Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

supergau

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
hallo
da will ich mich heute einloggen und komme aus dem staunen nicht mehr raus ........
da steht mein templer plötzlich nackt da
bei 4 v16 wurden alle goldenen sachen gelöscht
meine bank hat plötzlich null gold
kutas, schmiedelegierungen, dreugwachs, v16 mats, monsterteile alles weg
da wurden sachen für paar millionen gold gelöscht
hab dann direkt den support angeschrieben, aber wie meistens kommt da überhaupt keine reaktion
nicht einmal die automatische "wenn wir nichts mehr von ihnen hören gehen wir davon aus das sich die sache erledigt hat" antwort
es ist wirklich zum *** wir zenimax da treibt
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bist du sicher, dass nicht dein Account gehackt wurde?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bist du sicher, dass nicht dein Account gehackt wurde?
    Das war auch mein erster Gedanke, so sah es bei einem Kumpel auch aus, als er gehackt wurde (er spielt allerdings Diablo3), Char nackt und alles wech... Mein Beileid, echt!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja aber was soll der hacker mit gebundenen sets? bei den mats verstehe ichs ja noch....aber warum sollten monsterschultern und son kram weg sein?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ja aber was soll der hacker mit gebundenen sets? bei den mats verstehe ichs ja noch....aber warum sollten monsterschultern und son kram weg sein?

Ich wurde mal bei nem anderen Spiel gehackt und wurde auch alles gebundene beim Händler verhökert und alles andere was kein Geld brachte zerstört. So unüblich ist das ganze ned....
    Zum Glück hab ich aber alles wieder vom Support bekommen.
    Der dämliche Hacker hat sogar das aktuellste Addon meinem Account beigefügt, was mir der Support aber ließ :D

Zum TE.... du wurdest zu 100% gehackt...
    Edited by Digital_Frontier on 5. Mai 2016 15:21
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Wenn man jemanden schon anpissen will dann richtig.

Liest sich aber wirklich nach Fremdzugriff. Normal kann Zeni das aber nachvollziehen von wo aus Zugegriffen wurde.
    Ansonsten hier im Forum Kai mit deiner Ticketnummer kontaktieren, der Gute ist sicher so nett und fragt mal nach.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    hab auch zuerst an einen hack gedacht, aber es fehlen ja auch wertlose sachen
    das ergibt keinen sinn
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    passwort ändern wäre auch sinnig, oder ö.Ö
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    hab auch zuerst an einen hack gedacht, aber es fehlen ja auch wertlose sachen
    das ergibt keinen sinn

Wie gesagt, in nem anderen Spiel wurde bei mir rigoros alles verkauft und was nix brachte / nicht zu verkaufen ging, dann zerstört.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenns jemand ausm Bekanntenkreis war, der einen reinwürgen wollte? Für ZOS wirds nicht schwer sein, nachzuvollziehen, wohin die Items gewandert sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe mal direkt zum Händler und dann das Gold verschickt.
    Ob man da wirklich nach hackt ist halt die Frage. Ich hoffe doch sehr für den TE
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    aus meinem bekanntenkreis wars wohl kaum jemand
    ich treibe mich nur in einer gilde rum,
    da ich gerne farme und meine handwerker fertig sind, mache ich viele ausrüstungen für gildenmitglieder
    das waren auch schonmal 3 an einem tag

die haben mir alle angeboten mir zu helfen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ob man da wirklich nach hackt ist halt die Frage. Ich hoffe doch sehr für den TE

Goldene Aufwerter wird wohl keiner beim npc verticken, vllt wurden die ja an einen anderen Account verschickt, lässt sich sicher überprüfen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Sowas machen Leute, die sauer auf einen sind.
    Ich möchte wetten, dass das ein Fremdzugriff war, was anderes macht bei der Situation einfach keinen Sinn.

Edited by Synira on 5. Mai 2016 16:10
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich gehe davon aus das es ein problem von zenimax ist
    ein bekannter ist kürzlich von einer werkstatt zu nächsten gereist und schwupp waren die neuen sachen weg
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich gehe auch mal von einem *Bekannten*-Hack aus.
    (Kommerzielle)*Profi*-Hacker gehen etwas anders vor.

...aber Brian vom Support kann Dir da bestimmt mehr sagen. Halte uns auf den Laufenden.
    ein bekannter ist kürzlich von einer werkstatt zu nächsten gereist und schwupp waren die neuen sachen weg
    Evtl. ist dort irgendwo die Lösung zu finden...

**akte-x-musik
    Edited by Tannenhirsch on 5. Mai 2016 17:11
    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ja die löschen in der Regel hinterher noch alle Chars....
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das wäre genau die Möglichkeit, die ich niemals und unter keinen Umständen glauben würde.
    Jorn - Tank is Coming

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Du kannst hier aber nicht alle Chars auf einmal löschen....
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    die chars sind ja noch da
    auch die 500 cp`s und alle fertigkeitspunkte
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Du kannst hier aber nicht alle Chars auf einmal löschen....

Ah das wusste ich nicht.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    die chars sind ja noch da
    auch die 500 cp`s und alle fertigkeitspunkte
    CP's kann man ja auch nicht löschen...
    Die Fertigkeitspunkte auch nur mit dem Char.

Jorn - Tank is Coming

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Goldene Aufwerter wird wohl keiner beim npc verticken, vllt wurden die ja an einen anderen Account verschickt, lässt sich sicher überprüfen.

Wenns um hacken und direkten Goldverkauf geht, dann schon. Und ich gehe eher davon aus das genau dass der Fall ist.
    Für just vor Fun die Taschen voll zu machen ist der Umstand zu groß, Account und Email Adresse zu knacken.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Wenns um hacken und direkten Goldverkauf geht, dann schon. Und ich gehe eher davon aus das genau dass der Fall ist.
    Für just vor Fun die Taschen voll zu machen ist der Umstand zu groß, Account und Email Adresse zu knacken.

das ist das richtige Stichwort, eMailadresse. Wenn man sich von einem anderen Rechner einloggen möchte, kommt da nicht erst so eine Bestätigungsmail? Also bedeutet das ja, dass dem TE ja nicht nur der eso-Account sondern auch sein eMail-Account gehackt wurde.
    @Darkhasi hast Du denn dafür ein Anzeichen?

Ansonsten halte ich es eigentlich auch für unwahrscheinlich, dass so etwas auf einen neuen Bug zurückzuführen ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Ansonsten halte ich es eigentlich auch für unwahrscheinlich, dass so etwas auf einen neuen Bug zurückzuführen ist.
    Desweiteren wäre das Forum in seiner Macht erschüttert... sollten sich solch´ein Phänomen verstärkt ausbreiten.

...aber warten wir mal ab...

**imperator-musik

Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

...aber warten wir mal ab...

jo, mal schauen. Unwahrscheinlich, ist ja nicht gleichbedeutend mit unmöglich. Hoffe jedenfalls, das sein Account _nur_ gehackt wurde. Was echt schon schlimm genug ist. Aber das kann Zeni sicher herausfinden.
    **imperator-musik

Wasn das, hast Du deine Musik geändert?
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    nein, es gibt keine anzeichen für einen hack meiner e-mail
    nur die ingame mails sind alle futsch und das einzige was noch auf der bank ist sind paar tausend eigenschaftssteine und die versorgermats
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    klingt, als wussten die leute da, was se tun.....ich wüsste aber aktuell nicht, wie man ins game käme, ohne die mail mit zu hacken. ich würde dir dennoch raten alle passwörter zu ändern, auch die der mailadresse, wenn dus nicht schon getan hast.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    nur die ingame mails sind alle futsch und das einzige was noch auf der bank ist sind paar tausend eigenschaftssteine und die versorgermats

Doch, ein Anzeichen gibt es. Sonst hättest du in irgend nem Folder die Email wegen anderer Standort + Code ne...
  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭

versuch wie oben bereits genannt einfach at (also @)ZOS_KaiSchober ticekt ID + was passiert ist und der gute schaut vermutlich irgendwan nach ^^ spätestens morgen kommt dan vermutlich eh ne antwort vom support... sowas geht eig schnell
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Was sagt denn der Händler, was Du ihm zuletzt verkauft hast?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.