Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handelsgutachten-Exploit und Bestrafung

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wo genau kann man Exploits den melden?
    dafür bekommt man ja belohnung wenn ich mich nicht täusche :smile:
    Edited by Arkascha on 2. Mai 2016 12:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dort wo auch Bugs gemeldet werden. beim support...

Hier unter hilfe, ingame unter /bug oder auch über den hilfe reiter...

Ja du bekommst die belohnung, dass du zur allgemeinen verbesserung des Spielerlebniss beigetragen hast
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dort wo auch Bugs gemeldet werden. beim support...

Hier unter hilfe, ingame unter /bug oder auch über den hilfe reiter...

Ja du bekommst die belohnung, dass du zur allgemeinen verbesserung des Spielerlebniss beigetragen hast

Was wäre das?
    Kronen :smile:
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Es ist eine unverschämte Freschheit Leute wegen "euren" Bugs zu bannen.
    Vor allem wenn es um Lagerungssysteme geht - Als ESO-Plus-Mitglied habe ich auf dem PTS eine Handwerkstasche.
    Alle meine Handwerks-Gegenstände werden dort automatisch hingelagert.
    Und jetzt rate, was passiert ist...
    Beim ersten Einloggen wurden alle Gegenstände umgelagert.
    Beim zweiten Einloggen (2. mal Spiel starten zudem -> könnte relevant für den Bugfix sein) waren alle Gegenstände verschwunden. Muss ich weiter reden, damit die Ironie jedem verständlich wird?

LAGERT ALLE EURE HANDWERKS-GEGENSTÄNDE VOR DEM PATCH IN EINER PRIVATEN GILDENBANK ODER SCHICKT SIE EINER PERSON EURES VERTRAUENS PER MAIL, DAMIT SIE NICHT FÜR IMMER VERLOREN SIND!
    ... oder ganz einfach: kündigt euer Abo :D

Anmerkung:
    Das Set "Grausamer Tod" ist verbuggt. Bitte bannt alle, die es benutzen.
    Ach warte, als @Sheey das Video, welches bewies, das ein Bug vorhanden ist, auf das Forum geladen hat, wurde es wenig später wieder entfernt... Auch jede Stellungnahme von ZOS belegt, dass es in ESO keine Bugs gibt. Also alles gut :)

(Wo wir grad beim Bugfix auf dem PTS sind: bitte bitte bitte überdenkt die Laufanimation des Wolfes nochmal ... konkret beim Sprinten mit Tempo 60; das ist kein selbstgestrickter Dackel für'n Kunstwettbewerb!)
    Edited by ShalidorsHeir on 2. Mai 2016 13:12
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Dort wo auch Bugs gemeldet werden. beim Support...

Hier unter Hilfe, ingame unter /bug oder auch über den hilfe reiter...

Ja du bekommst die Belohnung, dass du zur allgemeinen Verbesserung des Spielerlebnis beigetragen hast

Was wäre das?

Das wärmende Gefühl um das Wissen, dass man die Welt ein klitze kleines bisschen besser gemacht hat. yippee.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Ja du bekommst die Belohnung, dass du zur allgemeinen Verbesserung des Spielerlebnis beigetragen hast

Was wäre das?

Das wärmende Gefühl um das Wissen, dass man die Welt ein klitze kleines bisschen besser gemacht hat. yippee.gif

Na wenn das so ist nutze ich den Exploit natürlich nicht mehr.
    :smile: Wenn für mich nichts dabei rausspringt...pfff
    Ist ja nur Logisch.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Was wäre das?

Ist ja nur Logisch.

Belohnung für's exploiten gibt's, nämlich 3 Tage Pause.
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Was wäre das?

Ist ja nur Logisch.

Belohnung für's exploiten gibt's, nämlich 3 Tage Pause.
    :D

Und jede Menge ingame-gold, das darfst du nämlich behalten :lol:

ShalidorsHeir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Vor allem wenn es um Lagerungssysteme geht - Als ESO-Plus-Mitglied habe ich auf dem PTS eine Handwerkstasche.
    Beim zweiten Einloggen (2. mal Spiel starten zudem -> könnte relevant für den Bugfix sein) waren alle Gegenstände verschwunden. Muss ich weiter reden, damit die Ironie jedem verständlich wird?

LAGERT ALLE EURE HANDWERKS-GEGENSTÄNDE VOR DEM PATCH IN EINER PRIVATEN GILDENBANK ODER SCHICKT SIE EINER PERSON EURES VERTRAUENS PER MAIL, DAMIT SIE NICHT FÜR IMMER VERLOREN SIND!

Das passiert nur, wenn du einen neuen Char erstellst. Der Bug steht auch schon im PTS-Forum und wurde auch bereits ingame gemeldet.
    Noobplar
  • ZOS_KaiSchober
    So und nochwas: Dake dir @ZOS_KaiSchober fürs vorbeieskalieren, ich hoffe dennoch, dass ich nicht die einzige bin, die entsprechende Mail mit Entshculdigung bekommen hat.
    Gerne, dank des Aufschreis haben wir ein paar Spieler identifizieren können, die ein falsch positives Ergebnis hatten.
    Ich entschuldige mich hiermit auch nochmal selbst.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    joah.....ich hab grad den vorherigen beitrag von mir mal mit mehreren en-threads und aussagen verschiedener spieler dort geschmückt. da wurden wohl einige zu unrecht gebannt.

Das ist vollkommen inakzeptabel seitens ZOS. Kaum ein Statement dazu und hauptsache am Wochenende per Skript Leute bannen. Das ist nur noch erbärmlich, dass ZOS Leute für ihre EIGENEN Drecksbugs bannt anstatt das schnellstmöglich zu fixen. Oder ZUMINDEST eine verdammte Warnung raushauen, wenn der Server down geht bekommt ja auch jeder eine Meldung...

Dreimal durchatmen , eine Nacht drüber schlafen, und dann noch mal schreiben.

Die bei Zenimax sind auch nur Menschen...
    Im Verhältnis war es sicher weniger Aufwand pauschal zu bannen, während sich vielleicht eine kleine Minderheit meldet und ein Ticket eröffnet, als stundenlang rauszufiltern wer es mit Absicht gemacht haben KÖNNTE und wer nicht.... Wer soll das denn auch bestimmen.. sollen alle vor ein Gericht gebeten werden?

Ganz ehrlich? Niemand würde zugeben, dass er es mit Absicht gemacht hätte... :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Hast du ein Ticket dafür aufgemacht, also das mit der Tasche? Ich glaube nicht dass die Bugfixer gerade dieses Post hier von dir lesen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie viele es tatsächlich waren nebst berechtigten Sperrungen, werden wir wohl nie erfahren, oder? Einfach aus Neugierde, Entschuldigungen seitens ZOS nehme ich ohne Probleme an, ich bin froh, dass zumindest mein Name "reingewaschen" ist vom Vorwurf und die 1.500 Kronen find ich auch recht großzügig. Ich habe die Hoffnung, dass perspektivisch seitens ZOS hier und da noch umgedacht wird und Kundenfreundlichkeit und auch "Umsichtigkeit" beim Programmieren (sei es DLCs, Testphase und Dauer, Bugixing, Ban Scripts *hust) wieder etwas größer geschrieben wird.

Wesewegen - wie schon gesagt - mich rückblickend eine Statistik zur Exploit-Bannwelle interessieren würde (bringt aber nur was, wenn alle Bans tatsächlich manuell nochmal überprüft worden wären auch ohne Beschwerde durch den Spieler selbst).

Drüben haben einige lamentiert, dass sie wegen des ungerechtfertigten Bans das Abo aufgekündigt hätten, ich war zeitweise am Grübeln, ob ichs Abo wieder aktiviere, das ist jetzt aber wieder vom Tisch - nicht wegen des Bans an sich, sondern wegen der erneuten Zurschaustellung undurchdachten und unumsichtigen "Schreibens" und der sehr sehr niedrigen bis nicht vorhandenen Erwartungshaltung an das nächste DLC. :(

Ansonsten schließ ich mich mal zusammengefasst den Forderungen nach VD-Fix & dem Wunsch Kommunikation zum VD vollumfänglich an und teile generell auch die Auffassug, dass Bugfixing, vor allem bei den großen und bekannten, weitaus schneller und mit höherer Priorität erfolgen muss, als es momentan der Fall zu sein scheint.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Lustig - schon nen Rage-Quit anzubieten, weil es auf dem PTS einen Bug gibt :)

Da gehören sie hin die Bug's - auf den PTS. Nunja hoffen wir mal der bleibt auch da :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Lustig - schon nen Rage-Quit anzubieten, weil es auf dem PTS einen Bug gibt :)

Da gehören sie hin die Bug's - auf den PTS. Nunja hoffen wir mal der bleibt auch da :)

erfahrungsgemäß kommen sie auch gerne live...
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Es bringt halt nix einzelne Sätze aus meinem Post herauszufiltern ;)
    Der gesamte Text, so wie er da steht, hat genau einen Sinn und erfüllt genau einen Zweck - nicht jeder Satz einzeln für sich.
    Vorallem die Einleitung zum Thema entsprechend mit eigener Ansicht; ein Beispiel dazu mit entsprechend in Großbuchstaben Formulierten Hinweis, was das für Spieler bedeuten könnte
    @Idhaleya @eonowakb16_ESO

Ich lese da auch nirgends einen ragequit raus, sonst hätte ich den unteren Satz wohl auch groß geschrieben. Blühende Fantasie muss man einigen hier aber lassen. Und selbst verständlich habe ich einen Report geschrieben.

Das klingt jedes mal so bescheuert wie Folgendes:
    "
    (Wo wir grad beim Bugfix auf dem PTS sind: bitte bitte bitte überdenkt die Laufanimation des Wolfes nochmal ... konkret beim Sprinten mit Tempo 60; das ist kein selbstgestrickter Dackel für'n Kunstwettbewerb!)

@ShalidorsHeir du bist echt rassistisch!
    "

... Bitte spart euch doch diese unnötigen Kommentare. Jedes mal schweift sowas weiter vom Thema ab und mich interessiert es einfach nicht.
    Edited by ShalidorsHeir on 2. Mai 2016 15:23
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Hast du ein Ticket dafür aufgemacht, also das mit der Tasche? Ich glaube nicht dass die Bugfixer gerade dieses Post hier von dir lesen.

Gehört eigentlich nicht hierher, aber laut PTS 2.4.1 Patch Notes:

Craft Bags
    [...]
    Fixed an issue that was causing the contents of your Craft Bag to be overwritten with an empty Craft Bag when creating a character with a test template.
    GDBY
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute exploited und gecheatet und bin gerade übergegangen zum dopen !!

Erdbeerkuchen mit Sahne, im Eiscafe nen Erdbeerbecher, und jetzt, jetzt ne Tüte Chips ! :smiley:
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Sind wir nicht alle Exploiter?

Das wag ich zu bezweifeln,
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS was passierte mit den zu unrecht erhaltenen rohstoffen, Härtern usw.
    im moment wird der markt überschwemmt mit Dreugwachs, Schmiedelegierungen und Kutas.
    vieleicht fällt nur mir das auf aber ich stell mir die frage wo kommen diese ganzen materialien auf einmal her ?
    und warum wird der Marktpreis so derbst gedrückt ?
    ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mir kommt das ganze schon etwas Spanisch vor.
    Edited by Grumppy on 3. Mai 2016 06:09
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden nur die Spieler für 72std gesperrt sonst nix. Es wurde nix zurückgesetzt, den leuten was abgenommen und und und...
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    im moment wird der markt überschwemmt mit Dreugwachs, Schmiedelegierungen und Kutas.
    vieleicht fällt nur mir das auf aber ich stell mir die frage wo kommen diese ganzen materialien auf einmal her ?
    ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mir kommt das ganze schon etwas Spanisch vor.

Der Preisverfall und die Schwemme beim Dreughwachs hat nen anderen Hintergrund als der letzte Exploit. Generell fallen Preise ab einem DLC bis zum nächsten und steigen dann wieder je nach Bedarf. Das letzte DLC hat keinen hohen Bedarf ausgelöst im übrigen. Die Preise unterliegen immer Schwankungen - Dreughwachs hatte immerhin von 4k vor Weilen wieder auf 6k angezogen, und von Schmeidelegierung kann ich in den letzten Monaten auch nicht unbedingt von einem massiven Preisverfall reden. Auch wenn einige die für 7k mom anbieten, gehen sie auch anscheined für bis zu 9k je nach Örtlichkeit wo sie angeboten werden. Kutas nun gut, sind tatsächlich von über 12k auf 8-9 gefallen in den letzten Monaten, phasisch drunter....aber dahinter steckt kein Exploit oder sonst was - kann in dem Fall zumindest kaum - möglicherweise sind nur mehr Leute drauf gekommen, wie man an diese doch ab und an ohne großen Aufwand kommt - nämlich Handwerksdailies.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

Der Preisverfall und die Schwemme beim Dreughwachs hat nen anderen Hintergrund als der letzte Exploit. Generell fallen Preise ab einem DLC bis zum nächsten und steigen dann wieder je nach Bedarf. Das letzte DLC hat keinen hohen Bedarf ausgelöst im übrigen. Die Preise unterliegen immer Schwankungen - Dreughwachs hatte immerhin von 4k vor Weilen wieder auf 6k angezogen, und von Schmeidelegierung kann ich in den letzten Monaten auch nicht unbedingt von einem massiven Preisverfall reden. Auch wenn einige die für 7k mom anbieten, gehen sie auch anscheined für bis zu 9k je nach Örtlichkeit wo sie angeboten werden. Kutas nun gut, sind tatsächlich von über 12k auf 8-9 gefallen in den letzten Monaten, phasisch drunter....aber dahinter steckt kein Exploit oder sonst was - kann in dem Fall zumindest kaum - möglicherweise sind nur mehr Leute drauf gekommen, wie man an diese doch ab und an ohne großen Aufwand kommt - nämlich Handwerksdailies.

tja dann kann man jedem nur raten dekt euch mit aufwertungs mats ein die könnt ihr nach dem dlc gut gebrauchen :D;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nur mal zum Vergleich die PS4 Preisliste:

Dreughwachs ~8.5K
    Kuta ~17K
    Schmiedelegierung ~15K
    Harz ~7K
    Akelei ~700G

Das sind so die billigsten Angebote die man findet, in der Regel kosten 10er Stacks Dreughwachs 90K, selten findet man mal etwas um 85K.

Ich empfinde die Bestrafung von 72h als einen schlechten Witz gegenüber allen anderen die diesen Exploit nicht ausgenutzt haben. Es wird auch zu keinem Preisverfall kommen weil es eben relativ wenige gibt die den Exploit kannten und sich nun eine goldene Nase im Spiel verdienen.

Ja, ich kannte den Exploit (hier in den engl. Foren davon gelesen) und hätte mir einen Bankchar zulegen können. Hab ich nicht getan, im Nachhinein stelle ich mir die Frage ob es doch nicht ein Fehler war. Immerhin ist der Entwickler absolut nicht Konsequent was das angeht und macht nicht den Einduck auf mich, als würde er das durch gerechte Bestrafung unterbinden wollen.

Noch dazu beweist man relativ gut, dass man absolut keine Kontrolle über solche Exploits und deren ausnutzen hat, indem man unschuldige Leute bannt.
    Edited by Affenbaron on 3. Mai 2016 07:28
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    So ein Aufstand wegen ein paar Mats. Ist doch gut, dass es mehr davon gibt.

DIE GOLDENEN AUFWERTER SIND EH VIEL ZU SELTEN!

Ich will mein Gear farmen (aber bitte nicht das, was momentan im als "Droprate" abgeht - das ist pervers, dort ein Set zusammenzufarmen) und dann spielen. Die Dracksfarmerei geht sowas von auf die Nüsse.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    So ein Aufstand wegen ein paar Mats. Ist doch gut, dass es mehr davon gibt.

Wenn es nur ein paar Mats wären. In gewissen Facebook-Gruppen und Foren, gibt es seit Tagen rege Diskussionen über die Exploiter und unter anderem zeigen die, wie sie mehrere 200er Stacks Akelei am Tag erfarmt haben.

Jetzt stell dir mal vor in einem Tag farmst du 1.000 Akelei. Macht auf der PS4 zwischen 500 - 700K Gold. Nur ein paar Mats ist da was anderes ;-) Von den anderen Pflanzen möchte ich gar nicht erst reden. (Kornblume und Wiesenschaumkraut ~250GStk.).

Eine gerechte Bestrafung wäre das komplette zurücksetzen vom gesamten Gold gewesen + eine einmonatige Sperre.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Die blöden Pflanzen sind eh auch viel zu wenige. Meine Güte, ich will die Tränke zum Spielen haben und nicht erst stundenlang farmen müssen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Die blöden Pflanzen sind eh auch viel zu wenige. Meine Güte, ich will die Tränke zum Spielen haben und nicht erst stundenlang farmen müssen.

das farmen gehört aber auch zur elder scrolls - Reihe, war bei den Vorgängern nicht sehr viel anders. Wenn da die Wege auch ein wenig kürzer waren und es nicht den Firlefanz mit den Dropraten gab.
    Letztendlich zwingt dich aber keiner zum farmen, kannst gern in den ganzen Gildenläden einkaufen gehen o:)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Dann lies es doch bitte auch ganz und nicht nur die Hälfte. Ich erlaube mir mal kurz im Zitat von Kai zu markieren.
    Ich will nicht ausschließen, dass Fehler gemacht wurden, dem gegen wir auch gerne nach, aber nicht jeder, der schreit, ist unschuldig.

Hört doch auf, es ist so leicht zu behaupten, dass die meisten, die sgaen, sie wären zu unrecht gebannt Lügner wären. Es ist aber auch nen anderer Winkel der Sache, wenn man nix getan hat und weiß dass man easy-beasy dennoch gesperrt wird. Verarschen kann ich mich selbst.

Kai will damit nur sagen, dass einige zu unrecht gebannt wurden, aber einige wiederum auch nicht,, auch wenn sie trotzdem schreien...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hi, kann man eigentlich wieder problemlos die Gutachten über die Bank zum anderen Charakter schieben oder gibt's da noch irgendwie Probleme? Jemand Merkwürdigkeiten bekannt?
    Hab' jetzt nämlich ein paar Gutachten mit einem Charakter, der in den entsprechenden Farmgebieten (wegen niedrig Lvl) noch nicht war...möchte daher die große Schwester dort hinschicken... :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mach das im Moment mit meinem twink und hab keine Probleme...
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.