Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

3 Dinge, wieso wir euch um Stellungsnahme und Abhilfe bitten.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Der "unsichtbare" Jesus Beam ist ein Bug, der tritt immer bei mieser Latenz auf.
    Ich habe das oft in vMoL beim ersten Boss, wenn ich den execute starte während es etwas ruckelt ist der die gesamte Zeit unsichtbar.
    (seit der Diebesgilde)

Der hohe Schaden kommt dadurch das er über 2 Perks gepusht werden kann, einmal Elementar Experte weil es Magieschaden ist, einmal durch Thaumaturg weil er auch gleichzeitig noch als Dot gilt.
    Bei 73/73 CPs erhöht sich der Schadem um 40%, imba.

Ich will mich nicht beschweren, ich spiele ja auch Templer.
    Aber ich erzähle auch schon ewig, das sich mit dem CP System das Spiel nie mehr balancen lässt.
    Das habe ich schon gesagt, als das System auf den Pts kam, da wurde mir aber immer gesagt, die Schadenssteigerungen wären ja nur marginal.
    hahaha

Kann aber auch genauso durch 2 Perks verringert werden, daher ist das nur im PvE imba ;-)
    Im PvP hat man außerdem NUR effektiv Steigerungen durch die Ressourcen. Warum? Deshalb:

0 CP bei Angreifer/verteidiger:

100% ausgehender Schaden Angreifer / 100% Eingehender Schaden Verteidiger

100CP in Ele-Experte + Defperk

125% ausgehender Schaden Angreifer / 93,75% Eingehender Schaden Verteidiger

Für DoTs/Channels: 100CP in Ele-Experte + Thaumaturg + entsprechende Defperks:

150% ausgehender Schaden Angreifer / 75% Eingehender Schaden Verteidiger.

BTT:
    Klassenbalance:
    Auf Magickabasis siehts mMn derzeit ganz gut aus, alle Klassen können heilen und Schaden fahren (Unterschiede sind eher gering und je nach Gegner haben unterschiedliche Klassen einen Vorteil). Stamina ist derzeit etwas hinterher, ich hoffe mal das gibt sich dann mit dem nächsten DLC. PvP kann ich schlecht beurteilen...da halt ich mich derzeit etwas fern. Allerdings hat hier jede Klasse (denk ich zumindest) eine onehitcombo und jede Klasse wird im Gruppenspiel gebraucht, sieht also auch nicht extrem schlecht aus.

Lags/Bugs:
    Beheben...schnellstmöglich, da gibts mMn nichts zu diskutieren oder schön zu reden...
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf Magickabasis siehts mMn derzeit ganz gut aus, alle Klassen können heilen und Schaden fahren (Unterschiede sind eher gering und je nach Gegner haben unterschiedliche Klassen einen Vorteil).

es gibt einen unmarginalen Unterschied: der mag. DK hat keinen Finisher. Der Sorc blitzdingst, die NB metzelt, der Temp beamt...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf Magickabasis siehts mMn derzeit ganz gut aus, alle Klassen können heilen und Schaden fahren (Unterschiede sind eher gering und je nach Gegner haben unterschiedliche Klassen einen Vorteil).

es gibt einen unmarginalen Unterschied: der mag. DK hat keinen Finisher. Der Sorc blitzdingst, die NB metzelt, der Temp beamt...

das ist richtig...aber das Ergebnis ist immer recht ähnlich...nur unsere Sorcs fallen bei langen Kämpfen immer etwas zurück.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zurück? ich hab das gefühl, dass reg-basierte sorcs durch schilde für mich als mag dk beinahe unkillbar sind. sie bekommen mich zwar auch nicht schnell/gar nicht down, wenn ich mich nicht total bescheuert anstelle. ich prügel ihr schild runter, ich stunne, aber final fehlt mir der execute, und ich prügel weiter und zack schild wieder da. ich hingegen: einmal nicht aufgepasst und unter 20% = bamm. aber ich räume auch ein, dass es da von meiner seite auch verbesserungspotential gibt und ich immernoch hier und da an meinen skills experimentiere. trotzdem ists halt für mich alles recht zäh.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zurück? ich hab das gefühl, dass reg-basierte sorcs durch schilde für mich als mag dk beinahe unkillbar sind. sie bekommen mich zwar auch nicht schnell/gar nicht down, wenn ich mich nicht total bescheuert anstelle. ich prügel ihr schild runter, ich stunne, aber final fehlt mir der execute, und ich prügel weiter und zack schild wieder da. ich hingegen: einmal nicht aufgepasst und unter 20% = bamm. aber ich räume auch ein, dass es da von meiner seite auch verbesserungspotential gibt und ich immernoch hier und da an meinen skills experimentiere. trotzdem ists halt für mich alles recht zäh.

Ich glaub du hast da was verwechselt...der Part meines Posts hat sich nur aufs PvE bezogen.

PvP-bezogen war dann das hier:
    Destruent schrieb: »
    PvP kann ich schlecht beurteilen...da halt ich mich derzeit etwas fern. Allerdings hat hier jede Klasse (denk ich zumindest) eine onehitcombo und jede Klasse wird im Gruppenspiel gebraucht, sieht also auch nicht extrem schlecht aus.

Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah :O ok
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Mir kommt es vor als der Templer generell verbugt ist wir nehmen dunkles aufleuchten her man Dodge die Fähigkeit und bekommt trotzdem den debuff ab was sehr komisch ist oder täusche ich mich da?
    Edited by Augstar93 on 18. April 2016 11:26
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Mir kommt es vor als der Templer generell verbugt ist wir nehmen dunkles aufleuchten her man Dodge die Fähigkeit und bekommt trotzdem den debuff ab was sehr komisch ist oder täusche ich mich da?

Das ist jetzt nichts wirklich Neues :wink:
    Zu dem Debuff...ka, gut möglich dass man den auch abbekommt wenn man DarkFlare dodged. Eventuell hat der Templer aber auch den Spieler neben dir getroffen?
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Video wirklich gesehen? Ich explodiere an VD und die Deto kommt paar Millisekunden danach. Auf der PS4 kann ich es leider nicht langsamer machen im Editor aber du kannst bei YT die Geschwindigkeit noch drosseln. VD steht auch über der Deto was der Beweis dafür ist, dass ich davon vorher Schaden abbekommen habe.

Hab mir das auf YT mit 0,25 angeschaut, es geht definitiv zuerst Detonation hoch.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Und die Erklärung dafür, dass VD im Todesrückblick VOR Distanzdetonation kommt? Hab mir gestern noch paar gespeicherte Videos angesehen und hätte diesbezüglich einige bessere Beispiele (ohne Detonation) aber ein weiteres Video dafür zu machen ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Gibt ja genug auf YT.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    ... aber ein weiteres Video dafür zu machen ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Gibt ja genug auf YT.

Ja, das stimmt, nur bei dem einem Video funktioniert es halt richtig.
    Was im Todesrückblick steht, ist mir mittlerweile ziemlich Rille, ich traue dem ganzen Programm keinen Meter mehr über den weg, da einfach zu viel Kleinmist vorkommt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich habs auch angesehen, in dem video löst das ziemlich zeitgleich oder aber nen bruchteil einer sekunde nach der deto aus. so lässt sich ja tatsächlich schwer argumentieren.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich behaupte mal, mit etwas suchen findet man zu allen drei Themen Stellungnahmen. Abgesehen vom grausamen Tod sind die Themen schon eine ganze Weile aktiv.

Am Balacing wird konstant gearbeitet. Der als overpowered angesehene Jesusbeam wurde schon mahrmals deutlich abgeschwächt, was wiederrum zu Protesten der Templer führte, die ihn als einzig vernünftige Fähigkeit sehen. Eine perfekte Balance werden wir nie erreichen, ich denke nicht, dass sowas existiert. Verglichen zu früher (Stichwort Dunkelelf-Drachenritter) sind wir aber schon an einer guten Stelle und haben Ausreißer deutlich abgeschliffen und Underperformer verbessert.

Auch zu Lags und zur Performance wurde schon viel geschrieben. Es ist und bleibt eine Baustelle mit höchster Priorität.

Zum Set schreibe ich was nach dem nächsten (ewig langen) Meeting.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

*Dose Red Bull rüberschupf*
    Danke, Kai :)

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Ihr habt viel zu viele Meetings. Da könnt ihr ja garnet arbeiten. BTW was beredet ihr denn da? *zwinker*
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die lästern da über nervige forenuser.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich nenne das einfach nur noch BERformance, Wortspiel aus dem Hauptstadt-Flughafen und der Performance in Eso.
    Sind ja beides Ewigbaustellen, allerdings glaub ich das die Berliner eher nen neuen Flughafen haben als wir....

Kommt dabei raus wenn man erst Nachrichten über den BER liest und dann hier ins Forum kommt *feix
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz also dein Name steht sicher über meinem bzw direkt unter meinem :D Die Heulthreads der letzten Wochen gehen auf unsere Kappe.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich nenne das einfach nur noch BERformance, Wortspiel aus dem Hauptstadt-Flughafen und der Performance in Eso.
    Sind ja beides Ewigbaustellen, allerdings glaub ich das die Berliner eher nen neuen Flughafen haben als wir....

Wortspiele, die man erklären muss, sind ... :/
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    LAG: mein Freund und Helfer wenn ich schnell ne Kippe drehen will.
    Denn genau das passiert beim Spielen zurzeit.
    Früher haben wir Witze über: Die Ladezeiten könnten ungewöhnlich lang sein gerissen.
    Jetzt sind wir im PVP wieder da bei den Nachladezeiten. Ich kann mir gemütlich Kaffee kochen und der Katze männchen beibringen. Bsp. Sterbe ich im Gefecht und will Spawnen muss ich bis zu 10 Min im Ladebildschirm festhängen um dann woanders wieder auferstehn zu können.

Mal ehrlich als ich das hier gelesen habe ging mir wieder die gestrige Xbox One Partie auf geißel durch den Kopf.

SUICIDE NIGHTBLADE trifft es am besten.
    Erklärung? braucht normal keiner mehr.

So schnell wie da schaden reinkommt kann man getrost auf Heilungsspam verzichten.
    Mein Lieblingswort bei 100% leben= INSTANTDEATH.

Es hilft hier nichts mit zahlen um sich zuwerfen wenn die Lags so derbe sind um nicht mal zusehn wo der Schaden herkommt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

Wortspiele, die man erklären muss, sind ... :/

Da wäre auch ohne Erklärung jeder drauf gekommen :wink:
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    aber mir kommt auch so vor das das cancel länger braucht seit den patches da ich jetzt erst nach min 1 sec cancel kann was dann als stmmina null sinn mehr macht beim henker z.b. sehe wie mein schlag ankommt sterbe und der gegenüber ist nicht gestorben was null sinn macht da er mit 2k leben meinen henker reinbekommen hat . natürlich jesus ulrto beam von extrem weit weg wäre ja schon mal zufrienden wenn die reichweite eingeschrenkt wird da das kein finisher ist sondern ein ultro starke fähigkeit ( leben 18k von 22k instant tot in einer sekunde) läuft
    Edited by Augstar93 on 18. April 2016 17:49
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich behaupte mal, mit etwas suchen findet man zu allen drei Themen Stellungnahmen. Abgesehen vom grausamen Tod sind die Themen schon eine ganze Weile aktiv.

Am Balacing wird konstant gearbeitet. Der als overpowered angesehene Jesusbeam wurde schon mahrmals deutlich abgeschwächt, was wiederrum zu Protesten der Templer führte, die ihn als einzig vernünftige Fähigkeit sehen. Eine perfekte Balance werden wir nie erreichen, ich denke nicht, dass sowas existiert. Verglichen zu früher (Stichwort Dunkelelf-Drachenritter) sind wir aber schon an einer guten Stelle und haben Ausreißer deutlich abgeschliffen und Underperformer verbessert.

Auch zu Lags und zur Performance wurde schon viel geschrieben. Es ist und bleibt eine Baustelle mit höchster Priorität.

Trotz aller Probleme und da kann halt weder Kai noch einer der anderen Admins/Mods was dran ändern ausser sie weiterzugeben, muss ich doch wirklich schmunzeln beim Punkt "Zum Set schreibe ich was nach dem nächsten (ewig langen) Meeting." stell mir das in etwa so vor:

Kai: So, nun zu Verbalinkontinenz... Er ääääh sie, pardon... :smiley:

Edit: Falls es wer nicht mitbekommen hat: Kai hatte mal versehentlich Verbi als Bubi und nicht als Mädi betitelt... :trollface:
    Edited by Asared on 18. April 2016 17:53
    ¯\_(ツ)_/¯

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ein ebenfalls nervender Bug @ZOS_KaiSchober , sind die meist nicht funktionierenden Gapcloser. Egal ob kritisches Preschen/Toben, Schildsturm oder Ansturm vom Templer. In 60-70% der Fälle funktioniert er nicht. Der Char täuscht nur kurz an und nichts passiert. Und das geht allen unserer Leute der Gilde so (Xbox One).

Nehmen wir mal den Stamplar: Movement ist ohnehin nicht die Stärke dieser Klasse, funktionieren dann die Gapcloser auch nicht mehr, wirds komisch. Das Problem besteht nun auch schon länger und da tut sich null bisher. Nicht mal ein Statement ob man davon weiss und dran ist o.ä.
  • Wollust
    Wollust
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Heh, Stichwort Dunkelelf-Drachenritter.
    Kann micht nicht erinnern dass die jemals fähig waren 6-20 Gegner in weniger als einer Sekunde zu töten. Und trotzdem wurden die zu Tode generft. Werden Nachtklingen das gleiche Schicksal erleiden wie Magicka Drachenritter? Bin schon gespannt was dazu kommt.
    Susano'o

Zerg Squad
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Kai: So, nun zu Verbalinkontinenz... Er ääääh sie, pardon... :smiley:
    Edit: Falls es wer nicht mitbekommen hat: Kai hatte mal versehentlich Verbi als Bubi und nicht als Mädi betitelt... :trollface:

ich weiß nicht, wer du bist, aber stirb du luder!
  • ZOS_KaiSchober
    Auch wenn es enttäuschen mag, wir haben nicht über euch geredet. Es ging um die Vorbereitung der PAX-Präsentationen und -Aktivitäten.

Last not least:
    Auch das Set und die Procs werden vom Itemization-, bzw. dem Combat-Team noch untersucht. Es gibt einige Videos, die Probleme mit dem Set zeigen; diese sind dem Team bekannt. Auch die Tatsache, dass es deutlich begehrter ist als andere Sets, ist bekannt und wird beachtet.

Das führt zu einem Punkt, der auch für die angesprochene Klassenbalance gilt: Unser Ziel wird immer sein, dass jede Wahl gut ist. Leichte Rüstung soll genausoviele Vorteile habe, wie schwere Rüstung, der eine Morph sollte genauso wählbar sein, wie der andere. Es ist uns bewusst, dass wir das noch nicht wirklich erreicht, aber wir haben ja noch einige Jahre vor uns. :P

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Leichte Rüstung soll genausoviele Vorteile habe, wie schwere Rüstung, der eine Morph sollte genauso wählbar sein, wie der andere.

Ne ne ne. Nicht ständig alles hochbuffen. Lieber ein gleichgewichtigen Nachteil verstärken, wenn ein "Ding" zu stark ist.

Und vor allem: Fahrt mal das CP System runter. Mit 25% möglichem Boost wird es niemals eine Balance geben können. Und erst recht nicht, wenn man bestimmte Spells durch ZWEI CP-Sterne boosten kann (zB Thaumaturgie + Elementarexperte). Dazu braucht man doch kein Abitur, um zu erkennen dass 25% viel zu viel ist.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Das hauptproblem beim jesusbeam ist die range meiner meinung nach. Mit capclosern die je nach laune funktionieren und ne kleine range haben, kommst gar nicht an den templer ran um zu unterbrechen. Das wär der open field fall, steht der templer aber aufner mauer\ turm wirds noch schwieriger zu unterbrechen.
    der pre execute dmg ist okay, auch der exe dmg tut war er soll... Aber auf diese entfernung? Crushing shock oder den giftschuss wären möglichkeiten, aber lange nicht,jeder nutzt diese waffen.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Das hauptproblem beim jesusbeam ist die range meiner meinung nach. Mit capclosern die je nach laune funktionieren und ne kleine range haben, kommst gar nicht an den templer ran um zu unterbrechen. Das wär der open field fall, steht der templer aber aufner mauer\ turm wirds noch schwieriger zu unterbrechen.
    der pre execute dmg ist okay, auch der exe dmg tut war er soll... Aber auf diese entfernung? Crushing shock oder den giftschuss wären möglichkeiten, aber lange nicht,jeder nutzt diese waffen.

Mit andern Worten: Die Counter sind da und auch gut, aber weil die nicht von allen genutzt werden muss die Fähigkeit generft werden. Klingt logisch.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.