Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka-NB RangeDD

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hi zusammen,

ich spiele aktuell meine NB als Stamina Variante mit Bogen und 2h/DW. Da aber irgendwie das etwas eintönig ist auf Dauer würde ich gerne auf Magicka umsteigen. Habe gehört das als NB das richtig gut geht. Ich habe mir überlegt als RangeDD zu spielen statt als Meele. Meine GildenNBs auf Magicka spielen alle als meele. Hat das einen Grund? Ich kenne nur einen der auf range spielt, aber irgendwie ist nicht mehr feierlich was der abzieht. Er war sogar in der Top100 Liste was die Arena betrifft recht weit oben. Ob er das noch ist weis ich nicht, er spielt seit 3 Monaten nicht mehr.

Ich habe auch keine Guides dazu gefunden die nicht mindestens schon 2 Jahre alt sind. Also habe ich mich mal selbst rangesetzt. Was haltet ihr davon?

erste Leiste: Single Target:
1. Lebensfluss
2. Verkrüppelter Griff
3. Strukturierte Entropie
4. Gnadellose Entschlossenheit
5. Inneres Licht
U. Eiskomet

zweite Leiste: AOE & Finisher
1. Distanzdetonation
2. Pfählen
3. Essenzsog
4. Auslaugende Angriffe
5. Inneres Licht
U. Seelenernte

Die Idee dahinter ist das ich durch Seelenernte Ultimates sammle im AOE und dadurch der Eiskomet schneller wieder aufgeladen ist.

Aber irgendwie fehlt mir ein Spammangriff. Lebensfluss läuft 10sec, Verkrüppelter Griff 8sec, Entropie 12sec und Entschlossenheit 20sec. Dazu die leichten Angriffe für den Spektralen Bogen. Pfählen ist der Finisher und auslaugende Angriffe nur als Support für mich.

Ich hab überlegt noch elementare Blockade für auslaugende Angriffe reinzunehmen.

Was haltet ihr davon?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lebensfluss läuft nur die Heilung 10sek. Daher ist das dein Spam Angriff...

Ist die Standard magicka Variante die du da hast, außer wie du richtig erkannt hast elementare Blockade muss rein. Tausch es mit entropie und schau einfach mal in meine Signatur. Da ist nen guide der nicht so alt ist ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    freut mich zu hören. Dann hab ich nichts wichtiges übersehen :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Guides dazu sind in dem Fall wahrscheinlich 2 Jahre alt, weil der build so oder so ähnlich die letzten zwei Jahre funktioniert hat :)
    Teste den gerade auf dem PTS, im PvP ist das aber doch nicht so einfach wie es aussieht.^^
    Edited by Hegron on 1. Mai 2016 16:23
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hatte da noch ne Idee.

Du sagst ja Entropie gegen Blockade tauschen. Das würde jedoch bedeuten das ich in der singletarget Leiste einen Stab tragen muss. Wäre es nicht besser die Blockade mit Pfählen zu tauschen. Dadurch wäre die AOE und Buff-Leiste die Stableiste, während singletarget und finishen wo es auf Schaden ankommt mit DW nen Setbonus mehr bekommt, den passiva von DW und die Waffenboni hat und dadurch stärker wird.

Oder ist da n Denkfehler drin?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine autoattacks mit DW machen nicht ansatzweise den schaden von denen eines stabs. Der unterschied zwischen MSA Stab gold und 2 schwertern Gold (2er thorugs bonus) ist nicht groß + die magicka die du von elementarer entzug mit den autoattacks erhälst...

ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich hatte da noch ne Idee.

Du sagst ja Entropie gegen Blockade tauschen. Das würde jedoch bedeuten das ich in der singletarget Leiste einen Stab tragen muss. Wäre es nicht besser die Blockade mit Pfählen zu tauschen. Dadurch wäre die AOE und Buff-Leiste die Stableiste, während singletarget und finishen wo es auf Schaden ankommt mit DW nen Setbonus mehr bekommt, den passiva von DW und die Waffenboni hat und dadurch stärker wird.

Oder ist da n Denkfehler drin?

Die Idee ist grundsätzlich nicht dumm, allerdings ist dafür das spellweaving mit mittlerer Attacke/Lebensfluß zu stark.
    Du würdest, wie Saint schon gesagt hat, Schaden verlieren.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Fr3Freezer
    Fr3Freezer
    ✭✭
    hi , wofür auslaugende angriffe und entropie brauchst unter normal bedingung nicht , würd auf bar 1 dein crit stk , sprich ultis tauschen und execute auf die erste bar . musst aber eh selbst gut mit klarkommen . auf jeden 2 feuerstäbe light attack weaving

ausserdem nimm bitte kein eiskomet , in grp ist sternschnuppe besser .immoment funzt das ganz gut . http://imgur.com/sKDB9Vr
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fr3Freezer schrieb: »
    hi , wofür auslaugende angriffe und entropie brauchst unter normal bedingung nicht , würd auf bar 1 dein crit stk , sprich ultis tauschen und execute auf die erste bar . musst aber eh selbst gut mit klarkommen . auf jeden 2 feuerstäbe light attack weaving

ausserdem nimm bitte kein eiskomet , in grp ist sternschnuppe besser .immoment funzt das ganz gut . http://imgur.com/sKDB9Vr

Da machst du EINMAL dps und schon musst du es posten.

Btw. NB op
    Edited by Cîanai on 7. Mai 2016 21:04
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Fr3Freezer schrieb: »

NB OP
    Peace is a lie, there is only passion.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    logisch ist er das. NB ist die einzige Klasse die alle Spielweisen umsetzen kann und dabei keinerlei Abstriche machen muss. Als MagickaDD ist sie sogar als einzige Klasse in der Lage DPS zu fahren die schon fast grenzwertig OP sind und zudem massiv die Gruppe zu heilen. Wir haben in unserer Gilde nen NB der als DD alle anderen DDs hinter sich lässt und zeitgleich in Verliesen durch die "nebenher" anfallendenden Heals keinerlei Heal braucht und teilweise auch die Gruppe mitheilt. So eine Flexibilität ohne Abstriche auf dem Niveau kann keine andere Klasse.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Genau so ist es. OPness confirmed.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich muss meine nb erst noch etwas lernen :D. Wenn ich mit der mit will, heißt es immer "Pack deine gammelblade weg" . :blush:
    Das Weaving fühlt sich noch nicht so toll an und die Attacks werden verschluckt. Soll sich ja im ein bekanntes Problem hierbei handeln.
    Aber die Flexibilität der nb ist schon was tolles.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    logisch ist er das. NB ist die einzige Klasse die alle Spielweisen umsetzen kann und dabei keinerlei Abstriche machen muss.

Abstriche nach Spielweise:
    Heiler: Keine Shards, keine Buse, kein BoL
    Tank: Keine Ketten, keine Magmaschale, keine Krallen, keine Klassenskills mit Synergien außer Ultis
    Stam DPS: Kleiner, hässlicher Bruder vom StamDK
    Mag DPS: öhm - ok...die sind schon ziemlich gut im Moment ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    logisch ist er das. NB ist die einzige Klasse die alle Spielweisen umsetzen kann und dabei keinerlei Abstriche machen muss.

Abstriche nach Spielweise:
    Heiler: Keine Shards, keine Buse, kein BoL
    Tank: Keine Ketten, keine Magmaschale, keine Krallen, keine Klassenskills mit Synergien außer Ultis
    Stam DPS: Kleiner, hässlicher Bruder vom StamDK
    Mag DPS: öhm - ok...die sind schon ziemlich gut im Moment ^^

Welchen Synergien haben andere Tanks denn so?

Ansonsten vollste Zustimmung :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Hatte hauptsächlich an Krallen gedacht. Denke ein Temp Tank könnte mir auch n Shard und n Sorc n Liquid Lightning werfen :P

Die Ultis sind ja auch eher lackluster. Nova und Standarte löst man ja gerne aus...aber Veil..eher mau ^^
    Edited by Jeckll on 9. Mai 2016 09:29
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Hatte hauptsächlich an Krallen gedacht. Denke ein Temp Tank könnte mir auch n Shard und n Sorc n Liquid Lightning werfen :P

Die Ultis sind ja auch eher lackluster. Nova und Standarte löst man ja gerne aus...aber Veil..eher mau ^^

In MoL ist die Krallensynergie eher weniger geil. Shard will auch keiner und über den Zauberer mag ich nicht sprechen :D

Ja, die Veil Synergie ist richtig ***. Aber die wurde ja schon überarbeitet :smirk:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh man kann Synergien in mol nutzen? Ich sehe nix zum Synergieren :D
    Edited by isibaer on 9. Mai 2016 10:03
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »

Na die Shardsynergie funktioniert einwandfrei :smiley:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »

Na die Shardsynergie funktioniert einwandfrei :smiley:

Selbst die hat bei mir nicht geklappt :).
    Relog und Addons aus, brachte keine Abhilfe. Spielneustart auch nicht. Mit db wird es bestimmt gefixt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

In MoL ist die Krallensynergie eher weniger geil. Shard will auch keiner und über den Zauberer mag ich nicht sprechen :D

Ja, die Veil Synergie ist richtig ***. Aber die wurde ja schon überarbeitet :smirk:

Ich will alle 10s ne Synergie, egal welche :P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Jeckll will alle synergien^^

Scheinbar will mein char immer shards. Selbst wenn da erst die Synergie von reinigen kommt und dann von nem manabällchen sobald ich drück und mal auch was passiert nimmt der ne shard auf wo ich nicht mal wusste das da einer liegt^^
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Jeckll will alle synergien^^

Scheinbar will mein char immer shards. Selbst wenn da erst die Synergie von reinigen kommt und dann von nem manabällchen sobald ich drück und mal auch was passiert nimmt der ne shard auf wo ich nicht mal wusste das da einer liegt^^

Das ist das größte Problem an den neuen Sets. Die meisten Synergien bocken rum und sind auch nur zu eingeschränkten Teilen nützlich...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist das größte Problem an den neuen Sets. Die meisten Synergien bocken rum und sind auch nur zu eingeschränkten Teilen nützlich...

Das Synergie-System in ESO:

1. Synergie wird angezeigt
    2. Beim Drücken des Synergie Hotkeys verschwindet die Anzeige, nichts passiert.
    3. Beim Benutzen der nächsten Fähigkeit erscheint die Synergie wieder
    4. Zurück zu Schritt 2.

Alkosh Benutzer der Welt, weint mit mir.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

4. Zurück zu Schritt 2.

Zum Glück wurde damals mit Sanctum ein Priosystem für Synergien angekündigt, kann ja nicht mehr allzu lange dauern :trollface:

Ich warte bei uns nur drauf das der erste Heiler von uns Zwielichtsgenesung anzieht, dann gehts erst richtig los mit den synergien^^
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

4. Zurück zu Schritt 2.

Zum Glück wurde damals mit Sanctum ein Priosystem für Synergien angekündigt, kann ja nicht mehr allzu lange dauern :trollface:

Ich warte bei uns nur drauf das der erste Heiler von uns Zwielichtsgenesung anzieht, dann gehts erst richtig los mit den synergien^^

Ich hatte es die Tage mal an. War gleich doppelt so schön, die Kugeln nicht auslösen zu können :smirk:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie möchte ich 5 Teile Mondtänzer grad gar nicht mehr anziehen :disappointed:
    Aber bis ich das zusammen habe, hat Zenimax die synergien bestimmt gefixt. Ich meine...bei meiner Dropchance von 0% auf sinnvolle Teile hat ZOS noch jede Menge zeit :lol:
    Noobplar
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Meine GildenNBs auf Magicka spielen alle als meele. Hat das einen Grund? Ich kenne nur einen der auf range spielt, aber irgendwie ist nicht mehr feierlich was der abzieht. Er war sogar in der Top100 Liste was die Arena betrifft recht weit oben. Ob er das noch ist weis ich nicht, er spielt seit 3 Monaten nicht mehr.

Weil man den NB sehr gut im Sinne einer Assasine spielen kann, ein einzelnes Ziel möglichst schnell auszuschalten.

Die Vorteile bei einem quick kill liegen nunmal im melee burst , die wenigsten können mit sustain und survival umgehen.
    Sie wollen nicht auf Zeit gewinnen sondern einen quick kill. Je nach build macht es auch echt Spass in eine kleinere Gruppe zu springen und sie droppen zu sehen während man selbst nur dann Probleme bekommt wenn die rota und das ulti timing nicht stimmt.

Davon mal abgesehen wirst Du solo als Magicka ranged NB nichts finden was mit einem Stamina ranged NB Snipe Bogenskill konkurrieren kann. Es ist und bleibt ein extrem guter dps skill mit einer traumhaften Reichweite die Dir nicht nur APs garantiert sondern auch viel Sicherheit, während andere Waffen und skills nicht mal über 40 meter hinaus kommen und vorallem beim deffen entweder auf siege angewiesen ist oder gezwungen wird mehr Nähe zum Feind zu riskieren.

Heute ist das bedingt durch Lager natürlich egal, weshalb sollten sich Spieler für survival interessieren wenn sie um der nächsten Ecke einfach respawnen können. So sind sie halt die Spieler und builds von heute, verwöhnt bis zum Anschlag.
    Edited by Bromburak on 28. Mai 2016 08:55
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da er im PvE spielt, sind deine Informationen und Ansätze nicht passend da sie sich aufs PvP beziehen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Das ist zu einfach gedacht und lenkt leider von den Hintergründen ab, nämlich die Klassendesign Schwäche von ESO.
    Die Situtation die wir im PvP haben ist nunmal erst durch das zweifehafte Hybrid Gemurkse entstanden weil das Klassenkonzept generell nicht zwischen PvE und PvP unterschieden hat.

Es wurden lediglich auf Zuruf und Spielerfahrung ein paar Schräubchen von ZOS angepasst um das ein oder andere Symptom im PvP oder PvE abzustellen aber am grundlegenden Konzept hat sich rein garnichts verändert.

Und das wird besonders an mangelhaften Klassenskills deutlich die von einer Resource abhängig sind.
    Dadurch sind Gewohnheiten unter den Spieler entstanden die natürlich genau dazu führen was boomer84 aufgefallen ist udn gefragt hat. Die Gründe sind und bleiben Workarounds von Spielern selbst um sich ihre Klasse irgendwie schön zu biegen, weil es den Designern schon länger nicht wirklich gelungen ist.

Also leben wir heute je nach Heal/dps Pool mit Pseudo Hybrid Klassen die sich überwiegend an Skills bedienen müssen die überhaupt nichts mit ihrer Klasse zutun haben, weil ihre gewünschte Rolle und Morphs ein Totalausfall sind.

Die einzige Ausnahme ist der NB , wohl bemerkt erst heute seit einigen Monaten weil seine Skills schlicht und ergreifend seit Release nicht funktioniert hatten wie ursprünglich vorgesehen. Irgendwann hatten sich die Designer erbarmt sich die Sache mal genauer anzusehen und es wurde unerwartet viel Zeit investiert den NB vernünftig zu fixen was ZOS meiner Meinung nach auch gelungen ist. Allerdings kann es nicht sein, dass der NB nun die einzige Klasse ist die egal ob mit Stamina oder Magicka eine wirklich gute Wahl ist, denn alle anderen Klassen haben nunmal nach wie vor das Problem das ihre Morphs für Stamina builds nicht nur zweifelhaft sind sondern zum Teil nicht mal existent sind, mit anderen Worten Spieler werden heute immer noch gezwungen Klassenunabhängige Skills zu nutzen oder sich wie zu release für Magicka zu entscheiden und das ist absolut inakzeptabel aber leider die Wurzel allen Übels seit Release.

Edited by Bromburak on 28. Mai 2016 12:01
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also was du da redest ist echt ganzschön merkwürdig:

Erstens: Es geht hier nur um einen PvE-Build. Dein ganzer letzer Post macht ein ganz gang komisches Offtopic auf. Es scheint du hattest schlechte Laune und versuchst irgendeine Meinung in diesen Post rein zu bringen.

Zweitens: Stamina-DK ist aktuell stärker als jeder andere DD im PvE. Die Stamina-NB ist gut gespielt nach dem Update zumindest konkurrenzfähig. Stamina-Templer und Mage schwächeln etwas, sind aber in der Lage 20k zu fahren ;)

Drittens: Der DK, Templer, die NB haben fast zu 100% klassenbasierende Skills auf der Leiste. Beim Mage sind es ca. 75% (Nicht klassenbasiert ist hier der Pulsar und Kraftimpuls). Also was du da von dir gibst passt i.wie nicht zur aktuellen Situation ;)

Viertens: Welche Hybride bitte? Der einzige Hybrid ist vllt die Magicka-NB, weil sie Heal nicht vermeiden kann. Als Trial Heiler kannst du sie trotzdem nicht verwenden. Also hast du Full-DDs, Full-Heals (zumindest im Trialbereich verstärkt) und Full-Tanks (Ggfs. mit DD-Equip für Offtank-Rollen).

Also ich weiß nicht wo du deine Ansichten her nimmst, aber sie sind sehr merkwürdig :)
    Edited by Senaja on 28. Mai 2016 12:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.