Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magicka-NB RangeDD

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie kann ich dich grad nicht ernst nehmen...bei meinem Templer, NB und DK (jeweils Magicka) nutz ich lediglich einen Waffenskill, bei meinem Sorc sinds 3. Können also schon nicht sooo schlecht sein. Außerdem werden dir die Stamina-DKs gern erklären wie schlecht ihre Klassenskills geeignet sind :lol:
    Stamina-Chars brauchen deutlich mehr Waffenskills, haben da aber auch mehr zur Auswahl. Macht auch mal Spaß was anderes als die Klassenskills zu nutzen :)

    edit: das bezieht sich auf den Beitrag von Bromburak :lol:
    Edited by Destruent on 28. Mai 2016 12:58
    Noobplar
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also was du da redest ist echt ganzschön merkwürdig:

    Erstens: Es geht hier nur um einen PvE-Build. Dein ganzer letzer Post macht ein ganz gang komisches Offtopic auf. Es scheint du hattest schlechte Laune und versuchst irgendeine Meinung in diesen Post rein zu bringen.

    Es scheint wohl eher so zu sein, dass Du wenig vom Klassendesign und den Mechaniken verstehst.
    Zweitens: Stamina-DK ist aktuell stärker als jeder andere DD im PvE. Die Stamina-NB ist gut gespielt nach dem Update zumindest konkurrenzfähig. Stamina-Templer und Mage schwächeln etwas, sind aber in der Lage 20k zu fahren ;)

    Was ist denn bitte stark, dass dies hier überhaupt die Rede wert wäre?
    Du willst den Mickey Mouse PvE jetzt nicht wirklich als erwähnenswerte Herausforderung beschreiben und darüber diskutieren wer die "beste" Klasse für diese Form des Zeitvertreibs ist? Es wird ja immer besser.
    Drittens: Der DK, Templer, die NB haben fast zu 100% klassenbasierende Skills auf der Leiste.

    Dann wird es mal höchste Zeit Deine Leisten zu überdenken , davon mal abgesehen wird Dir das Stamina Märchen mit 100% Klassenskills kein aktiver ESO Spieler abkaufen. Frage mich was Du mit solchen Behauptungen bezwecken willst.
    Viertens: Welche Hybride bitte?

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Ich wüsste nicht das es in ESO ein Rollen oder Trinity Konzept pro Klasse gibt, in Deinen Träumen vielleicht.
    Also ich weiß nicht wo du deine Ansichten her nimmst, aber sie sind sehr merkwürdig :)

    Ich empfehle Dir sachlich zu bleiben und Deine Thesen zu begründen, ansonsten weiterhin gute Unterhaltung.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol bromburak, das thema beinhaltet nur fragen zum PvE und du sagst, wir sollen nicht mit PvE kommen?
    Ich würd mal sagen, lass hier mal das PvP außen vor :wink:

    btw. Wenn dir das PvE zu einfach ist, empfehle ich dir MoL/vet...spätestens beim hardmode wirds wohl für jeden etwas schwieriger. Da wirst du dann auch sehen, dass es durchaus sinnvoll ist die Rollen in ESO voneinander abzugrenzen...

    Oder auch: Wenn dir PvE nicht gefällt, ist das in Ordnung. Aber dann lass das nicht in Themen übers PvE aus...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Also was du da redest ist echt ganzschön merkwürdig:

    Erstens: Es geht hier nur um einen PvE-Build. Dein ganzer letzer Post macht ein ganz gang komisches Offtopic auf. Es scheint du hattest schlechte Laune und versuchst irgendeine Meinung in diesen Post rein zu bringen.

    Es scheint wohl eher so zu sein, dass Du wenig vom Klassendesign und den Mechaniken verstehst.
    Zweitens: Stamina-DK ist aktuell stärker als jeder andere DD im PvE. Die Stamina-NB ist gut gespielt nach dem Update zumindest konkurrenzfähig. Stamina-Templer und Mage schwächeln etwas, sind aber in der Lage 20k zu fahren ;)

    Was ist denn bitte stark, dass dies hier überhaupt die Rede wert wäre?
    Du willst den Mickey Mouse PvE jetzt nicht wirklich als erwähnenswerte Herausforderung beschreiben und darüber diskutieren wer die "beste" Klasse für diese Form des Zeitvertreibs ist? Es wird ja immer besser.
    Drittens: Der DK, Templer, die NB haben fast zu 100% klassenbasierende Skills auf der Leiste.

    Dann wird es mal höchste Zeit Deine Leisten zu überdenken , davon mal abgesehen wird Dir das Stamina Märchen mit 100% Klassenskills kein aktiver ESO Spieler abkaufen. Frage mich was Du mit solchen Behauptungen bezwecken willst.
    Viertens: Welche Hybride bitte?

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Ich wüsste nicht das es in ESO ein Rollen oder Trinity Konzept pro Klasse gibt, in Deinen Träumen vielleicht.
    Also ich weiß nicht wo du deine Ansichten her nimmst, aber sie sind sehr merkwürdig :)

    Ich empfehle Dir sachlich zu bleiben und Deine Thesen zu begründen, ansonsten weiterhin gute Unterhaltung.

    1.) Ich verstehe mit Sicherheit mehr von Klassendesign und Mechanik als du :D

    2.) Stark definiere ich Builds die im PvE im Stande sind 30k zu bringen. Was jeglicher DD schafft. Da der Stam-DK mit 45k aktuell führend ist er am stärksten ;) Und, wie Destruent gesagt hat, falls du meinst das PvE keinen fordert dann hätte ich gerne den Ingame link das Hardmodes im Schlund... Bzw auch aller anderen PvE-Errungeschaften die du vermutlich nicht hast ;)

    3.) Die Aussage über 100% bezog sich auf Magicka-Klassen. Bei Stamina hast du etwa 50% Waffen und Klassenskills, was absolut legitim ist :)

    4.) Wenn du erfolgreich einen Char spielst wirst du eine Rolle verfolgen. Du spielst niemals einen Tank/DD oder Tank/Heal. Falls doch ist diese Diskussion beendet.

    Allgemein: Du redest aktuell echt sehr merkwürdigen Mist daher. Wir sind in einer PvE-Diskussion und du mischt dich hier mit PvP-Sätzen und allgemeinem Frust ein.

    Edited by Senaja on 29. Mai 2016 11:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    lol bromburak, das thema beinhaltet nur fragen zum PvE und du sagst, wir sollen nicht mit PvE kommen?
    Ich würd mal sagen, lass hier mal das PvP außen vor :wink:

    btw. Wenn dir das PvE zu einfach ist, empfehle ich dir MoL/vet...spätestens beim hardmode wirds wohl für jeden etwas schwieriger.

    Das was für Dich schwer ist muss auf andere Spieler nicht zutreffen.
    Davon mal abgesehen sind 5% des Contents nicht der Masstab für das alte und neue Klassendesign und bleibt somit eine sehr einseitige und zweifelhafte Betrachtungsweise Eurer seits.

    Sich mit konzeptuellen Schwächen abfinden ist eine Sache, sie sich schön zu reden ist allerdings nicht sonderlich Zielführend und für Spieler in keinster Weise akzeptabel.
    Edited by Bromburak on 31. Mai 2016 13:55
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »

    Das was für Dich schwer ist muss auf andere nicht zutreffen.
    Davon mal abgesehen sind 5% des Contents nicht der Masstab für das ESO Klassendesign um das es ging und nunmal erhebliche konzeptuelle Schwächen aufweist wie nun bereits mehrfach erklärt.
    Verstehe das Argument nicht, sorry.
    vMoL Hardmode hat noch keiner geschafft, daher ist das Beispiel von @Destruent wohl nicht nur für ihn schwer, sondern für alle ESO Spieler aktuell.

    Die 5% des Contents verstehe ich auch nicht. Meinst du dass PvE 5% ist, oder Endgame PvE?

    Wenn du mit Klassendesign Balancing meinst, dann kann ich aus meiner RTS Erfahrung sagen dass Balance bei sehr erfahrenen Spielern nicht gleich Balance bei Gelegenheitsspielern bedeutet.

    In ESO ist die Balance im "normalen" PvE, außerhalb von Trials, allerdings weitestgehend irrelevant. Es kann praktisch mit jeder Klasse alles gemacht werden, da die Inhalte inzwischen vergleichsweise einfach sind. Daher ist Balance meinstens nur im PvE Endgame und natürlich im PvP relevant. Da es hier im Thread um PvE geht, sind Anmerkungen ausm PvP oder dem "normalen" PvE nicht zielführend.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    lol bromburak, das thema beinhaltet nur fragen zum PvE und du sagst, wir sollen nicht mit PvE kommen?
    Ich würd mal sagen, lass hier mal das PvP außen vor :wink:

    btw. Wenn dir das PvE zu einfach ist, empfehle ich dir MoL/vet...spätestens beim hardmode wirds wohl für jeden etwas schwieriger.

    Das was für Dich schwer ist muss auf andere Spieler nicht zutreffen.
    Davon mal abgesehen sind 5% des Contents nicht der Masstab für das alte und neue Klassendesign und bleibt somit eine sehr einseitige und zweifelhafte Betrachtungsweise Eurer seits.

    Sich mit konzeptuellen Schwächen abfinden ist eine Sache, sie sich schön zu reden ist allerdings nicht sonderlich Zielführend und für Spieler in keinster Weise akzeptabel.

    Wollt grad was schreiben, aber alles konstruktive was mir dazu einfiel, hat Jeckll bereits geschrieben.
    Noobplar
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Bromburak schrieb: »

    Das was für Dich schwer ist muss auf andere nicht zutreffen.
    Davon mal abgesehen sind 5% des Contents nicht der Masstab für das ESO Klassendesign um das es ging und nunmal erhebliche konzeptuelle Schwächen aufweist wie nun bereits mehrfach erklärt.
    Verstehe das Argument nicht, sorry.
    vMoL Hardmode hat noch keiner geschafft, daher ist das Beispiel von @Destruent wohl nicht nur für ihn schwer, sondern für alle ESO Spieler aktuell.

    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, die hier offensichtlich ganz gerne ignoriert werden, wohl auch weil sich der ein oder andere dann doch mal etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.
    Wenn du mit Klassendesign Balancing meinst, dann kann ich aus meiner RTS Erfahrung sagen dass Balance bei sehr erfahrenen Spielern nicht gleich Balance bei Gelegenheitsspielern bedeutet.

    ESO bietet garnicht die Grundlage für verlässliche Balance weil im grundlegenden Konzept der Klassen nicht zwischen PvE und PvP unterschieden wurde. Es werden bei Problemen also immer nur Schräubchen angepasst , mit anderen Worten nur Symptome abgestellt die im PvE oder PvP besonders gravierend auffallend waren ohne bei einem Fix zu bedenken, dass sich solche Änderungen wieder als ungewollter Seiteneffekt auf den anderen Modi auswirken.
    Edited by Bromburak on 31. Mai 2016 14:42
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:
    Edited by Destruent on 31. Mai 2016 14:39
    Noobplar
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:

    Sowas besprechen wir in der Gilde grundsätzlich intern und geht Dich überhaupt nichts an.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:

    Sowas besprechen wir in der Gilde grundsätzlich intern und geht Dich überhaupt nichts an.

    Mach das, ändert nichts daran dass es recht überheblich ist. Aktuell hat niemand den hardmode geschafft, wie soll da irgendeiner in der lage sein jemandem exakt zu sagen was sie falsch und richtig machen?
    Eventuell machst du/ihr ja selbst mehr falsch als andere? Woher willst du das wissen?
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:

    Sowas besprechen wir in der Gilde grundsätzlich intern und geht Dich überhaupt nichts an.

    Ich dachte, jetzt kommt eine Offenbarung und wir legen das Teil endlich. Stattdessen lässt du uns nicht dran teilhaben, du Schlingel :(
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:

    Sowas besprechen wir in der Gilde grundsätzlich intern und geht Dich überhaupt nichts an.

    Ich dachte, jetzt kommt eine Offenbarung und wir legen das Teil endlich. Stattdessen lässt du uns nicht dran teilhaben, du Schlingel :(

    Vielleicht geht es dich ja was an, er hat ja nur mir geantwortet :)
    Edited by Destruent on 31. Mai 2016 15:05
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Dafür gibt es allerdings gute Gründe, über die hier der ein oder andere offensichtlich nicht so gerne sprechen will weil er sich dann wohl etwas mehr im Detail mit den Ursachen auseinandersetzen muss.
    Man kann es sich natürlich auch so einfach machen wie Destruent und immer nur den Content als schwer bewerten ohne die Ursache zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten.

    Er sollte sich also vielleicht mal etwas näher damit beschäftigen und analysieren warum das wohl so ist anstatt sich völlig planlos mit nachgeplapperten Empfehlungen oder Ratschlägen über vMoL zu äussern.

    Dann bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie du Gilden wie Hodor, BI, Well-Fitted, Blut und Schweiß etc erklärst, was sie beim hardmode alles falsch machen :lol:

    Sowas besprechen wir in der Gilde grundsätzlich intern und geht Dich überhaupt nichts an.

    Du bist einfach nur ein überheblicher *****. Sorry, ich kann nicht glauben das jemand der so abgeneigt von PvE ist auch ersthaft einer Gilde angehört die in der Nähe eines HM Clears stehen wird. Ansonsten verstehe ich, nicht wieso du überhaupt noch PvE spielst. Und ganz ehrlich: Die Leute die hier den HM als schwer bewerten gehören zu den stärksten Gilden auf dem EU Server, also wenn sie ihn als schwer bewerten und du nicht, wäre ich sehr daran interessiert in welcher Gilde du spielst und wo euer HM Clear bleibt...

    Und @Destruent hat mit Sicherheit genug eigene Erfahrung um über vMOL urteilen zu können ;)
    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 15:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollte ich dem PvE abgeneigt sein und weshalb sollte ich kein PvE mehr spielen? Weil ich den PvE nicht so theatralisch dramatisiere wie Du? Lern doch bitte erstmal lesen anstatt alles aus dem Kontext zu reissen und behalte Deine kindischen Spekulationen für Dich.
    Edited by Bromburak on 31. Mai 2016 16:55
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Weshalb sollte ich kein PvE mehr spielen? Vielleicht lernst Du erstmal lesen anstatt immer alles aus dem Kontext zu reissen und Dich wie ein Kind aufzuführen.

    Sei nicht zu hart zu dir :3
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich zitiere mal: "Mickey Mouse PvE" als nicht erwähnenswerter Herrausforderung ;) Also komm, wo ist dein HM im Schlund? wenn du uns den zeigst verneigen wir uns und glauben dir das PvE nicht herausfordert und jeder hybride spielt :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich zitiere mal: "Mickey Mouse PvE" als nicht erwähnenswerter Herrausforderung ;) Also komm, wo ist dein HM im Schlund? wenn du uns den zeigst verneigen wir uns und glauben dir das PvE nicht herausfordert und jeder hybride spielt :D

    Er kann grad nicht,weil er das neue vSO grad Solo macht ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, mit seinem Hybriden-Templer-DD/Heal/Tank :) ohne Bufffood und nackt damit man eine Herausforderung im Mickey Mouse PvE hat :)
    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 17:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ich zitiere mal: "Mickey Mouse PvE" als nicht erwähnenswerter Herrausforderung ;) Also komm, wo ist dein HM im Schlund? wenn du uns den zeigst verneigen wir uns und glauben dir das PvE nicht herausfordert und jeder hybride spielt :D

    Er kann grad nicht,weil er das neue vSO grad Solo macht ;)

    ja, hab gehört er hat Ozara einfach erwürgt :o
    Die Schlange ist dann vor Angst einfach die Klippe runter gesprungen....schade, dass es doch so einfach ist :'(
    Noobplar
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich zitiere mal: "Mickey Mouse PvE" als nicht erwähnenswerter Herrausforderung ;) Also komm, wo ist dein HM im Schlund? wenn du uns den zeigst verneigen wir uns und glauben dir das PvE nicht herausfordert und jeder hybride spielt :D

    Auch hier nochmal, nicht alles aus dem Kontext reissen sondern erst lesen und die Zusammenhänge verstehen und vorallem die dazu gehörigen Zitate nicht vergessen die Du immer so gerne abschneidest um Dir was eigenes zurecht zu basteln.
    Denn die Antwort bezog sich schliesslich auf das folgende Zitat von Dir.
    Stamina-DK ist aktuell stärker als jeder andere DD im PvE. Die Stamina-NB ist gut gespielt nach dem Update zumindest konkurrenzfähig. Stamina-Templer und Mage schwächeln etwas, sind aber in der Lage 20k zu fahren

    Du hast damit vollkommen aus der Luft gegriffene Zahlen und Wertungen über Klassen in den Raum geschmissen, ohne jegliche Vergleichsgrundlage und PvE verallgemeinert, der insgesamt im Verhältnis zu einem MMO relativ leicht in ESO ist.
    Von daher halte ich diesen Quark für viel zu pauschal und ziemlich unpräzise.

    Davon mal abgesehen stand das auch überhaupt nicht zur Diskussion weil es zuvor um ausgeglichenes Klassendesign und dessen Ursachen ging an denen Du leider permanent vorbei redest und Dir lieber sämtliche Stamina Builds schöner redest als sie es in Wirklichkeit sind.
    Stamina-DK ist aktuell stärker als jeder andere DD im PvE. Die Stamina-NB ist gut gespielt nach dem Update zumindest konkurrenzfähig. Stamina-Templer und Mage schwächeln etwas, sind aber in der Lage 20k zu fahren ;)
    Drittens: Der DK, Templer, die NB haben fast zu 100% klassenbasierende Skills auf der Leiste. Beim Mage sind es ca. 75% (Nicht klassenbasiert ist hier der Pulsar und Kraftimpuls).

    Wenn ich sowas schon lese, dass Raidfähige Stamina builds zu 100% aus Klassenskills auf den Leisten bestehen würden, dann braucht es entweder viel Ignoranz oder ganz viel Humor.

    Beschäftige Dich doch bitte erstmal mit den Stärken und Schwächen der Klassenskills und den damit verbunden Builds in der Raid Praxis bevor Du hier so einen Unsinn erzählst.

    Das einzige was du hier leider machst ist leugnen das Klassenmorphs für Stamina Builds nicht verbesserungsdürftig wären und das hilft leider keinem Spieler und dem Spiel selbst auch nicht wirklich.
    Du versuchst in einer Tour sämtliche Designschwächen der Stamina spezialisierten Klassen zu verharmlosen als wären sie nicht Diskussionswürdig und das ist aus Raider Perspektive völlig inakzeptabel.

    Denn jeder Raider weiss das die Klassenmorphs viele Schwächen aufweisen und auch nicht ohne Grund permanent im Zentrum der Kritik stehen weil man dadurch leider immer noch gezwungen wird auf Waffen Skills oder andere Linien auszuweichen um Fehler im Design zu kompensieren. Die Realität sieht so aus, dass wir weit davon entfernt sind ein effektives build zu spielen das zu 75-100% auf Stamina basierten Klassenskills besteht schon garnicht im direkten Vergleich zu Magicka um das es nebenbei erwähnt in der Ausgangssituation von boomer ging und für das es nunmal Ursachen gibt, die bereits erklärt wurden nur von Dir permanent ignoriert werden.
    Edited by Bromburak on 31. Mai 2016 18:15
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Junge, der stamina DK ist stärker als jeder andere DD :D und meine 100% bezogen sich auf Magicka ;) Also erzähl mir hier nichts, jeder denkt sich bei dir grade nur WTF :)

    Aber ja: stam dk muss weiter gebuffed werden, der ist nicht konkurrenzfähig ;) meine Zahlen kann ich dir gerne an DD Videos im Schlund belegen, aber ja ist ja zu easy... Und das man Waffenskills benutzt ist absolut sinnvoll :dizzy:

    Also wo um Himmels Willen ist dein *** Problem? :D wie kann man glauben das die Morph s des dk zu schwach sind?! Und jeckll zeigt die nächsten Monat das die Stan NB eben auch mithält ;)
    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 18:09
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Erstens bin ich nicht Dein Junge, zweitens hast Du es immer noch nicht verstanden.
    In diesem Sinne gute Unterhaltung bei Deinem Offtopic Rage.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sagt die Person die hier ihr Offtopic bezüglich "PvE ist lächerlich und Skilldiskussionen auch, da jeder eh nur Hybride spielt und Stamina Klassen benachteiligt sind" geöffnet hat, in einer Skilldiskussion auf die jeder sinnvoll eingegangen ist bist du kamst.

    Also es tut mir leid, aber ich glaube es gibt in dem Tread niemand der versteht wie dein anfängliches Gerede zum Thema eines PvE-Builds gepasst hat :)

    Btw: ich habe "Junge" gesagt, nicht mein Junge, weil sonst wäre ich ja noch entfernt für den Mist verantwortlich ;)

    Und gut das du den Tread wieder zum eigentlichen Thema "Einer NB" zurückkehren lässt ;)
    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 18:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hört bitte nicht auf, ich hab schon Bauchweh vor lachen............. :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    *Popcorn mampft*. Irgendwas muss man ja tun, solange die Server off sind. Mehr! Mehr!
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    man man man...... jetzt musste ich mich hier extra einloggen, um meinen aller ersten Beitrag im ESO-Forum zu posten, aber bei so ner Diskussion hat man ja keine Wahl :D
    Bromburak schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Viertens: Welche Hybride bitte?
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Bromburak schrieb: »
    [...] Denn jeder Raider weiss das [...]
    (*weiß, dass)
    das Schwachsinn ist was du da redest/schreibst.
    Das soll jetzt in keinster Weise beleidigend sein, aber ich glaube du hast da was am grundlegenden Spielverständnis nicht so ganz verstanden.


    Zum Thema:
    Nimm strukturierte Entropie & auslaugende Angriffe raus und tausche sie gegen Elem. Blockade & Windender Pfad aus.
    Für max. DPS sehe ich aktuell 3 Möglichkeiten die mag-NB zu spielen:

    1. Möglichkeit:
    Leiste 1 (Flammenstab): Elementare Blockade - Gnadenlose Entschlossenheit - Lebensfluss - Verkrüppelnder Griff - Inneres Licht - Ulti: Seelenernte
    Leiste 2 (Flammenstab): Pfählen - Windender Pfad - Essenzsog - Distanzdetonation - Inneres Licht - Ulti: Sternschnuppe

    2. Möglichkeit:
    Leiste 1 (Flammenstab): Elementare Blockade - Gnadenlose Entschlossenheit - Lebensfluss - Verkrüppelnder Griff - Inneres Licht - Ulti: Seelenernte
    Leiste 2 (DW): Pfählen - Windender Pfad - Essenzsog - Distanzdetonation - Inneres Licht - Ulti: Sternschnuppe

    3. Möglichkeit:
    Leiste 1 (Flammenstab): Pfählen - Gnadenlose Entschlossenheit - Lebensfluss - Essenzsog - Inneres Licht - Ulti: Seelenernte
    Leiste 2 (Flammenstab): Elementare Blockade - Windender Pfad - Verkrüppelnder Griff - Distanzdetonation - Inneres Licht - Ulti: Sternschnuppe


    Meiner Meinung nach lässt sich die 1. Möglichkeit am angenehmsten spielen und ist sicher auch die am häufigst vorkommende Variante, während die 3. Möglichkeit deutlich komplexer ist und für DD-Anfänger denke ich eher ungeeignet ist.
    Vergleicht man nun die 1. Möglichkeit mit der 2. Möglichkeit ist der einzige Unterschied, dass man mit Dualwield auf der Off-Bar spielt, wodurch du im AoE stärker bist, jedoch deine Magicka-Sustain auch dementsprechend abnimmt. Wenn du vorhast mit 2 Teilen Molag Kena zu spielen, empfehle ich dir die 1. Möglichkeit, wobei du Pfählen light-attack weavst. Für 2 Teile Nerieneth oder ein ganz anderes Setup würde ich dir eher die 2. Möglichkeit empfehlen (du solltest auch möglichst nah am CP Hardcap sein, sonst ist deine Magicka=0), bei der du einfach nur Pfählen zum finishen spammst (nicht weaven!!).

    Du kannst natürlich einzelne Skills immer wieder je nach Situation durchtauschen mit beispielsweise:
    • Strukturierte Entropie für Dailys um Pots zu sparen (obwohl der Spellpower-Buff inzwischen sowieso überflüssig ist, was Dailys angeht, zudem dein Essenzsog ebenfalls den selben Buff gibt, bzw. alternativ auch ein DK dich buffen kann)
    • Auslaugende Schläge, wenn kein Support da ist/sich schlafen legt/geistig zurückgeblieben ist oder unter gegebenen Umständen nicht dauerhaft vorhanden sein kann
    • Absorbierende Magie (kann man immer irgendwo gebrauchen :D )
    • etc.

    Skills, die du dafür rausnehmen kannst: 1. Wahl: Windender Pfad (oder Inneres Licht auf der Off-Bar bei der 3. Möglichkeit) 2. Wahl: Distanzdetonation (Falls Ziel Single Target)/Verkrüppelnder Griff (Falls Ziel Multi Target)
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab auf der

    1. Leiste Zwei Schwerter: Seelenschlingen, Pfählen, Essenzsog, Inneres Licht und Verschleierter Schlag Ulti: Seelenfesseln
    2. Leiste: Heilungsstab: Segen des Schutzes, Heilender Schutz, Schnelle Absaugung, Essenzsog und Inneres Licht. Ulti: Eismeteor

    Jetzt nicht so die bahnbrechende DPS, für Bosse in den Startgebieten die 8 Level über mir liegen, kein Problem, was natürlich auch keine Kunst ist, wa :wink: und dabei hatte ich damals noch nicht einmal die Skills drin, die ich aufgelistet hab.

    Mit meinen derzeitigen Werten komme ich auf:
    3300 Magieschaden
    1800 Magickareg
    40% Crit
    20k Rüstung und Magieresistenz
    41k Magicka
    16k Leben

    Keine Magicka oder Lebensprobleme, ausreichender Schaden. Solange das Ziel stirbt, bin ich zufrieden :smile:
    Edited by Actionratte on 1. Juni 2016 01:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    [...] Denn jeder Raider weiß das die Klassenmorphs viele Schwächen aufweisen und auch nicht ohne Grund permanent im Zentrum der Kritik stehen weil man dadurch leider immer noch gezwungen wird auf Waffen Skills oder andere Linien auszuweichen um Fehler im Design zu kompensieren. Die Realität sieht so aus, dass wir weit davon entfernt sind ein effektives build zu spielen das zu 75-100% auf Stamina basierten Klassenskills besteht[...]

    das Schwachsinn ist was du da redest/schreibst.
    Das soll jetzt in keinster Weise beleidigend sein, aber ich glaube du hast da was am grundlegenden Spielverständnis nicht so ganz verstanden.

    Dann widerleg es doch einfach indem Du uns zeigst wie das build aussehen soll, dass angeblich aus 100% Stamina Klassenskills bestehen soll. Scheinbar kannst Du das nicht sondern bist nur gekommen um die Rolle von Senaja zu übernehmen.

    Wem soll Euer Niveau zu argumentieren eigentlich weiterhelfen? Streiten könnt Ihr Euch auf dem Schulhof oder sonst wo.
    Entweder Ihr belegt hier Eure Thesen oder haltet Euch raus, so einfach ist das.
    Edited by Bromburak on 1. Juni 2016 03:40
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ließ mal bitte meinen Kommentar :D Da stehen als Beispiele für Waffenskills "Kraftimpuls", also kann sich jeder denken das es sich auf Magicka-DDs bezog ;) Oder halt, reden wir bei dir auch über Stamina/Magicka-Hybride? :) Was nichts daran ändert, dass stamina Klassenskills nicht mehr gebuffed werden müssen, insbesondere beim DK, da er sonst im Godmode über allem steht :D

    Darüber hinaus gibt es keine logische Begründung, wieso denn Waffenskills nicht in einen Build rein gehören ;) Sind sie stärker, was legitim ist, benutze sie. Falls du das nicht magst, Pech ;)
    Edited by Senaja on 1. Juni 2016 04:33
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.