dass es echt geteilte Meinungen diesbezüglich gibt. Die klare Mehrheit wäre dafür Rassen nach Optik und Passiva nach eigenen Wünschen unabhängig von der Rasse zu wählen, jedoch hatte man auch Rollenspielfans die strikt dagegen waren... Aber tatsache ist momentan, dass die Mehrheit an Magicka Spielern Hochelf, Bretone oder Dunkelelf spielen. Die Mehrheit aller Staminaspieler nehmen Rotwardone oder Kaiserliche... Alle anderen Rassen sind sehr selten...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    uhhh Dan hast du deine Idee nur schlecht den Rollenspielfans vk ;)
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Genau so etwas muss vermieden werden.

    Denn es ist genau dieses Nutzendenken und Zielorientiertheit, die das ganze Genre kaputt macht. bzw. ein Teilapsekt davon , geboren aus der Spielauslegung, die das ganze Genre kranken lässt.

    MMORPG hatten mal was, als sie noch anspruchsvoll waren und es eben nicht um Bosse raiden für Items ging und Zahlenkrieg und rumhetzen und Endgamefokus und Mountwahnsinn und Soloquest nonstopp.

    Dadurch gabs Munition als nötige Ressource, Berufe die sinnvoll waren, Gemeinschaft, gute Gilden und Freundschaften. Die Welt war der Star und das Leveln war der Inhalt, zusammen und hart und mit Freunden wars viel besser und Heiler waren gerne gesehen und Klassen waren getrennt, keine Alleskönner und und und...

    Irgendwie scheinen die Leute keine Lehren aus den Fehlern zu ziehen, aber das ganze Genre geht genau deswegen den bach runter, weil die Spiele oberflächlicher Mist sind, Aktion RPG´s und mit Werten und Dingen gefüllt, die einfach nicht ziehen...

    Also klares NEIN zu Nutzen geht über Inhalt...

    MfG
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @From.Beyond

    Nur weil du recht hast musst du nicht Leute zum weinen bringen danke.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist der einzinste Grund was gegen eine freie Wahl der Rassen Bonus spricht ist Geld!.

    Gibt viele Leute im allgemein Forum die früher eine falsche Wahl getroffen haben und mit den Rassen Wesel, nun die Möglichkeit haben dies zu ändern!.

    Wo ich mit ESO angefangen habe, war mein plan wie ich meinen Charakterwahl aufbaue und spiele auch anders!, und nun ist es leider so das sich auch Sachen bei ESO mit neuen DLC und co geändert haben.
    Und ich nun für mich entschieden haben den Wesel von Orc auf Kaiserlich zu machen!.

    Bestes beispiel ist aus den Kronen-Shop: Fern der heimat !.

    Fraktion: ALDMERI-DOMINION: Wen ich also ALDMERI-DOMINIONspielen will als stamina klasse muss ich nun Waldelf nehmen ja?. Weil nur da max +3% auf stamina sind?.Und sonst keine andere ALDMERI-DOMINION Rasse einen +x% stamina Bonus liefert?.
    ohhh ja ich verstehe Waldef +3% Stamina & 21% ausdauer reg ahhh ja super, UND stealf first hit und ba bäm....

    Ihr wolt mir nun sagen das mit den aus Kronen-Shop: Fern der heimat !.Alles oke ist ja weil ich jede Rasse bei jeder Fraktion spielen kann?. Und das soll dan balancing sein?.
    Wen man stand-art weiße eine Beschränkung auf die Fraktionen und Rassen hat ?.

    Vielleicht sohlten wir ja die Rassen passive weg machen, und einfach Fraktion passive Skills machen und gut ist?.....

    Anderes beispiel: geht auf den live Server und baut mir mal bitte einen trank: Magie & Rüstung +x Erhöhung ?.
    Ich sage es euch gleich geht nicht gibt nicht!.
    Gibt es erst mit DARK BROTHERHOOD DLC da kann man den bauen als 3 combi: Rüstung & Magie Resi + Leben.
    Kommt mir nun nicht mit so einen mist wie: Wer brauch sowas. WTF die gegner machen dmg man hat zu viel und man muss fight over time spielen, aber das brauchen wollen und können die Leute ja nicht.

    WIESO weil sie dmg haben Hinterhalt first hit 2-3x und gegner down fertig!.

    Wen pura dmg nicht ausreicht und der gegner einen guten Mix zwischen dmg / aushalten / move man hat bricht das dmg system zusammen weil es auf puren dmg ausgelegt ist und nicht auf skill over time.
    OMG jaja ich weiß: was redest du da Gifte gifte Drain Ressourcen Game over pffff....

    PvE und PvP sind 2 verschiedene Welten :wink: .
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Fraktion: ALDMERI-DOMINION: Wen ich also ALDMERI-DOMINIONspielen will als stamina klasse muss ich nun Waldelf nehmen ja?. Weil nur da max +3% auf stamina sind?.Und sonst keine andere ALDMERI-DOMINION Rasse einen +x% stamina Bonus liefert?.
    ohhh ja ich verstehe Waldef +3% Stamina & 21% ausdauer reg ahhh ja super, UND stealf first hit und ba bäm....

    Ihr wolt mir nun sagen das mit den aus Kronen-Shop: Fern der heimat !.Alles oke ist ja weil ich jede Rasse bei jeder Fraktion spielen kann?. Und das soll dan balancing sein?.
    Wen man stand-art weiße eine Beschränkung auf die Fraktionen und Rassen hat ?.

    Das kann ich seit dem Release von ESO, da es das bei der Vorbesteller-Edition mit dazu gab. Hat also nichts mit dem Kronenshop zu tun. Dort werden jetzt nur die Boni auch für "Späteinsteiger" angeboten. Genauso wie eben auch das Update zur kaiserlichen Edition.
    Noobplar
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oder einfach lesen und dann eine Rasse wahlen. Aber gut, lesen ist halt auch schwer.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Nur weil du recht hast musst du nicht Leute zum weinen bringen danke.

    Aber nicht doch. Er meinte es sicher nicht böse :'(
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist... Man soll doch froh sein, wenn dadurch die Rassenvielfalt wiederhergestellt wird.. Es wird immer so sein, dass die Mehrheit, das mit dem besten Vorteil nehmen wird je nach Spielweise.
    From.Beyond schrieb: »
    Genau so etwas muss vermieden werden.

    Denn es ist genau dieses Nutzendenken und Zielorientiertheit, die das ganze Genre kaputt macht. bzw. ein Teilapsekt davon , geboren aus der Spielauslegung, die das ganze Genre kranken lässt.

    MMORPG hatten mal was, als sie noch anspruchsvoll waren und es eben nicht um Bosse raiden für Items ging und Zahlenkrieg und rumhetzen und Endgamefokus und Mountwahnsinn und Soloquest nonstopp.

    Dadurch gabs Munition als nötige Ressource, Berufe die sinnvoll waren, Gemeinschaft, gute Gilden und Freundschaften. Die Welt war der Star und das Leveln war der Inhalt, zusammen und hart und mit Freunden wars viel besser und Heiler waren gerne gesehen und Klassen waren getrennt, keine Alleskönner und und und...

    Irgendwie scheinen die Leute keine Lehren aus den Fehlern zu ziehen, aber das ganze Genre geht genau deswegen den bach runter, weil die Spiele oberflächlicher Mist sind, Aktion RPG´s und mit Werten und Dingen gefüllt, die einfach nicht ziehen...

    Also klares NEIN zu Nutzen geht über Inhalt...

    MfG

    Ja magst recht haben. Aber guck Dich auch mal um, Deine Art zu denken stirbt aus und eben solche Spiele auch. Wenn Du nicht willst das das hier auch der Fall ist, musste Dich leider dem Wunsch der Mehrheit beugen. Wenn es frei wählbare Passiva gäbe, kannste auch weiter in Deinem Schema denken und die Wählen, die Du der Rasse Rollenspielmässig am idealsten gedenkst. Viel Spass B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Hehe, naja also ich möchte doch niemanden schaden.

    Es ist nur traurig zu sehen, wir die ganzen alten MMORPG-Fans in Ihren Games, welche das auch sein mögen, versauern und warten und warten, auf ein endlich mal wieder normales, gutes MMORPG, was diesen Titel auch verdient.

    Letztens schrieb ich meinen Kollegen aus DAOC an, ob er nicht mal wieder zusammen eins dieser Spiele spielen will..

    Vorgeschlagen wurden neben TESO auch Herr der Ringe Online, Everquest 2, WoW...

    In TESO gefällt ihm nicht die Steuerung und fehlende Leisten entsprechend zudem ist es zu stark auf Solo getrimmt und am Ende wirds auch wieder irgendwas raiden sein.
    HdRo hat er gar nicht erst erwähnt, wobei das ja noch recht solide Kost ist ab Stufe 35 oder so..und er es damals mit mir zusammen eine Weile gespielt hatte...
    EQ2 ist nicht mehr zeitgemäß sagt er und auch viel zu simpel und zu wenig los...
    WoW ist gar nix mehr sagt er...
    Er spielt nochmal Eve Online, bisse Singleplayer und hält Augen und Ohren offen, falls mal wieder was kommt, was etwas taugt und dann meldet er sich...

    Ja toll..die Games sind so schwach geworden, es reicht nichmal mehr jemanden der gerne spielt, zum Zusammenspiel zu motivieren...
    Und nu rennt man hier Solo überall im Hetzmodus rum, Skillungen sind meistens lasch, alle können Selfheal on mass, es gibt nix mehr zum echt verlierben und verweilen mit Freunden und guten Gilden.. wie soll man das noch aushalten?

    Kommt ein neues MMORPG, ist es wieder nur tolle Grafik, inhaltlich ein Aktion-RPG, will keiner..

    Andere Hoffnunsgträger brechen ihre seit Jahren in Entwicklung befindenen MMORPG ab und das wars...wären wohl eh annähernd der selbe Abklatsch geworden sogenannter MMORPG´s...

    Was soll bitte denn noch werden?

    Da lese ich einen Grund mehr, warum es immer bescheidener wird, wenn man nicht schon sagen muss, wir sind einen Schritt über den Abgrund hinaus und soll noch Beifall klatschen?


    Ich bin weder frustriert, noch zornig, ich sehe nur die Tatsachen und die Lösung heisst weg davon und nicht noch weiter diesen Weg gehen.

    TESO selbst hat ja auch viel Potential, es fehlte auch nicht viel zum großen Wurf.
    Leider hat man es versäumt sich von der Masse abzusetzen und dadurch echt gut Zulauf verwehrt.

    Es hätte keine Shootersteuerung sein sollen.
    Schnellleisten und keine Shooter-Steuerung wären besser gewesen, um mehr das Genre anzusprechen.
    Klassen hätten getrennter sein müssen und auch mehr davon vorhanden am besten getrennt nach Reichen/Fraktionen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
    Soloquest in Masse sind bis zu einem gewissen Punkt Pflicht, dann zu einem weiteren Punkt noch ok, ab einem gewissen Punkt einfach nur noch schlecht für SPiele dieser Art.
    Besser ein paar Soloquests, fliessender Übergang dann während einiger anderer Quests von Solo nach Gruppe und sonst verstärkt Inhalte, fliessend passend in die Welt gebunden für Kleingruppen aus 2-3 Leute und normale volle Gruppenstärke, nicht nur für Instanzen oder so. Sondern gerne auch für besseres Aufleveln in freier Zone mit Gruppenaufgaben, die man erspielt.
    Die Welt und das Leveln muss der Star sein. Jedes MMORPG das sich aufs Endgame versteift mit banalen Inhalten wie Items und deren ständigen Tausch und Bosse killen, ist alsbald im selben dämlichen Kreislauf gefangen und bietet eigentlich nicht viel.
    Meistens wirds dann schnel schnell durch die Welt hetzen fürs Endgame.
    Das aufleveln, sprich das Entwickeln ist eine absolut tragende Säule. Das ist das was RPG´s generell ausmacht und sie von anderen Genres trennt.
    Dieser Weg, diese Entwicklung ist das Herzstück und braucht Komplexität, muss Neigungen befriedigen, sprich tolle verschiedene Klassen gut ausgearbeitet, es darf gar nicht 100 balanced sein, nicht mal 80%... Man muss sich gegenseitig benötigen.
    Es ist Mist, wenn Heiler auch DDler sind und Tanks sich eben selbst heilen können. Wenn DDler alle gleich sind nur irgendwie anders bunt, oder Fernkampf und Nahkampf das einzige Merkmal der Trennung sind..und Supporter nicht mehr existieren..
    Es muss klassen geben die haben Pets und spielen sich ruhiger und haben Vorteile im Soloplay, es gibt CCler Klassen die schlagen sich gut durch Mobs, machen aber weit weniger Schaden als Glaskanonen oder Schurken, die dafür ohne Heilung oft verrecken und bei einigen Sachen ohne Hilfe nix reißen, wo der Tank sich da noch eher durchkloppen kann, aber lange braucht.

    Lebensregeneration, Manareg, Endureg.. dies alles muss stark verlangsamt sein. Dadurch werden Berufe und Supporterklassen/Fähigkeiten viel viel sinnvoller und runden die Welt ab.
    Es ist doch klar, das niemand von einem Skalden den Speedruf schätzt, wenn alle Welt mit Mounts eh darauf einen lassen und das im schlimmsten Falle Mounts die schneller sind noch eher da sind als so ein talent...Dann ist das vernichtend für den Supporter, wenn alle sein tolles Können durch Spielauslegung fürn A .... sind.

    Es war ein tolles Gefühl durch ein talent wie Manareg +1,2.3 usw. zu erleben wie man diese langsamere Regeneration der Mana hinter sich gelassen hatte und merktlich es bergauf ging in Sachen, ich wachse, mein Charakter wird besser.

    Heute hat man so ein Gefühl absolut nicht mehr. Keine Bindung zu gar nichts..Eine rumhopsende Figur, die alles wegballert was sie auch nur anschielt.

    Es kann doch so nicht weitergehen.
    Ok wenns noch ein Zwischengenre gibt wie die aktuellen MMORPG´s also 60-80% Aktion RPG und 20-40% MMORPG habe ich kein problem, begrüße ich sogar. Spiele ich vielleicht auch hin und wieder, je nach Qualität des Games.

    Aber wo sind denn bitte die echten MMORPG, mit 10-25% Aktion-RPG Anteil und normalen MMORPG Anteil?

    Ich kenne keines mehr, die nennen sich dreister Weise nur alle MMORPG...

    Das mag vielleicht für Leute schwer zu verstehen sein, die nie etwas anderes kennengelernt haben als das hier..
    Jeder Spieler der old School war und gelernt hat, gesehen hat was da alles so drin war, und wie es doch einfach echt prima war, mit Freunden zu wachsen, eine echte Gilde zu haben keine Zweckgemeinschaften.. ruhige lockere Abende mit so viel Inhalten, die dabei viel langsamer daher kamen...Klassen die den Namen verdient hatten, Werte und Entwicklung, Bindung und einfach gute Heimat waren.

    Klar gabs da auch schwächen und einige der heutigen Dinge kann man ruhig übernehmen. Aber vieles was es ausmachte, sollte wieder zurück auf die Bildschirme finden.

    Da warten zig hunderttausende Spieler drauf und gammeln irgendwo ab und warten und warten und warten...

    Grüße
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    From.Beyond schrieb: »
    Dieser Weg, diese Entwicklung ist das Herzstück und braucht Komplexität, muss Neigungen befriedigen, sprich tolle verschiedene Klassen gut ausgearbeitet, es darf gar nicht 100 balanced sein, nicht mal 80%... Man muss sich gegenseitig benötigen.
    Es ist Mist, wenn Heiler auch DDler sind und Tanks sich eben selbst heilen können. Wenn DDler alle gleich sind nur irgendwie anders bunt, oder Fernkampf und Nahkampf das einzige Merkmal der Trennung sind..und Supporter nicht mehr existieren..
    Es muss klassen geben die haben Pets und spielen sich ruhiger und haben Vorteile im Soloplay, es gibt CCler Klassen die schlagen sich gut durch Mobs, machen aber weit weniger Schaden als Glaskanonen oder Schurken, die dafür ohne Heilung oft verrecken und bei einigen Sachen ohne Hilfe nix reißen, wo der Tank sich da noch eher durchkloppen kann, aber lange braucht.

    Lebensregeneration, Manareg, Endureg.. dies alles muss stark verlangsamt sein. Dadurch werden Berufe und Supporterklassen/Fähigkeiten viel viel sinnvoller und runden die Welt ab.
    Es ist doch klar, das niemand von einem Skalden den Speedruf schätzt, wenn alle Welt mit Mounts eh darauf einen lassen und das im schlimmsten Falle Mounts die schneller sind noch eher da sind als so ein talent...Dann ist das vernichtend für den Supporter, wenn alle sein tolles Können durch Spielauslegung fürn A .... sind.

    Es war ein tolles Gefühl durch ein talent wie Manareg +1,2.3 usw. zu erleben wie man diese langsamere Regeneration der Mana hinter sich gelassen hatte und merktlich es bergauf ging in Sachen, ich wachse, mein Charakter wird besser.

    Heute hat man so ein Gefühl absolut nicht mehr. Keine Bindung zu gar nichts..Eine rumhopsende Figur, die alles wegballert was sie auch nur anschielt.

    Es kann doch so nicht weitergehen.
    Ok wenns noch ein Zwischengenre gibt wie die aktuellen MMORPG´s also 60-80% Aktion RPG und 20-40% MMORPG habe ich kein problem, begrüße ich sogar. Spiele ich vielleicht auch hin und wieder, je nach Qualität des

    Unterschreib ich so...:)
    Ich mag teso, aber ich sehne mich nach einem mmorpg wie du gesagt hast... wo schurken wirklich noch schurken waren, die darauf gewartet haben anzugreifen, nicjt einfach mit einem knopfdruck unsichtbar um seinen dmg bonus abzuholen und dann reinhaun... nen tank noch nem tank is... nicht einfach schild hoch und alles jut(sry klingt zwar stark vereinfacht aber so isses leider) sonder wo er schauen musste die aggro wirklich zuhalten durch skill, und skills, und nicht einfach 1knopf aggro meins...
    Wo heiler und supporter wirklich was wert waren, wo man geschätzt wurde, für seine buffs... nicht einfach nen 2 tasten(wenns soviele überhaupst sind) full heal, wo der heal aufpassen musste nicht die komplette grp aggro abzufarmen... das waren noch schöne zeiten... wirklich, umd ich kenne nur ne handvoll spiele die das wirklich früher geschaft haben(10jahre mmorpg "erfahrung") und zwar (achtung spoiler): wow classic(ja der anfang DER mmo's) allods online(werden whsl nur wenige kennen, aber das waren geile klassen im spiel, vermisse meinen psion:() und dann noch 3-4 andre kleine mmos... aber sonst ist nicht viel dabei wo ich wirklich sagen kann da ist das "5" klassen system need(tank, heal, supp, 2dds...) schade das es dass nicht mehr gibt:(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.