Noa Dan los geht!.Hallo zusammen,
ich möchte euch daran erinnern, dass die Diskussionen zu Rassen- und Klassen-Passiva sowie dazu, wie ihre Änderungen sich aufs Balancing und verschiedene Spielerfahrungen auswirken könnten, gut in dieses Unterforum https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/kampf-charaktermechaniken passen.
Grüße!
So wie die Rassen pasive grade sint ist alles top wen man frei wälen durfte dan rennen nurnoch op dd tank und heiler rum ne danke. Dan sin die rassen nur noch kosmetisch
Also ich finde es im Hinblick auf das nächste Update nicht mehr sinnvoll:
War gerne maximieren will kann mim nächsten Update sich schnell einen Chat auf 50 bringen und noch die nötigen Skills nachziehen, das ist eine Sache von einer Woche in der man sich reinhängt.
Und weil ich den Rassen wegseel nun über den Kronen-Shop machen will muss um bessere werte zu erhalten, wer ich Dan ein Pay To Win ja für dich ?.Shirokumo1983 schrieb: »PTS-Main / Orc / Self Buff Max / PvE-Bereich
Leben: 21.036
Stamina: 45.648
PTS-Main / Kaiserlich / Self Buff Max / PvE-Bereich
Leben: 22.054
Stamina: 47.930
Das ist nett von dir aber das weiß ich auch .Der Rassenwechsel im Kronenshop bzw. wo auch immer wird ja auch kommen. Das ist ja bereits bestätigt wurden.
BalancingAber was hat dein Wirrwar mit frei wählbaren Rassenboni damit zu tun?
Nicht nur du sondern auch alle andren können das, Dan wie fertigkeits pkt umskillen fertig sohlte man anders spielen wohlen PvE oder PvP.Sry, aber für mich klingt das wie: Hilfe ich muss mich entscheiden, macht mal dass ich alles bekomme was ich möchte.
Guck dir bitte mal die gansen Rassen Bonus an!.ALLES nur dmg,krit, Ressourcen reg für noch mehr dmg!.Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du was wirklich möchtest...Wenn mein Khajit-DK auch noch mit 10% mehr Ausdauer und Stamreg (+ den Krit den er ja schon hat) rumläuft, wirds echt unfair.
Es gibt einige Combis ja aber alle sind nicht möglich oder es ist nicht fair und schon recht nicht balancing, weil es alles auf dmg,resoursen reg & krit und co aufgebaut ist und es wen überhaupt ne deff Volks skill gibt der bei den nord ist.Gibt noch mehr solche OP-Kombis, aber ich denk mal auf die kommst du auch selbst
Wen das dein Dryne (V16 Magicka Templer) Main ist UND Bretone ist, Dan frage ich mich was los ist mit dir?.Wenn du einfach nur ein paar mehr deffboni haben willst, dann sag das und verpack das nicht in deinem komischen "frei wählbaren Rassenboni"-System. Btw. Mein Bretone hat mehr Magieresi und findet die ziemlich nutzlos...
Bitte mehr Informationen. Die Feueresi Ist dir eine Hilfe wen du Vampir bist mit aktiven Skills ( DARK BROTHERHOOD dlc lest grüßen )Mein Dunmer bekommt weniger Feuerschaden aber was bringst mir so wirklich?
Wen jeder die freie Wahl hat welche passiven Skills er hat,Dan kann auch jeder sie jeder zeit wieder ändern und sich auf die jeweilige situation sei es PvE oder PvP vorbereiten mit passiven skill.Du versuchst hier grad eine weitere Ebene ins Spiel zu bringen die es nochmal eine Ecke schwerer macht das ganze vernünftig zu balancen.
Man wird keine schwere Entscheidung treffen müssen, und die bürde die einen aufgelastet wird schwere Endscheidung zu treffen die vielleicht später ein großer Fehler war zu bereuen.Nur weil jemand Dunmeroptik mit Rothwardonenpassiven verbinden möchte? Find ich iwie etwas zu viel des guten. Es nimmt dem Spieler eine (teilweise vlt sogar schwere) Entscheidung ab, was mMn schlecht ist.
Nord bekommt Allgemein 6% weniger Schaden. Nur als Beispiel.
Wie schon meine Oma und meine Mutter immer sagten: Wir sind hier nicht bei "Wünsch-dir-was".
Shirokumo1983 schrieb: »Wen das dein Dryne (V16 Magicka Templer) Main ist UND Bretone ist, Dan frage ich mich was los ist mit dir?.Wenn du einfach nur ein paar mehr deffboni haben willst, dann sag das und verpack das nicht in deinem komischen "frei wählbaren Rassenboni"-System. Btw. Mein Bretone hat mehr Magieresi und findet die ziemlich nutzlos...
Bretone eine super klasse mit super Volks skills!.Auf magica Templer, buhu du hast als bretone Magie resi, du bekommst ja nie Magie schaden owe, neinnn.
Mit DARK BROTHERHOOD sind die Zeiten vorbei mit DMG DMG.Bitte mehr Informationen. Die Feueresi Ist dir eine Hilfe wen du Vampir bist mit aktiven Skills ( DARK BROTHERHOOD dlc lest grüßen )Mein Dunmer bekommt weniger Feuerschaden aber was bringst mir so wirklich?Wen jeder die freie Wahl hat welche passiven Skills er hat,Dan kann auch jeder sie jeder zeit wieder ändern und sich auf die jeweilige situation sei es PvE oder PvP vorbereiten mit passiven skill.Du versuchst hier grad eine weitere Ebene ins Spiel zu bringen die es nochmal eine Ecke schwerer macht das ganze vernünftig zu balancen.
Ich wurde es recht einfach machen mit den passiven Volks Skills.
Passive Volks skill werden nicht mehr spiel entscheiden seihen sondern nur Bonus geben die den Kampf bei PvP & PvE mehr DMG oder Heilung liefern können, nur weil man eine bestimmte Rasse gewählt hat.
Ihn der Kategorie Volk: Kommt eine neue sparte mit den namen: Training:
Hier kann der Spieler sich 4 passive Skills aussuchen lernen kaufen, um so seinen Charakter so spezialisieren wie er es mag und für richtig hält.Man wird keine schwere Entscheidung treffen müssen, und die bürde die einen aufgelastet wird schwere Endscheidung zu treffen die vielleicht später ein großer Fehler war zu bereuen.Nur weil jemand Dunmeroptik mit Rothwardonenpassiven verbinden möchte? Find ich iwie etwas zu viel des guten. Es nimmt dem Spieler eine (teilweise vlt sogar schwere) Entscheidung ab, was mMn schlecht ist.
Shirokumo1983 schrieb: »Fraktion: ALDMERI-DOMINION: Wen ich also ALDMERI-DOMINIONspielen will als stamina klasse muss ich nun Waldelf nehmen ja?. Weil nur da max +3% auf stamina sind?.Und sonst keine andere ALDMERI-DOMINION Rasse einen +x% stamina Bonus liefert?.
ohhh ja ich verstehe Waldef +3% Stamina & 21% ausdauer reg ahhh ja super, UND stealf first hit und ba bäm....
Ihr wolt mir nun sagen das mit den aus Kronen-Shop: Fern der heimat !.Alles oke ist ja weil ich jede Rasse bei jeder Fraktion spielen kann?. Und das soll dan balancing sein?.
Wen man stand-art weiße eine Beschränkung auf die Fraktionen und Rassen hat ?.
Shirokumo1983 schrieb: »Nur weil du recht hast musst du nicht Leute zum weinen bringen danke.
From.Beyond schrieb: »Genau so etwas muss vermieden werden.
Denn es ist genau dieses Nutzendenken und Zielorientiertheit, die das ganze Genre kaputt macht. bzw. ein Teilapsekt davon , geboren aus der Spielauslegung, die das ganze Genre kranken lässt.
MMORPG hatten mal was, als sie noch anspruchsvoll waren und es eben nicht um Bosse raiden für Items ging und Zahlenkrieg und rumhetzen und Endgamefokus und Mountwahnsinn und Soloquest nonstopp.
Dadurch gabs Munition als nötige Ressource, Berufe die sinnvoll waren, Gemeinschaft, gute Gilden und Freundschaften. Die Welt war der Star und das Leveln war der Inhalt, zusammen und hart und mit Freunden wars viel besser und Heiler waren gerne gesehen und Klassen waren getrennt, keine Alleskönner und und und...
Irgendwie scheinen die Leute keine Lehren aus den Fehlern zu ziehen, aber das ganze Genre geht genau deswegen den bach runter, weil die Spiele oberflächlicher Mist sind, Aktion RPG´s und mit Werten und Dingen gefüllt, die einfach nicht ziehen...
Also klares NEIN zu Nutzen geht über Inhalt...
MfG
From.Beyond schrieb: »Dieser Weg, diese Entwicklung ist das Herzstück und braucht Komplexität, muss Neigungen befriedigen, sprich tolle verschiedene Klassen gut ausgearbeitet, es darf gar nicht 100 balanced sein, nicht mal 80%... Man muss sich gegenseitig benötigen.
Es ist Mist, wenn Heiler auch DDler sind und Tanks sich eben selbst heilen können. Wenn DDler alle gleich sind nur irgendwie anders bunt, oder Fernkampf und Nahkampf das einzige Merkmal der Trennung sind..und Supporter nicht mehr existieren..
Es muss klassen geben die haben Pets und spielen sich ruhiger und haben Vorteile im Soloplay, es gibt CCler Klassen die schlagen sich gut durch Mobs, machen aber weit weniger Schaden als Glaskanonen oder Schurken, die dafür ohne Heilung oft verrecken und bei einigen Sachen ohne Hilfe nix reißen, wo der Tank sich da noch eher durchkloppen kann, aber lange braucht.
Lebensregeneration, Manareg, Endureg.. dies alles muss stark verlangsamt sein. Dadurch werden Berufe und Supporterklassen/Fähigkeiten viel viel sinnvoller und runden die Welt ab.
Es ist doch klar, das niemand von einem Skalden den Speedruf schätzt, wenn alle Welt mit Mounts eh darauf einen lassen und das im schlimmsten Falle Mounts die schneller sind noch eher da sind als so ein talent...Dann ist das vernichtend für den Supporter, wenn alle sein tolles Können durch Spielauslegung fürn A .... sind.
Es war ein tolles Gefühl durch ein talent wie Manareg +1,2.3 usw. zu erleben wie man diese langsamere Regeneration der Mana hinter sich gelassen hatte und merktlich es bergauf ging in Sachen, ich wachse, mein Charakter wird besser.
Heute hat man so ein Gefühl absolut nicht mehr. Keine Bindung zu gar nichts..Eine rumhopsende Figur, die alles wegballert was sie auch nur anschielt.
Es kann doch so nicht weitergehen.
Ok wenns noch ein Zwischengenre gibt wie die aktuellen MMORPG´s also 60-80% Aktion RPG und 20-40% MMORPG habe ich kein problem, begrüße ich sogar. Spiele ich vielleicht auch hin und wieder, je nach Qualität des