tesob16_ESO74 schrieb: »@Yaewinn : Erstens ich spiele ohne VD und zweitens haben wir dann wohl ein Problem, ohne Friendly Fire
Und am Rande: ich definiere PvE nur über Instanzen und Prüfungen in dem Kontext oben, Soloquesten muss jeder und Berufe ebenfalls, dass einer Seite beim Spieleinsatz anzurechnen ist schon etwas falsch.
PvE = Player versus Environment
Da fällt alles drunter was nicht PvP/AvA ist, auch wenn du das für dich anders definierst. Selbst das interagieren mit einem Gildenhändler-NPC ist Teil des PvE.
Hmmm.... dann wäre ja nach deiner Definition:
@Yaewinn
Du hättest ja ab lvl 10 im pvp Leveln können . Auf lvl 10 war man doch nach 1h locker.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag dir Dauert das da zu lange im pvp zu leveln. Die Möglichkeit ist aber vorhanden.
Die Berufe sind nicht zwangsläufig pve, wenn sie Basis für pvp sein können. Außerdem hätte man einen pveler bzgl. Food, craften fragen können . Die Arbeit im pve hättest du dir dann erspart.
Riverhorse schrieb: »mimimi... Alles andere nervt einfach nur und bietet keinen dauerhaften Spielspass...mimimi
Riverhorse schrieb: »Wie motiviert man neue Spieler sich zum 10. Mal aufs Pferd zu setzen und eine halbe Stunde über die ganze Karte zu reiten nur um sich chancenlos in 10 Sekunden umhauen zu lassen? Das frustet und nervt. Die Masse an Neukunden wandert ab, mit ihm das Geld. Vielleicht sollte man da ansetzen als alteingesessene treue Stammspieler abzustrafen. Solange ich unterlegen bin und 0 CP habe muss ich nunmal den Schutz der Gruppe suchen, ABER ERST MAL DAHINKOMMEN. Es müsste Alternativen geben zurückzukehren, zumindest für neue. Alles andere nervt einfach nur und bietet keinen dauerhaften Spielspass. Es ist schmerzhafter Stunden zu Reiten als in Sekunden zu sterben. Wie ist das in anderen Spielen? Wo werde ich mit so einer langwierigen Wegzeit abgestraft? Ohne Schutz? Onehit auf dem Pferd? Schon wieder Tod, Nerf hier, nerf da, *** Cps, *** Vrs, *** Spiel ich bin weg... Genau da liegt der Hund begraben. Der Tod wird zu sehr gestraft. So wandert das Geld für zukünftige Addons ab, Server werden geschlossen und die 5% Stamm können sich dann auf der Map suchen gehen.
tesob16_ESO74 schrieb: »@Yaewinn : Erstens ich spiele ohne VD und zweitens haben wir dann wohl ein Problem, ohne Friendly Fire
Und am Rande: ich definiere PvE nur über Instanzen und Prüfungen in dem Kontext oben, Soloquesten muss jeder und Berufe ebenfalls, dass einer Seite beim Spieleinsatz anzurechnen ist schon etwas falsch.
Da fällt alles drunter was nicht PvP/AvA ist, auch wenn du das für dich anders definierst. Selbst das interagieren mit einem Gildenhändler-NPC ist Teil des PvE.
Da muß ich dich leider enttäuschen, das ist nicht meine Definition. Google einfach PvE/PvP.@Yaewinn
Du hättest ja ab lvl 10 im pvp Leveln können . Auf lvl 10 war man doch nach 1h locker.
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag dir Dauert das da zu lange im pvp zu leveln. Die Möglichkeit ist aber vorhanden.
Die Berufe sind nicht zwangsläufig pve, wenn sie Basis für pvp sein können. Außerdem hätte man einen pveler bzgl. Food, craften fragen können . Die Arbeit im pve hättest du dir dann erspart.
Da ich schon mit Nackenschmerzen aufgewacht bin und sich das bislang noch nicht gelegt hat...Ja klar dauerte das zu lange. So üppig war die XP im AvA anfangs auch nicht, das wurde ja erst später angehoben.
Abgesehen davon hab ich ja nichts gegen PvE, gehört zu einem Mmorpg dazu. Nur Instanzen/Raids laufe ich in Eso nicht, ist mir zu stressig und zu 95% kommt eh nur Passgenau bei raus.
Vom ab und an bissel ESO spielen kannst du deine Familie aber auch nicht einkleiden und sättigen. :PWenn ich Euch so schreiben sehe, habe ich das Gefühl, hier falsch zu sein. Mir persönlich sind virtuelle Trophäen oder Ränge egal. Damit kann ich meine Familie weder kleiden noch sättigen. Nicht alles so verbissen sehen, das wahre Leben bietet so viel mehr.
Spiele meist Abends wenn ich Zeit finde und meine CP sind weit entfernt vom Cap. Warum ich ESOTU spiele? Weil es Spaß macht. Es macht Spaß zu questen. Es macht Spaß mit meinen Jungs in der Party zu reden und ihren Frust bei einer Daily oder PvP mitzubekommen. Auch PvP macht, dank meiner zwei wirklich netten Gilden, Spaß. Ich laufe mit. Bekomme im Gildenchat Tipps wo ich mich hinstellen sollte, oder gar Hilfe, wenn ich einmal wieder bedrängt werde. Kein Beruf ist ausgelevelt, aber kaum das ich nach einer neuen, passenden Rüstung fragte, bekam ich sie umgehend und kostenlos.
Ich bin kein Typ der unbedingt auf Platz 1 der PvP Liste stehen muss. Das artet auch in Stress aus und damit verliert sich, für mich, der Spaß am Spiel. Dies hier dient dazu mich vom Stress der Arbeit, oder gar der Familie, abschalten zu lassen.
In diesem Sinne danke ich Zenimax/Bethesda für dieses schöne Spiel und hoffe, das ich nicht allein dastehe mit meiner Einstellung.
Da muß ich dich leider enttäuschen, das ist nicht meine Definition. Google einfach PvE/PvP.@Yaewinn
Da ich schon mit Nackenschmerzen aufgewacht bin und sich das bislang noch nicht gelegt hat...Ja klar dauerte das zu lange. So üppig war die XP im AvA anfangs auch nicht, das wurde ja erst später angehoben.
Abgesehen davon hab ich ja nichts gegen PvE, gehört zu einem Mmorpg dazu. Nur Instanzen/Raids laufe ich in Eso nicht, ist mir zu stressig und zu 95% kommt eh nur Passgenau bei raus.
Dass du dich dem trottellotto nicht aussetzen willst kann ich verstehen. Ich glaube Zos hat das mit der contenterweiterung nicht richtig verstanden .
TorvenTool schrieb: »Balance im PVP sieht für mich so aus, dass ich mit allen Klassen bis auf mindestens eine mithalten kann. Vor dieser einen muss ich mich halt hüten. Genau so sollte es für andere Klassen aussehen.
Dann würden sich a) die Klassenverteilungen etwas besser mischen und b) die strategische Bedutung der Gruppenzusammenstellung erhöhen.
Sorry, mag hart klingen aber von Leute wie dir kann ein MMO in der Regel auch nicht Leben. Es braucht Leute, die hier viel Zeit und Mühe investieren und sei es nur um deine Gilde(n) ins Leben zu rufen und da zu halten. Eine Gilde leitet sich bespielweise einfach nicht mit 2 Stunden spielen am Abend. Da gehört ne Menge mehr dazu. Das Gildensystem mit den 5 Gilden, macht einem das Leben da auch nicht unbedingt leichter.
Das du deine Rüstung von anderen von anderen bekommen kannst, geht ja auch nur, weil sie da einfach mehr Mühe investieren um sich die ganzen Traits zu organisieren usw....
ShalidorsHeir schrieb: »@Matunnos man hört sofort, das du keinen Schimmer vom PvP hast , aber das ist nicht schlimm (betrifft deine Aussage zur Klassenbalance). Schlimm finde ich eher nur, dass du mit eine engstirnigen und voreingenommen Meinung Sheey's Argumente ins lächerliche ziehen willst, weil du ihn offensichtlich nicht leiden kannst, statt sich ernsthaft damit auseinander zu setzen.
Sheey's Aussagen, so nehem ich stark an, bezogen sich in ihrer Hinsicht sehr aufs PvP. Und gerade was die Klassenbalance nageht, die im PvE einfach komplett unwichtig ist, ist tatsächlich nicht besonders fair im Moment (seit 1.6 um genau zu sein). (Im PvE kriegst du auch alles was zum bestehen ein Dungeons etc brauchst mit einem Bretone auf Stamina hin, z.B.)
Wie motiviert man neue Spieler sich zum 10. Mal aufs Pferd zu setzen und eine halbe Stunde über die ganze Karte zu reiten nur um sich chancenlos in 10 Sekunden umhauen zu lassen?
Mich würde ja mal interessieren wieviel CP ein frisch gewordener 50iger ( einziger-Char ) bis V16 generiert, nur alleine durch das durchspielen von Silber+Gold, Wrothgar und Hews Fluch.
Mich würde ja mal interessieren wieviel CP ein frisch gewordener 50iger ( einziger-Char ) bis V16 generiert, nur alleine durch das durchspielen von Silber+Gold, Wrothgar und Hews Fluch.
2. AvA Spells nur in Cyro! Neue Spells einführen, damit Spieler mit hohen Rängen motiviert werden, weiterzuspielen. Wie Sheey gesagt hat, kleine Boni, die nicht zu stark sind wie zB. 1% mehr max Leben, 1% mehr Movement Speed, vielleicht 1 Attributspunkt usw. etc. Auch hier: nur in Cyro.
Matunnos schrieb:Was soll jemand mit dem höchsten PvP-Rang deiner Meinung nach verdienen? Vielleicht dauerhaft die Passiva eines Kaisers? Jemand, der alle Trials im HardMode schafft, bekommt doch dafür außer etwas Equip auch nichts. Und über PvP-Belohnungen muss sich ein guter PvP-Spieler nun doch wirklich nicht beklagen, oder?
ShalidorsHeir schrieb:Sheey's Aussagen, so nehem ich stark an, bezogen sich in ihrer Hinsicht sehr aufs PvP. Und gerade was die Klassenbalance nageht, die im PvE einfach komplett unwichtig ist, ist tatsächlich nicht besonders fair im Moment (seit 1.6 um genau zu sein). (Im PvE kriegst du auch alles was zum bestehen ein Dungeons etc brauchst mit einem Bretone auf Stamina hin, z.B.)
Soldier224 schrieb: »Naja unglaublich schnell war es nicht. Und wenn man bedenkt wielange man einen Char liegen lassen muss um viel Erfrischung anzustauen, geht auch einwenig Zeit ins Land wo du keine CP Punkte generierst. Das heißt bis du durch bist dauerts nicht nur noch länger als bei mir, die CP Punkte die du mehr bekommst, habe ich dann schon durch tägliche Aufgaben im Endgame verdient. Du machst also wahrscheinlich nicht mehr Punkte als ich insgesamt in der selben Zeit.
Soldier224 schrieb: »Im Prinzip können dank der Erfrischungsboni fast alle, sofern man regelmäßig spielt, relativ gleichschnell CP Punkte verdienen. Das Problem ist viel eher dass Neulinge erstmal V1 bzw. Level 50 werden müssen um CP Punkte zu erhalten.
....muß ich mich schon an die Birne fassen.zu 1. CP
Die CP-Grenze war und ist unbedingt erforderlich. Die kommende Cap-Erhöhung reicht aus.
Die 501 CP sind schon eine erhebliche Hürde für viele.
Hätte ich nur um die 200, wären es wohl bei gleicher Spielzeit und gleicher Aktivität jeden Tag 2-4 CP. Und das soll immer noch nicht schnell genug sein?