supergau

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

...aber warten wir mal ab...

jo, mal schauen. Unwahrscheinlich, ist ja nicht gleichbedeutend mit unmöglich. Hoffe jedenfalls, das sein Account _nur_ gehackt wurde. Was echt schon schlimm genug ist. Aber das kann Zeni sicher herausfinden.
    **imperator-musik

Wasn das, hast Du deine Musik geändert?
    Dachte nur, daß es passender wäre .. wegen Macht und so .. und weil evtl. ja DOCH noch was Böses passiert..
    https://www.youtube.com/watch?v=wbWOVfY-rxU
    Es gibt Signaturen ?
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    der support hat geantwortet und freundlich nachgefragt was denn weg ist
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid für Dich, aber klingt schon sehr nach Hacker... Die verwandeln alles was sie bekommen können in was Gold bringendes...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    hab mich gerade mal eingeloggt, alles wie gestern, alles weg
    hatte gehofft zenimax hätte vllt alles auf einen früheren speicherpunkt gesetzt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nope, antworte ihren mails nur beharrlich, sonst wird das nix.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oder es war sogar jemand aus der Familie, der so Zugang zum Rechner hat?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Erstmal mein Beleid auch wenn es nur virtuelle Güter sind.

Hoffe Du hast dennoch zuerst alle Passwörter erneuert.

Wenn jemand den Acc. gehackt hat, kann er da nicht auch ne neue E-Mail eintragen? So könnte man den Code ja an die neue Mailadresse schicken.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    ...
    Wenn jemand den Acc. gehackt hat, kann er da nicht auch ne neue E-Mail eintragen? So könnte man den Code ja an die neue Mailadresse schicken.

das geht nicht so einfach, einmal muss das über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask (Konto) angefragt werden und dann scheint der Support denjenigen erst noch zu kontaktieren. Siehe auch https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7242/

Also möglich ist es schon, aber ich denke das dauert länger als einen Tag. Keine Ahnung, ob das für Konsole/Steam eventuell noch anders läuft.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich glaube immer noch an einen fehler im sys von eso
    meine mail-addy kennt hirt niemand und ich lebe alleine, also kann hier keiner auf meinen rechner zugreifen
    da sind ja auch sachen in den inventaren der chars geblieben, für mich plunder, aber die sachen hätte man leicht zu gold machen können, im gegensatz zu den ganzen gebundenen sachen, die ja fehlen
    welcher hacker räumt 10 bis 15000 gold vom inventar der chars und lässt 156 gold stehen?
    das sachen sytembedingt verschwinden gab eso meinem bekannten zu, dem bei einer reise von einer werkstatt zur nächsten eine komplette rüstung verloren ging
    ich werde auf jeden fall noch etwas abwarten, bevor ich mit der ps4 weiter eso spiele, für 4 v16 je 7 rüstungsteile plus 3 waffen mal 8 goldene härter das sind schon 320 dreugwachs, schmiedelegierungen oder harz
    um die jetzt zu farmen, nur um den alten stand wieder zu bekommen, fehlt mir im mom echt die motivation
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, dass Du die Benutzername/E-Mail > Kennwort Kombination nicht nur in ESO verwendest oder Malware auf Deinem PC hast.

Den Hackern geht es nur darum, alles, egal was, in Deinem Account zu Gold zu machen und mit dem Gold echtes Geld zu verdienen.

Schlimm...mein Beileid hast Du.

Aber wie gesagt, in den allerwenigsten Fällen wurde wirklich "gehackt", sondern die Unvorsichtigkeit der User ausgenutzt.

Muss man sich so vorstellen:

- Benutzer verwenden die gleiche Benutzername > Kennwort Kombination an mehreren Stellen im Web
    - eine oder mehrere dieser Stellen wird/werden gehackt (die beliebteste Anlaufstellen dafür sind die Sicherheitslücken in OpenSource-Systemen, wie Foren und andere Plattformen)
    - die gesammelten Daten werden in riesigen Botnetzwerk-Datenbanken ausgewertet
    - Skripts laufen ohne weiteren Aufwand 24/7 und checken Milliarden von Webadressen und in Hackdatenbanken gespeicherte unsichere oder gehackte Server mit diesen Zugangsdaten ab
    - für die Hacker entsteht dabei 0,0 Aufwand, weder finanziell, noch von Soft- oder Hardware her, denn sie nutzen Botnetzwerke und haben dadurch praktisch unbegrenzt Rechenleistung zur Verfügung
    - funktionierende Zugänge werden an die Kunden verkauft und richtig Asche damit gemacht
    - der Kunde macht seinerseits wieder richtig Asche damit, wie man an Deinem Fall sieht

Muss nicht so sein, aber das ist die Hauptursache für verloren gegangene Accounts aller Art. Hacking selbst ist mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden.
    Zum Glück gibt es OpenSource oder auch CommunityWare (so gut wie alles, was auf PHP basiert), die massig Lecks aufweist. Da müssen sich die Verbrecher nicht besonders anstrengen.

Noja...auch Phishing wird immer ausgefeilter und dadurch erfolgreicher.

Aaahhhh ganzv ergessen:

Erst kürzlich hat ein Hacker rund 270.000.000 (270 Millionen) E-Mail Konten gehackt und ins Web gestellt. Auch das sind willkommene Quellen für das Darknet.

Es spielt keine Rolle, was Dein Bekanntenkreis oder andere in Deinem Umfeld von Dir wissen oder nicht.
    Edited by TorvenTool on 6. May 2016 16:39
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Du bist ein bisschen naiv wie mir scheint.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dank @TorvenTool denke ich gerade hier ran...

https://www.youtube.com/watch?v=a6iW-8xPw3k
    Edited by Soldier224 on 6. May 2016 21:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    denke nicht das es naivität ist
    erlebe doch jeden tag die ce-fehler, abstürze und andere sytemprobleme,
    vom "tollen" support ganz zu schweigen,
    das hat eh meine spiellust schon oft getrübt

wenn dem ja so wäre, das mit dem hack, dann könnte zenimax das doch ganz einfach mit der ip vom hacker beweisen
    aber die reagieren ja auch nicht mehr

mir kommts aber bissel so vor als wäre zenimax für manche eine helige kuh, die keine fehler macht

wie dem auch sei, ich hatte nicht ernsthaft geglaubt das der support an der ganzen sache etwas ändern würde, das sie kurz nachgefragt haben was den fehle hatte mich schon sehr überrascht, aber das wars auch schon

muss mal schauen wie ich mit der ganzen sache umgehe, eso ganz aufgeben würde ich ungern, wegen den kontakten die ich da habe, so weiter spielen wie bisher werd ich aber auch nicht

den support werde ich nicht nochmal anschreiben, egal was kommt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sry, aber ......gerade denk ich mir:

* selber schuld...
    * wer sich so verbohrt anstellt, verdient es nicht anders...
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    mag sein
    ich hab jetzt jedenfalls auf ein paar seiten wo man eso kaufen kann etwas zu dem thema gepostet und das werd ich in zukunft jedes mal machen wenn sowas passiert
    Edited by Darkhasi on 7. May 2016 06:23
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    ...
    den support werde ich nicht nochmal anschreiben, egal was kommt

verstehe Deinen Frust, aber um herauszufinden welche der Möglichkeiten zutrifft, Hacker, Bug oder etwas ganz anderes, braucht es den Support. Je länger Du damit wartest, um so geringer sind die Chancen die Ursache heraus zu finden. Logfiles zum Beispiel, werden nicht ewig aufgehoben.
    Gib dir einen Ruck und beiße in die Zitrone, je eher Du das machst umso früher hast du es hinter dir. Wenn du es aufschiebst, wirst du dich nur umso länger damit herum ärgern.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Na solche Leute liebe ich ja...
    Ich würde meinen Account drauf verwetten, dass es kein Fehler vom Spiel war. Bei mir ist auch schon mal ein Brief im System verschwunden, dass war aber zu der Zeit wo die Ladebildschirme so mistig lang waren. Aber deswegen verschwindet noch lange nicht das Zeug von heute auf morgen von einem gesamten Account.

Dann danke ich dir dafür, dass du ESO meines Erachtens grundlos auf deinen Seiten da schlecht machst.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann
    - kam keine Accountaktivierung beim Login
    - ist fast, aber nicht ganz alles weg

Ich vermute, dass immer nur ein Account aktiv sein kann (stimmt das?). D.h. es hat sich - gehackte Email oder nicht - nur der eigene Computer eingeloggt.

Entweder gibt es da einen wirklich ausgesprochen wirren Bug in ESO, der alles leerräumt außer vielleicht bisschen was, oder der op sollte nochmal in sich gehen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Account wurde gehackt, da bin ich mir jetzt (auch) 100%ig sicher, je öfter ich den Eingangspost lese.

Merkwürdig, daß der TE versucht, den Fehler überall zu suchen, ausser bei sich selbst.
    Desweiteren scheint der TE nicht wirklich daran interessiert zu sein, wohin seine Sachen geschickt wurden.

Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um herauszufinden, warum mein Account leergeräumt wurde und würde meinerseits Vorkehrungen treffen, um in Zukunft zu verhindern, daß so etwas noch einmal passieren kann.

Sehr mysteriös die Sache ...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das erste was man machen sollte sind sicherheitshalber alle Passwörter zu ändern nachdem man mit dem neuesten Virenscanner eventuelle Trojaner beseitigt hat.

Gehackt werden kann im übrigen jeder mal. Auch wenn man immer auf sicheren Seiten unterwegs war und alle Regeln beachtet hat. Und es kann auch sein dass nur der Account gehackt wurde, dennoch sollte man sicher gehen.

Bei mir wurde bisher in meinem Gaming Leben nur einmal ein account von mir gehackt. Witzigerweise als ich Monate das Spiel nicht mehr gespielt hatte. (Ist 3 Jahre her)

Hätte mir Blizzard nicht geschrieben dass sie meinen account geschlossen hätten weil er gehackt worden wäre, wäre es mir nichtmal aufgefallen. Beim nachsehen hatte der Hacker sogar eine 30Tage Gametime Card frisch aktiviert gehabt. Musste mein Passwort ändern damit der Account wieder freigegeben wurde und konnte mit meinen nackten chars alle items die ich gehabt hatte aus der Post fischen.

Ich frage mich bis heute wie der Hacker zugriff auf den Account bekam obwohl ich immer recht komplizierte Passwörter nutze. Trojaner etc. pp. war bei mir damals auch nicht drauf wenngleich ich dennoch auf allen Seiten meine Passwörter änderte. Aber da sich Blizzard wiegesagt bei mir gemeldet hatte, kann es auch an einer Sicherheitslücke bei Blizzard gelegen haben.

Daher Ja. Man ist nicht immer schuld.

Im übrigen falls man heute eine E-Mail bekommen sollte wie ich damals, sollte man vorsichtig sein. Nicht immer ist sie wirklich von dem Unternehmen. Daher genau hinsehen, dann handeln.

Falls sich jemand fragt.. wie kann man sich so viele unterschiedliche Passwörter merken? Gar nicht. Schreibt sie euch auf, aber nicht in ein Word Dokument sondern auf ein reales Blatt Papier mit einem realen Kugelschreiber oder anderen Stift. Ich habe z.B. ein Notizbüchlein dass man zudem auch gut zuhause verstecken kann.

Edited by Soldier224 on 7. May 2016 08:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh Gott, jetzt mit Kaufportal-Rezension... Fremdschämfaktor is high with this thread.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    erwartet ihr das ich das alles einfach so wegstecke??
    gehackt wurde da nix, immerhin sind noch paar agilitätssachen da und andere kleinigkeiten die man zu gold hätte machen können, aber sinnlose sachen fehlen
    für zenimax wäre es eine kleinigkeit den speicherpunkt zurück zu setzen
    aber anscheinend landen supportanfragen bei denen direkt im spamordner und was hier geschrieben wird kann denen ja egal sein, so nach dem motto lass sich die leute hier auskotz..........., das kann eh kein kaufinteressierter lesen
    eso kostet ja jetzt nicht mehr viel, die haben wohl ihre kohle gemacht und "nach mir die sinnflut"
    regelmäßige hübsch-hässliche postings an den online verkaufsstellen ist wohl das einzige was sie bemerken könnten
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Account wurde gehackt, da bin ich mir jetzt (auch) 100%ig sicher, je öfter ich den Eingangspost lese.

Merkwürdig, daß der TE versucht, den Fehler überall zu suchen, ausser bei sich selbst.
    Desweiteren scheint der TE nicht wirklich daran interessiert zu sein, wohin seine Sachen geschickt wurden.

Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um herauszufinden, warum mein Account leergeräumt wurde und würde meinerseits Vorkehrungen treffen, um in Zukunft zu verhindern, daß so etwas noch einmal passieren kann.

Sehr mysteriös die Sache ...
    **akte-x-musik

Per Definition wurde der Account NICHT gehackt. Da hat wohl ein Versuch mit Daten aus den riesigen Zugangsdatenbanken, den Zugang zu ESO zu erwirken, hingehaun. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Benutzername und das Kennwort, wenn nicht in derselben Kombination, dann doch einzeln, irgendwo von Hackern im Web erbeutet wurden. Da die Skripts, welche alle möglichen Benutzername/Kennwort Kombinationen im Web an allen möglichen Stellen jede Sekunde des Tages durchprobieren, wird's halt aktuell mal funktioniert haben. Dingeling...Zugang ohne zu hacken erwirkt.

Man muss sich nur denken, dass je höher der Aufwand für Cyberkriminelle ist, desto ineffizienter wird das Unterfangen. Darum greifen wirkliche Hacker, deren erste Intention in der Regel ist, Geld zu machen, auch nur Ziele an, wo wirklich was zu erbeuten ist.
    Das wären Freehoster für E-Mails wie Microsoft, GMX, Web.de etcpp.. Aber auch Kreditkartenfirmen, große Hersteller wie Sony mit seinem PS-Netzwerk. Dazu kommen die vielen Lücken, die in OpenSource-Content-Management-Systemen inklusive deren Module, lauern.

Einen ESO Account muss man nicht hacken. Die Daten liegen bereits vor. Daie Skripts testen einfach nur alle möglichen Kombinationen aus, sammeln die funktionierenden Zugänge und verkaufen sie....zum Beispiel an Goldseller für MMOs etc..

Der Anfang vom Ende eines MMO Zugangs ist beispielweise so etwas:

http://www.zdnet.de/88268374/russischer-hacker-verkauft-pakete-mit-270-millionen-e-mail-konten/
    Edited by TorvenTool on 7. May 2016 09:37
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Also offenbar kann es ja so schlimm nicht gewesen sein, sonst hättest Du einige der Ratschläge ja mal beherzigt, die hier schon gemacht wurden.
    Alles spricht sehr deutlich für einen Hack. Wenn man beim Support dran bleibt (wenn möglich auch noch höflich - ui) helfen die einem da sicher auch, stellen Items wieder her o.ä. Aber da Du Null Interesse zeigst selbst auch ein wenig mitzuhelfen das Ganze aufzuklären, sondern lieber nur sinnlos rumzeterst....
    Edited by Majia on 7. May 2016 09:38
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ob Hack oder nicht, dranbleiben wäre da meine Devise. Ich verstehe dich nicht so recht.
    Mir wurde mal in ArcheAge der Account gehackt und leergeräumt, der Support war damals ebenso schnarchig wie der TESO support es momentan ist. 3 Wochen lang habe ich immer und immer wieder geschrieben, auch wenn anfangs nichts ausser dieser "ist dein Anliegen immer noch aktuell?" Antwort kam. Nach knapp einem Monat und vielen Verständisproblemen wurde die Sache dann geklärt und ich bekam so ziemlich alles wiederhergestellt. Warum du, anstatt da dranzubleiben und für deinen Account zu kämpfen lieber deine Zeit damit vertrödelst negative Rezensionen zu schreiben, das verstehst warscheinlich nur du selbst.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eben, das versteh ich auch ned...
    Ich würde zumindest so lange drann bleiben, bis das Problem an eine Spezial Abteilung weiter geleitet wird.
    Ab da weiß man eh das es keine Chance mehr gibt
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Stecken bestimmt die gleichen wie hinter den ganzen DDoS-Angriffen dahinter !!

Und tatsächlich war es nur die Putze mit nem Real-Life Set des grausamen Tods....Putzeimer mit Wasser und Schrubber.
    Edited by Yaewinn on 7. May 2016 17:57
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Oder der kleine Bruder, weil er es kann oder einfach aus Gründen ...
    Wahlweise kann es natürlich auch die Schwester gewesen sein ...
    oder der Lebenspartner ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 7. May 2016 18:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Oder der kleine Bruder, weil er es kann oder einfach aus Gründen ...
    Wahlweise kann es natürlich auch die Schwester gewesen sein ...
    oder der Lebenspartner ...

Haut aber ned hin, wenn er alleine lebt... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.