Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

3 Dinge, wieso wir euch um Stellungsnahme und Abhilfe bitten.

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo miteinander,

die letzten 10 Tage gab es hier im Forum (unter anderem von mir) Threads und Diskussionen zu den verschiedenen Bugs/Fehlern in der aktuellen Version von Elder Scrolls Online. Leider - wie so oft hier - gibt es User und Dinge die solche Threads schnell ins Off-Topic abdriften lassen und aus diesem Grund mache ich hiermit einen neuen auf.

Ich möchte hier über die drei folgenden Dinge diskutieren:

Klassenbalance | Lags/Serverperformance | Bugs/Exploits

https://www.youtube.com/watch?v=e6TEMjye44I

1. Klassenbalance
Mir ist klar dass es nicht immer so einfach ist und solche Spiele nie eine richtig ausgewogene Balance bieten. Auch dass User nach Balance verlangen, wo keine Balance nötig ist (aufgrund von fehlenden Spielfertigkeiten/Skill), ist mir auch klar. Das möchte ich hier in diesem Thread auch gar nicht. Wie im Video oben in Szene zu sehen ist, macht die Templer Fertigkeit (Strahlende Zerstörung) viel zu viel Schaden im Verhältnis zu allen anderen Fertigkeiten/Kosten und Klassen.

Wie soll man sich dagegen wehren? Nehmen wir mal an ich hätte Schattenkleid aktiviert (was sich da oben nicht ausgegangen ist), vielleicht hätte ich es irgendwie überlebt. Was machen aber andere Klassen?

Meiner Meinung nach fehlt es hier an jeglicher Balance und zu recht bitte ich Zenimax darum sich dem Problem anzunehmen.

2. Lags/Serverperformance
Wie soll man in eurem Spiel Spaß haben, wenn es so etwas wie die Szene zwei im Video gibt? Das ist nur eine von unzähligen Situationen die in einem Spieler viel Frust verursachen und wieso man wütend in die Foren geht und seinen Frust ablässt. Ich versuche euch hiermit Feedback in Form von einem Video zu geben und frage euch: Ist das für euch Qualität? Ist dies das Produkt das ihr mir verkaufen wollt und ist dies ein Produkt für welches ich in Form von ESO Plus monatlich Gebühren zahlen sollte? Wieso habt ihr keine Server die solche Szenen vermeiden?

Der Eiskomet schlägt nachdem ich tot bin ein und verursacht solch einen Schaden. Ja, ich hätte hier in dieser Szene auch ohne diesen Lag eventuell keine Chance gehabt, doch ich hatte auch nicht die Chance diesen Eiskomet zu blocken oder ihm mit Schattenkleid auszuweichen. Den Schaden habe ich aber abbekommen.

3. Bugs/Exploits
In welchem Verhältnis steht der ausgegebene Schaden von Grausamer Tod, zu allen anderen Fertigkeiten? Wieso macht das Set an mir Schaden, neben mir ist doch niemand explodiert? Wieso explodiere ich bei ca 20%?

Auch hier verstehe ich dass es Fehler und Bugs gibt die vorkommen aber bis Dato gibt es von euch dazu keine Stellungsnahme. Sorry wenn es mir entgangen ist aber wie soll man bei solchen Dingen noch ruhig bleiben und euer Spiel spielen?

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Huhu Affenbaron,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ein weiterer thread wirklich hilft, aber ich hoffe meine Gedanken helfen dir ein bischen.

Zu 1) Ja, es gibt Fähigkeiten die etwas zu gut sind. ob das nun die von dir genannten sind, will ich garnicht diskutieren.

(Bei mir richtet dieselbe Fähigkeit Schaden im Rahmen von 7-12k an... das ist auch in etwa so viel Schaden wie ich selbst mit dieser Fähigkeit austeile.)

Klar, ich bin kein Spezialist und diese können sicherlich höheren Schaden austeilen bzw weniger einstecken.

... aber das gilt für viele Fähigkeiten...

Feintuning ist sicherlich notwendig, ABER über alle Fähigkeiten hinweg und nicht nur in Bezug auf 1-2 Fähigkeiten die zufälliger Weise deine persönlichen Schwachstellen ausnutzen, oder?

Zu2) 100% Zustimmung

Zu3) Ich kann mich relativ einfach durch diesen bug durch-heilen. Hab das jetzt auch schon mehrmals gemacht. Allerdings stimme ich dir zu, daß deutlicher erklärt werden muß wie dieses Set funktionieren soll und ob es genauso funktioniert wie angestrebt.

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

Feintuning ist sicherlich notwendig, ABER über alle Fähigkeiten hinweg und nicht nur in Bezug auf 1-2 Fähigkeiten die

Hab überhaupt kein Problem mit einem Execute von 12-13K aber der Execute den ich da abbekomme (vor allem sehe ich ihn ja nicht einmal, das ist das beste daran), ist aus jeglicher Balance draußen. 21 + 19K? Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Bei diesem Build habe ich 24K Leben. Und das beste an der Sache: Man kann einen Spieler mit zwei Mal strahlende Zerstörung töten, er muss gar nicht auf unter 30% sein. Aber das ist ein anderes Thema. Dazu habe ich auch genug Videomaterial. Wie z.B ich reite, bekomme Strahlende Zerstörung in einem ab, 17 + 24K Schaden und tot. :D

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Strahlende Zerstörung ist ein unterbrechbarer Kanalisationzauber. Keine Ahnung, warum das op sein soll.

Bei den Lags/ Bugs teile ich deine Auffassung aber.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Strahlende Zerstörung ist ein unterbrechbarer Kanalisationzauber. Keine Ahnung, warum das op sein soll.

In welchem Verhältnis steht deiner Meinung nach dann die Fertigkeit zu anderen? Wie unterbricht man es, wenn man innerhalb von ein, zwei Sekunden tot ist und man es gar nicht sieht? Hmm?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du bist nur innerhalb von 1 - 2 Sekunden tot, wenn du ohnehin wenig Leben hast. Der Schaden im Todesrückblick ist immer der gesamte Schaden der Fähigkeit über deren Castzeit. Der Preexecutedmg ist evtl zu hoch, aber 35 % find ich es aber Ok.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

In welchem Verhältnis steht deiner Meinung nach dann die Fertigkeit zu anderen? Wie unterbricht man es, wenn man innerhalb von ein, zwei Sekunden tot ist und man es gar nicht sieht? Hmm?

Wenn du bei vollem Leben nach zwei Sekunden tot bist, dann scheint deine Ausrüstung und Championspunkteverteilung mehr als suboptimal zu sein. Zumindest in Hinsicht auf PvP. Bei einer ordentlichen PvP-Skillung ist der Strahl-Schaden bei vollem Leben geradzu lächerlich.
    Edited by Arkadius on 16. April 2016 12:53
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »

Wenn du bei vollem Leben nach zwei Sekunden tot bist, dann scheint deine Ausrüstung und Championspunkteverteilung mehr als suboptimal zu sein. Zumindest in Hinsicht auf PvP.

4 Teile undurchdringlich, 100 Punkte in Elementarverteidiger. ;-) Ich hab mit einem Freund (er hat einen Templer bei den roten) Strahlende Zerstörung und den Schaden getestet also wir haben das so mal ausprobiert. Es macht mMn eindeutig zu viel Schaden für das was es kostet. Das Verhältnis also die Balance zu anderen Fertigkeiten (Pfählen etc.) passt einfach nicht.

Aber damit kann ich ja noch leben und mich abfinden aber könnt ihr im Video Strahlende Zerstörung sehen? Also ich nicht. Den vollen Schaden bekomme ich aber trotzdem ab. Und so läuft es andauernd ab. Oft kann ich dagegen eh etwas tun, bin ja kein Anfänger, jedoch nutzen gute Spieler diese Fertigkeit gut aus und du hast dagegen einfach keine Chance.

@Cianai ja den Preexecute Schaden finde ich auch zu hoch, das hätte ich dazu erwähnen sollen. Es fehlt einfach an der richtigen Justierung bei dieser Fertigkeit.
    Edited by Affenbaron on 16. April 2016 12:58

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Wenn man bei strahlende Untersrückung und anderen Skills sooo schnell stirbt, warum wird dann fürs AvA nicht einfach jedem das doppelte Leben gegeben? :)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Wenn man bei strahlende Untersrückung und anderen Skills sooo schnell stirbt, warum wird dann fürs AvA nicht einfach jedem das doppelte Leben gegeben? :)

...weil dann die anderen Fähigkeiten im Verhältnis nur noch 1/2 soviel Schaden machen... und dann wären wir wieder am Anfang. :)
    Es gibt Signaturen ?
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich mag das Problem im PvP nicht beurteilen, da ich dort nicht aktiv unterwegs bin, jedoch kann ich dieses Geweine über den Skill nicht mehr hören. Der ist seit ca nem Jahr draußen und wurde in der Zeit 4 oder 5 mal generft.
    Wenn das jetzt so weitergeht, kann man den Skill in die Tonne treten und dann hat sich das mit der Balance auch gleich wieder erledigt.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Nibelaja verstehe was du meinst aber deswegen braucht es eine unabhängige Balance zwischen PvP und PvE. Genau wegen solchen Dingen. Der Execute vom Templer ist in jedem Raid der wertvollste Execute und sollte nicht genervt werden.

Aber was wir benötigen ist mehr Qualität und mehr Arbeit seitens ZoS um endlich die Probleme in den Griff zu bekommen. Unabhängige Balance würde das Spiel sehr weit nach vorne bringen.

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    In welchem Verhältnis steht der ausgegebene Schaden von Grausamer Tod, zu allen anderen Fertigkeiten? Wieso macht das Set an mir Schaden, neben mir ist doch niemand explodiert? Wieso explodiere ich bei ca 20%?

du hast dir hier irgendwie das falsche Video ausgesucht
    hier sieht mans nämlich sehr deutlich das du NICHT an VD gestorben bist sondern an der Deto
    gleichzeitig mit der Deto (dein Tod) explodierst du wegen VD .. wäre ein Freund von dir in der Nähe gestanden hätte er den Schaden von VD abbekommen.

Nachdem VD nicht deine Todesursache war sondern nur ausgelöst hat weil du gestorben bist ist es im Todesrückblick auch nur an vorletzter Stelle

Ich will hier das Set nicht gut reden, aber nach Bug sieht das hier nicht aus.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Nibelaja verstehe was du meinst aber deswegen braucht es eine unabhängige Balance zwischen PvP und PvE. Genau wegen solchen Dingen. Der Execute vom Templer ist in jedem Raid der wertvollste Execute und sollte nicht genervt werden.

Aber was wir benötigen ist mehr Qualität und mehr Arbeit seitens ZoS um endlich die Probleme in den Griff zu bekommen. Unabhängige Balance würde das Spiel sehr weit nach vorne bringen.

Was die Skills in PVE und PVP angeht bin ich da auch voll bei dir grundsätzlich. Die Tatsache, dass PVE-Skills auch PVP-Skills sind, macht es beinahe unmöglich, eine echte Balance der Klassen in beiden Bereichen herzustellen - und in der Vergangenheit scheint es mehrfach zu Lasten der PVE-Spieler zu gehen, wenn Skills aufgrund von PVP verändert werden. Prinzipiell muss es dafür keine Trennung der Skills geben, es reicht, wenn jeder Skill für sich im PVP anders funktioniert, als im PVE oder sich Nerfs nur auf den angepeilten/problemverursachenden Spielbereich auswirken.
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. April 2016 14:31
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Video wirklich gesehen? Ich explodiere an VD und die Deto kommt paar Millisekunden danach. Auf der PS4 kann ich es leider nicht langsamer machen im Editor aber du kannst bei YT die Geschwindigkeit noch drosseln. VD steht auch über der Deto was der Beweis dafür ist, dass ich davon vorher Schaden abbekommen habe.

• trellor
    trellor
    ✭✭✭

Auf jeden Fall. Das predige ich schon seit Anfang, das die Skills geteilt und jeweils für PvE und PVP unabhängig gestaltet werden sollten.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Witzig, Deagle und ich hatten vorhin das selbe Thema.

Zu 1.

Eine ausgewogene Balance wird es meines Erachtens nie geben können. Es wird immer Skills geben die stärker sind als andere. Aber damit kann man ja in den meisten Fällen leben, oder sterben (hehe).
    Über den im Video gezeigten Spieler haben wir auch geredet da es uns ebenso ging.
    Hatte einen Rüstungsbuff aktiv + Schwert/Schild ausgerüstet war aber Instant Down.
    Deagle und Handschuh auch. Gesehen haben wir ebenso wenig.

Eine getrennte Anpassung der Skills vom PvE/PvP wäre der einfachste und effektivste Weg in meinen Augen.

2.

Braucht man nicht drüber diskutieren.
    Standbilder/Freeze alles gehabt gestern. Auch wenn nicht soooo viele Spieler anwesend waren.
    Von den aktuellen Rauswürfen will ich garnicht erst anfangen.
    Der Meteor macht zumindest aktuell eh Probleme ohne Ende. Zieht einem oft genug die Ulti ab und.... nichts passiert.

3.

Ja das Set ist "seltsam". Hab immer mehr das Gefühl dass es da bei der Berechnung irgendwelche Fehler gibt. Es explodiert nämlich nicht immer bei 20%. Habs mit einem Gildenkollegen der noch einen Blauen hat einige Male ausprobiert. Irgendwie macht das Set was es will.
    Hatte es Anfangs als ich es auf dem PTS gesehen hab in mein Setup eingebaut obwohl ich mir zu 100% Sicher war es würde generft werden. Habs zwar komplett aber nutz es eigentlich nur noch wenn ich allein im Kanal bin und ein Brain AFK Zerg rumläuft. Steinigt mich :expressionless: aber nachdem wir Magicka DKs nicht mehr im Hardmode spielen müssen war die Euphorie erstmal gigantisch, allerdings entspricht es nicht unbedingt meinen Vorstellungen von PvP wenn ich "automatisch" einen Zerg zerstöre.
    Edited by Asared on 16. April 2016 15:36
    ¯\_(ツ)_/¯

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Viele Sachen im AvA/PvP wären bei weitem nicht so tragisch wenn die Latenz den eigenen Reaktionskünsten nicht ständig einen Strich durch die Rechnung machen würde.
    Man sieht den Meteor kommen, man hört den gezielten Schuß, man reagiert auch richtig und zeitnah. Aber Lagspitzen oder eine durchgehende Latenz jenseits der 300 machen es zunichte.

Wenn man mal die Zeit zurückdreht und sich vor Augen hält das AvA mit 100 Spielern + gleichzeitig auf dem Screen durchaus möglich... war ohne großartige Lags, ist das was momentan abgeliefert wird einfach nur hochgradig peinlich.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Der Stamina-DK, bzw die DK-Skills müssen noch um einiges gebufft werden . Im PvP gehts mir mit kritischem Preschen, Aufwärtsschlag und Silbersplitter nicht schlecht , aber da könnte noch viel mehr gehen .
    ich wäre ja generel für eine größere Auswahl an Skills und einer dritten skillbar.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    kritischem Preschen

Einer meiner Lieblingsskills der leider oft Aussetzer hat genauso wie der andere Morph den ich zurzeit nutze. Damit wären wir beim Thema Bugs etc.

• redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Der Stamina-DK, bzw die DK-Skills müssen noch um einiges gebufft werden . Im PvP gehts mir mit kritischem Preschen, Aufwärtsschlag und Silbersplitter nicht schlecht , aber da könnte noch viel mehr gehen .
    ich wäre ja generel für eine größere Auswahl an Skills und einer dritten skillbar.

Nein zur dritten Skillbar, Jain zu mehr Skills. Ich wünsche mir seit langem weitere Morphs. Anstatt die bestehenden Skills mit ihren Morphs dauernd zu nerfen/buffen würde es der Diversität der Builds gut tun hätte man mehr Morphs zur Verfügung. Ich wiederhol das immer gern, denn es würde das Problem aus dem Weg schaffen, dass Staminabuilds in ihren Klassenskills beschränkt werden und es könnte dann wirklich jede Klasse jede Rolle spielen (was mir persönlich jetzt eigentlich schon ganz gut gefällt, da so ein Sorc-Tank echt Abwechslung in die täglichen Dungeonruns bringen kann). Selbstredend erfordert das enormes Balancing und wie ich auch jedes Mal dazusage, wenn ich diese Idee erwähne, muss man seitens Zenimax hier wohl mehrmontatige Tests auf dem PTS laufen lassen, um das ganze auch einigermaßen ausgeglichen umzusetzen, aber es würde dem Spiel meiner Ansicht nach gut tun.
    Hier kann man dann ja mit X verdienten CP X Skillpunkte vergeben bzw. die Morphs über aktive CP freischalten oder ähnliches. Weg von den passiven Skills die deinen Schaden entweder um 25% erhöhen oder den gegnerischen Schaden um 25% auf dich beschneiden. Hin zu den aktiven Skills, mit denen du klug umgehen musst um einen Kampf zu gewinnen!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Punkt 1 völlig überbewertet. Eine "Balance" währe nur möglich wenn sich die PvPler mit einer Keule in Badesachen gegenseitig verprügeln.
    Aber es ist nun mal so, das unterschiedliche Chars auch unterschiedliche Fähigkeiten haben, und auch unterschiedlich stark Kämpfen. Da gibt es nichts zu balancieren. Ein Kämpfer mit Pfeil und Bogen wird einem Kämpfer mit Maschienengewehr immer unterlegen sein, wenn er nicht seinen Verstand einsetzt oder versucht seinen Kampfstiel zu verbessern/anzupassen..

Punkt 2 OK, Aber man sollte sich immer sagen das ESO nur ein Spiel ist. Dann wird der Char mal aus dem Spiel genommen! NA UND, aufstehen, laufen, weitermachen oder löschen.

Punkt 3 OK Bugs müssen weg, aber da alle die Bugs ausnützen können, bzw nerven, ist es auch wieder egal.

Warum soll man da etwas ändern, solange das Geld fließt.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wie im Video oben in Szene zu sehen ist, macht die Templer Fertigkeit (Strahlende Zerstörung) viel zu viel Schaden im Verhältnis zu allen anderen Fertigkeiten/Kosten und Klassen.

Es ist ja auch ein Execute. Das Problem hierbei ist, dass man mit den CP viel zu stark boosten kann (Magieschaden + DoT). Andererseits, wie lange möchtest du, dass Kämpfe in Cyro dauern, wenn man nichts mehr down bekommt?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @oibam Was heißt "nichts mehr down bekommt" für dich? Wieso muss der Skill im PVP mehr als den dreifachen Schaden von Henker machen? Vor allem kann man den (ich hab das bis gestern auf Lag geschoben) anscheinend irgendwie Animationcanceln. Frag mich nicht wie, gestern hab ich gegen den selben Spieler und seine Freunde paar 1vs1 gemacht und von den zwei verlorenen Duellen waren es beides Templer. Ich hatte immer so ca. 20% leben, bekam Strahlende Zerstörung binnen eines halben Sekunde ab. Ich hab nichts gegen den Spieler, will auch kein Nameshaming betreiben und unterstelle ihm nichts aber für mich war es sehr verdächtig dass ausgerechnet er und seine Mitspieler den Execute nicht als Kanalisationszauber ausführten, sondern als unsichtbaren Skill den man auf einmal abbekommt.

Habe keinen Templer um das selbst zu testen aber ich hab auch bei Duellen zugesehen wo die Spieler das mit anderen machen und man sieht den Skill nicht.

Genau deswegen finde ich den Skill zu übertrieben stark im PVP. Kein anderer Execute kommt nur annähernd an die Schadenswerte ran und das ist so nicht ok. Dazu kommt auch noch die Reichweite.

Mein Vorschlag für das PVP: Feintuning bei dem Skill vornehmen, sich ansehen ob es eine Möglichkeit gibt den Zauber auf einmal auszuführen und den Bug/Exploit beheben.

Ich weiß jeder verteidigt seine Klasse und wenn so etwas hier kommt ist der Aufschrei groß aber ich war der erste der sich als NB immer auf die Seite von den Leuten gestellt hat, die für das neue Magierlicht waren und NB´s es schwerer haben. Man muss sich eben auch mal in die Lage von anderen versetzen können.

Das man strahlende Zerstörung pushen kann, ist kein großes Geheimnis. Am Ende des folgenden Videos sieht man einen Templer der es nicht kann. Wäre der Templer der rote von meinem oben gezeigten Video gewesen, hätte mich die Strahlende Zerstörung innerhalb von einem Moment erledigt.

Video: https://goo.gl/V8Y0EH

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Was in dem Video deutlich wird, das es ordentlich Verzögerungen gibt.. Du kannst den Beam nerven wie du willst, er wird dich immer töten wenn du ihn nicht siehst oder er und andere Fähigkeiten so verzögert dargestellt werden, das die Animationen alle auf einmal kommen incl. Schaden.. Du bist in der 2ten Szene ja schon Tot bevor der Eiskomet z. B. da ist, er dich aber gekillt hat.. Und einen Beam kann man, wenn man ihn sehen würde, durch unterbrechen (geht auch durch Fähigkeiten auf Entfernung) oder Schilde gegenwirken.

PS: zu VD äußer ich mich nicht mehr, gib genug Threads dazu, die alle von ZOS ignoriert werden. Solange da nichts kommt, kommen wir alle nicht auf einen Nenner
    Edited by Julinchen on 18. April 2016 07:33
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    1. ESO ist kein 1vs1 Spiel, daran Balancing zu orientieren ist schon im Ansatz falsch.
    2. Jesus Beam kann gekontert werden (zB Healing Ward), wenn du die falschen Spells geslottet hast, hast du halt ein Problem, aber auch das ist eine Eigenschaft von ESO - man kann nicht immer die optimalen Spells dabei haben für jede Situation.
    3. Templer haben einen extrem starken Execute. Lass dich halt nicht in Execute-Range bringen, wenn du unbedingt 1vs1 Duelle machen musst.
    4. Lags in Cyro machen eh allen Spielspaß zunichte.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe jetzt wirklich nicht wo das problem mit Strahlender Unterdrückung sein soll, der Angriff ist sehr wohl sichtbar und er kann auch unterbrochen werden. Zumindest ärgert es mich immer wenn die Baum und Felsenrenner meinen strahl unterbrechen, und zum 1-2 sec tod das ist ja lächerlich. ich habe noch nie einen Spieler in 1-2 sec tod bekommen ausser er hatte noch 20-30% restlife.
    Ich könnte jetzt auch den Ansturm und den aufwertshieb anklagen das ist immer mein tod da man tod ist bevor man aufstehen kann. Aber so ist es nun mal manchmal verliert man und ein andermal gewinnen eben die andern. >:)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Bei Duellen gehts doch eh hauptsächlich darum, den Moment zu timen, wo man den anderen innerhalb von 3 sec niederburnen kann. Stun - Ulti - Execute. Ich find's ziemlich langweilig und fehl am Platz in ESO.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich find's ziemlich langweilig und fehl am Platz in ESO.

Gibt es aber in jedem anderen Mmorpg mit 2 oder 3 Fraktionen AvA-System, ist also kein Eso-only Problemchen.
    Aber das wäre wieder eine ganz andere Diskussion.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der "unsichtbare" Jesus Beam ist ein Bug, der tritt immer bei mieser Latenz auf.
    Ich habe das oft in vMoL beim ersten Boss, wenn ich den execute starte während es etwas ruckelt ist der die gesamte Zeit unsichtbar.
    (seit der Diebesgilde)

Der hohe Schaden kommt dadurch das er über 2 Perks gepusht werden kann, einmal Elementar Experte weil es Magieschaden ist, einmal durch Thaumaturg weil er auch gleichzeitig noch als Dot gilt.
    Bei 73/73 CPs erhöht sich der Schadem um 40%, imba.

Ich will mich nicht beschweren, ich spiele ja auch Templer.
    Aber ich erzähle auch schon ewig, das sich mit dem CP System das Spiel nie mehr balancen lässt.
    Das habe ich schon gesagt, als das System auf den Pts kam, da wurde mir aber immer gesagt, die Schadenssteigerungen wären ja nur marginal.
    hahaha
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Es kann auch sein, dass der erste Tick vom Finisher ausreicht, um dich zu töten. Habe das schon häufig bei Mobs mit low Hp gesehen, wo der Beam nur "angesetzt" wurde, aber es nicht wirklich zum Strahl kam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.