Ich begrüsse recht herzlich zu meinem nächsten Forumbeitrag. In diesem Thread werde ich auf einige Uneinigkeiten eingehen, die mich , Feldherr(in) auf einem Charakter den ich schon seit 2 Jahren spiele - ziemlich wütend machen.
1.0 Championspunkte
1.1 Championspunkte Erhöhung
2.0 Allianzpunkte verdienen
2.1 Kleine Zwischenbemerkung
3.0 Klassen und Rassenbalance
Mir ist es wichtig, dass Ihr zuerst meine Meinung anhört bevor ihr Eure Meinungen teilt!
1.0 CHAMPIONSPUNKTE
Aktueller Zustand: Das CP-System ist auf
501 Punkte beschränkt und dies seit über einem halben Jahr. Mit dem nächsten DLC Dunkle Bruderschaft, wie man in diversen Foren hört werden weitere
51 Punkte dazukommen. Somit kann jeder Spieler maximal
552 Punkte erreichen. Einige Spieler sind noch nicht am Cap von den momentanen 501 Punkten angekommen. Die Gründe weshalb sie da noch nicht ankamen sind verschieden aber grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten Spieler aufgrund von:
- fehlender Motivation zum EXP farmen (pvp/pve)
- aus persönlichen Gründen (Familie, Arbeit, Universität)
- Neuzusteiger bei The Elder Scrolls Online (Spiel erst gekauft)
...die 501 Championspunkte noch nicht erreicht haben!
Meine Meinung: Im März vergangen Jahres kam das CP-System auf die LIVE-Server. Um auf Punkt zu kommen, es sind
400 Tage vergangen und noch immer gibt es Leute die zuwenig Zeit oder Motivation hatten EXP zu grinden bzw. an welche zu kommen. Ich kenne Personen die vor 2 Monaten einen neuen Account machten und heute schon bei fast 400 Championspunkten sind.
Hört damit auf eine Ausrede dafür zu finden, dass Ihr nicht in der Lage wart, das letzte Jahr bis heute an diese Punktzahl heranzukommen. Wer wenig gespielt hat, der wird auch egal wieviele CP er bekommt, schlecht sein. Es gibt Spieler die können Kaiser(in) sein und schaffen es nicht einmal ein 1 gegen 1 für sich zu entscheiden.
-
Diejenigen unter uns die dieses Spiel seit wenigen Tagen oder Wochen spielen, was erwartet Ihr ? Soll man gleich am ersten Tag gleich viel CP haben wie ein Spieler der das Spiel schon seit 2 Jahren spielt? Ich denke nicht und deshalb verstehe ich auch hier die Aufregung nicht. Merkt Euch etwas, merkt es euch gut:
,, Es wird immer Spieler geben die das Spiel neu beginnen und ganz unten anfangen müssen, deshalb wird es auch immer Unterschiede zwischen den jeweiligen Spielern geben die wenig und viel Championspunkte haben. Das ist in JEDEM Spiel so. ''
1.1 CHAMPIONSPUNKTE ERHÖHUNG
Aktueller Zustand: Wie ich bereits erwähnt habe soll das Cap der Championspunkte um
ca. 50 Punkte angehoben werden. Somit kann jeder 16-17 Punkte pro Championskillbaum mehr reininvestieren.
Meine Meinung: Die Erhöhung ist lachhaft, wenn sie wirklich mit so wenigen Punkten vollzogen werden wird. Ich persönlich fande eine Erhöhung von mindestens 200 Punkten angemessener.
2.0 ALLIANZPUNKTE VERDIENEN
Aktueller Zustand: Die Allianzpunkte die man in Cyrodiil und Imperial City bekommt sind seit Patch "Thieves Guild" verdoppelt worden. Es gibt Camps, Belagerungswaffen, Style Motifs und vieles mehr das man mittlerweile in Cyrodiil kaufen kann mit AP. Sogar Monster-Sets kann man nun jede Woche aufs Neue kaufen. Man
levelt doppelt so schnell im Allianzrang und bekommt somit sehr viel schneller als vor dem Patch einen hohen Rang.
Meine Meinung: Ich finde es eigendlich ziemlich in Ordnung, wie es momentan ist. Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht, es macht mich auch wütend ist das Spieler schneller an hohe PvP Ränge kommen. Es ist eine Qual für mich Spieler zu sehen im PvP Gebiet, die General oder höher sind aber
wirklich gar nichts können! (
Da es mir untersagt ist Namen zu nennen werde ich keine Namen nennen obwohl jeder weiss, welche Spieler ich meinen könnte.)
2.1 Kleine Zwischenbemerkung
sorry das hier ist mir ziemlich wichtig und muss ich loswerden.
Ich bin bald Grossfeldherr(in) auf meinem Charakter und muss sagen, wo ist die Ehre ? Wo ist der Unterschied ? Wieso bin ich Grossfeldherr(in) und bekomme keinerlei Belohnung für die Verdienste die ich in Cyrodiil für meine Fraktion geleistet habe! Ist es schlimm wenn ein Grossfeldherr(in) eine Passiva von zum Beispiel 5% weniger Schaden im PvP bekommt ? Oder irgendeine andere passive Fähigkeit die mich als Grossfeldherr(in) hervorhebt ausser die 5 Sterne und der Titel den man bekommt! Wieso sind die PvP Ränge auf AP farmen ausgelegt ? Wieso kann ich Grossfeldherr(in) werden wenn ich einfach gar nichts mit PvP zu tun habe? Wo liegt der Sinn? Was haben sich Zenimax gedacht als sie das PvP geplant haben. NULL Reward für den HÖCHSTEN RANG im Namen der jeweiligen Fraktion.
3.0 RASSEN & KLASSENBALANCE
Aktueller Zustand: In den letzten zwei Jahren wurden diverse Änderungen an den passiven Fähigkeiten von den Rassen gemacht. Damals als ich meinen Sorcerer erstellt habe, gab es noch kein Championspunkte-System. Mit all den Änderungen die es gab ist es nun so, dass es diverse Klassen gibt die enorm stark sind aufgrund der jetzigen Lage. Um einige Beispiele zu nennen:
Rothwardone , die mit Abstand beste Stamina - Rasse, weil man all 3 Sekunden Stamina zurückbekommt mit leichten Angriffen. MAX STAM 10% /STAM REG 9%.
Hochelf, die mit Abstand beste Magica - Rasse, weil man 4% mehr Elementar-Schaden macht. MAX MAG 10% / MANA REG 10%
-
Um eine Ausnahme für eine spezifische Klasse zu erwähnen ist der Dunkelelf. Die einzige Klasse die mit dem Hochelf auf selbes Level kommt wenn man Magica Drachenritter spielt.
-
In welcher Form ist es in Ordnung, dass der Hochelf soviel bessere passive Werte hat wie wenn man zum Beispiel den Bretonen anschaut. Der Vergleich:
Bretone: *in Klammer noch einmal die Hochelf Passiven.
- 10% MAX MAGICA (10% MAX MAGICA)
- 3% WENIGER MAGICA KOSTEN (10% MANA REG)
- 39XX ZAUBERRESSISTENZ (4% MEHR ELEMENTAR-SCHADEN)
Das war jetzt noch ein kleines Übel. Wenn man den Argonier oder dem Khajiit anschaut! (Lebensregeneration und schneller schwimmen können)
Es ist einfach nicht balanciert und das nervt mich, Zenimax hat an den Sachen rumgeschraubt wie sie nur konnten, haben das CP eingeführt und da ich Bretone bin und sich der 3% nur addiert mit den CP und nicht wie beim Hochelf multipliziert* - habe ich die
Arschkarte gezogen. *
Regenerations Passive stacken mit den Regenerationen im CP-Baum prozentual*
Selbes gilt für die Klassen, Stamina DK super stark und Stamina Sorc super schwach - Magica Sorc super stark und Magica DK super schwach.
Der Magica DK ist immernoch viel zu schwach im offenen PVP. Er ist zwar übelst tanky aber selbst als Magica DK Kaiser macht eine Flammenpeitsche mit 15k tooltip an einem Blockenden Ziel mit Stab nur 3k Schaden und das soll balanced sein, was ?!
Desweiteren werden schon die Neuigkeiten für den nächsten
DLC Dunkle Bruderschaft angepriesen aber man lässt mich immer noch warten auf den Rassenwechsel.
Ich bin somit am Ende meines Beitrags und hoffe sehr, dass ich ein paar Spieler zum Nachdenken bewegte. Dies hoffe ich auch für ein ZOS Mitglied,
die die etwas ändern könnten.
Bin gespannt auf die Kommentare.
Shey