Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. Dezember
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ

Grausamer Tod - nicht nur ein bisschen verbuggt

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Könnt ja einen Film drehen über das Set und es nach Holywood schicken vielleicht lässt sich da noch bisschen Geld verdienen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *kopfneig* hmm... ich vermute, du sprichst aus erfahrung?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *kopfneig* ...
    Du bist ja garstig... soo klein isser ja nu auch nicht... :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    *leise singt
    Das Böse ist immerrrrrr und überrrrall...... babababa.....

Cooool...EAV auf Tamriel-World-Tour!!...Wo haste die denn gesehen?...Hast Du mal 'n Cyrodiil-Tourkalender für mich? B)
    ..oder ist das alles nur 'ne Fata Morgana?? :(
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück machts ja Flammenschaden und nicht Gift :p
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

ICH bin die EAV-Verkörperung in Tamriel schlechthin !
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Grausamer Tod :

- Wenn ich einen Gegner alleine erwische, dieser wie auch immer sein Leben aushaucht und grausamer Tod auslöst. An was verursacht das Set denn den Schaden? An der Wiese und den Bäumen in der Umgebung?
    - Wieso zum Geier löst der Effekt sogar bei Belagerungswaffen aus?

Es gibt überall unsichtbare Insekten, Würmer, Schlammkrabben, Rehe, usw... die das auslösen - auch in den Verliesen

Das ist auch der Grund, warum du nicht "verstecken" kannst und das Auge bei dir immer offen bleibt wenn du duckst

*akte-x musik*

Dann kannst ja ein Lied davon singen :D

Edited by Shadow-Fighter on 15. May 2016 10:05
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

x1qn8.jpg
  • Rothschild
    Auch wenn ich mir damit unbeliebt mache, ihr diskutiert absolut am eigentlichen Thema vorbei. 2 Thesen und ich werde diese auch begründen.

1) VD ist nicht verbuggt. Wie gewagt, was? VD procced nicht bei 20% oder 15% oder 50% wie einige behaupten. Es procced nur dann, wenn der soeben erlittene Schaden sowieso einen Kill auslöst. Sagen wir mal, jemand hat 20% hp übrigt. Er bekommt einen Hit, der diese 20% sowieso abzieht. Ergo procced VD, weil ein toter Player keinen Damage austeilen kann (gut zu erkennen bei Proxy Det, stirbt man und sie explodiert, macht sie keinen Schaden).

Es gibt 2 Bugs allerdings, die der Grund für diese Behauptungen sind, VD wäre verbuggt:

1.1) Eine unsynchrone Lifebar. Wenn wir 20% sehen in der Lifebar, sind faktisch, also auf dem Server, evtl nur noch 5% tatsächlich vorhanden. Dieser Bug ist schon beim gezielten Schuß bekannt und vielen anderen die auf einmal instant tot umfallen und sich denken "wtf". D.h. jmd wird mit 20% angezeigt, hat faktisch allerdings nur noch 5%, bekommt Schaden, würde sowieso sterben und VD procced, weil es proccen MUSS bevor der Tod eintritt (Vergleich Proxy Det).

1.2) GUI Fehler. Dieser wurde von Zenimax nun bestätigt und in die neuen Notes aufgenommen. Die Übersicht wird schlichtweg falsch angezeigt (erlittener Schaden nach VD).

2) Das eigentliche Problem ist Detonation, insb. Proxy Det (Distanzdetionation). Seid DLC für jeden zugänglich und Hauptgrund für das ekelhafte PvP derzeit. Man sieht überall nur noch rote Kreise am Boden und in fast jeder Todesübersicht ist iwo Detonations-Schaden zu finden. Im übrigen auch der Hauptauslöser für VD. Jede Gruppe splittet sich panisch auseinander sobald man einen roten Kreis sieht (ab DLC ist sogar der rote Kreis verschwunden, sobald man in Cloak geht - Mag NBs werden noch mehr Gruppen dann busten). 90% der "Zergbombs" durch VD werden mittels Proxy-Det ausgelöst.

Eine Chance auf das Set und sogar die radikale Entfernung von Proxy Det würde so vieles lösen und entspannen. Ohne Proxy Det wäre VD für die wenigsten mehr interessant, weil dann wieder nur die besseren PvP'ler in der Lage wären durch Single Picks selbiges auszulösen. Und ja, VD sollte nicht bei Siege-Weapons proccen dürfen!

PS: Ich trage VD hin und wieder auf meinem Maglar - den Char, welchen ich am wenigsten Spiele. Ansonsten ist das Set in der Mottenkiste, verliert nach 20 Minuten seinen Reiz.
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Das Set ist verbuggt! Folgende Situation heute morgen gehabt: Ich spiele eine Stam-Blade und begegne 1 vs. 1 einer Magie-Blade.
    Ich habe ca. 18900 Leben, er springt mich mit Lotusfächer an, ich explodiere und bin Tod. :# Im Todesrückblick steht: Lotusfächer - 5400 Schaden, Grausamer Tod 16800 Schaden. Also nach meiner Rechnung nimmt 5400 Schaden nicht 18900 Leben weg B) . Und so etwas habe ich täglich auf der Box. Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke das ist ein Bug und der muss gefixt werden!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @Rothschild
    Du wirst sehen , die erklärung will keiner verstehen oder wahrhaben. (Was VD angeht) den Rest teile ich nicht.

Es werden nur noch mehr abstrakte Geschichten erfunden die sowas von lächerlich sind das ich sowas einfach nicht mehr kommentiere...
    Edited by Tarrocan on 17. May 2016 20:59
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt durchaus Zeichen. Habt ihr das Set denn schon auf dem PTS getestet?
    Folgende Änderungen sind schon eine Weile dort:

Kampf & Spielfluss
    Allianzkrieg
    • Sturmangriff
      • Magickadetonation: Der Schaden dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurde um 45 % verringert. Sie verursachen nun für jedes getroffene Ziel 25 % statt 10 % mehr Schaden, bis hin zu insgesamt 250 % statt 100 % zusätzlichen Schaden. Insgesamt sollte die Fähigkeit nun gegen einzelne Ziele deutlich weniger Schaden und etwas weniger Schaden gegen 10 Ziele verursachen.
      • Distanzdetonation (Veränderung von „Magickadetonation“): Ein Problem wurde behoben, durch das die rote Bodenanzeige an der Stelle festhing, an der ein feindlicher Spieler zuletzt sichtbar war. Sie wird nun zudem nicht mehr angezeigt, solange das Ziel unsichtbar ist.

bitte genau so auch für Grausamer Tod umsetzen und als grundschaden reichen auch 5k. Alles andere ist schwachsinn dann kann das set auch so bleiben wie es ist. und bei 25% procen. Das wäre doch ne alternative und dann könnte man es auch zergkiller nenen. nur im moment ist es die absolute lachnummer.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    @Rothschild
    Du wirst sehen , die erklären will keiner verstehen oder wahrhaben. (Was VD angeht) den Rest teile ich nicht.

Es werden nur noch mehr abstrakte Geschichten erfunden die sowas von lächerlich sind das ich sowas einfach nicht mehr kommentiere...

Dann halt doch deine Gusche. >:) Muss hier nichts erfinden. Außerdem zock ich doch auf der Box und du auf dem Pc, was zwei verschiedene Plattformen und nicht dasselbe sind! Ich bin nicht der einzige der so etwas auf der Box erlebt. Es schreibt nur niemand hier, weil sich nur wenige Konsoleros im Forum rumtreiben! :s
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Rothschild
    Du wirst sehen , die erklären will keiner verstehen oder wahrhaben. (Was VD angeht) den Rest teile ich nicht.

Das du kein Plan hast wissen wir inzwischen...

Fakt ist ( basierend auf dem Tooltip ) :
    In einer 1v1 Begegnung darf das Ding gar nicht erst auslösen, vollkommen unabhängig wieviel %Leben jemand hat.

Heute vormittag auch wieder gehabt..
    6,8k Deto
    17,6k GT <<< non krit :smiley:
    4,2k Seelenschlingen

Weit und breit außer den beiden beteiligten kein anderer Spieler in der Nähe. 11k Schaden lassen niemanden schlagartig ableben. Selbst absolute Glaskanonen-Builds mit nur 10-11k Leben haben durch den Cyrodiil-Buff um die 16-17k.

Wir können das ja mal testen...achnee halt, geht nicht. Dich trifft man ja nicht alleine an :smiley:
    Edited by Yaewinn on 17. May 2016 11:37
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rothschild

Das du kein Plan hast wissen wir inzwischen...

In einer 1v1 Begegnung darf das Ding gar nicht erst auslösen, vollkommen unabhängig wieviel %Leben jemand hat.

6,8k Deto
    4,2k Seelenschlingen

Weit und breit außer den beiden beteiligten kein anderer Spieler in der Nähe. 11k Schaden lassen niemanden schlagartig ableben. Selbst absolute Glaskanonen-Builds mit nur 10-11k Leben haben durch den Cyrodiil-Buff um die 16-17k.

Wir können das ja mal testen...achnee halt, geht nicht. Dich trifft man ja nicht alleine an :smiley:

Genauso sehe ich das auch. Auf einen selbst darf das set eigentlich garnicht wirken. Aber das tut es nachweisbar.
    Und das liegt nicht an lebensbalken etc. Es macht einfach schaden auf einen selbst und nicht nur auf andere und auch nicht nur wenn man eh gestorben wäre...
    Edited by The_Saint on 17. May 2016 11:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Quatschkopf ! ja , deine ist ja der Bringer :D
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

sorry aber spieler mit solchen builds wie deinem trauen sich ja erst seit dem set an die oberfläche, weill sie ohne das set nix drauf haben und dünger sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hm, als ich vorgestern mal die Rangliste in *** durchgeguckt hatte, stand @Yaewinns Char ziemlich weit vorne... Dich hab ich komischerweise gar nicht gesehen... ;)

6,8k Deto
    4,2k Seelenschlingen
    Hatte ich vorgestern mit Lotosfächer + Attack + GT. War mir neu, dass mich ein Lotosfächer instant killt.. Muss wohl aber so sein, weil GT ja nicht verbuggt ist...

Edit: Wieso wird eigentlich die Abkürzung für Flammenklinge zensiert :D

Edited by ValarMorghulis1896 on 17. May 2016 11:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Ermitinho wenn ich meine VD-Teile nicht vercraftet hätte, würde ich sie dir gern schenken! Alles was jetzt an VD an Allianzbelohnungen reinkommt, schick ich dir gern (...obwohl du das ja nicht ernst gemeint hast... ;) )! Aber im Laden werden die Teile auch immer billiger (unter 1000 Gold jetzt schon, Tendenz fallend) weil man im PvP damit zugeschmissen wird :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das war vollkommen erst gemeint. Ich mach das sogar in Deinem rosa Hasenkostüm. Mit dem muß ich dann nicht mal in den Schleichmodus. Und eine Tod ist ein Sieg. Supercool!!!!!!!

Oh, im VD-Set macht man sich lächerlich genug. Das rosa hasenkostüm ist also überhaupt nicht zusätzlich nötig :D

EIN Tod?!? Verschanz dich mit VD mal mit ner Balliste, dann siehst du den Bildschirm vor lauter Schadensanzeigen nicht mehr ;)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Hm, als ich vorgestern mal die Rangliste in *** durchgeguckt hatte, stand @Yaewinns Char ziemlich weit vorne... Dich hab ich komischerweise gar nicht gesehen... ;)

was willst du damit sagen?
    Das der gewisse yaewinn viel Zeit zum Spielen hat und ich nicht?

Man ,ich bin froh das ich noch ein Privatleben hab und ich meinen Job liebe!

Was sind das nur für Dämliche Kommentare !
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

was willst du damit sagen?
    Das der gewisse yaewinn viel Zeit zum Spielen hat und ich nicht?

Man ,ich bin froh das ich noch ein Privatleben hab und ich meinen Job liebe!

Was sind das nur für Dämliche Kommentare !

schade dachte schon du gehst auf meinen Kommentar ein, aber dann würdest du dich ja outen dass du ohne das Set nichts drauf hast ;)
    das Set so wie es im Moment besteht gehört einfach verboten. ändert den 5er Bonus in einen vernünftigen wert "max. 5k" und pro Gegner 25% extraschaden. und procen darf das Set ab 10% Rest live
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach lass mal, er ist ja nur stinkig, weil wir ihm das Set madig machen und beweisen behaupten, dass es verbuggt ist. Wenn wir also künftig sagen, dass VD kein verbuggtes Noob-Set ist, sondern nur ein Noob-Set, müsste ihn das doch freuen! :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ach lass mal, er ist ja nur stinkig, weil wir ihm das Set madig machen und beweisen behaupten, dass es verbuggt ist. Wenn wir also künftig sagen, dass VD kein verbuggtes Noob-Set ist, sondern nur ein Noob-Set, müsste ihn das doch freuen! :)

poah ich will gern wissen wer da immer sein Senf dazu gibt!

Alter, du machst mich mit deinen verblödetet Kommentare stinkig ,nicht weil du IMMER behauptest das ist ein Noob set oder alle die es tragen sind noobs ... Nein ich seh deinen Namen in diesem Thread und ich bekomm einen Hals weil wieder ein unnötiges Kommentar kommt

Und im übrigen hat dein ganzer Schwachsinn nix mit dem Thread zutun

Warum @zos da nicht gleich eingreift ist auch komisch.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .

Lass mal, so ne Rangliste sagt ja nichts aus. Wenn da stehen würde 'ist zu 98% solo unterwegs', ja dann.... :smiley:

Wir wollen mal sehen ob der grimmige Killer nächsten Monat immer noch mit VD rumgurkt oder das Fähnlein in den Wind hängt :wink:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ist kaum Sinn und Zweck, dass ihr eure Fehde hier austragt. Oder hilft das zum Fix des Sets bei?

Und hey, selbst wenn ich auch mal mit dem Set zergbombe. Es ist klar verbuggt.
    Legt es mal an und ab an eine Kaltfeuerbaliste. Und dann nochmal melden.

Das Set sollte nie Schaden am getöteten machen. Nur an nebenstehenden. Aber wie ich Zos kenne, wird eher der Tooltip geändert. Ansonsten sind die Entwickler überfordert, es käme zu neuen Bugs und wir würden wahrscheinlich für Rubedofetzenveredelung anstelle von Aufwertern, Rohlederfetzen bekommen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Aber wie ich Zos kenne, wird eher der Tooltip geändert.
    ...fast gut getippt. Auf dem PTS gibts jedenfalls eine kosmetische Korrektur :smirk:
    [*]Grausamer Tod: Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt des Gegenstandssets im Todesrückblick des einsetzenden Spielers erschien.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Aber wie ich Zos kenne, wird eher der Tooltip geändert.
    ...fast gut getippt. Auf dem PTS gibts jedenfalls eine kosmetische Korrektur :smirk:
    [*]Grausamer Tod: Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt des Gegenstandssets im Todesrückblick des einsetzenden Spielers erschien.

Macht sinn, ist doch das Schlimmste an dem Set.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.